PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Community Guardian Force gesucht

Sebastian
27.03.2004, 19:28
http://www.nord-com.net/c.schulze/gfgifs/anicarbuncleklein.gifNeue Community Guardian Force gesucht http://www.nord-com.net/c.schulze/gfgifs/anicarbuncleklein.gif

Da leider eine Com GF aus speziellen Gründen ausscheiden muss, suchen wir (wer hätte es gedacht, nachdem es als Thread-titel und dann nochmal riesig als Überschrift da steht <_<) eine neue CGF (um nochmal sicher zu gehen, dass heißt Community Guardian Force).

Da auf CT´s immer intressante Fragen aufkommen, wie "Was macht eine Com GF?"
Möchte ich euch mal einen ganz ganz tollen link geben. (*huust*)
Hier (http://www.com-gf.de/?site=cgf_job&sub=cgf) könnt ihr euch informieren, was eine Com GF macht. ^^''
(genaugenommen solltet ihr das ja eigentlich wissen, aber ich gehe mal lieber sicher ._.''')

Also habt ihr Spaß am Forum, seid recht aktiv im Forum, helft gerne Newbies und helft auch ansonsten sehr sehr gerne allen möglichen Menschen?
Dann seid ihr einigermaßen richtig bei den Com GF. (ok, mache Leute behaupten, dass wir ein wenig faul sind, unter Tipgicht leiden und sowas, aber das stimmt natürlich nicht ._.'')
Ganz wichtig wäre auch, dass ihr keine Angst vor verdammt viel Arbeit habt, der CGF-job kann sehr viel Arbeit machen. ;)
dafür bekommt ihr dann aber auch die stylischsten Sternchen im ganzen Ring. :D (das sollte natürlich kein Grund sein um sich zu bewerben, aber man kann es ja mal so erwähnen ._.'')

Also bewerbt euch mal fleißig :D (hier im Thread ._.'' und es wäre ganz nett, wenn ihr schreibt warum ihr geeignet wärt ^^)

edit: Ich möchte auch nur mal so nebenbei anmerken, dass nur Leute CGF werden die hier rein posten, ein neuer CGF sollte schon selber wissen, ob er geeignet ist.
Dadurch wird euch keiner als Ranggeil bezeichnen, wenn ihr gut seid, seid ihr es halt und dann müsst ihr keine falsche Bescheidenheit heucheln.

Stan
27.03.2004, 19:57
Hm ... hiermit bewerbe ich mich als Community Guardian Force! ^_^

Warum ich denke, dass ich qualifiziert wäre: Ich denke, dass ich ein gutes Comm G.F. abgeben würde, da ich schon sehr lange im Forum bin, genauer gesagt seit April 2001. Ich kenne daher die Community sehr gut und weiß wie man mit Neulingen, Senioren und Feuertäufern (:p) umgehen muss. Ich glaube, dass ich gut ins Team passen würde, da ich schon des öfteren mit einigen Com G.F. gechattet hab und mich mit ihnen gut verstanden habe. Ansonsten bin ich sehr ausdauernd und motiviert, wenn ich mich für etwas engagiere und habe kein Problem damit zu helfen wo ich kann. HTML-Kenntnisse habe ich leider nicht, allerdings war ich schon Co-Webmaster auf einer RPG-Website, wenn Interesse besteht, kann ich von mir geschriebene News oder Reviews an ein Com G.F. schicken. Wobei ich eigentlich glaube, dass das nicht nötig ist. ^^

Ich war zwar bis Ende 03 eine recht lange Weile nicht regelmäßig auf dem RPG-Ring (beziehungsweise habe nicht regelmäßig geposted), habe inzwischen wieder viel Zeit; und Lust auf dem RPG-Ring zu posten und ihn als Community G.F. zu unterstützen und mitzugestalten.

Und das ich gerne auf ComTreffs gehe und spontan bin, habe ich glaub ich am Mittwoch in Braunschweig bewiesen. ^_^

Ansonsten entscheiden die bisher verfassten Posts der Bewerber wohl eh mehr, als diese Bewerbung, insofern belasse ich es jetzt einfach dabei.

Edit: Als erster ist es schwierig eine Bewerbung zu schreiben, es gibt ja keine Orientierungsmöglichkeiten. ;_;

Whitey
27.03.2004, 20:36
So, dann will ich jetzt aber auch mal :D

Hiermit möchte ich mich um den Posten des CGF bewerben

Ich bewerbe mich um den Posten, weil gerne neuen Usern helfe, und darüber hinaus noch aktiver an der Gestaltung des Communitylebens mitarbeiten möchte.

Ich habe mich auch ohne GF zu sein bemüht den Neuankömmlingen zu helfen, Fragen die per PM an mich gerichtet wurden zu beantworten, Signaturen und Avatare verkleinert und erstellt und eine Vielzahl von Willkommens-PMs geschrieben (von denen ich einen Großteil auch noch haben müsste) :)

Darüber hinaus habe ich bei einigen GF Aktionen mitgearbeitet. So habe ich mit Valin zusammen die Interviews (teilweise) geführt und korrigiert, oder bei dem Kurzgeschichten Contest der anlässlich des SN-Geburtstag veranstaltet wurde mitgeholfen. Dazu kommt noch, dass ich bereits mit dem Mog-Posten gezeigt habe, dass ich verantwortungsvoll mitarbeiten kann, womit ich IMO eine weitere wichtige Eigenschaft für den Posten erfülle. :)

Ich bin umgänglich, und komme mit den GF (euch :D) recht gut aus, bin hilfsbereit und würde mich gerne noch weiter angagieren. Aktiv bin ich im Forum ohnehin, da ich sogut wie jeden Tag durchs Forum stapfe, lese und poste. Ich hoffe das dieses Tun ausreicht um in euren Kreis aufgenommen zu werden und so harre ich der Dinge die da kommen mögen... ;)

Sydney
27.03.2004, 20:48
LOL
Das ist cool^^
Gestern dachte ich mir noch ob die CGF nicht mal einen Neuen brauchen :D
Ich will mich eigentlich nicht selbst bewerben sondern jemanden anderes vorschlagen der sehr gut hierfür geeignet ist:
WhiteChocobo
Er ist ein sehr freundlich und vorallem talentierter User der afaik auch auf sncc.de mitarbeitet. Er ist meist sehr nett zu allen Usern und trägt auch die ganzen Wichtigen Sites in seiner Sig(wie die CGF).
Ausserdem war er schon Mogerator und kennt die meisten aus der Com sehr gut.
Er ist sehr aktiv im QFRAT und im FFF und hat afaik auch sehr gute Kontakte zum Staff.
Ich hoffe er nimmt an.
Juhuu, Whitey hats selbst getan^.^

Wenn ich keine anderen nominieren darf mach ich selbst mal(werd es sowieso nicht :p).
Ich bewerbe mich um den Posten als CGF. :D
Also ich bin seit dem 14.12.2003 hier im Ring angemeldet lese aber bereits seit Anfang Oktober hier mit und kenne so die Leute in dieser Com sehr gut(auch wenn viele mich nicht kennen).
Am Anfang war ich im FFF und LKB&A(wo ich auf immer die richtigen Infos gesagt habe) bin dann aber später zum QFRAT gewechselt.
Ich kenne wie gesagt die meisten Leute aus der Com sehr gut und habe auch mehrere Kontakte zum Staff und bin auch mit ein paar CGF befreundet(wenn man das so nennen kann :D).
Ich helfe Usern sehr gern und habe noch nie in einen unangebrachten Ton geredet.
Ich habe nie gespammt(meine Postes waren meist über vier Zeilen lang und sehr ausführlich). Ich bin mit allen FAQs auf SNCC.de vertraut und lese auch oft und gerne die Sitenews bzw. die Shoutbox und die ComNews.
Ich wurde auch mal in den ComNews als treuer Leser erwähnt.
Ich würde mich auch freuen auf SNCC.de mitzuarbeiten(machen doch alle CGFs, oder? o_O) und habe auch schon Erfahrung als SiteMitarbeiter.

Latency
27.03.2004, 20:54
Original geschrieben von Sydney

Ich würde mich auch freuen auf SNCC.de mitzuarbeiten(machen doch alle CGFs, oder? o_O) und habe auch schon Erfahrung als SiteMitarbeiter.

Ähhhm kurze Korrektur. Rick Jones war der einzige CGF der Zugang zum SNCC hat. Zudem das SNCC derzeit IMHO niemand neues braucht. Ich müsste mich nur mal wieder hinsetzen und dran arbeiten :D

Sydney
27.03.2004, 20:56
Original geschrieben von Latency
Ähhhm kurze Korrektur. Rick Jones war der einzige CGF der Zugang zum SNCC hat. Zudem das SNCC derzeit IMHO niemand neues braucht. Ich müsste mich nur mal wieder hinsetzen und dran arbeiten :D
Oh, dachte nur das alle CGF im ComCenter mitarbeiten(das kommt davon wenn man seinen Beitrag künstlich aufbläht^^'''
Whitey arbeitet aber schon mit(oder hab ich mich da wieder was vertan-.-)?

Soheil
27.03.2004, 20:59
Ehm...Mahlzeit. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Wie wäre es denn, wenn die Herren GF sich mal anschicken würden im Light-Staff anzukündigen, dass sie die Aufnahme einer neuen Person ins selbige planen? -_-
Oder habe ich da was verpasst? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_044.gif

@ Valin:
Du bist (sowas wie) GF-Chef! Geh gefälligst ins Interne und kündige den Abgang eurer GF und die Aufnahme eines neuen Mitglieds an! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_14.gif

Latency
27.03.2004, 21:00
Oh, dachte nur das alle CGF im ComCenter mitarbeiten(das kommt davon wenn man seinen Beitrag künstlich aufbläht^^'''
Whitey arbeitet aber schon mit(oder hab ich mich da wieder was vertan-.-)?

Whity hilft Valin nur bei den Korrekturen der Interviews. Mehr nicht. Dh. ich weiß nicht von mehr :D

Whitey
27.03.2004, 21:02
Am SNCC arbeite ich nicht mit. Wie gesagt, ich habe z.B. mit Valin die Interviews gemacht, mit Bluti den Kurzgeschichten Contest, Welcome PMs geschrieben, Sigs verkleinert und Avas angefertigt usw. :D

blutmetzger
27.03.2004, 21:20
@ Soheil
Dito in allen Punkten >:(

Kima
27.03.2004, 21:20
Jup, dann bewerb ich mich mal hiermit. ^^

Warum ich geeignet wäre:
Ich bin ja nun schon recht lange dabei und kenne das FAQ und die Netiquette mittlerweile auswendig. :D Zudem fühle mich sehr zu dieser Com gebunden, denn ich hab hier schon viele Freunde gefunden und gehe auch gerne zu CT's (sofern das Geld ausreicht, aber das ist jetz ne andere Sache~ xD). Außerdem hab ich keine Tippgicht. xD (Oder ist das grade eine Grund nicht genommen zu werden? :D)

Njo, ich komme auch recht gut mit sämtlichen neuen Usern zurecht, bin freundlich und helfe so gut es geht. Ich helf auch nicht nur Newbies sondern geb auch möglichst viel Hilfe zu verschiedenen Games in den entsprechenden Foren (z.B. bei FFTA oder so ^^).Viel Zeit hab ich auch, besonders an Wochenenden, wo ich normalerweise eh nix anderes zu tun hab als den ganzen Tag vorm PC zu hocken und hier im Forum umherzuchillen. ^^ Ich kenne die meisten von euch vorhandenen CGFs und verstehe mich ja auch gut mit euch, ich finds auch schade³, dass Rick jetz abtreten muss. ;_;

Also ich hoffe mal euren Anforderungen zu genügen und würde mich natürlich sehr freuen einer der euren zu werden und euch bei euren ehrenvollen Aufgaben zu unterstützen. ;)

[KC]Cunner
27.03.2004, 21:21
Boah Valin!
Wir hatten doch abgesprochen, dass Hypie den Thread aufmacht.
Aber du musst natürlich wieder den Cheffe markieren...:rolleyes: . Und wollten wir nicht erwähnen, bis wann die Frist gilt?

Naja, aber abgesehen davon stimmt, was er schreibt, hat Hypie ja auch mit mir vorbereitet...:rolleyes:

Aber Wayne, bewerbt euch recht fleißig :). ICh werde alle mal ein wenig hochnotpeinlich befragen, damit sie sehen, ob sie auch wirklich stichhaltige Argumente bringen und auch fähig und willens sind, mitzumachen.

[censored]

Laty:
Rick Jones war der einzige CGF der Zugang zum SNCC hat.
Stimmt. Und Rick WAR der einzige und CGF. Jetzt wo er eh nicht mehr da ist...naja was hat er als CGF so gemacht...*denk*

das kommt davon wenn man seinen Beitrag künstlich aufbläht
ohoh, verraten...hauptsache, nicht spammen....

Whitey arbeitet aber schon mit
ist er CGF? Aber ja, er tut es. Und ab und an schreiben wir CGF auch mal einen Text, aber in letzter Zeit...wie gesagt unsere SNCC-CGF ist ja etwas rar...

Soheil:
Wie wäre es denn, wenn die Herren GF sich mal anschicken würden im Light-Staff anzukündigen, dass sie die Aufnahme einer neuen Person ins selbige planen?
This is our business. Sonst planen uns da wieder alle rein und klauen Ideen etc. Wussten wir, dass ein und welcher FT kommt?

@bluti: steckst du jetzt auch mit denen allen unter einer Decke? Wir hatten uns doch alle entschieden es so zu machen? Wieso machst du jetzt mit den FT? Weil du auch Staffzugang hast?

Ich hoffe, meine "bösen" Fragen halten niemanden ab, sich zu bewerben :D :)..

Whitey
27.03.2004, 21:28
@ Cunner

Naja sicher können die anderen viel behaupten, aber ich habe z.B. die PMs als Beleg :D oder die PMs wo mich die User um Hilfe baten, daran lässt sich nicht rütteln :D Das ich die hier nicht poste ist doch klar... Und im Light-Staff gibt es doch auch diesen Thread (oder gab es, ka ob der noch da ist) wo man das, was man gemacht hat reineditiert hat, könnte man ja weiterführen ;)

Und ja, sorry wegen dem Tippfehler, war aufgeregt als ich das geschrieben habe. ;)

[KC]Cunner
27.03.2004, 21:32
@whitey:
ja klar glaube ich dir das, dass du auch hilfst. Es ging darum, dass es die Allgemeinheit nicht belegen kann. Wird uns jedenfalls öfter unterstellt, dass wir so etwas nicht tun.
Und wieso speicherst du die ganzen PMs? Warst schon immer auf den Job aus, und hast fleißig vorgearbeitet, was ;). Machtgeiles Federvieh...:D

Der Thread hat es nicht so lange gemacht, weil einfach viele keine Lust hatten, da alles reinzuschreiben, manche einfach nichts getan haben und andererseits es eh nichts gebracht hat (nach Ansicht mancher...aber wenn nur 2 oder 3 da was tun passiert es eben selten, dass jemand 2 Willkommens-PMs bekommt). An der Stelle ist auch dieses Freiwilder der Neulinge-Begrüßung recht destruktiv...

Und warst aufgeregt :D, das finde ich ja niedlich.

Sydney
27.03.2004, 21:33
Original geschrieben von [KC]Cunner
Sydney

Danke, wir sagten doch bereits ausdrücklich, dass es sich hier lediglich um Eigenbewerbungen handeln soll. Wer nicht den Mumm hat, sondern gedrängt wird, hat hier nichts verloren, man sollte sich darüber im Klaren sein, dass es recht viel Arbeit werden kann (zumindest, wenn man es aktiv tut, wie manche andere bei uns, wie z.B. *hust* es nicht tun). Und dazu sollte man sich freiwillig bereit erklären. Zudem hat sich Whitey schon selber beworben, also sehe ich keinen Sinn darin.

Hab ich dann auch gelesen nur wollte ich das geschriebene nicht einfach wegschmeissen also hab ich eine Eigenbewerbung dran gehängt^_^
Und wie ich meinen Beitrag schrieb hatte er seinen noch nicht geschrieben(sieht man ja im EDIT)

ist er CGF? Aber ja, er tut es. Und ab und an schreiben wir CGF auch mal einen Text, aber in letzter Zeit...wie gesagt unsere SNCC-CGF ist ja etwas rar...

Nein, aber ich wollte es wissen da ich ja geschrieben habe das er es tut unc nicht weil er CGF ist.

was imo ein Nachteil ist. Die CGF sollen ein bekannter vertrauenswürdiger Anlaufpunkt für Fragen, Beschwerden etc. jeglicher Art sein...

Damit mein ich aber in den anderen Foren(z.B. Anime&MangaForum usw.)
Im QFRAT sollte mich jeder kennen da ich dort sehr aktiv bin.
Wenn du z.B. in die Anime&MangaForum gehst wetten es kennen dich die ganzen Leute nicht die noch nie im QFRAT waren?
So meinte ich das mit unbekannt ^_^

ohoh, verraten...hauptsache, nicht spammen....

Wer? Ich? :eek:
Ich könnte sowas nicht :D
Es schaut halt blöd aus wenn ich die Bewerbung auf drei Zeilen zusammenquetsche(und das könnte man mit jeder Bewerbung machen wenn man das unwichtige rausnimmt^^)

Whitey
27.03.2004, 21:34
@ Cunner
Ich bin halt niedlich :p

Und das ich die PMs noch teilweise habe ist eher Zufall, weil die Hälfte schon gelöscht wurde... aber da ich mein PM Fach nicht so oft aufräume liegen da halt auch noch einige rum. :D

aurelius
27.03.2004, 22:22
Ich bewerbe mich auch!^.^

Ich habe einfach Spaß am Forum, verbring hier viel Zeit und würde mich deshalb freuen, ein bisschen mitzuarbeiten.

Na ja, ich bin noch nicht so lang dabei (7 Monate oder so), aber ich denke, dass ich die Community eigentlich ganz gut kenne und zu Newbies bin ich eigentlich auch immer ganz freundlich.;)

von [KC]Cunner
Ich hoffe, meine "bösen" Fragen halten niemanden ab, sich zu bewerben Ich will auch so Fragen haben.^_^

Soheil
27.03.2004, 22:24
Boah Valin!
Wir hatten doch abgesprochen, dass Hypie den Thread aufmacht.
Aber du musst natürlich wieder den Cheffe markieren...:rolleyes: . Und wollten wir nicht erwähnen, bis wann die Frist gilt?
Also Kinders, so wie das hier abläuft, gefällt mir das übverhaupt nicht - und anderen geht's wohl ebenfalls so.
Das scheint ja reichlich schlecht organisiert gewesen zu sein...von wegen "Hyper. macht den Thread auf". http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Wenn ihr eine solche Sache in euren MSN-Gesprächen besprecht, dann wäre es nett, wenn ihr zumindest im Light-Staff sagt, dass ihr sowas plant.
Ich dachte eigentlich, dass das Debakel (Stichwort: Beteiligung ;)) mit den User-Awards euch klar gemacht hatte, dass diese Eigeninitiativen ohne Einbindung des restlichen Staffs schnell schief gehen können.

was imo ein Nachteil ist. Die CGF sollen ein bekannter vertrauenswürdiger Anlaufpunkt für Fragen, Beschwerden etc. jeglicher Art sein...*rofl*
Konzentriert euch lieber auf eure Kernkompetenz: Blödsinn verzapfen! :D

This is our business. Sonst planen uns da wieder alle rein und klauen Ideen etc. Wussten wir, dass ein und welcher FT kommt?
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Ja! Wir haben angekündigt, dass wir einen neuen suchen und ernennen werden, Mr. Witzbold. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
( Das wir plappermäulige GF nicht eingeweiht haben, möge man uns verzeihen...:rolleyes: )
Und am wichtigsten: Seso war eingeweiht....btw: Habt ihr schon daran gedacht? :D
Des Weiteren finde ich es nicht gerade toll, wie du hier öffentlich die Bewerbungen bewertest.
Zum Einen bringt es nicht als weitere Diskussionen und zum Anderen ist es nicht gerade die feine Art. :B

Kommentare wie "Ich glaube, eine CGF mit Rechtschreibschwäche reicht" kann man sich wirklich sparen - erst recht wenn es um einen solch verdienten User wie WC geht.
Ich glaube er hat mehr GF-Tätigkeiten ausgeführt als so manch anderer.
Sprecht lieber in eurem internem Kreis darüber, was ihr von der bewerbung der User haltet.;)
@bluti: steckst du jetzt auch mit denen allen unter einer Decke? Wir hatten uns doch alle entschieden es so zu machen? Wieso machst du jetzt mit den FT? Weil du auch Staffzugang hast? Vielleicht weil ich recht habe? :D

Also jetzt mal Scherz bei Seite:
Kinders, ihr könnt sowas nicht alleine ohne Admin-Segen oder zumindest Informierens des Staffs durchziehen.
Erst recht nicht, wenn ihr so ne recht neue Organisation seid (Mit den alten CGF, habt ihr ja nicht viel gemein - ihr seid ja ehr Version 2.0 ;)).;)

Das habt ihr davon, dass ihr im Staff keinen Thread aufgemacht habt:
Jetzt habt ihr die Diskussion hier!
Ich zähle schon mal die Minuten, bis Vash erscheint und wie in jedem "Neuer FT/GF"-Thread die Frage stellt, welche Existenzberechtigung die GFs überhaupt haben. :rolleyes: :D

Kentau
27.03.2004, 22:31
Warum ihr mich nehmen solltet:
ich weiß nicht ob durch mich die com gf hochwertiger oder sonstwas werden.ich würde natürlich den usern gerne helfen ,das tut ihr ja auch schon.
Natürlich würde ich mich für die com einsetzen wie jeder andere.
ein grund wieso ich com gf werden will wäre das man die user eher zurecht weisen kann(nicht negativ gemeint) wenn man ein gf/staff mitglied ist als wenn man ein "normaler user" ist.
Noch ein grund ist das ich mich nicht immer der meinung der anderen ohne wiederspruch zufrieden gebe(wie einige andere aus dem forum)also auch die interessen von den usern einbringen könnte.

ja man kann jetzt nicht sagen ich bin der erleuchtet auf den ihr gewartet habt aber ich wäre an so einen posten intressiert.

PS:außerdem bin ich jetzt wieder aktiv im forum ,da ich jetzt den meisten streß der schule hinter mir habe.

Sceddar
27.03.2004, 22:45
dann mach ich mich auch mal ans schreiben (ja, duldet personen, die geringe aussichten auf erfolg haben :p ;))

vorerst aber noch eine sache, die mir in diesem "wahlkampf" wichtig ist. und zwar möchte ich meine meinung über whitey abgeben:
er ist die person, der ich am meisten und ehesten diesen posten zuspreche. whitey ist verdammt aktiv und bemüht, alles so gut wie möglich zu machen. dabei ist zu beachten, dass er sich nicht bei seinen ehrenamtlichen tätigkeiten im ring nicht in den vordergrund stellt, sondern das ganze hinter den kulissen regelt. er erweist sich als newbie-freundlich und hilft wo er kann. wenn er nicht den rang bekommt, bastelt ihm wenigstens einen orden ;)

danke für die aufmerksamkeit ;) nun zum anderen teil des posts, meine bewerbung.
ich bin seit februar aktives mitglied beim ring und schreibe 2.90 posts pro tag, tendenz steigend.
wenn ich nicht zu spät sein sollte, bemühe ich mich, user auf einen vorhanden thread aufmerksam zu machen und diesen dann auch zu suchen und verlinken. bei fragen versuch ich diese weitesgehend zu beantworten. wenn ich allerdings selber hilfe benötige, um fragen zu beantworten, such ich mir ebenfalls unterstützung und erwähne diese person natürlich.
zu dem bin ich begeisteter com-treff besucher und bereite deswegen auch selber com treffs vor.
meine person ist prinzipiell sehr ausgeglichen, dennoch kann es dazu kommen, dass ich mal zum "abdrehen" neige. wut, ärger, angenervt, etc sein sind bei mir fehl am platz.
zur community ist zu sagen, dass ich versuche, mit jedem user hier bestens klarzukommen. (auf meiner seite gibt es bisher keinen, den ich nicht mag, aber bestimmt welche, die mich aufgrund meiner art nicht mögen ;)) ausserdem hab ich schon einige freundschaften geknüpft, die mir persönlich wichtig sind.
das wars soweit zu meiner person. nun die anlagen:

CT-Planung (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=23254)
Meinung von white chocobo (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&postid=427654#post427654)
Meinung von July (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&postid=436774#post436774)
Meinung von Rick Jones (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&postid=436896#post436896)
Meinung von [KC]Cunner (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&postid=387441#387441)

so, das wars mit der bewerbung ;)

Original geschrieben von Valin
edit: Ich möchte auch nur mal so nebenbei anmerken, dass nur Leute CGF werden die hier rein posten, ein neuer CGF sollte schon selber wissen, ob er geeignet ist.
Dadurch wird euch keiner als Ranggeil bezeichnen, wenn ihr gut seid, seid ihr es halt und dann müsst ihr keine falsche Bescheidenheit heucheln.

dennoch wären vorschläge auch nicht schlecht, damit man sich überhaupt traut, zu posten (mir viel es da oben sehr schwer). schließlich soll man als CGF ja der community dienen. wenn man dann aber gar nicht lieb gehabt wird, dann kann man ja dennoch so viel arbeiten, was das zeug hält. anerkennung findet man wegen "dem schlechten ruf" nicht ;)

hui, hat ganz schön lange gedauert, die anlagen richtig zu verlinken ;)

Waku
27.03.2004, 22:58
Wird do sowieso alles wieder auf Vetternwirtschaft hinauslaufen, ergo unnötig.

EDIT:

Oh... ähh und ach ja... nich vorhandene Existensbegründung, unnötig, yada yada yada der Weihnachtsman ist tot.^^

Stan
27.03.2004, 23:09

STAN

Die Com verändert sich auch. Man sollte lieber eine kurze Zeit registriert sein und dafür aktiver! Oder?

Ich war in der letzten Zeit sehr aktiv - habe viel geposted und gelesen und in der Zeit davor habe ich mich eben etwas zurückgezogen und war nicht so aktiv. Ist ja legitim, wenn man ein einfacher User ist, oder? ^^

mit mir zB noch nicht. Und mit wem von den anderen? Außer Valin?
Wie du schon sagtest stehe ich in Recht engem Kontakt zu Valin, Rick Jones kenne ich von Comtreffs und habe mit ihm auch schon im MSN gequatscht. Mit ZeroSista war ich auch schon in dem ein oder anderen Massenchat, zum Beispiel als mein Beitrag im Fotothread von so vielen Leuten editiert wurde.

Möchten wir Wetten abschließen, wie viele das noch von sich behaupten?
Soll ich etwa sagen, dass ich faull bin, nichts tue und mich das ganze überhaupt nicht interessiert? ^^ Ich denke schon, dass die von mir genannten Eigenschaften auf mich zutreffen. Wie gesagt, als Beweise könnte ich elend lange, selbst erstellte Texte für meine alte Homepage vorweisen.

Ich hoffe, meine "bösen" Fragen halten niemanden ab, sich zu bewerben :D :)..
Mich haben sie zugegebenermaßen etwas überrascht, wobei ich nachvollziehen kann, dass ihr die User hart prüft.

[KC]Cunner
27.03.2004, 23:30
[censored]

Also Kinders, so wie das hier abläuft, gefällt mir das übverhaupt nicht - und anderen geht's wohl ebenfalls so.
Das scheint ja reichlich schlecht organisiert gewesen zu sein...von wegen "Hyper. macht den Thread auf".
Mir gefällt das ja auch nicht. Es war eigentlich alles abgesprochen und Hypie hatte es sich eben verdient den Thread zu eröffnen, weil er eigentlich auch den Text verfasst hat. Aber that's life.

Wenn ihr eine solche Sache in euren MSN-Gesprächen besprecht, dann wäre es nett, wenn ihr zumindest im Light-Staff sagt, dass ihr sowas plant.
aus bereits eben genannten Gründen haben wir uns entschlossen, das nicht zu tun. Wir meinen, auch mal selber und eigenständig was auf die Beine stellen zu können. Es ist einfach so, dass früher Ideen (Contests z.B.), die wir im Internen haben anklingen lassen, mehr oder weniger gnadenlos geklaut worden sind. Dann hieß es wieder die CGF machen rein gar nichts und die FT sind so toll und so. Jetzt ist es an der Zeit unser Stück des Kuchens lauthals zu fordern...

Konzentriert euch lieber auf eure Kernkompetenz: Blödsinn verzapfen!
Muss ich nochmal sagen, warum wir es nicht im LM gepostet haben? Ihr macht eure Aktionen alle im ganz Internen und wir sollen euch schön unsere erzählen? Moment mal...

Des Weiteren finde ich es nicht gerade toll, wie du hier öffentlich die Bewerbungen bewertest.
Wie oben bereits gesagt, es geht darum, den Bewerbern auf den Zahn zu fühlen. Es soll gezeigt werden, dass sie sich auch anderen Fragen stellen und sie diese nicht einfach nur ignorieren.

Zum Einen bringt es nicht als weitere Diskussionen
soll es ja auch gerade. Und feine Art... bis auf dich hat sich keiner aufgeregt bisher und ich denke auch nicht, dass das alle so persönlich nehmen. Z.B. Sydney hat gut geantwortet und ich hoffe zumindest seinem QFRAT-Post entnehmen zu können, dass er das auch locker nimmt und mitspielt.

Sprecht lieber in eurem internem Kreis darüber, was ihr von der bewerbung der User haltet.
Glaub mal, das tun wir auch :).

Und am wichtigsten: Seso war eingeweiht....btw: Habt ihr schon daran gedacht?
tja, der ober FT muss ja nicht über alles bescheid wissen, wem wir was sagen... lass das mal unsere Sorge sein... :)

[censored]

@stan: gut soweit :)

blutmetzger
27.03.2004, 23:36
@ Cunner
Was soll dieses zur Schaustellen der Bewerber? Erst wollt ihr, dass sie sich bewerben, und dann machst du sie runter, da ihre Bewerbung nichts aussagen. Damit schreckst du die leute nur ab und ich glaube es geht dir nur darum, sie zu erniedrigen und dich hier aufzuspielen. Könntest du damit mal aufhören, das nervt mich nämlich extremst
Du fängst schon an, dich wie Valin aufzuführen, ich bin echt enttäuscht von dir.

Waku
27.03.2004, 23:43
:hehe:

Kinder sind so lustig wenn sie versuchen kompetent zu wirken.

Agony
27.03.2004, 23:44
Ich wollte eigentlich nur mal sagen das ich es sehr freundlich von einer CGF finde mich per PM anzupissen (anders kann ich garnicht nennen) zu lassen nur weil ich gefragt habe wer denn nicht mehr CGF sein kann.

Weiter so langsam krieg ich hier das kotzen :B

Kima
27.03.2004, 23:45
Dritte Zeile, 4. Wort der Nettiquette :D:D. beim :p

wer tut das denn nicht hier? und auf welchen der "großen" CTs warst du denn letztes Jahr? Mh recht viele. 2003 waren das sämtliche Lüdenscheid & Münster CTs, Kassel CT und das Herr der Ringe CT, was ja auch noch gar net so lange her is. ^^

ich komme langsam mit dem zählen nicht mehr nach... Tja, aber wie Stan schon sagte, ihr würdet wohl kaum jemanden nehmen der schreibt, dass er nicht hilfsbereit und unmotiviert ist. ;)

sonst könntest du aber nicht CGF werden :D Mir wärs aber lieber CGF zu werden ohne das Rick dafür abtreten müsste. ^^' Aber anders gehts ja nunmal nicht. :/

[KC]Cunner
27.03.2004, 23:49
Original geschrieben von Blutmetzger
@ Cunner
Was soll dieses zur Schaustellen der Bewerber? Erst wollt ihr, dass sie sich bewerben, und dann machst du sie runter, da ihre Bewerbung nichts aussagen. Damit schreckst du die leute nur ab und ich glaube es geht dir nur darum, sie zu erniedrigen und dich hier aufzuspielen. Könbntest du damit mal aufhören, das nervt mich nämlich extremst :(

Redest du jetzt Soheil nach dem Mund?
Außerdem wollten wir, dass sie sich bewerben glaube ich :rolleyes: . Und wie ich eben geschrieben habe, soll es auch dazu dienen, mal mit "miesen Anschuldigungen" fertig zu werden und darauf sinnvoll zu reagieren und nicht einfach blind zurückzuschlagen.
Außerdem habe ich auch extra geschrieben, es soll sich niemand davon abschrecken lassen. Und ab und an auch mal ein ":)" gesetzt...
Und ich möchte mich hier auch nicht "aufspielen".
Ich bin nur mal wieder mehr oder weniger der einzige, der sich ein wenig um die Sache bemüht.
Und der Vergleich mit Valin ist ja auch mal ein wenig hart.
ERstens bin ich ganz und gar nicht wie Valin, ich war von Anfang an dafür, dass wir keinen Chef haben, ich kann richtik schreiben und so.
Außerdem ist das fies und persönlich Valin gegenüber.

@Kima und Aurelius: :A, das ist die richtige Art und Weise an die Sache ranzugehen.

aurelius
27.03.2004, 23:49
von [KC]Kunner
wie zur Hölle macht man den Smile da ?
^1^ für den gelben, also den hier: ^_^
^2^ für den noch süßeren roten :^.^

von [KC]Cunner
aber jetzt irgendwie längere Zeit nicht da gewesen. Was war denn eigentlich los?
Na ja, ich war eine Woche lang nicht da - Ski-Fahren.:rolleyes:
Ansonsten war ich immer fröhlich dabei.
Gut, meine Postingfrequenz hat abgelassen, aber das ist eher ein generelles Phänomen bei mir, weil ich mittlerweile nur poste, wenn ich wirklich etwas zu sagen habe.
von [KC]Kunner
eigentlich?
Tja, kommt auf den Newbie an. Grundsätzlich bin ich aber freundlich, das heißt, es muss schon einen Grund geben, bevor ich jemanden anmuffel.;)
von Blutmetzger
@ Cunner
Was soll dieses zur Schaustellen der Bewerber? Erst wollt ihr, dass sie sich bewerben, und dann machst du sie runter, da ihre Bewerbung nichts aussagen. Damit schreckst du die leute nur ab und ich glaube es geht dir nur darum, sie zu erniedrigen und dich hier aufzuspielen. Könbntest du damit mal aufhören, das nervt mich nämlich extremst Ich weiß gar nicht, was du hast; ich find es witzig. Man kann doch so ein bisschen "Wahlkampf" machen, und diejenigen, die Interesse an dem Job haben, sollten sich doch da auch durchsetzen können, oder? Außerdem kann doch kaum, von "runtermachen" die Rede sein, [KC]Cunner hinterfragt die Aussagen einfach und das finde ich gut.:A

Dark Paladin
27.03.2004, 23:57
Solangsam kommt mir das ganze hier wie eine Lachnummer vor, anstatt wie ein Bewerbungsthread. ;)

@Cunner:
Lass doch das zur Schaustellen der User, die sich hier bewerten. Es ist schwer, eine ordentliche Bewerbung zu schreiben, daher sollte imo nicht allzu pingelig darauf geachtet werden, wie die Bewerbung geschrieben wurde, sondern vielmehr darauf, wie sehr der jeweilige User wirklich geeignet ist. Oder meinst du, durch die Antworten der User auf deine "Befragung" lassen sie sich besser beurteilen? Imo ist es nicht so, man kann sie nur nach dem beurteilen, was sie wirklich getan haben. Also hör am besten mit deiner Überprüfung auf, ich finde sie ziemlich lächerlich. ;)

@Rick D.:
Sowas kannst du doch dann besser mit der CGF besprechen, um die es geht. Mit dem Thread hat es doch weniger zu tun, denn es handelt sich eher um eine Kritik an einer CGF...

@Topic:
Ich persönlich halte white Chocobo und Stan beide am ehesten für fähig, CGF zu sein. Sie sind beide sehr aktiv und freundlich, haben guten Kontakt zu einigen CGFs und setzen sich auch sonst für die Community ein (Whity arbeitet mit an Interviews; Stan geht auf etliche CTs). Ich denke, dass beide sehr gut für den Job geeignet sind und dass es auch beide genausosehr verdient haben, CGF zu werden. Just my two cents. ;)

Sceddar
28.03.2004, 00:04
Sceddar
taktisch unkluge Einleitung. Erst andere Favorisieren und sich dann selber vorschlagen :confused: Da steckt ein Wille hinter.

jap, steckt er wirklich. du kennst meinen willen eh schon ;)

BEhauptung. Außerdem geht es nicht um Postingfrequenz.

eine behauptung, die sich aber beweisen lässt. ne zeitlang hab ich recht wenig gepostet, sondern mehr gelesen (du hast dich selber beschwert irgendwo ;)). es war mal bei 2.70, nun 2.70. ich sage ja nicht, dass es bis 11.00 hoch geht, aber das eine leichte tendenz nach oben festzustellen ist ;)

weitestgehend *hust*

bla bla bla bla bla. behalt garstige rechtschreibfehler ;)

Agony
28.03.2004, 00:05
Original geschrieben von Dark Paladin
@Rick D.:
Sowas kannst du doch dann besser mit der CGF besprechen, um die es geht. Mit dem Thread hat es doch weniger zu tun, denn es handelt sich eher um eine Kritik an einer CGF...

Mal ganz davon abgesehen das ich Bluti und Soheil nur zustimmen kann. Sowas macht man per eMail das mit den Fragen aber nicht hier öffentlich sowas ist einfach nur erniedrigend. Frei nach dem Motto:

"Schau mal ich bin CGF und kann hier mit dir machen was ich will..."

Nicht zu vergessen das ich eine Entschuldigung erwarte von der besagten CGF.

Soheil
28.03.2004, 00:20
aus bereits eben genannten Gründen haben wir uns entschlossen, das nicht zu tun. Wir meinen, auch mal selber und eigenständig was auf die Beine stellen zu können. Es ist einfach so, dass früher Ideen (Contests z.B.), die wir im Internen haben anklingen lassen, mehr oder weniger gnadenlos geklaut worden sind. Dann hieß es wieder die CGF machen rein gar nichts und die FT sind so toll und so. Jetzt ist es an der Zeit unser Stück des Kuchens lauthals zu fordern... Lustige Anschuldigung...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif
Wann wurde mal eine Idee von "EUCH" geklaut?
Eigentlich erinnere ich mich eher an vielen Beschwerdeposts von mir, in denen ich eure Möchtegern-FT-Sein angeprangert habe! :p

Original geschrieben von Blutmetzger
@ Cunner
Was soll dieses zur Schaustellen der Bewerber? Erst wollt ihr, dass sie sich bewerben, und dann machst du sie runter, da ihre Bewerbung nichts aussagen. Damit schreckst du die leute nur ab und ich glaube es geht dir nur darum, sie zu erniedrigen und dich hier aufzuspielen. Könbntest du damit mal aufhören, das nervt mich nämlich extremst
DITO - sehe ich genauso.
Im Übrigen erinnere ich mich nicht, dass einer von euch durch diese Tortour gehen musste um GF zu werben.

Ich finde das alles irgendwie stillos und nicht gerade gute Werbung für die GF.:B

ZeroSizta
28.03.2004, 00:24
Ich muss zugeben, dass ich arg überrumpelt bin. Ich dachte eigentlich auch, dass das nochmal im Light-Staff besprochen würde. heiheihei -.-'

Nun kommt doch bitte mal zur Ruhe Oo und bitte besprecht sowas nicht hier. Der Thread ist nun mal jetzt da, daran lässt sich nix ändern ._.

noRkia
28.03.2004, 00:37
naja dabei sein ist alles ^ ^

WARUM noRkia FÜR DEN POSTEN ALS COMGF GEIGNET IST:

zunächst mal bin ich recht beliebt.auch treffe ich super salomonsich entscheidungen") da ich selbst erst seit noch nicht so langer zeit da bin denke ich das ich user die neu sind gut einweisen kann(bei mir gabs nur schimpf und schande)ausserdem machen meine unter 1000 posts sicher mut sich auch langzeitig im forum zu beteidigen.
der wichtigste argument:ich habe quasi unbegrenzt zeit und bin die ganze nacht durch um forum und so immer ansprechbar.

The Wargod
28.03.2004, 01:16
...und es wäre ganz nett, wenn ihr schreibt warum ihr geeignet wärt ...
Meiner Ansicht nach war schon von vorne herein abzusehen, dass eine öffentliche Bewerbung zum Scheitern verurteilt ist, wenn man solch - meines Erachtens nach - stumpfsinnige Kriterien aufstellt.

Das ist das gleiche, als wenn du zu einem Bewerbungsgespräch für einen Ausbildungs-/ Arbeitsplatz eingeladen wirst und im Laufe des Gesprächs gefragt wirst, warum der Betrieb gerade dich nehmen sollte. Verstehst du, was ich damit ausdrücken möchte?

Jeder halbwegs seriöse Brötchengeber sollte wissen, dass dies die mit Abstand schwachsinnigste Frage ist, die man einem Bewerber stellen kann, so hart das auch klingen mag.

Deswegen geht auch meine Meinung mit der von Vash konform.

Lee
28.03.2004, 01:50
Original geschrieben von Soheil

Ich dachte eigentlich, dass das Debakel (Stichwort: Beteiligung ;)) mit den User-Awards euch klar gemacht hatte, das....

Ich lege sehr großen Wert darauf das du auch den glorreichen Squarenet Story Contest ebenfalls nicht vergisst.

Dardivio
28.03.2004, 03:05
Wisst ihr, es ist sehr lustig als Aussenstehender solche Threads zu lesen XD

Aaah @_@ bitte keine Steine nach mir werfen weil ich was gesagt habe.

Btw, wo ich hier schon unnötig schreibe, kann ich mich doch auch glatt bewerben. Nur hab ich wahrscheinlich weder Kompetenzen noch eine annehmbare Postingzahl ~_~

Warum wird so was eigentlich nicht wie bei FT intern geregelt, ich meine...

(ich zitiere nicht sehr gerne Vash aber hier ist wohl nötig: )

Original geschrieben von Vash the Stampede

(das war wohl mein unnötiger Tagespost/spamm +_+)

pazzi
28.03.2004, 03:07
Ich möchte mich dann auch mal bewerben, allerdings weigere ich mich jetzt Gründe zu nennen wieso grade ich ComGF werden sollte. Die werden ja eh nur kritisiert :rolleyes: :p

Waya Yoshitaka
28.03.2004, 03:27
Also bewerbt euch mal fleißig :D (hier im Thread ._.'' und es wäre ganz nett, wenn ihr schreibt warum ihr geeignet wärt ^^)

Eigendlich wollte ich nur jemand unterstützen, der mir selber schon wie ein ComGF vorkommt, nur das er keine Sternchen hat: White Chocobo :)
Warum? Er hilft beireits den COMFG wie z.B. bei den Interviews un kümmert sich auch um Newbies. Daher wäre es auch kein Fehler, wenn er den Posten bekommen würde. außerdem passen blaue Sternen so gut zu seinen weißen Gefieder! :p :rolleyes:

Und wenn euch sonst niemand anderes einfällt: Nehmt mich! ^.^ An Aufgaben wächst man!

Knuckles
28.03.2004, 03:47
EDIT: Da mir ein sehr guter und vor allem plausibler Grund genannt wurde, wird der Thread wieder geöffnet! BITTE NICHT WIEDER SCHLIEßEN!
btw. meine Meinung da unten bleibt! :D

@Soheil

Von wegen 2. Generation!
Die waren schon Vash und ich!
Diese GF sind nur der billige dritte Teil! :D

Sydney
28.03.2004, 04:03
Langsam kommt mir dies vor wie eine MogWahl :D
Als nächstes kommen noch Wahlplakate x_x

@Cunner: Ich finde es gut das du die Bewerber so angreifst.
Wenn der Betroffene CGF ist und von einem User(egal ob Newbie oder Stammuser) unfreundlich angegriffen wird muss er auch Ruhe bewahren und darf nicht überstürzt zurückkeifen.
Ein CGF soll ja nett, freundlich und geduldig sein(auch wenn das manche nicht glauben wollen :D).

@Ryu Zoji: :eek:
Macht ihn zum CGF :D

@Waya: Argh >_<
Wie soll man da noch gegen WC ankommen? :D

Ihr könntet es auch so machen:
Schickt zuerst alle Bewerber ein paar Tage in den Sumpf und lasst sie dort ein ÜberlebensTraining machen ala "Ich bin CGF, holt mich hier raus!". Die ersten die es ohne Beitragserhöhung nicht aushalten und ausscheiden sind Spammer(shit, das schaffe ich nich >_<).
Danach schickt ihr sie in den QFRAT auf n00b-Jagd.
Die User die den meisten Newbies den Link zu den ForenFAQ zeigen kommen weiter.
Am Ende macht ihr noch einen ExtremeTVOWrittingContest :D
Der User der den längsten und schönsten TVO macht wird neuer CGF^^

Ne im Ernst:
Bevor jetzt jeder ankommt das er den User als CGF vorschlägt soll sich halt jeder ne kurze Bewerbung warum er sich eignet und die CGF schauen sich dann diese User an suchen sich die raus die die Möglichkeit und Kompetenz hätten einer der ihren zu werden.
Diese User machen ein paar kleine Tests und die CGFs suchen sich dann den User raus der die ihre Vorstellung für den Posten am meisten trifft.
So kann auch jemand den die CGF weniger kennen einer werden.
Dann gibt es auch keine Streitereien hier im Thread.
Nur so als Vorschlag ^_^

Stan
28.03.2004, 04:46
@ Syd: Naja, die Idee mit den Tests halte ich für nicht so gut. Bei den Tests kann man sich ja verstellen et cetera, ich denke 300 - 5000 Posts die ungezwungen entstanden sind, sind schon sehr aussagekräftig.

Als nächstes kommen noch Wahlplakate
Wenn du wüsstest, was Boba mir gerad im MSN geschickt hat. xD

Nun ja, ich halte mich jetzt ganz hier raus. Ich habe meinen Post gemacht und schaue jetzt, wie es weitergeht. Der Thread war schließlich für Bewerbungen gedacht und nicht für lange Diskussionen.

Sydney
28.03.2004, 04:51
Original geschrieben von Stan
@ Syd: Naja, die Idee mit den Tests halte ich für nicht so gut. Bei den Tests kann man sich ja verstellen et cetera
Ich meine ja auch solche Tests bei denen sich verstellen nichts hilft(frag mich nicht wie man sowas macht). Naja, war bloß ein Vorschlag...

@Wahlplakat: Schick mir das bitte auch mal per MSN^^
Will es mal sehen :D

Waku
28.03.2004, 04:57
Original geschrieben von Knuckles
@Soheil

Von wegen 2. Generation!
Diese GF sind nur der billige dritte Teil! :D

True dat.

Btw, sehe ich für diese Show hier nur zwei existenx Gründe.

1. Ist es wirklich ernstgemeint und somit dümmer als angenommen.

oder

2. Es ist die klägliche Vorbereitung für einen April Scherz der schon wieder von sich zankenden "Würdenträgern" handelt.

Daen vom Clan
28.03.2004, 05:15
Whoa, wenn die Inhalte hier drin ernstgemeint sein sollen, dann finde ich, das dies ein sehr peinlicher Spießrutenlauf für die Leute ist, die jegliche, uns Deutschen auferzwungene, Bescheidenheit fallen lassen sollen um hier vor allen Leuten wiederzugeben, was sie an ihren Personen für gute Eigenschaften handeln und wenn ich ehrlich sein soll, dann finde ich diese fiesen Kommentare der "Arbeitgeber-GF" sehr großmächtig und herabwürdigend....eigentlich extrem schade, das solch wichtige und veritable Ämter wie die CGF's solchen Schindluder mit ihrer "Macht" treiben.

Warum habt ihr verbliebenen CGF's euch nicht einfach zusammengesetzt, die Mods und Admins des QFRAT's noch mit eingeladen und zusammen 5 Bewerber nominiert, die ihr für geeignet haltet.
Diese hättet ihr dann einfach angeschrieben per PM und gefragt, ob sie bereit wären, diesen Job zu übernehmen.
Unter den dann Verbleibenden hätte ich einfach eine demokratische Wahl im Internen oder im Chat abgehalten und die Sache wäre gegessen gewesen, aber das hier so offen vor allen Usern breitzutreten, sind sicherlich mehr breitgeschlagene Wellen, als ihr euch vorgestellt habt.

Wie ich schon meinte, es ist schade, wie manche mit ihrer verliehenen Macht umgehen *seufz*

Enkidu
28.03.2004, 05:19
Von wegen 2. Generation!
Diese GF sind nur der billige dritte Teil!
hey! was ist mit meiner sagenumwobenen vergangenheit :D ?

Aie
28.03.2004, 05:24
by vash
. Es ist die klägliche Vorbereitung für einen April Scherz der schon wieder von sich zankenden "Würdenträgern" handelt.

Words

Knuckles
28.03.2004, 05:45
Original geschrieben von Enkidu
hey! was ist mit meiner sagenumwobenen vergangenheit :D ?

Gehörtest du nicht zur ersten Generation der GFs? Meines Wissens nach schon, daher gehört die zweite Generation nur Vash und mir und niemand anderem! :D

The Wargod
28.03.2004, 05:46
Original geschrieben von Daen vom Clan
...und wenn ich ehrlich sein soll, dann finde ich diese fiesen Kommentare der "Arbeitgeber-GF" sehr großmächtig und herabwürdigend....
Du schneidest damit nicht zufällig mein Beispiel an, welches ich lediglich zum besseren Verständnis meiner Meinung, die übrigens ausschließlich die Vorgehensweise kritisieren sollte, so, wie du es mir hier gleichtust ^^, gebracht habe, oder? ^^

Mario
28.03.2004, 06:19
Ich wäre fei dafür, dass jemand der sich zum CGF Job bewirbt schon mindestens ein Musikvideo auf Viva oder MTV hatte und eine renomierte Persönlichkeit aus Wirtschaft und Kultur ist!

Daen vom Clan
28.03.2004, 07:06
Original geschrieben von The Wargod
Du schneidest damit nicht zufällig mein Beispiel an, welches ich lediglich zum besseren Verständnis meiner Meinung, die übrigens ausschließlich die Vorgehensweise kritisieren sollte, so, wie du es mir hier gleichtust ^^, gebracht habe, oder? ^^

Nein, ich meine damit dieses entwürdigende Schaulaufen, das User zwingt, hier in aller Öffentlichkeit von sich selbst zu erzählen, was sie an sich selbst gut finden.
Ich finde so eine Art Seeleenstriptease nicht unbedingt erbauend, zumal die Bewerber hier anscheinend stellenweise genauso zynischen Kommentaren ausgesetzt zu sein scheinen, wie man sie von Bohlen und Konsorten kennt ;)

The Wargod
28.03.2004, 11:59
Da schreibt man mal nach zig Monaten wieder in dieses Forum und wird tatsächlich verladen, Frechheit ^^.

Denn ein einmal geschlossener Thread wird nicht ohne triftigen Grund wieder geöffnet, das ist irgendwo zu offensichtlich ^^.

Eins noch an dieser Stelle:
Blutie ist und bleibt ein schlechter Schauspieler :D.

Enkidu
28.03.2004, 18:26
Gehörtest du nicht zur ersten Generation der GFs? Meines Wissens nach schon, daher gehört die zweite Generation nur Vash und mir und niemand anderem!
jetzt wo du es sagst ... das könnte möglich sein. ist aber viel zu lange her um in der sache gewissheit zu haben o_O

invincible Lilly
28.03.2004, 18:46
Das waren noch andere Zeiten, damals bei uns. Lief zwar auch nicht immer alles glatt, aber wenigstens haben wir unsere Differenzen nur intern ausgetragen.

Naja, die alten Zeiten sind vorbei. :(

Edit:
Wenn Rick nicht mehr dabei, fehlt da irgendwer ... ein Typ, der auch mal etwas besonnen ist. Was ist mit Cattie, macht sie noch mit?

Momentan fehlt mir ein völliges Verständnis, warum überhaupt wer sich für diesen Haufen bewirbt. Mit kommt das alles ziemlich zerstritten vor und ein Neuer wird daran nichts ändern. Die Führungsebene sollte erst mal ein entsprechendes Trainung absolvieren, dass man nachdenkt, bevor man was tut und sich vielleicht darum kümmert, das intern bekannt zu machen.

Kima
28.03.2004, 19:29
Original geschrieben von invincible Lilly
Momentan fehlt mir ein völliges Verständnis, warum überhaupt wer sich für diesen Haufen bewirbt. Mit kommt das alles ziemlich zerstritten vor und ein Neuer wird daran nichts ändern. Naja, als ahnungsloser Bewerber geht man davon aus, dass das schon intern abgeklärt wurde und daher auch legitim ist. Wer konnte schon ahnen, dass das so weiterläuft?

Kentau
28.03.2004, 21:11
ich stimme kimahri zu wir sind nur bewerber wir ahnen ja nicht das es hinter den kulissen streit gibt.
dann regelt das mal schön.........

Whitey
28.03.2004, 22:35
Ja krass, voll die Äktschn als ich nicht hier war gestern :D

@ Kimahri
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif

Ich würde mich aber freuen, wenn man bekannt gibt wie die Sache jetzt weiter geht wenn sie intern geklärt wurde. Ansonsten halte ich mich da aber raus. Klärt das halt einfach, und gebt uns bescheid :);)

So far

Ach ja... vielen Dank für die netten Worte von einigen Usern an mich :) Me stolz ;)

[KC]Cunner
29.03.2004, 00:00
Jaja, meckert nur alle rum.
Schon OK, dennoch danke an die, die versucht haben, mitzumachen.
Glaubt mal nicht, dass wir so etwas nicht auch besprechen würden. Nur sind es einfach extrem viele User, die extrem gut geeignet wären für den Job. Und manche hat man einfach nicht "bedacht" weil man nichts mit denen zu tun hat. Und genau daher sollte jeder mal was schreiben. Aber es wird ja doch alles kaputt gemacht.
CGF sind [x] , machen nichts und bekommen sowieso immer einen auf den Deckel. Es wird immer nur gemotzt.
Aktionen, wie zum Geburtstag werden mal eben angklickt, ihne zu bedenken, was da (bei einigen) für eine Arbeit hintergesteckt hat.
Alle CGF sind eigentlich einfach nur ranggeil und wollen einen auf starken Mann machen.

Naja bewerbt euch einfach ruhig weiter, wir (oder ich, die anderen haben ja eigentlich nichts "so ultimativ böses" geschrieben) werden das einfach unkommentiert so zur Kenntnis nehmen und dann intern darüber bereden. Hauptsache, es kommt keine Bewegung ins Forum.
Also bewerbt euch eifrig, als CGF hat man ein tolles Forendasein.
Bald könnt ihr dann vielleicht zwei neue Suchen >:( .

Waku
29.03.2004, 00:57
Aprilscherz.

Boo2k
29.03.2004, 01:06
hui was is denn hier los O_O

also nach außen hat man keinen steit mitgekriegt, aber calmt doch alle mal bissl down ^^ is doch nur ein forum leute.
ist doch ne gute idee imo (für mich als außenstehenden) einen neuen gf an bord zu holen damit man auch mal wieder was von euch hört. sonst hört man von den gf´s ja nur aus den geburtstags glückwünschen wobei da muss ich sagen... ^^... ihr habt meinen vergessn :D naja wayne.

persönlich interessiere ich mich net so gf zu werden, wenn dann schon eher für die gegensete :D :D *zu soheil schaut* ^^
aber berücksichtigt auf jeden fall alle und macht keine persönlichen favos. wie wärs mit einem offenem Voting?
oder mal was anderes: wir wärs mit einem anti voting, der user mit den wenigsten stimmen gewinnt *G* ;)

lasst euch was einfallen jungs und mädelz, ihr packt des schon ^^

viel glück

The Wargod
29.03.2004, 02:03
Aprilscherz.
Bin nur mal gespannt, wer noch alles auf den Plan tritt bzw. was noch alles aus dem Hut der CGF gezaubert wird, damit man den Thread auch ja noch gute 3 Tage interessant hält ^^.

July
29.03.2004, 03:50
Was für ein lustiger Thread :D Es ist doch schön, dieses Durcheinander mit anzusehen ^^ Wir saßen zu viert vor Yukis PC und haben Valin beim Schreiben zugesehen (ich hab schön Rechtschreibfehler berichtigt, die die dann noch aufgetaucht sind, hab ich nicht mitbekommen, weil er dauernd editiert hat :D). Hätte nicht gedacht, dass da sowas bei rauskommt, aber als kleiner User hat man eh nicht den Durchblick ;)

Naja, damit ich hier nicht offtopic bin:
Also ich bin schrecklich gut für diesen Job geeignet, weil ich Spaß am Forum hab (sonst wär ich ja nicht hier :rolleyes:) und auch aktiv bin, seit den letzten monaten jedenfalls mehr. Vorher hab ich immer schön gelesen und seltener gepostet, aber so ist das :D Helfen tu ich auch, vor allem Kefka vor den ComGFs retten. Ach mist, das hätt ich jetzt wohl nicht sagen dürfen :rolleyes:
Aber spektakulär ist das alles ja nicht gerade, wenn ich mir das so anschaue. Das können ja alle anderen Leute hier auch. Tz, dachte ich kann auch mal was besonderes http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Naja, was gibts denn da noch, ich könnte mich heimlich einschleichen und Kefka leichter befreien, immerhin muss ich mich um meinen werten Gatten ja kümmern *das gar nicht mit ansehen kann, wenn er so im Käfig leiden muss* http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif Mist, schon wieder alles ausgeplaudert, kann nie meinen Mund halten. Also so wird das natürlich nix :D

Versuch ichs mal mit Vetternwirtschaft, wer käme denn da in Frage *mal suchen geht* Hm, nur Valin da, und den hab ich versklavt, aber ob das reicht? :rolleyes:

Ich glaub ich verschwinde hier mal lieber ;) Sonst passiert mir hier noch was :D

Naja, soweit so gut ^^

Hyperion
29.03.2004, 04:11
Na toll! :\

Da bin ich plötzlich krank und bin nicht online, schon ist wieder der Teufel los! Und zu allem Übel bin ich diesmal sogar direkt betroffen. :(

Beim ersten Überfliegen des Threads ist mir schnell klar, dass da vieles in die Hose ging.
Da ich immer noch nicht richtig gesund bin, gehe ich früher ins Bett und kann leider nicht alles genau durchlesen.

Tja, der Thread ist jetzt leider offen, und das Chaos ist perfekt.

Ich habe meine Kollegen benachrichtigt, damit wir uns "zusammensetzen", wie es weiter geht. Leider sind z.Z. kaum CGFs on und ich bin gesundheitlich zu stark angeschlagen, um die halbe Nacht nach weiteren Kollegen im MSN Ausschau zu halten und will - wie gesagt - früh ins Bett gehen.

@Mods
Bitte werft den Thread nicht in den Mülleimer (Jedenfalls nicht, bis wir CGFs untereinander alles besprochen haben). IMHO wäre es schade (und ungerecht) für die User, die sich bereits beworben haben. THX! :)

Miaka86
29.03.2004, 11:59
lol ? O_o
*popcorn holt* *zurück lehn* *abwart was passiert*

sorry für den spam XD

achja meine bewerbung :
Warum ich am besten geeignet wäre für den job :
Ich bin faul , total unfreundlich , ärgere gerne newbies und überhaupt gucke ich lieber bei der arbeit zu als selber zu arbeiten !

Argh moment ich glaube ich habe mich vertan , das ist ja garnicht der Feuertäufer bewerbungsthread *soheil in die seite piecks*
*schnell aus dem thread rausrenn und hofft das soheil es nicht ernst nimmt* XD

ich finde die CGF's sollten doch am besten selber wissen wen sie haben wollen , die FT's machen doch auch nicht einen bewerbungs thread auf wenn sie einen brauchen oder ? sie einigen sich darauf wer den job am besten machen würde , naja aber whatever so hat maybe jeder mal ne chance zu sagen das er es werden will und wird vielleicht berücksichtig ^^

das wars von Mia's unbedeutenden kommentar XD

Nevis
29.03.2004, 17:55
Original geschrieben von Miaka86
das wars von Mia's unbedeutenden kommentar XD
Finde ich nicht, ich bin auch deiner Meinung. ^_^
Ich habe mir den Thread jetzt ganz durchgelesen und sah ihn am Anfang als ein zu Früh gestarteten April-Schwerz an. Ich hätte nicht gedacht das das Auswählen für dieses Foren-Amt wie in einem Bewerbungsgespräch abgeht. 0_o

Rick Jones
29.03.2004, 18:17
O_o Yeeeoooooouuuchhhhh
Da ging aber mächtig was in die Hose.

Ich finds Toll das ihr den Thread endlich aufgemacht habt.
Ich glaube es sollten inzwischen einige mitbekommen haben, dass:

1. Ich kein Inet mehr daheim habe
2. Ich deswegen weniger Zeit im Forum verbringen kann
3. Deswegen eine neue CGF gesucht wird.

Wir hatten uns diesbezüglich schon Abgesprochen.
Es sollte eben mal was Andres werden.

Eben das sollte es nicht werden. Es sollte nicht irgendwer werden den wir CGF toll finden und mit ihm eh schon sympathisieren, sondern jemand der NEU ist. Dies scheint keiner irgendwie mitzubekommen.

In den Streit häng ich mich hier jetzt nicht rein, das klär ich dann doch intern mit den betreffenden. :)
Dieser Thread dient lediglich dazu wirklich User zu finden die gerne CGF werden wollen.
Das Cunner sie so *meiner Meinung nach* Vollmotzt finde ich allerdings auch nicht OK.:B So war das ganze eigentlich nicht gedacht.
Ich will mich hier jetzt nicht rechtfertigen oder so, aber sorry das ich nun mal kein Inet mehr zu Hause habe und das ganze nicht sooo Haut nah verfolgen kann, sonst wäre es sicher auch anders gelaufen.
Ich bin Froh, wenn ich am Tag mal ein paar PNs von GF Kollegen bekomme und beantworten kann. Auch wenn es imemr So Aussieht das ich auf Arbeit doch soo viel Zeit fürs Netz habe ist dem nicht so.. :(

Das einige das natürlich als Aprilscherz sehen war uns von vornerhein klar.. Denn Egal was diese woche alles an Threads aufgemacht wird, Themen ersthellt wird, oder Aktionen Ausgeführt wird .. -_- irgendeiner wird immer sagen "hey das ist ein Aprilscherz". Wir haben versucht so ziehmlich alles zu berücksichtigen, aber das unsre Aktionen soieso keiner für Voll nimmt war uns mal wieder Klar.. Und son blödes Datum kam uns schon gar nicht in den Sinn.
Das habe ich aber auch schon in einer PM an Valin gesagt..

So genug gelabert..
Ich hoffe die möglichen Kandidaten haben sich nicht zu sehr verschrecken lassen. :)
Meldet euch einfach weiterhin und schreibt hierrein.
Lasst euch nicht durch einige unüberlegte Handlungen von GF Seite
und sinlosen Postings von andern ablenken.
Es geht hier lediglich darum, dass ich als GF abtrete und wir einen neuen (KEINEN RICK ERSATZ) für die GF Truppe suchen

Waku
29.03.2004, 18:26
Original geschrieben von Rick Jones

Eben das sollte es nicht werden. Es sollte nicht irgendwer werden den wir CGF toll finden und mit ihm eh schon sympathisieren, sondern jemand der NEU ist. Dies scheint keiner irgendwie mitzubekommen.

Diiiiir ist schon klar, das im Endeffekt der Thread dann nur dazu da ist aus denen die sich Vorgestellt haben, ein paar Rauszupicken (it's still a April Scherz, selbst wenn er er unbeabsichtigt ist) und dann?

Genau! Es entscheiden ein paar Leute wer's wird = Vetternwirtschaft wie immer, was aber auch okay is so läuft in allen Bereichen des Lebens, nur wie man sieht ist dieser Thread dann vollends sinnlos. (Den Scherzaspekt mal übrig gelassen)

Und selbst wenns ne User Wahl geben würde, es würde nur wieder der mit den meisten Freunden/ größter Beliebtheit ect. gewinnen, was (oh Wunder) wieder auf's selbe Minus diesen Threat'es hier hinausläuft.

.... Is aber immernoch ein Schwacher Aprilscherz.^^

Ziek
29.03.2004, 18:40
N’abend,

ich habe zwar überhaupt keine Ahnung, welchen Zweck die Comm. GFs erfüllen aber ich hab gerad’ Langeweile.

Meine Qualikifationen:

- zynisch & sarkastisch
- viel zu viel Zeit
- immer tödlichst gelangweilt
- fast 24 Stunden am Tag online (wenn nicht zuHaus dann berufsbedingt in der Firma)

Da ich sehr gerne auf andere User herabsehe und sowieso schon immer mal bunte Sternchen länger als ein/zwei Minuten haben wollte, denke ich, dass ich sehr gut für diesen Ordner geeignet bin.

Ich persönlich fühle mich den Aufgaben einer Com. G.F. auch durchaus gewachsen. Also, posten, surfen, Sprüche klopfen, chatten ... joa ... im Grunde also all das was ich jetzt auch schon täglich mache ... nur mit schicken bunten Sternen und einem Hauch mehr Verachtung.

Ich sollte aber vielleicht anmerken, dass ich: extremst unbekannt bin, nicht einen einzigen Staffkontakt in meiner ICQ/MSN/AIM/WTF Liste hab, immer noch nicht verstanden habe warum wir Com. G.Fs, Feuertäufer und anderes Getier brauchen und ausserdem hab ich Hunger und werde mir gleich was zu essen machen.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen ... aber nicht allzu sehr ... obwohl es doch ein Grund zur Freude wäre ... aber kein Grund zum tanzen ... nyo >__>

MfG
-Ziek

Seraph
29.03.2004, 20:20
Ich wollte ja am Anfang sofort posten uns meine Amüsiertheit zum Ausdruck bringen... dann wollte ich es sein lassen... weil ich dachte, das wird hinterher eh nichts... jetzt will ich wieder posten... ich weiß nicht warum, is einfach so...

Na ja, jedenfalls ist dieser Thread bei genauerer Betrachtung ein totaler Witz, auch wenn es nicht gewollt war, wie ich schon mit Bedauern erkennen musste. Und das macht die ganze Sache ja noch schlimmer, als sie schon ist. Egal was nun bei rauskommt, ich bin der Meinung, dass es besser gewesen wäre, das ganze Intern zu regeln. Ist zwar löblich, zu versuchen, das Ganze der Userschaft näherzubringen, aber gründlich misslungen. Das war nach Soheils erstem Post schon klar. Aber was solls, aus Fehlern lernt man...

Ach was solls, weil ich nicht ganz OT werden will, bewerb ich mich auch mal, *sigh*

Ich bin gut geeignet, weil ich
- Freundlich bin
- Usern gern helfe
- Guten Kontakt zu Valin habe
- Viel besser als die anderen Bewerber bin
:rolleyes:

So, mal ernsthaft. Ich denke nicht, dass ich wirklichen Überblick darüber habe, was ihr haben wollt, was für euch wichtig ist, etc. Da habt ihr wohl den besseren Überblick, da zumindest alle Kandidaten gewisse Grundvorraussetzungen erfüllen, die theoretisch eine Mitgliedschaft erlauben würden. Doch irgendwie müsst ihr euch ja entscheiden und wenn alle fast das Gleiche über sich schreiben, hilft das wohl nicht sehr viel weiter. Zumal sich die wirkliche Offenbarung eh erst später im Einsatz offenbart. Ah, was laber ich da eigentlich? So hilft das wohl auch nicht viel weiter. Was soll ich über mich groß sagen? Bin engagiert, freundlich, kenne viele User... macht aus meinem geschriebenem was oder lasst es sein :D

Ziek
29.03.2004, 20:35
- Guten Kontakt zu Valin habe
Wie war das mit der Familienwirtschaft? ^^

Ich persönlich würde sogar Wetten darauf abschliessen, dass die neue Comm.G.F. (sofern sie denn überhaupt noch gewählt wird) ein QFRATler sein wird. -_-'
(Bezogen auf den QFRAT Thread, nicht auf's Forum)

War es überhaupt so eine gute Idee, sowas öffentlich im Forum auszuschreiben? Ihr habt doch garantiert schon feste Vorstellungen gehabt als ihr das ausgeschrieben habt. Ich glaube kaum, dass ihr wirklich so blauäugig rangegangen seit und wirklich ernsthaft auf die Bewerbungen im Thread gesetzt habt. Ihr könnt mir nicht erzählen, dass ihr euch NIE um potentielle Nachfolger Gedanken gemacht habt.

Demnächst wird noch ein neuer MODERATOR per Thread gesucht oder es gibt öffentliche Wahlen dazu >_>

Sollte es nicht so sein, dass der bestehende Staff sich die rauspickt, welche für das "Amt" gut geeignet wären und mit denen ein Ausschlussverfahren ablaufen lässt?

Naja .. viel Spass noch mit dem ganzen hier.

Achja .. denkt drann ICH bin für den Posten auch zu haben und ich kenne Valin auch >_>

Sydney
29.03.2004, 21:02
Original geschrieben von Ziek
Ich persönlich würde sogar Wetten darauf abschliessen, dass die neue Comm.G.F. (sofern sie denn überhaupt noch gewählt wird) ein QFRATler sein wird. -_-'
[/B]
Sollte er ja auch zumindestens sein(ich hoffe du meinst QFRATler im dem Sinne das die QFRATler im QFRATForum aktiv sind und nicht die QFRATler die im QFRAT-Thread mitschreiben sind) weil ja das QFRAT sozusagen das CommunityForum ist und wie der Name ComGF schon sagt sind die CGF für die Community SNs zuständig^^

Demnächst wird noch ein neuer MODERATOR per Thread gesucht oder es gibt öffentliche Wahlen dazu >_>

Gibt es doch schon. Den MogeratorPosten :D

ich kenne Valin auch >_>
Ich auch und Bluti ebenfalls*schnellChancenhochpushen* :D

Btw: Hab meine AprilscherzGedanken nach Ricks Post endgültig aufgegeben.

Konsum
29.03.2004, 22:32
Gut, da Ziek hier auch gepostet habe, traue ich mich auch mal.

Also, meine Qualifikationen sind:

habe bald auch flatrate zu Hause und kann daher eigentlich theoretisch 24 stunden am Tag ins Net
keiner kennt mich
bin zu n00bs genauso freundlich, wie zu jeden anderen auch...
Ich höre gerade die Ärzte
hätte gerne die blauen Sternchen und wäre auch sonst nicht gegen den Posten
hab zwar was gegen harte Arbeit, aber könnte es wohl schaffen
mein lebensmotto ist: Lass ruhig angehn. Erstmal Lage peilen dann mal sehen... Naja, ihr wisst.
Hin und wieder sogar sarkastisch und zynisch

Dessweiteren würde ich mich auf eine Konfrontation von Cunner freuen und auf seine Fragen antworten.

Tja, ich bin zwar nicht so oft im QFRAT oder überhaupt in anderen Foren ausser dem FFF, dennoch bin ich mir sicher, den Neuankömmlingen ein guter Ansprechpartner zu sein. Wenn sie irgendwelche Fragen haben, will man schliesslich helfen, nech?

Ich verbleibe also in freudiger Erwartung.

Ya mata,
Konsum

BTW: Ich kenne Valin auch... Nun, haben einmal zusammen gechattet.^^"

Jericho
29.03.2004, 23:34
Original geschrieben von Konsum

hätte gerne die blauen Sternchen und wäre auch sonst nicht gegen den Posten

Das nenn ich doch mal ne Qualifikation.....sorry aber ich musste das einfach mal loswerden :rolleyes:

sry4spam

JR Carrington
30.03.2004, 00:56
@Cunner: Ich finde es gut das du die Bewerber so angreifst.
Wenn der Betroffene CGF ist und von einem User(egal ob Newbie oder Stammuser) unfreundlich angegriffen wird muss er auch Ruhe bewahren und darf nicht überstürzt zurückkeifen.
Ein CGF soll ja nett, freundlich und geduldig sein(auch wenn das manche nicht glauben wollen :D).Schleimer! :p
Jetzt bewahre mal die Ruhe und keif nicht überstürtzt zurück! :D

Seit wann werden eigentlich CGFs angegriffen?
Mein Freund hatte mir das eigentlich so erklärt, dass die FTs für die Abteilung "Attacke" zuständig sind. :rolleyes:
Sollten die GFs als Gegenpart zu den FTs nicht einfach nur freundlich sein?

Ne im Ernst:
Bevor jetzt jeder ankommt das er den User als CGF vorschlägt soll sich halt jeder ne kurze Bewerbung warum er sich eignet und die CGF schauen sich dann diese User an suchen sich die raus die die Möglichkeit und Kompetenz hätten einer der ihren zu werden.
Diese User machen ein paar kleine Tests und die CGFs suchen sich dann den User raus der die ihre Vorstellung für den Posten am meisten trifft.Meine Güte!
Wenn man sich bei euch für einen GF-Posten schon so abstrampeln muss.
Was muss man dann tun, um Moderator oder Admin zu werden? :confused:

Jaja, meckert nur alle rum.
[...]
Alle CGF sind eigentlich einfach nur ranggeil und wollen einen auf starken Mann machen.

Naja bewerbt euch einfach ruhig weiter, wir (oder ich, die anderen haben ja eigentlich nichts "so ultimativ böses" geschrieben) werden das einfach unkommentiert so zur Kenntnis nehmen und dann intern darüber bereden. Hauptsache, es kommt keine Bewegung ins Forum.
Also bewerbt euch eifrig, als CGF hat man ein tolles Forendasein.
[...]Ich glaube, dass ihr alle gerade ein bisschen aneinander vorbeiredet.^.^
Ich denke, dass man euch nicht kritisiert, weil ihr einen neuen aufnehmen wollt, sondern weil ihr das vorher nicht angekündigt habt.

[...]
ich finde die CGF's sollten doch am besten selber wissen wen sie haben wollen , die FT's machen doch auch nicht einen bewerbungs thread auf wenn sie einen brauchen oder ? sie einigen sich darauf wer den job am besten machen würde,...Ich finde, dass sich das vernünftig anhlört.^.^
So haben wir in meinem alten Forum die Moderatoren ausgewählt und es funktionierte alles sehr gut. ^.^

[...]
Bald könnt ihr dann vielleicht zwei neue Suchen >:( .
Wenn du auch aufhören willst, hätte ich einen recht adäquaten Ersatz für dich:

achja meine bewerbung :
Warum ich am besten geeignet wäre für den job :
Ich bin faul , total unfreundlich , ärgere gerne newbies und überhaupt gucke ich lieber bei der arbeit zu als selber zu arbeiten !

@ [KC]Cunner:
Tut mir leid ^.^, aber das konnte ich mir einfach nicht verkneifen! ^.^

Miaka86
30.03.2004, 01:07
Original geschrieben von JR Carrington
Schleimer! :p
Jetzt bewahre mal die Ruhe und keif nicht überstürtzt zurück! :D

Seit wann werden eigentlich CGFs angegriffen?
Mein Freund hatte mir das eigentlich so erklärt, dass die FTs für die Abteilung "Attacke" zuständig sind. :rolleyes:
Sollten die GFs als Gegenpart zu den FTs nicht einfach nur freundlich sein?
Meine Güte!
Ich glaube, dass ihr alle gerade ein bisschen aneinander vorbeiredet.^.^
Ich denke, dass man euch nicht kritisiert, weil ihr einen neuen aufnehmen wollt, sondern weil ihr das vorher nicht angekündigt habt.
Ich finde, dass sich das vernünftig anhlört.^.^
So haben wir in meinem alten Forum die Moderatoren ausgewählt und es funktionierte alles sehr gut. ^.^

Wenn du auch aufhören willst, hätte ich einen recht adäquaten Ersatz für dich:

@ [KC]Cunner:
Tut mir leid ^.^, aber das konnte ich mir einfach nicht verkneifen! ^.^

endlich mal jemand der meine vorzüge erkennt :D

hmm Feuertäufer udn attacke ? sie sind doch eigentlich ganz lieb und Handzahm , solange sie mich net taufen XD
aber ich habe ja noch Drunkenmaster der alles für mich abfängt :muhahaha

Lee
30.03.2004, 01:10

In den Streit häng ich mich hier jetzt nicht rein, das klär ich dann doch intern mit den betreffenden. :)
Dieser Thread dient lediglich dazu wirklich User zu finden die gerne CGF werden wollen.
Eure Entscheidung ist sehr löblich, aber ich zweifle ernsthaft ob es wirklich so gut ist, das sich die User selber vorschlagen um dann von euch gewählt zu werden, als das ihr gleich jemanden bestimmt.

Ernsthaft, das wird so oder so auf Vetterwirschaft hinauslaufen.
Egal ob ihr ihn gleich so bestimmt oder nicht.(Abgesehen von dem Neid und natürlich das ihr es niemals allen Recht machen könnt.)

Ich solltet einfach dem den Posten verleihen der den am meisten Vertrauen entgegenbringt, dass er das Forum besser machen kann.
Egal auf das das hinauslaufen würde, so wäre es nicht unbediengt ein schlechter Kanidat, als wenn er sich selber vorschlagen würde oder gewählt wird......ernsthaft, war eure Überlegung echt das so eine Art von "Wahl" bessere Ergebnisse bringt, aber gleiche eine Ernennung.

Meistens kann man voher sowieso nicht einschätzen wie viel Mojo ein User in seinen Posten einbringen wird.

Trotzdem kann ich nicht verstehen warum einige User eine solches Drama hier veranstalten müssen.
Valin (und die anderen GF) haben die Gefühlen von niemanden verletzt, also kühlt eure Gemüter erstmal ab.

Original geschrieben von aka
Das nenn ich doch mal ne Qualifikation.....sorry aber ich musste das einfach mal loswerden :rolleyes:

sry4spam
Nimm erstmal einen tiefen Atemzug.

Ernsthaft, wenn du schon anfängst die Leute zu kritisieren nur weil sie als einzige die Wahrheit sagen, dann ist das schon sehr kurius.
Ich meine nur weil man sich für den Posten interessiert und (die Vorzüge des Postens) heißt es nicht das er schlechter geeignet ist, sondern eher das Gegenteil.
Ich quote mal:

....Dadurch wird euch keiner als Ranggeil bezeichnen, wenn ihr gut seid, seid ihr es halt und dann müsst ihr keine falsche Bescheidenheit heucheln.

Yo....

[KC]Cunner
30.03.2004, 02:07
Auf sehr viele äußere Mitteilungen reagierend habe ich (immer noch ungern, weil ich es für völlig sinnlos halte und es immer noch in den Antworten der anderen drin steht) meine "ach so bösen Kommentare durch ein [censored] ersetzt. Glückwunsch. Danke.

Genau! Es entscheiden ein paar Leute wer's wird = Vetternwirtschaft wie immer, was aber auch okay is so läuft in allen Bereichen des Lebens, nur wie man sieht ist dieser Thread dann vollends sinnlos. (Den Scherzaspekt mal übrig gelassen)
Sollten wir losen? Oder wor könnten ja mal Chris2 reaktivieren, er hätte bestimmt Spaß dran und in unseren Haufen passt er auch toll rein :rolleyes: .

.... Is aber immernoch ein Schwacher Aprilscherz.^^
Und wenn es so wäre? Vash hätte wieder Recht und jeden im Keim entstehenden Gedanken einer eventuell aufkommenden Aktion erstickt :rolleyes: . Gratulation.

War es überhaupt so eine gute Idee, sowas öffentlich im Forum auszuschreiben? Ihr habt doch garantiert schon feste Vorstellungen gehabt als ihr das ausgeschrieben habt. Ich glaube kaum, dass ihr wirklich so blauäugig rangegangen seit und wirklich ernsthaft auf die Bewerbungen im Thread gesetzt habt. Ihr könnt mir nicht erzählen, dass ihr euch NIE um potentielle Nachfolger Gedanken gemacht habt.
Es geht nichts darüber, seinen Horizont zu erweitern. Und wenn wieder bestimmt wird, ohne dass man die User angehört hat, wird wieder dem SN eine SN-Diktatur vorgeworfen. Ich dahcte, man wäre sich darüber einig, dass Demokratie die beste praktizierbare Staatsform sei...
Wir wollten einfach mal eine neue Art eines Mittelweges austesten.

Mogerator.

Dessweiteren würde ich mich auf eine Konfrontation von Cunner freuen und auf seine Fragen antworten.
I'm sorry.

@ [KC]Cunner:
Tut mir leid , aber das konnte ich mir einfach nicht verkneifen!
Kein Problem, habe ich wahrscheinlich verdient, ich bin eh ein dreckiger Sack :rolleyes: :rolleyes:

Aber immerhin habe sich ja einige noch immer nicht abschrecken lassen :) :A

Blade_ss
30.03.2004, 02:48
Faust- Der Tragödie Dritter Teil
:hehe:

klingt ja spannend!!!:p
ich würde niemadnen nominieren...das ist ja wie bei Beamten...viele Leute für ein bisschen Arbeit, die ganz normale Überbesetzung halt!:D

Spass beiseite...
was ist mit dem sagenumwogenen, verschollenen GF.?
Die G.F, die sich aus dem weiten Süd- Osten durchgeschlagen hat,... lange geschlafen hat sie doch seit kurzem ist er erwacht und terrorisiert die Leute mit Fratzen in Gestalt von tausenden Bildern. Grausigkeit durchringt diese Bilder und nicht einmal die durch Höllenqualen gepeinigten Getauften können sich halten. Und zu allem Überdruss werden alle anderen Fratzenbilder der anderen User von ihm schließlich auf engstem Raum zusammengepfercht und dies tut er rein aus Freude an den Qualen der Fratzen!

:D

Sydney
30.03.2004, 02:55
Mann, alle drei Posts kommt wieder das gleiche(und sogar im Rythmus):rolleyes::

Ihr solltet das Intern besprechen
Ist sowieso ein Aprilscherz
Cunner niedermachen weil er vieleicht etwas zu hart oder nicht im Sinne der Community gemacht hat
Und wieder von vorne...

So geht das im Thread dahin(zwischendurch kommen noch kleine Bewerbungen).

@all: Die CGF haben sich mal was ausgedacht um ein bisschen Schwung ins Forum zu bringen und geben Usern die nicht so engen oder gar keinen Kontakt zu Stafflern oder CGF haben die Möglichkeit einen Posten als CGF zu bekommen ohne das es zu Vetternwirtschaft wird.
Das ist eigentlich eine ganz gute Idee. Sie haben vieleicht ein paar Fehler gemacht indem sie den Staff nicht informiert haben aber das glaube ich klären sie oder haben sie bereits mit dem Staff geklärt.
Also lasst das flamen im Thread und macht den Usern keine Angst sich zu bewerben. Es sind sicher da manche User die für den Posten wie geschaffen sind und sich nicht sich zu bewerben da hier im Thread sowieso nur rumgemotzt wird.
Und Cunner hat sich doch auch schon entschuldigt und gesagt das dies bloß ein Test war und das ers sowieso nicht mehr macht.

Original geschrieben von JR Carrington

Naja, Admin kann man nicht werden(auf jeden Fall nicht auf die selbe Weise wie bei den Mods). Die Admins sind die Gründer des Rings und sind schon seit Beginn des Gamesweb dabei.

Original geschrieben von Lee
Ernsthaft, wenn du schon anfängst die Leute zu kritisieren nur weil sie als einzige die Wahrheit sagen
Warum nur wegen den Sternen?
Gibt ja noch den LightModStaffZugang und den Zugang zum Müllkorb :D
Ne, es stimmt aber:
Wenn es nichts Interessantes oder Vorteilhaftes an den CGF dran wäre würden sich wahrscheinlich nur die wenigsten anmelden(oder vieleicht mehr da sie dann nicht so eine Angst haben das sie als Machtgeil bezeichnet werden^^).

Amaurosis fugax
30.03.2004, 03:07
Schleimer. ;)

Sydney
30.03.2004, 03:15
Original geschrieben von avrael
Schleimer. ;)
Wer? Ich?! :eek: :D
Hast du noch nie gehört das Schleimer ne längere Lebenserwartung haben :D

Und eigentlich auch wenn es nach Schleimerei klingt, denk ein bisschen darüber nach und du wirst sehen das das Meiste auch so ist wie ich es sage ;)

Vincent D. Vanderol
30.03.2004, 03:41
Hmmm...es wundert mich doch was hier für ein Wirbel gemacht wird. Hab den ganzen Thread mit Interesse verfolgt und sitz vorm Bildschirm mit permanent gehobener Augenbraue o_Ô
Najo...ich krall mir mal ein Zitat aus Post von Sydney, der hats IMO gut eingefangen...

@all: Die CGF haben sich mal was ausgedacht um ein bisschen Schwung ins Forum zu bringen und geben Usern die nicht so engen oder gar keinen Kontakt zu Stafflern oder CGF haben die Möglichkeit einen Posten als CGF zu bekommen ohne das es zu Vetternwirtschaft wird.
Das ist eigentlich eine ganz gute Idee. Sie haben vieleicht ein paar Fehler gemacht indem sie den Staff nicht informiert haben aber das glaube ich klären sie oder haben sie bereits mit dem Staff geklärt.
Also lasst das flamen im Thread und macht den Usern keine Angst sich zu bewerben. Es sind sicher da manche User die für den Posten wie geschaffen sind und sich nicht sich zu bewerben da hier im Thread sowieso nur rumgemotzt wird.
Und Cunner hat sich doch auch schon entschuldigt und gesagt das dies bloß ein Test war und das ers sowieso nicht mehr macht. Dito! :) (Bin ich jetzt auch ein Schleimer? :D )

Ich find die Idee vom Bewerbungsthread cool, ist mal was anderes. GF ist nun mal ein Job der leicht in Arbeit ausartet, was ja nicht von vorn herein sichtbar (weil ja viel im Hintergrund für die Community gearbeitet wird) ist und daraus resultierend wohl auch schnell verkannt wird. Da kanns doch nicht schaden, wenn man im größeren Stil fragt wer sich sowas antun möchte (jetzt nicht negativ gemeint^^) und wer sich selbst für geeignet befindet, oder wie? o_O
Und wenn den Bewerbern etwas auf den Zahn gefühlt wird, ist das doch auch nicht verurteilenswert...davon abgesehen verstehe ich nicht ganz, warum Cunner so kritisiert wird, ich fand seine Befragung zwar bissig, aber in keinster Weise beleidigend und eine künftige GF sollte wohl auch in der Lage sein sich wortgewandt und kompetent solcherlei Fragen zu stellen...oder so.

Najo...weiterhin...blabla...intern besprechen...blabla...Aprilscherz...blablub...und sowieso.

Bin gespannt, wies ausgeht. :)
*sich mit Popcorn vorn Bildschirm hockt*

Miaka86
30.03.2004, 03:54
Auf sehr viele äußere Mitteilungen reagierend habe ich (immer noch ungern, weil ich es für völlig sinnlos halte und es immer noch in den Antworten der anderen drin steht) meine "ach so bösen Kommentare durch ein [censored] ersetzt. Glückwunsch. Danke.

Sollten wir losen? Oder wor könnten ja mal Chris2 reaktivieren, er hätte bestimmt Spaß dran und in unseren Haufen passt er auch toll rein :rolleyes: .

Und wenn es so wäre? Vash hätte wieder Recht und jeden im Keim entstehenden Gedanken einer eventuell aufkommenden Aktion erstickt :rolleyes: . Gratulation.

Es geht nichts darüber, seinen Horizont zu erweitern. Und wenn wieder bestimmt wird, ohne dass man die User angehört hat, wird wieder dem SN eine SN-Diktatur vorgeworfen. Ich dahcte, man wäre sich darüber einig, dass Demokratie die beste praktizierbare Staatsform sei...
Wir wollten einfach mal eine neue Art eines Mittelweges austesten.

Mogerator.

I'm sorry.

Kein Problem, habe ich wahrscheinlich verdient, ich bin eh ein dreckiger Sack :rolleyes: :rolleyes:

Aber immerhin habe sich ja einige noch immer nicht abschrecken lassen :) :A

Keine angst Cunner ich mag dich trotzdem du kleienr dreckiger sack *in die seite piecks* *knuddel*

*mal ordentlich mitschleim*

Soheil
30.03.2004, 04:57
Also ich würde vorschlagen, dass ihr am 1.April das Ganze einfach als einen langangelegten und durchgeplanten April-Scherz auflöst.:D
Vielleicht könnt ihr dadurch noch 'was retten....wobei....jetzt wo ich diesen Vorschlag gemacht habe, verfällt diese Option natürlich! :D:p

Original geschrieben von Lee
Ich lege sehr großen Wert darauf das du auch den glorreichen Squarenet Story Contest ebenfalls nicht vergisst.
Japp! :hehe:
*rofl*
*LOL*
*dreckiglach*

Auf sehr viele äußere Mitteilungen reagierend habe ich (immer noch ungern, weil ich es für völlig sinnlos halte und es immer noch in den Antworten der anderen drin steht) meine "ach so bösen Kommentare durch ein [censored] ersetzt.Sieht euch GFs mal wieder ähnlich: Beweise zu vernichten! :D

Kein Problem, habe ich wahrscheinlich verdient, ich bin eh ein dreckiger Sack :rolleyes: :rolleyes: Wenigstens gibst du es zu! :D
Garstiger GF! :p

Original geschrieben von Vincent D. Vanderol
Dito! :) (Bin ich jetzt auch ein Schleimer? :D )
Um es in einer Sprache auszudrücken, die du verstehst:
Jakupo!:D
Oberschleimer! :p

Ziek
30.03.2004, 05:58
Es geht nichts darüber, seinen Horizont zu erweitern. Und wenn wieder bestimmt wird, ohne dass man die User angehört hat, wird wieder dem SN eine SN-Diktatur vorgeworfen. Ich dahcte, man wäre sich darüber einig, dass Demokratie die beste praktizierbare Staatsform sei... OH BITTE, kriegt euch wieder ein. Ihr übertreibt es ein wenig. Lass die Schmockos doch reden, ihnen hört doch eh keiner länger als 5 Minuten zu. Das klingt schon fast so als wolltet ihr kampfhaft beweisen dass es eben KEINE "Diktatur" ist. Es interessiert eh die wenigstens, was eine COMM.G.F macht und wie die entstehen (vielleicht werden sie auch in irgendeinen Thread gezüchtet).

Demokratie schön und gut aber wie sollen zig "dumme" User wissen, was eine gute COMM.G.F. ausmacht oder was für voraussetzungen anzusetzen sind? (und kommt mir jetzt nicht mit Vergleichen aus der Politik ect. da hat man wenigstens "vorstellungen" von den zu besetzenden Ämtern, Jobs)

Lasst es doch einfach als misslungenes Experiment untern' Tisch fallen ...

Skar
30.03.2004, 06:04
Es interessiert eh die wenigstens, was eine COMM.G.F macht und wie die entstehen (vielleicht werden sie auch in irgendeinen Thread gezüchtet).Jahaaa... ihr habt ja keine Ahnung, wie das intern normalerweise abläuft!

"Igoooooor... wann haben wir das nächste Gewitter? Wir brauchen einen neuen ComGF."

Ich glaub, ich sollt mal in den verdächtigen "Frankenstein"-Thread im Light Staff schauen ;)

Ziek
30.03.2004, 15:05
"Igoooooor... wann haben wir das nächste Gewitter? Wir brauchen einen neuen ComGF." Ich hatte mehr an biochemische Experimente gedacht, bei denen durch Zufall eine Mischung aus MOD, CHECK00R-AUSDRUCK und USER-VERTRETER enstand.

Man wollte den ultimativen User kreieren und heraus kam DAS. *da da daaaaaaaa*

Aber eure Methode ist auch ganz nett ...

IGOR! BRING MIR MAL EIN BESCHMIERTES BRÖTCHEN ICH HAB HUNGER!! >_>

Achja, ich möchte nochmal BETONEN, dass ich Valin sehr schätze und mich spontan dazu entschlossen habe ihm ein wenig Geld für wehleidige HAPPY TREE FRIENDS zu spenden. Auf das die kleinen Racker munter weiter metzeln. KEEP ON SCHNETZLING GUYS!

Aber nunmal Spass beiseite, fangt den ganzen Krams doch nochmal neu von vorne an oder lasst es erstmal wegfallen. Hier wird IMHO eh nichts produktives mehr bei raus kommen. Wer bewirbt sich schon ernsthaft, auf einen solchen Posten, in einem Thread in dem nur rumgemeckert und rumgesponnen wird. Wovon ich mich auch nicht freisprechen will, ich hab auch meinen Teil dazu beigetragen. Das Interesse ist ja eh, eher ein wenig lau .. mal abgesehen von den üblichen Verdächtigen.

Waya Yoshitaka
01.04.2004, 01:18
Naja, eigendlich mag ich diese Selbstdarstellungen nicht sonderlich, da sich andere von mir, die mich besser kennen, eher ein realistiches Bild von mir machen können, als ich selber.
Dennoch möchte ich mich bewerben und einige Worte dazu verlieren.

Warum ich geeigenet bin? Wer kann das sagen? Wer kann schon im Vornherein immer 100% sagen, ob jemand etwas packt oder nicht? Die Zeit wird es zeigen.
Ich kann mir Vorstellen, das die GF eher im Hintergrund arbeiten (hier nur mal die Interviews genannt, für die man schon alleine eine menge Zeit investieren muss). Auch wenn sie augenscheinlich wenig zu tun scheinen, steckt doch Arbeit hinter allem.
Aber nun zum Grund meiner Bewerbung.
Das Forum hat mir recht viel gegeben, in der doch recht kurzen Zeit, die ich hier bin. Ich habe neue Erfahrungen machen dürfen und an einigen sehr interressanten Diskusionen teilgenommen, die mir wiederum neue Ansichten und Ideen gebracht haben. Außerdem konnte ich mit einigen Freundschaften schließen, die mir auch sehr viel bedeuten.
Warum ich das alles erzähle? Nun ja, ich würde gerne dem Forum etwas zurückgeben, von den, was es mir gegeben hat, um z.B. neue Mitglieder einen reibungslosen Einstig zu ermöglichen, damit sie ähnlich schöne Erfahrungen machen können, wie ich. :)

Diabolos
01.04.2004, 01:45
also ich würde ja irgendwo auch gerne...
andererseits, habe ich zu wenig zeit :(

aber wie wäre es mal mit nem ehrentitel?
^^
bin schliesslich der 21. älteste user und immer noch aktiv ... is das nich was? ^^

Seraph
01.04.2004, 18:43
@Diabolos
Aber sicher ist das was... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/keks.gif :D
Na, zufrieden? Oder willst du noch einen? :D

Ähm ja... wird das hier ein Spam... oder schreib ich hier noch was zum Thema? Ah, ich glaube ich schreibe was... Bloß was?
Na ja, dass das hier jetzt scheinbar intern abläuft finde ich schon mal positiv, dann gibt es keine neuen (öffentlichen) Streitpunkte mehr und man kann sich voll und ganz auf den eigentlichen Zweck konzentrieren... go for it! So ganz richtig produktiv war das jetzt nicht... aber ich musste doch dem 21. ältesten und noch immer aktivem User antworten^^

Edit @Diabolos
Äh... hab ich zu agressiv geschrieben oder liegt das jetzt nur daran, dass wir uns nicht kennen? Das war eigentlich witzig und nett gemeint... Na ja, siehe PN ;)

Diabolos
01.04.2004, 19:37
war das etwa ... eine beleidigung? und verarschung?
wie gemein...
naja so wars eigentlich nicht geplant, wollte nur mal, das ich nich vergessen werde ^.^
naja , schade das dann sowas kommt... O_o

Rick Jones
01.04.2004, 19:50
:( ... Also ich hab da ne Gute und ne Schlechte Nachricht..

Zuerst die Schlechte.. Also wir haben das jetzt bzw meine kollegen haben das versuchtim internen soweit zu Klären.. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif glaub ich jeden falls..
Denn als ich heute morgen /Vormittag ins interne kam gabs nen etwas ernsteren Post von Valin.
Er ist jetzt kein CGF mehr und hat seinen posten hingeschmissen so wies aussieht.

Wobei dann ist die Gute Nachricht nicht allzu gut, denn wir suchen dann mal !!2!!! NEUE GF...
:\ ...
Maybe meldet sich Valin noch mal selbst zu Wort..

Was die Entscheidung für den einen Angeht glaube ich das wir so zu 90% Sicher sind wen wir nehmen.. Laut Info PM von Hyperion, weiss ich das es morgen oder Übermorgen feststehen soll.. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif oder so ähnlich :)

Agony
01.04.2004, 19:56
ROFL

Naja 1 April und so nicht wahr kleiner Bro :D

Diabolos
01.04.2004, 20:00
is das nun irgendwie der beginn des scherzes... ?
naja... ich bin mal 2 stunden raus , mal sehen, was sich in dieser zeit so tut ;)

Sceddar
01.04.2004, 20:24
Original geschrieben von Rick Dangerous
ROFL

Naja 1 April und so nicht wahr kleiner Bro :D

wieso? das ist doch gut möglich. immerhin gab es doch in letzter zeit viel ärger um valin und dass er deswegen sein amt niederlegt ist IMO wahrscheinlich. naja, hab das ganze auch schon gestern gut durchdiskutiert ;)

Agony
01.04.2004, 20:55
Vinni und Miaka als Sexy GFs los! Ich schlage euch vor weil

- Die GFs mehr Sexappeal brauchen
- Ihr nett und freundlich seid
- Ihr als Mogis gute Arbeit geleistet habt

Öhm das wars. Dieser Vorschlag ist ernst gemeint. Eine der beiden oder am besten sogar beide. Wenn eine nicht will dann nehmt Waya.^^

Kima
01.04.2004, 21:00
Original geschrieben von Sceddar
wieso? das ist doch gut möglich. immerhin gab es doch in letzter zeit viel ärger um valin und dass er deswegen sein amt niederlegt ist IMO wahrscheinlich. naja, hab das ganze auch schon gestern gut durchdiskutiert ;) Aber zufällig am 1. April? Mag ja wahrscheinlich sein, dass er sein Amt tatsächlich niedergelegt hat, aber die Wahrscheinlichkeit, dass es genau am 1. April ist find ich schon geringer. ;)

Psyduck
01.04.2004, 21:00
Mir kommt das auch alles sehr 1. April mäßig vor...
das timinig stimmt und gerade heute diese Hiobs-Botschaft dass Valin austritt..
Zudem noch nirgens ein Anzeichen, dass es irgendwo einen anderen April Scherz gibt (obwohl das ja Tradition zu sein scheint):
http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?threadid=26583
Nachdem ich den ganzen Thread nochmal durchgegangen bin, ist mir dieser hier nochmal eingefallen.. das ist ZU verdächtig. Und offenbar bin ich ja nicht der Einzige der diesen Gedanken hat. Ich glaube das geht in die Hose, diesmal :p .
Um mich dem anzuschließen, bewerbe ich mich hiermit auch als GF.
Ich kenne noch sehr wenige hier (geschweige denn -näher kennen-)
Habe noch nie einem Newbie geholfen, und im Prinzip sind sie mir auch eher egal und eigentlich hab ich nicht mal richtig Bock auf diesen Posten..
Was mich aber auch wieder geradezu dafür auszeichnet. Das ist unlogisch? NEIN! IST ES NICHT!
Ich würde, eben weils mir nicht wirklich was bedeutet, nie so nen Wind um solche Belanglosigkeiten machen (also im Verhältnis gesehen: das was hier veranstalltet wird vs. Wichtigkeit des Ganzen) - bloß weil das nicht richtig abgesprochen wurde.. hier wird gerade so getan, als sei das Forum ein großer Konzern, und es hier um eine Vortsndsentscheidung geht, die wichtig für den Entscheid eines Millionen-Euro Geschäfts ist.

Was ich sagen will:
Das ist einfach alles viel zu überzogen, um kein Aprilscherz zu sein. (IMHO natürlich)

Diabolos
01.04.2004, 21:54
naja hat sich ja nich mehr viel getan...
hoffe das war nich alles GFs... ;P
die com is gespannt ... :confused: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif :D

one-cool
01.04.2004, 22:11
Original geschrieben von Diabolos
naja hat sich ja nich mehr viel getan...
hoffe das war nich alles GFs... ;P
die com is gespannt ... :confused: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif :D

und vor allem du, der doch alle 3 Posts wieder einen 3-Zeiler hier drin machst...

so zum thema Valin: Ich finde es schade, wie ihr valin würdigt, da er doch sehr gute Arbeit geleistet hat.
Es kam mir selbst auch erst anfangs wie ein Aprilscherz vor, doch der Post im Internen und eine antwort aus enier (wohl ewig andauernden) PN-Unterhaltung mit Rick, wurde auch mir ersichtlich dass es Valin ernst meint. Ich finde, dass das Datum zwar unglücklich gewählt wurde, aber man kann nichts machen, maybe war ja der erste april daran schuld, dass Valin geht, da man alles vn den GF als Aprilscherz abgetan hat.
Hat wohl am ende zum Overkill geführt, und Valin hat aus mir bekannten und respektierten Gründen den Job an den Nagel gehängt...
NIsofern, nein Leute es ist kein Witz.

Hyperion
01.04.2004, 22:33
Was die Entscheidung für den einen Angeht glaube ich das wir so zu 90% Sicher sind wen wir nehmen.. Laut Info PM von Hyperion, weiss ich das es morgen oder Übermorgen feststehen soll.. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif oder so ähnlich :)
Korrektur!

Die PN war von gestern Nachmittag, bevor mir Valin per MSN sagte, dass er den Posten abgeben will. Da sich dadurch eine zweite Vakanz öffnet, könnte es also eher übermorgen als morgen sein.

Ich habe Valin gestern noch gesagt, dass er wenn möglich noch warten sollte, da es vielleicht nicht ernst genommen wird. Jedoch wäre es auch unklug, dass wir morgen einen neuen CGF kühren und gleich bekannt geben müssen, dass wir nochmals einen CGF brauchen. :rolleyes:

Falls wir vorerst nur einen Bewerber als CGF sehen (und die zweite Vakanz noch nicht klar vergeben ist), werden wir diesen User erst einmal zum CGF kühren und uns nachher über den 2. CGF einigen.

Waya Yoshitaka
01.04.2004, 22:56
Falls ihr es noch nicht bemerkt haben solltet: Ein neuer GF ist geboren (?) :p

White Chocobo

Gratz, mein Schatz! ^.^

Kima
01.04.2004, 23:03
O_o
Hat Hyperion nicht vorhin noch geschrieben, dass erst morgen oder übermorgen endgültig entschieden wird?

Hyperion
01.04.2004, 23:13
Original geschrieben von Waya
Falls ihr es noch nicht bemerkt haben solltet: Ein neuer GF ist geboren (?) :p

White Chocobo

Gratz, mein Schatz! ^.^
Na toll! Jetzt wollte ich einen offiziellen Gratulationsthread eröffnen und schon hat es bereits jemand gesehen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

OK! Ich eröffne eben dann einen Thread, wenn wir beide Posten besetzt haben.

Gratuliert also nicht zu viel, weil immer noch eine Stelle offen ist und da ist noch nichts entschieden. Deshalb haben wir erst einmal den ersten CGF ernannt, da es schon bis übermorgen dauern könnte, bis wir diesen Posten besetzt haben (wie ich ja bereits gepostet habe).

pazzi
01.04.2004, 23:13
Original geschrieben von Kimahri
O_o
Hat Hyperion nicht vorhin noch geschrieben, dass erst morgen oder übermorgen endgültig entschieden wird? NEVER trust a ComGF ^^

Glückwunsch an white chocobo zu seinem neuem Posten :D

Kima
01.04.2004, 23:17
Hm, na dann. o-o

Gratz Klo.. äh WC zum CGF. :A (War eh klar :D)

Shinigami
01.04.2004, 23:36
Oh man. Da wird ein ganzen Thread, der zeitweise nur noch für zänkische Streitereien gut war, aus der Taufe gehoben und nur, damit jemand zur GF gekürt wird, der eh von vorneherein feststand.
Jungs, ihr betreibt einfach zuviel Aufwand für ein mehr oder weniger vorhersehbares Ergebnis (erinnert mich etwas an das Gedöns zur Feuertäuferernennung von Ifrit).
Also entweder überrascht ihr nächstesmal mit einem neuen Gesicht oder ihr klüngelt das ganze gleich intern aus. Wäre wohl für einige Leute nervenschonender und Valin hätte sich evtl nicht gezwungen gesehen seinen Hut nehmen zu müssen (weiss ja nicht, was da noch alles ablief ^^ )

July
01.04.2004, 23:56
Schade, das Valin den Posten abgegeben hat, das find ich wirklich schade :(

Aber naja, kann man nichts machen :\

Ansonsten gratz zum Posten Whitey

Stan
02.04.2004, 00:14
Herrzlichen Glückwunsch, Whitey. :)

War wohl doch kein Aprilscherz. :p Aber man weiß ja nie. Hinterher steckt Whitey unter den Verschwörern. ^_^ Ansonsten bleibt der Thread ja noch aktuell, bis das zweite G.F. gewählt wurde, obwohl ich es sehr schade finde, das Valin gegangen ist. Er hat sehr oft bewiesen, dass er viel und gut arbeiten kann. Naja, es ist seine Entscheidung und die ist bestimmt richtig. :)

Btw, Whitey braucht auch noch den richtigen CGF Rang, unter den Foren Mitarbeiter ist er immer noch nicht eingetragen. Rick allerdings auch nicht ausgetragen.

Oh man. Da wird ein ganzen Thread, der zeitweise nur noch für zänkische Streitereien gut war, aus der Taufe gehoben und nur, damit jemand zur GF gekürt wird, der eh von vorneherein feststand
Dem kann ich mich allerdings anschließen. Dennoch eure Mühe gerechtigkeit in das "Wahlsystem" zu bringen in allen Ehren. ^^

Hyperion
02.04.2004, 00:26
Original geschrieben von Stan
Btw, Whitey braucht auch noch den richtigen CGF Rang, unter den Foren Mitarbeiter ist er immer noch nicht eingetragen. Rick allerdings auch nicht ausgetragen.

Das ist nicht ganz aktuell.

Cattie ist irgendwie auch nicht drin, aber 100%ig eine CGF.
Sobald wir den zweiten glücklichen User bekanntgeben, werden wir einem Admin darum bitten, die Liste richtig zu stellen.

Sydney
02.04.2004, 01:17
:eek:
Whitey ist CGF o_O
...un Valin nicht mehr?! :eek:
Entweder ist eines von beiden der echte Aprilscherz oder (sowie ich glaube) ist das diesmal Ernst.

Naja...ich steh noch immer zur Wahl als CGF(soll ich lieber ne nue Bewerbung schreiben?o_O)? :D*hust*

Btw, GRATZ an Whitey :)

@Bluti: Her mit deiner Seele(oder was du sonst stattdesen hast)^^ *INSIDER*

Agony
02.04.2004, 16:36
-_- toll das man meine Vorschläge mal kommentiert hat.

Kenn WC nicht aber ich hätte lieber Vinni, Mia, July oder Waya als CGF :(

Vincent D. Vanderol
02.04.2004, 17:37

Armes Rick Dangerous^^ *kommentieren tut* ^.^

Eigentlich haste recht, Frauen kann man immer gebrauchen...gerade bei den CGF kanns nie genug davon geben^^
Das wär auch mal ein klasse Gegenpol zu den hoffnungslos übertestosteronisierten FT! :D

Zu deinen Argumenten...

...weil:
- Die GFs mehr Sexappeal brauchenJa, jetzt wo Rick Jones wegfällt...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif...XD

- Ihr nett und freundlich seidWORD! ^.^

Najo...vielleicht kommt ja noch ne weibliche GF dazu, wenn Valin wirklich aufhört (sehr schade IMO, war mir von den GF mit am sympathischsten :( )...aber ich würd sowas nicht machen wollen. ;)

*den Rick D. nochmal durchknuddel* :p

July
02.04.2004, 18:26

Oh vielen Dank ^^

Eigentlich kann ich Vinni nur zustimmen, sollten mal mehr Frauen da rein (wobei ich mich jetzt nicht unbedingt mich meine).

Aber man wird ja sehen, was dabei rauskommt, abwarten und Tee trinken (nuja ich nehm lieber Kakao *g*)

Agony
02.04.2004, 18:35
Original geschrieben von Vincent D. Vanderol
*den Rick D. nochmal durchknuddel* :p

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif

und auch July http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif

Frauenfeindlicher Laden :rolleyes: ;)
Naja maybe wirds ja noch was hab jetzt ja eine "Bewegung" gegründet (siehe Sig)

Waya Yoshitaka
02.04.2004, 18:47
Frauenfeindlicher Laden :rolleyes: ;)
Naja maybe wirds ja noch was hab jetzt ja eine "Bewegung" gegründet (siehe Sig)
Jetzt muss ich auch mal. :)
Nett das du uns so unterstützt! ^.^
Aber es ist ja noch nichts raus oder doch?

Der Spruch in der Sig ist lustig! :D

Wir werden ja sehen, wenn die GF noch aufnehmen, sie treffen schon die richtige Wahl! ;)

Lisa Jewell
02.04.2004, 19:03
Kinder sind so lustig wenn sie versuchen kompetent zu wirken.

Damit war eigentlich alles gesagt.

Lisa ...die sich nur ganz aus versehen ins QFRAT verlaufen hat, kommt so schnell nicht wieder vor, VERSPROCHEN!

ZeroSizta
02.04.2004, 21:17
aus Rick D.'s Sig
Vinni, Mia, July oder Waya 4 Comm GF!
Macht mit und fordert mehr sexy GFs
Na, Cattie und ich sind dir wohl nicht genug? ;)

Aber da ich nun schon mal hier bin möchte ich meinem neuen Kollegen mal alles gute zur Ernennung wünschen ;) Auf Gute Zusammenarbeit, mein Chocobochen ^_^

one-cool
02.04.2004, 21:19
Zero
wann kommst du wieder ins MSN...
Ich galub ich muss mal ein paar GF's umbringen...
*Wüterich*

Du weißt genau was los ist... }:)

kill kill kill kill
DESTROY

Agony
02.04.2004, 21:22
Original geschrieben von ZeroSizta
Na, Cattie und ich sind dir wohl nicht genug? ;)

Nein ALLE haben will http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_071.gif :creepy: }:)

Komm wieder MSN Zero http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif

blutmetzger
02.04.2004, 21:23
Original geschrieben von one-cool
Genau, komm unverzüglich in MSN.

*spam*

ZeroSizta
02.04.2004, 21:23
Original geschrieben von one-cool
Zero
Ich galub ich muss mal ein paar GF's umbringen...
*Wüterich*

Du weißt genau was los ist... }:)

kill kill kill kill
DESTROY

O.o wenn du so anfängst komm ich sicherlich nicht ins msn ^_^ Na, mal sehen. Ich bin gared am Feilen für ein paar neue Sachen.

Ich wäre dafür, diesen Thread erst mal ruhen zu lassen.. was sagt ein zuständiger Mod dazu? *nach Mods ausschau halt*

edit: whaaaaa, was wollt ihr alle von mir ._. *sich versteck*

Skar
02.04.2004, 21:28
Original geschrieben von ZeroSizta
Ich wäre dafür, diesen Thread erst mal ruhen zu lassen.. was sagt ein zuständiger Mod dazu? *nach Mods ausschau halt*Sicher - sag Bescheid, wenn ich wieder aufmachen soll :)