Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wichtig, brauche dringend hilfe

His0ka
26.03.2004, 15:28
hi ich mache zurzeit ein rpg mit dem rpgmaker 2003 und da hab ich folgendes problem... ich hab 2 helden, den standard held und einen der später dazu kommt...der der später dazukommt hat als starting equipment, long sword , chain mail e.t.c aber wenn ich jetzt ein event mache mit...change party...."add allen"(allen is der 2te held) und dann ein fight kommt, hat er nichts equipt...allen hat auch am anfang einen skill mit lvl 1...diesen hat er auch nicht... tu ich aber mit allen das spiel beginnen ganz normal...und ihn nicht später nicht dazu kommn lassn, besitzt er alles... kann mir jemand sagen was dat soll? auch im testfight im system...besitzt allen das was er normalerweise im spiel habn sollte...

His0ka
26.03.2004, 16:03
falls jemand es nicht verstanden hat, hier nochmal übersichtlicher in stichpunkten was ich gemacht hab:

- 2 helden(held a(hauptheld) und held b(mitstreiter)
- im laufe des spiels kommt held b dazu
- event command: party members
- add held b
- fight event gegen 2 gegner
- held a und held b gegen die 2 gegner
- held b sollte jetzt als start equipment long sword haben und einen bestimmten skill
- fazit: held b hat diese sachen nicht und boxt auf den gegner drauf...

His0ka
26.03.2004, 17:07
damn it, hat wirklich keiner ne idee woran das liegen könnte?_?

HyperRPG
26.03.2004, 17:07
sowas passiert normalerweise nur wenn du schon mal gespeichert hast ohne den 2. helden und ihn dann erst später hinzufügst. Fang das Spiel noch mal von vorne an und wenn es dann nicht geht weiß ich es auch nicht :)

wrtlprnft
27.03.2004, 19:41
Lass halt den 2. Helden gleich von Anfang an in die Party (initial) und mach auf der ersten Map ein Autostartevent, das den 2. Helden wieder aus der Party rausholt...