PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich verzweifle an dieser Map



Buno
25.03.2004, 21:20
Hallo!
Ich hab hier dieses Map, und ich verzweifle an ihr! Ich weiß nicht wie ich den rechts von der schwarzen "Linie" ausgesehenen Teil machen soll. Vermutlich kennt ihr das Chipset. Bitte sagt mir ich den schön gestalten soll!

http://www.ystart.net/upload/20040325/1080223891.jpg

Chrischplak
25.03.2004, 21:48
Imo is der Auschnitt einfach zu klein um wirklich was erkennen zu können. Was mir auffällt sind, dass die häuser imo zu kurz sind, heisst sie müssten nach hinten länger wirken. Um Platz zu füllen könntest du doch nkleinen teich, n FLuss, n Waldstück, n Friedhof oder sonstwas benutzen, soschwer isses doch net sich was einfallen zu lassen. Sonst solltest du die Map vielleicht n bidden kleiner machen und die Häuser dichter aneinanderdrängen, damit wäre das Problem auch gelöst.

Mfg Cp

Dr.Brain
25.03.2004, 23:01
Da erkennt man ja gar nichts!
Aber ich meine mal wenn du es nicht schaffst ein Dorf so zu basteln das es dir gefällt, dann stimmt was nicht!

Daos-Mandrak
25.03.2004, 23:11
En taro adun,
durchforste doch einfach ein paar Charsets mit Gegenständen. Vielleicht bringt dich das auf Ideen, die du noch einbauen könntest.

Dankius
26.03.2004, 02:30
Bäume Pflanzen etc.
Npc´s setzen

schon is die Map lebendiger.

euer dankwart90

Laguna the Immortal
26.03.2004, 02:30
also das sollteste schon selber hinkriegen so ne map zu basteln und sehr schön sieht das bisherige eh net aus eher langweilig und ohne chars (von gegenständen, bäumen,usw.) is das chipset auch net so doll...:rolleyes:

dadie
26.03.2004, 02:45
3 ideen

1.Mach ein park wo klein kindetr mit schmetterlingen spielen und co. Wo bänke sind und die alten oder Eltern sitzen dann noch einen teich wo alte enten füttern.Schon ist viel viel platz weg.

2.Ein friedhoff kommt immer gut.Jede stat hat einen und so bau einfach einen rein.

3.
Oder mach den grossen baum und ein paar kinder dort hin dann noch die bretter da kannst du ein Quest raus machen in dem du ihnen hilft ein baum haus zu baun.

Gordo
26.03.2004, 13:20
Hoi,

also an alle, auch an Dadie, hört auf einen Friedhof ständig in Dörfern und Städten zu malen.
Wenn schon nen Friedhof, dann schon außerhalb einer Ortschaft und das könnte schon wieder eine eigene Map sein.

Versetzt euch lieber mal in die Szene hinein und ihr werden merken, was noch fehlt.

z.B.: wenn es ein Dorf darstellen soll

- wie wäre ein Maibaum
- ein Dorfplatz
- eine Kirch im Dorf :D
- ein Dorfhaus (Schule)
- Felder und Mühlen
- Feldwege
- kleiner Markstand (mit Waren vom Dorf)
- Teich mit Fischen (eher Karpfen) und Enten
- usw.

z.B.: wenn es eine Stadt darstellen soll

- empirische Gebäude
- Denkmäler
- Lustgärten
- bepflasterte Wege
- Kathedrale (eine etwas größere Kirche - mit Orgel)
- Ratshaus
- Gildenhäuser
- großer Marktstand (mit Wraen aus den Dörfern und Städten)
- angelegter Teich mit Fischen (Goldfische) und Schwänen
- usw.


Also derzeit, weiß ich noch nicht, was dieses Screen darstellen soll. Deshalb ist eine induviduelle Beratung nicht wirklich möglich.
Deshalb eben nur diese Tipps - vorerst ;).

Gruß
Gordo

Buno
26.03.2004, 18:06
Danke Leude!
Hab ihr schon was überlegt, ich mach dort wo ich mit den Blumen Buno geschrieben habe einen kleinen Park in dem die Holfäller arbeiten, und dann mach ich noch ne Mühel die von nem Wasserrad angetrieben wird. Dazu brauch ich aber noch eine Mühle mit einem Wasserrad. Hat jemand ein Charset für mich, oder ein Chipset aus dem ich das raus nehmen kann und in ein Charset stecken kann?

bussi

Merlin
26.03.2004, 18:12
Das Größte Problem das du dabei ahst ist denke ich das Set das du verwendest. Da kannst du wenn du es nicht editierst so gut wie nichts rausholen. Da würde ich sagen solltest du nochmal dran arbeiten.
Natürlich sind auch viele NPC's wichtig. Diese sollten allerdings jeder ihren eigenen Charakter haben und auf keinen Fall einfach in der gegend herumlaufen. Male ein paar Posen, das geht schneller als man denkt und lasse sie auf Bänken sitzen, pfeifen etc.
Nichts ist langweiliger als ein typ der dir sagt "Das ist das Dorf bla!"
Um ein richtig schönes Dorf zu amchen solltest du zuerst einmal alles was du nicht verwendest aus dem Set rausschmeißen und dann in anderen, die einen ähnlichen Stil (hier dann wol am besten M&B) haben nach Dingen suchen die du gebrauchen kannst. Diese fügst du dann wieder ins Set ein.
Dann siend Charsets mit Objekten immer gut um eine gewissen Fülle zu erreichen.
Und einer der besten Tips die man geben kann ist eigentlich der Höhenunterschiede rein zu bringen. Hügel etc. Auf denen dann Bäume wachsen und ähnliches.

Hoffe ich konnte ein wenig helfen...

-Edit-
Hmm..mit einem Mühlen Chasret kann ich dir nicht helfen aber ein sich drehendes Rad kann man meistens am besten mit Pics darstellen. Musst du nur wissen ob du dir ein Bild suchst und dieses dann maker tauglich editierst oder komplett neu zeichnest.
Mehr kann ich da leider auch nicht sagen...

dadie
26.03.2004, 22:03
@Gordo

*hust* wir haben bei uns in Witten 3 friedhöffe und alle sind mitten in der stat also ist meine idee realistisch aber hast ja recht ist schon komisch jede stadt hat einen friedhoff so klein sie auch ist :confused: :confused:
und immer sind dort so viele tote.Habe mal ne stat gebaut 3 Häuser 50 grabsteine war schon komisch :D