PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einige Games für die PS2 und wie ihr sie bewertet



Psyduck
24.03.2004, 05:17
Hallöchen!


Ich überlege mir den Kampf -EDIT- (Kampf? Wieso hab ich KAMPF geschrieben?? Meine Güte.. *g*. Meinte natürlich KAUF.. was aber eh jeder verstanden haben dürfte ;)..) -EDIT ENDE- folgener Spiele und würde gerene wissen, wie ihr sie bewertet (vor Allem die Story und der Aufbau dieser und das Gameplay entscheiden.. Grafik kommt an dritter Stelle.. Sound und anderes ist eher nachrangig):

.hack/infection
Dark Chronicles
Vagrant Story

Nicht Spoilern.. aber ein wenig was zum Inhalt ist schon erlaubt *g* ;)

akira62
24.03.2004, 06:16
Original geschrieben von Psyduck
Hallöchen!

Ich überlege mir den Kampf folgener Spiele und würde gerene wissen, wie ihr sie bewertet (vor Allem die Story und der Aufbau dieser und das Gameplay entscheiden.. Grafik kommt an dritter Stelle.. Sound und anderes ist eher nachrangig):

.hack/infection
Dark Chronicles
Vagrant Story

Nicht Spoilern.. aber ein wenig was zum Inhalt ist schon erlaubt *g* ;)

Also alles drei fallen in die Kategorei Action RPG (wobei Vagrant Story ein PSOne Game ist und schon für 15 € zu haben).

.Hack // Infection ist der erste Teil eines 4 Teilers den man nur geniessen kann wenn man die komplette Anime Reihe kennt. Kennt man diese ist das Spiel sehr gut, das Kampfsystem ist Action Basirend man kann aber den Mitstreitern Kommandos geben und im späteren kommt man auch nicht mehr drum herum das Spiel wird sonst zu schwer.

Dark Chronicles, ebenfalls Action basirend, nette Story sehr komplex 2 Hauptcharas einfach ein sehr gutes Spiel.

Vagrant Story sehr nettes Game von Square spielt in einer Mittelalterlichen Welt gute Hintergrund Story, Kampfsystem eine Mischung zwischen Action und Rundenbasierent.

Von allen drei Spiele würde ich wenn das Geld und der Hintergrund stimmt zu .hack tendieren.

Danach zu Vagrant Story und zuletzt zu Dark Chronicles.

Psyduck
24.03.2004, 22:59
Original geschrieben von akira62
Also alles drei fallen in die Kategorei Action RPG (wobei Vagrant Story ein PSOne Game ist und schon für 15 € zu haben).

.Hack // Infection ist der erste Teil eines 4 Teilers den man nur geniessen kann wenn man die komplette Anime Reihe kennt. Kennt man diese ist das Spiel sehr gut, das Kampfsystem ist Action Basirend man kann aber den Mitstreitern Kommandos geben und im späteren kommt man auch nicht mehr drum herum das Spiel wird sonst zu schwer.

Dark Chronicles, ebenfalls Action basirend, nette Story sehr komplex 2 Hauptcharas einfach ein sehr gutes Spiel.

Vagrant Story sehr nettes Game von Square spielt in einer Mittelalterlichen Welt gute Hintergrund Story, Kampfsystem eine Mischung zwischen Action und Rundenbasierent.

Von allen drei Spiele würde ich wenn das Geld und der Hintergrund stimmt zu .hack tendieren.

Danach zu Vagrant Story und zuletzt zu Dark Chronicles.

Vielen Dank :)
Dass VS für PSO ist wußte ich (auch dass es von SE ist).. aber eben net obs zu empfehlen ist (auch wenn ich von SE meistens gutes gewohnt bin).. hast mir da diesbezüglich weitergeholfen

Über DC wußte ich, dass es Action besierend ist und kenne auch einige Screenshots, sowie einen kleinen In-Game Movie, den ich mal irgendwo gesehen habe.. wußte aber nicht ob das Spiel tatsächlich eine echte Story besitzt.. oder eher Rahmenhandlung um ein massives Hack'n Slay verpasst.. auch hier, hat mich deine Aussage weitergebracht ;)

Über die .hack Reihe hab ich mich eigentlich in den letzten Monaten immer wieder mal etwas informiert.. von daher weiß ich im Prinzip eh bescheid (auch worums ungefähr geht in der Reihe).. wollte hier eigentlich nur noch eine Kaufempfehlung. Da ich die nun habe, wird das auch das erste der genannten Spiele, das ich mir nun besorgen werde.. bei den anderen beiden hab ich nun auch weniger bedenken, warte aber noch ab.. vielleicht krieg ich ja noch ein paar Eindrücke mehr zu hören? ;)
Hm.. aber wenn ich mir das nun kaufe, ist es wirklich notwendig die Anime Reihe zu kennen?? Ich weiß zwar, dass es nen Anime dazu gibt, dachte aber bisher dass es net unbedingt notwendig ist, den auch zu kennen..

Skar
24.03.2004, 23:15
Original geschrieben von Psyduck
Hm.. aber wenn ich mir das nun kaufe, ist es wirklich notwendig die Anime Reihe zu kennen?? Ich weiß zwar, dass es nen Anime dazu gibt, dachte aber bisher dass es net unbedingt notwendig ist, den auch zu kennen.. "Unbedingt notwendig" ist es nicht.

Es tauchen in den Spielen die Charaktere aus dem Anime auf (allerdings nicht unbedingt als tragendes Element [bis Teil 4 zumindest], wenn du den Hintergrund nicht kennst, überlebst du es auch), weiters wird die Geschichte weitererzählt, aber auch mit den Spielen allein kann man ganz gut Spaß haben (ich hab ja auch alle 4 Teile durchgespielt, bevor ich den Anime gesehen habe).

Daß Anime + Spiele zusammen mehr Spaß machen als die Einzelteile ist klar, aber ich würde sagen die Spiele ohne Anime machen mehr Sinn als der Anime ohne die Spiele.

Whitey
25.03.2004, 03:46
So da ich die ersten beiden nicht gespielt habe schreibe ich jetzt mal etwas zu Vagrant Story:

Also für mich persönlich ist es eines der besten Action-RPGs die Square je rausgebracht hat. Die Story ist durchaus ok, und animierte mich zum weiter spielen weil ich unbedingt wissen wollte was es mit dem ganzen auf sich hatte. Aber das ist nicht alles was VS ausmacht. Eigentlich ist es das Ganze, das Zusammenspiel aus sehr guter und auch sehr atmosphärisch eingesetzter Grafik (geniale Magie und Lichteffekte) dem Grafikstil (düster und Gothisch) dem Sound (sehr stimmungsvoll) und eben der Story das, was das Spiel ausmacht. Es gibt sehr viel zu entdecken, und das Spiel bietet viele Anreize es nochmal durchzuspielen, da man nicht nur seinen Status mit ins nächste Spiel nehmen kann, sondern auch die Statistiken und erworbenen Ränge.

Worin sich allerdings die Geister scheiden bei VS ist definitiv das Kampfsystem. Mir hat es hervorragend gefallen, da es extrem fair ist, und wenn irgendetwas nicht funktioniert, oder man bei einem Gegner keine Chance hat, wirklich der Spieler schuld ist, und sich eine andere Taktik überlegen muss. Man hat sehr viele Freiheiten. Allerdings ist es auch relativ kompliziert und man braucht schon eine gewisse Zeit bis man sich eingespielt hat, und vorallem bis man begriffen hat, von was es abhängt ob man dem Gegner etwas abzieht oder nicht. Ich finde man kann das KS gut mit einem Pen & Paper RPG vergleichen denn auch dort gibt es sehr viele Werte auf die man achten muss, was das Ganze allerdings auch realistischer macht und so weniger dem Zufall überlassen wird.

Wie gesagt, für mich ist Vagrant Story eines der besten Games die Squaresoft je veröffentlicht hat. Entweder man liebt es, oder man hasst es. Es gibt kein Zwischending (IMO)

Psyduck
25.03.2004, 13:50
Danke schön, auch euch beiden :)

@WC.. warum hast du denn den Ava wieder geändert.. der vorige war kewl :D

Hm.. aber zum eigentlichen Thema noch ne Frage.. ich bin mir gerade nicht sicher, aber ist VS damals verPALt wurden, oder muss mans importieren (bei nem PSO spiel kann ich das ja noch.. *g*)
Wenns verPALt wurde, ist es in deutsch erhältlich? (was mir lieber wäre.. *g*)

akira62
25.03.2004, 21:44
Also ich habe die PAL Version hier allerdings weiss ich aus dem Kopf nicht ob sie Deutsch ist aber ich würde aus dem Bauch herraus JA sagen.

Skar
25.03.2004, 21:58
Original geschrieben von akira62
Also ich habe die PAL Version hier allerdings weiss ich aus dem Kopf nicht ob sie Deutsch ist aber ich würde aus dem Bauch herraus JA sagen. Korrekt, die PAL ist komplett in deutsch.

Whitey
25.03.2004, 23:19
Original geschrieben von Psyduck

@WC.. warum hast du denn den Ava wieder geändert.. der vorige war kewl :D


Der andere war schon cool, doch dieser jetzt ist mein Original Avatar. Den hatte ich von anfang an drin, und über ein Jahr nicht angerührt und eigentlich gefällt mir dieser von allen Avas am besten. Domo-kun mochte ich auch (habe ich auch noch als Desktop) aber der kleine weiße chocobo gefällt mir einfach am besten. Irgendwie konnte ich mich mit keinem anderen Ava so richtig identifizieren.

Psyduck
26.03.2004, 01:52
Danke schön ;) Im Prinzip sind jetzt alle Fragen geklärt, bzw. Zweifel aus dem Weg geräumt.. werd mir die Spiele alle kaufen und die Reihenfolge wohl auf
.hack/infection, DC und VS festlegen... *g*
Habt mit prima geholfen.. im Prinzip hat sich der Thread also erledigt.. :)