Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF X-2: Kombi-Kugel Sammelthread - bitte mitmachen
invincible Lilly
26.03.2004, 02:24
Ich glaube, das ist mein erster Beitrag in diesem Forum hier, bisher habe ich mich hier ziemlich rausgehalten.
Aber jetzt habe ich eine Idee, die ich hier vorschlagen und verwirklichen will, es geht, wie im Titel steht, um die Kombi-Kugel in FF X-2: Ich habe noch nicht viel herum experimentiert, weil ich Null Ahnung habe, was dabei rauskommt. Und ich denke, es geht vielen so, aus reiner Unwissenheit verpassen wir vielleicht eine tolle Ability in FF X-2, die in etwa mit dem Basteln von Rikku in X zu vergleichen ist.
Vielleicht gibt es hier auch sowas wie Unfallschutz, Schutzengel und Ultra Potion, wir müssen nur herausfinden, wie man sie mixt.
Deshalb bitte ich um Eure Mithilfe:
Schreibt Eure Entdeckungen und Erfahrungen folgendermaßen hier in diesem Thread auf:
Gemixte Items 1. und 2.
>> Ergebnis Name
>> Ergebnis 'Wirkung
als Beispiel:
1. Lichtschleier
2. Mondschleier
Mauer
Shell und Protect auf die Gruppe
Wer schon einiges herausgefunden hat, ist mit seinen Tipps hier herzlich willkommen. Und wer ansonsten noch mithelfen möchte, sollte einfach mal ein wenig herumexperimentieren, in dem er zum Testen einige Items mixt und uns das Ergebnis hier bringt.
Ich selbst mache auch mit, und ich werde alle Ergebnisse hier ordnen und festhalten. Die nächsten 3 Beiträge öffne ich dafür als Platzhalter, wo ich die die Ergebnisse Eurer Mitarbeit reinschreiben werde.
Ich dank Euch schon im Voraus und freue mich auf rege Teilnahme. ^.^
invincible Lilly
26.03.2004, 02:26
Platzhalter für Kombi-Kugel Heilung
invincible Lilly
26.03.2004, 02:26
Platzhalter für Kombi-Kugel Angriff
invincible Lilly
26.03.2004, 02:27
Platzhalter für Kombi-Kugel: Status, Schutz und Sonstige
Shinigami
26.03.2004, 05:23
Meine bisherigen Notizen wurden in genau dieser (untenstehenden) Form gemacht, daher habe ich sie vorerst einfach mal so abgetippt (sonst hätte ich gänzlich die Übersicht verloren) und somit habe ich ganz bewusst gegen die "Vorschrift" verstossen. Am WE werd ich sie auf Wunsch natürlich auch noch in die vorgegebene Form bringen, vorerst müsste dies aber reichen, um einen ersten Eindruck zu gewinnen.
Ich habe auch unnütze Kombination gewählt, die zB Hi-Potions oder ähnliches ergeben, einfach daher, dass ich die Potions in meiner Sammlung mit jedem Item in meinem Inventar gekreuzt habe. Manchmal kamen sehr überraschende Dinge dabei heraus, manchmal auch eher enttäuschende. Bei einigen Ergebnissen habe ich keine Wirkung hinter den Namen geschrieben, weil ich schlicht und ergreifend keine erkennen konnte. Ich sehe nicht, ob jetzt wirklich die ganze HP geheilt wird oder nur ein Teil davon. Bei diversen Angriffskombos konnte ich nicht erkennen, welche Zauberstärke dahintersteckt (wassra, wassga?) und habe sie somit mit einem Fragezeichen gekennzeichnet. Zustandsveränderungen der Gegner sind bei mir ebenfalls nicht gelistet, da sie zu schnell kampfunfähig waren, als das ich sie genauer hätte untersuchen können (^^)
Name: Ultra-Potion
Potion x Elixier
Potion x Heilquelle
Potion x Turbo-Äther
Name: Hi-Potion
Potion x Potion
Potion x Goldnadel
Potion x Todeskerze
Potion x Fischschuppe
Potion x Elektrokugel
Potion x Antarktis Wind
Potion x Bomber-Splitter
Potion x Billig Granate
Potion x Echokraut
Potion x Weihwasser
Potion x Augentropfen
Name: Mega Potion
Hi-Potion x Hi-Potion
Potion x Hi-Potion
Gizar Kraut x Gizar Kraut
Potion x Gizar Kraut
Gizar Kraut x Hi-Potion
Hi-Potion x Antidot
Antidot x Gizar Kraut
Potion x Pasana-Kraut
Potion x Äther
Name: Engelswelle
Wirkung: Zauber Sanctus/Heilig
Weihasser x Weihwasser
Name: Mega Phoenix
Phoenixfeder x Phoenixfeder
Phoenixfeder x Potion
Name: Allheilmittel
Antidot x Antidot
Antidot x Potion
Goldnadel x Goldnadel
Name: Ultima-Phoenix
Wirkung: Wiederbelebung mehrer Chars mit voller HP
Mega Phoenix x Potion
Mega Phoenix x Hi-Potion
Name: Ultraheiler
Zauberlöscher x Potion
Name: Wintersturm
Wirkung: 3x Eisga?
Kälstestein x Potion
Name: Blizzard
Wirkung: 3x Eisga?
Polar-Wind x Potion
Name: Blastermine
Wirkung: Flächenschaden
Stummgranate x Potion
Name: Springflut
Wirkung: 3x Wassga?
Potion x Drachenschuppe
Name: Mega Mental W(ausserhalb des Bildschirms ^^)
Wirkung: Alle Chars volle MP (?)
Potion x MP-Pille
Name: Hohe Mauer
Wirkung: Protes, Shell, ?
Potion x Sternenschleier
Name: Mauer
Wirkung: Protes, Schell
Potion x Lichtschleier
Potion x Mondschleier
Name: Chocobo-Daune
Wirkung: Hast auf alle
Potion x Chocobo Feder
Name: Blastermine
Wirkung: Flächenschaden + Gemach
Potion x Silberne Sanduhr
Name: Gasbombe
Wirkung: Flächenschaden + Stop
Potion x Goldene Sanduhr
Name: Gezeitenwelle
Wirkung: 3x Wassga?
Potion x Nässestein
Name: Donnerhagel
Wirkung: 3x Blitzga?
Potion x Blitzkugel
Name: Feuersturm
Potion x BomberSeele
Name: Nudelholz
Wirkung: Flächenschaden
Potion x Handgranate
Name: Allesheiler
Potin x Allheilmittel
invincible Lilly
26.03.2004, 21:42
@ shinigami
Ich akzeptiere selbstverständlich Deine oben gebrachte Darstellung. Und ich wundere mich, was Du schon für tolle Sachen herausgefunden hast.
Meine Ergebnisse von gestern sind kaum der Rede wert, deshalb bringe ich sie noch nicht. Ich mache heute abend weiter und werde morgen dann einiges posten.
Finde ich übrigens eine gute Idee, sich ein Item vorzunehmen und das immer mit anderen zu mixen.
Ich habe gestern hauptsächlich herausgefunden, dass Verwendung aller Chocobo-Items immer Mega Potion ergibt. Und wenn Zauberlöscher dabei ist, kommt immer Ultraheiler heraus. :)
Aber ich schreibe es morgen detailliert auf. :)
ColdMephisto
27.03.2004, 17:22
Uhh, bevor ihr euch hier abrackert: Die komplette Liste kann man bei piggyback downloaden - http://www.authorisedcollection.com/de/guides/downloads/index.php?id_guide=22.
Und wie man dort sehen kann, wäre es sicherlich eine Heidenarbeit, noch mal alle Items aufzulisten, die man für die Effekte verwenden kann.
Chocwise
27.03.2004, 19:07
Und bevor ihr euch abrackert die Excel tabelle in HTML zu übertragen:
hat jemand von euch Frontpage? Ich habs natürlich nicht. :D
Man müsste nur die entspr. Tabelle in der Excel-Datei markieren, kopieren und in einem leeren HTML-Dokument in FP einfügen.
Bevor ihr das dann aber auf SN einbaut, schickts zuerst mir, ich nehm dann den ganzen XML-Quatsch raus der da nicht reingehört (geht mit Dreamweaver ganz fix).
Vielleicht sollten wir auch noch Piggyback anmailen und fragen ob wir ihre Daten als HTML-Version verwenden können gegen einen Kauflink zum Lösungsbuch als Gegenleistung unten bei der Quellenangabe.
Gamabunta
27.03.2004, 20:07
Original geschrieben von Chocwise
Und bevor ihr euch abrackert die Excel tabelle in HTML zu übertragen:
hat jemand von euch Frontpage? Ich habs natürlich nicht. :D
Man müsste nur die entspr. Tabelle in der Excel-Datei markieren, kopieren und in einem leeren HTML-Dokument in FP einfügen.
Bevor ihr das dann aber auf SN einbaut, schickts zuerst mir, ich nehm dann den ganzen XML-Quatsch raus der da nicht reingehört (geht mit Dreamweaver ganz fix).
Vielleicht sollten wir auch noch Piggyback anmailen und fragen ob wir ihre Daten als HTML-Version verwenden können gegen einen Kauflink zum Lösungsbuch als Gegenleistung unten bei der Quellenangabe.
Hier ich^^.
Ich benutz es zwar nie, aber wenn es so einfach ist, wie du beschreibst, dann kann ich das rüberkopieren übernehmen.
invincible Lilly
28.03.2004, 18:30
Gut, viel Arbeit gespart.
Es geht eigentlich nur darum, diese "besseren Mixturen" herauszufinden, die man nur auf diese Art bekommt.
Ich schau mir morgen mal die Liste an und suche das Beste raus, um es oben zu posten. Oder heute später, aber erstmal muss ich mein X-2 Problem in den Griff kriegen. ;)
Shinigami
29.03.2004, 00:13
Ach ihr alten Spielverderber :D
Aber einen Auszug der besten Mixturen wäre nicht schlecht, da ich irgendwie keine Lust habe, mich extra deswegen dort anzumelden.