PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FFX-2: Spehro Break - Wie kann man bereits vor dem Turnier spielen? Argh!

JR Carrington
25.03.2004, 03:13
Hi

Ich bin Ende Kapitel 1 angelangt und mache dort erstmal alle Sidequests, bevor ich mit der Story weitermache.
Und jetzt habe ich folgendes Problem:
Ich kann kein Sphäro-Break spielen! :eek:

Ich habe schon die Münzen, habe die Luca Mission hinter mir und ich kann auch schon üben(mit so nem kleinen Jungen).
Aber ich kann die übrigen Bewohner Lucas nicht dazu bringen mit mir zu spielen.
Kann das daran liegen, dass ich keinen Sphäro-Kern habe?
Und falls ja: Wo bzw. wann klriege ich das Dingen?
Kann ich überhaupt jetzt schon Sp.Break spielen oder erst in Kap.3 beim Turnier?

Carry

Masamune5S
25.03.2004, 03:29
Also so weit ich das noch weiß(bin jetzt Kapitel 5)kannst du in Kapitel 1 noch gar kein richtiges Späro Break spielen also gegen andere Spieler !! Gegen andere Personen kann man erst in Kapitel 3 im Turnier spielen !! Und auch noch danach (ob auch noch in Kapitel 3 weiß ich nicht aber in Kapitel 5 auf alle Fälle !)

invincible Lilly
25.03.2004, 15:13
In Kapitel 1 weiß ich nicht mehr, wie es war. Da kann man auf jeden Fall gegen den Kleinen üben, der einem die Regeln erklärt.

Aber in Kapitel 2 kann man gegen ganz wenige Spieler im linken Gang vom Stadion in Luca spielen, gegen einen Jungen, der hinter dem Kleinen steht und gegen die beiden Kinder hinten am Ende des Gangs. Vielleicht noch ein dritter, mehr aber nicht.

In Kapitel 3 geht dann das Turnier sofort los, wenn man Luca betritt, also würde ich Dir schon raten, vorher durch Üben und Spielen so sicher zu werden, dass Du dann fit bist. Du solltest auch recht früh die Kombos üben, damit Du sie beim Turnier beherrschst, denn nur mit diesen kann man das Turnier schaffen. :)

Soheil
26.03.2004, 22:35
Das gleiche Problem hatten Chocwise und ich auch.
Wir haben wie verrückt alles mögliche ausprobiert, weil uns Blutmetzger ( http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif ) erzählt hatte, dass Hyperion mehrere Stunden mit diesem Münzenspiel in Kapitel 1 verbracht hatte.. http://forum.rpg-ring.com/forum/images/smilies/2/urgh.gif

In kapitel 1 kann man noch nicht spielen - erst ab Kapitel 2!

Ich habe gleich auch ein paar weitere Fragen:
1. Kann man nach Kapitel 3 auch nur mit wenigen Leuten auf der Welt spielen? Oder kann man ab da quasi mit allen spielen?

2. Sind die Sphero-Break Spieler nur in Luca oder gibt es auch woanders auf der Welt Spieler?

3. Mit wem kann ich in Kap.2 schon Sphäro-Break spielen?

4. Wie und wo komme ich an neue Münzen? Kann ich überhaupt vor dem Turnier an Münzen kommen?

RagingDemon
26.03.2004, 23:00
OK, Ich antworte mal, soweit ich weiß:

1. Nach Turnier Kapitel 3 kann man soweit ich weiß nur mit wenigen Spielern in Luca spielen. Außerhalb von Luca ist das Spiel kaum bekannt/verbreitet. Manche Leute sagen bloß so Sachen wie "Ich hab gehört Rin hat ein neues Spiel mit Münzen erfunden blabla..."
Die Spieler sammeln sich nach dem Turnier in diesen Gängen in Luca! In Kapitel 5 hats da ein paar harte Brocken (Ich hasse diese Kiddies, die in Kap. 5 immer gewinnen...)

2. s.o.

3. Auch nur in den Gängen.... wenn ich mich nicht irre sogar nur mit den Kiddies!
Stats der Kiddies:
Runden: 20
Soll: 80
Zeit: 0:45
Schwierigkeit 4 (wenn ich mich nicht irre)

Die sind ein gutes Training! Ich hab so etwa 15 Runden gerbaucht! Wenn amn das schafft, schafft man auch Shinra im Turnier (den hab ich einmal in 7 und einmal in 6 Runden besiegt :) )

4. Bei dem Spiel mit den Kiddies kann man auch schon welche gewinnen, abgesehen von denen, die man eh geschenkt kriegt von dem Erklärkind!
So kann man überhaupt erst gegen die gewinnen! Diese Startmünzen haben keine Kombos, und ohne Kombos gehts halt net! Ich hab dann gegen die verloren, aber dabei Münzen gewonnen mit Kombos, dann gings beim zweiten Mal!
Zweite Möglichkeit jederzeit an Münzen zu kommen sind Ausgrabungen! Ist aber mühselig.....