PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uhren werden auf Sommerzeitumgestellt

Rick Jones
26.03.2004, 17:15
In der Nacht vom Samstag den 27.03.2004 zu Sonntag dem 28.03.2004
Werden die Uhren auf Sommerzeit um 1 Stunde VORWÄRTS gestellt.

Also von 2:00Uhr nach--> 3:00uhr Nachts.

Sorry das ich nicht mehr dazu zusagen habe, Aber ich habe mich die Jahre doch schon manchmal in der Lage wiedergefunden das ich es Vergass :rolleyes: und so sind ganz witzige Situationen entstnden ^^
Die möchte ich euch doch ersparen ^_- Deswegen erinere ich euch mal Alle daran ^^

Oder Fallen euch Spontan Dinge ein die ihr damit in Verbindung bringt und Witzig findet. Also ich nicht :p

Hiryuu
26.03.2004, 17:20
NEEEIN, ES WIRD MIR SCHLAF GESTOHLEN! :D
Soviel zu meiner weitblickenden Sichtweise ;)
Ich danke dir für die Info. Ich finde man sollte das anpinnen für all diejenigen, die *hust* zu lange *hust* hier sind und selbiges nicht in Zeitung oder Nachrichten lesen ;)
Ich habs btw. auch schonmal vergessen.
Mein Vater hat früher auch immer etwas genervt, weil er die nächsten paar Tage immer noch in "alte Zeit" umrechnen musste :rolleyes:

ES GIBT NUR EINE ZEIT - DEINE ZEIT IST ABGELAUGEN - ICH BIN DEIN VATER, LUKE - ZEIT HIER ABZUHAUEN *renn*

Miaka86
jetzt wo du es erwähnst O_o
ich hätte es vergessen ...
naja obwohl ich werde es trotzdem bis morgen wieder vergessen haben >_<

Skar
Original geschrieben von Rick Jones
Aber ich habe mich die Jahre doch schon manchmal in der Lage wiedergefunden das ich es Vergass :rolleyes:Seit 4 Jahren hab ich eine große Funkuhr im Haus, die hängt im Wohnzimmer an der Wand - das empfehle ich Jedem, der sich nie ganz sicher ist, wieviel Uhr es nach der Umstellung ist :)
Ein Blick in der Früh auf die Uhr (die sich automatisch umstellt), die restlichen Uhren danach gestellt, und jut is :)

Witzige Situationen? Nee, nicht wirklich, soweit ich mich erinnere, war ich in der Umstellungs-Nacht noch nie wirklich zeitkritisch unterwegs... und Sonntag in der Früh hatte ich noch nie (und werde alles daran setzen, daß das so bleibt :D) einen Termin, von daher... ;)

Rick Jones
26.03.2004, 17:28
Original geschrieben von Skar
Witzige Situationen? Nee, nicht wirklich, soweit ich mich erinnere, war ich in der Umstellungs-Nacht noch nie wirklich zeitkritisch unterwegs...

Folgende Situation:
Bundeswehr--> Übung irgedwo in OberFranken-->Am Arsch der Welt
Natürlich kenn militärbehaftete Menschen die NATOzeit.
Weis leder grad nicht mehr wie die gerechnet wird.. ich glaub alles nach Meridian oder.. egal

jeden falls musste wir Dort nach einer Andren Zeit leben für eine Woche.. Alle Uhren wurden darauf gestellt. Jetzt kommt am Sonntag von der Übung wieder und wetzt wiene besenkte Wildsau durch die Zimmer und Flure um seine Sachen Abzugeben und allles für die Woche Urlaub zu packen. wetz hetz schnauf keuch.. denn der Letzte Zug wäre sonst ohne mich losgefahren.. bzw ohne UNS da noch mehr in die Selbe richtugn wollten.
Völlig entnervt kommt man am Bahnhof an und der zug fährt inem Stumpf vor der Nase weg.
Man ist sauer und wütend und will sich grad auf den Weg zurück in die Kaserne machen da entdeckt man unfreiwillig über all Bahnhofsuhren, welche eine völlig andere zeit zeigen >_<

So gesehen waren wir dann sogar eine Stunde zu Früh Am Bahnof für den Letzten Zug :D Mann war das bekloppt..

Whitey
26.03.2004, 18:00
@ Rick
Erstmal danke für die Erinnerung :D Ich hätte auch nicht dran gedacht und hoffe ich denke überhaupt dran... naja wenn ich den Thread in der Liste sehe, denke ich schon dran :D

Aber ich bin immer wieder überrascht was für verrückte Sachen du alles erlebst... :)

Mir persönlich ist noch nie sowas spektakuläres in Zusammenhang mit der Zeitumstellung passiert, ok ich bin mal zu früh aufgestanden und war ne Stunde zu bald in der Schule... aber sonst war da eigentlich nichts was besnders komisch wäre :D;)

NayNay
26.03.2004, 18:20
Ich hab's vorhin in den Nachrichten mitbekommen und mich hat's eiskalt erwischt. Ohne Erinnerung hätte ich das bestimmt völlig verschlafen *gg ^^"

Alerdings ist mir vor einigen Jahren auch was blödes (naja, es war eher peinlich *g) passiert, da hab' ich's irgendwie fertig gebracht, die Uhr in die falsche Richtung zu stellen, was den Tag über für ziemlich viel Verwirrung gesorgt hat... :rolleyes: :D

Stille
26.03.2004, 19:43
Gut das ich daran erinnert werde- häts fast vergessen.
Da muss ich immer an so eine lustige Situation mit der Zeitumstellung denken: meine Eltern hattens vor ein paar Jahren mal vergessen. In Ruhe aufgestanden, gefrühstückt und so weiter. Dann fahren wir zur Kirche und alle Leute verlassen sie wieder. Die Leute sagten lediglich "Na, verschlafen". Peinlich und witzig zugleich.
Ich hoffe mal, dass Sowas wieder passiert...

Alexiel
26.03.2004, 19:51
In der Nacht vom Samstag den 27.03.2004 zu Sonntag dem 28.03.2004
Werden die Uhren auf Sommerzeit um 1 Stunde VORWÄRTS gestellt. Hey, endlich mal ein guter Zeitpunkt meine Uhr am Handy - die 10 min vorgeht - richtig zustellen :D

Zum Glück ändert sich die Uhrzeit aber erst von Samstag auf Sonntag - heute auf morgen wäre seeeeehr blöd, morgen ist ein wichtiger (und schöner ^.^) Tag und eine Stunde weniger schlafen, wenn ich eh schon um halb sechs raus muss wäre noch übler :rolleyes:

Danke auf jeden Fall fürs erinnern, so wie ich mich kenne, wär ich eh erst irgendwann zu Mittag draufgekommen, dass was nicht stimmt :D
Sonntag ist keine Schule - irgendwie schade, wäre wirklich interessant rauszufinden wer so alles zu spät kommt durchs Uhrumstellen - ich tippe auch mal auf so einige Lehrer ;)

Sceddar
26.03.2004, 20:01
Sorry das ich nicht mehr dazu zusagen habe, Aber ich habe mich die Jahre doch schon manchmal in der Lage wiedergefunden das ich es Vergass :rolleyes: und so sind ganz witzige Situationen entstnden ^^

ach buh, ich noch nicht ;) liegt wohl daran, dass ich sonntags nie was zu tun habe ;)

Original geschrieben von white chocobo
Erstmal danke für die Erinnerung :D Ich hätte auch nicht dran gedacht und hoffe ich denke überhaupt dran... naja wenn ich den Thread in der Liste sehe, denke ich schon dran :D

ich krieg es immer mit, vergess es dann aber wieder und merke es erst dann, wenn mein pc mich daran erinnert :D ;)

Kima
26.03.2004, 20:17
Danke für die Erinnerung, ich merk das sonst immer erst wenn mein PC mir am Morgen sagt "Die Uhr is Sommerzeit bedingt umgestellt worden!!!!111!1eins". Aber naja, ich renn dann meistens sowieso den ganzen Tag völlig verpeilt rum, weil die Hälfte der Uhren im Haus is umgestellt und die andere nicht, und man weiß nie welche. @_@ Und eine Stunde weniger pennen. ;_;
Aber naja, dafür hab ich am Montag immerhin frei, das ist ein sehr guter Ausgleich find ich. ^^

[KC]Cunner
26.03.2004, 23:08
Rick, du bist einfach spitze.
So als letzte CGF-Tat nochmal etwas gutes für die Com :rolleyes: . Aber was solls...

meine Uhr am Handy - die 10 min vorgeht - richtig zustellen
meins geht so ca. 10 min nach...sehr unpraltisch, vor allem, wenn man keine normale Uhr hat...

Ich denke immer noch, dass das einfach dazu gedacht ist, um Arbeitnehmer zu verwirren und schlapp zu machen. Naja GEGEN ZEITUMSTELLUNG.

Sign here! (http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,292502,00.html)

Mopry
26.03.2004, 23:12
Musste diese Erinnerung sein!?
Jetzt sind wieder all meine Illusionen zerstört.
Und die Gattung der Langschläfer darf wieder leiden....

Aber immerhin sind OSTERFERIEN!!!!

Da kann man dann wenigstens ausschlafen.

Coolio
26.03.2004, 23:54
was ihr habt Osterferien ich hab noch 1Woche Schule.

Thanir
27.03.2004, 00:38
Och menno!!!
Das is ja mal wieder fies!!
Da wird mir dann doch tatsächlich ne ganze Stunde von meinem Geburtstag gestohlen... >:(
Und dazu auch noch Schlaf...
Naja muss ich das wohl wieder in der Schule nachholen :D

Thanir

Seraph
27.03.2004, 14:59
Na, einmal Spam für alle^^ Ach ja, die Sommerzeit... da klaut man uns doch glatt ne ganze Stunde... aber was solls, sag ich mir immer, man kann ja sowieso nichts dran ändern... (Hey muss gleich mal bei Cunners Link abstimmen^^) Ich persönlich finde das aber nicht ganz so schlimm, obwohl unpraktisch. Man gewöhnt sich dann ja doch relativ schnell daran und verpasst habe ich es auch noch nie... entweder beim ersten Blick auf die Funkuhr im Badezimmer oder beim Hochfahren des PCs, je nachdem, was ich grade früher mache^^

Stan
27.03.2004, 16:04
Ich verbinde mit der Nicht-Zeit-Umstellung ein witziges Erlebnis. Eine Freundin hat hier geschlafen und war sich sicher, dass die Uhren eine Stunde zurück gestellt werden und da wir so eine Stunde mehr Schlaf hätten, stellten wir uns den Wecker nicht. Mit einer anderen Bekannten hatten wir eine Verabredung um 12:00 oder 13:00 Uhr, zu der wir mit der extra Stunde schlaf ja eh pünktlich gewesen wären. :rolleyes:

Tja, es endete damit, dass sie sich vertan hatte, die Uhren nicht umgestellt wurden und wir dann irgendwann - auf jeden Fall viel zu spät - von meiner Mutter mit den Worten "Wolltet ihr nicht weggehen?" geweckt wurden. :D

In diesem Sinne: Danke für den Hinweis.^^

Trishna
27.03.2004, 17:12
Das einzigste bescheuerte ist, dass ich nun jeden Tag wiede rim Dunkeln zur Schule fahren muss, es war so schöööönnn morgens auf der Brücke zustehen und die Sonne scheint ins Auto, aber naja egal noch eine Woche dann sind eh Ferien und dann steh ich nicht vor 7 Uhr auf:D Aber ich werd zu 90% morgen verschlafen oder doch vergessen die Uhr umzustellen, ich kenne mich, ich werd zwei tagelang noch die Winterzeit auf meinen Uhren haben und nur meinen Wecker und meine Handy + meine Uhr umstellen!

Hey, endlich mal ein guter Zeitpunkt meine Uhr am Handy - die 10 min vorgeht - richtig zustellen
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif stimmt somit kann ich fast alle Uhren richtig stellen:rolleyes: Alle Uhren in meinen Umfeld sind entweder 10 min vorgestellt oder gehen 5 min nach ^^'''' Und mein Wecker ist inzwischen auf 40 min vorgestellt -.-'''
mfg
Yori

RPG-Süchtling
27.03.2004, 18:31
Ich hätts wahrscheinlich wieder aus dem Fernsehn erfahren. Wieder so ein nerviger SPot von RTL oder aus den Nachrichten. Aber ich lass es mir natürlich lieber von meinem Kollgen RJ verklickern :).

Was hälst du davon, wenn wir dich zum offiziellen Uhr-Umstell-Erinnerer ernennen? ;)

Seiya
27.03.2004, 18:38
Also ich werd erst mal bei ner Freundin schlafen und wenn ich nach haus komme hab ichs warscheinlich schon vergessen umzustellen.:)
Aber zur Schule komm ich trotzdem pünktlich da mein Wecker eine Funkuhr ist.
Aber es ist auch gut so meine Wanduhr hat nämlich eine neue Baterie nötig.

SOM
28.03.2004, 00:02
Gut das man daran erinnert wird, daran hab ich überhaupt nicht mehr gedacht:D
An sich ists mir aber total egal, nur das mir eine Stunde Schlaf geklaut wird ist weniger schön (aber merken tut mans nicht wirklich:p )

Boo2k
28.03.2004, 01:18
oh man ich könnte HEULEN!!!
es ist für mich das schrecklichste alljährliche ereigniss das in 6 stunden auf mich zukommt ,___;

um es euch zu verdeutlichen sage ich euch das ich die uhr in meinem zimmer letztes jahr NICHT umgestellt hatte um immer an die schöne winterzeit denken zu können O___o ja ich komme auch nach monaten nicht drauf klar und ich bereite mich jetzt gleich seelisch auf diese apokalypse vor -.-

möge gott uns allen beistehen ;_;

Master of Games
28.03.2004, 03:05
An dieser Stelle möchte ich mich recht herzlich bei dem Erfinder der Funkuhr bedanken, der er mir das Leben zu dieser Zeit so sehr erleichtert:D
Das wohl schlimmste Ereignis war der Tag meiner Konfirmation... Ich stellte meinen "normalen" Wecker an dem brühmten Umstell-Samstag auf 8 Uhr, um noch genug Zeit zu haben für alle möglichen Sachen, die man halt vor seiner Konfirmation so macht...
Naja, auf jedenfall WÄRE ich nach der Umstell-Regel um 11 Uhr aufgestanden, wenn nicht unser alter Dieseltraktor durch das Dorf gebullert wäre...Glück gehabt^^

Medivh
28.03.2004, 03:16
waaaah, ein außerordentlich dickes Dankeschön an Rick Jones, ansonsten hätt ich wohl morgen meinen Zug verpasst ^.~ (werd ich wohl trotzdem http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif )

Glück gehabt, dass morgen keine Schule ist, denn wer kommt schon mit 4 Stunden Schlaf aus :rolleyes:

Azamir
28.03.2004, 19:27
Wegen der blöden Zeitumstellung musste ich gestern 1 Stunde auf meine U-Bahn warten...:(

Miaka86
29.03.2004, 16:29
Lol trotz dieser umstellung hatte ich es mal wieder vergessen XD
aber zum glück hat mich ja heut morgen . heut morgen ? *hust*
jemand daran erinnert
naja so ca gegen 18 Uhr *hust* klingelte Mondlichtsratte handy und er wurde daran erinnert was mich dazu bewegte mcih auch zu erinnern und zu merken das es ja schon 19 uhr ist , wäre er nciht gewesen hätt eich es verpeilt obwohl ich ja noch dank des threads voher daran gedacht habe XD

Dark Melfice
29.03.2004, 20:27
Die Umstellung kam mir sehr gelegen den nun hat sich meine geradezu unendliche Geduld doch noch ausgezahlt, da meine (natürlich super teure Luxus) Armbanduhr nun seit einem halben Jahr um eine Stunde vor ging und ich die Bedienungsanleitung nicht finden konnte (welche natürlich wie durch Geisterhand nach der Umstellung beim Aufräumen wieder auftauchte :D :rolleyes: )
Naja...jetzt geht se wieder richtig und alle sind glücklich^^
Bin ich gut? Ich bin gut! 8)