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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Richtung speichern?



NPC Fighter
25.03.2004, 19:27
Hi, ich mache ein alternatives Menü (mit einer eigenen Map) und wenn man Esc drückt, kommt man auch wieder zurück. Aber man kuckt in die falsche Richtung (je nach dem, welchen Menüpunkt man aktiviert hat). Könntet ihr mir mal bitte helfen? Danke im Vorraus.

MfG
Krushnak (Mein Name auf orkisch)

Gordo
25.03.2004, 19:39
Hoi,

geht ganz einfach - wie das meiste :D.

Event:
<>set teleport
<>set bewegungsrichtung hero blick runter


Gruß
Gordo

NPC Fighter
25.03.2004, 19:43
Das wusste ich ja schon. Ich wollte, dass der Hero in die selbe Richtung blickt, als man ins Menü ging...

NPC Fighter
25.03.2004, 19:46
Also, z. B. guckt der Hero nach links. Spieler geht ins Menü, ändert ein paar Sachen und geht wieder raus. Jetzt guckt der Hero aber nach Rechts (da sind meine Events auf der Menükarte). Er sollte aber jetzt wieder nach links gucken...

Fab4
25.03.2004, 19:51
Original geschrieben von Gordo
Hoi,

geht ganz einfach - wie das meiste :D.

Event:
<>set teleport
<>set bewegungsrichtung hero blick runter


Gruß
Gordo

naja da muss ich leider sagen ist nicht so^^, da man das menü auch aufrufen kann, wenn man nach oben links oder rechts guckt. deswegen würde ich empfehlen, das du ein common event machst

wo drinne steht
enterpasswort (zähler: richtung), der nur richtungstasten speichert).

dieser event wird aber nur beim switch (Nicht im menue) aufgerufen.

im menü progst du dann selber hinein, dass kurz bevor du dich auf die map vorher teleportierst, der hero ein move event macht.

das würde ich so lösen:

wenn zähler richtung=1 dann

gucke nach oben(weiß jetzt selber nicht welche richtung für welche zahl steht, musst du ausprobieren)

Sonst

wenn zähler richtung=2 dann

gucke nach rechts

Sonst

wenn zähler richtung=3 dann

gucke nach unten

Sonst

gucke nach rechts

Gordo
25.03.2004, 19:56
Hoi,

ahso - das meinst du. also eine wirkl. einfache lösung ist diese hier:

Common Event: parallel prozeß
<>Fork Hero geht nach links
then Variable [Blickrichtung] Wert 1
<>Fork Hero geht nach oben
then Variable [Blickrichtung] Wert 2
...


Beim verlassen des Menüs.

<>Passwortabfrage [ESC]
<>Teleport zum Ausgangspunkt
<>Fork Variable [Blickrichtung]=1
then Bewegungsrichtun blick nach links
...


Gruß
Gordo