PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RPG M2kER



Distarb
27.03.2004, 01:08
Hallo!
Ich habe mal ne Ganz lustige Idee!Aber diese idee ist nicht nur die einzigste auf der Welt!
Es geht um ein Rpg Maker Magazin wie die Makers Mind!
Ich möchte gerne auch ein Magazin übers Makern machen
das den Namen ,,Rpg M2ker" haben soll!
Deswegen suche ich fleißige Mitarbeiter!
Ich weiss aber nicht ob das Das richtige Forum ist!
Also bei interessen bitte Pn!

Dennis
27.03.2004, 01:12
Keine so überragende Idee.

Wir haben die Makers mind und die ist gut!
Wozu NOCH ein Magazin?
Das wird mit der MM wohl nich mithalten können, da die schon echt verdammt gut ist.

Und der Titel "RPG M2ker", .... nayo.... klingt nich wirklich so nach was, da klingt Makers Mind irgendwie vielversprechender!

HyperRPG
27.03.2004, 01:13
Wird das jetzt ein neuer Kult?
Die Makersmind, Solid Senv´s Magazin, und jetzt du.
Ich glaube eins oder zwei reichen... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif

Distarb
27.03.2004, 01:14
@ Repko:War ja nur ne idee...
Weisst du eigentlich wie viele Playststions mgazine gibt

Daen vom Clan
27.03.2004, 01:17
Hiho Distarb,
vor Kurzem wurden Mitarbeiter gesucht, die eine Online-Variante eines Maker-Magazins aus dem Boden stampfen wollten, vielleicht solltest du dort noch einmal nachfragen.

Doch bitte bedenke und mache dir klar, wieviel Arbeit so etwas ist und das der Mann an der Spitze sich mit sehr vielen Sachen und Details herumzuschlagen hat, d.h. du brauchst neben fähigen Mitarbeitern unbedingt auch ein gutes und interessantes Konzept.
Sichere REchtschreibung ist ebenso wichtig, wie die Fähigkeit, ansprechend und abwechslungsreich schreiben zu können und dann solltest ihr auch noch andere Inhalte als die MM anbieten, denn ich fände es ein wenig befremdlich, wenn wir beiden Magazine immer genau denselben Themeninhalt hätten.
So könntet ihr z.B. Bereiche aufgreifen, die eurer Meinung nach in der MM zu kurz kommen.

Aber vergesse bitte nie - das ist echte Arbeit :)
Ansonsten kann ich dir nur viel Glück und gutes Gelingen wünschen :)

Viele Grüße,
Daen

Phryx
27.03.2004, 01:17
Hi

ähm sorry aber imo ist schon ein 2tes magazin in arbeit. und ein drittes wäre echt dumm. und es kostet sauviel arbeit etc etc....
vielleicht findest du ja wer die autoren des neuen magazins sind. ist mir grad entfallen. wissen aber nich viele.
@raiden: :D :D

kpayne
27.03.2004, 01:18
jo es gibt viele Ps2 Magazine aber der MAKER ist eben keine Ps2 !
Es reichen 2 Magazine..Die Makersmind is ziemlich gut, und ich denke mit ihr kann keiner mithalten..Wir werden ja Senv´s Magazin sehen :D


MfG Termi

Distarb
27.03.2004, 01:20
Ich werde eine Online Variante machen!
Das ist klar!

Baldur
27.03.2004, 01:52
Klingt ja irgendwie komisch!
Nein sei mal ganz ehrlich das wirde doch niemals was werden.
Und wenn(was ich bezweifle) würden die meisten immer noch bei MasterMind vorbeischauen weil dort alles erwähnt wird was halt "wichtig" ist.
Aber es ist ja dein ding also sage ich nichts weiter dazu.

Hirvine
27.03.2004, 02:31
Nein nein, das ist sicher ein falshes idee. Bald habt jede leute ein magazine.. Nein, das leicht mir nicht handlich... Eben nun habt diesen magazines Druck um exklusive Nachrichten zu bekommen.
Ich rate dich ab! ( <sorry> )

Hades
27.03.2004, 02:58
Ich persönlich hab nix gegen noch ein Magazin, es kann doch eigentlich gar nich genug geben, oder? Solange es abwechslungsreich und interessant is isses doch gut und ich würds mir wenigstens mal anschauen. Ich finde es auch ziemlich bescheuert dass jeder gleich kommt und meint "An die MakersMind kommt eh keiner ran", aber ohne ein anderes Magazin hat man doch gar nix zum vergleichen.

Also ich werd auf jeden Fall mal reinschauen wenns was wird, und wenn du noch nen Journalisten suchst kannste dich ja mal melden.

Beril
27.03.2004, 04:40
Du wirst ohne gute, neue Ideen nicht weit kommen und dein Magazin wird untergehn;) nein im Ernat! Wenn dein Magazin das selbe wird wie die MM dann solltest du dir ernsthaft überlegen ob es dir die Arbeit wert ist...

Wischmop
27.03.2004, 05:13
Das muss ein Trend sein o_O°
Ich mach ein "RPGMaker 2ooo X-treme" Magazin. Jens macht mit :A

Hrchs, anstatt laufend neue Pseudo-Mags ausm Boden zu stampfen, die sich nach einem holprigen Start eh wieder im Datennirvana verlieren, solltet ihr mit eurer Motivation den jetzigen, bestehenden Mags unter die Arme greifen.

Ja, nicht jeder kann Boss sein. :rolleyes: So ist das eben.

Rina
27.03.2004, 05:45
Es geht um ein Rpg Maker Magazin wie die Makers Mind!

Genau hier liegt das Problem.

Etwas bestehendes zu imitieren, da ist die Kritik, die bei den bisherigen Posts durchscheint, angebracht. Aber wenn Du wirklich den Ehrgeiz und die Zeit aufbringen kannst ein RPG Maker Magazin bzw. eine RPG Maker Website zu erstellen, so ist das doch einen Versuch wert. Vorteilhaft wäre es aber sich einen anderen Themenschwerpunkt zu suchen (als die bestehenden RPG Maker Magazine). Ich meine Praxiserfahrung zu sammeln ist immer eine gute Idee, wenn das Konzept dann noch schlüssig ist, dann spricht nichts dagegen es zu versuchen.

Laguna the Immortal
27.03.2004, 18:36
also is ja schön und gut wenn man seine idee eines maker magazins konsequent durchsetzen will aber ich bezweifel das sich die mühe lohnt und es viele lesen werden wo`s doch schon die mm und Senv`s Magazin (bald)gibt...:rolleyes:

Maisaffe
27.03.2004, 18:36
eine online varainte ist nice ^^

aber:
Wie Jesus (Dean ^^) schon sagte, ist es @rS|=H viel Arbeit...

Ich habe das auch mal versucht ^^

Warte lieber ab oder greife den Vorhandenene Mags und die "Arme".

Denn wenn du die MM ließt ... ob du dann noch wirklich selbstsicher bist... naja :D

Aber ein Versuch ist es meiner Meinung nach trotzdem Wert-> mach was draus ;)