PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : La Pucelle Tactics

BigGhost
27.03.2004, 19:38
Ich grüße euch,

Suchfunktion hat nur einen Thread zu dem Spiel ergeben, und zwar als bekannt wurde, dass es in den USA erscheint., sonst nichts. Falls ich was übersehen habe... *g*

Nja, Anfang Mai ist es soweit - La Pucelle Tactics erscheint in den USA. Freu mich mittlerweile tierisch drauf. Momentan spiele ich ja Disgaea: Hour of Darkness, das gefällt mir auch recht gut, wobei mir die kaum vorhandene Story schon etwas auf die Nerven geht. Irgendwie ist kaum Motivation vorhanden, bin mittlerweile in Kapitel 11 - und da ist es nur mehr an vereinzelten Stellen/Dialogen witzig, leider. Der Rest ist dafür este Sahne - Kampfsystem/selbstverständlich der Humor/den Soundtrack find ich auch ganz in Ordnung/ und vorallem das ''Drumherum'' viel mir sehr positiv auf (so Charaktere erstellen, das ganze mit den Abstimmungen etc., das mit den Customer Rank - alles Kleinigkeiten, die mir vorzüglich gefallen)... aber ich schweife vom Thema ab, hier sollte es ja um La Pucelle Tactics gehen. :D

Viel weiß ich eigentlich noch nicht von La Pucelle Tactics, hab mich bislang noch nicht soo richtig darüber informiert - Release rückt näher, also wird's allerhöchste Zeit, das nachzuholen. :p Weiß hier jemand, ob die Story ''ernster'' ist, als in Disgaea? Oder ob sie wieder nur eine nebensächliche Rolle spielt? Gehört hab ich es mal, also ernsthaftere Story, ob das auch stimmt, ist wiederum eine andere Frage. Das Kampfsystem soll ja im Prinzip das gleich sein (?), Geo-Symbole gibt's AFAIK Gott sei Dank nicht mehr (ging mir mit der Zeit nur noch auf die Nerven...) und da mir das KS in Disgaea wirklich sehr sehr gut gefallen hat (und mir jeder einzelne Kampf tierisch spaß macht), ist das natürlich eine postive Sache. Witzig soll es ja auch wieder sein (?). Jo, wird sich hier jemand das Spiel gleich zu Beginn importieren? Wie steht ihr zu dem Spiel, freut ihr euch darauf?

Gerard
27.03.2004, 20:13
Ich werde es mir auf jeden Fall holen!

Disgaea war schon genial und da wird der Vorgänger sicher genauso gut sein!
Ob die Story ernster ist, kann ich dir nicht sagen!
Eher gleich!
Man spielt die junge Prier (versteckter Char aus Disgaea) die sich einer Demon Hunter Truppe anschließt um die Dämonen in einem altertümlichen Europa zu bekämpfen.
Es geht halt um Exorzismus und Zeug.
Hört sich alles ziemlich cool an :D

Ich freu mich schon total, das einzige was mich stört, man kann es nirgends vorbestellen :...:

Knuckles
27.03.2004, 21:54
Original geschrieben von Gerard
..., das einzige was mich stört, man kann es nirgends vorbestellen :...:

Stimmt, ich besuche DVD Box Office (http://www.dvdboxoffice.com) fast täglich um nachzuschauen, ob man es endlich bestellen kann.
Naja, ich selber brauche das Game nicht, da ich von vornherein weiß, das ich es nicht zocken werde.

Gerard
27.03.2004, 22:01
Warum willst du es dann bestellen?
... oh wahrscheinlich ein RPG Sammler!

Ich werd es sicher zocken ... bin sowas wie ein Strategie/RPG Fanboy ... gebt mir ein Schlachtfeld in Quadrate unterteilt und ein Haufen Klassen für meine Chars und ich bin beschäftigt :D

btw. Bei DBO guck ich auch ständig, z.b. schon alleine wegen der Premium Box von Growlanser Generations ...
btw. 2: Komisch ist nur man kann schon das Lösungsbuch zu La Pucelle vorbestellen *ggg*

Knuckles
27.03.2004, 22:14
Original geschrieben von Gerard
Warum willst du es dann bestellen?
... oh wahrscheinlich ein RPG Sammler!

Bin zwar Sammler, doch muss ich mir wirklich noch überlegen, ob ich es will oder nicht. Das entscheide ich dann, wenn man es endlich vorbestellen kann. Einmal brauche ich es auf jeden Fall für einen Freund.