Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Operation: schützt eure Geschwister
Ich fange mal mit einem Beispiel an:
Ich bin seit kurzer Zeit stolzer besitzer der Alien Quadrilogy, doch darauf will ich jetzt nicht weiter eingehen, sondern vielmehr auf etwas was natürlich kommen musste. Rechte Hand Teppichklopfer bereit, steht meine mutter im Gang und predigt mir das meine kleinen Brüder auf keinen Fall auch nur eine Sekunde des Films sehen dürfen. (wie schön meine mutter doch drohen kann :D) jedefalls antworte ich mit dem obligatorischen "ja, sicher !" und verkrieche mich in mein zimmer.
Am abend:
meine mutter ist nicht zuhause, stattdessen mein neun jähriger bruder, und was mache ich ? ich schlage ihm natürlich vor mit mir alien zu schauen :D
Er schaut mit, zuckt bei den brutalsten szenen vielleicht leicht zusammen, scheint ansonsten aber noch ganz der alte zu sein. naja mein bruder hat keine psychischen störungen mit davongetragen, hoffe ich :D
ihr müsst wissen das ist alles nicht so hart wie ihr euch das vorstellt, mir erscheint mein bruder ganz gut gewappnet für solche sachen, ich meine gut, ich bin kein psychologe, bin mir aber dennoch ziemlich sicher.
meine eigentliche frage besteht allerdings darin, warum machen wir sowas? was ist so faszienierend daran den kleinen geschwistern solche filme zu zeigen obwohl strengstes verbot herrscht ? Bei mir zumindest ist es sicher soetwas wie imponieren wollen, warum weiss ich auch nicht genau. Ich zeige meinem Bruder den film nicht weil ich weil ich ein rebell bin oder will das er nachts nicht schlafen kann, sondern mehr aus angebeerischen gründen meinem bruder gegenüber. Irgendwo will ich es ihm auch gönnen, als ich klein wahr konnte ich den "luxus" eines grossen bruders nicht ausnutzen. Und musste mir solche filme extremst heimlich anschauen.
was meint ihr dazu? schützt ihr eure geschwister? oder seit ihr genau solche lügner wie ich :D
Also wenn ich ein Film sehe, jage ich meinen Bruder ausm Zimmer,
weil er nervt:D!
Aber wenn er mitsehen möchte darf er das, er sieht sich mit seinem Freund auch immer so ne Filme an...
Na gut er ist auch schon 14:D
Ich habe keine jüngeren Geschwister, hatte mal eine ältere Schwester, diese hat mich aber nie sonderlich brutal Filme lassen schauen. Beziehungsweise weiß ich auch nicht so recht, ob sie es getan hätte, ich habe mich nie so sonderlich für das Genre Horror/Splatter/Whatever interessiert.
Hätte ich einen kleinen Bruder/eine kleine Schwester, wüsste ich nicht ob ich sie/ihn einen solchen Film schauen lassen würde. Ich glaube aber eher nicht, weil er/sie mich nur dabei stören würde und weil jüngere Geschwister meist nicht ihre Klappe halten können und alles gleich ihrer Mama erzählen. So war ich zumindest. ^_^"
Als unbedingt schädlich würde ich es nicht erachten, wenn ein 11 jähriger nun einmal einen "etwas brutaleren" Film schaut, er wird bestimmt nicht gleich auf die Straße rennen und dem nächsten sein aus Ästen gebautes Lasterschwert in den Rachen stecken, er wird nachts Alpträume bekommen, seine Lektion gelernt haben und schnallen, dass er vorerst genug davon hat. Oder er wird eben Fan des Genres, lässt sich aber nicht sonderlich davon einschüchtern(beeinflussen. Das wären imo die beiden Idealfälle die eintreten könnten, wenn ein noch recht Einflussbares Kind einen solchen Film anschaut.
Kurz gesagt würde ich aber eher nicht mit kleinen Brüdern/Schwestern Horrorfilme schauen, weil ich generell entweder mit engen Freunden oder alleine Filme schauen will. Wenn er/sie mich aber ständig damit nerven würde einen zu schauen, würde ich ihm einen zeigen, nur um danach zu sagen: "Ich hab dir ja gesagt, dass du Alpträume kriegem worst." ^^
Sebastian
26.03.2004, 01:14
Original geschrieben von Stan
]Ich habe keine jüngeren Geschwister, hatte mal eine ältere Schwester
:hehe: Das "hatte" ist gut, hat Sphero gestern noch die Auftragskiler losgeschickt? :hehe:
@Topic: Nunja, ich gucke eh kaum Horror-filme und wenn dan mit Freunden, sprich meine Brüder sehensowas so oder so nicht.
Aber selbst wenn ichsowas regelmässig gucken würde würde ich ihnen das wohl nicht zeigen, weiss nicht warum, aber ich würde e nicht, einfach nur m sie zu Ärgern. *hust*
Ansonsten schütze ich meine Brüder natürlich nicht, ich habe schon einen Schreck bei dem Thread-titel bekommen und dacte da dreht mal wieder ein freak durch und will das wir unsere Geschwister scützen. :eek: :D
Meine Schwester kann sowas sowieso nicht schauen. Die kuckt sich Sachen an, da schau ich schon lange weg, da lacht sie noch drüber :D Also entweder ich bin ein Weichei oder sie ist ein wirklich harter Knochen... warscheinlich irgendwo in der Mitte.
Trotzdem kann ich es nicht so recht nachvollziehen warum du deinen kleinen Bruder das schauen lässt. Ich meine, letztendlich würde ich danach gehen wie mein kleiner Bruder drauf ist (also geistig usw. ob ich ihn für reif genug halte usw.) aber grundsätzlich würde ich erstmal nein sagen. Kommt aber natürlich auch auf den Film an, und wie gesagt auf seine Persönlichkeit.
ravenous_rat
26.03.2004, 01:41
Ich finde überhaupt nicht das man solche filme neun jährigen zeigen sollte!!!!>:(
Ich hab so ungefähr mit 11 jahren begriffen dass icch keine angst vor filmen haben brauch und da hab ich angefangen mich nicht mehr um die altersbegrenzung zu kümmern doch ich finde dass es mit 9 jahren zu früh ist!!!
Mein Gott, ich krieg jetzt noch Panikattacken wenn ich an "Das Schweigen der Lämmer" oder von mir aus auch nur "Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast" denk.
Horrorfilme sind überhaupt nicht mein Fall.
Vor etwa 3 Jahren (Alec war da 17, meine Cousine und mein Bruder 14, mein Cousin 13) haben wir uns aus Spaß irgendeinen Horrorfilm mit "House" und "Hill" im Titel ausgeliehen und mitten in der Nacht angesehen.
Während sich die "Kleinen" köstlich amüsiert haben, bin ich nach 30 min ins Nebenzimmer schlafen gegangen, weil ich den Film so eklig , gruslig und furchtbar fand (übrigens keine bleibenden Dachschäden bei den Kleinen :D)
Ich bin etwas sehr zimperlich in dieser Hinsicht, bei mir reicht schon "Resident Evil" - der Film - um mir Gänsehaut zu verursachen, das Spiel krieg ich gar nicht hin.
Alien haben wir übrigens zu Hause - nie gesehen und ich bin stolz drauf :D
Kinder sollte man auf jeden Fall nicht zu früh solche Filme sehen lassen - wenn sie nicht ein gewisses Entwicklungsstadium erreicht haben, dann können sie die Realität noch nicht von der Wirklichkeit unterscheiden und halten den Film tatsächlich für wahr.
Also eher Vorsicht bei solchen Sachen...
Was haltet ihr eigentlich von den Altersbegrenzungen auf den Filmen?
Bringen die überhaupt etwas?
Number 007
26.03.2004, 02:02
Tja, leider bin ich Einzelkind und habe keinen Bruder/Schwester, den/die ich mit brutalen Horrorfilmen quälen kann..:rolleyes:
Schade... ... Hmm... Wenn ich eine/n hätte, würde ich Ihr/ihm erlauben, sich solche Filme wie Scary Movie mit mir anzuschauen, aber Horrorfilme und so sind eh nicht mein Typ...:o
Hmm... also meinem großen Bruder war das immer relativ egal, der hat mich auch "ES" gucken lassen, als ich 9 oder so war °__°;
Vorher hab ich nur über Horror-Filme gelacht (kommt davon, wenn Terminator mit 3 sieht -_- ), danach hab ich nur noch gezittert und in jeder dunklen Ecke Horror-Clowns und Monsterspinnen erwartet, wuaaah. :eek:
Ich würde nach persönlichen Erfahrungen einen jüngeren Geschwister-Teil erst ab 10 Jahren in sowas unterstützen, und auch nur, wenn die Person das will ^.-
Das hängt ja auch davon ab, wieviel man aushält, manche können über Horrorfilme eben eher lachen ~~
Ich hab auch keine Geschwister, mit denen ich sowas machen könnte. Hab nur zwei ältere Schwestern und die sind schon ausgezogen, da war ich 3 bzw. 6 :D
Ich hab mir aber mit 12 bei meiner Freundin immer Gruselfilme und ähnliches angeguckt. Das erste war glaub ich "Schweigen der Lämmer".
Jedenfalls guck ich gern Horrorfilme, mir macht das auch überhaupt nix aus. Im Gegenteil, ich find die meistens recht harmlos und gegruselt hab ich mich noch nie >_> höchstens mal erschreckt, aber das liegt dann eher an dem Moment.
Ob ich das erlauben würde, so jungen Kindern/Jugendlichen die Filme anzugucken, weiß ich nicht. Ich denke, das kommt wirklich ganz drauf an, wie sie sich auch sonst verhalten. Wenn sie sonst eher ängstlich sind, werd ich das sicher nicht erlauben, wenn sie sonst sowas eher forsch angehen, warum nicht?
chinmoku
26.03.2004, 02:44
Wenn meine Schwester ankommt, tut sie dieses meistens mit Freunden, dann werf ich sie erst recht raus !
Ich hab ihr auch davon abgeraten Die PAssion Christi zu gucken.
Das muss auch nicht mit 16 sein XD
Aber Alien und so find ich jetzt net so schlimm, erst recht nicht für eine 16 jährige, die hat bestimmt schon andere Dinge gesehen ^_^"
Ich ärger mit solchen Sachen auch eher meine Cousins und Cousinen.
Muhahahahahaa das macht Spaß ^^
Also heute kann ich sagen die können ohne Problem mitschauen, sind nämlich bereits 15 und 13, also ein Alter wo solche Filme kein Problem mehr sind. Wenn man langsam an solche Filme gewöhnt wird, ist dass auch für jüngere kein Problem, wir haben früher oft zusammen auch teilweise mit meinem Vater Filme dieser Kategorie angeschaut, ich glaube einer der ersten den wir alle zusammen geschaut haben, war der weiße Hai, weiß aber nicht mehr wie viele Jahre das her ist.
Aber wie meine Vorposter schon gesagt haben, nicht jeder verträgt so etwas in Jungen Jahren, man muss schon zweimal überlegen, wem man solche Filme zumuten kann, außerdem sollte man eventuell auch mit den Jüngeren nochmal über die Filme reden.
@Alexiel: Also wie genau das bei Filmen ist weiß ich nicht so genau, hab aber schon gehört, dass es 12-Jährige gibt, die auf Playstationspielen auf die Altersempflung ab 18 Jahren geeignet einfach den Aufkleber von einem Spiel ab 12 Jahren geeignet anbringen.:) Ich denke aber das ist bei Filmen ähnlich sein.
@ Valin
Ich weiss ja nicht, in welchem Verhältnis du zu Stan stehst und bin über eventuelle Hintergründe nicht aufgeklärt, aber du weisst schon, dass man sich mit sowas ganz böse in die Nesseln setzen kann, gelle? :D
Original geschrieben von white chocobo
Trotzdem kann ich es nicht so recht nachvollziehen warum du deinen kleinen Bruder das schauen lässt. Ich meine, letztendlich würde ich danach gehen wie mein kleiner Bruder drauf ist (also geistig usw. ob ich ihn für reif genug halte usw.) aber grundsätzlich würde ich erstmal nein sagen. Kommt aber natürlich auch auf den Film an, und wie gesagt auf seine Persönlichkeit.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif
Meine Schwester ist im Januar 12 geworden und bettelt mich auch ständig an, sich irgendwelche Filme bzw. Spiele anschauen zu dürfen, die eigentlich noch gar nicht für sie gedacht sind. Ich schätze sie alles in allem als vernünftig und reif ein, aber trotzdem bin ich bei solchen Sachen sehr vorsichtig, da manche Filme ja wirklich ziemlich "eindrucksvoll" sind.
Wenn ich eindeutig der Meinung bin, dass etwas nicht für sie geeignet ist, lasse ich mich auch nicht auf Kompromisse ein, aber falls ich glaube, dass sie mit den Inhalten umgehen kann, dann drücke ich auch mal ein Auge zu. Im Zweifelsfall schaue ich mir den Film halt gemeinsam mit ihr an, so kann ich zumindest bei ihr sein und gegebenenfalls mal einen auflockernden Witz reissen :)
Ich war eigentlich nur ein Mal nachlässig und das ist schon ewig her. Scream hat meine Schwester nämlich bereits mit ungefähr 8 Jahren oder so gesehen, das war an einem Abend, wo unsere Mom einen Termin hatte und ich mit ihr allein war. Eigentlich sollte sie schon schlafen, aber sie weigerte sich standhaft und bestand darauf, den Film mitzuschauen, was ich gar nicht komisch fand... Aber sie hat sich köstlich amüsiert :D
@ Alec
Du meinst bestimmt "House On Haunted Hill", gelle? Den kenn' ich auch, war zwar teils nicht nett und das Ende einfach nur blöd, aber ansonsten halb so wild... Schau' dir nur um Gottes Willen nicht "13 Geister" an, ehrlich. Ich habe damals nur eine halbe Stunde davon gesehen und meinen Schatz dann gebeten, den Film auszumachen, weil ich mir das nicht mehr ansehen konnte und wollte, das war einfach zu heftig -_-
Ansonsten bin ich eigentlich nicht sooo zimperlich. Teenie-Horror a la "Scream" oder "Ich weiss, was du letzten Sommer getan hast" kann ich mir durchaus anschauen und bin dabei noch fähig, mich zu amüsieren :D
Original gefragt von Alexiel
Was haltet ihr eigentlich von den Altersbegrenzungen auf den Filmen?
Bringen die überhaupt etwas?
Nicht, wenn man Brüder wie Hylian hat (bitte nicht krumm nehmen, da kam ich nicht drumrum) :D
Bringen tun sie nicht allzuviel, das werden sie auch nie tun, wenn man mit jemandem zusammenlebt, der einem das erlaubt, aber ich persönlich denke schon, dass man ihnen Beachtung schenken und ggf. abwägen sollte.
Wie gesagt, es kommt sehr auf die individuelle Reife an, wenn die gegeben ist, dann kann man auch mal fünfe gerade sein lassen :)
*edit - Beep! Fehler *argh xD
"Rechte Hand Teppichklopfer bereit" @Hylian. Ein bisschen mehr Verantwortungsbewusstsein, bitte^^
Dark Paladin
26.03.2004, 05:00
@Rina Uchiyama:
Ein bisschen weniger Spamm und mehr zum Thema, bitte. :)
@Topic:
Hätte ich eine jüngere Schwester / einen jüngeren Bruder, dann würde ich ihm / ihr das sehr wahrscheinlich erlauben. Grundsätzlich jedenfalls sage ich erstmal "Ja", anstatt "Nein". Aber ich würde meinen jüngeren Bruder / meine jüngere Schwester genauer kennen, sodass ich nicht nur eine grundsätzliche Antwort geben muss, sondern sie / ihn genauer einschätzen könnte. Würde ich ihn / sie für reif genug halten, dann würde ich ihn / sie natürlich den Film sehen lassen. Würde ich ihn / sie nicht für reif genug halten, dann eben nicht, bzw. nur zum Teil (ist aber auch abhängig davon, wie schlimm der Film ist). Es ist nur selten so, dass eine Person wenig aushält und dennoch sehen will. Wenn ich dann unaufhörlich genervt werden würde, dann würde ich sie / ihn natürlich mitschauen lassen. Falls es ihm / ihr dann zu viel werden würde, dann würde er / sie für eine Zeit ziemliche Angstzustände haben, aber er / sie wäre um eine Erfahrung reicher, was imo wichtiger ist, anstatt ihm / ihr alles zu verbieten. Aus so einer Erfahrung lernen die meisten Kinder. Wenn es nicht so ist, dann würde ich ihm / ihr einen ähnlich schlimmen Film das nächste Mal verbieten, einen weniger schlimmen Film aber wahrscheinlich wieder nicht. Für lange Zeit schädlich wird sowas ja auch nicht sein, denke ich zumindest. Wenn es wirklich so schlimm wäre, dass daraus ein Trauma entstehen könnte (oder halt nachhaltige Angstzustände), dann merkt man das schon während des Film schauens. In so einem Fall würde ich ihnen sagen, dass sie den Film nicht zu schauen bräuchten, sie dann wohl auch von der Glotze wegführen. Oder ich mache witzige Bemerkungen, würde Witze reißen, etc.
Original geschrieben von Alexiel
Was haltet ihr eigentlich von den Altersbegrenzungen auf den Filmen?
Bringen die überhaupt etwas?
Im Grunde nicht.
Es wird versucht, einen gemeinsamen Nenner zu finden, aber es unterscheidet sich nunmal sehr stark, wie gleichaltrige Personen / Kinder das gesehene aufnehmen. In das Muster passen wohl nur die wenigsten Kinder. Allerdings ist so etwas wie ein Muster nötig, da es sonst kaum etwas gäbe, wonach man messen könnte, wann jemand reif genug wäre. Die Eltern könnten es imo nicht bestimmen, weil ihnen die Vergleiche oftmals fehlen und sie dann "lieber vorsichtig" sind, anstatt die Kinder etwas sehen zu lassen, was für sie prinzipiell schon geeignet wäre. Was bliebe danach noch groß übrig? Selbst entscheiden, ob man reif genug für den Film ist, können Kinder ja nicht. Sie würden den Film dann vielleicht nur gucken, um "cool" zu sein, oder eben als Mutprobe. Aber auch davon ab wäre es ziemlich schwer im jungen Alter so etwas zu entscheiden; man müsste ja sowieso zunächst einmal einen Teil des Films kennen, was aber für einige Kinder schon zu viel sein kann (es sei denn man macht eine FSK für die Vorschau von bestimmten Filmen *g*).
Tja, ansonsten fällt mir auch nicht ein, was man noch machen könnte. Ein Test vor dem Schauen eines Filmes, ob man reif genug für ihn ist? :D Das wäre "ein wenig" übertrieben und wohl kaum realisierbar. Was bleibt wäre die FSK, durch die eigentlich-reife Personen noch keine Filme schauen dürften, die nicht für ihr Alter bestimmt sind.
Hippokrates
26.03.2004, 05:12
Mein blöder kleiner Bruder kommt dank meiner Eltern in den Genuss aller Privilegien, wie Spiele ab 18 zu spielen und alle Filme anzusehen - und das nur, weil ich alt genug dafür bin.
Irgendwie macht einen das neidisch. Wieso können Eltern nur beim 1. Kind noch die Altersbegrenzung auf Packungen lesen?
also ich denke das du(also der thread opener)sich dadurch vorm seinem kleinen bruder produzieren und toll wirken will.sicherlich bringt es dir auch sysmpathiepunkte bei ihm ein.
ich frag mich sowieso warum der kleine bruder mitbekommen muss das man sich gerade die bundesweitbeschlagnahmte prono-danger of suicide-hardcore version eines filmes geholt hat.würde man die klappe halten dann käm das gar nicht soweit.auch geht das die eltern nix an was man sich von seinem geld holt solange man selbst schon alt genug dafür ist.wenn der bruder in der eigenen abwesenheit den videoschrankplündert und sich dann berieseln lässt kann man nix dafür.
in falle eines 9 jährigen sollte man das aber schon etwas ernster nehmen.angenommen der kerl zieht sich grad das neuste silent hill rein dann besthet schon die gefahr das sich dieser etwas verändert ")
Original geschrieben von Dark Paladin
@Rina Uchiyama:
Ein bisschen weniger Spamm und mehr zum Thema, bitte. :)
Das war KEIN Spam. Hylian soll nur erst mal kapieren, WARUM seine Mutter ihm verbieten wollte, solche Filme mit seinem Bruder anzuschauen, und dass Filme mit entsprechender Alterskennzeichnung wirklich NICHT für 9-Jährige geeignet sein könnten.
DAS meinte ich mit Verantwortungsbewusstsein.
Aber andererseits, ein Alien hat noch niemandem geschadet. Letztendlich war es ja auch nur ein "Spass".
in falle eines 9 jährigen sollte man das aber schon etwas ernster nehmen.angenommen der kerl zieht sich grad das neuste silent hill rein dann besthet schon die gefahr das sich dieser etwas verändert ")
Es geht ja nicht nur ums Alter sondern auch um Reife.
Dark Paladin
26.03.2004, 06:25
Original geschrieben von Rina Uchiyama
Das war KEIN Spam.
Genausowenig, wie etliche deiner anderen (einzeiligen) Posts, right? ;)
Hylian soll nur erst mal kapieren, WARUM seine Mutter ihm verbieten wollte, solche Filme mit seinem Bruder anzuschauen, und dass Filme mit entsprechender Alterskennzeichnung wirklich NICHT für 9-Jährige geeignet sein könnten.
DAS meinte ich mit Verantwortungsbewusstsein.
Natürlich weiß Hylian, warum seine Mutter ihm verboten hat, solche Filme mit seinem Bruder anzuschauen. Inwiefern es nun für seinen Bruder geeignet ist, weiß ich nicht; er weiß es allerdings, denn er kennt seinen Bruder. Er weiß, wie viel er 'aushält', was du nicht beurteilen kannst. Und das Hylian Verantwortungsbewusstsein hat in diesem Bezug erkennt man imo an diesem Zitat hier:
Original geschrieben von Hylian
ihr müsst wissen das ist alles nicht so hart wie ihr euch das vorstellt, mir erscheint mein bruder ganz gut gewappnet für solche sachen, ich meine gut, ich bin kein psychologe, bin mir aber dennoch ziemlich sicher.
Aber andererseits, ein Alien hat noch niemandem geschadet. Letztendlich war es ja auch nur ein "Spass".
"Spamm" ... ? :rolleyes:
Original geschrieben von Dark Paladin
Genausowenig, wie etliche deiner anderen (einzeiligen) Posts, right? ;)
Wenn eine Zeile reicht um alles wichtige zu sagen, warum dann abschweifen? Und die "etliche anderen einzeiligen Posts" gibt es nicht. Jedenfalls keine die unter Spam fallen. Wenn dann sind sie eindeutig als solche gekennzeichnet, bzw. fallen unter OT.
Natürlich weiß Hylian, warum seine Mutter ihm verboten hat, solche Filme mit seinem Bruder anzuschauen. Inwiefern es nun für seinen Bruder geeignet ist, weiß ich nicht; er weiß es allerdings, denn er kennt seinen Bruder. Er weiß, wie viel er 'aushält', was du nicht beurteilen kannst.
Ich kann es nicht beurteilen und Du sagst er wüsste warum es ihm seine Mutter verboten hat. Ich kann es wirklich nicht beurteilen und habe dies auch gar nicht versucht. Natürlich weiss Hylian besser als alle anderen ausserhalb seiner Familie was er seinem Bruder an Filmen zutrauen kann aber weiss er es genau? Und genau dazu passte der Satz "Aber andererseits, ein Alien hat noch niemandem geschadet. Letztendlich war es ja auch nur ein "Spass".". Es gibt sicherlich 9-Jährige die zwischen Film und Realität unterscheiden können und die selbst ein Film, der ab 18 freigegeben ist, nicht negativ beeinflusst. Dennoch würdest Du vermutlich nicht zustimmen wollen wenn jeder 9-Jährige freien Zugang zu solchen Filmen hat. Ich will ja niemanden bevormunden, es ist "nur" eine Vermutung.
Und das Hylian Verantwortungsbewusstsein hat in diesem Bezug erkennt man imo an diesem Zitat hier:
Original geschrieben von Hylian
ihr müsst wissen das ist alles nicht so hart wie ihr euch das vorstellt, mir erscheint mein bruder ganz gut gewappnet für solche sachen, ich meine gut, ich bin kein psychologe, bin mir aber dennoch ziemlich sicher.
Darin erkenne ich nur angebrachte Zweifel und eine Überzeugung seitens Hylian etwas entsprechend der Reife seines Bruders vertretbares getan zu haben.
Dark Paladin
26.03.2004, 08:29
Original geschrieben von Rina Uchiyama
Wenn eine Zeile reicht um alles wichtige zu sagen, warum dann abschweifen? Und die "etliche anderen einzeiligen Posts" gibt es nicht. Jedenfalls keine die unter Spam fallen. Wenn dann sind sie eindeutig als solche gekennzeichnet, bzw. fallen unter OT.
Du hast aber mit deinem ersten Posting in diesem Thread nicht annährend "alles wichtige" genannt, jedenfalls praktisch nichts zum Topic. Und über deine anderen Posts müssen wir hier nicht genauer reden, das könnte man in entsprechenden Threads machen; ich will nur sagen, dass du mir schon öfters aufgefallen bist mit sehr kurzen Antworten, die ziemlich sinnlos waren.
Ich kann es nicht beurteilen und Du sagst er wüsste warum es ihm seine Mutter verboten hat. Ich kann es wirklich nicht beurteilen und habe dies auch gar nicht versucht.
Allerdings bist du auf Hylian insofern eingegangen, dass er verantwortungslos wäre, bzw. mehr Verantwortungsbewusstsein besitzen sollte. Das ist schon eine Art der Beurteilung, denn du meinst damit, dass Hylian es womöglicherweise nicht verstanden hat, weshalb seine Mutter es verboten hat. Und wenn du wirklich überhaupt nicht beurteilen wolltest, dann hättest du auch den Post sparen können, mit dem du minimal auf Hylian eingegangen bist.
Natürlich weiss Hylian besser als alle anderen ausserhalb seiner Familie was er seinem Bruder an Filmen zutrauen kann aber weiss er es genau?
Who knows, im Endeffekt muss sein Bruder so oder so die Erfahrung mit entsprechenden Filmen machen, über die das Thema hier handelt. Und wie in meinem Posting zum Thema weiter oben steht bin ich der Meinung, dass es besser ist, dass die Kinder ihre Erfahrungen machen, anstatt die Tätigkeiten einfach verboten zu bekommen.
Und genau dazu passte der Satz "Aber andererseits, ein Alien hat noch niemandem geschadet. Letztendlich war es ja auch nur ein "Spass".". Es gibt sicherlich 9-Jährige die zwischen Film und Realität unterscheiden können und die selbst ein Film, der ab 18 freigegeben ist, nicht negativ beeinflusst. Dennoch würdest Du vermutlich nicht zustimmen wollen wenn jeder 9-Jährige freien Zugang zu solchen Filmen hat. Ich will ja niemanden bevormunden, es ist "nur" eine Vermutung.
Ich weiß nicht, wie du jetzt plötzlich dazu kommst, allerdings stimmt es. 9 Jährige sollten meiner Meinung nach keinen freien Zugang zu Filmen haben, die ab 18 Jahren frei gegeben sind. Ganz einfach deshalb, weil es etliche 9-jährige nicht unbeeinflusst lässt, solche Filme zu sehen. Dennoch sehen sich auch solche Kinder diese Filme an, maybe als eine Art Mutprobe oder sonst etwas.
Darin erkenne ich nur angebrachte Zweifel und eine Überzeugung seitens Hylian etwas entsprechend der Reife seines Bruders vertretbares getan zu haben.
Was das Zitat angeht: Hylian hat damit ausgedrückt, dass er seinen Bruder für reif genug hält. Auch wenn der gequotete Satz ein wenig seltsam erscheint, es ist eine direkte Beurteilung seines Bruders. Er hält ihn für fähig, solche Filme "auszuhalten", ist sich dabei aber nicht 100%ig sicher (wie denn auch; Zweifel ob der Bruder das nun wirklich aushält sind unabhängig davon, wie "hart" er nun ist berechtigt, im Grunde auch bei Erwachsenen).
hmm hab leider keine kleinen geschwister denen ich sowas zeigen könnte ;_;
aber mein Bruder war mal genau so >_<
ich erinnere mich eines tages als er zu besuch war , wir waren alleine , er war für ne woche bei uns weil mein vater nicht mehr mit ihm klarkam -.-
jedenfalls war meine Ma weg warum kann ich mich nicht mehr erinnern und was macht man schon mit seiner 6 jährigen kleinen schwester ? Die candyman storys machten mir nichts aus und die freddy geschichten auch nicht , also beschloß er einen Film reinzuschmeißen um mich einzuschüchtern .
doch leider besaß meine Ma nicht mehr besonders viele Filme , aber mein bruder fand noch Tanz der Teufel uncut natürlich ergriff er die schance und schmeißte ihn rein und freute sich schon darauf mich zu ängstigen , nur leider habe ich ihm einen strich durch die rechnung gemacht , ich guckte den Film sehr interessiert und lachte die meiste zeit , fragt mich nicht warum ich war erst 6 XD
naja als der Film zuende war schien er ziemlich sauer und sagte geh ins Bett und ich sagte nur (weil der anfang von 2 teil anfing und er ausmachte) Ich will aber noch den 2. sehen und er recht agressiv Ab ins Bett jetzt und dann wechselte er den Film und sah sich einen um es mal harmlos auszudrücken "sexfilm an" und dann ging ich schnell ins bett , das war zu brutal für mich >_<
Original geschrieben von Rina Uchiyama
Das war KEIN Spam. Hylian soll nur erst mal kapieren, WARUM seine Mutter ihm verbieten wollte, solche Filme mit seinem Bruder anzuschauen, und dass Filme mit entsprechender Alterskennzeichnung wirklich NICHT für 9-Jährige geeignet sein könnten.
DAS meinte ich mit Verantwortungsbewusstsein.
@ Rina Uchiyama
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif
@ Dark Paladin
Nur weil jemand sonst spammt, muss es nicht heißen das der Post hier drinnen auch Spamm war ;) Ich fand Rinas Post jedenfalls nicht so schlimm wie manch andere die hier rumeiern (und damit meine ich jetzt NICHT dich!)
@ Hippo
Ist dein Dad nicht Psychologe oder sowas in der Art? Und da machen deine Eltern sich keine Gedanken über sowas? o_O
@Rina Uchiyama
Ich habe meinem Bruder diesen Film gezeigt weil ich nicht wiederstehen konnte, irgentsoetwas wie eine innere stimme hat mir gesagt das ichs ihm zeigen soll. Und im Endeffekt will ich eigentlich wissen, was so faszienierend daran ist kleineren geschwister, oder auch anderen kleinen kindern solche filme zu zeigen.
Wie schon gesagt übersteht mein Bruder solche filme ganz gut, und er interessiert sich ja auch dafür, ich zwinge ihn nicht. Insofern fand ich Rina`s aussage das ich kein verantwortungsbewusstsein habe ziemlich banal. Ich denke das dieses thema sich mit dem der versuchung nicht widerstehen zu können und warum das so ist beschäftigt.
ein bisschen weiter denken..
Original geschrieben von Hylian
@Rina Uchiyama
Ich habe meinem Bruder diesen Film gezeigt weil ich nicht wiederstehen konnte, irgentsoetwas wie eine innere stimme hat mir gesagt das ichs ihm zeigen soll. Und im Endeffekt will ich eigentlich wissen, was so faszienierend daran ist kleineren geschwister, oder auch anderen kleinen kindern solche filme zu zeigen.
Wie schon gesagt übersteht mein Bruder solche filme ganz gut, und er interessiert sich ja auch dafür, ich zwinge ihn nicht. Insofern fand ich Rina`s aussage das ich kein verantwortungsbewusstsein habe ziemlich banal. Ich denke das dieses thema sich mit dem der versuchung nicht widerstehen zu können und warum das so ist beschäftigt.
ein bisschen weiter denken..
Vielleicht ist dieses Tun von dir aber nicht auf alle anderen übertragbar? Vielleicht macht nicht jeder so einen Blödsinn? Warum du das machst kannst sowieso nur du dir selbst beantworten, wäre ich jetzt ein blöder Hobby-Psychologe würde ich sagen dass es etwas mit Macht, oder ähnlichem zu tun hat, da ich das aber wirklich nicht wissen kann, lasse ich einfach diese Einschätzungen... Nur mit einem hat es ganz sicher zu tun: mit Unreife!
Und das dein Bruder das alles so ganz easy übersteht kannst du schlicht und einfach nicht beurteilen. Du kannst weder sein Seelenleben betrachten noch muss es stimmen was er dir sagt, oder was er vorgibt. Zumal bestimmte Dinge sich ja auch erst nach einem bestimmten Zeitraum oder durch einen bestimmten Auslöser zeigen können. Nur weil jetzt augenscheinlich alles ok ist, heißt das überhaupt nichts!
Schalt beim nächsten Mal einfach dein Hirn ein! Sonst bist du doch auch immer so schlau http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif Sorry das ich das jetzt so krass formuliere aber es ärgert mich maßlos, und zeigt nur wie unglaublich unreif die betreffende Person eigentlich noch ist... ich bin echt fassungslos...
Original geschrieben von white chocobo
Schalt beim nächsten Mal einfach dein Hirn ein! Sonst bist du doch auch immer so schlau http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif Sorry das ich das jetzt so krass formuliere aber es ärgert mich maßlos, und zeigt nur wie unglaublich unreif die betreffende Person eigentlich noch ist... ich bin echt fassungslos...
oh wie schrecklich du bist fassungslos http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
bitte gaukel mir nicht andauernd vor das ich mich nicht altergemäss verhalte, ich an meiner stelle bin ganz froh noch etwas kindliches in mir zu spüren, und nicht so eingeschränkt wie du zu seien brauche. Wenn ich eine meinung habe, dann poste ich sie auch, und sitze nicht schon stunden vorher an meinem schreibtisch und formuliere meine thesen wissenschaftlich korrekt.
geh heulen WC....
Original geschrieben von Hylian
oh wie schrecklich du bist fassungslos http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
bitte gaukel mir nicht andauernd vor das ich mich nicht altergemäss verhalte, ich an meiner stelle bin ganz froh noch etwas kindliches in mir zu spüren, und nicht so eingeschränkt wie du zu seien brauche. Wenn ich eine meinung habe, dann poste ich sie auch, und sitze nicht schon stunden vorher an meinem schreibtisch und formuliere meine thesen wissenschaftlich korrekt.
geh heulen WC....
Also erstens mal brauch ich für so einen Post nicht mehr als ein paar zwei Minuten, was daran wissenschaftlich oder eingeschränkt sein soll bleibt mir dabei auch ein Rätsel, den meine Meinung habe ich, und ich muss mir nicht erst darüber klar werden, wie sie aussieht, auch wenn dich das vielleicht wundern mag. Das du dir etwas "kindliches" behältst ist ja schön und gut, und für dein Alter legitim, nur wenn du immer auf so Erwachsen tust, und dann solche dämlichen Aktionen bringst, brauchst du dich nicht wundern wenn jemand dir sagt wie doof das ist. Und ich darf genauso wie du meine Meinung sagen, auch wenn sie dir nicht in den Kram passt.
Also bevor du hier wild rumflamest solltest du lieber mal nachdenken was du überhaupt machst... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif
Original geschrieben von white chocobo
Also bevor du hier wild rumflamest solltest du lieber mal nachdenken was du überhaupt machst... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif
nehmen wir mal an ich wäre doof, selbst dann würdest du nicht gerade zimperlich damit umgehen, nichteinmal einen doofen sollte man so zurechtweisen. du bist meiner meinung nach einfach zu leicht reizbar, und auf den schluss das dies nur mit mir zu tuhen hat, komme ich immer wieder weil deine netten Buddys teilweise ähnliche sachen wie ich von sich geben, aber wirklich interessieren tut dich das nur bei mir.
das ist seltsam..
Original geschrieben von Hylian
nehmen wir mal an ich wäre doof, selbst dann würdest du nicht gerade zimperlich damit umgehen, nichteinmal einen doofen sollte man so zurechtweisen. du bist meiner meinung nach einfach zu leicht reizbar, und auf den schluss das dies nur mit mir zu tuhen hat, komme ich immer wieder weil deine netten Buddys teilweise ähnliche sachen wie ich von sich geben, aber wirklich interessieren tut dich das nur bei mir.
das ist seltsam..
Vielleicht überbewertest du das ganze auch einfach? Nur weil ich nicht dauernd mit Tausend :):):):): und ;);););); Smilies um mich werfe? Der Unterschied ist schlicht und ergreifend, dass ich sage was ich denke, ohne groß um den heißen Brei herumzureden, und das vertragen manche einfach nicht. Und von meinen wirklichen Buddies gibt keiner so etwas von sich, oder verhält sich so. Zumal wir auch nicht nur über das Forum sondern auch über MSN in Kontakt stehen und vieles auch dort angesprochen wird. Doch es ist halt wie immer. Ich kritisiere etwas, und das fällt halt nun mal auf dich, weil ich mit vielem das du machst oder sagst nicht konform gehe. Du nimmst das aber immer sofort als persönliche Beleidigung auf, obwohl ich nicht dich, deine Person oder deinen Charakter angreife, sondern nur sage, dass das was du gemacht hast in meinen Augen Schei**e war. Wenn du so etwas zur Diskussion in Form eines Threads freigibst, musst du eben mit Kritik rechnen. Ich rede niemandem nach dem Mund, und es gab auch schon einige Diskussionen wo ich dir zugestimmt habe. Ich werde selbst ja auch oft für meine Meinung oder mein Handeln kritisiert, damit muss ich auch klar kommen. So ist es nun mal in einem öffentlichen Forum.
Also nochmal: Nicht deine Person stinkt mir, sondern diese Aktion fand ich einfach krass. Noch dazu weil du (so wirkte es auf mich) das ganze nicht mal schlimm fandest/findest, nur weil dein kleiner Bruder noch keine offensichtlichen Schäden davon getragen hat. Darum geht es, und um nichts anderes...
Das du dir etwas "kindliches" behältst ist ja schön und gut, und für dein Alter legitim, nur wenn du immer auf so Erwachsen tust, und dann solche dämlichen Aktionen bringst, brauchst du dich nicht wundern wenn jemand dir sagt wie doof das ist
ähem ich hab mal eine frage , wenn man "auf erwachsen tut" heißt das man muß immer so sein ? man kann seine kindliche seite nicht zeigen ? ich finde man muß doch nicht immer ernst sein und "auf erwachsen tun" wo bleibt denn da der spaß ?
naja vielleicht ist es auch nicht toll was er getan hat , das will ich nicht abstreiten , aber ich finde es nicht schlimm , liegt aber wohl daran das mein Bruder sowas mit mir gemacht hat udn es mir nichts ausmacht , aber jedes Kind ist anders manche können dadurch schäden erleiden ...
jeder ärgert seine geschwister doch mal gerne oder ? udn es gibt dinge die können schlimmere schäden hinterlassen auch wenn man sie für doch so harmlos abstuft , wie das ganze necken und so ... also solche sachen fidne ich persönlich schlimmer als einem Kind solche filme zu zeigen ....
hätte sein bruder angst gehabt hätte er sich das nicht angucken müßen er hat ihn nicht dazu gezwungen , ein 9 jähriger kann bestimmt schon gut selber entscheiden ob er es gucken will oder nicht ...
@ WC & Hylian, könnt ihr das nicht per PM austragen? Hylian hat halt seine Meinung/Einstellung geschrieben, und wenn WC nicht damit einverstanden ist, dann diskutiert doch per PM... Aber hier im Thread bringt ihr das ganze Thema durcheinander ;)
Ursprünglich ging es um die Frage "warum zeigen wir unseren kleinen Geschwistern Filme, die sie nicht sehen sollten?" und wurde dann ausgeweitet auf "was zeigt ihr euren kleinen Geschwistern für Filme, bzw. was wurde euch von euren großen Geschwistern gezeigt?"
Und da will ich jetzt mal weitermachen :)
Also da ich, wie einige andere auch hier, mir irgendwie keine Horror-Grusel-Endlos-spannend-Filme ankucken kann ohne Alpträume zu kriegen (oder zumindest geht der Spaß am Filmkucken dabei mächtig drauf) und ich so Filme bisher auch eigentlich nicht gekuckt hab, wenn ich drumrum gekommen bin, hab ich sowas auch meinen beiden jüngeren Geschwistern nicht gezeigt :)
Mein Bruder und ich, wir haben eher immer zusammen Filme angekuckt, bei denen es viele brutal getötete Tote gibt, auch genannt Action-Filme (wie zB. Stirb Langsam, Terminator, irgendwelche Western), - natürlich erst, als ich so 13 oder 14 war und ne eigene Glotze gekauft hab, vorher wär es nicht wirklich erlaubt gewesen. Aber sobald es irgendwie so fürchterlich spannend wurde (wo man jeden Augenblick damit rechnet, dass irgendwas gräßliches passiert...), haben mich Filme nicht mehr interessiert.
Meine Schwester hat sowieso selten mit uns TV/Video gekuckt, sie ist eben 6 Jahre jünger und hat sich da noch nicht für Action-Filme interessiert. Als sie dann älter war, hat sie schon gefragt, ob sie bei mir im Zimme rmitkucken darf, weil meine Mutter mal wieder die Dornenvögel oder sowas gekuckt hat...
Eigentlich wollte ich nicht, dass sie mitkuckt, net wegen den seelischen Schäden, sondern weil ich als 10 - 13jährige auch keine Filme ab 16 kucken durfte und sowas für mich einfach nicht drin war. Aber da ich nicht ihre Mutter bin, hab ich sie dann doch immer mitkucken lassen und mir gedacht, wie ungerecht die Welt für die älteste Schwester doch ist :D
Original geschrieben von Miaka86
ähem ich hab mal eine frage , wenn man "auf erwachsen tut" heißt das man muß immer so sein ? man kann seine kindliche seite nicht zeigen ? ich finde man muß doch nicht immer ernst sein und "auf erwachsen tun" wo bleibt denn da der spaß ?
Wenn man sich seine kindliche Seite behalten will, dann sollte man auch dazu stehen und nicht einmal den Erwachsenen rauskehren wenn es einem grad passt und einmal das Kind. Und was hat bitte "ernst sein" mit "auf Erwachsen tun" bzw. "erwachsen sein" zu tun? Glaubst du wenn jemand erwachsen ist hat er keinen Spass? Ich finde nur, dass wenn man älter wird, man bestimmte Dinge einfach sieht, die man als jüngerer noch nicht gesehen hat... und da kommt es halt etwas doof, wenn jemand der noch wenig Erfahrung hat so auftritt.
Aber das spielt jetzt auch keine Rolle, ich denke die Sache ist gegessen, und wenn es von Seiten Hylians wirklich noch etwas zu sagen gibt dann kann er mir ja eine PM schreiben. Denn sonst geht sein Thread kaputt, und das liegt IMO wirklich im Interesse von keinem von uns :) Also lass es gut sein...
@ Ravana
Genau das habe ich grad vorgeschlagen ;) :D
Naja ich finde es schwachsinn , es gibt auch genug erwachsene , die gerne mal ihre Kindliche seite raushängen lassen , aber verwehrt es ihnen gleich deshalb wieder erwachsen zu sein ?
man kann auch beides haben eien kindliche udn erwachsene seite , jeder sollte darüber bestimmen wie er will und sich das nicht vorschrieben zu lassen udn keienr sollte daran kritik üben nur wiel er halt anders ist , es können nicht alle menschen gleich sein ...
Natürlich haben erwachsene auch spaß das bestreite ich nicht , aber so die meisten aktionen die einem spaß machen , werden von jemand anderem wieder als kindlich angesehen weil er ja zu erwachsen dazu ist , irgendwie kann man es keinem recht machen jeder findet etwas anders , der eine findet es lustig der andere Kindisch ....
Ich finde nur, dass wenn man älter wird, man bestimmte Dinge einfach sieht, die man als jüngerer noch nicht gesehen hat... und da kommt es halt etwas doof, wenn jemand der noch wenig Erfahrung hat so auftritt.
und daran kann man nichts ändern und es ist auch nicht wirklich verwerflich so ist das leben , ich kann auch nichts dazu , das ich halt nicht so erwachsen bin und so unerfahren bin das ich die dinge anders sehe als du (ja ich weiß du wolltets bestimmt nicht mich damit ansprechen , aber ich sage es wie es ist , ich bin halt lieber kindlich und genieße meine jugend)
damit es nicht ganz OT wird :
Also hätte ich einen jüngeren Brüder oder eine Jüngere schwester
würde ich ihm oder ihr auch solche filme zeigen
argh schlagt mich ruhig , ich mag es kleine Kinder zu ärgern , denn ich mag sie nicht XD
(oh oh jetzt kommt bestimtm wieder kritik von irgendwen das man das nicht tun sollte , aber naja die meisten ind em alter hättens paß daran nur viele geben es net zu)
Kritik? Hier *meld :D
Ich hab's auch nicht unbedingt mit kleinen Kindern und eigene wären für mich vermutlich ein Albtraum (zumindest jetzt, wer weiss, wie ich in einigen Jahren darüber denke), aber ich glaube nicht -bzw. kann' mir nicht vorstellen-, dass du deine kleinen Geschwister aus Spaß an der Freude mit solchen Filmen "ärgern" würdest. Mal davon abgesehen, dass das nichts mehr mit bloßem "ärgern" zu tun hat, sondern dem potenziellen Geschwisterchen wirklich seelischen Schaden zufügen kann.
Wenn du Geschwister hättest, würdest du sie vermutlich -aller Abneigung gegen kleine Kinder zum Trotz- dennoch lieben. Das ist einfach so. Blut ist dicker als Wasser. Ich hätte meine Schwester auch schon so oft gegen die Wand klatschen können, aber allein der Gedanke, dass ihr jemand was tun könnte oder wollen würde, bringt mich absolut auf die Palme und da versteh' ich keinen Spaß, von daher kann ich auch nicht verstehen, warum man Kinder mit Absicht verängstigen (einschüchtern, quälen, whatever) sollte..... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Naja ich glaube es liegt daran wie man erzogen wurde ....
wie ich zum beispiel , ich bin damit aufgewachsen das mein bruder mir angst einjagen wollte >_<
als ich ca 3 jahre war wollten meien elter essen gehen und mcih mit meinem bruder alleien lassen , naja sie konnten nicht mehr essen gehen weil er mir geschichten erzählt hat das ich angst hatte und nicht schlafen gehen wollte >_<
er hat es geliebt mich zu ärgern , was hätte er bloß ohne mich gemacht ? (warscheinlich einen sandsack benutzt , statt seine kickbox moves an mit zu testen -.-)
ich dneke wenn ich so aufgewachsen wäre , das mein bruder ein engel gewesen wäre , würde ich vielelicht anders denken , aber auch nur vielleicht
Vincent D. Vanderol
26.03.2004, 19:31
Original geschrieben von white chocobo
Vielleicht überbewertest du das ganze auch einfach? Nur weil ich nicht dauernd mit Tausend :):):):): und ;);););); Smilies um mich werfe? Öhm...da du doch sonst auch gerne Smileys benutzt, warum nicht hier? Ich hätte wohl ähnlich wie Hylian reagiert, und um ehrlich zu sein wirktest du in meinen Augen...najo...wie ein Moralapostel...und etwas humorlos. Was sicher nicht der Fall ist, aber mit einem gut platzierten Smiley (man muß ja nicht um sich schmeißen damit o_O) kann dem im Vorfeld abgeholfen werden. ;)
Ansonsten stimm ich dir und Ravana zu, das gegebenenfalls per PN weiterzuführen. :)
Sorry, daß ich das nochmal breitlatsche, ich brauch immer sehr lange für einen Post. -_-
@Topic: Hmmm...ich hab sowohl ältere wie jüngere Geschwister. Mein großer Bruder hat mir zwar nie Gruselfilme oder so gezeigt, aber hat mir gerne Gruselgeschichten erzählt (und ich glaubte natürlich alles^^) und mich erschreckt und so...und meine Fresse, mir war immer bang! Und er hat sich köstlich dabei amüsiert...ich war manchmal sauer deßwegen, aber ich fands auch toll wie er sich mit mir, seiner nervigen kleinen Schwester, beschäftigt hat. Unser Verhältnis ist heute sehr gut, wir verstehen uns einfach prima. ^.^
Ich hab auch keine seelischen Schäden davongetragen...echt nicht...hey, ich sag die Wahrheit! :D
Und ich ertappe mich selbst dabei, wie es mir trotz meiner 22 Lebensjahre einen höllischen Spaß bereitet, meinen kleinen Geschwistern (7 und 10 Jahre) auch solche Sachen zu verklickern. }:)
Leider ist die Jugend von heute wesentlich abgebrühter, da zieht das nicht so gut...aber hey, ich finds trotzdem cool^^
Das gehört irgendwie dazu...das ist Naturgesetz! :D
Hat vielleicht mit Macht und Überlegenheit zu tun, aber es schweißt auch irgendwie zusammen. Darüber kann man sich auch noch nach Jahren kringeln und gegenseitig mit aufziehen IMO. ;)
Na gut, das war nicht wirklch zu Thema...hmmm...Gruselfilme und Konsorten...
Ich finds eigentlich nicht wirklich schlecht oder verurteilenswürdig, wenn sich ein jüngeres Geschwisterkind sowas mit dem älteren anschaut...immer noch besser als wenn es sich das alleine anschaut. Ich meine, wenn man sich fürchtet oder so, hat man halt doch jemanden dabei und man fühlt sich nicht so allein damit. Ich bin kein Fan von solchen Filmen, war ich früher auch nicht (schwache Nerven :p ), aber ich fand solche Filme weniger bedrohlich, wenn ich sie in Gesellschaft anschaute...und schlechte Träume bekam ich auch nicht.
Außerdem könnt ich mir vorstellen, daß sich das jüngere Geschwisterkind toll vorkommt, wenn es mit dem älteren zusammen etwas "verbotenes" unternimmt, was die Eltern ausdrücklich verboten haben. Kommt sich gleich ein Stück erwachsener vor und fühlt sich verbunden mit dem ältern...oder so. o_O
Und Schäden...najo...ich bezweifele, daß das Kind bleibende psychische Schäden davontragen würde...as I said, die Jugend von heute ist abgebrüht und bei weitem nicht so leichtgläubig wie noch vor 10-15 Jahren...letztendlich hängt das aber auch vom Charakter ab.
Was die Motive betrifft, einem jüngeren Kind sowas zu zeigen...ich weiß nicht. Vielleicht will man ihm was gutes tun, weil man selbst den Film gut findet und realisiert nicht daß es sich unter Umständen fürchten könnte...oder es ist einfach Rebellion gegen das Verbot der Eltern^^
Oder es ist wie Miaka sagte...
argh schlagt mich ruhig , ich mag es kleine Kinder zu ärgern , denn ich mag sie nicht XD
*rofl*
Das ist ein TVO. o_O
Naja, wer zeigt seinen kleinere Geschwistern nicht gern Filme die sie nicht sehen dürfen;)
Ich selbst hab das auch mal gemacht und zwar bei meinem Cousin. Ich war 13, er war 7, als ich ihm Scream gezeigt habe. Nach 10 Minuten hat ihn die Angst gepackt und er sit heulend aus dem Zimmer gelaufen.
Mir selbst ist das ganze erst vor kurzem passiert und deswegen haben mich einige ausgelacht. Und dabei war es nicht mal ein Horrorfilm. Wir hatten uns im Unterricht den Film "Philadelfia" angesehen und die Krankheit Aids hat mir irgendwie Angst gemacht...aber das hat ja eh nichts mit dem Thema zu tun.
Also wie schon gesagt, jeder hat so eine Ader irgend etwas verbotenes zu machen. Naja...typisch Mensch.
Original geschrieben von Vincent D. Vanderol
Öhm...da du doch sonst auch gerne Smileys benutzt, warum nicht hier? Ich hätte wohl ähnlich wie Hylian reagiert, und um ehrlich zu sein wirktest du in meinen Augen...najo...wie ein Moralapostel...und etwas humorlos. Was sicher nicht der Fall ist, aber mit einem gut platzierten Smiley (man muß ja nicht um sich schmeißen damit o_O) kann dem im Vorfeld abgeholfen werden. ;)
Zum Thema Moralapostel:
Vielleicht mache ich mir einfach mehr Gedanken über die Auswirkungen die so ein Verhalten haben kann, als die meisten anderen... und ich denke es würde einigen gut zu Gesicht stehen wenn sie sich auch mal mehr Gedanken machen würden. Das hat überhaupt nichts mit Moralapostel zu tun :rolleyes:
Humorlos:
Ich kann sicher über einiges Lachen aber sicher nicht über sowas. Und ja, ich bin nun mal nicht so eine glänzende Frohnatur wie manch andere hier im Forum, denn ich kann mich normalerweise nicht freuen wenn ich einem Familienmitlgied etwas schlechtes antue, aber vielleicht divergiert mein Humor von dem des Rests ein wenig, dass mag zwar durchaus sein, ist mir aber völlig egal ... ups jetzt hätte ich fast die Smilies vergessen... ;) :)
Galadriel
26.03.2004, 20:03
Als ich jünger war (9-12) hab ich ne Menge Filme gesehen, die mein älterer Bruder sich angeschaut hat. So Filme ab 14,16,18. Einige der Filme würde ich mir heute nicht mehr ansehen, weil sie mir zu brutal sind, aber damals hat mir das nix ausgemacht und ich hab auch keinen Schaden davongetragen (hoff ich mal....^^°°)! Und so ab 12 od. 13 durfte ich dann von meinen Eltern aus sowieso Filme jeglicher Altersstufe ansehen. Meinen jüngeren Bruder (den ich auch hab) habe ich auch nie vor so etwas geschützt. Naja...wie gesagt, ich hab zwar keinen Schaden davongetragen, aber heute würde ich wohl besser darauf achten, ob ein Film kindgerecht ist, wenn ich z.B. mit meinem kleinen Cousin (10) und meiner kleinen Cousine (12) einen Film anschaue...Obwohl ich mir mit ihnen kürzlich auch HdR angesehn hab. So Fantasy, oder Sci-Fi find ich auch okay, weil das sowieso nicht echt ist und Kinder ab einem gewissen Alter das sehr wohl unterscheiden können. Einen "realistischeren" Film, oder gar einen Kriegsfilm würde ich mit Kindern unter 14 nicht ansehen!! Bei Familienmitgliedern ist es auch ganz einfach, man kennt sie und weiß, was man ihnen zumuten kann. Bei fremden Kindern kann man sich nicht sicher sein....Aber bei meiner Cousine und meinem Cousin weiß ich, dass sie sich nichts anschauen, was ihnen zu brutal ist. Wenn man Kindern immer Vorschriften macht und sie bevormundet, obwohl man weiß, dass sie klug genug sind selbst zu entscheiden, dann werden sie schon aus Trotz immer das tun, was sie nicht sollen. Etwas anderes ist es, wenn man weiß, dass ein Kind unselbstständig und leicht beeinflussbar ist. Dann darf man es nicht allein entscheiden lassen! So etwas muss von Fall zu Fall entschieden werden und, wie gesagt, bei Familienmitgliedern isses einfach.
also horrorfilme hab ich schon viele gesehen und hab mich bis jetzt immer darüber schrottgelacht, jedenfalls über son schrott wie scream und ich weiß das du letzten sommer gekotzt hast. trotzdem würd ich meinen kleinen geschwistern das nicht zeigen. man hat ja in dem moment sowas wie verantwortung und obwohl ich sonst überhaupt kein leuchtendes beispiel in solchen angelegenheiten bin. ich pflanzt mich auf jeden fall nicht aufs sofa und grins mir einen ab, während mein kleiner bruder wie versteinert da rumsitzt weil irgendsonem iioten die birne abgerissen wird.
Naja bin selber erst 13 ^^'
Ich guck auch filme wie passion christi oder die alien reihe :rolleyes:
Natürlich spiele ich auch spiel ab 16 bzw. 18 :p
Meine eltern erlauben es mir aber auch weil die wissen das Unreal und Real aussereinander halten kann .
Naja viele Leute denken in der Stadt oder beim händler das ich schon 16 bin :rolleyes:
Jeder sollte selber überlegen ob er seinem bruder so was zeigt oder nicht !
Original geschrieben von Miaka86
Naja ich glaube es liegt daran wie man erzogen wurde ....
wie ich zum beispiel , ich bin damit aufgewachsen das mein bruder mir angst einjagen wollte >_<
als ich ca 3 jahre war wollten meien elter essen gehen und mcih mit meinem bruder alleien lassen , naja sie konnten nicht mehr essen gehen weil er mir geschichten erzählt hat das ich angst hatte und nicht schlafen gehen wollte >_<
er hat es geliebt mich zu ärgern , was hätte er bloß ohne mich gemacht ? (warscheinlich einen sandsack benutzt , statt seine kickbox moves an mit zu testen -.-)
ich dneke wenn ich so aufgewachsen wäre , das mein bruder ein engel gewesen wäre , würde ich vielelicht anders denken , aber auch nur vielleicht
Findest du diese Ausrede nicht selbst ziemlich lahm?
Was einem irgendwann vermittelt und eingetrichtert wurde, muss noch lange nicht richtig und unwiderruflich sein.
Diese "Ich bin nur Produkt meiner Umgebung"-Masche ist die sowas von feigste Art sich um seine Eigenverantwortung zu drücken, da ja immer nur die anderen Schuld sind und man sein eigenes Leben ja auch nicht selbst in der Hand hat...
Du bist damit aufgewachsen, dass dein Bruder dir Angst machen wollte, ja, schön und gut, ist scheisse und vermutlich hat dein Bruder nie den Anschi** von euren Eltern bekommen, den er dafür verdient hätte, aber das gibt dir noch lange nicht das Recht, anderen gegenüber genauso ätzend zu sein, wie dein Bruder es zu dir war.
Ich sag's dir ganz ehrlich, solange du diese Einstellung vertrittst, kann ich nur hoffen, dass du keine Kinder bekommst oder Kindergärtnerin wirst, die Zwergis tun mir nämlich jetzt schon Leid, wenn sie das ausbaden müssen, was du in deinem Leben nicht bereinigt bekommen hast.
OK... ich denke, wenn ich jetzt anfange zu schreiben, werde ich bis morgen nicht fertig...
also sollte ich mich beeilen :D
Also, ich fange dann mal an..:
Mein Name ist *Jiko*, ich bin 16 Jahre alt, und wohne in der FF7-Welt, und will etwas von Altersbeschränkungen erzählen.
------------- (Hier fängt es richtig an)
Ich denke, dass es nicht so schlimm ist, wenn man bei bestimmten Filmen oder Spielen mal das Alter nicht so genau beachtet. z.B. habe ich schon vor Jahren (schätzungsweise 5) Command&Conquer gespielt, und erst vor Kurzem auf die Altersfreigabe gesehen, 16, aber so extrem finde ich das nicht.
Ego-Shooter dagegen finde ich ziemlich extrem, nur GTA geht meiner Meinung nach noch, aber da fahre ich eigentlich auch nur Auto.... :D Ich liebe es, frei durch Städte zu fahren, nur die Polizei nervt da manchmal. Da finde ich es schade, dass GTA 3 ohne Jugendfreigabe ist. Andere Shooter spiele ich nicht.
Ich sehe auch keine Horrorfilme oder so...
Ich sehe vielleicht Filme ab 16, aber dann sind es keine so extremen.
Ich habe sogar schon Filme ab 16 gesehen, da habe ich mich gefragt, warum sie ab 16 waren. Wegen ein paar *lustigen* Szenen?
Die Mumie beispielsweise, ist ab 16, aber so extrem finde ich sie nicht, oft kommt es auch nur auf die Aufmachung an.
Um Ehrlich zu sein habe ich aber noch nie Filme ab 18 gesehen, und GTA3 war das einzige Spiel ohne Jugendfreigabe, das ich gespielt habe.
So habe ich z.B. das Spiel "Smuggler´s Run" bei Amazon gesucht. Ich nenne hier mal die Altersfreigaben der gefundenen Spiele.
Smugglers Run 1 (Playstation 2): 16
Smugglers Run 1 (Game Boy Advance): Ohne Altersbeschränkung (!!!)
Smugglers Run 2 (Playstation 2): 6
Smugglers Run 2 (Etwas andere GameCube-Version): 12
Außerdem kommt es nicht nur auf das Alter der Leute an, die es spielen, sondern besonders auf die Leute selbst, es gibt Erwachsene, die sind wie alte Kinder, und es gibt Kinder, die sind nahezu erwachsen.
Mich kann ich allerdings nicht richtig einordnen... ich denke, in Richtung Filme bin ich eher noch ein Kind, in Richtung Spiele bin ich fast auf voller Ebene, und sonst (richtiges Leben) brauche ich Anweisungen, um richtig Arbeiten zu können :rolleyes:
Ich sehe also lieber Kinder- als Horrorfilme, spiele fast alles, außer Shootern, *Kleinkinderspiele* und Horrorspielen... Spiele haben die Angewohnheit mich zu erschrecken. Ich erschrecke schon, wenn ich bei Tomb Raider selbst schieße!!! :eek:
Wie würdet ihr euch einordnen?:rolleyes:
Original geschrieben von NayNay
Findest du diese Ausrede nicht selbst ziemlich lahm?
Was einem irgendwann vermittelt und eingetrichtert wurde, muss noch lange nicht richtig und unwiderruflich sein.
Diese "Ich bin nur Produkt meiner Umgebung"-Masche ist die sowas von feigste Art sich um seine Eigenverantwortung zu drücken, da ja immer nur die anderen Schuld sind und man sein eigenes Leben ja auch nicht selbst in der Hand hat...
Du bist damit aufgewachsen, dass dein Bruder dir Angst machen wollte, ja, schön und gut, ist scheisse und vermutlich hat dein Bruder nie den Anschi** von euren Eltern bekommen, den er dafür verdient hätte, aber das gibt dir noch lange nicht das Recht, anderen gegenüber genauso ätzend zu sein, wie dein Bruder es zu dir war.
Ich sag's dir ganz ehrlich, solange du diese Einstellung vertrittst, kann ich nur hoffen, dass du keine Kinder bekommst oder Kindergärtnerin wirst, die Zwergis tun mir nämlich jetzt schon Leid, wenn sie das ausbaden müssen, was du in deinem Leben nicht bereinigt bekommen hast.
BLA Bla bla -.-
ich habe vermutungen ausgesprochen , ich habe es keineswegs darauf geschoben , das wort Glaube ist in meinem Wortschatz darunter bekannt als nicht sicher sein , nicht sicher sein heisst für mich eine vermutung und eine vermutung ist noch lange keine tatsache -.-
es könnte natürlich auch sein das ich so wäre , wenn meine Kindheit nicht so gewesen wäre -.-
und ich habe das von meinem bruder nie wirklich ernst genommen ich hatte sogar freude dran wenn er mich damit geärgert hat ausgeschloßen von den schlägen , denn ich glaube er wusste nicht wirklich was er tat , er war halt auch noch jung udn meistens ist es so üblich seine geschwister zu ärgern ist doch fast überall so klar lieben viele ihre geschwister , aber das ärgern gehört auch zu einer art dazu ! und was ist so schlimm daran wenn ich meiner kleinen schwester nen film zeigen würde , den sie nicht sehen sollte ? das macht doch so fast jeder mal aus spaß , ja viele sind sich der folgen nicht bewusst , aber na und außerdem geht es mir noch gut obwohl mein bruder so war , das hat mich nicht tragisch mitgenommen oder belastet oder sonst was und ich denke wenn ich eingeschüchtert gewesen wäre , würde ich es nciht in erwägung ziehen sowas zutun wer weiß , naja man wird es nie erfahren und es ist mir auch egal ich hab zum glück keine kleinen geschwister -.-
außerdem war ich niemals ätzend zu irgendwem bitte lass diese anschuldigungen ich habe es nur in erwägung gezogen das ich ihnen sowas zeigen würde , aber da ich keien kleineren geschwister habe tue ich es nicht -.-
Außerdem das heißt nicht das ich nicht eine gute Mutter wäre , ich bin jetzt so , aber was ist in ein paar jahren ? wer weiß vielleicht bin ich dann vernüftiger und liebe kinder wenn nicht bringe ich doch bestimmt keine zur welt oder ? was hätte ich davon ?
@Rina Uchiyama und es geht um die reife
natürlich hast du da recht aber wie gesagt bei nem 9 jährigen und silent hill...
Waya Yoshitaka
27.03.2004, 02:23
Original geschrieben von NayNay
Findest du diese Ausrede nicht selbst ziemlich lahm?
Was einem irgendwann vermittelt und eingetrichtert wurde, muss noch lange nicht richtig und unwiderruflich sein.
Diese "Ich bin nur Produkt meiner Umgebung"-Masche ist die sowas von feigste Art sich um seine Eigenverantwortung zu drücken, da ja immer nur die anderen Schuld sind und man sein eigenes Leben ja auch nicht selbst in der Hand hat...
Du kannst aber nicht erwarten, das kleine Kinder bereits eine komplexe Vorstellung von allen haben. Kinder glauben in ihren jungen Jahren z.B. alles das, was die Eltern sagen (selbst wenn es falsch ist), schließlich gibt es ja keinen Grund, das einen die Eltern belügen. Genau so denken die kleinen von ihren Geschwistern. So wird man nun mal in den ersten Lebensjahren von der Familie und Geschehnissen geprägt. Dies ist belegt und daran kann man auch nicht rütteln. Kinder werden vorwiegend in den ersten Lebensjahren geprägt, also ist man zwangsläufig zum größten Teil ein Produkt seiner Umgebung. Sicher kann sich dies auch im Laufe der Jahre ändern, aber Grundängste, Einstellungen etc. nimmt man häufig eben aus den ersten Jahren seines Lebens mit.
@Kleine Kinder und Videos
Ich kann ein solches Verhalten, das man den Kindern sonstwas für Filme zeigt, einfach nicht gutheißen. Selbst wenn die kleinen Geschwister sich alles ansehen und selten eine Reaktion zeigen, heißt das noch lange nicht, das sie nicht doch eine "Schaden" davon getragen haben. Wie es in den Inneren eines Menschen aussieht kann man schließlich nicht sagen. Kinder können beim sehen auch so tun, als würde ihnen das nichts ausmachen, da sie vor ihren Geschwistern nicht als "Memme" dastehen wollen. Doch was ist nun mit den Geschwistern wenn sie schlafen gehen sollen? Kann es da nicht sein, das ihnen all die schrecklichen Szenen einfallen und sie auch irgendwie daran "leiden"? Ich finde es ebenfalls verantwortungslos, ein Kind unter 12 überhaupt solche Filme sehen zu lassen. Grundschüler sind IMO auf keinen Fall bereit dafür, sich sonst was für Filme anzusehen.
@Hylian
Wie schon gesagt übersteht mein Bruder solche filme ganz gut, und er interessiert sich ja auch dafür, ich zwinge ihn nicht. Insofern fand ich Rina`s aussage das ich kein verantwortungsbewusstsein habe ziemlich banal. Ich denke das dieses thema sich mit dem der versuchung nicht widerstehen zu können und warum das so ist beschäftigt.
Offensichtlich hast Du Dir aber selbst darüber Gedanken gemacht, ob Dein Verhalten Deinem Bruder gegenüber vertretbar ist oder nicht und ob Du genug Verantwortungsbewusstsein hast. Von keinem Verantwortungsbewusstsein deinerseits habe ich nie gesprochen,...
bitte gaukel mir nicht andauernd vor das ich mich nicht altergemäss verhalte, ich an meiner stelle bin ganz froh noch etwas kindliches in mir zu spüren,
... mir ist schon klar, dass Du nicht für die Erziehung Deines Bruders verantwortlich bist. Natürlich hast Du eine Vorbildfunktion für Deinen Bruder und es ist da ganz normal, dass Du ihm imponieren willst, sei es durch das gemeinsame Anschauen durch für ihn "ungeeignete" (im Sinne der Altersbegrenzung") Filme oder durch "Kickbox Moves" (Zitat Miaka86). Wenn Du keine Kritik , ob nun sachlich vorgetragen oder nicht, lesen willst, so schreibe dies bitte in den ersten Post.
@Dark Paladin:
Und über deine anderen Posts müssen wir hier nicht genauer reden, das könnte man in entsprechenden Threads machen; ich will nur sagen, dass du mir schon öfters aufgefallen bist mit sehr kurzen Antworten, die ziemlich sinnlos waren.
Ich möchte die Vermutung äussern, dass Du diese Antworten nicht verstanden hast bzw. sie eventuell nur für einzelne Personen gedacht waren. Ich werde mir überlegen zu jedem zukünftigen Post eine Erklärung extra für Dich beizufügen, ich denke nur, dass so etwas den Mods bestimmt nicht gefallen wird.
Und wenn du wirklich überhaupt nicht beurteilen wolltest, dann hättest du auch den Post sparen können, mit dem du minimal auf Hylian eingegangen bist.
Ich habe Hylians Verhalten kritisiert und ich habe mir ein Urteil über Hylians Verhalten entsprechend seiner Ausführungen gebildet. Die "Richtigkeit" seines Verhaltens kann und möchte ich nicht anzweifeln. Wichtig ist mir, dass er (wie jeder mit kleinen Geschwistern, Kindern, Enkeln(?)) die Wichtigkeit seines Verantwortungsbewusstseins und den Einfluss (ob nun positiv oder negativ) auf entsprechende Personen versteht und bedenkt.
Nun zurück zum Thema:
Und im Endeffekt will ich eigentlich wissen, was so faszienierend daran ist kleineren geschwister, oder auch anderen kleinen kindern solche filme zu zeigen.
Ehrlich gesagt, ich versteh's auch nicht und könnte mich einigen Vermutungen, die in diesem Thread bereits genannt wurden, nur anschliessen (s.o.: "dass Du ihm imponieren willst").
natürlich hast du da recht aber wie gesagt bei nem 9 jährigen und silent hill...
Ich halte das auf jeden Fall für bedenklich. Aber da auch ein 9-Jähriger ein Individuum ist, könnte man nur durch Einzelgespräche bzw. Beobachtungen zu einem Schluss kommen, ob es für "einen" 9-Jährigen schädlich ist. Sicher gibt es Studien die das belegen würden, letztendlich liegt es im Ermessen bzw. an der Fürsorgepflicht der Eltern.
Kinder können beim sehen auch so tun, als würde ihnen das nichts ausmachen, da sie vor ihren Geschwistern nicht als "Memme" dastehen wollen.
So ist es. Das betrifft nicht nur Kinder. Was veranlasst Menschen dazu bei Horrorfilmen zu lachen? Finden sie die gezeigten Szenen wirklich amüsant oder überdecken sie damit nur ihre Ängste?
Original geschrieben von Waya
@Kleine Kinder und Videos
Ich kann ein solches Verhalten, das man den Kindern sonstwas für Filme zeigt, einfach nicht gutheißen. Selbst wenn die kleinen Geschwister sich alles ansehen und selten eine Reaktion zeigen, heißt das noch lange nicht, das sie nicht doch eine "Schaden" davon getragen haben. Wie es in den Inneren eines Menschen aussieht kann man schließlich nicht sagen. Kinder können beim sehen auch so tun, als würde ihnen das nichts ausmachen, da sie vor ihren Geschwistern nicht als "Memme" dastehen wollen. Doch was ist nun mit den Geschwistern wenn sie schlafen gehen sollen? Kann es da nicht sein, das ihnen all die schrecklichen Szenen einfallen und sie auch irgendwie daran "leiden"? Ich finde es ebenfalls verantwortungslos, ein Kind unter 12 überhaupt solche Filme sehen zu lassen.
naja wer hat nicht schonmal einen etwas brutaleren film gesehen als er klein war und sich danach ziemlich gegruselt, besonders wenn`s dunkel wurde und man alleine im bett war. Das verstehe ich allerdings noch nicht unter schäden, es gibt sicherlich kinder welche schlecht auf solche filme reagieren und nacher mitschüler mit einem Ast verhauen etc.
Mein bruder ist allerdings anders, ich kann mir gut vorstellen das er schiss nach dem Film gehabt hat, aber wie gesagt ich denke kaum das es mehr als ein bisschen schiss war. Das als kein verantwortungsbewusstsein meinerseits zu nennen, finde ich etwas blö... naja zu einfach. Ich zumbeispiel habe 3wochen pause mit der schule gemacht und stattdessen als kindergärtner gearbeitet.. (nur so aus spass, nicht als wirkliches praktikum)
dort jedenfalls habe ich von allen seiten lob geerntet, wie stark doch mein verantwortungsbewusstsein sei, und wie gut ich mit kindern umgehen könne.
von daher denke ich nicht das ich mich ganz einfach widersetze, oder geil darauf bin meinem bruder möglichst brutale sachen zu zeigen. Es ist etwas ganz anderes.. was genau weiss ich selber nicht, was ich weiss ist allerdings das einige von euch hier ziemlich gerne alles nachplappern ohne richtige begründungen an den tag zu legen.
man du hast null verantwortungsbewusstsein, spinnst du ? schalt dein hirn ein ! mach dir mal gedanken über deinen bruder,was hast du eingentlich dort wo andere ihr herz haben ?, blah blah blah......
Dark Paladin
27.03.2004, 04:40
@Whity:
Nja, ich sprech dich zum Thema heute nacht mal im MSN an, wenn du da bist, k? ;)
Original geschrieben von Rina Uchiyama
@Dark Paladin:
Ich möchte die Vermutung äussern, dass Du diese Antworten nicht verstanden hast bzw. sie eventuell nur für einzelne Personen gedacht waren. Ich werde mir überlegen zu jedem zukünftigen Post eine Erklärung extra für Dich beizufügen, ich denke nur, dass so etwas den Mods bestimmt nicht gefallen wird.
Natürlich verstehe ich sie, allerdings solltest du zu einer kleinen Aussage, die man besser ausführen _sollte_, auch eine Ausführung machen, da es sonst zu Mißverständnissen kommen kann. Dein letzter Einzeiler aus dem Konsolenforum z.B. war direkt ans Topic gerichtet und beinhaltet alles, was du aussagen konntest (auch wenn dies fast nichts war, eben eine Ergänzung). Bei solche Antworten muss man nichts genauer ausführen, aber bei einem Posting wie in diesem Thread hier solltest du schon besser ausführen, weshalb du so eine Meinung hast. Dein erster Post beinhaltet nur eine Forderung, die komplett unbegründet dasteht, deswegen habe ich es als Spamm bezeichnet (ergo Einzeiler / sinnloser Post ... imo war er sinnlos).
Ich habe Hylians Verhalten kritisiert und ich habe mir ein Urteil über Hylians Verhalten entsprechend seiner Ausführungen gebildet. Die "Richtigkeit" seines Verhaltens kann und möchte ich nicht anzweifeln. Wichtig ist mir, dass er (wie jeder mit kleinen Geschwistern, Kindern, Enkeln(?)) die Wichtigkeit seines Verantwortungsbewusstseins und den Einfluss (ob nun positiv oder negativ) auf entsprechende Personen versteht und bedenkt.
Yep, Hylian hat deinen in-5-Sekunden-durchlesbaren Post sich sicher zu Herzen genommen. Wenn du etwas mit deinem Post erreichen willst, dann solltest du auf jeden Fall ihn genauer ausführen... eine Meinung sollte man immer begründen können und somit sollte man es auch tun.
Ehrlich gesagt, ich versteh's auch nicht und könnte mich einigen Vermutungen, die in diesem Thread bereits genannt wurden, nur anschliessen (s.o.: "dass Du ihm imponieren willst").
Yep, andere Vermutungen wären aber auch möglich. Z.B. hält man seinen Bruder einfach reif genug dafür, so einen Film zu sehen und weil er ihn unbedingt sehen will, lässt man ihn ... da man selber früher solche Filme nicht schauen durfte, obwohl man reif genug war, was man im Nachhinein aussagen kann (kurzum "seinen Bruder behandeln, wie man selbst gerne behandelt werden wollte").
Diese Vermutung ist mir vor allen anderen, die im Thread genannt wurden, in den Kopf gestoßen. Von dieser bin ich ausgegangen, wobei bei solch einer Denkweise eine Beurteilung über den Bruder gemacht wird und ein Vergleich im Bezug darauf, wie man selbst früher war. Und da denke ich, dass man es als Bruder besser beurteilen kann, als die Mutter, der Vater, eine dritte Person, ein Psychologe oder sonstwer. Man kennt seinen Bruder am besten, kann sein Individuum am besten bewerten; einem wird womöglich als Bruder auch am meisten anvertraut. Ich halte deshalb die Bewertung für genau genug, um korrekt beurteilen zu können, ob der jeweilige Film für den Bruder geeignet ist. Verantwortungslos ist es da lediglich, wenn man sich keine Gedanken machen würde.
Ich halte das auf jeden Fall für bedenklich. Aber da auch ein 9-Jähriger ein Individuum ist, könnte man nur durch Einzelgespräche bzw. Beobachtungen zu einem Schluss kommen, ob es für "einen" 9-Jährigen schädlich ist. Sicher gibt es Studien die das belegen würden, letztendlich liegt es im Ermessen bzw. an der Fürsorgepflicht der Eltern.
Dito, so ist es. Aber wie oben beschrieben können auch andere Familienmitglieder den 9-jährigen Beurteilen. Dies nach komplett anderen Maßstäben, als ein Elternteil. Diese sind nämlich älter und haben auch "mehr Ahnung von der Welt", aber ein Geschwisterteil hingegen kann sich noch in das Gefühl seines Bruders hineinversetzen und auch seine geistige Reife beurteilen, imo.
So ist es. Das betrifft nicht nur Kinder. Was veranlasst Menschen dazu bei Horrorfilmen zu lachen? Finden sie die gezeigten Szenen wirklich amüsant oder überdecken sie damit nur ihre Ängste?
Eher zweiteres, denke ich. Denn wirklich witzig sind die Szenen nicht, nur manchmal möglicherweise lächerlich. Man kann trotzdem an der Art des Lachens erkennen, ob es nur "gespielt" ist, oder ob es ein echtes lachen ist. Wenn man einen Menschen während des Schauens beobachtet, kann man imo auch sehen, inwiefern der Film auf denjenigen einwirkt, sei es nun ein kleiner Bruder oder ein Elternteil; man sollte die Person jedenfalls kennen.
Original geschrieben von Hylian
was ich weiss ist allerdings das einige von euch hier ziemlich gerne alles nachplappern ohne richtige begründungen an den tag zu legen.
Was ich weiß ist, daß einige User nicht den blassesten Schimmer davon haben, wann es klüger ist zu schweigen, vor allem, wenn es um Dinge geht, von denen sie absolut keine Ahnung haben :rolleyes:.
Ach und das mit dem "Nachplappern" kommt z.T. durch eine Meinungsgleichheit zustande.
Original geschrieben von Hylian
Mein bruder ist allerdings anders, ich kann mir gut vorstellen das er schiss nach dem Film gehabt hat, aber wie gesagt ich denke kaum das es mehr als ein bisschen schiss war.
Hast du ihn schonmal gefragt, wie es ihm nach dem Film ging? Hast du schonmal darüber nachgedacht, daß dein Bruder den Film extrem angsteinflößend gefunden hat und ihn sich nur zuende angesehen hat, um vor seinem *hust* großen Bruder nicht als Weichei dazustehen? Woher willst du wissen, daß er nicht desöfteren davon träumt? Kannst du seine Gedanken lesen?
Original geschrieben von Hylian
Das als kein verantwortungsbewusstsein meinerseits zu nennen, finde ich etwas blö... naja zu einfach. Ich zumbeispiel habe 3wochen pause mit der schule gemacht und stattdessen als kindergärtner gearbeitet.. (nur so aus spass, nicht als wirkliches praktikum)
dort jedenfalls habe ich von allen seiten lob geerntet, wie stark doch mein verantwortungsbewusstsein sei, und wie gut ich mit kindern umgehen könne.
Warum sollte das einfach sein? Einfach ist es uneinsichtig zu sein und die komplette Schuld, obwohl man mehr als deutlich in einer Sache involviert ist, von sich zu weisen.
Und ich bezweifle, daß man dein Verhalten gegenüber deinem Bruder, einem Familienmitglied, ohne Aufsicht eines Erwachsenen mit dem gegenüber von Kindergartenkindern, völlig Fremde und unter Aufsicht erwachsener und diesbezüglich ausgebildeter Personen standen (wobei auch du vermutlich unter Aufsicht standest), vergleichen kann.
Original geschrieben von Hylian
von daher denke ich nicht das ich mich ganz einfach widersetze, oder geil darauf bin meinem bruder möglichst brutale sachen zu zeigen. Es ist etwas ganz anderes.. was genau weiss ich selber nichthttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif Vielleicht wäre es angebracht und für alle von Vorteil, wenn du dir über dich selbst erstmal Gedanken machst, ehe du mit denen, deines Bruders "spielst".
BTW: Ich hab nichts nachgeplappert, da ich nur deinen ersten und deinen letzten Post deines Thread gelesen habe.
Von Miaka86
außerdem war ich niemals ätzend zu irgendwem bitte lass diese anschuldigungen
Das waren keine Anschuldigungen, mit dem Satz "aber das gibt dir noch lange nicht das Recht, anderen gegenüber genauso ätzend zu sein" meinte ich keineswegs, dass du es tatsächlich wärest. Vielleicht war das Wort "ätzend" etwas hart, auf jeden Fall meinte ich das nicht so, wie du es vielleicht aufgefasst hast.
Ich find's nur schwach (auch, wenn das jetzt rein hypothetisch ist), mit anderen genau das zu tun oder tun zu wollen, was mit einem selbst gemacht wurde, mit der "Rechtfertigung", dass man es ja so vorgelebt bekam. Wenn's danach ginge müsste ja aus jedem missbrauchten Kind ein gestörter Sexualstraftäter werden und meiner Meinung nach sind negative Erlebnisse Anstoß dafür, es genau anders bzw. besser zu machen.
Von Miaka86
Außerdem das heißt nicht das ich nicht eine gute Mutter wäre , ich bin jetzt so , aber was ist in ein paar jahren ?
Deswegen sagte ich ja auch "solange du diese Einstellung vertrittst", ich habe nie in Frage gestellt, dass du eine gute Mutter sein könntest ;)
Letzten Endes war es einfach dieser Satz, der mich tierisch gestört hat: "argh schlagt mich ruhig , ich mag es kleine Kinder zu ärgern , denn ich mag sie nicht XD"
Ich zerquetsche auch nicht mutwillig irgendwelche Insekten, nur weil ich sie nicht mag und ich gehe auch nicht auf Pudel los, weil ich sie blöd finde. Leben und leben lassen. Wenn ich irgendwen nicht mag, ignoriere ich ihn, anstatt ihn zu ärgern und Probleme zu provozieren.
Und (ohne, dass du das jetzt auf dich persönlich beziehen sollst): Irgendwelche "Skinheads" legen sich auch mit Farbigen an, weil sie sie "nicht mögen".
Na, klingelt's?
Ohne den Moralapostel spielen zu wollen... Würde es dir Spaß machen, wenn jeder, der dich aus irgendeinem Grund einfach nicht ab kann, dich ärgert? Angenommen, irgendwer stört sich an deinem Gesicht (an dem du genausowenig ändern kannst, wie Kinder an ihrem Alter), einfach, weil du so aussiehst, wie du aussiehst, ohne dich zu kennen und ist der Meinung, er müsste dich deswegen piesacken...
Mir würde das nicht gefallen, folglich benehme ich mich anderen gegenüber so, wie ich behandelt werden will.
Von Waya
Du kannst aber nicht erwarten, das kleine Kinder bereits eine komplexe Vorstellung von allen haben. Kinder glauben in ihren jungen Jahren z.B. alles das, was die Eltern sagen (selbst wenn es falsch ist), schließlich gibt es ja keinen Grund, das einen die Eltern belügen. Genau so denken die kleinen von ihren Geschwistern. So wird man nun mal in den ersten Lebensjahren von der Familie und Geschehnissen geprägt. Dies ist belegt und daran kann man auch nicht rütteln. Kinder werden vorwiegend in den ersten Lebensjahren geprägt, also ist man zwangsläufig zum größten Teil ein Produkt seiner Umgebung. Sicher kann sich dies auch im Laufe der Jahre ändern, aber Grundängste, Einstellungen etc. nimmt man häufig eben aus den ersten Jahren seines Lebens mit.
Sicherlich kann ich das von kleinen Kindern nicht erwarten und ja, die frühen Jahre prägen (oft auch tiefergehend, das muss man mir als Letzte erzählen), aber das heisst nicht, dass man in seiner späteren Entwicklung hinnehmen muss, "was aus einem gemacht wurde".
Miaka ist kein kleines Kind mehr und mit 17 Jahren sollte man zu eigenständigem Denken fähig sein und ein gewisses Gerechtigkeitsgefühl entwickelt haben. Immerhin ist sie in einem Jahr voll vertragsfähig, strafmündig und darf offiziell Auto fahren. Von so einem Menschen sollte man schon etwas Vernunft und Verantwortungsgefühl erwarten können.
Disclaimer: Das heisst nicht, dass das bei Miaka nicht der Fall wäre. Das kann ich nicht einschätzen, aber oben genanntes Zitat macht schon nachdenklich.
Wow, hier wird's ja richtig diskussionsmäßig *gggg
Ich wollte nichts mehr zu dem Thema direkt sagen, aber eines muss ich loswerden:
@ Pik
Danke für diesen Post :A:A dieser Post trifft die Sache sehr genau. Respekt :)
@ Pala
Kannst du machen, meine Meinung steht :D;)
Denn wirklich witzig sind die Szenen nicht, nur manchmal möglicherweise lächerlich. Man kann trotzdem an der Art des Lachens erkennen, ob es nur "gespielt" ist, oder ob es ein echtes lachen ist. Wenn man einen Menschen während des Schauens beobachtet, kann man imo auch sehen, inwiefern der Film auf denjenigen einwirkt, sei es nun ein kleiner Bruder oder ein Elternteil; man sollte die Person jedenfalls kennen.
Genau, da sind wir uns ja mal einig. Und grade ein 9-Jähriger kann sich eigentlich in solchen Situationen gar nicht verstellen, von daher ist auch Pik's Frage ganz angebracht, wie hat der Bruder überhaupt reagiert bzw. kann er mit jemanden darüber sprechen. Das ist imo eines der wichtigsten Dinge, es sind ja nicht nur Filme, auch im realen Leben gibt es (leider) immer wieder negative Ereignisse.
Yep, Hylian hat deinen in-5-Sekunden-durchlesbaren Post sich sicher zu Herzen genommen. Wenn du etwas mit deinem Post erreichen willst, dann solltest du auf jeden Fall ihn genauer ausführen... eine Meinung sollte man immer begründen können und somit sollte man es auch tun.
Mir war anfangs nur nach einem...:
man du hast null verantwortungsbewusstsein, spinnst du ? schalt dein hirn ein ! mach dir mal gedanken über deinen bruder,was hast du eingentlich dort wo andere ihr herz haben ?, blah blah blah......
...zumute, aber solche Aussagen sind halt auch sehr oberflächlich und leicht misszuverstehen bzw. zu Recht zu überlesen. Denn dass er sich Gedanken macht, beweist ja schon das Erstellen des Threads.
"argh schlagt mich ruhig , ich mag es kleine Kinder zu ärgern , denn ich mag sie nicht XD"
Wissen, Macht. Gewissen, Demütigung.
Was will uns dieser Einzeiler sagen?
Das Wissen der eigenen Macht, das Gewissen diese Macht nicht zur Demütigung anderer zu verwenden, ein ständiger Konflikt, ein ständiger Teufelskreis der im Kopf herumspukt.
Eines der vier oben angesprochenen Wörter muss zum Positiven genutzt werden und die anderen 3 erscheinen bedeutungslos.
@Dark Paladin
Dein letzter Einzeiler aus dem Konsolenforum z.B. war direkt ans Topic gerichtet und beinhaltet alles, was du aussagen konntest (auch wenn dies fast nichts war, eben eine Ergänzung).
Es war nicht alles was ich aussagen konnte, aber es war das hilfreichste (hoffe ich). Wenn ich in der Situation wirklich hätte helfen können, ginge das wohl nur per PN. Vor allem da ich über die konkreten Pläne der betreffenden Person nicht informiert bin. Soll ich da etwas sagen wie "Sprech mit Person XY etc. und mache folgendes.". Ziemlich unsinnig imo (ohne jetzt die anderen Posts kritisieren zu wollen).
Original geschrieben von NayNay
Das waren keine Anschuldigungen, mit dem Satz "aber das gibt dir noch lange nicht das Recht, anderen gegenüber genauso ätzend zu sein" meinte ich keineswegs, dass du es tatsächlich wärest. Vielleicht war das Wort "ätzend" etwas hart, auf jeden Fall meinte ich das nicht so, wie du es vielleicht aufgefasst hast.
Ich find's nur schwach (auch, wenn das jetzt rein hypothetisch ist), mit anderen genau das zu tun oder tun zu wollen, was mit einem selbst gemacht wurde, mit der "Rechtfertigung", dass man es ja so vorgelebt bekam. Wenn's danach ginge müsste ja aus jedem missbrauchten Kind ein gestörter Sexualstraftäter werden und meiner Meinung nach sind negative Erlebnisse Anstoß dafür, es genau anders bzw. besser zu machen.
Deswegen sagte ich ja auch "solange du diese Einstellung vertrittst", ich habe nie in Frage gestellt, dass du eine gute Mutter sein könntest ;)
Letzten Endes war es einfach dieser Satz, der mich tierisch gestört hat: "argh schlagt mich ruhig , ich mag es kleine Kinder zu ärgern , denn ich mag sie nicht XD"
Ich zerquetsche auch nicht mutwillig irgendwelche Insekten, nur weil ich sie nicht mag und ich gehe auch nicht auf Pudel los, weil ich sie blöd finde. Leben und leben lassen. Wenn ich irgendwen nicht mag, ignoriere ich ihn, anstatt ihn zu ärgern und Probleme zu provozieren.
Und (ohne, dass du das jetzt auf dich persönlich beziehen sollst): Irgendwelche "Skinheads" legen sich auch mit Farbigen an, weil sie sie "nicht mögen".
Na, klingelt's?
Wow, hier wird's ja richtig diskussionsmäßig *gggg
Ja ich verstehe wie du das meinst , aber jeder weiß wie schlimm eine misshandlung ist udn ich würde es anders einstufen , ich meinte auch nicht das ich das vielleicht tun würde weil man das auch mit mir getan hat , wenn ich es so gemeint hätte würde es wirklich dem misshandlungsbeispiel gleichkommen so alla was man mir antut kann man auch wem anders zufügen , aber so war es nciht gemeint , ich meinte es eher so , weil es mir nichts ausgemacht hat das er mir in dem alter diese Filme gezeigt hat , würde ich es vielleicht auch tun wenn ich kleinere geschwister hätte , weil ich halt denke das es nicht so schlimm ist , ich kann mir zwar schon vorstellen , das manche das psychisch mitnehmen könnte , aber ich meine halt weil ich es nicht anders kenne weil ich von mir aus weiß es macht mir nichts aus und es war keineswegs so gemeint , das ich es nur tun würde weil man es auch mit mir gemacht hat , es war wirklich nur so gemeint , weil ich selber nicht bemerkt habe das es auswirkungen hat , wenn ich eingeschüchtert gewesen wäre von diesen Filmen , dann hätte ich vielleicht eine andere einstellung wiel ich dann wüsste wie schlimm das ist , so meinte ich das ....
wie gesagt das einzige was mich eingeschüchtert hat war die story vom scharzen Mann , aber das hat auch noch andere gründe udn nicht alleine diese Story !
Ich meien hätte ich kleine geschwister , würde ich sie warscheinlicha uch lieben , aber das weiß ich nicht da ich keine habe , klar können sie manchmal nerven abe rich kann mir schon vorstellen das man sie liebt udn das ein gewisser beschützer instinkt hochkommt wenn jemand ihnen was tun möchte , ich glaube mein bruder hätte mich auch beschützt ... Nur ich sehe diese Film zeig sache eher als eine art necken , vielelicht nciht gerade toll , aber man denkt da nciht so drüber nach wenn man es tut denke ich mal , es ist vielleicht einfach dieser kitzel dabei , das dürfte ich nicht tun , abe rich kann es schlecht beurteilen ich hab ja keine kleineren geschwister , deswegen kann ich halt nur sagen wie ich vielleicht handeln würde , vielleicht würde ich ihnen ja doch nciht diese Filme zeigen , ich weiß es nicht ich bin nciht in dieser situation , aber so wie ich halt bin könnte ich mir gut vorstellen das ich sowas tun würde udn es nur als spaß ablegen würde ohne groß darüber nachzudenken .....
zu den skinheads ich fidne das kann man damit nicht vergleichen , nur wiel ich Kinder nicht mag heißt es nicht gleich das ich auf sie losgehe ... wenn ich mal kurz auf ein Kind aufpassen soll , was auch schon öfters vorkam , dann verhalte ich mich normal udn fange nicht gleich an das Kind zu piesacken oder so , ich denke einfach es ist ein Kind es kann nichts dazu das ich es nicht mag und bin so nett wie ich halt kann und man merkt mir das dann auch nicht an das ich sie nicht mag , meistens fangen diese Kinder dann noch an zu weinen wenn ich gehen muß oder klammern sich an mir fest -.-
bei mir hat es auch gründe warum ich Kinder nicht mag , aber ich denke mal das ich doch so vernüftig denken kann für meine
18 Jahren das ich es ncith an ihnen auslasse
ich weiß das mit den videos zeigen spricht jetzt dagegen , aber das hat nichst damit zu tun das ich sie nciht mag sondern einfach nur so wie ich es bereist erklärt habe , da sich es slebe rnicht als schlimm empfand ...
ich meine ist klar wenn ich nem kleinen Kind sowas zeige kann es schwer entscheiden ob es mitgucken will oder nicht , aber ältere Kinder können meist schon gut selber entscheiden ob sie wollen oder nicht und sie können zwischen realität und fiktion unterscheiden , ansosnten würde ice s wohl auch nicht machen ner 6 jährigen würde ich sowas wohl nicht zeigen , aber bei einer 9 j#hrigen dneke ich schon das sie halt gut entscheiden kann ob sie den Film sehen will oder nicht und ich würde keineswegs das gefühl vermitteln als memme dazustehen wenn sie es nicht tut ...
genauso mache ich es bei freunden wenn ich weiß sie mögen diese filme nicht dann zeige ich ihnen diese Filme um sie zu ärgern , damit ärgern sie mich dann auf eine andere art ....
Ohne den Moralapostel spielen zu wollen... Würde es dir Spaß machen, wenn jeder, der dich aus irgendeinem Grund einfach nicht ab kann, dich ärgert? Angenommen, irgendwer stört sich an deinem Gesicht (an dem du genausowenig ändern kannst, wie Kinder an ihrem Alter), einfach, weil du so aussiehst, wie du aussiehst, ohne dich zu kennen und ist der Meinung, er müsste dich deswegen piesacken...
Naja ich kenne diese situation sehr gut und deswegen würde ich andere auch niemals so behandeln weil ich weiß wie schlimm es ist udnw ie ich oben shcon sagte zeige ich ihnen nicht das ich sie nciht mag weils ie nichts dafür können , ich versuch halt so nett wie möglich zu sein ....
Sicherlich kann ich das von kleinen Kindern nicht erwarten und ja, die frühen Jahre prägen (oft auch tiefergehend, das muss man mir als Letzte erzählen), aber das heisst nicht, dass man in seiner späteren Entwicklung hinnehmen muss, "was aus einem gemacht wurde".
Miaka ist kein kleines Kind mehr und mit 17 Jahren sollte man zu eigenständigem Denken fähig sein und ein gewisses Gerechtigkeitsgefühl entwickelt haben. Immerhin ist sie in einem Jahr voll vertragsfähig, strafmündig und darf offiziell Auto fahren. Von so einem Menschen sollte man schon etwas Vernunft und Verantwortungsgefühl erwarten können.
Disclaimer: Das heisst nicht, dass das bei Miaka nicht der Fall wäre. Das kann ich nicht einschätzen, aber oben genanntes Zitat macht schon nachdenklich.
ich weiß das ich für meine 18 jahre nicht besonders vernüftig bin oder verantwortungsbewusst , das streite ich garnicht ab , schon kann ich auch mal vernüftig und so sein ...
aber jeder hat eine andere auffassung von vernüftigkeit und verantwortung ...meine ist vielleicht nicht so ausgepregt wie deine , aber das ist mir auch egal , die leute die mich kennen akzeptieren das , das ich oft verantwortunglos handel oder unvernüftig bin ;)
Wer kleinen Kindern Filme zeigen möchte, damit sie sich fürchten oder erschrecken hat ein psychisches Problem. Die Behauptung man zeigt sie aus Spaß ist eine Schutzbehauptung weil man sich nicht eingestehen möchte, daß man "arschig" ist. Ist aber dasselbe wie mit Scherzen bzw. "Schadenfreude". Wenn ein Kind es freiwillig schaut ok "aber extra locken" sollte man nicht. ;)
PS: Kinder/Geschwister sollte man aber vor ganz was anderem schützen, und zwar vor Lifetötung von Kleinlebewesen durch Erwachsene. Ich mag Eltern die ihren Kindern brutale Filme verbieten, aber ohne mit der Wimper zu zucken Spinnnen und Käfer zertreten bzw. ein bißchen mit chemischen Hilfsmitteln vergasen, nur weil sie sie eckelig finden. :rolleyes:
Waya Yoshitaka
28.03.2004, 04:59
Arg! >_< Da hat sich jemand vorgedrängelt, nur weil ich gestern keine Zeit mehr hatte! :D :rolleyes:
Original geschrieben von Pik
Ach und das mit dem "Nachplappern" kommt z.T. durch eine Meinungsgleichheit zustande.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif und auch an den Rest
Wenn du es als Nachplappern ansiehts, das viele Leute der gleichen Meinung sind, dann kann ich dir auch nicht mehr helfen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif Was ist da mit z.B. Leuten, die gegen Krieg sind (oder anderen) ? Plappern sie einfach alles nach was ein anderer gesagt hat, oder ist es vielleicht doch möglich, das sie sich in einen Sachverhalt einigen sein könnten? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Verantwortungsbewußtsein hat auch damit zu tun, das man für seine Handlungen geradesteht. Tust du das? Du musst hier Kritik hinnehmen, die nicht ganz unbegründet ist und was tust du? Du weigerst dich diese anzunehmen, und daraus zu lernen. Sicher ist es nicht schön, wenn man kritisiert wird, doch Kritik kann einen auch helfen sich weiter zu entwickeln, indem man aus seinen Fehlern zu lernen beginnt. ;)
Ich hoffe du denkst nochmal über alles nach und ziehst für dich die nötigen Konsequenzen! ;)
Ich komme super mit meinem kleinen Bruder aus.
Dieses Verhältnis wird aber immer wieder zerstört, weil ich ihm riegnd etwas Geheimes gesagt habe und er es sofort meinen Eltern sagt. Aber nun zurück zum Thema.
Eigentlich möchte ich ihm nur meine Erfahrungen oder meine Erlebnisse teilen, sowie Filme die schön brutal sind oder whatever.
Entweder lacht er oder ist ganz normal. Aber mal ganz ehrlich....auch wenn mein Bruder Alien schaut, bekomme ich abends im Bett auch mal Schiss wenn sich da irgend ein unbekanntes Geräusch anbahnt^^Ja, ich bin ein kleiner Schisser:D
Das war über mich, aber es gibt da ja auch noch andere Einstellungen.
Es gibt viele die damit imponieren wollen, was ja nicht unbedingt schlecht ist. Man fühlt sich auch ein bißchen überlegen wenn der kleiner Bruder mit großen Augen etwas ansieht und für uns es der Alltag ist. Ob es sich in unserer Zukunft abfärbt glaube ich nicht. Für denjeniegen müsste es ein zu großer Schock sein, als das man von einem Film paranoid oder ähnliches wird(nur mal so als beispiel).
My Phylosophy, your opinions
Original geschrieben von Waya
Ich hoffe du denkst nochmal über alles nach und ziehst für dich die nötigen Konsequenzen! ;)
WC hat mir das ganze aber nicht so schön konstruktiv rübergebracht, wie zumbeispiel Pik, er hat gesagt dass ich mein Hirn mal einschalten soll, etc. das wirkt auf dauer leicht provozierend. Wie schon gesagt habe ich nichts gegen eure Meinungen, sondern vielmehr wie ihr sie rüberbringt, und das tut ihr nicht etwa indem ihr mir wertvolle tipps mit auf den weg gebt, sondern durch beleidigungen. Und ja ich empfinde es auch als mehr oder weniger beleidigend wenn du Waya das gemotze von oberschlaumeier WC zitierst und mit wenig ausagekräftigen wörtern klar machst das du natürlich auch die gleiche meinung hast. zum glück hat sich das bei deinem letzten post etwas geändert, aber ich bin darauf ja auch nur eingegangen weil ich mich zum wiederholten male rechtfertigen wollte.
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.