PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Fantasy XIII

Löwenherz
24.03.2004, 23:14
Hier shcauts euch an, ich wunder mich, dass auf SN noch nichts steht. Stimmt es denn?

MfG Löwenherz

Edit: Da der blöde Link ja nicht geht...

21.03.2004 Final Fantasy XIII angekündigt

Square hat uns heute mitgeteilt, dass sie an Final Fantasy XIII (13) arbeiten.
Es soll 2005 in Japan für die PS 3 auf den Markt kommen und von der Story an
Final Fantasy Legacy anknüpfen.
Das Charakterdesign übernehmen die Designer die bereits die Charas zu Dragon Quest
gestaltet haben.

Die Hauptcharaktere spielen ein Junge namens Apollo und ein Mädchen namens Yuki

Judas
24.03.2004, 23:26
Auf welche Seite wolltest du verlinken?Was ist Final Fantasy Legacy?
Ich glaub ich steh aufm schlauch....:(

Ich halte mich mal mit meiner meinung zurück ,da diese auf nichts basieren würde.

Löwenherz
24.03.2004, 23:27
Ich habe kopiert was da stand *böse bin*^^

Naja der Link ging auf final fantasy de (muss es so schreiben sonst gehts nich)Aber aus irgendnem Grund gings nich...
Naja ich möchte nur wissen ob es stimmt oder nicht, denn es kam plötzlich und auf SN steht auch nichts, daher stell ichs in Fraghe (zudem ich von FFL auch nie was gehört hab)

Lelle
24.03.2004, 23:33
Genau, WTF is Final Fantasy Legacy?

Und das mit den Namen kannt ich nicht so recht glauben.
Nicht nur, dass sie blöde als Charakternamen klingen, nein, ich glaub auch nicht, dass Square die Namen zu so einem frühen Zeitpunkt bekannt gibt, so ohne andere Informationen.
Denn was macht dass den für einen Sinn, wenn die Fans jetzt schon wissen, wie die Main-Charakter heißen?
Klar, wenn sie auch ein paar Screens und andere Infos preisgegeben hätten, dann würd das nen Sinn machen, aber so?

Also ich halte das für ein Gerücht, falls das die einzigsten Infos zu FF13 sind.

s soll 2005 in Japan für die PS 3 auf den Markt kommen
Ich hab keine Ahnung was die PS3 angeht, aber ist die Entwicklung wirklich schon so weit fortgeschritten?

Naja der Link ging auf final fantasy de (muss es so schreiben sonst gehts nich)Aber aus irgendnem Grund gings nich...
Ach die. -_- Ob man denen wirklich Glauben schenken kann? :rolleyes:

Judas
24.03.2004, 23:33
Manche Seiten schützen sich gegen Fremdverlinkung.Sag einfach mal welche Seite es war(kannste auch per Pn machen).

Sind zumindest die ersten Gerüchte dieser art die mir zu Ohren kommen.

Enkidu
24.03.2004, 23:35
:hehe:

Lelle
24.03.2004, 23:37
Original geschrieben von Enkidu
Ah, ok. Danke für die Aufklärung. :D
Wusst ich doch dass die Jungs von finalfantasy_de Spinner sind. ;)

Gamabunta
24.03.2004, 23:41
Original geschrieben von Enkidu
DITO!:D

Erscheint es dir nicht ein bisschen Merkwürdig, dass um FF12 so ein großes Geheimnis gemacht wird, dass man Monatelang auf die ersten Infos wartet, nicht mal weiß wie die Hauptcharas heißen und jetzt SE Infos über FF13, welches wenn überhaupt, in der Konzeptphase ist, preisgibt?

Judas
24.03.2004, 23:41
SE hat uns mittgeteilt.......

nee nicht wirklich...Die ham besseres zu tun.

Leon der Pofi
24.03.2004, 23:47
rofl. :D final fantasy.de sind einfach nur flaschen und eine schande, weil so viele denken es sei die offizielle ff seite in Deutschland.

HIER: das ist final fantasy XIII ;) stammt von fit for final fantasy und die habens auch net geglaubt ^^

http://www.fitforfinalfantasy.com/ff13main_logo.jpg

Eine Reporterin der Internetseite YES PLEASE behauptet aber, ein Interview mit Mr. Yoshimato, angeblich dem Scriptwriter von FINAL FANTASY 13, gehabt zu haben. Wenn man sich den Text durchliest (er wurde 2001 verfasst), erkennt man aber ziemlich schnell, dass alles nur erfunden ist - ich kann mir unmöglich vorstellen, dass sich Mr. Yoshimato auf diese Art und Weise überzeugen lässt, streng geheime Informationen loszuwerden...
Aber lest selbst!!! Das Interview ist in englischer Sprache, leider aber nicht ganz so leicht zu verstehen.

Hier wäre ein link mit dem inteview, aber die seite geht nicht mehr. aber hier könnt ihr genaueres lesen http://www.fitforfinalfantasy.com/startseite.html

Zusammengefasst: Die Geschichte soll sich in einer Welt abspielen, in der Technologie noch nicht sehr weit entwickelt ist. Hauptdarsteller ist ein Junge namens Janson. Auf seiner Stirn hat er ein Muttermal in Form des Phönix. Er ist Anhänger der Schule "Heaven's Swords", und ist keinen Tag gealtert, seit er ihr als Teenager beigetreten ist.
Im Laufe des Spieles erfährt man, dass er von seinem Lehrer in einem magischen Wald gefunden worden ist. Dieser hatte in einer Legende gehört, dass derjenige mit dem Phönix - Muttermal den Untergang der Welt herbeiführen würde. Deshalb versiegelte dieser die Kräfte von Janson mit all seiner Macht (viele Individuen in dieser Welt verfügen über magische Kräfte) und kam dabei ums Leben. Janson konnte es nie erfahren, doch eine böse Macht versucht ihn wiederzuerwecken...

Gerüchteküche: Final Fantasy 13 soll (dem Interview zufolge) 2006 erscheinen, und eine TV - Serie (mit richtigen Menschen!!!) soll dazu gedreht werden.

Whitey
25.03.2004, 04:31
Und ich frag mich jedesmal bei solchen Meldungen ob die Betreiber dieser Seiten sich einen Spass draus machen die Leute zu verarschen oder ob sie einfach nur bescheuert oder geltungssüchtig sind. Naja aber das mit FFXIII ist wirklich ein guter Witz gewesen :D Wobei diese Fakeinterviews eigentlich immer recht lustig sind. Ich hatte im Reich der Rollenspiele mal eins zu Phantasy Star Onlie gepostet nur leider find ich den Thread nicht mehr :D Das war auch sehr cool.

Naja, glaubt nicht alles was im Internet steht...

@ Gama-bro
Was ja noch dazu kommt ist, dass es für die PS 3 noch nicht mal Development Kits geben soll :D von daher kann ich mir kaum vorstellen das nächstes Jahr schon ein komplett fertiges Final Fantasy kommen soll, wenn diesen Sommer erst Teil XII in Japan rauskommt :hehe:

Gogeta-X
25.03.2004, 16:42
Ich frage mich ernsthaft wie man so etwas glauben kann.
Ist man heutzutage SO naiv, oder versucht man (gezwungenermasen) irgendwelchen Disskusionstoff hier ins Forum rein zuschleppen? *g*

Aber mal was konkretes zu FFXIII:
An dem Projekt wird ja immerhin (und das jetzt ofiziell ^^) gearbeitet. :)

Besonders cool an der News von FF.de ist ja, dass es ein Startitel sein soll (oder sogar ein pretitel, denn die Ps3 soll ja eventuell nichtmal im Jahr 2005 erscheinen ^^).
Naja, Mahlzeit ich hau mir jetzt ne Pizza in den Ofen.

Prevailer
25.03.2004, 19:19
ROFL, nicht schlecht :D. Paar Tage zu früh - aber nicht schlecht :D Ich denk mal der Markus glaubt sogar, dass das stimmt. Er kann sicher gar nix dafür. Irgend jemand wird ihn mit ner Mail in die Irre geführt haben^^.

Wo da schon von Playstation 3 die Rede war, gibts eigentlich schon Infos über sie? Wird schon an der gearbeitet oder so? Hab nämlich noch nix drüber gefunden.

Crono
25.03.2004, 23:13
Ja, und FFXIII wird ein Starttitel :D :D

Stan
25.03.2004, 23:19
@ Karma: Hier (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=25932) gibt es einen Thread über die ersten Bilder eines möglichen PS3 Spiels. Sind aber nicht sonderlich aussagekräftig, da die "richtigen" Spiele viel besser aussehen können.

Zum Thema gibt es eigentlich nicht mehr sonderlich viel zu sagen. ^^

Enkidu
25.03.2004, 23:32
Original geschrieben von Karma
Wo da schon von Playstation 3 die Rede war, gibts eigentlich schon Infos über sie? Wird schon an der gearbeitet oder so? Hab nämlich noch nix drüber gefunden.
wie könnte an der konsole nicht schon gearbeitet werden, wenn sie etwa 2006 schon erscheinen soll ^^ ? ja, sony bastelt seit afair gut zwei jahren daran. es gibt eine riesige menge infos darüber, siehe hier (http://www.gfdata.de/gamefront-temp/nextgen.html) ... wobei es inzwischen schon wieder einiges neues dazu gibt.

allerdings gehört das nicht in diesen thread :rolleyes:

@Enkidu:

War ja nur ne (Btw-)Frage...

Trotzdem danke für die Antworten.;)

Cifer_Almasy2k
27.03.2004, 03:23
Bin mir relativ sicher, dass Final Fantasy Legacy nicht mal existiert... Außerdem 2005!?! Denken wir doch mal nach: Ein Final Fantasy wird wenn überhaupt erst mindestens 2 Jahre nach dem Release des letzten Teils rausgebracht und wie schon gesagt, wenn um ff12 so ein geheímnis gemacht wird, posaunt square enix bistimmt nicht so viel über ff13 heraus wenn sowieso kaum infos über ff12 existieren. Meine Meinung: Absoluter Schwachsinn, mann sollte halt nicht alles galuben was man liest...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif

Jiko
27.03.2004, 03:59
Original geschrieben von Lelle
Genau, WTF is Final Fantasy Legacy?

Das habe ich mich auch gefragt!!!
"Final Fantasy Legacy" ist nämlich der Name meiner Internetseite!!!! (http://www.simon.deobald.org) :eek:

Edit: Nachdem ich den Schreck überwunden habe, dass FFXIII ein Nachfolger meiner Internetseite (http://www.simon.deobald.org) sein soll, habe ich mir auch ein paar Fragen gestellt:
Es hieß erstens, dass die PS2 im Jahr 2006 rauskommt, somit ist das Datum eher unwahrscheinlich...
Zweitens: Ich denke nicht, dass meine Internetseite da eine Rolle spielt...§verd

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_069.gif

Das hat mich umgehauen, ich liege den restlichen Tag flach, wenn ihr mich sucht, ich arbeite gerade an meiner Internetseite... -_-

Edit2: So! Da! Sogar meine Signatur ist geschockt!:eek:

Rina
27.03.2004, 04:15
Hmmm... warum häufen sich solche Berichte immer Ende Marz ;) ?

Was vielleicht noch der Wahrheit entspricht ist folgendes,

Square hat uns heute mitgeteilt, dass sie an Final Fantasy XIII (13) arbeiten

aber ich bezweifel, dass das eine grosse Überraschung ist ;)

Aber wer weiss, vielleicht ist das hier der offizielle FF XIII Thread...? Man kann ja nie früh genug damit anfangen ;)

P.S.: Legacy = Vermächtnis, Erbe. Sicher es wird von der Story an das FF Legacy anknüpfen, aber was heisst das schon ausser komplett neue Story und Charas und mehr oder weniger deutliche Anspielungen an die Prequels.

Jiko
27.03.2004, 04:19
Die deutsche Übersetzung kenne ich... (sonst hieß meine Seite net so...)

Aber dass es sich um einen Übersetzungsfehler handeln könnte, habe ich vorher nicht bedacht.... *phew*
Aber es war wirklich ein Schreck für mich....
Aber ich glaube, in ein paar Minuten habe ich es überwunden...:D

Enkidu
27.03.2004, 05:51
Original geschrieben von Cifer_Almasy2k
Denken wir doch mal nach: Ein Final Fantasy wird wenn überhaupt erst mindestens 2 Jahre nach dem Release des letzten Teils rausgebracht
ähm ...

1999: FF8
2000: FF9
2001: FF10
2002: FF11
2003: FF10-2
2004: FF12

:rolleyes:

lustig ist auch, dass der ultraschlechte fake mit dem gewäsch über eine TV serie zum spiel so uralt ist, darüber habe ich schon vor über einem jahr gelacht, als es nichtmal infos zu XII gab.

BadBlueBoy
28.03.2004, 01:42
Ich glaube nicht das die von Square Enix noch mehr FF Teile machen werden aber es könnte gut möglich sein da sie schon nen großen erfolg damit verzeichnet haben. Als ich glaube es zwar nicht aber hoffe das der XIII raus kommt.

MFG
BADBLUEBOY

Gamabunta
28.03.2004, 01:53
Original geschrieben von BadBlueBoy
Ich glaube nicht das die von Square Enix noch mehr FF Teile machen werden aber es könnte gut möglich sein da sie schon nen großen erfolg damit verzeichnet haben. Als ich glaube es zwar nicht aber hoffe das der XIII raus kommt.
Meinst du das etwa ernst? :D
Dann stehst du wohl ziemlich alleine da mit deiner Meinung.;)
Erstmal es wurde offiziell bestätigt, dass an FF13 gearbeitet wird. (wahrscheinlich in der Konzeptphase)
Ein Indiz, dass es sogar noch nach FF13 weitergehen könnte ist, dass SE AFAIK schon die Namen bis FF15 (oder 16) gesichert hat. IMO wird uns SE noch einige Zeit mit FF beglücken.

Prevailer
19.04.2004, 00:41
Es gab vor einigen Tagen das offizielle Dementi und eine Entschuldigung dazu:

Ankündigung zu FF XIII waren nicht korrekt.

Eine Anfrage bei Sony ergab, dass die PS3 erst für 2006 geplant ist.
Der Versuch, etwas bei Square über meinen „Kontakt“ herauszufinden brachte leider gar keine Ergebnisse,
da sie keinerlei Informationen über Mitarbeiter an Externe Leute weitergeben.

Durch den Hinweis von Deepthroat in unserer Chatbox konnte ich die Mail-Header vergleichen, so dass der Beweis
für einen Fake erbraucht ist.

Sorry für die falschen Informationen.

ROFL, was fällt einem da ein. Na ja. Wer einmal auf dieser Seite ist darf sich auch gleich das wahnsinnig geile Gewinnspiel in der News direkt darunter reinziehen. 1,86 EUR pro Anruf, Lösung auf's Band sprechen. Klasse Gewinnspiel, da kann ich auch bei 9Live mitmachen :D

Nicht, dass die News irgendwen in die Irre geführt hätte, aber ich wollt's einfach mal loswerden :p

Black_Buster
19.04.2004, 17:22
wieder mal ein fake -_-' wieso sollen schon namen von FFXIII bekannt sein wenn noch nicht mal alle namen von FFXII verraten wurden?! und das mit der PS3 ist ja schon von einigen leuten geklärt...... =)