PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LevelUps(Verzweiflung pur!)



KyTo
27.03.2004, 01:28
Hi @all,

Ich benötige dringent Hilfe bei einem Problem(...bei was den sonst*lol*).
Also:
Wenn der Held eine Stufe aufsteigt, soll er auf eine Map teleportiert werden, wo er seine Attribute(Stärke, Geschicklichkeit,usw.) erhöhen kann.
Nur weiss ich nicht wie ich das anstellen soll, das er nur einmalpro Stufenaufstieg dort hin teleportiert wird.
Ich arbeite seit einigen Tagen dran, komme jedoch nicht weiter.

Ich freue mich über rasche Antwort&Hilfe.

-MfG KyTo

Javis
27.03.2004, 02:10
Joar, also du solltest vor jedem Kampf mit zwei verschiedenen Variablen das Level des Helden prüfen. Also nennen wir die Variablen einfach mal schnell "Level Held" und "level nach Kampf". Wenn die Variablen sich unterscheiden, dann wird man auf die Karte teleportiert. So, wenn du auf der Karte deine Attribute verteilt hast, dann setzt du die beiden Variablen auf die selbe Zahl und dann dürfte er sich nicht mehr immer dort hinteleportieren, bis wieder ein Levelunterschied zu verzeichnen ist.
So, ich hoffe ich konnte dir ein bissl helfen!

MfG Javis

Baldur
27.03.2004, 02:34
Original geschrieben von Javis
Joar, also du solltest vor jedem Kampf mit zwei verschiedenen Variablen das Level des Helden prüfen. Also nennen wir die Variablen einfach mal schnell "Level Held" und "level nach Kampf". Wenn die Variablen sich unterscheiden, dann wird man auf die Karte teleportiert. So, wenn du auf der Karte deine Attribute verteilt hast, dann setzt du die beiden Variablen auf die selbe Zahl und dann dürfte er sich nicht mehr immer dort hinteleportieren, bis wieder ein Levelunterschied zu verzeichnen ist.
So, ich hoffe ich konnte dir ein bissl helfen!

MfG Javis
Wie oben schon genannt genannt mit diesen zwei Variablen das level des Helden prüfen.Beim levelaufstieg wird dann ein TAB auf an gestellt in meinem Beispiel z.B. "Status aufruf" dann gehst du bei der Datenbank unter Comment Events und machts dann ein neues Event
das du "Staus menü aufruf" nennst du macht paraleller Prozess und Startvoraussetzung den TAB "Status aufruf".
Dann lässt du den aktuellen Ort speichern und gibts dazu die passenden kordinaten und die Karten-ID.
Und dann machst du ein teleportierevent der sich zu einen deiner eigen erstellten Map mit der man die Status eben ändern kann das wars auch schon.

Ich hoffe ich konnte Helfen.
Wenn nicht kann ich dir mal dazu extra ein Skript machen damit du es einfach nur noch kopieren musst.;)

KyTo
27.03.2004, 15:33
THX erstmal für die Antworten.
@Javis: Würde das nun nur nach Kämpfen funktionieren? Der Held soll natürlich auch EXP nach erfüllten Sidequests bekommen.

@Baldur: Danke für die Antwort, nur genau das habe ich schon gemacht.
Naja...trotzdem THX.^^

-MfG KyTo

Manni
27.03.2004, 16:10
Damit das immer geht, machst du einfach einen Common Event als parallel Process. Dann machst du die zwei Variabeln. In die erste speicherst du das aktuelle Level. Dann überprüfst du, ob zwischen der ersten und der zweiten ein Unterschied ist (Fork Variable1<>Variable2)
Dann rufst du halt deine Map oder sonstwas auf. Dann setzt du Variable2 auf den Wert von Variable1. Fertig :D

dadie
27.03.2004, 20:09
geht das nciht auch einfacher :confused:
:D Ja

einfach bei jedem gegner ein sieg niederlage einstellen bei niderlage GameOver bei sieg kommt ein fork hin wenn der hero über X level hat wird er telepotiert.dann machst du beim fork noch ein ansonsten rein und läst den leer.

KyTo
27.03.2004, 20:33
K, ich habs jez geschafft^^

@Manni:
So hab ichs schon ungefähr gemacht. Die Post kamm nur leider zuspät.(Ich maker nämlich an nem anderen Rechner, der kein I-Net hat, daher konnte ich den obrigen Beitrag nicht editieren)
Trotzdem Thx^^

@dadie:
Das würde nicht funktionieren.
Denn immer wenn du ein Kampf gewinnst, bist du dann ein Level höher.
Naja...noch mal trotzdem Thx^^

@All:
Ich glaube das es sich nun erledigt hat.(s.o)
THX an alle.^^

-MfG KyTo