PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Mp3 von mir: Rainy Day

lenin01
25.03.2004, 01:24
Tach,

is ja schon etwas länger her, aber ich hab mal wieder n bisechn Musik gemacht XD. Das ist dabei rausgekommen:

http://www.lenin01.de/Musik/lenin01_RainyDay.mp3

dazu wäre zu sagen: ersteinmal - die erste minute des stücks ist völlig anders als der der rest des stücks ^^" nur tonart und instrumente bleiben gleich. keine ahnung wie das so gekommen is :D

Warum ein Dudelsack in dem stück vorkommt weis ich auch net :p

Also ich bitte um konstruktive Kritik :D

Lelle
25.03.2004, 01:44
Hallihallo Kalle. :p

Von der Athmosphäre her find ich das Lied sehr schön. :)
Passt zu nem regenerischen Tag. ^^

Aber ich find die Percussion doch etwas zu aufdringlich und die Streicher sind teilweise ein wenig zu sehr im Hintergrund.
Aber den Einsatz der Harfe liebe ich bei deinen Stücken. :)

Btw. Dieser Wasser-Soundeffekt passt da perfekt rein. :A

lenin01
25.03.2004, 01:52
thx erstmal

mit dem perc haste schon recht, aber ch hatte es vorher leise und da wurde das stück sehr schleppend (wahrscheinlich wegen dem Chatherdal hall :) )

und die streicher sind auch etwas leise^^"

der wasser effekt^^ der is eigentlich ein effekt für einen fluss^^ naja egal, wenn er psst dann is gut :)

Da Buzz
25.03.2004, 02:08
Gefällt mir, wie die meisten deiner Stücke, gut.
Den zweiten Teil mag ich persönlich lieber als den ersten.
Die Harfe in der ersten Minute ist mir etwas zu hart und ich persönlich finde die Melodie nicht so schön.
Der Effekt von 0:52-0:58 passt meiner Meinung nach nicht besonders gut in das Stück.
Ab dem Moment, in dem die Drums einsetzen, stimmt wieder alles.
Interessante Stimmung und die Effekte sind gut eingesetzt, auch der Fluss ;)
Ich muss ein wenig an das alte RPG "Lands of Lore" von Westwood denken, wenn ich Teil 2 höre.
Wirst das Game wahrscheinlich nicht kennen, hatte aber wirklich gute Musik.

lenin01
25.03.2004, 02:26
huh erwischt ^^ der effekt ist wirklich sehr unpassend, aber ich habe so gut wie keine auswahl bei soundfonts :/ (jedenfalls finde ich nichts :/) und ohne effekt war der übergang schrecklich anzuhören (für mich XD)

die harfe is auch wirklich n bischen hart (liegt daran dass ich alle ihre noetn im ersten teil mit betonung markiert habe XD das hatte auch nen grund, aber den hab ich jetzt vergessen :D)

der zweite teil gefällt mir auch viel besser als der erste^^
(der erste teil ist schon 2 jahre alt, aber ich habe ihn nochmal hervorgekramt um damit ein neues stück anzufangen.
dann bin ich aufeinmal auf das zweite thema gekommen, wollte aber den anfang nich weglassen.

irgendwie errinert mich der erste teil des stückes an andere stücke von mir
:rolleyes:

Sceddar
25.03.2004, 03:32
huch, darf ich mich überhaupt noch trauen, etwas zu posten neben den beiden vg-music-freaks ;)

ich finde das stück verdammt schön und es läd echt zum grübeln ein. für mich stuimmt ewinfach alles, liegt aber wohl daran, dass ich keine so guten kentnisse beim produzieren hab. ;)

von mir aber: daumen hoch! :A:A

Golden Chocobo
25.03.2004, 19:58
So endlich wach, wer ist denn noch so spät online, also schreib ich jetzt^^

00:00-00:50: Ein schöner Anfang mit der Harfe, besänftigend und tröpfelnd^^ Bei 00:07 setzen dann die Violinen ein, aber die sind mir irgendwie zu leise. Dann kommt dieser Flöteneffekt, er ist im Prinzip gut, aber bei 00:55-00:57 ist es zu hoch und ein Tinitus meldet sich^^.
Dann beginnt der zweite Teil. Kommt mir auch bekannt vor, aber klingt toll, die Harfe überwiegt nicht mehr ganz so stark und die Wiederholung mit den leichten Variationen passt auch ganz gut.

So alles im allem ein tolles und beruhigendes Lied für einen regnerischen Tag^^.

lenin01
25.03.2004, 20:26
Tinitus?^^
was is das denn^^
@ sceddar: thx
@ golden chocobo: du hast es genau richtig analysiert ^_^
Die violinen (streicher) sind vonso billiger qualität, das will ich niemandem antun ^^" ausserdem sind sie halt n bischen zu aufdringlich sonst :/. Die Flöte is übrigens die selbe die ich bei "Ice" und "Just One World" benutzt habe. :D thx

Azrael_Fish
26.03.2004, 20:55
hhmmmmm, ja, gefällt mir. Ich habs schon in meiner
wiedergabeliste^^

hast du noch weitere?

lenin01
26.03.2004, 21:55
Azrael_Fish: thx :), ja auf meiner homepage http://www.lenin01.de kannst du unter "mp3s" mehr musik in der art von mir finden.