Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wegen straßenschildern
NewTidus
25.03.2004, 23:21
hallo freunde des straßenverkehrs, führerscheinfanatiker
und autofreunde!
Eine Frage quält mich und meine halbe Bekanntschaft schon
seit wochen
Warum zeigen manche 3eckige Straßenschilder mit der Spitze nach oben und andere nach unten?
die Bedeutung von einem dreieckigen straßenschild ist
ja im allgemeinen immer :"achtung, da kommt was!"
aber warum nach oben und nach unten?
na, wer weiß es?:confused: :confused: :confused:
Man... deswegen einen Thread zu eröffnen... wenn du das wissen willst, frag die Leute, die den Führerschein haben/gerade machen...
verschone das Forum doch mit dieser Frage...
das ist schnell gegessen...
btw: ich weiß es, sag es aber nicht (ja, ich bin ein Ars*** :D)
DJ n
Whiz-zarD
25.03.2004, 23:33
Wenn diese Frage ernst gemeint war, hab ich die Antwort:
Und zwar wenn Schnee diese Schilder verdecken kann man trotzdem an Hand der Form (wo die Spitze hinzeigt) erkennt, um was es sich für ein Schild handelt.
Nach Unten ist "Vorfahrt gewähren"
Nach Oben sind allegemeine Gefahren Schilder
NewTidus
25.03.2004, 23:36
ja, die frage war ernst gemeint!
war die antwort mit dem schnee ernst gemeint=:confused:
die mit der spitze nach oben sind gefahrenzeichen, während die mit der spitze nach unten vorschriftszeichen sind.
deine "halbe verwandtschaft" sollte das eigentlich wissen, wenn ich davon ausgehen darf, dass jemand davon den führerschein hat.
NewTidus
26.03.2004, 00:12
Original geschrieben von Enkidu
die mit der spitze nach oben sind gefahrenzeichen, während die mit der spitze nach unten vorschriftszeichen sind.
deine "halbe verwandtschaft" sollte das eigentlich wissen, wenn ich davon ausgehen darf, dass jemand davon den führerschein hat.
:D
Um dein Spamverhalten etwas zu verringern, ist dieser Thread geschlossen. Solche Beiträge, falls man deinen letzten als Beitrag bezeichnen darf, solltest du dir das nächste Mal lieber verkneifen.
And that's the bottom line. Thread closed.