PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist Spielekenntnis fürs Forum notwendig?



Pommespanzer
24.03.2004, 22:03
Ich bin schon seit einem guten Jahr Mitglied des RPG-Rings und habe schon in vielel Foren gepostet. Zum Beispiel auch im QFRAT der Squarenet-Forums und hier im OT des Gothicforums :)
Ich habe von beiden Games noch nicht eins gespielt, Gothic kenne ich gar nicht :rolleyes:
Meine Frage nun: Ist sowas schlimm? Sollte man sich aus den Foren fernhalten, wenn man vom Oberthema (in diesem Fall FF und Gothic) keine Ahnung hat? Was denk ihr?

Jericho
24.03.2004, 22:18
also fernhalten denk ich nicht wirklich, sonst wär ich hier nie Mod geworden, ich hab noch nie Gothic gespielt, des weiteren hab ich auch von FF nur den 8ter und den 10-er gezockt.....stopp und X-2....hab also nicht wirklich so die FF-Ahnung, nur was man imo nicht machen sollte, ann versuchen an irgendwelchen Unterhaltungen diesbzgl. teilzunehmen, weil das einfach nur nervig ist, wenn Noobs, mit nur spärlichen Infos versuchen sich einzumischen,

Aber fernhalten von den Foren muss nicht sein, sonst wär ich, wie angesprochen, hier nie Mod geworden....

Pommespanzer
24.03.2004, 22:24
An solchen Diskussionen nehm ich auch nie Teil. Was bringt das auch schon, wenn man eh keine Ahnung von dem Game hat? O_o Ich bin wie gesagt ja nur wenn in Spieleforen nur in den OT's tätig. Mit SN hatte ich noch nie was am Hut und FF interessiert mich nicht die Bohne :D Hmm, fernhalten ist wirklich ein bisschen krass ausgedrückt, wie komm ich auf son scheiß :rolleyes:
whatever

Mr.Jones
24.03.2004, 22:42
naja fernhalten is zu derb ausgedrückt...du kannst natürlich überall rumsurfen
und hier gibts ja das OT und auch leute
wie aka sind hier drin!
btw: ich hab nichtmal irgendeinen teil von FF gespielt,ich weiß nichtmal die story ^^

Ultima Weapon
24.03.2004, 22:46
Ich denk mal um in einem Off Topic-Forum zu posten braucht man keine Spielkenntnisse ^^
Ich hab Gothic auch noch nie gespielt. Ich weiß nicht mal worum es da eigentlich geht O.ô
Bei Final Fantasy und Zelda ist das was anderes. Da hab ich jeden Teil gespielt, und kann daher gelegentlich auch mal ins Fachforum dafür posten.
Aber in letzter Zeit bin ich eh mehr in OTs, als in irgendwelchen 'Fachforen', daher benötige ich imo auch keine Spielkenntnisse ^^

Chaos Vincent
24.03.2004, 22:49
Dafür sind die Off Topic's unter anderem da, man muss nicht umbedingt ein grosser kenner der Spiele sein, für die gibts ja die Speziellen Sub-Foren, wie zum Bsp Final Fantasy oder Gothic.
Ich persönlich bin auf diese Seite gestossen, als ich Tipps zu FF6 suchte, hab dann aber auch im OT des Gothic gepostet, obwohl ich das Spiel nicht kannte, inzwischen besitz ich sowohl G als auch G2 NdR.
In den OT's werden sowieso Themen behandelt, die nichts mit dem Spiel zu tun haben, deshalb darf dort IMO jeder posten

mfg CV

Sydney
24.03.2004, 23:03
Also man braucht nicht wirklich Spieleerfahrung um in ein OT zu schreiben.
Gothic hab ich auch noch nie gespielt^^'
Deswegen bin ich ja auch nur im GOT.
Ich spiel relativ wenig weswegen ich auch fast nur in die OTs oder fast OTs(Unterhaltungsforen, Schülerforum, usw.)schreibe.
Manchmal lese ich auch im Konsolenforum mit da dort auch manchmal Games stehen die ich auch gespielt habe.
Ich hab mir zwar vorgenommen mehr zu spielen damit ich dort auch mitschreiben kann aber dafür bin ich zu faul^^'''

Seraph
24.03.2004, 23:30
Wie wir schon festgestellt haben, braucht man nicht unbedingt Spieleerfahrung, wenn man in OTs postet :D Na ja, ich persönlich kenne mich zum Beispiel mit gothic ein wenig aus, aber nur im ersten teil, den ich mal durchgespielt habe, aber richtig viele Tipps und Tricks könnte ich dazu nicht geben^^ Mit FF siehts da schon besser aus, ich habe beinahe jeden teil gezockt und das meistens nicht nur ein Mal^^ Aber gut, so genau wollte ich eigentlich nicht werden... nun ja, solange man sich als Unerfahrener nicht an Threads beteiligt, die wirklich rein unms Spiel gehen und mit seiner Ahnungslosikkeit um sich wirft, sehe ich kein Problem in der ganzen Sache^^

Edit by Jones: ok,die frage von elder wurde beantwortet und außerdem artet das schon wieder in Spam aus ;) wenn noch irgendwas zu dem thema ist,pm an mich oder aka oder one und wir öffnens wieder..

EDIT by AKA: Jones, Kumpel, würdest du mich demnächst informieren, wenn du irgendwelche Threads, insbesondere hier schließt....? Danke

Jericho
25.03.2004, 19:08
So, ich mach den Thread, Jones-like, mal ohne Absprache mit den restlichen Mods wieder auf, allerdings unter der Bedingung, dass es wirklich zu ner gescheiten Unterhaltung/Diskussion kommt....also gebt euch Mühe...bei Fragen/Beschwerden seitens der Mods, bin in ICQ oder MSN, also nicht einfach wieder zumachen...THX

Mr.Jones
25.03.2004, 19:37
öhm aka ich will hier nur mal was zitieren :


Ultima Weapon: Ich denk mal um in einem Off Topic-Forum zu posten braucht man keine Spielkenntnisse ^^


Chaos Vincent: Dafür sind die Off Topic's unter anderem da, man muss nicht umbedingt ein grosser kenner der Spiele sein


Sydney Also man braucht nicht wirklich Spieleerfahrung um in ein OT zu schreiben


Seraph Wie wir schon festgestellt haben, braucht man nicht unbedingt Spieleerfahrung, wenn man in OTs postet

womit das wohl erledigt wäre
thema das threads war : Ist Spielekenntnis fürs Forum notwendig?
das wurde nun 6 mal beantwortet (dich und mich eingeschlossen)
elder wollte doch nur die frage beantwortet haben und das artet wieder völlig aus und jeder schreibt irgendwas sinnloses hin...
naja bitte,öffne ihn von mir aus wieder aber ich finds sinnlos

Edit: gut ,da aka und ich uns jetzt geeinigt haben,mach ich ihn nun zu
wie gesagt,wenn es irgendwelche anregungen oder ideen gibt die es nötig machen,dass dieser thread wieder geöffnet wird,pm an uns