PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dieser blöde Tombery......... (FFX-2)

UltimateNova
27.03.2004, 05:41
Also ich hab ein großes Problem!
Dieser blöde Mega-Tombery, der killt mich eh ich
bis 3 zählen kann>:( .
Kann mir jemand helfen, würde nähmlich "Nachtbrüller"gerne
erlernen, oder erst ,mal so besiegen weil ich sonst nicht
zur 45. Ebene
PLEASE HELP!!!!!!!!!!!!!!!!!:(
:( :( :( :( :( :( :( :( :(

Thx for your answer:D

Catblepus
27.03.2004, 13:21
Original geschrieben von UltimateNova
Also ich hab ein großes Problem!
Dieser blöde Mega-Tombery, der killt mich eh ich
bis 3 zählen kann>:( .
Kann mir jemand helfen, würde nähmlich "Nachtbrüller"gerne
erlernen, oder erst ,mal so besiegen weil ich sonst nicht
zur 45. Ebene
PLEASE HELP!!!!!!!!!!!!!!!!!:(
:( :( :( :( :( :( :( :( :(

Thx for your answer:D

Das Problem hatte ich bis vor kurzem auch. Du musst erst einmal 15 normale Tomberies killen. Dann läufst du in einen Mega-Tombery rein und killst den kleinen Tombery, der mit dabei ist. Dann sollte der große in den Oversoul gehen.
Um lange genug überleben zu können..musst du enorm schnell deine leute wiederbeleben, die vom Mega-Tombery geplättet werden. Da er immer nur einzelne Charaktere angreift, müsste das zu schaffen sein. Erhöhe deine Abwehr auch mit Accessoires, und lass erstmal alle Dunkle Ritter sein, damit du bis zum Zeitpunkt, dass der Mega-Tombery in den Oversoul geht, überlebst.
Dann solltest du abwechselnd einen zum Zauberschützen machen, nie alle drei auf einmal, das überleben sie nicht. Es gehört leider auch mit hoher Abwehr viel Glück dazu...ich habs leider nur geschafft, den Nachtbrüller mit einem Charakter zu lernen, und ich hatte dann auch keine Lust mehr, weil er schon extrem fies ist.
Viel Glück ^^

Holystar
27.03.2004, 14:39
Hier: http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=26039 hab ich mal ein paar reguläre Strategien niedergeschrieben...

Wie dort schon gesagt, um "Nachtbrüller" relativ einfach zu erlernen, warte, bis du in Bevelle Exodus/Paragon auf Stockwerk 100 besiegt hast... als Belohnung gibts Dunkelkristalle, welche ein Item-Schütze mit einem Potion mixen kann, was ALLE Charakter unverwundbar macht... Blue Bullets wie "Nachtbrüller" kannst du aber in diesem Zustand noch immer lernen...

Also, nachdem du 15 Tonberries wie oben beschrieben getötet hast, speichere, rüste deinen Item-Schützen mit Erstschlag aus und die anderen 2 Chars am besten mit Mascots oder Dark Knight... wenn der Kampf startet, schnell "Holy Medicine" für Unverwundbarkeit mixen, Tonberries HP unter 1/3 reduzieren (muss man glaubs), dann schnell alle 3 Mädels in Magic Gunners umziehen und... ding, Nachtbrüller für alle... jetzt schnell zurückwechseln, um Mega-Tonberry zu besiegen, bevor der Unverwundbarkeitseffekt aufhört... alternativ kannst du ihn danach auch bestechen.

Das ganze ist in Praxis aber nicht ganz einfach, da u.U. dein Item-Schütze vor dem Mixen getötet werden könnte... in so nem Fall einfach erneut versuchen... bei mir klappte es beim 3. Mal glaube ich.

PS: Sorry für die paar englischen Namen... aber ich kenne nur die JP und US Version von FFX-2, versuche aber, alle mir bekannten PAL dt. Namen zu verwenden... aber alle kenne ich nicht... und die Ueberstzungen sind teilweise auch nicht immer logisch.

invincible Lilly
27.03.2004, 16:32
Was macht man, wenn X-2 das erste Mal spielt und einem Mega Tomberry ausgeliefert wird?

Nix - man wird gekillt und Game over. So erging es mir. Ebenso hat an mir genagt, dass ich noch keinen Plan hatte, den Älteren Dragen zu töten.

Heute morgen habe ich beides geschafft, ich habe noch kein Maskottchen-Kostüm, aber ich habe den Katzenjammer, den hab ich mir gestern im zweiten Versuch geholt.

Ich habe Yuna folgendermaßen ausgerüstet, sie ist die einzige, die den Schützen noch nicht auf Master hat, sie lernt gerade die letzte Ability:

Kostümpalette: Straßenwind wegen Präventivschlag
Kostüm: Schütze

Accessoire:
1. Katzenjammer

2 a.[zuerst einmal Blutbefleckter anlegen, dann gehen die HP runter, gleich wieder ausziehen.]

2. Kristallreif >> die HP steigen um 100 %, man ist sofort im gelben Bereich

Und dann bin ich los, ich habe beide auf Anhieb geschafft, die beiden anderen Charaktere habe ich vorsichtshalber den Dunklen Ritter angezogen und die Abwehr verstärkt, nur als Sicherheit. Es war aber nicht nötig, da Yuna mit Präventivschlag sofort zuschlägt. So schlage ich übrigens auch Omega Weapon, der mir dauernd über den Weg läuft. Ich bin auf Etage ~~ 55.

Der Kampf gegen den Schwarzling war lustig:
Ich bin auf volles Risiki gegangen und habe eine Diva gehabt mit Erstschlag, habe sie den Zauberschutz-Tanz machen lassen und dazu hatte ich zwei Berserkr auf voller Stärke. Dann hat der Schwarzling den beiden Tollwut verpasst, ich konnte nicht mehr umziehen, aber sie haben ihn geschafft. ;)

@ Holystar
Wie mixt man diese "Holy Medicine" ?

Ich kümmer mich erst später um die Oversoul-Sache, aber ich wüßte es gerne jetzt schon. ;)

Masamune5S
27.03.2004, 19:44
Mal so ne Frage nebenbei:
Setzt der Mega Tombery im Oversoul eigentlich immer noch sein Küchenmesser ein ?? Oder hat er dann seine Strategie geändert !!
Das Küchenmesser ist ja schließlich immer das härteste gewesen !!

OmeganX
27.03.2004, 19:50
Also ich frag mich langsam wirklich ob man die überhaupt im Oversoul antreffen kann, immer wenn ich gegen einen kämpfe ist ja auch noch ein kleiner Tombery dabei und dan verfällt der immer im Oversoul.
Gibt es überhaupt Meister Tomberys die ohne ihren kleinen Begleiter auftreten´?

Ragnarok
27.03.2004, 20:35
Original geschrieben von Masamune5S
Mal so ne Frage nebenbei:
Setzt der Mega Tombery im Oversoul eigentlich immer noch sein Küchenmesser ein ?? Oder hat er dann seine Strategie geändert !!
Das Küchenmesser ist ja schließlich immer das härteste gewesen !!
Ja, er setzt es immer noch ein, dafür zaubert er manchmal auch nur mit Feuga, entweder auf einen oder alle Charaktere. Seine Magie ist ja zum Glück nicht besonders hoch.

Ich habe ihn gestern im Oversoul-Modus zum ersten Mal ernsthaft bekämpft. Ich ließ alle 3 Mädchen als Dunkler Ritter mit der Kostümpalette "Kunst der Abwehr" in den Kampf, und als Accessoire bekamen sie Kristallreif und Kristallband. Eigentlich war nur die Einstiegs-Phase schwer, denn ich brauchte erstmal Protes, HP-Wundermittel und den Abwehr-Bonus durch die Köstumpaletten. Bis dahin haute Mega-Tombery die Mädchen etliche Male KO, aber wenn man sich sofort um Wiederbelebung kümmert und viele X-Potions hat, geht es schon irgedwann :D

Später machte der Mega-Tombery mit seinem Küchenmesser nur noch an die 2000 HP Schaden. So war es dann kein Problem mehr, schnell eine Zauberschützin zu holen und seine HP mit Gewaltakt so weit runterzubringen, bis er Nachtigall einsetzt.

@ OmeganX: Siehe Catblepus' Beitrag, so geht es am einfachsten :)

Holystar
27.03.2004, 20:39
Original geschrieben von invincible Lilly

@ Holystar
Wie mixt man diese "Holy Medicine" ?

Ich kümmer mich erst später um die Oversoul-Sache, aber ich wüßte es gerne jetzt schon. ;)

Potion + Dark Matter = Holy Medicine (bzw. kannst du AFAIK irgendetwas mit nem Dark Matter mixen...)

Baron Sengir
30.03.2004, 05:02
@OmeganX
damit du den Mega-Tombery in Oversoul bekommst musst du erst den kleine Tombery killen damit der Grosse mitten im Kampf daraufhin Oversoul erhält.
Nebenbei: Die Attacke Nachtigal(so heisst die Abillity die man dann als Zauberschütze einsetzen kann)ist zwar ganz nett,bringt aber schon in der 90. Etage fast nix mehr.
Ist euch schon aufgefallen das der Mega-Tombery eine Schwanzflosse hat und die normalen Tomberys keine:D

Holystar
30.03.2004, 12:37
Original geschrieben von Baron Sengir

Nebenbei: Die Attacke Nachtigal(so heisst die Abillity die man dann als Zauberschütze einsetzen kann)ist zwar ganz nett,bringt aber schon in der 90. Etage fast nix mehr.

Naja, denke mal, die meisten Leute lernen alle Z-Munition halt einfach um den Job an sich zu meistern, nicht um die Angriffe dann auch einzusetzen... so gings jedenfalls mir.... ;)

Baron Sengir
30.03.2004, 21:04
@Holystar

Du hast ja schon recht,der Zauberschütze ist ja nicht gerade eine Kämpfernatur:D

Aber was ist denn ein Dark Matter?
ich hab nur die duetsche Version .:eek: und weis daher nicht genau was es sein könnte.
Ist es vieleicht ein Dunkelkristall?

invincible Lilly
30.03.2004, 21:07
Ich denke, dass Dark Matter eine Anti-Materie auf deutsch ist.

Ich habe noch gar keine. :rolleyes:

Aber mittlerweile weiß ich ja, wie man an seltene Items und an viel Geld kommt: Mit Bingo !!!! :D

Holystar
31.03.2004, 01:44
Original geschrieben von invincible Lilly
Ich denke, dass Dark Matter eine Anti-Materie auf deutsch ist.

Oder ev. Dunkel-Kristall, kenne aber die PAL nicht...

In FFX konnte man u.a. mit 99 Stück davon die Ability "Schleife" (US: Ribbon) auf ne Rüstung bringen... vielleicht hilft das...

In FFX-2 bekommst du sie als Item von Exodus (US: Paragon).

BTW, ist gibt im Netz kaum ne Liste, wo sämtliche PAL dt., US und JP Namen von FF Items etc. einander gegenübergestellt wurden, oder?

Leider sind ja die Uebersetzungen selten wörtlich...

Baron Sengir
31.03.2004, 21:07
Gibt es eingentlich eine offiziele Liste,auf der steht welche Items man mischen kann und was man gegebennenfalls dafür mischen muss?

invincible Lilly
31.03.2004, 22:04
@ Baron Sengir

Schau mal >> hier rein, da ist ein Link, wo es das gibt. (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&postid=445202#post445202)

Um die Liste einsehen zu können, muss man sich dort allerdings registrieren, und dazu war ich bisher zu faul. :rolleyes:

Holystar
01.04.2004, 02:07
Original geschrieben von Baron Sengir
Gibt es eingentlich eine offiziele Liste,auf der steht welche Items man mischen kann und was man gegebennenfalls dafür mischen muss?

Der US Guide von Brady hat auf der Rückseite des Posters ne 128*128-Zellen-Tabelle (ca.), wo du sehen kannst, was du erhälst, wenn du irgendein Item mit nem anderen mischst... fand ich noch praktisch.

Baron Sengir
04.04.2004, 03:33
Ich hab mich vorhin bei der Seite mit der Liste registrien lassen.
Übrigens ist die Seite von keiner geringeren Firma als Pigpack(Herausgeber der Lösungsbücher für FF VIII ,FF X und FFX-2)
und ich muss sagen das die liste ziemlich detaiert war:rolleyes:

leider war die Liste auf einem ziemlich eingekwetschtem Excelformat
und daher nur bei höher Auflösung überhaupt zu lesen.