Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aggerssionen und ihre Bewältigung

Shadow_Ninja
27.03.2004, 02:21
hallo, ich hab mal wieder eine (dumme) Frage.

Wir behandeln so n ähnlcihes Thema gerade in der Schule (Religion). [Achtung: Das hat ncihts mit der schule oder einer Umfarge zu tun]

Ich find das Recht interessant, da es mir immer ziehmlich schwer fällt miene Aggerssionen (Rechtschreibfehler?) zu kontrollieren und zu bewältigen. Da jeder Mensch Aggerssionen in sich hat möcht ich euch gerne fragen, wie ihr eure Aggressionen bewältigt, oder eure Vorschläge wie man das machen kann.

Was mich auch so nebenbei interessieren würde, wie ihr allgemein mit Aggressionen umgeht (z. B. Verdrängen).

Ich freue mich auf eure Antworten

S_N

PS: Was nicht gut funktioniert ist die Verdrängugnsmethode. Die wende ich immer an. Das klappt auf keinen Fall.

odin
27.03.2004, 02:26
wie ihr eure Aggressionen bewältigt, oder eure Vorschläge wie man das machen kann.

wenn ich so richtig aggro bin ,mach ich soviele liegestütze oder sit-ups bis es weh tut!
danach bin ich meistens ruhiger und habe die aggressions energie abgebaut!

rgb
27.03.2004, 02:36
Also ich schlage irgendwo gegen, könnte ich momentan wieder weil ich voll akro bin.
Hab auch mal vor Wut mit dem Kopf gegen die Wand gehauen, hat aber nur weh getan und danach war ich noch wütender...

Kima
27.03.2004, 03:08
Wenn ich aggressiv bin, dann schimpf ich entweder laut rum oder trete mein Sitzkissen durch die Gegend. Manchmal zock ich auch brutale Games, hilft auch ab und zu. :D

rgb
27.03.2004, 03:54
Ja stimmt ich zocke dann Counter Strike oder Battlefield,
weil irgendjemand Bluten muss Ôò´....
natürlich mur virtuell:D

Prayor
27.03.2004, 03:59
Geiles Thema: Ich bin der Großmeister der Aggressionsbewältigung :D

Im Ernst - Es ist einfach so einfach einfach, das man es ja schon gar nicht mehr einfach nennen kann. (Schönes Wortspiel http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif)

Aggressionsauslöser:

1. Hormone (u.a. Testosteron)/Stress
2. Geistige Einstellung

Meine Tips:

1. Gleichgültigkeit: Was bringt es aggressiv zu werden - Lacht und die Welt wird bessser. Wenn man lacht, dann kann man gar nicht mehr aggressiv sein (probiert es aus macht ein ernstes bzw. aggressives Gesicht und danach ein lächelndes). Kein Problem der Welt ist es wert aggressiv zu werden.

2. Erkenntnis: Wenn ihr mal wisst warum ihr aggressiv werdet müsst ich euch das einfach nur ins Gedächtnis rufen: Sagt zu euch einfach - "Na heut hab ich mal wieder zuviel Testosteron" oder "Nach mir die Sintflut".

Wie gesagt es Bedarf einiger Lebenserfahrung - Aber wenn man sie mal hat ist einfach unglaublich - Es lohnt sich also daran zu arbeiten - Von nix kommt nix. :)

PS: Und es funzt sogar bei jedem Problem nicht nur bei der Aggression http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Zachriel
27.03.2004, 15:00
aggresionsbewältigung ?
ganz einfach: Pure fucking Death Metal !
viertel stunde Headbangen und ich bin ausgeglichener als der dalei lama
andererseits hilft mir die methode sowieso gegen alles und jeden :D ;)
nagut um mich mal aggesiv zu kriegen gehört sowieso einiges dazu, keine ahnung warum jedenfalls behaupten das meine freunde immer

@Prayor
ach prayorchen da bist du nun schon glaub ich über 20 jahre und steckst immernoch in der pubertären phase der selbstverleugnung. ganz ganz arm

Prayor
27.03.2004, 16:20
@Zachriel:
ach prayorchen da bist du nun schon glaub ich über 20 jahre und steckst immernoch in der pubertären phase der selbstverleugnung. ganz ganz arm

>:( :D - Was willst du damit sagen? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif - Selbstverleugnung? :confused:

Zachriel
27.03.2004, 23:49
Original geschrieben von Prayor
@Zachriel:

>:( :D - Was willst du damit sagen? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif - Selbstverleugnung? :confused:

selbstverleugnung im bezug auf die methode mit der gleichgültigkeit
das kein problem es wert ist stimmt schon aber das heißt nicht das du es nicht zwangsleufig irgendwann doch wirst. im ersten moment kannst dus vielleicht wegschieben aber letztendlich staut sich das doch auf und kommt dann irgendwann raus. komm jetzt bitte nicht mit sätzen wie ich bin stark genug da drüber zu stehen mir passiert das nicht denn das is bullshit

Prayor
28.03.2004, 00:43
@Zachriel: Leider muss ich dich da entäuschen. O:) - Bin schon seit ein paar Jährchen Aggressionsfrei.

PS: Vielleicht liegts auch daran, daß ich mich in meiner Pupertät zuviel ausgetobt habe. :D

Zachriel
28.03.2004, 01:14
@Zachriel: Leider muss ich dich da entäuschen. O:) - Bin schon seit ein paar Jährchen Aggressionsfrei.

PS: Vielleicht liegts auch daran, daß ich mich in meiner Pupertät zuviel ausgetobt habe. :D

wer sagt den das das schnell gehen muss bei manchen leuten brechen nach 40 jahren kindheitstraumata auf, rentner schlagen nach 30 jahren glücklicher ehe ihre frau sie ihn beim ersten date noch abgewiesen hatte. die menschliche psyche ist geduldig was das angeht.

Ja ich habe einen psychiater in der familie, dumme sprüche bitte stecken lassen

Miaka86
29.03.2004, 12:19
hmm interessantes thema ...
eigentlich müsste jeder für sich selber wisenw ie er damit umgeht , finde ich !
Also ich habe meine eigene methodew gefunden vielleicht nicht die beste aber es hilft mir , aber ich kann mir vorstellen das sie vielen anderen nicht viel helfen würde , darum bin ich halt auch der meinung jeder sollte selber seinen weg finden ....

Verdrängung ? nein finde ich keien gute idee , das schafft man vielleicht anfangs , aber irgendwann kommt es doch wieder hoch .

das beste ist bestimmt abreagieren , aber am besten nicht auf kosten anderer ;)
wie wäre es mit nem sandsack udn ein paar boxhandschuhe , hilft bestimmt enorm da kann mans ich abreagieren udn traniert zugleich *gg*
will ich mir auch irgendwann besorgen :)

Prayor
29.03.2004, 13:37
das beste ist bestimmt abreagieren , aber am besten nicht auf kosten anderer

Das ist ein sehr schöner Satz. :)

PS: Was bringt euch eigentlich zur Aggression? :confused:

Miaka86
29.03.2004, 14:28
hmm unterschiedlich , wenn ich mal wieder von "guten" freunden verarscht werde , macht mich das sehr aggressiv , auch wenn ich es erwartet habe , es ist irgendwie einfach so das ich mich voll aufrege oder wenn mal was nicht so klappt wie ich das will oder wenn ich was nicht finde was ich dringend brauche ...
hmm ich denke mal das ist vererbar *lol* meine ma ist genauso die rastet auch für jede kleinigkeit aus das hat so ziemlich abgefärbt ich rege mich immer voll darüber auf , wenn sie sich über irgendeine kleinigkeit aufregt und denke sie ist bekloppt , dabei bin ich nicht besser XD

Kima
29.03.2004, 18:47
PS: Was bringt euch eigentlich zur Aggression? :confused: Stress in jeglicher Form.

Amaurosis fugax
30.03.2004, 00:52
PS: Was bringt euch eigentlich zur Aggression? :confused:
Ohnmacht.

Wenn der Bus, den ich unbedingt erwischen muss, auf der anderen Seite gemütlich anhält, die Türen öffnet, die Türen wieder schliesst und schliesslich abfährt, während ich an der Roten Ampel warten muss. :D
Oder wenn eine Autorität Entscheide über mich trifft, mit denen ich nicht einverstanden bin.

@Zachriel: Leider muss ich dich da entäuschen. - Bin schon seit ein paar Jährchen Aggressionsfrei.
So ein Scheiss, das geht nicht.
Diesen Spruch hast du sicherlich schon öfters gehört und hast ihn wohl auch hier erwartet, aber er ist trotzdem einfach wahr. Der Mensch kann seine Natur nicht loswerden. :)

Prayor
30.03.2004, 03:57
Warum glaubt mir bloß keiner... :'(

Meine 1. Erfahrung mit Wurschtigkeit: Früher wenn ich angespuckt wurde, wurde ich aggressiv - Dann als ich den Wüstenplaneten gelesen habe wars mir wurscht und seit ich den Taoismus kenne ist mein Aggressionspotential auf 0 gefallen.

PS: Mir es sogar wurscht wenn ich angepisst werde (Ist echt real passiert - Wurde von nem kleinen Jungen angeludelt) - Und mir wars wurscht - Ist ja schließlich "steril!". Selbst wenn jemand zu mir aggressiv ist, kann ich nicht mehr aggressiv sein - Nächstes Ziel ist die Abschaffung von Nervigkeit - Dett wird schwer ;)

2PS: Ich empfehle euch mal sich mit dem Taoismus zu beschäftigen - Es lohnt sich. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

ravenous_rat
30.03.2004, 04:15
Bei mir und ein paar freunden gibt es eine einfache aber vielleicht für manche eine ziemlich radikale Methode um aggressionen ab zu bauen:

Wir haben einen dicken typen in der klasse der schon lange karate macht und dem es echt überhaupt nicht weh tut und dem es nix ausmacht wenn man ihn schlägt(ich meine auf die schulter).
Man kann sich gut abreagieren und er hat oft eh keinen grund sich zu beschweren weil er meist dafür verantwortkch ist indem er einen solange nervt bis man ihn schlägt und dem gefällt das auch noch....

Miaka86
30.03.2004, 06:45
Original geschrieben von ravenous_rat
Bei mir und ein paar freunden gibt es eine einfache aber vielleicht für manche eine ziemlich radikale Methode um aggressionen ab zu bauen:

Wir haben einen dicken typen in der klasse der schon lange karate macht und dem es echt überhaupt nicht weh tut und dem es nix ausmacht wenn man ihn schlägt(ich meine auf die schulter).
Man kann sich gut abreagieren und er hat oft eh keinen grund sich zu beschweren weil er meist dafür verantwortkch ist indem er einen solange nervt bis man ihn schlägt und dem gefällt das auch noch....

Naja ob ihm das wirklich gefällt ? Ich stelle mir gerade vor das es wohl so ein ziemlich nerviger aussenseiter in der Klasse ist und deswegen jeder angepisst ist und ihn schlägt udn da er weiß das er so stark ist macht es ihm nichts aus , jedenfalls zeigt er es so , abe rich denek durch dieses verhalten , will er nur als cool dastehen und anerkannt werden aber still udn heimlich tut es ihm bestimmt auch weh zwar nicht die schläge aber vielleicht der sündenbock für alles zu sein =/

Dark Paladin
30.03.2004, 08:09
Früher in meiner Kindheit wurde ich bei jeder Kleinigkeit extrem aggressiv, weil ich mich falsch behandelt gefühlt habe. Darauf folgte dann natürlich, dass man böse auf mich wurde und mich ausgeschlossen hat, worauf ich agressiver wurde. Aber irgendwann gab es damals einen Punkt, an dem sich das komplett geändert hat. Ich wollte wohl nicht mehr so ein Nervenbündel sein, was weiß ich. ;) Jedenfalls bin ich seitdem ein extrem ruhiger Mensch, der sich sehr selten über Dinge aufregt. Wenn ich mal von jemandem angemacht werde, aus welchem eigentlich nicht vorhandenen Grund auch immer, dann ignoriere ich diese Person einfach. Wenn es auf körperliche Gewalt übergeht, dann ist es sogar schon so, dass ich mich nicht wehre. Da ist es schon falsch, ein so ruhiger Mensch zu sein.

Allerdings werde ich auch öfters mal aggressiv, was meist dadurch kommt, dass ich wenig Schlaf und gleichzeitig viel zu tun habe oder sonstwie überstrapaziert werde. In solchen Momenten zeigt sich meine Aggression verbal, aber da versuche ich mich auch weitgehend zurückzuhalten und hinter verschlossenen Türen ein wenig abzugehen. :D Aber im Grunde ist es so, dass niemand merkt, wenn ich mal aggressiv bin. Ich baue die Aggression dann soweit wie möglich immer so ab, dass sie keine Person trifft, selbst nicht die, die für die Aggression verantwortlich sind. Über die rege ich mich auch nur hinter verschlossenen Türen auf, was imo eigentlich "falscher" ist, als es ihnen direkt ins Gesicht zu sagen... oder zu geben in extremen Fällen.

Kima
30.03.2004, 13:43
Original geschrieben von Dark Paladin
Wenn ich mal von jemandem angemacht werde, aus welchem eigentlich nicht vorhandenen Grund auch immer, dann ignoriere ich diese Person einfach. Wenn es auf körperliche Gewalt übergeht, dann ist es sogar schon so, dass ich mich nicht wehre. Da ist es schon falsch, ein so ruhiger Mensch zu sein. Yup, ist bei mir auch so. Einige Leute aus meiner Klasse nutzen das schamlos aus, und wenn ich dann frage wieso sie nicht aufhören können heißt es nur "Du wehrst dich ja nich, dich kann man so toll ärgern." Aber wehren tu ich mich trotzdem nicht, weiß der Teufel warum. :rolleyes: -_-

Prayor
30.03.2004, 15:55
Wehren darf man sich - Man sollte es jedoch nicht im/mit "Zorn" tun.

PS: Krafttraining und Kante werden (stark sein genügt auch schon). :D - Gibt aber auch lustige Spezialgriffe wie den Mr. Spock Griff muah,ha,ha,ha}:)...ähm...:D

Amaurosis fugax
31.03.2004, 04:34
Warum glaubt mir bloß keiner... :'(

Meine 1. Erfahrung mit Wurschtigkeit: Früher wenn ich angespuckt wurde, wurde ich aggressiv - Dann als ich den Wüstenplaneten gelesen habe wars mir wurscht und seit ich den Taoismus kenne ist mein Aggressionspotential auf 0 gefallen.

PS: Mir es sogar wurscht wenn ich angepisst werde (Ist echt real passiert - Wurde von nem kleinen Jungen angeludelt) - Und mir wars wurscht - Ist ja schließlich "steril!". Selbst wenn jemand zu mir aggressiv ist, kann ich nicht mehr aggressiv sein - Nächstes Ziel ist die Abschaffung von Nervigkeit - Dett wird schwer ;)

2PS: Ich empfehle euch mal sich mit dem Taoismus zu beschäftigen - Es lohnt sich. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif
Mal angenommen, du wärst wirklich fähig dazu, dich deiner Triebe wie Aggression oder Sexualität zu entledigen. Wenn du die Natur des Menschen loswerden könntest, wärst ein übermenschliches Wesen, ein übernatürliches Wesen, ab einem bestimmten Punkt wärst du ein vollkommen gleichgültiges und objektives Wesen, auf eine Art wärst du Gott, nicht wahr?

Ehrlich gesagt, du interessierst mich. Weshalb wertest du ein loskommen von Aggression oder "Nervigkeit" als positiv? Wieso möchtest du die Natur des Menschen loswerden? Weshalb ist Gleichgültigkeit erstrebenswert? Führt das nicht zu Antriebslosigkeit?

Gerne wüsste ich auch, was der Taoismus ist. Danke. :)

Prayor
31.03.2004, 14:20
@avrael: Naja das Höchste was man im Taoismus erreichen kann, ist das man nicht "seiner selbst willen" handelt was aber unmöglich ist - Desweiteren verstoße ich gerade gegen taoistische Denkschemen weil ich hier Werbung für ihn mache. :D
Taoismus ist einfach zu genial. :creepy:

http://members.vol.at/wang/philosophie/fba_taoismus.htm

PS: Da gibts mehrere: http://www.geocities.com/onkellotus/Menu/Links.html#Taoismus

Dee Liteyears
01.04.2004, 01:55
Ich trete meistens irgendwo gegen, oder schlag gegen ne Wand.
Leider tut mir deswegen seit 3Wochen der rechte Mittelfingerknöchel weh ^_^'

Amaurosis fugax
02.04.2004, 03:01
@avrael: Naja das Höchste was man im Taoismus erreichen kann, ist das man nicht "seiner selbst willen" handelt was aber unmöglich ist - Desweiteren verstoße ich gerade gegen taoistische Denkschemen weil ich hier Werbung für ihn mache. :D
Taoismus ist einfach zu genial. :creepy:

http://members.vol.at/wang/philosophie/fba_taoismus.htm

PS: Da gibts mehrere: http://www.geocities.com/onkellotus/Menu/Links.html#Taoismus
*g* würde mich gerne so sehr für etwas Begeistern können... ;)