PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ff Xi

CDVMaster2002
25.03.2004, 13:48
Hi ihr wan kommt nun FF XI raus ich kann es kaum noch abwarten *freu freu freu *

Damien
25.03.2004, 14:05
Falsches Forum!

Mann... da haben wir schon ein eigenes FFXI Forum...:rolleyes:

[edit]

Vielleicht wird deine Frage ja hier (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=24092) beantwortet.

Gogeta-X
25.03.2004, 14:07
Original geschrieben von CDVMaster2002
Hi ihr wan kommt nun FF XI raus ich kann es kaum noch abwarten *freu freu freu *

Hi, wir haben hier auch ein FFXI Forum ^^
Basi schließ aber bitte den Tread, es gab zuviele im FF XI Forum >_> Aber deine Frage beantworte ich dir trotzdem gerne:

FFXI ist für Europa bislang nicht richtig geplannt noch angekündigt. Obwohl einige Läden wie Amazon das releasedatum mit Ende März (wohl gemerkt für PS2) datieren wird das vorne und hinten nix. Besonders wenn man bedenkt, dass in USA das Game gerade mal Ende März auf der PS2 HDD ausgeliefert wird.

Also Ich rechne mit einem Europarelease frühestens mitte 2005, wenn überhaupt.

Psyduck
25.03.2004, 16:10
Also laut meinem lokalen Gamestore liegt es bei ihm ab 30.5.04 auf Lager.. in der PS2 Version.
Mich wundert es etwas, dass die PS2 Version in Europa früher releast werden soll, als die am PC.. aber im Prinzip ist es mir egal, solang ich für die PS2 auch tatsächlich meinen bestehenden Provider (bzw. bestehende Netzwerkkonfiguration) verwenden kann..
Hab noch nie ne Konsole für den Onlinezugang konfiguriert.. aber was ich so gesehen hab, ist das eh für alle gängigen Sachen tauglich (also auch normale CAT 5 Kabel und net nur Modemkabel.. sowie DHCP kompatibel..).
Eigentlich trau ich meinem lokalen Gamestore, wenn er sowas sagt.. mich wunderts nur eben ein wenig, dass es a) so früh kommt und b) eben tatsächlich zuerst auf PS2

@Gogeta:
DASS es kommt, daran zweifle ich eher nicht..

Gogeta-X
25.03.2004, 16:30
Original geschrieben von Psyduck
Also laut meinem lokalen Gamestore liegt es bei ihm ab 30.5.04 auf Lager.. in der PS2 Version.
Mich wundert es etwas, dass die PS2 Version in Europa früher releast werden soll, als die am PC.. aber im Prinzip ist es mir egal, solang ich für die PS2 auch tatsächlich meinen bestehenden Provider (bzw. bestehende Netzwerkkonfiguration) verwenden kann..
Hab noch nie ne Konsole für den Onlinezugang konfiguriert.. aber was ich so gesehen hab, ist das eh für alle gängigen Sachen tauglich (also auch normale CAT 5 Kabel und net nur Modemkabel.. sowie DHCP kompatibel..).
Eigentlich trau ich meinem lokalen Gamestore, wenn er sowas sagt.. mich wunderts nur eben ein wenig, dass es a) so früh kommt und b) eben tatsächlich zuerst auf PS2

@Gogeta:

Ich würde nicht auf deinen lokalen Händler vertrauen. Als der Produzent von SE auf der E3 2002, oder 2003? ^^ gefragt wurde wie es mit einem West Release in Europa aussieht sagte er lediglich (und ohne viel entusiasmuss >_<) man schaue noch ab man es lauffähigmachen könnte für einen Europa release und dass man daran arbeiten (werde).
Tja, bis jetzt steht absolut nix fest, aber ich zweifle wirklich stark daran, dass es überhaupt auf PS2 erscheint.
Erstens ist die Hardware basis zwar recht ordentlich aufgebaut, doch was das Sony Netzwerk angeht so ist das Netz ja nichtmal zu 20% ausgebaut (was SE die sache nicht gerade vereinfacht).
Dazu kommt noch, dass die HDD noch nie angekündigt wurde für den Europamarkt, ausser mit dem Linixkit.
Ausserdem steht dem Spiel nach deinem Händler seiner aussage ja nur noch knappe 2 Monate bis zum release... SE Games werden doch normalerweise viel früher angekündigt. :rolleyes:
Also wie gesagt, auf PC könnte es eventuell noch erscheinen, aber in diesem Jahr rechne ich nichtmehr damit, und auf PS2 schließe ich das ganze irgendwie aus.

Enkidu
25.03.2004, 22:17
Original geschrieben von Psyduck

@Gogeta:
niemand hat etwas davon gesagt, dass zuerst die PS2 version hier zuerst released werden soll. ich halte es auch für relativ wahrscheinlich, dass es noch kommt, doch gibt es KEINERLEI offizielle angaben seitens square enix wann und in welcher form oder ob überhaupt das spiel hier erscheint. sicher ist das auf jeden fall nicht.
händler reden viel wenn der tag lang ist ... nur seltsam, dass jeder von ihnen etwas anderes zu wissen glaubt :rolleyes:

abwarten also ... aber mir solls egal sein, ich bin glücklich mit meiner US version ^_^

ich mach hier dann mal zu.