PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FFX-2 Morbol Mundgeruch



Last Warrior
26.03.2004, 22:05
Ich grieg noch ne Kriese ^^. Ich wollte mir von so nem Morbol die Z-Munition Mundgeruch holen und was ist ? Diese verdammten Fiecher setzen Mundgeruch einfach nicht ein >:( . Wenn ich da an FFX denke aber nö in FFX-2 sind die zu faul. Ich habe auch schon versucht abzuwarten oder die auf ganz wenig HP zu schwächen, aber die setzen die Atacke einfach nicht ein. Was muss ich machen damit die Morbols Mundgeruch einsetzen?

Catblepus
26.03.2004, 22:15
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Morbol in FFX-2 seinen Mundgeruch NICHT einsetzt, wenn du drei Zauberschützen auf dem Feld stehen hast.
Sobald ich zwei Mädels andere Jobs zugewiesen habe und nur noch ein Zauberschütze auf dem Feld stand, hat er ihn eingesetzt. Aber trotzdem gehört noch ein wenig Geduld dazu. Besondere Methoden, damit er ihn einsetzt, gibts glaub ich nicht.

Last Warrior
26.03.2004, 22:19
Na super. Ich hab sowieso nur einen Zauberschützen auf dem Feld weil ich den Job nicht so toll finde, ihn aber zumindest bei einer mastern wollte. Hört zu ihr Morbols, nehmt auch ein Beispiel an euren artgenossen in FFX. ICh werde jetzt mal versuchen einen Morbol in Oversoul zu bringen. Vielleicht macht der ja dann Mundgeruch.

Catblepus
26.03.2004, 22:23
Original geschrieben von Last Warrior
Na super. Ich hab sowieso nur einen Zauberschützen auf dem Feld weil ich den Job nicht so toll finde, ihn aber zumindest bei einer mastern wollte. Hört zu ihr Morbols, nehmt auch ein Beispiel an euren artgenossen in FFX. ICh werde jetzt mal versuchen einen Morbol in Oversoul zu bringen. Vielleicht macht der ja dann Mundgeruch.

höhö viel Spaß, brauchst ja nur 24 Morbols zu killen ^^ Aber die Kampfweise beim Oversoul-Morbol verändert sich soweit ich mich erinnere nicht wirklich sehr.
Und den Zauberschützen zu unterschätzen ist keine gute Idee ^^ Gegen den nervenden Schwarzling im Sub-Bevelle hilft er ganz gut ^^ Ich hab gegen Ende fast immer einen in der Truppe gehabt.

invincible Lilly
26.03.2004, 22:38
Nach meiner Erfahrung macht Morbol den Mundgeruch, wenn er noch ganz wenig HP hat, so um die 400-800. Aber es kann dauern, er kommt nicht immer dann, aber schon häufiger als sonst.

Ich habe einfach Items genommen und geworfen, um seine HP langsam runterzubringen, da hat es geklappt. Und ich habe auch die Erfahrung gemacht, er bringt den Mundgeruch nicht, wenn alle drei Zauberschützen sind.

Aber mal eine andere Frage zum Zauberschützen:
Wo kann man in Kapitel 5 gegen Ende noch Absorption lernen?

Catblepus
26.03.2004, 22:42
Original geschrieben von invincible Lilly
Wo kann man in Kapitel 5 gegen Ende noch Absorption lernen?

Kannst du im Sub-Bevelle Dungeon vom Haizuo lernen oder von Proto-Chimära, die auf den ersten 10 Ebenen zu finden sind. Dort kannst du eigentlich alle Gegner, die sonst nirgendwo mehr zu finden sind, fürs Z-Munition-Erlernen vorfinden. ^^

Masamune5S
26.03.2004, 22:46
Also diese Erfahrung mit den drei Zauberschützen kann ich nicht teilen !! Bei mir setzt er Mundgeruch auch selten ein ab er nicht seltener wenn ich drei Zauberschützen auf den Feld habe !!
Man muss einfach Geduld haben !! Ich habe zum Bleistift 45 Minuten gebraucht um einen Morbol seinen Mundgeruch zu entlocken !!

@invisible Lilly:
Also Absorbtion hat glaube ich Nachtpudding(Geheimes Labyrinth) eingesetzt und der Proto-Chimära(Kilika).

EDIT: Leider zu spät !!

invincible Lilly
26.03.2004, 23:03
@ Masamune
Ich bin nicht unsichtbar, oder doch, ich bins, aber ich heiß nicht so: nicht invisible

ich heiße invincible, wie das Accessoire, das in FF X-2 Hit-Expander gibt, und wie das Luftschiff in FF 9, und wie ein schöner Angriff aus Suikoden 2 [invincible smile]. :D

Alles klar? ;)

Danke für die Tipps, dem Nachtpudding habe ich gestern in der Ruinenhöhle sogar noch einige Male gegenübergestanden und nicht drauf geachtet, was der an Attacken bringt. Jetzt fällts mir ein, er hat es gebracht, aber ich hatte die Zauberschützen nicht immer aktiv. ;)

Masamune5S
26.03.2004, 23:45
Original geschrieben von invincible Lilly
@ Masamune
Ich bin nicht unsichtbar, oder doch, ich bins, aber ich heiß nicht so: nicht invisible

ich heiße invincible, wie das Accessoire, das in FF X-2 Hit-Expander gibt, und wie das Luftschiff in FF 9, und wie ein schöner Angriff aus Suikoden 2 [invincible smile]. :D

Alles klar? ;)


Sorry,
aber ich war zu faul den Namen zu markieren und dann zu kopieren !!
Hätte ich mal gemacht ! Tja hätte der Hase nicht geschissen hätte er nen Hund gefangen !! Nochmals tausendmal SORRY !! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

RagingDemon
26.03.2004, 23:48
Ich weiß nicht, ob ihr das nicht ohnehin schon macht, aber ihr solltet evtl. versuchen, den Mundgeruch nicht aus nem normalen Morbol sondern aus so nem blauen im Abyssum rauszuholen! Hat bei mir nicht alnge gedauert...

P.S.: Verfehlt der Mundgeruch bei euch auch immer??? Ich hab bestimmt schon so 30 Stück oder 40 gesehen, aber nicht ein einziger hat mich getroffen! Dadurch geht der Reiz am Morbol total verloren!!!

Coolio
26.03.2004, 23:53
beim normalen Morbol trifft es nicht aber bei dem im Abysseum kalppt das immer an allen auser Rikku(Schleife).Und bei mir setzten die den auch immer gleich zu beginn des kampfes ein.

Masamune5S
27.03.2004, 00:07
Original geschrieben von RagingDemon
P.S.: Verfehlt der Mundgeruch bei euch auch immer??? Ich hab bestimmt schon so 30 Stück oder 40 gesehen, aber nicht ein einziger hat mich getroffen! Dadurch geht der Reiz am Morbol total verloren!!!

Ich finde auch das der viel zu harmlos ist !!
Wenn ich daran denke wie oft ich bei Final Fantasy 8(dort hatte man in dem Sinne keine Schleife)wegen dem Vieh gestorben bin könnte ich auch schon wieder einen Anfall kriegen !!>_<


Der Morbol aus Final Fantasy X-2: :angel:
Der Morbol aus final Fantasy 8(oder anderen): }:)

Coolio
27.03.2004, 00:48
ich fand sowie es in FFX mit dem Morbols war war es bisher am Besten.

Masamune5S
27.03.2004, 00:55
Original geschrieben von Coolio
ich fand sowie es in FFX mit dem Morbols war war es bisher am Besten.

Das kommt darauf an wonach du beurteilst !!
Also die in FF8 waren auf alle fälle die schwierigsten(80% aller Begegnungen waren ein Hinterhalt mit Mundgeruch; davon wiederum 60% mit dem Tod geendet) !!:eek: :eek:
Die FFX waren schön ausgeglichen, nicht zu viel Mundgeruch und auch nicht zu wenig !!

Coolio
27.03.2004, 03:17
genau das mein ich ja das ich finde sie sollten so wie bei FFX sein aber ich finde Morbol der Große war auch recht gefährlcih ab am anfang auch 40%der kämpfe gegen ihn verloren.

zovax
27.03.2004, 03:28
Fand ihn in FF7 ziemlich böse :(
Weiss noch genau wie ich ~3 Stunden nicht gespeichert hatte und dann nach dem großen Kletscher oben auf dem Berg ein Morbol kam -> Mundgeruch -> alle Tot
-.-

Das hab ich bis heute nicht vergessen und seitdem flüchte ich egal in welchem FF Teil aus jedem Kampf mit einem Morbol...

Masamune5S
27.03.2004, 03:50
Komisch kann mich daran erinnern das ich bei FF 7 immer stundenlang warten musste das er Mundgeruch einstzt.(Für Feindtechniken)

OmeganX
27.03.2004, 04:05
Also ich fand Morbols so richtig schlimm eigentlich nur in VIII, sie kamen immer und 3 Sekunden später kam sofort immer der Mundgeruch Angriff.
Aber das nervigste war ja das ich mindestens ein mal einen erwischen musste, um bei CD 3 schon Doomtrain zu bekommen.

Ist schon extrem nervig wenn man alle negativen Zustände hat, vor allem wenn man nicht alle durchs koppeln neutralisieren kann.:)

Catblepus
27.03.2004, 14:14
Original geschrieben von OmeganX
Aber das nervigste war ja das ich mindestens ein mal einen erwischen musste, um bei CD 3 schon Doomtrain zu bekommen.

Hmm...Ich hab mir die Utensilien aus Karten zusammengesammelt, also musste ich niemals gegen einen Morbol kämpfen. Dauert zwar länger, aber dafür lauf ich nicht Gefahr, von dem Morbol gekillt zu werden ^^ Erst wenn meine Status-Abwehr gut genug war, hab ich mich in den Kampf gewagt :D

invincible Lilly
27.03.2004, 17:40
Was habt ihr nur alle Angst vor dem Morbol ...

Im Grunde war er in allen Spielen schlimm, aber er hatte auch Schwachstellen und gegen seine Zustandsveränderungen konnte man sich gerade in FF VIII hervorragend schützen. Teilweise konnte man sie sogar zum eigenen Vorteil nutzen, z.B. die Tollwut. ;)

Aber ist ein anderes Thema, Ihr solltet immer dran denken, >> hier nachzufragen (http://forum.rpg-ring.com/forum/forumdisplay.php?s=&forumid=14), wenn Ihr mit sowas Probs habt. ^.^

Cifer-Almasy
27.03.2004, 20:05
Original geschrieben von Masamune5S
Ich finde auch das der viel zu harmlos ist !!
Wenn ich daran denke wie oft ich bei Final Fantasy 8(dort hatte man in dem Sinne keine Schleife)wegen dem Vieh gestorben bin könnte ich auch schon wieder einen Anfall kriegen !!>_<


Mal ganz abgesehen davon , dass der Morbol das einzige Viech war bei dem ich (von Omega Weapon beim ersten Versuch mal abgesehen) abgekratzt bin in FF VIII .

Meines Erachtens KONNTE man Schleifen in Final Fantasy VIII bekommen ... mit dem Chocobo-Minigame . Blöderweise wurde die Pocketstation (ich hoffe so hieß das Teil) nie in Europa released und man musste sie aus Japan importieren für recht viel Geld . Leider hatte ich damals ein monatliches Taschengeld von sage und schreibe 10 DM ... also Chance verpasst .