PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FFX-2: Minigames - Wann spielt man sie am Besten?



Soheil
26.03.2004, 23:15
Ich & Chocwise haben vor kurzem mit FFX-2 angefangen.
Wir sind mittlerweile in kapitel 2 - haben uns aber in Kap. 1 ordentlich aufgepowert und dort auch bereits viele Minispiele gemacht.
Jetzt stellt sich für uns die Frage:
Sollen wir erstmal mit der Story weitermachen oder erst die Subquests erledigen?

Uns geht es dabei vor allem darum, keine Subquests zu verpassen und den optimalen Zeitpunkt für die Lösung der Subquests zu finden (bei FF7 hat man z.B. erst auf CD3 damit angefangen, bei FF8 kurz vor CD 4).

1. Wo bzw. wann fängt man also am Besten mit den Subquests bei FF9 an?

2. Und welche Quests/Minigames kann man später im Spiel nicht mehr machen?

3. Wann beginnt endlich die Chocobozucht? (Chocwise liegt mir seit Tagen damit in den Ohren :rolleyes: )
Edit:
Dass man PR und Heirat-Quest in jedem kapitel machen muss, wissen wir. ;)

Mopry
26.03.2004, 23:19
Subquests und Minigames sind ja Kapitelabhängig. Hab zur Zeit aber leider nicht das LB zur Hand, werd aber noch mal editieren.

Mit der Chocobozucht fängt man aber in Kapitel 3 an, wenn man die dazu nötigen Aufgaben erfüllt hat.

Ach ja: der Esel nennt sich immer zu erst. :D

[edit #3] Aargh! Erst aus Versehen den edit gelöscht und dann die Tastatur abgeklemmt!! So was kann auch nur mir passieren. -_-

Aber jetzt!!

Kapitel 1

-Unterhaltung mit dem Kameramann

-Nestaffen finden

-Die Wahrheit über Yunas Konzert

-Münzen für Shäro-Break

-Schatzkistenplünderung auf der Mi'hen Strasse

-Monsterjagd am Fungus-Pass

-Geschichten und ein Gast an Bord

-Empfehlung für Ausgrabungen

-Beschützt den Hypello

-Jagd auf O'aka

-Ausgrabungen

-alle Spiele auf der Stillen Ebene

-PR-Duell

-eine Frau finden

-Vertrauen der Ronso

-O'akas Schulden begleichen (bis Ende kap. 2 möglich)

Kapitel 2

-Revolverheldin

-Chocobo-Suche

-Überwindung der Lige (nur möglich wenn der Shäro an New Yevon übergeben wurde)

-Kartenverkauf

-Verkauf der Sphäro-Info

-Blitzableiter

-Musikanten suchen

-weitere Ausgrabungen

-Monster aus der Ruine vertreiben (danach Choco-Zucht)

-nochmal Vertrauen der Ronso erhöhen

-Auf geheimer Mission in Zanarkand

Kapitel 3

-Revolverheldin (Prüfung]

-"tobender Gigant" Kostümpalette (nach Erhalt des Such-Sphäroiden durch den Besaid-Schlüssel)

-Belohnung für die Affenjagd

-2. Unterhaltung mit dem Kameramann

-Hinweise für Detektiv Rin

-Stoppe den Amoklauf

-Abspann des Spiels verändern

-Blitzableiter

-Notruf vom Reisebedarf

-Sucht die Kaktoren

-Rettung der Touristen

-Haltet die Ronso auf

-Auf geheimer Mission (wenn nicht in Kap.2 beendet)

-Sphärofone

Kapitel 4

-Sphärofone die 2.

Kapitel 5

-Revolverheldin und Prüfung

-diverse Aufgaben in Kilika

-Blitzball

-Detektiv Rin

-Kampfturnier der Liga (nur möglich wenn der Sphäro an Jugend Liga übergeben wurde)

-Waffenstillstand (nur wenn der Sphäro New Yevon übergeben wurde)

-Höhle mit Siegel

-Herrausforderung der Apparatisten

-Monsterjagd

-beenden der Mission "Sucht die Kaktoren"

-Entscheidung in der Wüste (wenn Kaktoren beendet wurde)

-Ausgrabung von Komponenten

-Sub-Bevelle

-Mini-Spiel "Wilde Möwe" auf Stille Ebene

-weiteres neues Mini-Spiel auf Stille Ebene


Ansonsten gibt es noch diverse Möglichkeiten den Spielverlaufs-Wert zu erhöhen und Items zu erhalten.
Aber hier hör ich erstmal auf. ^^

Squallfreak
26.03.2004, 23:25
du meinst schon FFX-2 getzt oder? also nmit der chocobo zucht mein ich....wenn ich im anschluss schmu schreibe..sorry!
also das mit den chocobos beginnt in kapitel 2. dazu müsst ihr aller dings folgendes getan haben:
in kap 1 clasko mit an bord nehmen.
nach der mission auf der mi hen statrße musst du clasko ebenfalls ansprechen und mitnehmen(das ist in kapitel 2)
so dann kannst du beim betreten deer stillen eben und insbesonder der monsterfarm diesen sidequest starten...in der monsterfarm(kein sorge deus, ultima buster und co haben reißaus genommen) siehste dann 16 monster die alle in ne bestimmte richtung gucken....15 davon sind nämlich illusionen, und nur eins davon ist..echt finde das echt und besiege es(insgesamt fünfmal) und die chocobo farm macht auf!
so....das mit dem "züchten" verhält sich so...du kannst chocobos fangen und sie füttern, wodurch sie stärker werden. dann kannste sie auf die reise in eins der bekannten gebiete schicken8djose straße, luca, etc.) nach 7 zufallskämpfen außerhalb der stilllen eben sind die chocos wieder da und haben was mitgebracht...

invincible Lilly
27.03.2004, 01:10
Einfach immer alles mitmachen, was Kumpelchen auf seiner Reiseroute pro Kapitel so alles anbietet. Wenn man damit fertig ist, dann noch einmal zurück dahin, nachschauen, ob noch was nachkommt. So habe ich es gemacht, und damit bin ich gut gefahren.

Wichtig ist noch, in jedem Kapitel mindestens einmal auf der Celsius auszuruhen und im Maschinenraum die Schatzkisten zu leeren. ... obwohl da nur killefit drin ist. Und immer wieder mit allen dort reden, auch mit Clasko, H'kuly, wenn sie da ist.

Viel Spaß Euch beiden. :)