PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CS-Lags



Bad Boy Arminius
10.03.2003, 17:17
Hi JiggaZ!
Hab' mal ein Problem mit Counter-Strike. Immer wenn ich spiele und dann ein paar Mann, so ca. 6 "in einen Konflikt geraten", dann laggt das immer irgendwie, ich bewege die Maus und erst später bewegt sich der Cursor.
Mein Rechner:
CPU: P4 1800 Mhz
RAM: 256 DDR RAM
Graka: Geforce 2 MX 400

Kann mir jemand helfen?

Grüße
Minoko Mitsayu

Selenic
10.03.2003, 18:01
wenn keine peer2peer proggies im hintergrund laufen, oder der server nicht von sich aus nen schlechten ping hat, dann sollte das mit deinem pc eigentlich nicht auftreten...

außer natürlich du gehst mit nem modem online..

Zack
10.03.2003, 18:41
kommt auch drauf an welches os du installiert hast. unter 98 und xp müsstes eigentlich einwandfrei laufen. vielleicht auch mal neue treber runterladen und müll, den man net brauch deinstallieren....
normalerweise müsste das nämlich top laufen, selbst wenn du nen modem hast.

Rico
10.03.2003, 22:02
Du solltest:p2p progs ausmachen,andere downloads sowieso,icq am besten auch,mal dein system nach spyware durchsuchen lassen www.lavasoft.com

Im schlimmsten Fall die Firewall aus.


By the way: Ich finde deine GF2 viel zu schwach...zudem es nur eine MX ist.
Ich habe einen 500er und eine GF2 MX 400 drin.

Bau lieber eine GF3 Ti ein.

Mithrandir Moon
11.03.2003, 05:32
Original geschrieben von Rico

By the way: Ich finde deine GF2 viel zu schwach...zudem es nur eine MX ist.
Ich habe einen 500er und eine GF2 MX 400 drin.

Bau lieber eine GF3 Ti ein.

*lol* Wenn er schon dabei geht, warum sollte er nicht gleich ne GF 4 kaufen?

Zack
11.03.2003, 19:40
Original geschrieben von Rico
By the way: Ich finde deine GF2 viel zu schwach...zudem es nur eine MX ist.
Ich habe einen 500er und eine GF2 MX 400 drin.

Bau lieber eine GF3 Ti ein.

Viel zu schwach??? warum das bitteschön??? so ein grafikaufwändiges spiel ist cs auch wieder nicht. und bei einem 1800 ist ne mx eigentlich ganz okay. wenn mans so sieht kann er sich dann am besten noch direkt mehr arbeitsspeicher kaufen, denn 250mb ist ja auch nicht grad wenig. vielleicht sinds zufällig erst sd ram.... zack-neuses board -.-'' normalerweise ist der rechner mehr als ausreichens. das spiel läuft auf einem 400er celeron mit 128mb (100er) sdram und ner elsa erazorx (gf1) einwandfrei. dann wirds da wohl auch soeben laufen. ich denke es wird eher an der verbindung liegt, oder nem prog, was im hintergrund zu viel ressourcen verbraucht.
kann aber auch sein, dass deine netzwerkeinstellungen net die besten sind, oder du dsl hast, ohne fast path. ping doch einfach mal den server an auf dem du zockst.

Selenic
11.03.2003, 19:48
ich hab dsl ohne fastpath und beim cs zocken nen ping von 90.. das reicht vollkommen aus.

und zur grafikkarte: tnt2... (sagt alles oder ^^) und es läuft..

Zack
11.03.2003, 20:03
Original geschrieben von Selenic
ich hab dsl ohne fastpath und beim cs zocken nen ping von 90.. das reicht vollkommen aus.

und zur grafikkarte: tnt2... (sagt alles oder ^^) und es läuft..

ja, aber wenn man dann noch nen server in spanien oder so hat, brenst das die sache schon ein wenig. da iss isdn dann doch ne runde besser ;)

Selenic
12.03.2003, 02:23
klar, isdn is zum cs zocken auf alle fälle besser.. aber nur wegen dem zocken würd ich mein dsl trotzdem nicht hergeben ;) und fastpath nur wegen zocken lohnt sich auch nich wirklich..

Bad Boy Arminius
12.03.2003, 21:23
Ach ja, ich habe vergessen zu sagen, dass ich mit Bots spiele, und @ Rico: Ja meine Gforce 2 ist ziemlich schwach, aber ich habe im Moment kein Geld, mir eine neue zu kaufen, wenn ich es mache, dann würde ich mir wenn schon die ATI Radeon 9800 kaufen :D Hab einen Kumpel der hat eine Voodoo 3 3000 und sein CS läuft mit konstanten 100 frames. außer bei einer smoke grenade :)

Selenic
12.03.2003, 21:39
öhm.. dann versteh ichs noch weniger das es ruckelt.. mit dem rechner sollte es auch noch mit 20 bots flüssig laufen... es kann natürlich sein, dass du die grafikaufläsung zu hich eingestellt hasch und da deine graka nimmer mitkommt.. aber was andres kann ich mir dann auch nicht vorstellen..

Pyoro-kun
12.03.2003, 23:25
1) PC Konfig reicht für CS auf jeden Fall.
2) 'N Lag entsteht meistens durch die Server, habt ihr nen eigenen Server ? Hostet einer ? spielt ihr FFA (FreeForAll) ?
Am besten einfach Server wechseln und wenn es bei wirklich JEDEM Server is, dann fragt am besten mal an, ob ihr bei nem befreundetem Clan mal auf den Privaten dürft, wenn es da lagged, weiß ich auch nich ^^

Zack
13.03.2003, 13:02
Original geschrieben von Minoko Mitsayu
D Hab einen Kumpel der hat eine Voodoo 3 3000 und sein CS läuft mit konstanten 100 frames. außer bei einer smoke grenade :)
haste was gegen voodoo??? hab die gleiche grafikkarte im rechner... die dinger sind top und laufen super stabil, bisher gabs noch kein prob mit ddenen... immer diese leute mit ihrer neuen hardware... also ne... (die elsa iss momentan wieder draußen :D)

Bad Boy Arminius
13.03.2003, 19:15
@ Zack:
Ne, ich habe nichts gegen die Voodoo, das waren die besten grakas, die es gab. leider hat nvidia 3dfx aufgekauft und die produktion der karten eingestellt, schade...

@ Pyoro-Kun:
Hallo? Ich habe schon geschrieben, dass ich mit Bots spiele... und nicht im netzwerk oder inet.

Kann mir denn keiner helfen?
Da fällt mir ein... Als ich das Spiel installiert habe, wollte ich es in ein anderes verzeichniss installieren, habe es aber vergessen in der setup-routine einzustellen. da habe ich einfach den gesamten Ordner in das gewünschte verzeichnis kopiert. liegt es vielleicht daran???

Rico
13.03.2003, 23:13
Original geschrieben von Mithrandir Moon
*lol* Wenn er schon dabei geht, warum sollte er nicht gleich ne GF 4 kaufen?

Auf CS bezogen reicht eine GF3 TI doch völlig aus. :p
(gut gekontert^^)