Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Fantasy verkaufszahlen
Mich würden einfach mal die Verkaufszahlen von FF in deutschland interessieren.
Die Serie muss in Deutschland(eigentlich in ganz Europa) eine riesige Fangemeide haben. So ist FFX als einziges PS2 Rollenspiel seit knapp 2 Jahren in den Gamepro Leser und verkaufs Charts
vorzufinden.
Deshalb wundert es mich bei dem Erfolg das uns andere Japanische Rollenspiele zB Xenosaga vorenthalten werden.
Mich wunderts auch!
Ich hab keine Ahnung wie hoch die Verkaufszahlen sind aber sie müssten relativ hoch sein!
Ich will endlich mehr vernünftige Rollenspiele!^^;)
Ich hab da mal was gefunden, auf einer Seite.
Final Fantasy - Verkaufszahlen
geschrieben von Hazuki-San
Square hat jetzt neue Verkaufszahlen von Final Fantasy veröffentlicht. Die Final Fantasy-Serie begann damit, als das erste Spiel der Saga im Jahre 1987 in Japan für die erste Nintendo-Konsole Famicom (NES) erschien. Nachdem dieses Spiel sehr erfolgreich geworden ist, erschien dieses Spiel ein paar Jahre später auch in den USA, bei uns nicht. Danach kamen halt wie ihr an den neuesten Teilen sehen könnt sehr viele Fortsetzungen. Seit Final Fantasy 7 erschienen alle Final Fantasy-Episoden bisjetzt nur noch für die Playstation-Konsolen von Sony. Bisher soll Square insgesamt 40 Millionen Einheiten verkauft haben. Die Spiele waren natürlich in Japan am erfolgreichsten. In dem Land des Lächelns wurden 25,35 Millionen Final Fantasy-Spiele verkauft, was etwa einem Prozentsatz von 62,50% entspricht. Danach folgen die USA mit 9,82 verkauften Spielen, dies entspricht etwa 25%. In Europa wurden, da ja auch nicht alle Spiele dort erschienen sind, nur 4,85 Millionen Spiele verkauft, dies sind etwa 12,50% der Gesamtverkaufsmenge.
Holystar
26.03.2004, 22:22
Hmm, leider sagt das nicht sooo viel... komisch, in Japan gibts auf den Hunderter oder Tausender genaue Verkaufszahlen zu jedem einzelnen FF (kann man z.B. bei MagicBox finden), aber die PAL-Zahlen scheinen wie ein Staatsgeheimnis zu sein....