Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FFX-2: Zauberschütze - Was haltet ihr von diesem Job?

Soheil
27.03.2004, 21:13
Ich würde mal gerne hier eine Diskussion darüber entfachen, wie gut der Job "Zauberschütze" ist.
Es sind ja hier sicherlich einige Spieler da, in diesem Job bereits sehr weit sind und von daher sagen können, ob dieser Job im späterem Verlauf wichtig und vom Nutzen sein kann.

Ich halte nämlich (bisher) gar nichts von diesem Job und lasse es auch bisher nur Paine lernen.
Diese 4facher-Schaden-Abilities haben mir bisher nicht viel gebracht und auch sonst finde ich diesen Job recht bescheiden.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass man diesen Job ganz gut ignorieren kann - habe ich da recht?

Btw:
Gibt es hier irgendwo ne Feindestechniken-Liste?

Edit:
Ist ok, ich habe ne Feindestechniken-Liste hier gefunden. :)
http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=26315

Masamune5S
27.03.2004, 21:17
Also ich glaube schon das man den Zauberschützen ignorieren kann !!
Weil einige Abilitys sind einfach nervig zu besorgen(Nachtbrüller)!
Und der Großteil mag sehr effektif sein aber diese Abilitys sind auch schön MP fressend !!

Also ich lerne zwar die Blaumagie aber einsetzen tue ich diesen Job eher sehr selten !!

Mopry
27.03.2004, 21:18
Ne Liste mit den Techniken gibts in einem Thread etwas weiter unten oder oben.

Und was den Job angeht. Ich find ihn schon sehr nützlich. Nützlich genug um Zeit zu überbrücken. Paine hatte bei mir schon doppelt so viele Kostüme gemeistert als der Rest, da hab ich ihr das Zauberschützen-Kostüm gegeben.

Ansonsten find ich einige der Feindtechniken sehr nützlich.

Catblepus
27.03.2004, 22:05
Gegen Ende des Spiels hatte ich fast immer einen Zauberschützen im Team. Besonders im Sub-Bevelle ist er sehr nützlich, wenn man auf den höheren Ebenen ständig auf den Schwarzling trifft.
Die Z-Munition Abilities sind allerdings nicht wirklich effektiv, aber das waren sie in FFX bei Kimahri auch nicht unbedingt, und es sind ja fast die gleichen, bloß ein paar mehr.

Natürlich gibts bessere Jobs, aber für mich war der Zauberschütze schon immer recht nützlich.

invincible Lilly
28.03.2004, 17:11
Ich finde den Zauberschützen gut, er ist recht stark und in einigen Passagen mit seinem Anti-Schuss einfach eine große Hilfe.

Ich habe ihn immer in den Kostümpaletten dabei, eine Z-Munition hat mir schon wie oft das Leben gerettet, weil manche Gegner, denen man nur schwer was antun kann, eine große Schwäche haben: Vibra-Welle. Z.B. Vielmasse und Variomasse.

Mir fehlen jetzt noch 4 Z-Munitionen, die ich erst im zweiten Durchgang lernen kann, die von Gippel habe ich ganz verpasst, von Badelei fehlt noch die Technik bei einer meiner Leute, den Gewaltakt des Testapparat kann bisher nur Rikku, und den Mega-Tombery gehe ich erst im zweiten Durchlauf an.

Nevis
28.03.2004, 17:17
Meine Lieblingsklasse (neben Schwarzmagier und Glücksspieler) ist der Zauberschütze. Da ich besonders nachdem äuserlichen gehe wenns um die Kostümpaletten geht mag ich das stylische Aussehen des Zauberschützen. Nicht zu vergessen seine blaue Magie die ich jedem anderen FF immer vervollständigt habe.

Holystar
28.03.2004, 17:21
Ich persönlich finde ihn echt nutzlos (wie viele andere Jobs auch (Black Mage, Trainer, Songstress))... vom Scan mal abgesehen.

Beim erstenmal Durchspielen hab ich ihn fast nie gebraucht, denn ein normaler Warrior verursachte meist ähnlich guten Schaden wie die 4-fach Abilities vom Gun Mage (Zauberschütze)... und hat nebendran noch ne gute Verteidigung und hohe HP...

Beim 2. Mal hab ich ihn einfach nur deswegen gebraucht, um alle seine Magic Bullets (Z-Munition) zu lernen und mir anzuschauen.... und hie und da nen Scan-Zauber zu nutzen...

Im dritten Durchganz musste ich noch schnell ein paar mühsamere Sachen lernen (die von Baralai, Gipple und Nooj sowie Mega-Tonberry)... aber als ich mit allen 3 Mädels 100% der Abilities hatte, ging der Zauberschütze bei mir für ewig in die Pension.... ;)

Auch wenn die Jobs allgemein schon balanciert sind... sobald man Mascots oder Dark Knights hat, braucht man eingentlich nichts anderes mehr...

Catblepus
28.03.2004, 17:32
Original geschrieben von Holystar
Auch wenn die Jobs allgemein schon balanciert sind... sobald man Mascots oder Dark Knights hat, braucht man eingentlich nichts anderes mehr...

Hmm der Glücksspieler bleibt meiner Meinung nach trotzdem wichtig, allein schon deshalb, um bei einem neuen Durchgang schnell Levels zu kriegen und viel Geld nach Kämpfen zu bekommen. Beim zweiten Durchgang bestand mein Team das ganze Spiel über aus drei maximierten Glücksspielern, und ich hatte ziemlich schnell wieder Lv.99. Höchstens zum Maximieren der anderen Jobs hab ich gewechselt. Im zweiten Durchgang hatte ich endlich alle Jobs bei allen dreien auf Maximum, bis auf den Zauberschützen, da fehlen mir bei zweien noch der Nachtbrüller vom Tombery.

Holystar
28.03.2004, 18:06
Original geschrieben von Catblepus
Hmm der Glücksspieler bleibt meiner Meinung nach trotzdem wichtig, allein schon deshalb, um bei einem neuen Durchgang schnell Levels zu kriegen und viel Geld nach Kämpfen zu bekommen. Beim zweiten Durchgang bestand mein Team das ganze Spiel über aus drei maximierten Glücksspielern, und ich hatte ziemlich schnell wieder Lv.99.

Yup, den habe ich vergessen... auch für Gil und Items abstauben ist er hervorragend geeignet... ganz zu schweigen von Bestechen und 777 Random Slots.... ;)

Samurai wäre da auch noch... zumindest wenn man "Training" entsprechend gelevelt hat.

The World is Square
28.03.2004, 22:11
Der Zauberschütze ist viel zu schwach. Man kann zwar starke Attacken mit ihm erlernen, aber gegen starke Mónster bringt das nichts, da sie glecih draufgeht. Das beste Kostüm ist das Maskottchen!

Shiravuel
30.03.2004, 16:20
Ich stimme Lilly zu. Einige der Techniken haben auch mir schon das Leben gerettet. Und MP-fressend? Zwei Zauberschützen und eine Diva (ja, Lilly, ich habe die Diva schätzen gelernt);) , die den Zaubertanz aufführt (MP-Verbrauch der Gruppe gleich Null) und man kann selbst mit Level 1 -Charakteren die großen Attacken machen.

@Lilly

Dir auch nochmal thx für den Tipp mit Angra Mainu. Gestern ebenfalls innerhalb von 10 Minuten gekillt:)

Catblepus
31.03.2004, 08:22
Original geschrieben von The World is Square
Das beste Kostüm ist das Maskottchen!

Das bezweifelt ja auch niemand, aber hier gehts nunmal um den Zauberschützen :D Das der Zauberschütze mit dem Maskottchen nicht mithalten kann, ist nichts Neues...
Und ich muss zustimmen...mit einer Diva und Schutztanz im Team ist der Zauberschütze weder MP-fressend noch schwach ^^

RyanOne
31.03.2004, 14:12
burnerkostüm ihr bratzbirnen :D