PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mal hör ich dich und mal nicht ...

Baphomet85
27.03.2004, 20:58
Hi, ich bin gerade begeistert dabei UiD zu spielen. Leider funktionieren die Soundeffekte nach einigen Minuten nicht mehr. Wenn man das Spiel beendet und neu startet ist alles wieder in Ordnung. Die Musik funzt seltsamerweise die ganze Zeit (Problem habe ich auch bei anderen RPG-Maker-Spielen). Hab schon alle Foren durchforstet und nichts gefunden, vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich halte es für unwahrscheinlich, dass es an den Soundtreibern liegt, ist alles auf dem neusten Stand. Vielen Dank für eure Hilfe schon im voraus :)

Chipmunk
28.03.2004, 01:05
Auf meinem alten Rechner hatte ich genau das umgekehrte Problem. Die FX funzten tadellos aber die Musik lief nicht. Was hats du denn für ein OS und welche Düsterburg Version ?

Baphomet85
28.03.2004, 01:27
Ich hab Win XP mit SP1 und bei UiD bin ich gerade auf Version 1.21 umgestiegen, aber das ändert auch nichts an der Sache. Wie schon gesagt, das Problem ist bei allen anderen RPG-Maker Games so, liegt also wohl nicht an UiD.
Meine Soundkarte ist übrigens onboard auf einem nForce2 (Asus A7N8X Deluxe), falls das vielleicht wichtig ist!!!

Manuel
28.03.2004, 03:54
Auf meinem Rechner hatte ich die gleichen Probleme, da lag's bei mir mit DirectX zusammen. Ich weiß jetzt leider nicht mehr, wie man unter WindowsXP auf "Ausführen" geht, unter Windows 98 gehts so: Auf "Start" und dann "Ausführen" klicken (in WinXP wird's hoffentlich ähnlich gehen). Da tippt man "dxdiag" ein. Jetzt wählt man den Punkt "Sound" aus. Dort stellt man den Regler von "Maximalbeschleunigung" auf "Keine Beschleunigung" ein
(Allerdings würd' ich, sobald man mit dem Makerspielen aufgehört hat, den Regler sofort wieder hochschalten).
Bei mir hat das dann geklappt.

Wie gesagt, ich weiß leider nicht, wie gut du dich in XP auskennst und wie man in den "Ausführen"-Bildschirm gelangt. Kann aber natürlich auch sein, dass es garnicht mit DirectX zusammenhängt, das war nur bei mir so ^^.

Baphomet85
29.03.2004, 04:42
Das es daran liegen könnte hatte ich mir auch gedacht, hat aber leider nix geholfen. Seltsam ist auch, dass die FX manchmal nach einiger Zeit mal wieder für ein paar Minten zu hören sind, um dann auch schnell wieder zu verschwinden. Außerdem bekomme ich so langsam denn Eindruck, dass die Soundeffekte im Windowed-Mode nicht so schnell verschwinden ... :confused:
Hat noch jemand eine Lösung für das Problem???

sven-seoman
29.03.2004, 23:45
Ist das bei allem so das du am Pc machst?
Achso sonnst hättedas an einem virus liegen können.
oder einem hardware fehler oder falscher treiber oder sonnst was.;)

Baphomet85
30.03.2004, 20:43
Ich weiß zwar immer noch nicht woran es lag, aber nach ner Windows-Neuinstallation war alles in Butter! Hab diesmal den Soundtreiber aus nem alten Paket genommen (Version 2.45, falls jemand ein ähnliches Problem hat 8) )! Trotzdem vielen Dank für die Hilfe ...