Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur Story: SPOILER!!!
FF I Weißmagier
10.03.2003, 15:58
---
Vielleicht sind es nicht die Leute die tot sind, die ins Abyssum kommen, sondern es erscheinen Leute, die nicht unter den Lebenden weilen und an die man sich erinnert. (ich hoffe du verstehst, was ich meine *g*)
Original geschrieben von FF I Weißmagier
Was ich mich eigentlich schon immer gefragt habe ist: Wie kommt die Mutter von Tidus ins Abyssum? Sie war doch nie echt und auch nie in Spira. Trotzdem kann Tidus sie im Abyssum sehen. Wie geht das?
Wie meinst du sie war nicht echt ?? Natürlich war sie echt, und alle toten kommen ins Abbyseum, und dann muss man nur dran denken und dann erscheint diese Person.. so denke ich mir das
Also ich hatte immer die Theorie, dass Tidus' Mutter schon zu der Zeit gelebt hat, als Sin das reale Zanakand zerstört hat und so ist sie halt bei diesem Angriff ums Leben gekommen und ins Abyssum. Da das Zanakand wo man zu Anfang mit Tidus ist ja nur der Traum der Asthra ist. Nur stellt sich mir jetzt grade bei genauerem Überlegen eine zeitliche Frage. Ich weiß nicht mehr, wie lange es nach Yuna und Co. her ist, dass Zanakand zerstört wurde. Waren es 1000 Jahre? Dann wäre meine Theorie nämlich wieder hinüber, weil die Zeit im Traum ja auch weiter geht und so kann es ja eigentlich nicht sein, dass Tidus noch so jung ist, wenn seine Mutter vor 1000 Jahren von Sin in der realen Welt getötet wurde, oder seh ich jetzt was falsch...*denkt*
Wenn hier schonmal Fragen zur Story gestellt werden muss ich auch mal was Fragen denn ich bin fast am verzwapfeln.....>:(
Aaalssoooo:
Ich spiel grad wieder FFX aber irgendwie check ich da gar nix mehr...
So die Bahamut-Asthra erklärt ja am Berg Gagazet das Tidus und Zanarkand ein Traum is.....ok schon klar...
Und es war vor ca.1000 Jahren ein Kampf zwischen Bevelle und Zanarkand....bis jetz gehts noch aber....Wieviel Jahre is Tidus in die Zukunft gereist..??
1000 Jahre!Also heißt das doch das er grad da gelebt hat als der Krieg war....aber er tut so als wüsste er nix davon.....
Warum "erträumen" die Asthra Zanarkand?Und überhaupt welches Zanarkand?
Die Ruinen?Was bringt ihnen das?
Und wenn sie das alte(also Tidus' Zanarkand)erträumen,wo ist es dann?
Und was für ein Stubenhocker muss Tidus sein das er die Welt da draussen nicht kennt?
Er kennt bloß Zanarkand....
So Bevelle oder so hat er noch nie gehört.....
Und überhaupt...is euch aufgefallen,das keiner fragt wie Tidus heißt? :rolleyes:
Laughlyn
10.03.2003, 23:27
Original geschrieben von Ryuzoji
Also ich hatte immer die Theorie, dass Tidus' Mutter schon zu der Zeit gelebt hat, als Sin das reale Zanakand zerstört hat und so ist sie halt bei diesem Angriff ums Leben gekommen und ins Abyssum. Da das Zanakand wo man zu Anfang mit Tidus ist ja nur der Traum der Asthra ist. Nur stellt sich mir jetzt grade bei genauerem Überlegen eine zeitliche Frage. Ich weiß nicht mehr, wie lange es nach Yuna und Co. her ist, dass Zanakand zerstört wurde. Waren es 1000 Jahre? Dann wäre meine Theorie nämlich wieder hinüber, weil die Zeit im Traum ja auch weiter geht und so kann es ja eigentlich nicht sein, dass Tidus noch so jung ist, wenn seine Mutter vor 1000 Jahren von Sin in der realen Welt getötet wurde, oder seh ich jetzt was falsch...*denkt*
Ja, die Zerstörung Zanarkands war vor 1000 Jahren, vom Standpunkt der Charaktere gesehen. Ich stelle mir gerade die Frage, seit wann das Traum-Zanarkand von den Asthra erträumt wird, und wie die Zeit dort vergeht (es wäre ja durchaus denkbar, dass die Zeit schneller oder langsamer vergeht - in einem Traum ist schließlich alles möglich).
Mein Ansatz wäre, dass der Traum so "real" ist, dass Menschen, die dort sterben, tatsächlich ins Abyssum gehen. Immerhin ist Tidus ja in der Lage, durch Sin die Traumwelt zu verlassen.
Nur so eine spontane Überlegung, ich lass mich gerne korrigieren. ;)
Original geschrieben von tom1310
[B]Und es war vor ca.1000 Jahren ein Kampf zwischen Bevelle und Zanarkand....bis jetz gehts noch aber....Wieviel Jahre is Tidus in die Zukunft gereist..??
1000 Jahre!Also heißt das doch das er grad da gelebt hat als der Krieg war....aber er tut so als wüsste er nix davon.....
So wie ich das verstehe, ist er überhaupt nicht in der Zeit gereist. Er ist nur aus dem erträumten Zanarkand ins reale Spira gekommen.
Was den Krieg betrifft: Es scheint, als würde der Traum nur Zanarkand umfassen, weshalb die Menschen dort auch von einer Welt außerhalb nichts wissen.
Und überhaupt...is euch aufgefallen,das keiner fragt wie Tidus heißt? :rolleyes:
Das liegt daran, dass der Spieler Tidus' Namen bestimmen kann. Sowas lässt sich natürlich nicht in Sprachausgabe umsetzen. ;)
Allerdings hätte ich es besser gefunden, in standardmäßig Tidus zu nennen, alle anderen Chars haben schließlich auch feste Namen.
Zachriel
10.03.2003, 23:34
Ich denke das das Abyssum nicht direkt die seelen der Toten aufbewahrt sondern einfach nur ein Spiegel für erinnerungen ist
@tom1310
kann sein das ich es komplett falsch verstanden hab ,aber soviel ich weiß ist Tidus nicht in die Zukunft gereist.
diese Theorie kommt ja nur dadurch zur Stande weil Riku und die anderen sagen das Zanarkand vor 1000 Jahren put ist, Tidus aber ,wie wir alle wissen, kommt ja eben nicht aus diesem Zanarkand sondern aus der von den Asthra erträumten Zanarkand.
edit: misst zu spät:(
Original geschrieben von Zachriel
Ich denke das das Abyssum nicht direkt die seelen der Toten aufbewahrt sondern einfach nur ein Spiegel für erinnerungen ist
Jepp genauso meinte ich das auch. Also die Toten sind nur noch Erinnerungen, so dass man sie im Abyssum sehen kann. Träume (also Tidus Mutter) sind auch sowas wie Erinnerungen/Gedanken, also kann Tidus seine Mutter dort auch sehen.
Von dem Krieg weiß Tidus nix, weil sein Zanarkand, wo er herkommt nicht "echt" ist. Es wurde ja nur das echte Zanarkand angegriffen bzw. führte Krieg mit Bevelle.
Warum sie Zanarkand erträumen weiß ich gar nicht mehr so genau, ich meine mich erinnern zu können, das mal irgendwo stand, dass sie eben so jemanden wie Tidus erschaffen wollen um SIN zu besiegen. Jekkt ist ja auch schon nach Spira gekommen, da gehe ich mal davon aus, dass das davor auch schon der Fall gewesen sein mag. Sie haben ja auch gesagt, dass sie (die Asthra) aufhören zu träumen, wenn SIN weg ist, also wird der Traum nur dafür da sein um SIN zu besiegen.
@Harlekin und Gambler:
Danke jetz is alles irgendwie klarer...
Außerdem hab ich mit einem Freund gewettet.....Gewonnnen!HA!
Muss ich ihm glei sagen!
Original geschrieben von Harlekin
Das liegt daran, dass der Spieler Tidus' Namen bestimmen kann. Sowas lässt sich natürlich nicht in Sprachausgabe umsetzen.
Allerdings hätte ich es besser gefunden, in standardmäßig Tidus zu nennen, alle anderen Chars haben schließlich auch feste Namen.
Ja das war mir natürlich klar! ;)
Aber trotzdem schaut des saukomisch aus wenn keiner fragt,aber jeder weiss wie er heißt!:D
Original geschrieben von Gambler
Tidus aber ,wie wir alle wissen, kommt ja eben nicht aus diesem Zanarkand sondern aus der von den Asthra erträumten Zanarkand.
Aha.....?:confused:
Das hör ich jetz zum 1.Mal.....warscheinlich hab ich was verpasst...Weil ich auch immer so passiv spiel...:rolleyes:
Aber klar so ergibt das auch einen Sin(n)
Hyperion
11.03.2003, 15:20
Der Thread gehört IMO eigentlich ins FF-Forum, da es ja keine Spielehilfe ist.
@Topic
Ich habe da 2 Theorien:
1. Die Asthra haben die Mutter projiziert, damit der Plan der Asthras nicht auffliegt. Die Asthra befürchteten, dass Yuna ihre Reise abbricht, wenn sie erfährt, dass Tidus dabei sterben wird.
2. Tidus und seine Eltern haben vor 1000 Jahren wirklich gelebt. Nach dem Krieg hatten die Asthras kaum Zeit, sich neue Personen auszudenken, die sie dann träumen sollten. Deshalb träumten sie hauptsächli die Personen, die damals lebten. Tidus' Mutter ist demnach real gestorben und erschien deshalb.
OK, die Theorie hat ein Schönheitsfehler, da ja Jekkt auch erscheinen sollte. Aber vielleicht war Tidus vor 1000 Jahren Halbwaise und im Traum gaben die Asthras ihm einen Vater. Und da er den richtigen Vater kannte, wurde dieser auch nicht projiziert.
Ich weiss, die zweite Theorie ist etwas weit hergeholt. Aber die erste scheint mir ziemlich plausibel.
Seelenspiegel
12.03.2003, 22:24
Also Leute Zachriel, July und Hyperion hatten schon recht, denn wenn ich mich richtig errinere erzählt einem irgendjemand bei der zweiten Rückehr das man nicht die toten sieht sondern die die man sehen will (Errinerungen).
Ausserdem hat Tidus Mutter gelebt, DENN alle Fayth sind die toten (Ex-)Summoner vom Krieg zwischen Zanarkand usw. und die Träume der Faith sind Errinerungen an die Zeit vor 1000 Jahren (jedenfalls laut der [tote]Seelen-theorie und dem was man in Seymours Palast sieht).
Ich hoffe ich konnte Helfen
LoRD XeNo
PS: Mich interressiert mehr wie konnte Sin(Summon) Zanarkand(Summon) angreifen wenn sie nur ein Traum wahr oder wenn nicht, wo ist(war) dann das 2. Zanarkand (in dem Tidus gelebt hat) denn die Fayth träumten doch bis zum Schluß davon, nur halt immer weniger?
Original geschrieben von lord xeno
PS: Mich interressiert mehr wie konnte Sin(Summon) Zanarkand(Summon) angreifen wenn sie nur ein Traum wahr oder wenn nicht, wo ist(war) dann das 2. Zanarkand (in dem Tidus gelebt hat) denn die Fayth träumten doch bis zum Schluß davon, nur halt immer weniger?
Mich verwirrt jetzt das "Zanarkand(Summon)". Zanakand war doch kein Summon, sondern eine einfache Stadt^^.
Das zweite Traum Zanakand war afaik in der "Quelle" auf dem Berg Gagazet. Dort gab es kurz vor der Höhle eine Stelle mit einer Wassersäule und vielen Faiths an den Wänden. Im Ending zerplatzt dort auch die Wassersäule und man sieht Menschen in den einzelnen Blasen (u.a. auch Tidus)
Seelenspiegel
12.03.2003, 22:45
Leichte Schläge auf den Hinterkopf oder Ryuzoji erhöhen das denkvermögen.
Sorry jetzt wo du das sagst >.<. Wie konnte ich diese beiden genialen Szenen bloß vergessen. Gerade bei den Fayth auf Mt. Gagazet da bekamm die Story doch so eine geile Wendung.
Zanarkand=Summon=Traum der Summoner (Und da soll mal einer verstehen warum ich so verstreut bin)Sorry mein Fehler ich habe da was durcheinander bekommen.
Sorry(an alle die sowas nicht verstehen, ich verstehe es selbst nicht), aber danke Ryuzoji!
Also neuformulierung: Wie und Warum kam SIN auf Mt.Gagazet in die Träume der Fayth, wenn er erst nach dem Krieg enstand? Also er muss ja schon 2x dagewesen sein, den der Faith von Bahamut erzählt ja davon das Jekkt durch die Berührung mit SIN zur REALITÄT wurde.
LoRD XeNo
Original geschrieben von lord xeno
Also neuformulierung wie kam SIN auf Mt.Gagazet in die Träume der Fayth, wenn er erst nach dem Krieg enstand?
LoRD XeNo
Vom Zeitlichem her ist es auch nicht also schwer, da Sin während des Krieges entstand und das Traum Zanakand erst nach dem Krieg, also nachdem das reale Zanakand von Sin zerstört wurde.
Wie genau er jetzt in den Traum kommt weiß ich nicht -_^ wird ja auch nirgends erwähnt mit welcher Kraft er es schafft in den Traum der Asthra einzudringen.
Edit:
Also er muss ja schon 2x dagewesen sein, den der Faith von Bahamut erzählt ja davon das Jekkt durch die Berührung mit SIN zur REALITÄT wurde.
Die berührung fand ja afaik in dem Traum Zanakand statt und dadurch wird Jekkt wohl auch irgendwie aus selbigem in das reale Zanakand gekommen sein, wo sich dann die gesamte Story mit Braska abspielt, an deren Ende er zu Sin wird.
Seelenspiegel
12.03.2003, 23:09
Danke nochmal!
Also ich denke da gibt es ne Verbindung zwischen dem Traum SIN und dem echten SIN vielleicht so ne art "Dimensionstor"(k.A.).
Denn Jekkt und Tidus haben ihn berührt, kamen nach Spira und besiegten den echten mehr oder weniger...
Auf jeden Fall der Rest bleibt jetzt reine Illusion, den wenn man alles weiß ist der Reiz weg mehr herauszufinden!
Danke Ryuzoji!
LoRD XeNo
Wahnsinniger
13.03.2003, 00:47
also ich denke das wir uns erst mal von dem Wort "Traum" etwas lösen sollten oder es freier interpretieren sollten.
ich sehe das so:
1000 v. GEGENWART:
krieg zwischen Bewell u. Zanakand haben krieg u. Zanakand wird dabei vernichtend geschlagen.
die ca. 100 Überlebenden versammeln sich u. beschließen sich vom leben zu lösen und ein neues Zanakand zu erschaffen mit völlig neuen Menschen(glaube also Tidus hat frühestens ab diesem Augenblick existiert) und damit nicht mehr als lebende auf Spira existieren sondern als Asthara die in ihrer Eigenschaft als „Tote“ die nur noch mental existieren aber dadurch die macht haben etwas neues zu erschaffen aber dafür für die Ewigkeit nichts anderes machen können weil ansonsten entsprechendes verschwinden würde(egal ob Aeon oder eine Stadt mit ihren Bürgern).
das wie ich finde dadurch real geworden ist(Beweise: es existiert ein echte Erinnerungen[Astara] im Absymm -> Tidus's Mutter) jedenfalls bis diese aufhören zu „träumen“ womit aber keine Athara verschwinden kann da diese Erinnerungen sind und diese nicht an eine Physiologie gebunden sind(deshalb existiert Wahrscheinlich auch eine Astara von Tidus)
irgendwann ist dann Ju-Yeven aufgetaucht und hat sich irgendeiner Asthare(Zusammenfassung aller Erinnerungen[nicht wirklich als "Seele oder "Geist" zu bezeichnen] eines Menschen) da sich die Persönlichkeit einer Person erst durch Erfahrungen(die einen momemt später zur Erinnerung werden) entwickelt und nicht etwa durch etwas angeborenes ist das eigentlich die Person an sich trotz das es "nur" Erinnerungen sind.
Auf jeden fall beschließt Yunaleska mit ihrem Mann Lord Yiskal das Final-Aeon(Hohe Beschwörung) Ju-Yeven zu besiegen.
dies gelingt zwar aber so entsteht der eigentliche Sin(=Das Final-Aeon das von Ju-Yeven "besessen" ist) das nach eigener zeit durch die neugewonnene Kraft das neue Zanakand zerstört.
an dieser stelle Kommen wider zu Tidus, der durch das allmächtige wesen Ju-Yeven das anscheinend die 4. Dimension(=Zeit) nicht so genau nimmt oder macht über diese hat.(Beweis: man konnte nicht nur in die zeit vorwärts reisen sondern wie Auron auch zurück in der Zeit)
der 1000 Jahre voraus in die „Gegenwart“ kommt.
GEGENWART:
Er begleitet Yuna und den rest auf ihrem weg bestimmte Asthara um ihre spezielle Macht neue Kräfte zu erschaffen u. sie den Summers auf anfrage zu leinen.
Die wiederum Ju-Yeven besiegen worauf diese aufhören zu „Träumen“ und zum Absymm gehen worauf Tidus verschwindet und das einzige was übrig bleibt sind seine Erinnerungen (das würde erklären wie er danach noch mit Jekkt, Braska und Auron an einem mysteriösem ort der höchstwahrscheinlich das Absymm ist).
So denke ich jedenfalls das es vonstatten geht.