PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FFX-2: Geheimdungeon Subbelvelle und Boss auf der 40. Ebene

Shiravuel
24.03.2004, 14:04
HILFE!! Kann mich jemand retten? Der macht sofort in der ersten Runde seinen Ultima-Zauber. 9999 Schadenspunkte für alle drei und game over. Paine und Rikku kamen einmal zum Angreifen, Yuna sollte Shell zaubern, aber bevor sie dazu kam, machte der gleich Ultima und das war es gewesen... Wie pack ich den? Und ja, eins voraus. Ich habe meine "Diva" ziemlich vernachlässigt, also den Z-Schutztanz beherrscht sie nicht....Gibt es noch einen anderen Weg?

Catblepus
24.03.2004, 14:24
Hmm...vor dem starken Ultima-Zauber schützt aber eigentlich nur der Z-Schutztanz der Diva, der alle Zaubersprüche neutralisiert, leider. Eine andere Möglichkeit seh ich nicht..denn dazu ist die Z-Abwehr der Kostüme einfach zu schwach.

Ich würde dir empfehlen, dir den Z-Schutztanz zu besorgen, das erleichtert den Kampf enorm.

Shiravuel
24.03.2004, 14:29
@Catblepus

Thx. Ich habe es fast geahnt. Also wieder raus da und irgendwo trainieren. Ich hoffe, ich kann auch, wenn ich zwischendurch weggegangen bin, wieder auf der Ebene 39 (auf 40 starb ich ja:D ) anfangen und muss nicht von vorn alle Ebenen durchlaufen. Denn die sind ziemlich öde und es gibt auch nichts dafür....Wenigstens habe ich jetzt alle 10 Purpursphäroiden und kann endlich meine Neugier befriedigen, was denn nun in der Höhle ist.

JohnMcCloud
24.03.2004, 15:21
Dass der Gegner gleich in der ersten Runde Ultima gemacht hat, war Pech. Normalerweise kann das ein paar Runde dauern, und in denen solltest du unbedingt Reflek auf die Truppe sprechen. Der Zauber Flare wird somit reflektiert (Ultima auch ?- glaube aber nicht)
Da der Gegner sehr wenig HP hat, könnten ein paar Runden gegen ihn bereits ausreichen.

Aber naja, davor leveln is sicher eine gute Alternative ^^

Shiravuel
24.03.2004, 15:25
Warum hab ich dann immer so ein Pech????*Heul* Mir passiert sowas dauernd. Aber naja, nicht leveln, eher den Schutztanz lernen. Denn Level 80 sind sie schon, aber 9999 HP hat keine. Denn bei meinem Glück macht der auch beim nächsten Mal sofort Ultima. Reflektor? Nein, Ultima reflektiert der wirklich nicht, aber bist Du sicher, dass der Flare reflektiert? Sonst waren es doch gerade diese beiden, die man nicht abfangen konnte? Wie auch immer: ich werde den Reflektor auf jeden Fall einsetzen. Danke.

HP hat er wirklich wenig, aber eine sehr hohe Abwehr. Kann man die mit irgendetwas durchbrechen???

invincible Lilly
24.03.2004, 15:39
Hast Du nicht den Zaubertanzkurs II? Den gibt es vom Testapparat, wenn man ihn auf höchstem Level besiegt.

Mit diesem schützt Dich die Diva vor jeglichen Zauberschäden und er ist sehr schnell erlernt. Einfach Sprinterschuhe der Diva anziehen und Zauberschutz-Tanz machen lassen. Dann dürfte kein Magie-Gegner mehr ein Problem sein. ;)

Den Zauberschutz-Tanz kann sie sofort lernen, wenn Du das Item hast, jedenfalls war es bei mir so. Er braucht nur 20 AP.

HP hat er wirklich wenig, aber eine sehr hohe Abwehr. Kann man die mit irgendetwas durchbrechen???

Ganz bestimmt kann man das:

- Dunkler Ritter: Dunkle Macht übergeht die Abwehr.
- Zauberschütze: Anti-Schuss Element müsste auch hier wirken.
- Vibra-Welle könntest Du versuchen. Blaue Magie

Und das eine oder andere Kostüm hat noch diverse Abilities, die Dir helfen könnten, schau einfach mal durch.

Shiravuel
24.03.2004, 15:42
Nein, den hab ich leider nicht, weil ich nicht wusste, dass man den Rekorder ab Kapitel 3 zuerst und nur mit einfachen normalen Angriffen ausschalten musste. Beim ersten Durchgang hab ich kaum gebuddelt und da war der easy. Aber diesmal bin ich "Jäger des verlorenen Schatzes", habe aber leider den Rekorder immer als letztes geplättet. Fazit: Der hat mir sämtliche Techniken, Zauber und Heilmöglichkeiten versiegelt, ist mit allem auf Level 5 und hat mich sofort mit seinem Raketenwurf gekillt.... Der ist ein Fall für den dritten Durchgang, und dann gnade den Rekordern....

invincible Lilly
24.03.2004, 15:48
O_O sieht ja übel aus ...

Kommst Du schnell an Schutzengel?

Oder Du solltest für den Fall einem Charakter die HP extrem hoch pushen. Für den Dunklen Ritter wäre das doch machbar: Er hat viele HP und ebenso sehr hohe Zauber-Abwehr. Wenn Du ihn nun in eine Kostümpalette steckst, die die Z-Abwehr noch erhöht und per Accessoire seine HP stark erhöhst, dann übersteht der das bestimmt.

Ich habe gestern in gut 10 Minuten Angra Mainu geschlagen, nur dank der Dunklen Ritter, die sogar seine Super-Attacke locker weggesteckt haben. ;)

Shiravuel
24.03.2004, 15:53
In 10 Minuten das Wüstenmistviech????? Alle Achtung! Hast später angefangen und bist weiter als ich. Der hat mich nämlich trotz zweier Dunkler Ritter gekillt. Die hohen HP's gehen doch nur im Kostümwechsl, oder? Und der dauert so lange. Wenn ich aber die Accessoires benutze, dann muss ich Schleife und sowas ablegen, und blind, vergiftet und stumm vor dem Viech zu stehen, bringt auch nichts.Welche Kostumpalette hast Du genau benutzt? Bei den vielen komme ich nämnlich langsam durcheinander und weiss nicht, welche nun die beste wäre.

btw. Paine hat bei mir das Accessoire "Invincible". Es soll Hitexpander haben, leider merke ich davon gar nichts. Gut, sie haut manchmal 1000 Punkte mehr weg, als Rikku oder Yuna, aber weder 9999 noch überschreitet sie diese.

invincible Lilly
24.03.2004, 15:59
Pass auf, Lady:

Der Dunkle Ritter hat Schutz vor: Konfus, Stein, Gift und Tod. Stumm kann er ruhig sein, denn Dunkle Macht kann er auch stumm machen. Er war stumm bei Angra Mainu, aber der war kurz danach tot. :D Ich war übrigens Level ~~75.

Ich liebe den Dunklen Ritter über alles, dieses Kostüm nehme ich bei fast jedem Boss-Kampf. Ich habe es sehr schnell auf Master gebracht, bei allen dreien, es ist IMO das beste Allround-Kostüm, stark, abwehrstark und zuverlässig, wie ein Fels in der Brandung. :)

Hohe HP: Jepp, die gingen per Palette nun im Kostümwechsel, aber den könntest Du einmal am Anfang machen, ich würde aber eher das Kristall-Dingens anziehen, dass die HP verdoppelt - und auf die Schleife verzichten, der DR braucht sie nicht.

Shiravuel
24.03.2004, 16:01
Dann rück ich dem jetzt mit drei Dunklen Rittern auf den Pelz. Meine sind nämlich auch ausgelernt. Und jetzt soll er sich fürchten. Fegefeuer und Höllenlicht oder wie das heißt, haben auch nichts ausgemacht??? Wüstenungeheuer! Ich KOMME!

invincible Lilly
24.03.2004, 16:11
Fegefeuer hat er einmal gemacht, und das Höllenfeuer erst kurz bevor er dahinsiechte.

Das Fegefeuer hat so um die 2000-2500 HP abgezogen, Paine, die im Level am weitesten ist, war Item-Schütze und hat neben Unikat "Mega-Potion", das sie jede Runde geworfen hat, vor allen Dingen am Anfang Lichtschleier und Mondschleier benutzt. Rikku hatte als Ritter den Rapid-Ring an und hat als erstes Hastga gezaubert, wodurch die drei wirklich sehr schnell wurden.

Und dann war im Grunde jede Runde gleich: 2 mal Dunkle Macht und einmal Unikat Mega-Potion. Yuna habe ich wahrnsinnig stark gemacht mit zwei Accessoires , Angriff + 40 und Angriff + 50. Du weißt ja, die Namen .... :rolleyes: Dadurch hat sie jede Runde fast 9.000 Schaden gemacht.

Shiravuel
24.03.2004, 16:15
Nochmals danke. Bei mir muss es umgedreht sein, weil Yuna meine Item-Schützin ist. Also muss Paine zuschlagen. Und kriegt den die Angriffsringe....(die Namen weiss ich natürlich auch nicht....)

invincible Lilly
24.03.2004, 16:21
Ich weiß auch nicht, warum ich Paine zur Itemschützin gemacht habe. Aber jetzt stellt sich heraus, dass es richtig war: Paine ist im Level am weitesten und hat dadurch die meisten HP, und der Itemschütze hat nicht gerade viele HP.

Komischerweise ist Yuna bei mir die stärkste Angreiferin geworden, ich weiß selbst nicht, woran es liegt, aber sie macht mächtig Schaden, egal ob als DR, Berserker, Glücksdingens oder was auch immer ...

Shiravuel
24.03.2004, 16:25
Bei mir war im ersten Durchgang Paine die Stärkste, aber aus irgendwelchen mir völlig unerfindlichen Gründen ist es diesmal Rikku. Die macht als Berserker manchmal pro Schlag einen Schaden von 3000. Drum hab ich Paine schon das "Invincible" gegeben, aber so sehr überzeugt mich das nicht. Hitexpander scheint hier nicht der Hitexpander von X zu sein.
Paine ist auch bei mir am weitesten. Aber Item-Schütze? Hat sie nicht auch bei Dir die ganze Zeit gemault? Ich hab's mal versucht und nach jedem Kampf meinte sie, wie langweilig das wäre. No fun usw.:D Und wenn man versucht, sie zur Weissmagierin zu machen, dreht sie völlig durch.:D

invincible Lilly
24.03.2004, 16:33
Komischerweise hat Paine noch nie als Item-Schütze gemault.

Sie beschwert sich nur immer als Diva, und sie hat auch einen unmöglichen Tanzstil und kann nicht singen. :D
Dennoch, ich bleibt hart: Paine ist meine zweite Diva, nach Yuna, ich wollte nicht immer nur Yuna als Diva haben, sie ist da schon auf Master.

Komischerweise ist Rikku mein geliebter Samurai, da ist sie wirklich gut, auch als Diebin, Berserker, Dunkler Ritter, Zauberschütze usw.

Ach weißte, @ DL:
Wir machen die Kostüm-Diskussion hier im H&S und nicht bei Icks, wie geplant, wir driften ja schon wieder ab.

Ich bin jetzt soweit, ich mache mir mal Gedanken darüber.

Shiravuel
24.03.2004, 16:37
Ja, als Samurai, DR, Dieb, usw. isr Rikku auch bei mir klasse. Und stimmt: Paine mault auch als Diva und singen kann sie wirklich nicht. Rikku aber auch nicht:D Beide singen zum Davonlaufen....Klar können wir auch die Kostumdiskussion hier führen. solange Du nicht denkst, dass ich die Palettennamen auswendig weiss... Kennst mich ja. Nur das "Licht der Hoffnung" und die "Unbeirrbarkeit" kenne ich, weil sie von meinen geliebten Guados kommen ;)

why?
24.03.2004, 18:45
Falls hier noch ein weiterer Tip für das Black Element (so hiess das doch oder?) auf Cloister 40 gefragt ist...drei Gunner mit cheap shot oder tableturner machen dem Vieh ordentlich Dampf. Eine von den beiden Abilities kann man iirc sehr schnell lernen. Ich weiss jetzt gar nicht mehr ob man. Wenn man jetzt noch ein item oder garment grid mit firststrike einsetzt hat der Gegner höchsten einen oder zwei Züge (und wenn in dieser Zeit Ultima zaubert hat man wirklich Pech gehabt).

PrinceBeta
24.03.2004, 19:05
also ich hab den beim ersten versuch geschafft...
einfach mit drei dunkjlen rittern gleich am anfang dunkle macht wählen und er ist weg...
ich war level 50 und da hat jede dunkle macht ca. 4000 HP abgezogen...auf reflek kannste verzichten, zu zeitaufwändig

Shiravuel
25.03.2004, 14:17
@Why

Für den Kugelhagel bin ich zu dämlich. Den krieg ich sowenig hin wie sonst die Tombolas......Also besser Dunkle Macht, da brauch ich auf nichts aufpassen und kann es auch nicht vergeigen:D

why?
25.03.2004, 14:25
Ich meinte auch nicht den Kugelhagel (interessant was aus Trigger Happy geworden ist ^^), sondern 2 andere Abilities. Beide lassen sich ganz normal mit einem einfachen Druck auf den Button auslösen. Cheap shot ignoriert hierbei die Defense des Gegners und Tableturner steigert seinen Schaden mit dem Defense-Wert des Gegners.

Aber mit Dark Knights solltes du auch keine Probeme kriegen wenn du die entsprechende Ability bereits hast:).

Shiravuel
25.03.2004, 14:30
Ja, alle drei sind ausgelernte Dark Knights, ausgelernte Berserker, ausgelernte Samurai. Du siehst, ich prügel gerne:D

invincible Lilly
28.03.2004, 16:59
Falls jemand da ist, helft mir mal:

Ich habe keinen Plan, wie ich die Thronschnecke besiegen soll. Ich bin schon Lv. 95, habe es bestimmt schon 10 mal versucht, gehe immer nur kaputt. Habe Zantetsu versucht, Katzenjammer und Kugelhagel, Dunkle Ritter und alles mögliche ausprobiert, ich überstehe ein paar Runden, dann ist Sense. Dieses Biest ist ungefähr dreimal so schnell wie meine Leute, was kann ich nur tun?

Ich suche jetzt nach alten Threads zu dem Gegner, ich hänge im Spiel, komme nicht weiter dadurch. Hochgradiger Frust :(

@ Masamune5S
Ich hab schon was gefunden, habe gerade Deine Taktik gelesen:
http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=26067&highlight=Thronschnecke

Ich gehe jetzt mal auf diese Art versuche, egal, wieviel HP mein Schütze hat, er geht ja eh drauf. Ich hatte ihm den Kristallreif und Katzenjammer angezogen, jetzt verpasse ich ihm den Rapidring. Muss nur schauen, wie ich die HP runterkriege. Es ist einfach ätzend, wenn man so hängt.

Edit:
Na, was ist denn mit den Cracks? Keiner in Sicht? Ich gehe es jetzt wieder versuchen, übrigens war meine Suche nach alten Threads nicht sehr erfolgreich.

Bedenkt bei Euren Tipps: ich bin im ersten Durchgang, ich habe kein Maskottchen Kostüm, und ich habe auch noch keine "Held zu Pferde" Kostümpalette. Ich habe kaum was, um den Reflex zu erhöhen, und das soll man lt. Lösungsbuch. :\

Holystar
28.03.2004, 17:31
Na, dann viel Spass mit Chac auf Stockwerk 80... der machte mir viel mehr Mühe als die langsame Thronschnecke... :)

Anyway, auch wenn's ne GANZ billige Variante ist... sämtliche Bosse in Under Bevelle zählen als normale Gegner (also solche kommen sie auch ab Stockwerk 81 vor)... somit sind sie anfällig auf Bestechung und 777-Congrats vom Gambler.... ;)

Also, am besten deinen Gambler mit Sprint Shoes ode ner entsprechenden Kostümpalette ausrüsten, und sofort wenn der Kampf beginnt entweder mit etwa 1.5 Mio Gil bestechen (da 5*300,000 HP oder so) oder mit nem Gambler die 777 der Random Slots nutzen...

Ansonsten sollte as aber mit Katzenjammer schon gehen... Thronschnecke attackiert ja immer nur einen Gegner aufs mal... also können 2 Chars nichts anderes als Wiederbelebungs-Arbeit leisten, während der 3. Katzenjammer+Auto-Hast+Quick Trigger ausführt...

Allgemein scheint es übrigens so zu sein, dass die Bosse der Stockwerke 60, 80 und 100 in oversoulter Form massiv einfacher werden... sie bekommen zwar schon höhere Stats, nutzen aber nicht so tödliche Angriffe...

zovax
28.03.2004, 21:36
Man sollte sowieso nahezu alle Bosse im Bevelle Deungeon Oversoulen.
Chac benutzt im Oversoul eine sehr harte Attacke nicht und wenn Exodus im Oversoul Zustand ist, verfehlen seine physichen Attacken dich.
Bei der Thronschnecke bin ich mir nicht mehr sicher, ob es von Vortel ist sie in den Oversoul Zustand zu bringen, wäre aber einen Versuch wert.

@Lilly: Wenn du einen schützen mit Katzenjammer hast, dann nehm die Kostümpalette mit Präventivschlag und lass einen deiner anderen beiden den Schützen zu Beginn angreifen, damit seine seine HP in den gelben Bereich gehen.
(Wenn er dann sofort sterben sollte kannst du ja auch Items nehmen oder Abilities die nicht soviel Schaden machen)
Da du die Thronschnecke nur 3mal mit Kugelhagel treffen musst, musst der Schütze auch nur 3 Runden überleben, was eigentlich kein Problem sein sollte.
Du hälst immer die beiden anderen Charaktere zurück, nicht angreifen.
Einer für eine Phönixfeder/Mega Phönix und der andee Für Elixiere oder sonstiges.
Wenn du allen einen Rapidring gibst oder Anfangs (du hast ja Präventivschlag) Hastga zauberst, dann dürfte sie auch nicht mehr soviel schneller sein als du.

OmeganX
28.03.2004, 22:24
Der Vorteil bei der Thronschnecke ist, das sie unheimlich langsam ist, selbst wenn sie gerade einen Angriff startet braucht sie noch ein paar Sekunden um ihn auszuführen weil sie vorher noch ein wenig rumgrunzt.:rolleyes:
Also mit dem Katzenjammer dürfte es dan wirklich ein Kinderspiel werden, einer Greift immer an, und die anderen beiden beleben alles was kampfunfähig wird kurz mit ner Phoenixfeder wieder.

Ich persönlich finde Chag fast noch stärker als Exodus, die blöde Versteinung oder der Schallangriff der auf die gesamte Truppe sehr viel HP abzieht hat mich damals ordentlich Nerv gekostet.
Ich will gar nicht wissen was das Vieh noch so alles im Oversoul zu bieten hat.:D

The World is Square
28.03.2004, 22:29
Du irrst dich. Chac ist im Oversoulzustand viel schwächer. Er setzt seine starke Attacke, die sich auf die gesamte Gruppe richtet, nicht mehr ein.:)

Irvine
27.06.2004, 10:01
der thread ist glaube ich etwas älter, aber da das forum hier ja wie ein riesiges lösungsbuch fungiert kann mein tipp vielleicht auch dazu beitragen.

also wenn man die diva nicht trainiert hat hilft auch yunas floral flural, besser gesagt ihre technik "schild" die einen vor magischen angriffen komplett schützt. mit ihrer finalakt attacke wirst du den schwarzling kaum besiegen, aber wenn du mit der mittleren knospe reflek zauberst killt das ding sich mit flare selbst!

ein ultima wird er aber ziemlich sicher zaubern, dass heisst dir bleibt nur noch yuna denn die anderen 2 teile des dresses stehen nicht unter dem "schild". da yuna selbst bekanntlich kein reflek zaubern kann brauchst du auch etwas glück, denn die aufladezeit für die beiden techs ist nicht gerade gering - bis dahin könnte er dich schon ausgelöscht haben.

das spezial dress kannst du eigentlich noch leichter trainieren als eine diva, beziehungsweise muss man diesen höllen apparat nicht besiegen :D
ich bin mir zwar nicht ganz sicher, aber da gab es noch eine fähigkeit des spezial kostüms das physische angriffe abwehrt, glaube aber es war "barriere"

hätte da auch noch eine frage und zwar geht es um die samurai techs "zantetsu" und "shin zantetsu"

nur, diese attacken hauen nie hin...
es ist wohl klar das diese angriffe auch nicht immer funktionieren sollen, aber von welchen werten hängt die wahrscheinlichkeit für einen todesstoß ab?

habe es gut ne halbe stunde auf ein billigmonster angewendet - nichts!

hoffe das weiß einer,

mfg - irvine

Akito
27.06.2004, 18:00
@VIII Irvine VIII
Jeder Gegner hat in FFX-2 eine bestimmte Resistenzwert gegen Zantetsu(Shin Zantetsu ist ja fast das selber) und gegen Wegfegen(vom Berserker). Je stärker ein Gegner ist, desto resistenter ist er gegen Zantetsu und Wegfegen, ist ja auch logisch. Die Billiggegner haben meistens gar keine Resistenz degegen, und wenn dann nur ein paar Prozente. Also müsste es funktionieren, eigentlich. Es kann sein das es irgendwie noch an den Glückswerten deiner Charas liegt.

Ich persönlich hab so gut wie nie Zantetsu oder Shin Zantetsu angewendet deswegen weiß ich nicht viel darüber. Aber ich benutze schon oft Wegfegen. Das funzt meistens auch, sogar gegen Gegner wie Ironside oder das Mistviech in Ayssum, das gegen physische Attacken immun ist.

OmeganX
27.06.2004, 18:13
Original geschrieben von VIII Irvine VIII
hätte da auch noch eine frage und zwar geht es um die samurai techs "zantetsu" und "shin zantetsu"

nur, diese attacken hauen nie hin...
es ist wohl klar das diese angriffe auch nicht immer funktionieren sollen, aber von welchen werten hängt die wahrscheinlichkeit für einen todesstoß ab?

Hmm, die Warscheinlichkeit auf einen sofortigen Sieg kannst du leider nirgendwo ablesen, es steht leider nur im Spieleberater bei der Monsterliste unter Resistenz.
Allerdings wundert es mich schon das es bei dir nie klappt, den die Chancen auf einen Fehlschlag liegen meistens nur bei 2-5 Prozent.
Es gibt natürlich auch Ausnahmen wo die Chancen viel geringer liegen, zb. Ultima Weapon (Wegfegen 78%, Zantetsu 22%).
Obwohl die Trefferquote bei Zantetsu meist etwas besser liegt, trifft Wegfegen bei mir irgendwie auch viel heufiger.

Ich kann es mir nur so erklären das du Zantetsu auf Gegner angewändet hast die dagegen immun sind, das gibt es nämlich auch sehr heufig bei schwachen Gegnern.

:)

Irvine
27.06.2004, 19:23
hm ich habe es mehrmals bei monstern aus der stillen ebene angewendet aber es hat nie geklappt, mein level ist total niedrig, um level 8 rum...

vielleicht liegt es daran?
naja ich probiers einfach weiter

thx - irvine

OmeganX
27.06.2004, 22:13
Wer hätte das gedacht^.^, ich hab mich im Spielberater mal etwas schlau gemacht und geguckt welche Gegner von Zantetsu besiegt werden können und welche nicht und viel mehr können nicht dadurch getötet werden.
Kommt irgendwie gar nicht darauf an wie stark die Gegner sind, bei manchen geht es und bei manchen eben nicht, aber mit dem Level kann das eingentlich nicht zusammen hängen.

Die hier können nicht mit Zantetsu getötet werden:

Adler
Ahriman
Armet
Blaulinge
Leucophylla
Skink
Sturzspächt
Todesauge
Vespa
Wilder Wolf
Zarvan

Die hier können durch Zantetsu getötet werden:

Aka Mana
Balifahra
Deva
Grabmahl
Gochimära
Quahl
Riesenmasse
Vario Masse

Aber mit Wegfegen kann man komischerweise so gut wie jeden Gegner killen, da soll mal einer durchblicken...:rolleyes:

invincible Lilly
28.06.2004, 17:18
Komischerweise war bei mir die Erfolgsquote von Zantetsu und Shin-Zantestsu sehr hoch, sie war höher als die bei Wegfegen.

Durch Herumprobieren kann man es auch herausfinden, und ich hatte den Eindruck, dass das Chara-Level dabei eine Rolle spielt, ebenso wie das Lern-Level bei den Abilities: je höher das allgemein ist, umso erfolgreicher werden diese Attacken. War mein Eindruck. ;)