PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe

Libara
27.03.2004, 04:24
Hi bim gerade dabei ein Spiel zu machen aber kapier einfach das mit den Common Evends (falsch geschrieben) nich kann mir jemand ein paar Tipps geben?
Ach überigens find ich Unterwegs in Düsterburg einsamme Spitze!

Geiu
27.03.2004, 15:02
Willkommen in der Com, libara ;) ! dieser Tread gehört zwar ins Technik-Forum aber ich beantworte deine Frage trotzdem mal. Also, von Common Events gibt es 3 Typen: Call, Parallel Process und Auto Start. Common Events funktionieren im Gegensatz zu normalen Events auf jeder Map, können aber keine Grafiken haben. CEs die als Call eingestellt sind können mit Call Event aufgerufen werden, CEs die als Parallel Process oder Auto Start eingestellt sind laufen immer und wiederholen sich. Wenn solche CEs nicht immer laufen sollen, verwende einen Appearance Condition Switch. Außerdem solltest du bei Parallel Process Events immer ein Wait 0.01 s einfügen, weil das Spiel auf langsamen PCs sonst ruckelt.

Shockerbeast
20.04.2004, 01:55
Eigentlich sind Common Events nur für wiederholte Prozesse wie z.B. bei Vampires Dawn wenn die sich in eine Fledermaus verwandeln oder in Düsterburg für irgendwelche Animationen! Aber man brauch sie nicht unbedingt würd erstmal mit Switch arbeiten ist leichter für den Anfang!

Frozen Bambi
20.04.2004, 02:12
Ähm...Das passt jetzt zwar nicht zum Thema,aber wenn du ja so ein
großer Fan von UiD bist,dann müsstest du wissen wie man Libra
schreibt.LIBRA nicht LIBARA.;)

HyperRPG
20.04.2004, 02:53
@Frozen Bambi:

Woher willst du denn wissen das er/sie Libra meint?
Vielleicht hat er es nicht so einfach einfallslos kopieren wollen und hat das für sich halt ein wenig........sagen wir...modifiziert http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif :D

Grandy
20.04.2004, 06:29
Hrrmpf, erst wird ein fast vier Wochen alter Thread gepusht (der hier eigentlich sowieso nichts zu suchen hatte), dann fröhlich rumgespammt. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif
Vielleicht sollte ich mir angewöhnen, jeden Thread dicht zu machen, sobald es so aus sieht, als habe er sich erledigt. §CLOSED

Sakow
29.04.2004, 23:38
Hallo Grandy

Gute Idee! Mein Forum war wohl auch nichts! Es ist geschlossen, aber noch da (:confused: ) Aber ich habe schon eine neue Idee, die viele UID-Fans auf der Blase hocken, aber es KEINER für möglich hält! Aber du wirst es noch sehen, is bestimmt gut!

Gruss

(CJ):)

Grandy
30.04.2004, 00:10
ARRRRRGH!

Jetzt aber! *schlüsselrauszieh*

*CLICK*