PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bandname



JohnnyKnoxville
25.03.2004, 21:27
Also ich hab ja vor mit ein paar kumpels net band zu gründen. Leider gottes fallen uns einfach keine namen ein...! Bitte helft und macht ein paar vorschläge! Ach ja wenns hilft wir spielen Metal;)

Evil_Dragon
25.03.2004, 21:47
Da hatten die Indianer eine ganz interessante Namensgebungsweise! Einfach aus dem Zelt rausgehen und dem eigenen Kind nach dem ersten benennen, was man sieht :D Könnte, wenn denn gar nichts hilft, eine Methode sein. Ansonsten, Brainstorming: Sammelt Begriffe und Assoziationen, bis etwas Produktives dabei rauskommt!
Ansonsten wäre eine Möglichkeit, Mythologien (für Black Metal eignen sich da natürlich die nordischen Sagen) nach brauchbaren Namen durchforsten.

M-P
25.03.2004, 23:12
irgendetwas ausschlaggebendes oder besonderes sollte es sein (also nicht sowas wie die dunkelfürsten oder sowas in der art) - wie zum beispiel "better than you" (hey, who are you? - we are better than you! :D ) naja, aber nur ein vorschlag, irgendwas cooles muss man sich einfallen lassen, wie gesagt was besonderes wo nicht jeder drauf kommt (oder halt genau etwas wo jeder drauf kommt, wäre auch was, hm letztendlich solltet ihr euch aber selbst was ausdenken, wie sieht das denn aus? ne band die sich keinen eigenen namen einfallen lassen konnte? gehen die an ihre texte mit der selben kreativität ran? ;) )

Simon
26.03.2004, 00:34
Ihr spielt Metal... und braucht einen Band-Namen... hmmm... gut...
Da würden mir zum einen jegliche Variationen des Wortes "Tod", "Vernichtung" oder all dieser bösen Wörter...;)
Dann habt ihr gleich ein Image zu pflegen:D

Das wäre meine Idee dazu:)

DJ n

Gestahl
26.03.2004, 01:35
Macht es wie Ensiferum. Irgendeiner (ka mehr wer) hat mal bei nem Freund das Latein-Wörterbuch aufgeschlagen, und ihm schlug sofort das Wort Ensiferum entgegen. Er fand Gefallen daran, und jetzt heißt die Band so^^

Pommespanzer
26.03.2004, 01:44
Hmm, ich poste mal welche, kann aber sein, dass die alle kacke sind :D

-Falling Darkness
-Unforgiven
-Total Satan
-Unholy
-Living Dead
-Forcing Terror
-Hell in Heaven

60%
26.03.2004, 01:56
wie wärs mit "JohnnyKnoxvilles-Supertolle-Metalband" XD

naja, hat auf jeden fall nicht jeder ;)

Whitey
26.03.2004, 02:31
Meine Vorschläge:

- Raping Skull
- Guitars on Rage
- Thunderscream
- Holyfuckers
- Primal Rampage
- Stoneage Warlords
- Smashing Drum Pimps (:D)
- Tremor
- Earthquake Steel

mehr fällt mir net ein :D

Animal Chin
26.03.2004, 03:33
Kaliumjodithprofilaxe (XD)
The Art of Silence
Heartblood
Souless
WAAMBBWGNNATSCHS (we are a metal band, but we got no name, ain´t that shit cool ? Hail satan!) XD

Azrael_Fish
26.03.2004, 04:16
also unsere band heißt Fish@Cips...

also, der name ist vergeben...

ansosnten irgendwas mit dunkles...:D

dark "was weiß ich"

ok, vielleicht ein bisschen kitchig, aber was solls:D

60%
26.03.2004, 16:03
Original geschrieben von Animal Chin
WAAMBBWGNNATSCHS (we are a metal band, but we got no name, ain´t that shit cool ? Hail satan!) XD
der name rockt doch mal derbst XD

JohnnyKnoxville
26.03.2004, 20:04
Also einige gute waren dabei thx@all.

@60% stimmt hat net jeder...aber hört sich net grad toll an^^:D

Runenmagier
26.03.2004, 21:50
Holymetalshitfuckguitarbullshitdarksteeldestroyingbloodmaschine.

Azrael_Fish
26.03.2004, 21:57
Original geschrieben von Runenmagier
Holymetalshitfuckguitarbullshitdarksteeldestroyingbloodmaschine.

Ist das nicht ein wenig zu lang?:D

Evil_Dragon
26.03.2004, 22:02
nein, denn der Name enthält nicht "True":rolleyes:

ansonsten isser top!

noRkia
27.03.2004, 01:25
suidrama
go sick
troad
frake
steamriders
lacerating uts

Spawnferkel
27.03.2004, 02:21
Hätte da ne Idee. Wie wärs mit nem weiblichen Vornamen als Bandnamen? afaik gibts ne Band, die nennt sich "Julia".
Naja, nur ein Vorschlag :)

Nimmermehr
27.03.2004, 02:33
Ich bon auch schon die ganze Zeit am grübeln (brauchen noch nen Namen für unsre Schulband)
Ein ein paar Namen. Hoffe du kannst damit was anfangen:
-Kamus
-Meridian
-Diamond Storm
-Reapers' Grim

Fat Cartman
27.03.2004, 03:47
Original geschrieben von Animal Chin
Kaliumjodithprofilaxe (XD)


LOL das is mal geil :D :D

Latency
27.03.2004, 04:08
DBDINAESTH
(Die Band die ihren Namen aus einem Spamm Thread hat) ;)

Bitte versteht mich nicht falsch, ich habe nichts gegen den Thread, aber sehrwohl gegen den einen oder anderen Post. Deswegen spart euch die Einzeiler wenn möglich.

60%
27.03.2004, 04:13
Original geschrieben von Latency
DBDINAESTH
(Die Band die ihren Namen aus einem Spamm Thread hat) ;)
oder metalband-mäßig: warriors of spam ;)

Hiryuu
27.03.2004, 05:14
Wie wäre:
Mit Alienkacke rutscht alles besser?
oder
Riffs vom Klo
oder
Children of Waschlappen?

Ständer ohne Geländer
wäre doch auch toll.

Oder, der ultimative Heavy Metal Song für eure Band

Dunkelheit durch Augen zu
ich geb mal wieder keine Ruh
schreie sinnlos durch die Gegend
denke echt, das sei bewegend
Krächze krächze, ich will sterben
und euch nicht den Tag verderben
sag ich doch: So soll es sein
und leg mich in den Sarg hinein
Klappe zu und Deckel drauf
fertig ist mein Lebenslauf.

JohnnyKnoxville
27.03.2004, 18:31
Also is ja schön das ihr das alle so lustig findet, aber für mich is das ziemlich ernst. :(

Hiryuu
27.03.2004, 19:59
Wer wirklich vorhat eine Band zu gründen, der denkt nicht über den Namen nach, sondern über die Musik.
Man trifft sich, macht Jam Sessions oder spielt irgendwelche anderen sachen, schreibt vielleicht 'nen Song wenn man es kann und falls das Spaß macht und man merkt, daß es gar nicht schlecht ist, DANN denkt man über den Namen nach.
Oder habt ihr diese Phase schon erreicht?

JohnnyKnoxville
27.03.2004, 21:44
Wir spielen schon zusammen und spielen auch lieder nach. Aber bisher ist und einfach noch kein name eingefallen. Und ich finds irgendwie unfair das das alle hier irgendwie als scherz ansehen.:(

Latency
27.03.2004, 21:51
Original geschrieben von JohnnyKnoxville
Wir spielen schon zusammen und spielen auch lieder nach. Aber bisher ist und einfach noch kein name eingefallen. Und ich finds irgendwie unfair das das alle hier irgendwie als scherz ansehen.:(

Ich will jetzt nicht so besserwisserisch sein, aber was hast du erwartet? Es ist leider so, dass das Musik Forum für solche Art von Threads (leider) nicht die richtigen User hat. Zudem ist es bestimmt besser, wenn ihr euch einen Namen ausdenkt vielleicht passiert schon bei eurer nächsten Bandprobe etwas und ihr wisst, DAS! ist unser Name.

Mir fällt da gerade eine kleine Geschichte von Hoobastank ein. Wie sie auf ihren Namen kamen. Sie spielten Gerade und ihr Lead Gitarrist hat sich verspielt. So dass seine Hand auf dem Griffbrett ein geräusch machte das wie "Hooba" klang und die Saiten klangen plötliche wie "Stank". Alle lachten darüber und Zack, sie hatten einen Namen :)

Deswegen mach dir keinen Kopf, auch wenn eure Band keinen Namen hat, wenn es auch allen Spaß macht braucht sie auch keinen. Hauptsache ihr habt Spaß am spielen :)

JohnnyKnoxville
28.03.2004, 16:33
Ja hast recht...der spaß sollte im vordergrund stehen. Ich selber fände den namen net so wichtig aber die anderen beiden wollen unbedingt einen:) . Da die hier nicht angemeldet sind frag ich halt hier;)

Ete
28.03.2004, 20:10
Wenn ihr zu Drogenkonsum steht könnt ich die hier empfehlen:

-Die Tollkirschen
-Amphetamin
-Tetrahydrocannabinol
-Theobromin (Wirkstoff von Kakao XD)
-Special K
oder magic Mushrooms

soviel von mir, und ich nehm das Ernst §PEACE

JohnnyKnoxville
29.03.2004, 00:22
Sry ne aber wir nehmen eigentlich keine drogen.:D
Aber trotzdem danke;)

Kyuss
30.03.2004, 21:57
tya würd dir gerne helfen, aber wir ham das problem auch schon seit nem jahr lôl
also dieses topic würd ich sagen brings nicht, denn hier kriegste nur solche namen, wie "wir sind die harten" (auch nicht schlecht lôl)
weißt schon was ich meine, so möchte gern metal band namen, es sollte was sein, womit ihr euch identivizieren könnt, bei uns ist das problem, das 3 auch so auf "wir sind die harten" trip sind, aber ich irgendwie einen vernünftigen namen haben will, das soll was besonderes sein, wo sich niemand sagt billig....

z.b. die band von meinem bruder heißt "go home tip corners", das ist schon wieder so stumpf, das es eigentlich wieder geil ist :D
aufjedenfall kann ich dir nur sagen, überlegs dir gut, wenn du vorhast mit der band so weit wie möglich zu kommen ^^
im endeffekt ist es den leuten egal, aber für mich möcht ich schon nen namen haben, wo ich sagen kann, DENN NAMEN FIND ICH GEIL!!!!