Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Fantasy 7 - Lohnt es sich für mich?
ApriliaHenk
26.03.2004, 23:25
Hi Leute ich bin am überlegen ob ich mir Final Fantasy 7 zulegen soll! Wenn ja dann stellt sich noch die Frage ob für die Playstation (also ich würs dann auf meiner Playstation 2 zocken) oder für den Computer! Welche Version ist besser PC oder Playstation?
Und jetzt zu FF7:
Also ich habe Final Fantasy 8,9,10,und 10-2 alle durchgespielt und immer noch begeistert alle Extramissionen gemacht! Also diese Teile waren echt super! Allerdings habe ich mir dann noch FF 6 zugelegt, und das war mir dann schon zu altbacken und ich habs dann nach ner Weile auch nicht mehr weitergespielt. Ist FF7 echt so gut dass ich es mir noch holen solte? Wäre für positive und negative Argumente zum Spiel dankbar :)
Neben dem allgemeinen Spiel ist für mich noch wichtig:
Gibts in dem Game auch wieder so viele Geheime Dungeons, geheime Bestias, Items und Endgegner wie in den anderen Teilen, weil dort konnte man sich ja nochmal so lange dran aufhalten wie an der Hauptstory!
Und ist es in dem Game wieder so nervig, dass man bestimmte Sachen zur bestimmten Zeit tun muss um sie nicht zu verpassen? Damit mein ich zum Beispiel dass man bei FF8 leicht vergessen konnte ein Guardian Force zu bekommen und danach nie mehr die Chance dazu hat. Oder zahllose andere Beispiele aus FF-X2, welches man ja wenigstens nochmal neu starten kann!
THX !!!
zu FF7.... ich empfele dir das Game..... es könnte aber sein, dass die Grafik, nach den neueren FFs, die abschrecken könnte (was ich aber stark bezweifle)
Ich sag nur: Dichte Story, Grafik für die Zeit super und wo ist das RPGH vom ex-Wolframtor?
Duke Earthrunner
26.03.2004, 23:59
Servus!
Zu Beginn möchte ich dir sagen : Hols Dir !!! ^^
Nein , mal ehrlich, imho ist FF VII bisher das beste aller FF´s .
Haupt Pro Argumente für das Spiel :
- sehr gute Story
- viele coole Charaktere
- geniales Materia System
- viele Sidequests, Minigames
- Grafik auch noch heute ertäglich ( sehr viel besser als FF VI )
und vieles mehr !
Zwar kann man wirklich ein paar Sachen beim ersten mal verpassen , dennoch ist FF VII ein absoluter Pflichtkauf.
Endgegner und Items gibt es in großer Anzahl.
Ich nehme mal an das Spiel wird sowieso nicht mehr als 20 € kosten , das Geld ist deshalb mehr als gut investiert.
Ich kann dir nur raten die Ps Version zu kaufen , da die Pc Version ( die ich selber auch besitze ), auf xp viele Probleme mit sich bringt.
Nur befürchte ich wird der Kauf selber zu einem Problem.
FF VII ist so gut wie nirgends mehr erhältlich , vermutlich musst du auf ebay zurück greifen .
Viel Spaß , falls du es dir zulegst !
[KC]Cunner
27.03.2004, 00:17
Man konnte auch in FFVIII alle BEstias afair auch noch im Final Dungeon bekommen.
Aber zu VII:
Imo das beste FF ever. Diese Geschichte ist einfach unübertroffen. Sehr gut inszeniert und erzählt.
Der OST zählt auch immer noch zu meinen liebsten.
Dann das Gameplay, diese MateriaCombos...wie ich am Anfang getftelt habe.
Dann gibt es immer wieder Dinge, die neu zu entdecken sind, auch nach dem 3. Durchspielen. Und die Weapons und geniale Zwischenequenzen.
Und sehr viele Zwischenspiele und Geheimnisse. Die kann man allerdings auch verpassen, wenn man nicht zur ´rechten Zeit am rechten Ort ist, aber das macht nichts, es ist auch so geil.
Nachteile sicher die mittelrweile "altbackene" Grafik, aber sie hat ihren eigenen Charme...
Pflichtkauf!
Ich denke, es lohnt sich in jedem Fall!
Die Playstationversion ist billiger zu bekommen, aber auf der Computerversion ist die Übersetzung besser / anders und das Speichern ist weitaus besser gemacht, da man 6mal so viele Speicherplätze hat!!!
Die Graphik ist, wenn man neuere Graphiken gewöhnt ist, wirklich nicht die beste...
Der Sound ist auf der Playstationversion allerdings besser als auf dem Computer, da auf dem Computer nur Midi-Dateien verwendet werden...
Ich habe beide Versionen....;) Das Spiel ist einfach zu gut...:D
Ich hoffe, ich konnte helfen.;)
Also der Grafik-Unterschied von FFVI zu FFVII ist ziemlich enorm ;) FFVII ist ja schon nicht mehr aus der isometrischen Perspektive wie die ersten 6 Teile.
Allerdings haben die Leute alle Körperteile, die aussehen wie überdimensionale Hufen °__°a
Zu empfehlen ist der Teil auf jeden Fall, vergessen kann man imo recht wenig (obwohl ich jemanden kenne, der es geschafft hat, Ifrit nicht zu kriegen -.-;;)
Die Story gefällt eigentlich fast allen RPG-Menschlingen
Kaufen solltest du´s dir imo für die PS, da dir so einige dümmliche Übersetzungen erspaart bleiben ;) (siehe "Ich war bei SOLDAT" :rolleyes: )
ApriliaHenk
27.03.2004, 00:45
ok danke ich werds mir direkt bestellen, aber es wird doch nicht nötig sein das lösungsbuch gleich mitzubestellen, oder? Weil X-2 kann man ja ohne Lösungsbuch voll vergessen!
ApriliaHenk
27.03.2004, 00:53
noch schnell ne dumme frage, hat das Spiel deutschen oder englischen Text?
Original geschrieben von ApriliaHenk
hat das Spiel deutschen oder englischen Text? Angeblich ist das Spiel in deutsch, allerdings zweifle ich des Öfteren daran, wenn ich manche Passagen lese :rolleyes:
Genauer: Ja, es ist in Deutsch, aber die Übersetzung ist übelst (die englische ist allerdings auch nicht besser).
Das "Er war bei SOLDAT" ist aus der PS-Version
Auf PC heißt das "Er war mal bei SOLDIER"
Außerdem heißt die Materia (PC) auf der Playstation "Substanz"... mir gefällt die PC-Version daher besser.
Es gibt ein paar Fehler, wo vergessen wurde, etwas ins Deutsche zu übersetzen...
Ein paar Zitate aus der PS-Version (in der PC-Version wurden die verbessert):
"It´s all in here. Read it sorgfältig durch und unterschreib dann." (Yuffie, CD3)
Cloud: "Können wir mit der Highwind da reinfliegen?"
Cid: "Häh? Er ist aber mein Schüler! Natürlich kann er überall hingehen!" :eek:
Weitere Zitate (nicht nur FF7) (http://simon.deobald.org/forum/thread.php?threadid=48&sid=1726720f083323c6e9db5ca205382b93) <-- Zum Ansehen bitte drücken :D
Spawnferkel
27.03.2004, 01:18
Kauf dir das Teil!
Ich habs mir Mitte letzten Jahres ausgeborgt und recht weit gespielt und vor einigen Wochen hatte ich mal wieder Bock ein gutes RPG zu zocken. Hab zufällig in nem Laden das letzte übrige Teil gesehn und es vom Fleck weg gekauft (war recht unscheinbar und ich denke nicht, dass sich viele darum gerissen hätten). Tja, jetzt bin ich wieder am Zocken und es ist ein tolles Gefühl, die geile Story wieder zu erleben und die Atmosphäre in dem Game hab ich auch echt vermisst;)
Cifer_Almasy2k
27.03.2004, 03:01
Ich kann dir nur raten FF7 zukaufen!!!!
imo ist es das beste spiel überhaupt: story ist genial, geiles "zauber-system" und auf jeden fall coole charas!!
Hier gibt es aber auch solche "nervigen" subquests, die du nur an bestimmten zeitpunkten erfüllen kannst aber selbst wenn du sie vierpasst macht es immernoch megabock es nochmal durchzuspielen. Zwar gibt es bei den Endgegner-kämpfen nicht sehr viel strategie kommen aber wie schon gesagt worden ist sehr oft vor...Richtige neben-dungeons kommen nicht vor, aber die chocobozucht macht auch sehr vielspaß, auch wenn sie teilweise frustrierend seien kann.
Final Fantasy VII = Genial!!!
Final Fantasy VII = KAUFEN!!!! (unbedingt!!!)http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
invincible Lilly
27.03.2004, 04:42
@ ApriliaHenk
Ich würde es Dir auch empfehlen, es ist eine sehr ergreifende, teilweise auch sehr verwirrende Story. Und das gameplay macht auch riesig Spaß.
Schade, dass Dich FF VI nicht so überzeugen konnte, ist auch ein Klasse-Spiel, aber man muss schon eine Weile aushalten, um auf den Reiz zu kommen.
@ Aprilia,
ich habe eine Bitte an Dich: Wenn Du dir FF 7 dann holst und es spielst, würde es mich persönlich schon interessieren, wie es Dir gefällt und ob es Dich so richtig überzeugt.
Ich finde, es macht einen Unterschied, wann man dieses Spiel das erste Mal spielt. Die meisten hier haben es recht früh gespielt, ich schon 1998 oder 1999, ist jedenfalls schon ewig her. Mich würde es interessieren, wie es bei Leuten ankommt, die vorher schon FF X und FF X-2 gespielt haben, also diese technisch und grafisch hervorragenden Spielen schon intus haben. FF VII war das erste 3-D Spiel von Square und die Unterschiede zu den heutigen Spielen sind gewaltig, allein schon der Sprung zu FF VIII war nicht zu übersehen.
Du kannst mir dann gerne eine PN schreiben über Dein FF VII-Erlebnis, kannst es aber auch als Thema hier bringen. Aber es interessiert mich wirklich. Wie Du spielst, bekomme ich ja derzeit im H & S ziemlich gut mit. :)
Gamabunta
27.03.2004, 05:21
@ApriliaHenk
Wie die anderen auch kann ich dir FF7 wärmstens empfehlen.
Original geschrieben von invicible Lilly
ich habe eine Bitte an Dich: Wenn Du dir FF 7 dann holst und es spielst, würde es mich persönlich schon interessieren, wie es Dir gefällt und ob es Dich so richtig überzeugt.
Ich finde, es macht einen Unterschied, wann man dieses Spiel das erste Mal spielt. Die meisten hier haben es recht früh gespielt, ich schon 1998 oder 1999, ist jedenfalls schon ewig her. Mich würde es interessieren, wie es bei Leuten ankommt, die vorher schon FF X und FF X-2 gespielt haben, also diese technisch und grafisch hervorragenden Spielen schon intus haben. FF VII war das erste 3-D Spiel von Square und die Unterschiede zu den heutigen Spielen sind gewaltig, allein schon der Sprung zu FF VIII war nicht zu übersehen.
Dazu kann ich nur DITO sagen.:D ;)
Wenn du magst, kannst du dir auch das RPGH Review (http://www.squarenet.info/games.php?site=special&game=ff7&id=71) von Enkidu lesen, ist wirklich ein super Review. Ich würde aber den Storypart überspringen, wenn du dir nichts spoilern willst.;)
Wie alle empfehle ich dir das Teil zu kauffen. Die Story ist einfach die Beste(für mich) jedoch möchte ich darauf hinweisen dass es nicht jedem gefällt und ich persöhnlich finde FF-IX besser. FF-VII ist ein Meisterwerk der seinesgleichen sucht und alleine schon das nicht Besitzen dieses Teils ist ein Verlust für jeden Final Fantasy Fan. Aber wie gesagt, was der einer gut findet, findet anderer nicht gut oder weniger gut.
Das alles schreibe ich weil ich sagen will dass du am besten deine eigenen Erfahrungen machen sollst und keine Schlüsse aus dem ziehst was die anderen meinen. Ohne zu übertreiben weiss ich dass die Mehrheit den FF-VII am besten findet. Und Ausnahmen treffe ich dann auch sehr selten.
@Invisible Lilly
Ich bin zwar nicht Aprilla, jedoch möchte ich meine Erfahrungen mit dir teilen denn ich habe FF-VII nach dem achten und zehnten teil gespielt.
Meine erste Reaktion war als ich die Figuren gesehen habeo_O. Für einem Moment war ich wirklich verwirrt.
Das legte sich aber nach ein paar Minuten. ;)
ich sag jetzt erst mal hol es dir, weil es einfach das beste FF ist, meiner meinung nach auch das beste rpg überhaup.
die restlichen arrguente hau ich morgen rein. hab jetzt grad keinen nerv dafür.;) :p
so weiter gehts.
wie schon gesagt, hat es eine sehr gute und weit reichende story.
was mir besonders gefallen hat, ist wie genau auf die geschichte der einzelnen charaktere eingegangen wird.
dazu hat es ein sehr gutes magie system, welches dir viele kombinatons möglichkeiten gibt, aber trotzdem leicht zu verstehen ist.
Also ich denke das dir FF7 nicht so gefallen wird.
Da du jetzt schon Stories von den älteren FFs gewohnt bist und auch gameplay und so wird dir FF7 zu altbacken vorkommen.
Die Story war für damalige verhältnisse gut wird aber jetzt von den meisten rpgs übertroffen.
Wenn dann würd ich die PC version versuchen zu holen da die PSX version zu viele Fehler hat (Einer der schlimmsten Umsetzungen aller Zeiten).
Positive aspekte sind das zu damaligen Zeiten ein brand neues Magiesystem vorgestellt wurde was einige Zeit Spass macht.
Da FF7 aber sowieso nur mehr 9 € kosten sollte oder so solltest du es dir zulegen auch wenn es dir wahrscheinlich zu alt sein wird.
Oder du wartest auf ein Remake (Square wird sicher wieder so ein tolles Remake machen wie von FF1-6 *ironisch) wo sie vielleicht alle Bugs dies auch in der PC version gab auslöschen.
Aber bitte tu eins, hör nicht auf Fanboys.
Besser du borgst es dir zuerst aus und spielst paar Stunden.
Vom Langzeitfaktor ist es ungefähr gleichzustellen mit FF8. Gibt ungefähr genauso viele Geheimnisse und die brauchen auch so lange wie in FF8. Also eher unter FFX und FFX-2 anzusiedeln.
Ich mochte auch mal FF7 und es hat spass gemacht doch jetzt bin ich schon anderes gewohnt da kommt mir FF7 auch zu alt und zu simpel vor.
Wozu ich dir raten kann und was bei weitem nicht altbacken ist ist Chrono Cross und Xenogears.
Die beiden spiele haben 2 ziemlich packende Stories, tolle Graphik und es gibt ziemlich viel zum entdecken.
Gibts leider nur in English, paar Fans wollten es zwar übersetzen weiss aber leider nicht was daraus geworden ist.
Ja das war mein Senf und ich denke halt du solltest mit CC oder XG gehen, beides tolle Spiele und nicht so alt wie FF7.
Aja was ich noch sagen wollte
Es würd auch drauf ankommen welcher Teil dir am besten gefallen hat.
FF7 würd ich vielleicht nehmen wenn dir FFX am besten gefallen hat, jedoch nicht bei FF8 und FF9und bei FFX-2 schon gar nicht.
cya blizz5
Weißmagierin
27.03.2004, 16:11
Negativ ist z.B. das die Grafik ne so das wahre ist aber dafür die Story und die Sequensen umso besser(für mich):D
Es gibt och einige viele Überraschungsgegner wo man sich echt festbeisen kann und die vorbereitung manchma echt lange dauert.Es gibt och bestimmt viele versteckte Items(wovon ich aber och noch lang ne alle weß).Aber mehr werde ich ne verraten(wär ja sonst langweilig).
Aber ich finds :A
Original geschrieben von [KC]Cunner
Man konnte auch in FFVIII alle BEstias afair auch noch im Final Dungeon bekommen.
Dafür konnte man darin dummerweise die Städte und ähnliches nicht mehr besuchen. Zudem hat man die wichtigen Abilities dann zu spät gelernt. ^^
Vom Langzeitfaktor ist es ungefähr gleichzustellen mit FF8. Gibt ungefähr genauso viele Geheimnisse und die brauchen auch so lange wie in FF8. Also eher unter FFX und FFX-2 anzusiedeln.
Am Hauptplot saß ich allerdings länger an VII beziehungsweise VIII als an Final Fantasy X. Klar, wenn man das Monsterfarm-Quest macht und die Charaktere stupide 40 Stunden lang auflevelt, sitzt man länger vor FFX, wenn man das allerdings weglässt, habe zumindest ich länger vor VII oder VIII als vor X gesessen.
beides tolle Spiele und nicht so alt wie FF7.
XenoGears erschien doch noch vor Final Fantasy VIII und ist spielerisch Final Fantasy VII keines wegs überlegen. Imo bei weitem nicht und das sage ich, als großer Xeno-Fan.
- Grafik auch noch heute ertäglich ( sehr viel besser als FF VI )
Selbst aus der heutigen Sicht gefällt mir die Grafik von Final Fantasy VI viel besser als die von FFVII (und sogar VIII). Natürlich, objektiv gesehen war es ein riesiger Sprung, mir gefällt die knuddelige und wuschelige Nintendo-Grafik aber einfach viel besser als die frühe, pixelige PSOne Grafik. ^^
@ Aprilia: Ich würde zuerst raten, dich noch einmal vor FFVI zu setzen. Das Spiel braucht zwar einige Stunden um in die Gänge zu kommen, dennoch kann es vor allem zu einem fortgeschrittenen Zeitpunkt wirklich überzeugen! Wenn du aber echt keine Lust mehr auf den sechsten Teil hast, kann ich dir bedenklos zum siebten raten. Er ist billig, ein Stück Videospiel-Geschichte und imo ein sehr gelungenes Spiel. Spielerisch und Story-technisch gesehen kann es mich heute noch überzeugen und ich habe vorhin noch überlegt ob ich es nicht mal wieder anfangen sollte. Der Anfang in Midgar ist zwar recht dunkel und auch nicht ganz so überzeugend, doch spätestens, wenn du aus Midgar raus bist und Junon erreichst, beginnt das Spiel richtig genial zu werden!
Positive Aspekte:
- Gut durchdachte Geschichte
- Sympathische Charaktere
- sehr spaßiges Kampfsystem, dass auch über einen langen Zeitraum hinweg motiviert
- Guter Soundtrack
- Atmosphärisch sehr gelungen
Negative Aspekte:
- Schlechte Umsetzung/Übersetzung
- Unästhetische Grafik
hat er nicht gemeint alles?
also alle Monsterfarm monster und Dark Aeons und die zahlreichen Minispiele?
also die Stats erhöhen und Aufleveln geht in FFVII wesentlich leichter.
Ich bin an ff7 für alles ungefähr 95 Stunden gesessen
Bei FF10 bin ich derweil bei 130 Stunden und hab nichteinmal die besten Rüstungsgegenstände zusammengeschmiedet.
Man hat bei Xeno wenigstens nicht versucht die Charas als 3d Modelle darzustellen, denn in FFVII ist das gewaltig schiefgegangen.
FFVII Pos:
Guter Soundtrack
50 % der Charaktere sind symphatisch
Viele Lokations
Golden Saucer (ein Vergnügungspark)
Materia Magiesystem
FFVII Cons
Bilig zu bekommen
Schlechte Grafik
50 % der Charaktere sind nervend
Story ist für heutige Standarts zu simpel
Materia Magiesystem funkt nicht immer so wie man es sich vorstellt
Man verliert einen der symphatischen Charaktere
PSX Umsetzung ziemlich schlecht
Aja und bitte denkt nach wem ihr da zum Kauf ratet.
Er fand FFVIII, FFIX, FFX, FFX-2 super
Also ich find die Teile auch super und FF7 nicht so toll.
Findet ihr, die ihm zum FF7 Kauf raten FFVIII, FFIX, FFX, FFX-2 super?
Wollte ich nurmal anmerken und will mitr hier nichts anmaßen nur aus meiner Erfahrung weiss ich das die meisten leute die FFVIII zuerst spielen finden FFVII schlecht und die meisten leute die FFVII zuerst spielen finden FFVIII schlecht und meistens auch die restlichen Teile.
(Nein ich hab nicht FFVIII zuerst gepielt denke aber trotzdem so)
cya blizz5
Naja, ein echter FF Fan bist du nicht. Altbackene Grafik.
>:( >:( >:( >:( >:( >:(
Gamabunta
27.03.2004, 19:14
Original geschrieben von Asmondia
Naja, ein echter FF Fan bist du nicht. Altbackene Grafik.
>:( >:( >:( >:( >:( >:(
Und wer gibt dir das Recht das zu beurteilen Fanboy? :rolleyes:
Original geschrieben von blizz5
also die Stats erhöhen und Aufleveln geht in FFVII wesentlich leichter.
Ich bin an ff7 für alles ungefähr 95 Stunden gesessen
Bei FF10 bin ich derweil bei 130 Stunden und hab nichteinmal die besten Rüstungsgegenstände zusammengeschmiedet.
Was wohl daran liegt, dass man in FF10 zu HP und MP eine Stelle hinzugefügt hat. Also 99.999 HP und 9.999MP. Deshalb sollte es nicht verwunderlich sein, dass man länger zum aufleveln braucht, als bei FF7.
Aja und bitte denkt nach wem ihr da zum Kauf ratet.
Er fand FFVIII, FFIX, FFX, FFX-2 super
Also ich find die Teile auch super und FF7 nicht so toll.
Findet ihr, die ihm zum FF7 Kauf raten FFVIII, FFIX, FFX, FFX-2 super?
Wollte ich nurmal anmerken und will mitr hier nichts anmaßen nur aus meiner Erfahrung weiss ich das die meisten leute die FFVIII zuerst spielen finden FFVII schlecht und die meisten leute die FFVII zuerst spielen finden FFVIII schlecht und meistens auch die restlichen Teile.
Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass die Aussage: "FF7 ist das beste FF" oder "ich fand die anderen FFs nicht sdo gut wie Teil 7" nicht gleich heißt, dass man die anderen Teile schlecht findet. Ich habe mit FF7 angefangen, es ist auch mein Lieblings FF, ich finde aber auch, dass die anderen Teile auch gute bis sehr gute RPGs sind. Diese Aussagen werden völlig missverstanden. Es gab mal einen Thread, in der gefragt wurde, wieso alle FF9 so schlecht finden. Wie sich herausstellte ist, (zumindest in diesem FOrum^^), FF9 sehr beliebt.
(Square wird sicher wieder so ein tolles Remake machen wie von FF1-6 *ironisch)
AFAIK gibt es nur die Remakes zu FF1 und 2. OB die WSC Version von FF4 ein echtes Remake oder nur eine Umsetzung der SNES Fassung ist weiß ich nicht. Einige haben schon die Hoffnung zum PSX Remake von FF3 schon aufgegeben, das heißt, es gibt noch kein Remake. Die PSX Fassungen von FF4-6 sind keine Remakes, sondern (z.T- schlechte) Umsetzungen der SNES Fassungen. Es wurde nichts am Game oder an der Grafik verändert. Es wurden nur 2 FMV Sequenzen und eine Monsterliste hinzugefügt.
@ Asmodina: Es gibt nun mal Leute die mit älterer Grafik nichts anfangen können, mir geht es zwar nicht so, ich kann das aber nachvollziehen und tollerieren. Manche Leute haben auch Probleme mit den Augen und bei älteren Spielen tun ihn nach kurzer Zeit die Augen weh. Geht einer Bekannten so.
Zudem hättest du deinen Standpunkt vielleicht ein wenig näher erläutern können.^^
hat er nicht gemeint alles?
also alle Monsterfarm monster und Dark Aeons und die zahlreichen Minispiele?
Allerdings sehe ich die Monsterfarm nicht als Subquest oder als Minispiel an, sondern einfach als stupide/überflüssig. Mir zumindest hat es nicht viel spaß gebracht. Und ich habe ja extra erwähnt, dass die von mir genannte Zeit eine Zeit ohne Monsterfarm war.
Story ist für heutige Standarts zu simpel
Wie kommst du denn darauf, dass die Story simpel ist? Beziehungsweise was ist dir daran nicht komplex genug? Gerade die Geschichte von Final Fantasy VII sehe ich (und bei weitem nicht nur ich) als sehr verworren, aber dennoch gut durchdacht an.
Außerdem gibt es für Storys keinen "heutigen" und "damaligen" Standart. Okay, auf dem SNES waren die Möglichkeiten begrenzter als auf der PSOne, aber ein PSOne Spiel hat im Story-Telling alle Möglichkeiten die ein PS2 Spiel auch hat. Imo weißt die Geschichte des alten Final Fantasy Siebens zum Beispiel eine viel höhere Komplexität als die des zehnten Teils auf.
Ich geb zwar blizz in vielen Sachen recht, aber trotzdem denke ich, dass es dir gefällt.
Ich weiß nicht ob es so ist, aber bei mir war es so, dass der Sprung von 6 auf 7 am meisten verändert hat. Mir gefallen die alten FFs zwar auch, aber es ist einfach was völlig anderes FF in 3d und mit wirklich guter Musik (auf SNES technisch nicht möglich meiner Meinung nach) zu spielen. Man fühlt sich einfach mehr wie in einem Film und in einem 2d Rollenspiel mit mittelmäßiger Musikuntermahlung ist es eben ein Computerspiel(was nicht heisst, dass es schlecht ist!).
Zu den Sidequests: Ich denke, da hast du in FF7 genug davon nur ein rießen Tipp geb ich dir geben in Sachen Spielspaß: Les nichts über irgendwelche FF7 Geheimnisse solange du das Spiel noch spielst, denn so geht ne ganze Menge Spaß verloren und gerade bei FF7 hat irgendwie jeder Ritter der Runde un einen Goldenen Chocobo. Und das ist normalerweise garnich so einfach zu machen!!! Also wenn du genug Spaß an den Sidequests haben willst, halt dich vom Forum fern.;)
aloa,
kauf dir auf keinen fall die pc version!.
die ist einfach nur mist. mag sein das ein paar sachen besser übersetzt sind, aber technisch ist die pc version einfach nur grottig(glaub mir der spielspass wird sich mind. halbieren)
total verpixelte hintergründe( die man vielleicht mit viel mühe vernünftig hinkriegt)und die musik ist nur das reinste midi gedudel
:( . außerdem spielt man keine ff's am pc, das gehört sich einfach nicht ;).
hier ffVII ps deutsch 20euro:
http://www.spiele55.de/shop/produkte/20/329/17548.htm?partner=geizhals
gibt noch mehr shops die's auf lager haben musst nur ein bissle suchen.
ApriliaHenk
28.03.2004, 00:32
Also altbackene Spiele stören mich keinesfalls, ich habe letztens erst wieder Lufia als Emulator am PC durchezockt, inclusive Ahnenhöhle, und bei Secret of Mana hab ich es sogar mal geschafft alle Chars auf Level 99 zu bringen :)
Also FF6 hab ich schon ziemlich lange gespielt! Ich fands auch gar nicht so schlecht (mich hat aber geärgert dass ich den Mogry GF nicht bekommen habe), nur dann bin ich irgendwie mit dem Luftschiff auf so ne fliegende Insel geflogen, hab nach stundenlangem umherlaufen den dortigen endgegner gekillt, und dann kam ewig lange text und gelaber. dann war ich auf einmal auf irgend so ner insel und ich glaube die ganze welt war am arsch oder sowas. dann bin ich ein wenig auf der karte rumgelaufen, und es kam ein kampf mit irgendeinem Drachen:
ZACK! Game Over! Da hatte ich irgendwie keinen bock mehr weil ich die ganze zeit ned gespeichert habe oder konnte und als ich nach ein paar wochen das ganze nochmal spielen wollte bin ich irgendwie nicht mehr ins spiel (ins kampfsystem) hineingekommen.
Spawnferkel
28.03.2004, 17:51
Story ist für heutige Standarts zu simpel
Nenn mir doch mal ein Game der heutigen Zeit, also das 2002-04 erschienen ist, das die Story um so viel übertrifft. Ja, es ist deine Meinung, möcht aber trotzdem wissen, mit welchen Games der heutigen Zeit du FF 7 vergleichen kannst.
Wollte ich nurmal anmerken und will mitr hier nichts anmaßen nur aus meiner Erfahrung weiss ich das die meisten leute die FFVIII zuerst spielen finden FFVII schlecht und die meisten leute die FFVII zuerst spielen finden FFVIII schlecht und meistens auch die restlichen Teile.
Ich hab FF X als erstes gespielt und danach erst FF VII und FF VIII. Und ich hab die Grafik von FF VII nicht verurteilt obwohl ich die von FF X gewohnt war.
also ich würde dir das game auf jeden fall empfehlen
@blizz
ich finde FF VIII FF IX FF X und auch X-2 genial und hab FF VIII als ersten teil gezockt und trotzdem finde ich FF VII geil
es stimmt schon macnhe kombinationen funzen nicht aber dafür kann man sehr viel bei FF VII machen mit den substanzen, bei FF X musst du vier bestimmte abilitys auf deiner rüstung haben um den richter zu besiegen, bei FF VII bleibt dir mehr Freiheit bei detr Wahl....
und die Story von FF X ist recht simple, die von FF VII ist zu kmplex, ich meine du schaust auf die Grafik aber willst nicht akzeptieren dass du auf die Grafik schaust(hast du mal ja in einen anderen thread geschrieben)
PS: Zu behaupten dass FF XI ne bessere Story hat als FF VII ist der größte schwachsinn den ich je gehört bzw gelsen habe :)
Also jetzt wil auch ma schreiben!!
Bevor ich FF7 gezockt habe fand ich Rollenspiele eher bescheiden, dann hat mir nen Kumpel mal FF7 ausgeliehen und ich saß über 5 Monate immer wenn ich Zeit hatte an diesem Spiel und seitdem hat mich kein anderers FF so faziniert wie FF7.
Whiz-zarD
28.03.2004, 18:35
FF 7 ist auf jedenfall ein kauf wert!!
Die Story ist gut durchdacht und Atmosphäre stimmt auch.
Sicher, viele werden bei der Grafik erstmal zurückschrecken, aber man gewöhnt sich nach ner Zeit. :D
Aber was mich stört, ist, dass dieses Spiel immernoch 20 ? kostet! Schliesslich ist dieses Spiel ja schon in die Jahre gekommen. Aber wer es nicht stört, soll es sich kaufen. :D
Final Fantasy 7 ist ein Meilenstein der spielgeschichte (ohne zu übertreiben!) wenn du schon soviele FF spiele hast solltest du dir auch unbedingt FF7 zulegen. Es ist wie ich finde mit einen der besten Spiele die Square jemals gemacht hat. Auf jeden fall kaufen !!!
Ich hab nur die PSX version, und ich find die gut ob sie nun besser ist als die PC version weiß ich nicht.
Original geschrieben von Weißmagierin
Negativ ist z.B. das die Grafik ne so das wahre ist aber dafür die Story und die Sequensen umso besser(für mich):D
Es gibt och einige viele Überraschungsgegner wo man sich echt festbeisen kann und die vorbereitung manchma echt lange dauert.Es gibt och bestimmt viele versteckte Items(wovon ich aber och noch lang ne alle weß).Aber mehr werde ich ne verraten(wär ja sonst langweilig).
Aber ich finds :A
Für die frühere Zeit war die Grafik aber Top.
Nur für heutige zeiten eben nicht. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
@Real Vaan
Sorry muss dich entäuschen in den letzten Tagen hat es sich nicht geändert das ich Grafik nur als Bonus sehe. Sonst hätt ich nicht alle SNES FFS vor kurzem gespielt und FF5 wäre vor 2 Jahren nicht auf platz 2 meiner Lieblings FF gewesen. Und hab auch alle möglichen Gameboy RPGs auchgespielt und die haben meistens keine berauschende Grafik. Für sachen Grafik hol ich mir die Xbox oder den Gamecube, aber sicher nicht Ps2.
Ich hab gesagt FFXI ist genauso komplex storymäßig wie FFVII, besser ist ja subjektiv also könntest du mein "besser" sowieso nicht bewerten.
@arne
Man spielt keine FFs aufm Pc?
Bitte überlass das jedem selber und wenn du deine Tradition ist dann lass es deine Tradition bleiben, Squares Tradition isses nicht sonst hätten sie nicht 3 Teile aufm Pc veröffentlicht.
@Stan
Ich liebe die Monsterfarm, mal schaun wie die Arena wird in FFX-2.
Gut was lass ich dann weg bei FF7 was ich einfach nicht zähle weils mir nicht soviel Spass gemacht hat.
Hm Wutai, Golden Saucer (bis auf die Arena waren die spiele nicht sehr toll)
@Gamabunta
Endlich, wurde ja auch Zeit das sie eine Stelle reingegeben haben.
Aber soweit bin ich mit den Stats gar nicht
Jeder hat erst 20000 hp ist bisschen über der Norm. Wenn du alles machst in FFX geht auch ohne die Monsterfarm viel Zeit drauf.
Aus meiner Erfahrung heisst es das. Und die 2 Leute die da als Gegenbsp auftauchen das ist ja wesentlich zu wenig.
Schau dir Polls an überall gewinnt FF7 mit meistens 80% sogar bei Character Wahlen haben die anderen FFs kaum ne Chance obwohl ich Edea als den besseren Bösewicht sehe.
Ich stehe mit meiner Meinung FF7 ist gar nicht so toll dafür sind die anderen Teile toll gelungen ziemlich alleine.
Und Warum gibt es das Wort Fanboy wenns nicht so wäre?
Es gibt einfach ne unglaubliche Anzahl an Leuten die FF7 über alles stellen.
/em points at Niniel
/em points at Puck
/em points at Asmondia
/em points at Inarius
@Spawnferkel
Chrono Cross, Xenogears, Breath of Fire 4, Breath of Fire 5, FFX würd ich auch draufstellen weil dir anscheinend die Komplexität des Spiels nicht klar ist, und FFX-2 sind die Sidestories ziemlich komplex und gut, FFT ist zwar schon ziemlich alt hat aber für damalige Zeiten die am best durchdachtenste Story meiner Meinung nach, hab ja eh mal vorgeschlagen FFT zu verfilmen weil die Story in meinen Augen für damalige Verhältnisse der Hammer ist.
Mfg blizz5
Spawnferkel
29.03.2004, 20:42
Dann ist sie mir eben nicht klar.
Trotzdem empfehle ich dem Threadersteller FF 7, weils meiner Meinung nach ein sehr gutes Game is. Und FF X besser zu bewerten als FF 7, na ich weiß nicht...
Original geschrieben von blizz5
@Stan
Ich liebe die Monsterfarm, mal schaun wie die Arena wird in FFX-2.
Gut was lass ich dann weg bei FF7 was ich einfach nicht zähle weils mir nicht soviel Spass gemacht hat.
Hm Wutai, Golden Saucer (bis auf die Arena waren die spiele nicht sehr toll)
Mfg blizz5
Der Punkt ist ja nicht nur, dass ich die FFX Monsterfarm einfach nicht mag (klar, dass ist es auch) sie ist einfach in meinen Augen einfach nur eine Wiederholung. Ich kämpfe weit über 200 mal gegen ein paar verschiedene Gegner um Spheres & Geld zu verdienen. Das war's. Einfach immer nur Wiederholung. Der Gold Saucer ist vielleicht nicht jedermanns Sache, dennoch bietet er Abwechslung und verschlingt nicht so unendlich viel Zeit.
Allerdings ist es wohl Geschmackssache, ob man gerne die Zeit vor der Monsterfarm verbringt oder nicht. ^^
FFX und FFVII zu vergleichen ist schwierig, mir persönlich hat FFVII in Sachen Kampfsystem und Story mehr Komplexität und Tiefgang geboten. Ist aber geschmackssache, dennoch sollte man FFVII mal gespielt haben.
:o
was denkst du, warum squaresoft teil 9,10 nicht auf den pc bringen?, ganz einfach
weil es sich einfach nicht rentiert. du kannst sie ja gerne versuchen(ff10) auf einem emu zu spielen, habe ich nichts dagegen :rolleyes:
(11 bringen sie auch nur auf pc weil es sich als ps2 only nicht rentieren würde).
ich geh nun ff10 auf der konsole spielen :p.
The World is Square
29.03.2004, 23:30
Also ich hab FFVII auch mal kurz gespielt und die Grafik und die Zwischensequenzen sind sau schlecht. Die Grafik war für die damaligen Verhältnisse ein Meilenstein, aber jetzt, wo es soviele Spiele mit Supertoller Grafik gibt, ist die Grafik nur nur lächerlich(4 Stangen und 5 Bälle, soll das ein Charakter sein???).
Deswegen reizt mich FFVII nicht mehr zu spielen. Ich hab natürlich nur ein Tag gespielt, aber ich hab ehrlich gesagt auch keine Lust mehr. Warum soll ich sowas spielen, wenn wir in so einem Zeitalter leben, wo die Figuren nahezu realistisch aussehen und wo es Spiele wie Splinter Cell oder FFX-2 gibt?
Whiz-zarD
29.03.2004, 23:44
Du beurteilst ein Spiel wegen der Grafik??
Komische Einstellung, denn was nützt mir tolle Grafik etc. wenn das Spiel scheisse ist (siehe alle Ego-shooter: ist doch immer dasselbe! Hüpfen, Ballern, rennen ...) FF 7 hatte schon damals keine gute Grafik. Es gab schon damals Spiele, mit besserer Grafik! Aber FF 7 hat eine verdammt geile Atmosphäre und nur weil du eine Stunde gespielt hast, meinst du, es wäre schlecht?
Da kann ich Wiz-zard nur zustimmen.
Nicht die Grafik macht ein Spiel, sondern die Storry und die Tiefe der Charaktere.
Und gerade da hat FF VII mehr zu bieten als so manches andere Spiel.
Wer das Spiel grad mal eine Stunde gezockt hat, kann das wohl kaum wirklich mitkriegen.
Also ich sag bloss:
Bilde dir selber deine Meinung und zocke das Spiel. ^^
Original geschrieben von Whiz-zarD
(siehe alle Ego-shooter: ist doch immer dasselbe! Hüpfen, Ballern, rennen ...)
Oh-Oh, böser Fehler. Wenn man jemanden als zu engstirnig bezeichnet, sollte man nicht selbst mit schlechtem Beispiel antworten und selbst alles über einen Kamm scheren. ^^ Vielleicht gibst du einem intelligenter Shooter wie Deus Ex mal 'ne Chance und TWiS legt noch einmal FFVII in die PS2/1 und schaut, ob er sich nicht primär aufs gameplay richten kann. ;)
@arne
Weil die Softwarepiraterie auf dem Pc wesentlich höher ist als auf der PS2?
Und FFXI hat man aufm PC rausgebracht weil MMORPG kaum Piraterie haben (ausser UO).
Und FF10 hätten sie wirklich rausbringen sollen aufm PC, hätte man wenigstens zitterfreie Grafik.
FF7 ist ja rausgekommen auf PC, warum sollte man es dann nicht aufm PC spielen?
@Spawnferkel
Und FF 7 besser zu bewerten als FF X, na ich weiß nicht...
@Stan
ja ist es da beide Teile ein großen zuspruch finden.
Mir persöhnlich hat halt FFX mehr geboten an komplexität und Tiefgang.
Die Waffen verschlingen doch auch ne Menge Zeit.
Und man trainiert immer mit den gleichen 5 Gegnern um dann 2 Monster zu besiegen.
Ist das Abwechslungsreicher als 50 Monster zum trainieren zu haben?
Das einzig nervige bei Monsterfarm ist das Glücksspheroid zu bekommen ansonsten hat es mehr spass gemacht als 20 Stunden gegen die gleichen 5 Gegner zu kämpfen.
cya blizz5
Whiz-zarD
30.03.2004, 00:37
Original geschrieben von Stan
Oh-Oh, böser Fehler. Wenn man jemanden als zu engstirnig bezeichnet, sollte man nicht selbst mit schlechtem Beispiel antworten und selbst alles über einen Kamm scheren. ^^ Vielleicht gibst du einem intelligenter Shooter wie Deus Ex mal 'ne Chance und TWiS legt noch einmal FFVII in die PS2/1 und schaut, ob er sich nicht primär aufs gameplay richten kann. ;)
Ich sehe auch Deus Ex o.ä. nicht als Ego-Shooter an, sondern eher als ein Action-Rollenspiel in "first Person" sicht. Ich meinte eher sowas, wie Half-life, Unreal etc. Ich hatte damals selber Ego-Shooter gespielt, aber heutzutage finde ich diese einfach langweilig.
@ TWiS:
Spiel doch mal das Spiel länger! ich weiss, der Anfang ist ein wenig Langweilig, aber je mehr du spielst, desto besser wird das Game!
Also Ich kann Blizz nicht ganz folgen.
Ich meine bei den neueren Teilen ist lediglich die Qualität gestiegen (bessere Grafik, höhere Soundqualität, bessere Umsetzungen)
Der Inhalt wie Story und vor allem Gameplay kann imo kein Teil FFVII Überbieten. Das Tolle FFX System lässt sogar im Experten Modus kaum Möglichkeiten.
Was ich aber erst recht Kuriöser Finde, stattdessen zu CC zu raten. Also nichts gegen Chrono Cross, Chrono Trigger ist mein Lieblingsspiel. Aber ohne Chrono Trigger gespielt zu haben, lohnt sich das Spiel nicht, da man auch so schon schwierigkeiten hat was von der Story mitzukriegen (die nichtmal so gut ist wie die von FFVII).
Nicht zu vergessen dass CC ein einfach Miserables Gameplay hat.
Original geschrieben von blizz5
@Stan
ja ist es da beide Teile ein großen zuspruch finden.
Mir persöhnlich hat halt FFX mehr geboten an komplexität und Tiefgang.
Die Waffen verschlingen doch auch ne Menge Zeit.
Und man trainiert immer mit den gleichen 5 Gegnern um dann 2 Monster zu besiegen.
Ist das Abwechslungsreicher als 50 Monster zum trainieren zu haben?
Das einzig nervige bei Monsterfarm ist das Glücksspheroid zu bekommen ansonsten hat es mehr spass gemacht als 20 Stunden gegen die gleichen 5 Gegner zu kämpfen.
cya blizz5
So viele verschiedene Gegner waren es in der Monsterfarm auch nicht gegen die man andauernd kämpfen musste. Für jede +4 Sphere ein Gegner + vielleicht ein Gegner für Exp und ein Gegner für Gil machen ungefähr 10 verschiedene Gegner. Und der Punkt für mich ist ja, dass man in der Monsterfarm wirklich ~ 40 Stunden verbringen _muss_, wenn man alle Gegner besiegen will und somit das Spiel "komplett" gelöst hat. Bei FFVII muss man bei weitem nicht so viele Stunden in sinnlosem aufleveln investieren um gegen jeden Gegner eine Chance zu haben.
Und ich denk, damit ist die Diskussion zwischen uns beiden für mich abgeschlossen. Ist 'ne Meinungsfrage und im Grunde ist alles gesagt worden. :)
Ich sehe auch Deus Ex o.ä. nicht als Ego-Shooter an, sondern eher als ein Action-Rollenspiel in "first Person" sicht. Ich meinte eher sowas, wie Half-life, Unreal etc. Ich hatte damals selber Ego-Shooter gespielt, aber heutzutage finde ich diese einfach langweilig.
Dein gutes Recht. ^^ "(siehe alle Ego-shooter: ist doch immer dasselbe! Hüpfen, Ballern, rennen ...)" Klang nur ein wenig verallgemeinernd.
FF7 ist ja rausgekommen auf PC, warum sollte man es dann nicht aufm PC spielen?
ganz einfach, weil die technische umsetzung einfach miserabel ist.
@arne die technische umsetzung ist besser als die psx version
@Whiz-zard Inwiefern unterscheidet sich ein ego shooter von einem Ego RPG? Im grunde genommen nur durch aufleveln(wirklich verallgemeinert). denn spiel mal ein Ego RPG nur mit Pfeil und Bogen was hast du dann? einen Ego Shooter.
Denn story, musik, Athmosphäre sind nicht Genrebegrenzt.
Noch dazu gibt es Taktik-Shooter, Stealth-Shooter, Ego-Shooter.
Deine aussage ist meines erachtens wie
Alle Rpgs sind ja nur Hack n Slay variationen.
also ziemlich falsch in meinen augen.
@Sersch
1) Stimmt, ein Magiesystem bei dem du nur entscheiden kannst welche Zauber du hast und das nicht mal wann (da du sie bei FFVII zu einem festgelegten Zeitpunkt bekommen kannst) bietet soviel mehr Freiheit als ein System bei dem du entscheiden kann wer wann und welche Zauber bekommt, welche Werte erhöht werden. Bei ffX könntest du zb mal versuchen das spiel nur mit Weissmagier durchzuspielen bei FF7 hätte das keine Auswirkung da sich die Werte nicht ändern.
2) Wo brauchst du für die CC story CT gespielt zu haben? Es ist eine komplett eigenständige Story nur für den Endgegner werden 2 Rückblendungen gemacht. Nur blöd das der Endgegner nichts mit der CC story zu tun hat und das einzige ist das CT und CC verbindet. Also wenn du die CC story nicht kapiert hat dann bitte nicht drüber urteilen.
Gameplay mies und Qualitätssteigerung sind Ansichtssache.
Bei mir ist es halt genau anders.
FFX ist der Höhepunkt bis jetzt Storymäßig, Athmösphäre, Charaktere und Graphisch ist es für das was die PS2 bietet, hätten sie besser die Kingdom Hearts grafik genommen die verursacht keine Augenschmerzen bei mir.
Hm und bessere Umsetzung find ich genial.
Die Übersetzung ist komplett schief gelaufen (Wer hatte nur die Idee es von 2 unabhängigen übersetzten zu lassen und es dann so einzubauen) -> I love you/Danke (und ich weiss wie es zustande gekommen ist aber das ist doch eher Qualitätsverlust als Gewinn)
Und so dicke Pal-balken nennst du bessere Umsetzung?
Also weiss nicht was du mit Umsetzung meinst weil irgendwie passt das jetzt nicht.
Gameplay fand ich super da es mal ne neue idee ist.
Ist so als würde man sagen FF Tactics, Xenogears oder Vagrant story haben ein blödes Gameplay.
Ist nur auf dich bezogen.
das wars mal
cya blizz5
Gamabunta
31.03.2004, 01:53
@blizz5
Wollte nur mal sagen, dass ich auch unsere Diskussion über FF7 für beendet halte. Wir drehen uns hier nämlich nur noch im Kreis.^_^
Du magst FF7 nicht mehr so, findest das Draw System von FF8 gut, die Story von FF9 gut ist und dass FF10 zu einem der besten FFs zählt. Für mich ist FF7 immer noch mein Lieblings FF, mich hat das Drawsystem genervt, ich fand FF9 auch ganz gut, FF10 zu linear und zähle zu den schwächeren Teilen. Punkt.^_^
Original geschrieben von blizz5
@arne die technische umsetzung ist besser als die psx version
Dazu will ich aber noch sagen, dass die PC Version erst besser ist, wenn man sie auch ohne Probleme abspielen kann, im Idealfall auch ein Gamepad hat. Aber FF7 soll auf XP Systemen und Nvidia karten viele Probleme machen. Bis man das richtig zum laufen kriegt hätte man doch die PSX Version durchgespielt.:D
Diabolos
31.03.2004, 01:54
also erstmal muss ich allen recht geben:
FF7 is auch für mich der beste teil...!
habe PS und PC Version...
nun kommts drauf an. sympathischer is mir die PS version, grafisch, von der steuerung (fallste kein joypad hast) und sowieso vom feeling wie auch von der qualität der musik , die sehr wichtig bei FFVII is...
was lilly fragt , würde mich auch sehr interessieren....
ob es für dich genauso hervorragend is wie für uns, wenn man es nach 8 - 10-2 spielt...
Original geschrieben von blizz5
@Sersch
1) Stimmt, ein Magiesystem bei dem du nur entscheiden kannst welche Zauber du hast und das nicht mal wann (da du sie bei FFVII zu einem festgelegten Zeitpunkt bekommen kannst) bietet soviel mehr Freiheit als ein System bei dem du entscheiden kann wer wann und welche Zauber bekommt, welche Werte erhöht werden.
Anscheinend hast du FFVII nicht mehr ganz im Kopf, denn sonst wüstest du, dass dort fast alle Substanzen auch gleichzeitig die Profilwerte veränderten und es auch bestimmte Substanzen gab die nur Profilwerte veränderten. Weiterhin bietet das System bestimmte substanzen aufzustufen was das Zauber/Fähigkeitensystem enorm verbessert und endlosviele verschiedene Kombinationsmöglichkeiten.
Und dass man bei den meisten Zaubern nicht enscheiden kann wann man sie bekommt trifft zum größten Teil auch auf FFX zu! Man kann nicht von Anfang an beliebige Zauber/Fähigkeiten lernen.
Bei ffX könntest du zb mal versuchen das spiel nur mit Weissmagier durchzuspielen bei FF7 hätte das keine Auswirkung da sich die Werte nicht ändern.
2) Wo brauchst du für die CC story CT gespielt zu haben? Es ist eine komplett eigenständige Story nur für den Endgegner werden 2 Rückblendungen gemacht. Nur blöd das der Endgegner nichts mit der CC story zu tun hat und das einzige ist das CT und CC verbindet. Also wenn du die CC story nicht kapiert hat dann bitte nicht drüber urteilen.
LOL!
Der letzte Satz trifft dann wohl auf dich zu, sorry.
Gameplay mies und Qualitätssteigerung sind Ansichtssache.
Das mit der Qualitätssteigerung war von FFVII zu FFX bezogen, nicht mit CC zusammenschmeisen bitte.
zum Gameplay: Es war bei Crono Cross kaum möglich, seine Charas aufzustufen, weil es nur Levelups nach bossen gab. Danach bekamm man nach den nächsten 5-10 Kämpfen noch Profilwerteaufwertungen dann war aber nichts mehr, da konnte man die Gegner so zum spaß killen, das ist natürlich sehr motivierend. Das Elementsystem war ja ganz lustig zu beginn, aber es gab da auch keine größere Motivierung weil die Elemente alle gleich blieber und es wurde sehr umständlich wenn man später zu jedem Chara an die 30 Elemente Koppeln konnte, insbesondere bei dieser "kleiner" anzahl an Charakteren. Das Kampfsystem war das einzige Positive, wobei die Kämpfe parradoxerweise nicht viel spaß machten aufgrund des Obengenannten Levelsystems.
Bei mir ist es halt genau anders.
FFX ist der Höhepunkt bis jetzt Storymäßig,
Geschmackssache, aber die meisten stimmen da wohl doch eher zu, dass FFVII die bessere Story hatte
Athmösphäre, Charaktere und Graphisch ist es für das was die PS2 bietet, hätten sie besser die Kingdom Hearts grafik genommen die verursacht keine Augenschmerzen bei mir.
Hm und bessere Umsetzung find ich genial.
Die Übersetzung ist komplett schief gelaufen (Wer hatte nur die Idee es von 2 unabhängigen übersetzten zu lassen und es dann so einzubauen) -> I love you/Danke (und ich weiss wie es zustande gekommen ist aber das ist doch eher Qualitätsverlust als Gewinn)
Und so dicke Pal-balken nennst du bessere Umsetzung?
Vieleicht hast du es falsch verstanden, aber ich zietiere für dich gerne nochmal:
"Ich meine bei den neueren Teilen ist lediglich die Qualität gestiegen (bessere Grafik, höhere Soundqualität, bessere Umsetzungen)"
FFVII Qualität der Umsetzung z. B. nicht so gut, FFX war sie schon besser, wenn auch nicht optimal.
Also weiss nicht was du mit Umsetzung meinst weil irgendwie passt das jetzt nicht.
Gameplay fand ich super da es mal ne neue idee ist.
Ist so als würde man sagen FF Tactics, Xenogears oder Vagrant story haben ein blödes Gameplay.
Ist nur auf dich bezogen.
Warum das jetzt?!? also denn Zusammenhang verstehe ich überhaupt nicht?? Tactics und Vagrant story haben ein super Gameplay imo, warum sollte ich das behaupten. Und du kannst das net einfach auf CC übertragen.
edit:
Zu der PC Version:
Also das einzige was an der PC version besser ist, ist wirklich die Übersetzung. Die Technische Umsetzung besser? aha.
Insbesondere diese schönen Midi Stücke sprechen von großer Technischer Umsetzung :]
@arne die technische umsetzung ist besser als die psx version
sorry aber dann musst du was an den ohren haben :eek:
Ich muss jetz einfach mal die Meinung von Blizz untermalen, weil er IMO recht hat.
Von jedem von euch gibt es einen Teil, der euch am besten gefällt, aber es gibt keinen besten Teil!
Es ist nicht so, dass wenn man das Spiel verändert, es automatisch schlechter wird, nur eben anders! Was ihr braucht ist nich ein neuer Final Fantasy Teil, sondern eine FF7 Fortsetzung! Nur dann wärt ihr zufrieden, weil ihr immer meint, bei FF7 hat mir das besser gefallen. Nur weil man vielleicht in Halo weniger Waffen zur Auswahl hat, als bei Battlefield ist Halo nicht schlechter! Ihr könnt sagen, dass hat mir besser gefallen, aber nicht, mir gefällt FF8 nicht, weil es anders war als FF7! Und wenn ihr jetzt sagt, dass jeder seine Meinung hat, dann stimmt das zwar, aber 1.Nehmen viele Leute einfach die Meinung der Masse an, weil diese immer mehr(nich die besseren) Argumente hat, weil mehr Leute sammeln und 2.Ist ein Spiel immer(grundsätzlich) schlechter, wenn ihr wollt, dass es so ist wie in FF7. Der Gesamteindruck zählt und nicht die einzelnen Sachen! Ihr sagt zB das die Grafik unwichtig ist...NEIN! Sie ist nicht ganz so wichtig wie das Gameplay, aber wenn ein Spiel gute Grafik hat, die die Athmospäre verstärkt ist das doch positiv, auch wenn nicht entscheident. Seid einfach bitte n bisschen genauer mit den Aussagen, oder sagt mir, dass ich unrecht hab:D
Alles IMO natürlich
Original geschrieben von blizz5
2) Wo brauchst du für die CC story CT gespielt zu haben? Es ist eine komplett eigenständige Story nur für den Endgegner werden 2 Rückblendungen gemacht. Nur blöd das der Endgegner nichts mit der CC story zu tun hat und das einzige ist das CT und CC verbindet. Also wenn du die CC story nicht kapiert hat dann bitte nicht drüber urteilen.
Du brauchst die Chrono Trigger Story eigentlich nur dazu, um die unzähligen Anspielungen und Querverweisen, die sich in den einzelnen Storyparts verstecken, auch richtig zu verstehen. Sei ehrlich, die einzelnen Story-Happen, die man während der Quests serviert bekommt, nehmen alle in irgendwelcher Weise Bezug auf Chrono Trigger, vor allem in der Dead Sea. Klar, man braucht CT nicht zu kennen, allerdings hat es mir persönlich doch sehr viel Spaß gemacht, die Bezüge zum Vorgänger richtig zu interpretieren. Nicht umsonst spreche ich von CC dauernd als das längste Sidequest der RPG-Geschichte.
Nun, wie auch immer, deine Bemerkung über die FF7-Story lass ich etwas unkommentierter, sage nur, dass sie zum den Punkten gehört, die ich wirklich positiv an dem ganzen finde, und verweise auf diese Seite (http://people.freenet.de/finalfantasy/main.htm), viel Spaß beim Lesen.
Sersch
Nicht zu vergessen dass CC ein einfach Miserables Gameplay hat.
Ach, das Gameplay an Chrono Cross fand ich ehrlich gesagt am interessantesten! Konsequent einfach wie im Vorgänger :D, allerdings doch recht motivierend und kurzweilig... zwar hat man den Fehlversuch begangen, statt veränderbarer Charaktere lieber alle Änderungs-Möglichkeiten auf 40 Charas aufzuteilen, aber wenn man weiss, wie man damit umgeht, ist auch das kein Problem :). Noch dazu war das Kampfsystem einfach großartig, und die parallelen Handlungsstränge und New Game+ Endings doch Motivationsgrund genug, um das eher kurze Spiel wieder und wieder durchzuspielen. Also, mir gefällt Chrono Cross, und es ist auf jeden Fall unter meinen persönlichen Top3 PSX-RPGs :)
Achja, On-Topic:
FF7 lohnt sich definitiv... auch wenns vielleicht nicht dein Lieblingsteil wird, und die Grafik im Vergleich zu den Teilen, die du kennst, wirklich altbacken wirkt - das Spiel macht auf alle Fälle Spaß! Ausserdem ist es DER Teil, der am ehesten als Brücke zwischen der alten (S)NES und der neueren PSX-Generation gesehen werden kann, und dir vielleicht den Einstieg in die wundervolle Welt der Retro-RPGs etwas erleichtert ;)
Welche Version du jetzt nimmst hängt ganz von dir ab... am besten besorgst du dir die amerikansche Fassung, da bekommst du vielleicht am wenigsten mit, wie grausam die Übersetzung ist...
@ ApriliaHenk
yo, ich würde dir persönlich ff7 sehr empfählen. ff7 zählt immer noch zu meinem lieblings ff. story und gameplay sind genial. da du eh fast alle ff's durch hast, würde es nur lehrreicher sein noch eins durchzuzocken. macht auf jeden fall voll bock:D
@Sersch
Also bei den Gameplay Sachen hab ich den Absatz vergessen
gemeint war das man innovative Gameplays nicht vergleichen kann und Vagrant Story, FFT, Xeno haben ein genauso innovatives Gameplay wie CC und das kann man beim besten willen nicht objektiv beurteilen.
Zum Thema Level Up in CC
Ja das hat mich auch gestört aber es versucht halt die Balance zu halten so das du nicht übermächtig stark wirst
und das mögen manche leute (iche eigentlich nicht)
Und manche leute haben nichts dagegen Feinde sinnlos ohne ersichtliches Ergebniss abzuschlachten (siehe Zelda, Silent Hill Mario, im Grunde genommen könnte man da nur durchrennen)
Es ist also komplette Ansichtssache.
Zum Thema Substanzen vs Spheres
Wer bitte hat bei den Substanzen darauf geachtet das es die Werte verändert?
Mir gings darum das wenn man 20 unterschiedliche leute vergleicht die gerade aus Midgard rausgekommen sind und alle das spiel so gut kennen das sie wissen wo die materias sind bei 99% die Substanzen auf den Waffen gleich sind ( ausser der eine zieht Feuer, Eis vor)
Bei FFX kann man das nicht behaupten, Kimahri hab ich zu Rikku gebracht damit er stehlen kann und das zweite mal ist kimahri aurons weg gegangen damit er im Kampf nützlich ist.
Bei FFX überlegt man sehr wohl welchen weg man gehen soll da es auswirkungen hat bei FFVII sind die Auswirkungen von den Entscheidungen so minimal das man das in meinen Augen nicht Freiheit nennen kann.
Zum Thema ob ich taub bin und Umsetzung von FFVII.
Was kann ich dafür wenn ihr euch nicht mitn Yamaha Syntheziser auseinander setzt?
Ich hab das schon früher gesagt wenn man es richtig anstellt dann ist FFVII in allen belangen auf PC besser und es waren genügend leute bei mir die sich davon überzeugen konnten und die waren dann ganz baff.
Aber deswegen gibts Konsolen für leute die einfach nur Spiel rein deckel drauf machen wollen,
Ich spiel mich ziemlich lange um die besten Einstellungen zu schaffen und ich könnt Chrono Cross nicht auf der PSX spielen da ichs auf nem Emulator gezockt hab und es wahnsinnig gut ausschaut aber auf der PSX ist es ..... naja lassen wir das.
die PSX ist ja schon ziemlich, ziemlich alt.
Aja und was für ein tolles Argument:
LOL!
Der letzte Satz trifft dann wohl auf dich zu, sorry.
Ähm Muadib hat mir irgendwie rechtgegeben du brauchst im grunde CT nicht gespielt zu haben denn
Was hat Fate mit CT zu tun, oder die Fahrt Serges mit seinem Vater wo er zur Frozen Flame kommt und das Sicherheitssystem aktiviert? und Fate Lynx erschafft (nicht ganz richtig aber zuviel will ich auch nicht verraten) um einen Serge aus einer anderen Dimension zu holen, damit er das Sicherheitssystem ausschaltet? Denn das ist im Grunde die Mainstory, alles andere ist eher Sidestory (ja ist sehr verallgemeinert da das noch mit den Drachen kommt aber die Drachen fand ich nicht sooo wichtig waren nur ein zweiter Story strang.
In meinen Augen hat CT mit CC soviel zu tun wie FFVII mit FF Tactics, es gibt anspielungen aber es ist nicht wichtig.
Oder Alle neuen FFVII, FFVIII, FFX mit Kingdom Hearts, muss man es gespielt haben um Kingdom hears zu verstehen (übrigens unbegreiflich warum das spiel beste story 2002 (ich glaub es war 2002) bekommen hat bei irgendwelchen Game Awards.
Ich denke nein.
So und endlich haben sich mal leute gemeldet die meiner Meinung sind http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif , war schon anstrengend soviel allein zu diskutieren.
mfg blizz5
Original geschrieben von blizz5
gemeint war das man innovative Gameplays nicht vergleichen kann und Vagrant Story, FFT, Xeno haben ein genauso innovatives Gameplay wie CC und das kann man beim besten willen nicht objektiv beurteilen.
wieso kann man die nicht vergleichen?
was gameplay betrifft gibt es genau zwei möglichkeiten:
macht spaß und macht keinen spaß
:D
und wenn es keinen spaß macht, dann ist das gameplay schlecht, egal wie innovativ es sein mag ... :rolleyes:
ich kann mir zb nich vorstellen, dass das Xenogears gameplay irgendjemand spaß gemacht haben ...
@topic
kann FF7 nur empfehlen. hat mir super gefallen und würde wegen auch zur pc version raten :)
@nohmann
stimmt wenn man so egozentrisch veranlagt ist wie du.
Ich kenn 2 Leute die das Xenogears System mögen.
Ich finds eine gute idee die man weiterverfolgen hätte sollen
Hatt man und in xenosaga sind paar teile rausgenommen worden und das system ist ziemlich gut
Und wie gesagt alles ansichtssache
Ich find zb einer der Höhepunkte in sachen Game Design und Kampfsystem ist Breath of Fire 5.
Aber es ist halt nur meine meinung.
und deswegen gibts auch kein allgemeines macht spass oder macht nicht spass.
gibt genügend die FFT System toll finden und das FFT System nicht gut finden.
cya blizz
Original geschrieben von blizz5
Ähm Muadib hat mir irgendwie rechtgegeben du brauchst im grunde CT nicht gespielt zu haben denn
Les meinen Post noch einmal, dann siehst du, dass ich dir NICHT Recht gegeben habe. CC ist das fehlende Chrono Trigger Sidequest. Gut, man kann im Spiel eine eigene Storyline verfolgen, aber am Ende kommt nur heraus, was mit Schala in Chrono Trigger geschehen ist, und wer Chrono Trigger nicht kennt, wird mit Zeal, Schala, Prometheus, Lucca, Janus, Guardia, Porre, Belthasar, Epoch, etc. nicht viel anfangen können.
Menschen die Spiele zuerst nach Ihrer Grafik beurteilen haben eine VOllmeise!
Ich kack auf diese Neumodische Grafik. KLar siehts schöner aus, aber die alten Games im FF4-6 STil haben mehr geboten. Und, auch wenn ich FF7 nicht so dolle finde hats eine bessere Story wie FFX!
ok sorry dann hab ich wohl diese Textpasagen falsch interpretiert
MuadDib:
Klar, man braucht CT nicht zu kennen, allerdings hat es mir persönlich doch sehr viel Spaß gemacht, die Bezüge zum Vorgänger richtig zu interpretieren.
Du brauchst die Chrono Trigger Story eigentlich nur dazu, um die unzähligen Anspielungen und Querverweisen, die sich in den einzelnen Storyparts verstecken, auch richtig zu verstehen.
Mein Senf
Und wie gesagt CC hatte als Mainstory das mit Fate und das hat in meinen Augen nichts mit CT zu tun.
Ich habs mit nem Freund durchgespielt der CT nicht gekannt hatte und in seinen Augen wars auch die beste Story bis jetzt (in meinen auch).
CT muss man denk ich nur durchspielen um zu wissen wer der Endgegner ist und die 3 Personen sind die in Death Sea auftauchen.
Denn der rest mit (balthasar und so weiter) wird im spiel erklärt
Nagut war wiedermal mein Senf und sorry die zwei Aussagen hielt ich halt für unterstützung hab ja nicht gewusst das der eine Satz die zwei anderen Sätze aufhebt.
cya blizz5
leonhart-squall
07.04.2004, 14:32
also der 7 teil ist ganz nett von story
aber die grafik ist sturkelhaft da
waren die ersten 3d pc games 3 klassen höher
SpongeBob
07.04.2004, 17:07
Final Fantasy VII(7) ist ein muss kauf.
Aber was mich stört, ist, dass dieses Spiel immernoch 20 ? kostet! Schliesslich ist dieses Spiel ja schon in die Jahre gekommen.
also 20€ is doch schon recht billig, man bedenke das es anfangs 120DM gekostet hat, dass sind dann 66,66^% Preissenkung + verbesserte Version(Platinium) + neue Features(neue Cheatz).
Also ich habe es gelesen, dass neue Sachen dabei sind und glaube sogar, dass das die International Version ist wie in Japan.
Und die Grafik muss nicht immre Top sein, damit ein Spiel, einem gefaellt.
Top : Gameplay
Top : Story
Top : BGM
Top : System
einfach nur :A
Ich habe auch 8,9,10,10-2 durchgezockt aber Trozdem habe ich mir FF7 geholt ich habe auch FF6 aber das ist wirklich schlecht aber FF7 ist dann wider besser es lohnt sich wirklich es ist zwar ne um stellung aber es ist ne gute Storry wen du ne koplet lösun brauchst gehe nach www.spielewiese.de
[SHC]Hunter
08.04.2004, 19:45
kauf es dir unbedingt,die grafik ist zwar nicht die feinste,aber das spiel bringts wirklich,ich sreche aus erfahrung...:)
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.