Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dark Knight Hume... ja oder nein?
Gogeta-X
25.03.2004, 16:24
Also zu aller erst, das soll kein typischer "Soll ich mit meienr Rasse diesen Beruf ausüben?" Treads. ^^
Als ich gestern vergeblich versucht habe mit meine 38erTHF ne PT auf die beine zu stellen, und mit Dejark einige tells hin und her geschickt habe fiel bei mir der Satz "Eventuell wechsle ich auf Mainjob Dark Knight". Da sagte Dejark kalt wie er nunmal ist als "Haariger" :D Galka "Dir ist aber schon klar dass du später keine Partys mehr bekommst, oder"
Das macht mich stutzig.
Sasuke-kun sagte mir auch schon, dass man es als DRK schwer hat Partys zu finden, besonders später... obwohl DRK einen super DMG dealer ist und dazu noch etwas Schwarze magie bekommt (und bis level 15 kann man recht gut tanken).
Hab mal auf Gamefaqs.com geschaut und dort steht genau das, was ich schon gesagt habe. Am Anfang ist DRK Leveln etwas schwer (aber das ist ja irgendwie jeder Job), weil man ja keine gescheiten Abylities hat (wie bei jedem Job am Anfang ^^).
Doch später, besonders wenn man bei 30 THF subbt um Heavy DMG zu machen, wird der Job so richtig interessant und wenn man später Guilotine hat sind DRK nicht mehr weg zu denken aus einer PT, vorrausgesetzt man hat keinen RNG in der PT.
Wie seht ihr das...?
Hab eigentlich vor heute das ganze an zugehen und werde es auch wohl durchziehen, denn das glaube ich nicht so recht, dass ein so cooler Job so mies bei den Invites abschneiden soll (mal davon abgesehen, dass ich als THF selber nie auf nen Invite gewartet habe sondern immer selbst Initiative durchgezogen habe :).
Happy Posting =)
Du hast mich ja schon zitiert :D
Also, ich kann nur aus meinen/unseren Erfahrungen bis (aktuell) Lv39 berichten: Ich bin fast immer Party-Leader in unserer festen Party, manchmal auch Cive, aber wenn ich halt nach zusätzlichen Leute für unsere Party suche, sind es immer die DRKs und die DRGs, die suchen. Und das sind meist immer mehrerer DRKs zugleich.
Und selbst, wenn ich nach zwei Stunden nochmal schaue, weil jemand die Party verlässt etc., sind diese DRKs immernoch am Suchen.
Ich selber habe meinen DRK Job mit Lv15 aufgegeben. Ich finde nicht, dass er unheimlich viel Schaden macht, denn DRKs müssen ordentlich was für Ihre Accuracy und DEX tun, wenn sich der Schaden den sie machen auch summieren soll. Denn die meisten spielen mit Sense oder Great Sword - und bei dem extremen Delay, den diese Waffen haben, ist es sehr ärgerlich, wenn man dauernd danebenhaut.
Und bevor jetzt wieder kommt "Ja, die Galka..., aber Humes können das besser" - außer die Mithra sind alle Rassen in ihren Anfangs-Dex-Werten gleich schlecht. Und ich habe in unserer Linkshell auch die Humes über die schlechte Trefferrate jammern hören. ;)
Allgemein finde ich den DRK mit Sicherheit nicht sooo schlecht. Aber ich finde, es gibt weitaus bessere Jobs. Und für mich als dauernder Party-Leader kann ich nur sagen: Ich persönlich ziehe andere Jobs dem DRK vor. Ich nehme lieber noch nen THF oder BLM in die Party auf als einen Dark Knight. ;)
Naja wir haben in unseren Partys so gut wie immer einen DRK und die sind nicht PT Leader ...
Das es aussieht als ob immer DRKs suchen is ganz einfach deswegen weil es viel zu viele davon gibt und ich perwönlich wenn dann nur 1 in der PT haben will.
50% aller SPieler die anfangen spielen WAR und steigen später auf DRK um und ne kleine Prozentzahl davon PLD ...
Guillotine ist auch nicht so gut wie alle glauben weil man damit so gut wie nur scheiss renkeis baun kann ohne Ranger dazu und viele DRKs auch irgendwie nicht wissen wie man Hate ontrolliert.
Hatte erst letztens nen DRK der am Kampfbeginn Last Resort + Guillotine reinhaut und sich dann über den Tank aufregt >.<
Und THF bingt später auch absolut null.
GLaubst du ernsthaft das irgendein DRK einfach so Sneak + Trick + Guillotine reinhaun kann ohne 30 sec später tod am boden zu liegen?
Edit: Wobei die DEX Boni hilfreich sein können. (Vergessen hab)
Gogeta-X
25.03.2004, 19:59
Naja, man sollte die Jobs spielen die man will, was ich ja auch machen werden (will ja bloß eure Meinung dazu hören, das ist alles).
Es gibt leider für DRK eigentlich genau 3 gute Subs ( 2 eigentlich ^^). Das wären einmal WAR und THF (ab 60 auch SAM wegen meditation).
Sicherlich verfehlen die DRK viel, deswegen müssen sie, wie auch THF ihre DEX sehr hoch halten (agi ist hier weniger gebraucht, also lieber noch +1 DEX irgendwo als irgendwoe +3 AGI).
@Sepix LOL wenn der echt einfach so Sneak + Trick benutzt ohne einen Fuidama buddy zu ahben dann ist er halt absolut selten dämlich. Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Wenn der das richtig benutzen würde (mit 2nd voker) dann ist der Kampf so gut wie entschieden, und die gesamte hate könnte auf den Maintank rübergehen wenn man es richtig beherscht (Sneak + Trick + Souleater + Guilotine... o_O MEGADAMAGE ^^).
Naja, werde nachher mal die Quest machen, freue mich bereits auf dne Chaosbringer mit dem 488er Delay >_>
Also : Dark knight ist eine sache für sich. Bis lv 60 (also bevor man Guill hat) sind alle WS müll. Ab lv 60 bekommt man endlich Guill, danach sollte man seinen Greatsword skill auch auf 200 bringen. Sickle Moon kann genau so DMG machen wie Guill und es hat nur 2 hits ;) Spätestens ab lv 65 ist THF der beste Sub. DRK/THF ist der beliebteste Melee Job nach 60. Stun gehört zudem zu einer der besten sachen vom DRK. Wenn ein NIN z.b versucht Blink zu benutzen lähmst du einfach das monster und er kann in ruhe seine jutsu ausführen.
Lvln ist eine sache für sich..entweder du machst deine partys oder du sitzt 10+ stunden da wartest und hoffst eine party zu bekomm.
Original geschrieben von Sepix
Guillotine ist auch nicht so gut wie alle glauben weil man damit so gut wie nur scheiss renkeis baun kann ohne Ranger dazu und viele DRKs auch irgendwie nicht wissen wie man Hate ontrolliert.
Hatte erst letztens nen DRK der am Kampfbeginn Last Resort + Guillotine reinhaut und sich dann über den Tank aufregt >.<
Und THF bingt später auch absolut null.
GLaubst du ernsthaft das irgendein DRK einfach so Sneak + Trick + Guillotine reinhaun kann ohne 30 sec später tod am boden zu liegen? Guill is am besten solo. ausser man hat natürlich einen Ranger. dann ist sidewinder + guill perfekt.
kA mit was für leuten du in partys gehst. Scheint mir aber nicht grad nach leuten die eine ahnung haben.
dafür gibt es fui. wenn man nen thf in der party hat beginnt der DRK mit Guill und der thf nimmt dann den hate ab. wenn das nicht reicht hat der PLD immer noch voke/Flash ect.
DRK/THF ist absolut das beste was nach 60-65 sein kann. Wenn ein DRK keine ahnung von fui hat bzw hate kontrollieren kann, muss das nicht heissen das THF 0 bringt.
Ja glaub ich. Siehst du ja bei anderen 1000 DRK's. Bei den klappt es auch ;).
Bei mir gibt zumindenst keine probleme. Ich mach ca 3-4 mal Guill bei einem monster. Am ende immer mit voller wucht d.h Souleater ect das monster erledigen. Wenn ich hate bekomm wechsel ich meine Sniper ringe weg und leg normale dex+ ringe auf.
@Gogeta Es liegt an dir. Viele nehmen DRK nur weil sie ein "cooles" und "dunkles" Image haben. Nur verstehe ich nicht was bei tausenden DRKs noch so "cool" sein soll http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif. Ich für meinen teil liebe DRK. allein schon wegen Drain & Aspir..die ziemlich hilfreich sein können.
OT : Sepix wenn du wirklich 61/20 bist dann solltest du mal was ändern o_O. 20 ist wirklich traurig, NA like, schnell lvln hauptsache man ist ja so hoch mit nen mage job. Damit tust du wirklich keiner pt nen gefallen :rolleyes:.
Gogeta-X
25.03.2004, 20:46
Und ich depp hab meine Drain scroll verkauft d'oh ^^
Ich will mal DRK spielen weil er ein Super Meeler ist und mit Scythes habe ich bis jetzt absolut nix am hut gehabt.
Bin schonmal sehr gespannt =)
@Sasuke Sol ich am Anfang mit Great Sword und Scythe durch die Gegend rennen so dass beide immer schön gecapped bleiben?
Am Ende muss ich so nen trashiges Great Sword nehmen und als Level 40 bei einem Starken mob leveln und darauf hab ich ehrlich gesagt 0 Lust. :D
Man bekommt Guilotine echt erst ab 60? Ist ja abgefuckt ^^
Naja was solls, wenigstens bekomme ich ab 30 Sneak ^^ Dann haue ich 3x-4x so schön rein wie normal. :)
Freue mich schon sehr drauf. :D
Original geschrieben von Gogeta-X
@Sasuke Sol ich am Anfang mit Great Sword und Scythe durch die Gegend rennen so dass beide immer schön gecapped bleiben?
Am Ende muss ich so nen trashiges Great Sword nehmen und als Level 40 bei einem Starken mob leveln und darauf hab ich ehrlich gesagt 0 Lust. :D
Wäre eine möglichkeit liegt aber an dir. Ich für meinen teil habe immer Sycthe benutzt. Musste halt dann in zvahl/davoi beim helfen von coffer keys mein 2h sword lvln.
Pyoro-kun
26.03.2004, 00:15
Sneak Attack + Trick Attack + クロスリーパー (Ich weiss gar nich, wie das in der US Version heißt^^ "Cross Reaper"?) = ((((゜д゜;))))
Ich hatte mit DRKs bisher nie viel am Hut, weil ich meist mit nem freund (THF) zusammen spiele, aber was DRK so ab 60+ an DMG raushaut is echt beeindruckend, da hält selbst SA+TA+Dancing Edge nicht mit, wegen der low hit rate....wobei, wozu gibts das Assault Jerkin ♪
Original geschrieben von Sasuke
Wäre eine möglichkeit liegt aber an dir. Ich für meinen teil habe immer Sycthe benutzt. Musste halt dann in zvahl/davoi beim helfen von coffer keys mein 2h sword lvln.
Oder du stirbst mit LV60 beim skill up an ner gott verdammten Evil Weapon....BRD sein suckt manchmal so (;´д⊂)
Zahlt sich aber aus, wenn man dann seineホルネトニールド (Ich finds so toll, dass ich nur den japanische Namen kenne ('◇')ゞ) benutzt und auch ab und an mal trifft...
Und Sasuke:
1. Dito
2. Ab 25 gibts Auto MP Regen....oh man ^^;
Und übrigends:
かおもじ~わい~わい~わい (´・ω・`)
Kaomoji sind die tollen Gesichter, die unser billiges ":)" einfach mal in Grund und Boden ownen.
Da sind uns die Japaner wieder mal Meilenweit vorraus ^^;
Wer sie haben will, braucht 1. den IME und 2. waiwaikaomojiwaiwai (http://mitglied.lycos.de/premudus/imedic4ff11v002.txt)
Alle Macht den かおもじ
Gogeta-X
26.03.2004, 05:52
Original geschrieben von Pyoro-kun
Und übrigends:
かおもじ~わい~わい~わい (´・ω・`)
Kaomoji sind die tollen Gesichter, die unser billiges ":)" einfach mal in Grund und Boden ownen.
Da sind uns die Japaner wieder mal Meilenweit vorraus ^^;
Wer sie haben will, braucht 1. den IME und 2. waiwaikaomojiwaiwai (http://mitglied.lycos.de/premudus/imedic4ff11v002.txt)
Alle Macht den かおもじ
Ehrlich gesagt finde ich diese Smileys der Japüaner grottenhässlich, sorry. ^^
Bin jetzt level 8 DRK und muss sagen, dass mir der Job bis jetzt saugut gefällt. ^^
Scythe trifft zwar so gut wie nie (Übertrieben ^^), aber wenns mal trifft dann heftig.
Vor allem finde ichs nett, dass der DRK gleich ab level 5 eine Hammer waffe bekommt, den Chaosbringer (kann man aufwerten) der hat dann gleich am Anfang de DMG von 20 und +8 auf Attack! o.O
Megaheftig, kann noch mit level 8 even matches killen ohne nur 50% HP zu verlieren, krass. ^^
Macht auch Spaß mit der Schwarzen magie abzugehen, wobei ich gerademal Stone (Igit ^^) und Poisen habe (Yuhu ^^). :)
Pyoro-kun
26.03.2004, 13:34
Scythe trifft zwar so gut wie nie (Übertrieben ^^), aber wenns mal trifft dann heftig.
Stimmt allerdings, DRK ohne Madrigal oder halt das ganze +ACC Zeug -> suckt in den frühen lvls.
Vielleicht mal Eyeballsoup anstatt Meat Mithkabob ? Gibt n ziemlich grosses + an ACC, weiss aber den Preis nich ^^;
Ich bin Lvl41 DRK und ich muss sagen es geht. Man macht zwar nicht soviel Schaden wie ein RNG, aber mit Berserk mache ich bei Gegner mit High DEF zwischen 70-85 Schaden. Zudem bin ich noch nie an Souleater verreckt^^ Es ist nicht so gefährlich wie alle Sagen, man darf es nur nicht direkt am Anfang einsetzen, da man dann so ordentlich hate bekommt den die anderen vorallem PLDs schlecht wieder aufholen können. Ich würde es empfehlen. Aber ein Grund warum es so viele DRK gibt ist ja wohl eindeutig am schwierigkeistgrad der Quest dafür zu sehen^^
Gogeta-X
26.03.2004, 18:10
Original geschrieben von Ma-Yuan
Ich bin Lvl41 DRK und ich muss sagen es geht. Man macht zwar nicht soviel Schaden wie ein RNG, aber mit Berserk mache ich bei Gegner mit High DEF zwischen 70-85 Schaden. Zudem bin ich noch nie an Souleater verreckt^^ Es ist nicht so gefährlich wie alle Sagen, man darf es nur nicht direkt am Anfang einsetzen, da man dann so ordentlich hate bekommt den die anderen vorallem PLDs schlecht wieder aufholen können. Ich würde es empfehlen. Aber ein Grund warum es so viele DRK gibt ist ja wohl eindeutig am schwierigkeistgrad der Quest dafür zu sehen^^
Soviele DRK gibts gar nicht ^^
Hab gestern in der Spitzenzeit mal den Sercer gescannt und erst geschaut wieviele insgesamt auf dem Server spielen.
Es waren 3.400 Online.
Davon waren bei meinen Scans gerade mal durchschnittlich 50-80 DRK online und das ist wirklich nicht viel ^^
Danke für die tipps, ich schätze mal du subbst WAR jetzt durchgehend?
Ich mach wohl bis 29 WAR als sub und wechsle dann auf THF wegen Sneak Attack und den DEX und AGI Boni vom THF. =)
Original geschrieben von Sasuke
OT : Sepix wenn du wirklich 61/20 bist dann solltest du mal was ändern o_O. 20 ist wirklich traurig, NA like, schnell lvln hauptsache man ist ja so hoch mit nen mage job. Damit tust du wirklich keiner pt nen gefallen :rolleyes:.
Wenns so leicht gewesen wäre hätte ich das schon lange gemacht :/
Ich bin jetzt sowieso am Geld sammeln und Subjob leveln nur ich hab erstmal einen Job auf einem Level gebraucht um an die anderen Summons heran zu kommen weil sonst bringt sichs SMN leveln überhaupt nicht bzw is man nur ein EXP leechendes etwas.
Wenn jetzt einer sagtich soll BLM leveln...
BLM is ein JOb der mich in diesem Spiel absolut nicht interessiert ich find ihn schlicht und einfach sau langweilig und seh nich ein wieso ich mich 100+ STunden vor meinem PC fadisieren soll.
Danke für die tipps, ich schätze mal du subbst WAR jetzt durchgehend?
Später bringt WAR doch einige Vorteile, man kriegt einen weiteren Attack Boost, Double Attack und hat Berserk, was viel nürzlicher ist als Last Resort und für null Aggro sorgt, wenn man es benutzt. Zudem kann man mehr als DRK/WAR einstecken, komme auf 204 DEF mit Protect II und hab 780HP. Und Sneak bei beu SUB THF ist nix weiter als ein normaler Critical Hit. Und den lande ich selber auch öfters so :D
Gogeta-X
28.03.2004, 07:59
Später bringt WAR doch einige Vorteile, man kriegt einen weiteren Attack Boost, Double Attack und hat Berserk, was viel nürzlicher ist als Last Resort und für null Aggro sorgt, wenn man es benutzt. Zudem kann man mehr als DRK/WAR einstecken, komme auf 204 DEF mit Protect II und hab 780HP. Und Sneak bei beu SUB THF ist nix weiter als ein normaler Critical Hit. Und den lande ich selber auch öfters so :D
Das sind argumente. ^^ Aber hey, als THF sub bekommst du noch DEX drauf und die brauchst du wohl später um einen treffer zu landen. -.-
Und Fuidama + Guilotine ist auch nicht zu verachten. ^^
BTW. hab einen äusserst interessentan Text gefunden über Fuidama mit einem DRK/THF und einem DRG/"Füge hier irgend einen subjob ein"
Der Maintank hat die agro auf sich, man geht hinter den DRG und benutzt Trick + Sneack + Last resort + Souleater + Guilotine. Den gesamten hate geht auf den DRG über.
So, der DRG muss jetzt nur noch Jump und Highjump benutzen und der Maintank muss voken.
Schon ist die gesamte AGRO vom DRG weg o.O
Hab mal einige in unserem LS gefragt, die können das bestätigen!
Isn Argument, aber bis dahin dauerts echt noch ne Weile und solange bin ich mit WAR als Sub besser dran. Hab gestern 12k exp mit ner ziemlich komisch wirkenden Party im Crawlers Nest gemacht.
Wir hatten DRK/DRK/RNG/PLD/BLM/RDM, ist wegen den DRKs und Souleater eigentlich etwas dürftig was das heilen angeht, nichts destotrotz war unser BLM (ein Japaner) eigentlich nur damit beschäftig rumzusitzen und nix zu tun, der hat nicht einmal genuked^^ Hab mit Souleater 150 Damage ohne Beserk zu benutzen gemacht und der zweite DRK mit THF Sub hat auch nicht öfters als ich getroffen. Und sein Sneak hat ihm wirklich nur so um die 150 gebracht. Und ab lvl50 sollte es dank Double Attack auch besser möglich sein TP zu sammeln. Deswegen stehe ich diesem Sub immernoch etwas kritisch gegenüber^^ Nur zum Farmen ist er wohl ideal als Sub.
Edit: Mit was für ner Damage kann man den rechnen bei der Combo die du genannt hast?
Gogeta-X
28.03.2004, 19:45
Edit: Mit was für ner Damage kann man den rechnen bei der Combo die du genannt hast?
Also bei einer 3er Renkai (alles jetzt von gameFaqs.com) liegt der Rekord bei dieser Mischung bei knappen 2300 DMG (alleine Guilotine und das Disortion danach haben alle etwa 800 DMG gemacht. Also 1600 gingen auf die Kappe des DRK o.O).
Alles ohne Gewähr da ich noch lange nicht Level 30 bin. ^^
Das hört sich ja verdammt gut an, wenns zutrifft:/ Naja werde dann vielleicht später wenn es soweit ist mal meinen THF lvln um das zu probieren.