PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Shadow Hearts Thread (Koudelka, SH und SH II)

Seiten : 1 [2]

Saga
08.08.2005, 16:52
Nimm auf jeden Fall die Ntsc-Version, wenn die nur ein bisschen teurer ist. Die Pal-Balken sind schon ganz schön fett und einen 60 Hz-Modus gibts bei der Pal afair auch nicht. Dadurch flimmert das Bild ein bisschen mehr als die Ntsc-Version. Vom Geschwindigkeitsverlust ganz zu schweigen. OK, der fällt ja nicht so negativ auf, aber wenn man die Wahl hat... Zur Übersetzung, die ist eigentlich ganz gut. Ich kann mich nicht erinnern mich je über einen Text aufgeregt zu haben. Also, ich würde schon die Ntsc-Version nehmen... ;)

BigGhost
10.08.2005, 13:27
Außerdem könnte es ja sein, dass dir vielleicht einige Dinge entgangen sind, weil du der jap. Sprache nicht mächtig bist, oder? Das du vielleicht ein paar kleine Story-Fetzen nicht mitbekommen hast.

Mir persönlich könnten sicherlich ein paar Dinge entgangen sein, ja, aber ein paar Leute bei GameFAQs können japanisch und sagen, dass das Spiel nichts mit den Vorgängern zu tun hat (außer halt das, was ich im Spoiler-Kasten erwähnt habe) und es auch keine Anspielungen gibt (es fällt einmal der Name Uru (also Yuri´s Name in der JP-Version), aber das scheint nichts zu bedeuten).

Also um auf den Punkt zu kommen, ich werde mir das Spiel sowieso hohlen und bin mir relativ sicher, dass es mir besser gefallen wird als FF XII, Grandia III, usw.

Hmm, auf FFXII bin ich schon extrem gespannt. Ich weine dem alten Kampfsystem zwar etwas hinterher und das Charadesign finde ich teilweise grottig (Vaan, urks), aber die Storyschnipsel hören sich viel vielversprechend an (diese Kriegsthematik hat immer wieder unglaubliches Potential) und das Setting gefällt mir recht gut.

Dass Grandia 3 besser als SH: FTNW wird bezweifle ich aber... ich war noch nie großer Fan der Serie und was ich so lese ist Grandia 3 in Sachen Story und Charakter wieder so einfallslos und kitschig wie die Vorgänger. Naja, mal abwarten, ob ich letztenendes eines von beiden Spielen einem SH3 bevorzugen werde - FFXII hat mit Sicherheit realistische Chancen, bei Grandia 3 bezweifle ich das ganz, ganz stark.

Der nächste RPG-Überhit wird erstmal Digital Devil Saga 2. :)

Aber ich befürtchte auch, dass es einen Vergleicht mit den 3 genialen Vorgängern nicht ganz standhalten kann.

Ja, das kann ich mir ehrlich gesagt gut vorstellen. Du solltest dir nur nicht das falsche erwarten: Die düstere Atmosphäre ist komplett weg, das Spiel stellenweise rect bunt und es legt gerade in der 1. Spielhälfte extrem viel Wert Humor und abgedrehte Charaktere (Joachim ist gegen Frank harmlos!). Ich finde die Entwicklung ebenfalls schade, weil ich erwachsenere RPGs einfach bevorzuge, aber grundsätzlich habe ich nichts an bunteren, humorvolleren Spielen auszusetzen (ich meine, SH2 war im Vergleich zu SH1 auch schon bunter und legte relativ viel Wert auf Humor. SH3 ist jetzt halt noch bunter und humorvoller) und ich würde Freudentänze machen, wenn der 4. Teil wieder mehr in Richtung Teil 1 geht, aber betrachtet man SH3 als das, was es ist (nämlich als extem humorvolles, bunteres und nicht mehr ganz so erwachsenes RPG), ist es hervorragend. Das Gameplay ist das beste der Serie, Musik und Grafik sind ebenfalls klasse, Humor und Charaktere haben einen sehr guten Eindruck auf mich gemacht.

Wer weiß, vielleicht heißt der nächste Teil ja "Shadow Hearts: Back to the Old World". ;) Wobei es mich nicht überraschen würde, wenn SH4 eine direkte Fortsetzung des 3ers ist (die letzte Szene des Bad-Endings hat mich jedenfalls "oha!" denken lassen; daraus kann man IMO mit Sicherheit eine Fortetzung machen (außer ich habe was völlig falsch verstanden...).

Zur Übersetzung, die ist eigentlich ganz gut. Ich kann mich nicht erinnern mich je über einen Text aufgeregt zu haben

Und zur Not kann man das Spiel ja auch auf englisch stellen... ;)

Saga
11.08.2005, 16:03
Mir persönlich könnten sicherlich ein paar Dinge entgangen sein, ja, aber ein paar Leute bei GameFAQs können japanisch und sagen, dass das Spiel nichts mit den Vorgängern zu tun hat (außer halt das, was ich im Spoiler-Kasten erwähnt habe) und es auch keine Anspielungen gibt (es fällt einmal der Name Uru (also Yuri´s Name in der JP-Version), aber das scheint nichts zu bedeuten).
Das hab ich gar nicht bedacht... Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt ;) . Vielleicht war ich zu naiv, zu denken, dass meine Lieblingsserie auch ein schwarzes Schaf haben kann, was nicht heißt, dass SH:From the new World schlecht sein muss. BTW inwiefern passt der Titel zum Spiel?

Der nächste RPG-Überhit wird erstmal Digital Devil Saga 2.
Was ich so von Teil 1 gehört habe und meinen Erfahrungen nach mit Persona 2:Eternal Punishment und Shin Megami Tensei III, glaube ich das gerne.

Ja, das kann ich mir ehrlich gesagt gut vorstellen. Du solltest dir nur nicht das falsche erwarten: Die düstere Atmosphäre ist komplett weg, das Spiel stellenweise rect bunt und es legt gerade in der 1. Spielhälfte extrem viel Wert Humor und abgedrehte Charaktere (Joachim ist gegen Frank harmlos!). Ich finde die Entwicklung ebenfalls schade, weil ich erwachsenere RPGs einfach bevorzuge, aber grundsätzlich habe ich nichts an bunteren, humorvolleren Spielen auszusetzen (ich meine, SH2 war im Vergleich zu SH1 auch schon bunter und legte relativ viel Wert auf Humor. SH3 ist jetzt halt noch bunter und humorvoller) und ich würde Freudentänze machen, wenn der 4. Teil wieder mehr in Richtung Teil 1 geht, aber betrachtet man SH3 als das, was es ist (nämlich als extem humorvolles, bunteres und nicht mehr ganz so erwachsenes RPG), ist es hervorragend. Das Gameplay ist das beste der Serie, Musik und Grafik sind ebenfalls klasse, Humor und Charaktere haben einen sehr guten Eindruck auf mich gemacht.

Aber ich habe Shadow Hearts 1, 2 und Koudelka ja gerade wegen der Mischung aus Horror, Okkult, Mythologie, Religion UND DEM HUMOR geliebt.
Wenn bei Teil 3 eine dieser Zutaten fehlt, dann ist es für mich etwas zu...naja mainstream triffts gut...Da kann ich gleich wieder Final Fantasy zocken. Ich will nicht, dass aus einer genialen Underground-Serie eine massentaugliche Mittelmaß-Serie wird... :(

Wer weiß, vielleicht heißt der nächste Teil ja "Shadow Hearts: Back to the Old World". Wobei es mich nicht überraschen würde, wenn SH4 eine direkte Fortsetzung des 3ers ist (die letzte Szene des Bad-Endings hat mich jedenfalls "oha!" denken lassen; daraus kann man IMO mit Sicherheit eine Fortetzung machen (außer ich habe was völlig falsch verstanden...).
Naja mal abwarten bis überhaupt ein neues SH angekündigt wird. Bei Teil 3 hats ja auch nicht so lange gedauert.

Amrita
11.08.2005, 19:35
BTW inwiefern passt der Titel zum Spiel?
Die neue Welt = Amerika. Das ist wohl die einzige Aussage, die der Titel trifft.

Naja, Schade ists wirklich, dass der Horror gewissermaßen fehlt. Ich hoffe, dass die beim nächsten Sequel zu ihren düsteren Wurzeln zurückkehren, zumal Shadow Hearts 1 eine wirklich geniale Atmo hatte~

Skar
11.08.2005, 19:54
Naja, Schade ists wirklich, dass der Horror gewissermaßen fehlt. Ich hoffe, dass die beim nächsten Sequel zu ihren düsteren Wurzeln zurückkehren, zumal Shadow Hearts 1 eine wirklich geniale Atmo hatte~
Wobei der Extra-Humor im zweiten Teil auch genial eingebaut war.

Man Festival = best sidequest ever! :D

Nur Roger hat etwas genervt.

Saga
11.08.2005, 20:02
@Amrita:

Dito! Schon beim 2ten Teil habe ich den Horror etwas vermisst, aber er war ja nicht ganz verschwunden.

@Skar:

Wobei der Extra-Humor im zweiten Teil auch genial eingebaut war.
Auf alle Fälle. Aber ich kann halt nur immer wieder sagen, dass es die Mischung aus Horror und Humor ausmacht. Bei Teil 1 war es nahezu perfekt.
Naja, erstmal abwarten bis ich Teil 3 gezockt habe, dann weiß ich ja ob mir der Horror enorm fehlt...

BigGhost
24.08.2005, 14:17
Wen´s interessiert, Bebpo hat ein Review zu SH3 geschrieben (ist aber auf englisch)

http://forum.gaming-age.com/showthread.php?t=60443

Im großen und ganzen kann ich nicht widersprechen, aber die Zufallskampfrate habe ich nicht als so hoch empfunden (ganz im Gegenteil. Ich finde, es ist in etwa so wie bei SH2. Manchmal gibt´s vielleicht etwas mehr Zufallskämpfe, ok, aber alles in allem ist sie meiner Ansicht nach trotzdem noch relativ gering (besonders im Vergleich mit anderen RPGs) und die Musik ist IMO die beste aller Teile.

Zeuge Jenovas
01.09.2005, 12:44
http://www.shadowhearts.net/streaming.html

der trailor oben rechts (fast 8 minuten lang) ist seid heute neu ^^
Man sieht Chars, Kämpfe und bischen Sequenzen... also lasst es euch nicht entgehen

OmeganX
04.09.2005, 12:03
So, ich bin jetzt am Ende meines zweiten Durchgangs und auf Sidequest-jagt...

Momentan bin ich vor allem drum und dran mir die ganzen Symbole zu angeln, mir fehlen noch folgende:
Zagan, Seere, Bune, Furcas und Paimon.
Kann mir jemand verraten wo ich diese bekomme?

Gibt es außer Neo Amon eigentlich noch andere ultimative Fusionsmonster die man für Yuri bekommen kann?
Und hat Kurando wirklich nur dieses eine?>__<

hamasaki
04.09.2005, 14:41
ich bestreite derzeit den Kampf gegen 'Lady' Grace Garland und Malice Umbral und ich bin wirklich beeindruckt. Der Kampf ist verdammt hard, wie ich ich finde. Am meisten stören mich die Angriffe 'Crimson Raid' und 'Bexu Gust'. Ich bin jeweils Level 55. Mal sehen, wie lange ich brauch ^^.

Zeuge Jenovas
04.10.2005, 18:52
so hab nun Teil 2 durch.... puh das war mal ein feines aber auch trauriges Ende.
Gibts hier irgendwelche Interpretationen was nach den Credits die Szene mit
Karin und Yuri's Vater bedeuten sollte ?

ich freu mich riesig auf Teil 3

Amrita
04.10.2005, 19:18
so hab nun Teil 2 durch.... puh das war mal ein feines aber auch trauriges Ende.
Gibts hier irgendwelche Interpretationen was nach den Credits die Szene mit
Karin und Yuri's Vater bedeuten sollte ?

ich freu mich riesig auf Teil 3
Karin = Yuri's Mutter. Das Foto, das sie von Kurando's Mutter erhielt, wies sie darauf hin, aber wieso nun ausgerechnet sie die Mutter ist, will ich mal wissen... oo

Ziek
04.10.2005, 19:48
Karin = Yuri's Mutter. Das Foto, das sie von Kurando's Mutter erhielt, wies sie darauf hin, aber wieso nun ausgerechnet sie die Mutter ist, will ich mal wissen... oo

Es war für Karin die einzige Möglichkeit Yuri's Liebe für sich zu gewinnen. Man wird des öfteren im Spiel darauf hingewiesen, dass Yuri seinem Vater vom Charakter und aussehen ziemlich gleicht. Was sicher auch eine Rolle gespielt hat, aber hauptsächlich denke ich, dass es ihr verzweifelter Versuch ist doch noch von Yuri "geliebt" zu werden. Es ist ihr dann sogar egal in welcher "Form" diese Liebe ausfällt. Solange sie von sich sagen kann, dass Yuri sie liebt.

Sie wählt dieses Schicksal selbst, weil es sie glücklich macht.

Amrita
04.10.2005, 21:10
Es war für Karin die einzige Möglichkeit Yuri's Liebe für sich zu gewinnen. Man wird des öfteren im Spiel darauf hingewiesen, dass Yuri seinem Vater vom Charakter und aussehen ziemlich gleicht. Was sicher auch eine Rolle gespielt hat, aber hauptsächlich denke ich, dass es ihr verzweifelter Versuch ist doch noch von Yuri "geliebt" zu werden. Es ist ihr dann sogar egal in welcher "Form" diese Liebe ausfällt. Solange sie von sich sagen kann, dass Yuri sie liebt.

Sie wählt dieses Schicksal selbst, weil es sie glücklich macht.
Danke Ziek, das ist nun um einiges einleuchtender.
Heißt das nun, dass
Anne genauso aussah wie Yuri - zumindest bevor Karin diesen Weg wählte? (Obwohl das ziemlich schwer einzuordnen ist, da die Vergangenheit ja verändert wird, womit sie quasi schon immer seine Mutter gewesen wäre.)

Zeuge Jenovas
05.10.2005, 12:36
okay danke schön ich hatte es mir zwar irgendwie gedacht aber ich wollte es nicht so recht wahr haben ^^;
Karin Karin Karin... was machst du nur XD

Ziek
05.10.2005, 18:06
Heißt das nun, dass ...
Ooookay .. nun hast du mich irgendwie verloren.
Bevor ich also in eine falsche Richtung renne: wie genau meinst du das?
Meinst du mit "Anna" nun Anne oder hab ich da was übersehen?

Amrita
05.10.2005, 19:53
Ooookay .. nun hast du mich irgendwie verloren.
Bevor ich also in eine falsche Richtung renne: wie genau meinst du das?
Meinst du mit "Anna" nun Anne oder hab ich da was übersehen?
Oh, sorry, ist so lange her, dass ich es gespielt habe... xD
Ja, ich meine Anne.

Kamui
18.01.2006, 16:30
*thread ausbuddel*

Endlich wurde der US-Termin für Shadow Hearts: From the New World angekündigt. !__! Es ist der 7.3.2006 (http://rpg-reich.de/main.php?site=news&id=1942) °__°

Wird auch Zeit! ;__;

Zeuge Jenovas
18.01.2006, 18:31
*thread ausbuddel*

Endlich wurde der US-Termin für Shadow Hearts: From the New World angekündigt. !__! Es ist der 7.3.2006 (http://rpg-reich.de/main.php?site=news&id=1942) °__°

Wird auch Zeit! ;__;

freue mich auch riesig^^
nur ich hätte lieber ne pal Version immerhin hab ich Teil 1 + 2 nun auch auf Deutsch gespielt. Hoffe da tut sich noch etwas...

Paramite
18.01.2006, 18:58
Ich befürchte fast, dass es Teil 3 nicht als PAL-Version geben wird. Der neue Publisher produziert nach meinen Informationen nur für den US-Raum.

Ich hoffe aber das es das Spiel doch zu uns schaffen wird, sonst muß ich meine PS2 umbauen lassen, denn verzichten möchte ich auf das Game auf keinen Fall :).

Nebenbei bemerkt: Die SH-Reihe (natürlich inkl. Koudelka) ist mein absoluter Favorit und auf die Gefahr hin geprügelt zu werden: imo schlägt es FF.:D

Sphongle
18.01.2006, 19:12
*thread ausbuddel*

Wird auch Zeit! ;__;

Noch ein Rollenspiel,das im März in den USA erscheint :eek: - Grandia 3 / ToL / KH 2 / SH3 - woher die Zeit und das Geld nehmen ?

Laharl
18.01.2006, 21:58
Ich befürchte fast, dass es Teil 3 nicht als PAL-Version geben wird. Der neue Publisher produziert nach meinen Informationen nur für den US-Raum.

Ich hoffe aber das es das Spiel doch zu uns schaffen wird, sonst muß ich meine PS2 umbauen lassen, denn verzichten möchte ich auf das Game auf keinen Fall :).

Nebenbei bemerkt: Die SH-Reihe (natürlich inkl. Koudelka) ist mein absoluter Favorit und auf die Gefahr hin geprügelt zu werden: imo schlägt es FF.:D

Das mit dem Publisher sollte nicht so das Problem sein,denn z.B SMT wurde auch hier veröffentlicht,halt von Ubisoft,könnte mir gut vorstellen dass das auch mit SH3 geschieht,da ja auch Teil 2 hier viee gute Kritiken bekommen hat und nach meinen Infos nich schlecht verkuaft

Und du wirst nich geprügelt du hast nämlich recht :D (bis auf die 3 PSone Episoden schlägt es FF um LÄNGEN!)

Zeuge Jenovas
19.01.2006, 00:54
3 PSone Episoden ??
Ich weiß nru von Kudelka (was ich öde fand)... aber Shadow Hearts 1 + 2 für PS2 sind schon mehr als heiß.
Im Notfall hol ich mir Teil 3 als US was mir eigtl. egal is.. chip hab ich ja

Laharl
19.01.2006, 06:43
ich meinte eigentlich,dass nur FF7-9 mit den SH spielen mithalten können(aka die PSone Episoden)
Und SH ist wirklich sehr sehr geil,die Mischung aus Realer welt und Fantay-Horror ist einfach nur cool:D

Skar
19.01.2006, 08:01
Noch ein Rollenspiel,das im März in den USA erscheint :eek: - Grandia 3 / ToL / KH 2 / SH3 - woher die Zeit und das Geld nehmen ?Sui 5 nicht vergessen, kommt angeblich Ende März :S
Wobei ich mir das noch nicht so ganz vorstellen kann, aber vgp listet es zumindest für den Termin.
Bei uns wird extrem ausgesiebt, nur Atlus-Spiele und andere, bei denen zu erwarten ist, daß sie rar werden, direkt gekauft, beim Rest wird auf Preissenkungen gewartet.
Die XSeed-Spiele stufen wir mal zur Sicherheit als "potentiell rar" ein, deshalb werden WA 4 und SH 3 gleich bei Release gekauft, was weiss ich, wieviel Exemplare ein neuer Publisher auf den Markt wirft.

BTW, SH 3 wird - wie schon Wild Arms 4 - um $ 40,- verkauft werden.
Ich find's extrem nice, daß ein neuer Publisher mal zur Abwechslung mit einem Preisniveau einsteigt, welches um $ 10,- unter dem Gewohnten liegt! Wir sind ja eher Anderes gewöhnt.

Paramite
19.01.2006, 13:57
Und du wirst nich geprügelt du hast nämlich recht :D (bis auf die 3 PSone Episoden schlägt es FF um LÄNGEN!)
Nochmal Glück gehabt...:D.
Ich finde die SH-Reihe hat neben einer guten Story, sympatischen Charakteren und eindrucksvollen Schauplätzen auch noch ein innovatives Kampfsystem. Da passt einfach alles :). Bei den FF-Teilen fehlt mir immer irgendetwas - ist schwer zu sagen was. Aber ich spiel FF trotzdem sehr gerne, kommt bei mir auch gleich nach SH.

Ich hoffe Du liegst richtig bez. der PAL-Erscheinung.

@ Zeuge Jenovas: Ich fand Koudelka total spannend, hatte so eine beklemmende Atmosphäre - richtig gruselig. Da fällt mir ein, hab noch immer nicht das alternative Ende gesehen...ich glaub ich weiß was ich bald wieder in die PS schmeisse :D.

Kommissar Krempel
19.01.2006, 14:53
Ich bin skeptisch gegenüber SH3....immerhin is Yuri nimma der Hauptheld!!
Was ist ein Shadow Hearts ohne Yuri....dem perfekten Haupthelden......ach..

Trotzdem werde ich mir dne Teil nicht entgehen lassen, da Shadow Hearts Covenant einfach nur geil war, da passte alles....besonders interessant war ja eben das
Karin Anne ist( Da hat Anastasia einen guten Namen "geählt"^^)

Auch schade ist das Kato auch nimma dabei ist, den mochte ich auch immer, war mir sehr sympathisch.

Achja, hab hier nicht alles durchgelesen *welchschande* aber stimmt es das Roger Bacon wieder vorkommt?
Wenn ja, freu ich mich wieder auf seine "Namenseingabe" lol

Paramite
19.01.2006, 15:25
Ich bin skeptisch gegenüber SH3....immerhin is Yuri nimma der Hauptheld!!
Was ist ein Shadow Hearts ohne Yuri....dem perfekten Haupthelden......ach..

Naja, aber nach dem Ende von Teil 2 gehts halt nicht anders ;), wäre dann doch etwas komisch, oder?

Ich fand eigentlich immer alle Charaktere spitze, daher bin ich auch gegenüber Teil 3 sehr positiv eingestellt. Bin zuversichtlich, daß auch die neuen Charaktere wieder verdammt gut gelingen (wobei, Du hast schon recht - Yuri IST natürlich der perfekte Hauptcharakter! :D).

Ach ja: wegen Bacon: kA, muß mich auch mal schlau machen.

Kommissar Krempel
19.01.2006, 15:31
Naja, aber nach dem Ende von Teil 2 gehts halt nicht anders ;), wäre dann doch etwas komisch, oder?

Ich fand eigentlich immer alle Charaktere spitze, daher bin ich auch gegenüber Teil 3 sehr positiv eingestellt. Bin zuversichtlich, daß auch die neuen Charaktere wieder verdammt gut gelingen (wobei, Du hast schon recht - Yuri IST natürlich der perfekte Hauptcharakter! :D).

Ach ja: wegen Bacon: kA, muß mich auch mal schlau machen.

Klar wäre es komisch aber....ach trotzdem.....

Aber trotzdem schön, so wird der vielleicht was ganz anderes Storymäßig her, also wirklich komplett anders, denn SH und SH2 waren doch auch etwas ähnlich, wegen Yuri und Alice usw....
Aber trotzdem, Yuri I miss you!

Zeuge Jenovas
19.01.2006, 16:40
also ich weiß nich wo euer Problem ist.
Ich bin mir zu 99% sicher das der Rotschopf aus SH3 und die silberhaarige Partnerin Yuri und Alice sind.
Nur das sie diesmal nicht spielbar sind und die Grp die man spielt auch nicht auf der selben Seite steht. In irgendeinem Review hab ich auch mal so etwas gelesen wie "man merkt das sich die Grp in eine Richtung bewegt die man garnicht einschlagen möchte"... was ich mal so für meine Mögliche Idee interpretier^^

Ich würde ja spekulieren das Yuri mit dem Manuskript erneut Alice erweckt hat aber wie bei Kato halt der sich seine Traumfrau ja auch nacherschaffen hat.

Und sicher ist Roger Bacon am Start.. sieht man ja auf der offiziellen HP bei den Chars.

Kommissar Krempel
19.01.2006, 18:01
Ich bin mir zu 99% sicher das der Rotschopf aus SH3 und die silberhaarige Partnerin Yuri und Alice sind.
Nur das sie diesmal nicht spielbar sind und die Grp die man spielt auch nicht auf der selben Seite steht. In irgendeinem Review hab ich auch mal so etwas gelesen wie "man merkt das sich die Grp in eine Richtung bewegt die man garnicht einschlagen möchte"... was ich mal so für meine Mögliche Idee interpretier^^

Ich würde ja spekulieren das Yuri mit dem Manuskript erneut Alice erweckt hat aber wie bei Kato halt der sich seine Traumfrau ja auch nacherschaffen hat.

Und sicher ist Roger Bacon am Start.. sieht man ja auf der offiziellen HP bei den Chars.

Ach, dann is es wirklich eine blöde Richtung die man als Spieler eingeht...denn ich wäre immer auf Yuris Seite^^
Aber sooo sicher bin ich mir nit......aber ich lass mich gerne positiv überraschen, solang Yuri wieder die gleiche "Stimme" hat

StarOceanFan
19.01.2006, 18:50
New Shadow Hearts III Trailer and Release Date
Filed on 01-18-2006 -

A new cinematic trailer is showing on the Shadow Hearts III official website, which features a mixture of full motion video and gameplay footage from the upcoming release. Although the site itself still isn’t officially open yet, there is an option to sign up for more information.

In a related story, XSeed Games is now offering more information regarding the release of Shadow Hearts III. Previously listed as Q1 2006, Shadow Hearts III will now be released on March 7.

Pre-Order Button drück!

Amrita
19.01.2006, 22:35

Naah, das hat BigGhost doch schon vor einigen Monaten, nachdem er die japanische Version durchhatte, dementiert. =o Stand in einem Spoiler drin (ja, ich ließ mich spoilern...), weiß momentan aber auch nicht mehr genau, wer das war. Das einzige, was ich mir dabei gemerkt habe, ist, dass es sich eben nicht um Yuri und Alice handelt.
Kannst ja mal ein paar Seiten weiter vorne nachschauen.

Ahja, so viele RPGs dieses Jahr... SH3 gehört definitv zu dem, was ich mir zulegen werde. Die Vorgänger waren einfach zu gut, um auch das hier unangetastet zu lassen. =3

Zeuge Jenovas
20.01.2006, 13:09
danke für den Spoiler ^^;

Paramite
24.01.2006, 13:21
SHADOW HEARTS: FROM THE NEW WORLD

Wie ich gerade erfahren habe, ist kein PAL-Relase geplant. :'(

Zitat:
Unfortunately, there are no plans for a PAL release of SHADOW HEARTS: From the New World at this time. Should the situation change, there will be an announcement made in the European territory.

So ein Käse! Jetzt muß ich mich wohl umschauen, wo ich meine PS2 umbauen lassen kann...

Hat da jemand Tips, wo das hier in Österreich möglich ist?

Skar
24.01.2006, 13:26
So ein Käse! Jetzt muß ich mich wohl umschauen, wo ich meine PS2 umbauen lassen kann...

Hat da jemand Tips, wo das hier in Österreich möglich ist?Nirgends.

Nimm einen vernünftigen deutschen Shop und bloß keinen Hinterhofbastler (wenn ich das selbst beherzigt hätte, würde meine erste PS2 auch noch leben).

PS2 sicher verpacken (im Originalkarton), dauert hin & retour jeweils ca. 2 Tage, € 13,- Porto und gut is, haben wir dann auch gemacht.
Keine Probleme.

Shops:
gametop.de (haben Manche Probleme damit, wir haben 2 PS2s dort umbauen lassen, keine Probs)
gamefreax.de

Paramite
24.01.2006, 14:17
Nirgends.
Das ist ja so beschissen :\....aber danke für Deinen Tip.

Paramite
26.01.2006, 13:45
Wundert mich jetzt irgendwie - bin ich die einzige, die es beschissen findet, das Shadow Hearts: From the new world nicht als PAL erscheinen wird?:confused:

Ich meine, daß es keine deutsche Übersetzung geben wird, kann ich ja verschmerzen (war bei den Vorgängern ohnehin immer eine Katastrophe), aber daß ich ohne Konsolenumbau gar keine Chance habe das Game zu spielen, nervt mich schon und ich finds echt schade.

Zeuge Jenovas
26.01.2006, 14:05
Wundert mich jetzt irgendwie - bin ich die einzige, die es beschissen findet, das Shadow Hearts: From the new world nicht als PAL erscheinen wird?:confused:

Ich meine, daß es keine deutsche Übersetzung geben wird, kann ich ja verschmerzen (war bei den Vorgängern ohnehin immer eine Katastrophe), aber daß ich ohne Konsolenumbau gar keine Chance habe das Game zu spielen, nervt mich schon und ich finds echt schade.

ich würde einfach abwarten... Beide Vorgänger kamen hier raus und außerdem hat Teil 2 zumindest recht ordentliche Bewertungen abgestaubt.. Ich denke schon das es den Weg zu uns finden wird auch wenns ein bischen dauern wird

Vascar
26.01.2006, 14:56
Ich mache mir keine Sorgen. War bei anderen Spiele auch so, erst nein dann haben sie doch rausgebracht als Pal. z.B. Star Ocean 3, SuikodenIV, FF X-2, Dragon Quest VIII, Xenosaga 2

Sphongle
26.01.2006, 19:36
Nachdem jetzt sogar Suikoden V nen PAL-Release bekommt, dessen Vorgänger sich bestimmt wesentlich schlechter verkauft hat als SHC sind die Chancen auf ein PAL-Release von Shadow Hearts-From the New World imo nicht soo schlecht...

Gruß
Sphongle

Zeuge Jenovas
26.01.2006, 22:37
mich würden allgemein die verkaufszahlen von Shadow Hearts2 mal interessieren.
Gab kaum leute die es schlecht fanden undm an hörte nur gute kritiken... vllt. waren die verkaufszahlen ja sogar zufriedenstellen ? oO

Paramite
27.01.2006, 16:35
Hoffentlich habt ihr recht. :)

Ich habe diese Info von XSEED Games bekommen, weil ich nachgefragt habe, und daher wars für mich klar.

Kommissar Krempel
28.01.2006, 18:22
mich würden allgemein die verkaufszahlen von Shadow Hearts2 mal interessieren.
Gab kaum leute die es schlecht fanden undm an hörte nur gute kritiken... vllt. waren die verkaufszahlen ja sogar zufriedenstellen ? oO

Hab mich nicht informiert, aber ich hab mal aufgeschnappt das sich SHC gar nit sooo verkauft hat, obwohl die Wertunen ja so toll warn.
Also imo ist das Spiel DAS Highlight des Jahres gewesen (2005 mein ich^^. KH" wird DAS Spiel von 2006)

Paramite
29.01.2006, 00:19
Genaues weiß ich über die Verkaufszahlen auch nicht, aber daß sie nicht berauschend gewesen können versteht sich fast von selbst. Wenn es mit dem Verkauf in Europa gut gelaufen wäre, dann wäre doch jetzt der PAL-Release von Teil 3 nicht so gefährdet.

Holystar
29.01.2006, 08:41
Hier geht's weiter: http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=64625