Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Yunas Charakterwandel
Halli hallo hallöle!
Wie findet ihr eigentlich dass sich Yunchens Charakter in Final Fantasy X-2 so verändert hat?Ich hab mich mit meiner Freundin stundenlang darüber gestritten.
Hat sie sich für euch überhaupt geändert oder ist sie für euch die alte?Auch bei der Frage waren wir uns nicht sicher.
Also was meint ihr?
Ich finde sie hat sich schon verändert!Schon allein die Klamotten!
Ich finde das Yuna einer absoluten Radikalkur unterzogen wurde. Sie war für mich in FFX sehr schüchtern und ruhig, vernünftig und besonnen. Auch in Final Fantasy Another Story/Eternal Calm wirkte sie noch so auf mich... als ich dann aber sah wie sie für X-2 verändert wurde fiel mir damals echt der Kiefer runter (und das nicht im positiven Sinne). Mir gefällt nicht wie die Entwickler sie verändert haben, weil dieses Sexy Outfit, und ihr neues "Selbstbewusstsein" einfach nicht die Yuna sind wie sie in Teil X war... ich fand es jedenfalls schon recht merkwürdig und mir persönlich gefällt die Veränderung überhaupt nicht.
Yuna hat sich schon stark verändert. Nun, seit FF X sind ja auch schon ein Monate vergangen. Mir gefällt nur das sexy Outfit nicht ganz, weil es nicht ganz so zu Yuny passt. Aber im großen und ganzen find ich ihre Veränderung ganz in Ordnung. Sie musste ja genug mitmache, was sie abgehärtet hat.
Also, erstmal interessanter thread ! :)
Ich persönlich finde die "neue " Yuna nicht so prickelnd, sie hat sich meiner meinung nach zusehr verändert. Und hat nichts mehr mit der yuna aus FFX gemeinsam. weder äußerlich noch charakterlich. Ich meine man muß sich nur mal die anfangsszene in FFX-2 anschauen (da wo yuna nach dem kampf gegen leblanc so komisch tanzt) um zu wissen das die yuna aus FFX nicht mehr da ist, an ihre stelle ist jetzt ein "popsternchen" im möchtergern lara croft style getreten. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif Wie man unschwer erkennen kann bin ich von diesem imagewechsel nicht so begeistert...imho ist aber das gesamte spiel nicht halb so gut wie sein vorgänger. das fängt bei yunas wandel an und geht bis zu der tatsache das in FFX-2 keine handlung aufkommt die einen richtig mitreißt.
The World is Square
24.03.2004, 03:03
Also ich finde die neue Yuna ganz gut. Warum kann sich denn ein Mensch nicht verändern? Und außerdem gibt es doch keinen Grund mehr, dass Yuna so traurig ist. Die Welt hat sich verändert und es ist Spaß und Freude angesagt. Aber wenn man mal Yuna genauer betrachtet ist sie tief im Inneren immer noch dieselbe.
Sunnchen
24.03.2004, 03:07
Hmm...ich finde ihren Charackterwechsle gar nicht mal so übel. Sicher wirkt das ein bisschen extrem, aber bei mir war das ähnlich. Mit 13 oder so war ich super schüchtern und dann hab ich mir irgendwann mal selbst in den Hintern getreten und nun finden die Meisten meine Art (von der ich selber weiss das sie kindisch ist ^^") einfach nervig, aber ich weiss sie mögen mich im Inneren trotzdem. *Blauäugig durch die Gegend schau*
Naja, villeicht sehe ich in den Medien zu gerne Spiegelungen von Bekannten wieder ^^! mir gefällt der wechsel jeden Falls gut und ich find ihn anyway witzig. Wenn man bedenkt wei schüchtern Yuna vorher war und was für eine Gewichtigkeit ihre Person doch hat, wie die auffer Bühne dann rumgehoppst ist und diese kleien Hymne als das Team YuRiPa das erste mal gezeigt wurde...isch hab mich weggeschmissen ^.^
Original geschrieben von Asahi
Halli hallo hallöle!
Wie findet ihr eigentlich dass sich Yunchens Charakter in Final Fantasy X-2 so verändert hat?Ich hab mich mit meiner Freundin stundenlang darüber gestritten.
Hat sie sich für euch überhaupt geändert oder ist sie für euch die alte?Auch bei der Frage waren wir uns nicht sicher.
Also was meint ihr?
Ich finde sie hat sich schon verändert!Schon allein die Klamotten!
Yuna hat sich verändert? Ne.. seh ich eigentlich absolut nicht so.. unter den sexy Klamotten (nein.. nicht da wo ihr jetzt denkt :D) erkennt man immer noch die selben Wesenszüge..
Vernunft, Pflichtbewußtsein, aber ein wenig mehr Mut sich selbst zu verwirklichen und auch Dinge selbst anzupassen (was aber IMHO gerade in den Jahren von 17-20 eigentlich eine ganz normale Wandlung ist.. von daher kommt mir das auch nicht unrealistisch vor).
Wie gesagt.. ich finde man erkennt die alte Yuna voll und ganz.. nur ist sie erwachsener geworden und hat ihren Charakter etwas mehr gefestigt und ist sich ihrer selbst bewußter geworden (sprich: hat Selbstbewußtsein entwickelt).
Zoidberg
24.03.2004, 03:29
Original geschrieben von Sunnchen
Mit 13 oder so war ich super schüchtern und dann hab ich mir irgendwann mal selbst in den Hintern getreten und nun finden die Meisten meine Art (von der ich selber weiss das sie kindisch ist ^^") einfach nervig, aber ich weiss sie mögen mich im Inneren trotzdem. *Blauäugig durch die Gegend schau*
Erinnert mich irgendwie an mich ;)
@Topic:
Nun ja am Anfang war ich erst mal entsetzt wie die von Square Yuna verunstaltet hatten aber so nach und nach hab ich die Sache mal etwas anders betrachtet, an manchen Stellen hat sie sich gewaltig geändert, z.b. hat sie endlich mal so was wie ne eigene Meinung und kommt auch mal selbst auf n paar Ideen, aber auf der anderen Seite ist sie immer noch die selbe :rolleyes:
Aber der Wandel passt irgendwie nicht zu ihr, oder?
Greetings
<----
ffaholix
24.03.2004, 03:36
Ich sehe das ähnlich wie Psyducck, unter dem "Sex Sells" Aufzug ist Yuna immer noch sie selbst. Sie hat nur einfach in den 2 Jahren zwischen den Spielen seeehr viel Zeit mit Nachdenken verbracht. In ihrem Alter ist das auch total normal, zwischen Erwachsensein und Jugendlichbleiben. Den Hauptteil der Charakterveränderung macht aus, dass Yuna viel selbstbewusster und mutiger auftritt. Und in ihrer Rede vor den Endkämpfen zeigt sie auch, dass sie alte Fehler ("Wir hatten keine Wahl") nicht wiederholen will. Ich kann mich damit auch ein wenig identifizieren, zwar bin ich schon aus der Sinnkrise heraus, aber irgendwann hat das wohl jeder einmal mitgemacht.
Original geschrieben von Níniel
Also, erstmal interessanter thread ! :)
Ich meine man muß sich nur mal die anfangsszene in FFX-2 anschauen (da wo yuna nach dem kampf gegen leblanc so komisch tanzt) um zu wissen das die yuna aus FFX nicht mehr da ist, an ihre stelle ist jetzt ein "popsternchen" im möchtergern lara croft style getreten.
*spoilervermeider*
Das "komische Getanze" war ja nicht wirklich von Yuna....sagt also nicht viel über ihren "neuen" Charakter aus.
Original geschrieben von Psyduck
was aber IMHO gerade in den Jahren von 17-20 eigentlich eine ganz normale Wandlung ist.. von daher kommt mir das auch nicht unrealistisch vor
Dito, einfach dito.
Shinigami
24.03.2004, 03:58
*spoilervermeider*
Das "komische Getanze" war ja nicht wirklich von Yuna....sagt also nicht viel über ihren "neuen" Charakter aus.
Niniel bezog sich aber auf die Szene NACH dem Intro und somit auch auf das Getanze. IMO sah das ganze wirklich dämlich aus, das blöde gekichere mal aussen vorgelassen.
Mal abgesehen davon, dass mich bisher in kaum einen RPG Frauen aufrund ihres Chrakters überzeugt haben (hey es gibt ja auch noch andere Mittel! :D ) fand ich Yuna vorher scheiße sowie nachher. Für mich hat die Frau immer megakünstlich gewirkt und immer total verspannt. Ok sie musste zwar ne ziemlich Bürde tragen... aber hey da macht man doch auchmal nen kleinen Witz ect.. Und bei X-2 versucht sie ihr altes, mauerblümchen Ich zu verbergen schafft es aber nich. Die Frau hat auf mich ne Anziehungskraft wie ne Dose Tunfisch.
Spoiler: [Die ganze Story von FF X]... ;)
Yuna ist halt mal verdammt hart auf ihre gepuderte Nase gefallen und hat dann gemerkt, dass alles woran sie geglaubt hat, falsch, und alles wofür sie gelebt hat, sinnlos ist. Ich meine, wenn sich ein Mensch nach so einer Erfahrung nicht ändert, wann dann?
Aber ihr Auftreten als Star ist natürlich auch nicht die Yuna die sie im Inneren ihres Herzens wirklich ist ;)
ffaholix
24.03.2004, 12:16
Original geschrieben von Shinigami
Niniel bezog sich aber auf die Szene NACH dem Intro und somit auch auf das Getanze. IMO sah das ganze wirklich dämlich aus, das blöde gekichere mal aussen vorgelassen.
Eben nicht. Kleiner Scriptauszug:
Aus em Gamescript Yuna: (narrating) My body just started dancing by itself. I didn't know
what was going on. I was...frightened. Then, while I was dancing,
something happened...
In the Celsius...
Rikku: (to Yuna) You sure looked like you were enjoying yourself.
Yuna: I was. It felt like some other person's excitement just took
over.
Shinra: That can happen when you use the Garment Grid. The emotions of
the person recorded in the sphere pass to the user.
Sorry für OT, muss meine Meinung verteidigen.
Original geschrieben von ffaholix
Eben nicht. Kleiner Scriptauszug:....
Sorry für OT, muss meine Meinung verteidigen.
einmal jemand der sich mit dem Spiel wirklich befasst...alle anderen sollen nochmal gamen gehen und alles genau verfolgen ^^
ich finde nicht dass sie sich geänert hat
na ja ein bisschen sie ist selsbtbewusster geworden aber sonst...
im Spiel sollte man eigentlich merken dass sie immer noch die Gleiche ist...ich finde sie in X-2 besser..und das nicht nur wegen den sexy Klamotten...
drunken monkey
24.03.2004, 14:31
Also imo war das wirklich ein Riesenschritt, den Yunas Charakter zwischen FFX und X-2 durchgemacht hat, aber mir gefällt sie jetzt eigentlich besser (charakterlich:D)! Früher war sie viel zu zurückhaltend für das, dass sie ja praktisch die Hoffnung Spiras (Hohes Medium) war.
Und ihr plötzlicher Charakterwechsel ist imo total einfach zu erklären:
Früher konnte sie sich einfach nicht so "austoben", nicht so leben wie sie wollte, da sie eben so eine große Verantwortung trug, endlich Sin zu besiegen, und so...
Jetzt wo Sin endgültig weg ist, kann sie endlich so richtig "die Sau rauslassen".
Tja, soweit meine Sicht der Dinge. Hoffe, das war kein großer Spoiler, wer FFX noch nicht durchhat, kann allerdings sowieso nicht viel mit dem Thread anfangen, oder?
Shiravuel
24.03.2004, 14:41
Toll, dass ausser mir noch zwei Leute das Spiel genau verfolgt haben. Ich wollte nämlich auch gerade schreiben, dass der Tanz von Yuna nicht Yuna ist. Kommt ja auch ganz klar rüber. Überfliegt Ihr eigentlich immer alle Texte?????:eek:
Und ja, ich finde die Veränderung von Yuna durchaus positiv. Warum sollte sie weiterhin so sein. Übrigens war sie auch damals kein Mauerblümchen, aber wer wissentlich dem Tod entgegengeht, ist wahrscheinlich nicht so für Scherze, oder wäre einer von Euch dann witzig und locker?
Und dass sie jetzt moderne Klamotten trägt und anstatt ein Medium zu sein, sie selbst sein kann, finde ich klasse. Außerdem verändern sich Menschen sowieso (vor allem in jungen Jahren) und das ist auch nur gut. Ohne Veränderung gäbe es Stagnation. Also ich mag die Yuna von heute und mochte die von damals, die ich sehr gut verstehen konnte. Und stimmt: im Inneren ist sie gleich geblieben. Noch immer hilft sie, wo sie kann....
Cherubim
24.03.2004, 18:34
ich finde den charakterwandel nicht besonders unrealistisch. zudem tut ihr geradewegs so, als wäre sie jetzt der mega vamp. vorher war sie eben schüchtern, aber voller entschlusskraft, etwas zurückhaltend, konnte aber schon aus sich herausgehen (wofür auch tidus mit verantwortlich war). dann hat sie sich nach besaid zurückgezogen und wurde ständig genervt, sie blieb lieb und zurückhaltend, aber beständig
dann der hinweis auf tidus, die klamotten von rikku und unterwegs mit der ausgeflippten rikku und paine. ist doch klar, dass sie jetzt endlich mal leben will. sie spürt eine neue freiheit und kostet diese aus. sowohl ihr neues umfeld (mädels und jungs in ihrem alter, paaaaarrrrrrtttttttyyyyy!), die erinnerung an tidus und das ständige gebettel der splittergruppen haben wohl dazu geführt, dass sie so geworden ist... aber völlig verändert hat sie sich eben nicht. sie kann immer noch keine bitte ablehnen und muss helfen. sie schafft es irgendwie nichtz, ihren eigenen willen durchzusetzen, bzw. sie will zufällig immer dass, worum man sie bittet auch tun
Leon der Pofi
24.03.2004, 19:33
dragonlady, hier hat noch jemand das spiel aufmerksam gespielt 8) das tanzen ist wie oben geschrieben nicht von yuna.
ich finde die veränderungen von yuna nicht so extrem. wenn sie damals nicht ständig tote besegnen, gegen monster kämpfen und dazu auch noch genau wusste, dass sie sowieso stirbt, warum hätte sie da auch dumm grinsend durch die gegend laufen sollen? war irgendwie verständlich.
wer in ffx-2 nur ein bisschen aufgepasst hätte, würde auch erkennen das sie vom charakter her noch die gleiche person ist, weil es kommt oft im spiel vor das sich yuna ernst benimmt und auch an die alten zeiten denkt. da kehrt praktisch die alte yuna wieder zurrück.
invincible Lilly
24.03.2004, 20:01
Ich möchte mich mit meiner Meinung den Ausführungen von cherubim anschließen, ich finde Yuna hat sich garnicht so sehr verändert, sondern sie hat sich für einen Zeitraum von 2 Jahren einfach nur normal weiter entwickelt.
Die Situation in FF X war eine andere, sie hatte sich etwas vorgenommen und war sich darüber bewußt, was das für Konsequenzen für sie hat, hat dennoch davon nicht abgelassen. Sie war die Hoffnung für Spira, sie musste nach außen immer zuversichtlich und stark wirken, ernst in ihrem Vorhaben, das war eine große Verantwortung für ein Mädchen dieses Alters. Und das hat sie auch bestens hingekriegt und dabei teilweise noch Freude und Spaß gehabt, sich verliebt.
Jetzt hat sie diesen Druck nicht mehr und kann sich mehr ausleben, sie ist einfach freier, kann sich mehr um ihre eigenen Wünsche kümmern, sie kann deutlich lockerer sein. Selbstbewußt ist sie immer noch und auch schnell zur Stelle, wenn jemand Hilfe braucht, manche Frauen, die meisten eigentlich, sind einfach so. Das etwas freie Outfit - was spielt das für eine Rolle, scheinbar ist es immer schön warm in Spira und warum sollen die Mädels nicht das beste aus sich machen?
In FF X-2 will sich Yuna zunächst den Wunsch erfüllen, ihren geliebten Tidus wiederzufinden. Es passiert viel zwischendurch, was sie ablenkt, aber ihr Ziel verliert sie - genau wie in FF X - nicht aus den Augen: Sie sagt des öfteren, sie ist nicht bereit, das alles als Erinnerung abzutun.
Yuna ist einfach ein Stück erwachsener geworden und kann sich selbst mehr ausleben. Und das finde ich ganz toll dargestellt und gönne es ihr auch.
ich finde, das sich yuna-bis auf ihre klamotten- kaum verändert hat. sie ist ja eigentlich immer noch sehr schüchtern und nachdenklich, nur manchmal fasst sie sich einfach ein herz. rikku ist ja eher für die überstürzten aktionen bekannt und paine bewahrt immer einen klaren kopf.
Original geschrieben von Psyduck
Yuna hat sich verändert? Ne.. seh ich eigentlich absolut nicht so.. unter den sexy Klamotten (nein.. nicht da wo ihr jetzt denkt :D) erkennt man immer noch die selben Wesenszüge..
Vernunft, Pflichtbewußtsein, aber ein wenig mehr Mut sich selbst zu verwirklichen und auch Dinge selbst anzupassen (was aber IMHO gerade in den Jahren von 17-20 eigentlich eine ganz normale Wandlung ist.. von daher kommt mir das auch nicht unrealistisch vor).
Wie gesagt.. ich finde man erkennt die alte Yuna voll und ganz.. nur ist sie erwachsener geworden und hat ihren Charakter etwas mehr gefestigt und ist sich ihrer selbst bewußter geworden (sprich: hat Selbstbewußtsein entwickelt).
Sehr richtig. Kann ich nur bestätigen.
Und an alle die meinten das yuna ja nicht mehr die ist die sie in FF X war, ja klar, sie ist ja auch nciht mehr todgeweiht. In FFx wusste sei die ganze zeit das sie am ende der reise sterben wird und woah, da mach ich auch kein happy face die ganze zeit. Diese last ist jetzt von ihr und sie wird als held gefeiert. Also jeder würde sich da verändern und ausserdem ist um die erfahrung der liebe reicher. das kann einen auch von innen herraus stärken.
Ich finde die neue/alte yuna gut so wie sie ist und ich versteh die kritik überhaubt nicht.:confused:
Gott sei Dank gibts doch Leute die das Spiel objektiv durchgespielt haben... und nicht dauernd schon mit dem Gedanken im Kopf
"Oh Gott! Eine FF Fortsetzung und dann haben die die liebe kleine Yuna von früher komplett umgeändert" durch die Gegend gelaufen sind und schon im vorhinein alles im Spiel nur auf ihre persönlichen Vorurteile ausgelegt haben.. sondern sich eben wirklich damit auseinandergesetzt haben..
:rolleyes:
Sorry.. aber bei einigen kommts mir einfach immer wieder so vor.. wenn ich höre FF X-2 besitzt keine oder nur eine "zusammengekünstelte" Story.. oder sagen "das ist doch nicht Yuna.. das ist Lara Croft in Yunas Körper".
Wer genau hinsieht, erkennt in Yuna das Selbe nachdenkliche und vernünftige Wesen wie früher.. nur hat sie eben - wie schon gesagt - wie für Leute in dem Alter die dererlei Wesenszüge besitzen üblich, gelernt besser mit Verantwortung, Problemen, Gedanken, und vor Allem mit sich selbst zurecht zu kommen und damit umzugehen.. dadurch wird man auch offener nach außen ;)
Hmmm,ich finde ja persönlich das sich Yuna veränder hat!aber schlimm find ich das auch nicht.!
Ich mag sie jetzt und vorher mochte ich sie auch!^^
Aber sie hat sich verändert!
Die Story find ich ok!Ich finds nur schade dass Tidus nicht wieder auftaucht!
Die Story find ich ok!Ich finds nur schade dass Tidus nicht wieder auftaucht
Kommt dadrauf an, was man für ein ende hat:rolleyes:
Setz bitte nächste mal einen Spoiler, einige haben das spiel noch nicht durch und wollen es vielelicht nicht wissen! Um ein Spoiler zu setzten mach einfach [*spoiler] text [*/spoiler] nur ohne sternchen das würde dann so aussehen Text
Aber zum Thema, ich find, dass Yuna langsam aber sicher zu ein Rikku verschnitt wird und anfängt mich damit zu nerven, ich binn jedesmal froh, wenn Paine redet:D
Ich muss sagen, ansonsten gefällt mir das spiel, selbst auch die veränderung von Yuna, da selbst im rl nicht jeder so ist wie z.B vor 2 Jahren, jeder verändert sich und dass sich nun auch eine Figur verändert lässt es noch natürlicher rüberkommen!
mfg
Yori
Original geschrieben von Asahi
Hmmm,ich finde ja persönlich das sich Yuna veränder hat!aber schlimm find ich das auch nicht.!
Ich mag sie jetzt und vorher mochte ich sie auch!^^
Aber sie hat sich verändert!
Die Story find ich ok!Ich finds nur schade dass Tidus nicht wieder auftaucht!
Asahi? Nur so als kleiner Hinweis.. es gibt mehrere Endings in dem Game.. im FFX&FFX-2 Hilfe und Support Forum findest du sicher ein paar nützliche Tips das "Good Ending" und "Perfect Ending"
Ich finde die Veränderungen auch nicht so schlimm. In manchen Sequenzen merkt man ihre Art von früher noch sehr, da wirkt sie etwas unsicher und zurückhaltend. Das bisschen mehr Selbstbewusstsein find ich sogar sehr gut, passt wesentlich besser zu ihr, im alten Spiel fand ich sie teilweise etwas "langweilig".
brucenight
25.03.2004, 23:37
Yuna soll erwachsen geworden sein? Entschuldigt mich, aber seid ihr blöd?
Dieses kindische Verhalten, nur auf Party und herumalbern, das nennt ihr erwachsen?
Yuna war in FFX erwachsener.
Gut, sie war schüchtern, aber sie betrachtete alles auch aus ernster Sicht und naiv war sie lange nicht.
Melancholisch halt.
Diese Yuna war nicht so ein charakterloses Britney Spears Double wie jetzt.
Und was hat ihr neues Verhalten mit Selbstbewusstsein zu tun?
Selbstbewusst ist jemand der sich nicht um andere Meinungen kümmert und sich nicht anpasst und klar gegen den Trend geht.
Yuna aus FFX-2 ist eher so eine verblendete Göre, die nur Wert auf Style legt, die man jeden Tag auf der Straße begegnet!
Ich hasse die neue Yuna!
Original geschrieben von brucenight
Yuna soll erwachsen geworden sein? Entschuldigt mich, aber seid ihr blöd?
Dieses kindische Verhalten, nur auf Party und herumalbern, das nennt ihr erwachsen?
Yuna war in FFX erwachsener.
Gut, sie war schüchtern, aber sie betrachtete alles auch aus ernster Sicht und naiv war sie lange nicht.
Melancholisch halt.
Diese Yuna war nicht so ein charakterloses Britney Spears Double wie jetzt.
Und was hat ihr neues Verhalten mit Selbstbewusstsein zu tun?
Selbstbewusst ist jemand der sich nicht um andere Meinungen kümmert und sich nicht anpasst und klar gegen den Trend geht.
Yuna aus FFX-2 ist eher so eine verblendete Göre, die nur Wert auf Style legt, die man jeden Tag auf der Straße begegnet!
Ich hasse die neue Yuna!
Hast du das Teil durchgespielt? Oder wenigstens nur ein bichen?
Du tust ja so als ob sie die ganze Zeit kichert und mädchenhafte Sachen macht:rolleyes:
Sie geniesst halt ihr Leben und hat Spaas. Aber an einigen Stellen ist sie genau so ernsthaft wie auch im zehnten Teil.
Eigendlich fand ich von Anfang des Spiels dass Yuna sich nicht verändert hat, ausser dass sie die Möglichkeit hat ihr Leben zu geniessen und Spas zu haben wie es jeder von uns macht.(fast jeder:D). So war sie auch auf ihrer Pilgerreise. Denkt doch mal an die Szene in Kilika wo sie und Tidus gelacht haben. ;)
Dass sie so sehr schüchtern war, halte ich für ein Gerücht. Was ist mit dieser Szene im Djose Tempel da wo Donna mit ihr gesprochen hat?
Original geschrieben von brucenight
Yuna soll erwachsen geworden sein? Entschuldigt mich, aber seid ihr blöd?
Dieses kindische Verhalten, nur auf Party und herumalbern, das nennt ihr erwachsen?
Party? Wo? Und heißt erwachsen sein etwa, dass man nicht Spaß haben kann und mal aus sich raus gehen soll? Sorry.. vielleicht identifizier ich mich einfach besser mit diesen Wesenszügen und kanns deshalb besser nachvollziehen..
Für mich ist das ganz klar.. sie hat besser gelernt mit sich und dem was sie bekümmert umzugehen, es nicht immer gleich von der aller Schlimmstern Seite zu sehen und sich selbst (und auch anderen) Mut und Hoffnung zu geben.. das persönlich sehe ich als sher erwachsen an.. nicht nur in sich gekehrt zu sein, sondern auch nach außen offener zu sein und mehr Emotionen zu zeigen..
Yuna war in FFX erwachsener.
Gut, sie war schüchtern, aber sie betrachtete alles auch aus ernster Sicht und naiv war sie lange nicht.
Melancholisch halt.
Diese Yuna war nicht so ein charakterloses Britney Spears Double wie jetzt.
Britney Spears Double? Wir reden aber schon von der Yuna aus FF X-2? Net von irgendner anderen Yuna aus nem anderem Game?
Hallo? Yuna hat sich nach wie vor die ganze Zeit übder das Schicksal von Spira, ihren Freunden und ihrem Geliebten gedanken gemacht.. nur die anderen nicht versucht dadurch runterzuziehen sondern - wie eine gute Anführerin - eben immer versucht zu motivieren, an sich und andere zu glauben.. und auch andere davon zu Überzeugen, den Glauben nicht zu verlieren. Auch hier wieder: Das zeugt von viel Reife und ist meiner Meinung nach sehr erwachsen..
Und was hat ihr neues Verhalten mit Selbstbewusstsein zu tun?
Selbstbewusst ist jemand der sich nicht um andere Meinungen kümmert
Hier halte ich die Eigenschaft "selbstbewußt" für fehl am Platze.. das Adjektiv das ich für deine Beschreibung benutzen würde, wäre arrogant..
Selbstbewußt ist jemand der sehr wohl auf die Meinung anderer hört.. versucht auch immer weiter an sich zu arbeiten, aber sich seiner Qualitäten, aber auch seiner Schwächen.. eben voll und ganz seiner selbst (daher kommt auch das Wort) bewußt zu sein...
:rolleyes:
und sich nicht anpasst und klar gegen den Trend geht.
Und sowas nenne ich aufmüpfig und rebellisch.. auch nicht besonders reif..
Warum nicht mit Trends mitgehen? Wenn ich mich damit identifizieren kann seh ich kein Problem etwas mit zu machen.. ich darf es eben nur nicht nur deshalb tun, weils der Mainstream macht.. das sind die falschen Beweggründe.. aber mich nur deshalb dagegen aufzulehnen, ist.. eben nicht erwachsen.
Ich sehe aber keine einzige Szene im Spiel wo Yuna sich selbst verrät und etwas nur deshalb tut, weil andere es tun bzw. verlangen..
Yuna aus FFX-2 ist eher so eine verblendete Göre, die nur Wert auf Style legt, die man jeden Tag auf der Straße begegnet!
Ich hasse die neue Yuna!
Ich wundere mich wie oberflächlich manche dieses Spiel gespielt haben müssen (oder gleich von Anfang an mit einer http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif Liste an Vorurteilen).. anders kann ich mir so manches nicht erklären.
Welche neue Yuna denn bitte?
:confused:
Kann es sein, dass du Menschen auch im Allgemeinen zu sehr aufs Äußere reduzierst!?
Sagt ma kann es sein das einige die meinung von andern nicht abkönnen ?! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Nur weil (manche so auch ich )der meinung sind das FFX-2 nichtmal eine annähernd so gute story hat wie FFX und Yuna sich total verändert hat (was nun ma so ist...das hat nichts mit erwachsen zutun, sondern mir kommt es an manchen stellen eher so vor als sei ich im kindergarten gelandet wo die welt ja so schön bunt ist und es keine probleme gibt. und wenn es welche gibt dann kommt "grinsebacke" Yuna und tanzt alle sorgen weg http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif ) Boah das ist doch nur kommerz das sie das spiel rausgebracht haben. Es hat weder eine story die den namen "FF" verdient hat noch den soundtrack dazu. (natürlich alles imho) und nur weil ich das so sehe oder auch andre nicht alles toll finden was square so verzapft hab ich das spiel noch lange nicht oberflächlig gespielt >:( Mir fehlt einfach eine geschichte die ernst zunehmen ist, mit übermächtigen feinden, packender story, das gefühl ein teil der gruppe zu sein , ein geiler soundtrack.... Aber all das hat FFX-2 nicht zubieten. und das Yuna zu 70 % des spiel gar nicht von Tidus redet oder sie den eindruck macht als vermisst sie ihn auch nur, ist nunma auch eine tatsache. Sie macht weite strecken des spiels nicht den eindruck als würde sie an ihm hängen. und wenn es doch ma passiert das sie dinge sagt wie "ich wünschte du wärst bei mir" dann ist das mir persönlich zuwenig denn nach FFX will ich tidus finden!! Das ist der einzige wunsch den ich hab ! Was interessiert mich denn der irre Shuyin ?! der hat mit FFX nix zutun (..und eh jetzt wieder welche behaupten ich wüßte nix von der verbindung zu tidus *ätsch* weiß ich doch :p ist mir aber zuwenig) das spiel geht um einen fremden charakter und hat nix mehr mit FFX zutun. :rolleyes:
@Niniel: Irgendwo hast Du natürlich Recht *Ich zitier mich mal selbst^^*:
FF X-2 ist auch keine Fortsetzung eines Final Fantasy sondern A: Ein Bonbon für alle FF-Fans, denen die Charas ans Herz gewachsen sind. B: Ein schneller Weg von Square Geld zu machen, da man sich keine komplett neue Story/Charas ausdenken muss. C: Ein (je nach Geschmack) mittelmäßiges, durchschnittliches, gutes oder sehr gutes RPG.
Man hätte es z.B. Yuna's Story nennen können oder so, aber andererseits ist es auch noch ein Final Fantasy.
Aber warum sollte sie über Tidus reden und vor allem mit wem?
Sagt ma kann es sein das einige die meinung von andern nicht abkönnen ?!
Das ist hier so allgemein üblich und wird vorausgesetzt :rolleyes:
Original geschrieben von Níniel
Sagt ma kann es sein das einige die meinung von andern nicht abkönnen ?! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Nein.. ich akzeptiers ja.. aber es gibt auch sehr viele, die einen dumm anmachen wenn man sagt, dass man FF X absolut nicht so gut und viel langweiliger als FF X-2 findet..
:rolleyes:
Wie dem auch sei.. hier gehts aber nicht um die Qualität des Spieles (die eh schon in 100 anderen Threads in Frage gestellt wird
:rolleyes: ²)
Hier gehts darum, ob sich Yuna verändert hat.. und das seh ich eben absolut nicht so..
Das was Yuna von sich zeigt ist IMHO absolut nachvollziehbar und realistisch vergleichbar mit der Yuna aus Teil 1..
Wie schon gesagt denke ich das womöglich, da ich mich selbst so "entwickelt" habe..
Je älter ich wurde desto mehr hab ich gelernt mich nicht wegen allem in mich selbst zurückzuziehen und alles gleich absolut schwermütig hinzunehmen.. eher immer wieder neuen Mut schöpfen, mehr an mich zu glauben und anderen auch mehr so gegenüber zu treten (ein langer Lernprozess für mich.. da ich früher tlw. enorm introvertiert war - vor Allem Menschen gegenüber die ich nicht so gut kenne).
Von daher seh ich einfach ein, dass man in X-2 rüberbringen wollte dass Yuna in den letzten beiden Jahren, wo sie nicht dauernd mit irgendwelchen Pflichten konfrontiert war auch mal den "Weg zu sich selbst" gefunden hat..
Aber natürlich IMHO...
Warum bezeichnest du es aber als TATSACHE (Niniel), dass man Yuna nicht anmerkt wie sehr sie Tidus vermisst..
In jeder Zwischenszene wo man ihre persönlichen Gedanken mitbekommt, merkt man doch, dass sie ihn - so schlecht es auch aussieht - nicht vergessen kann und will. (auch wieder IMHO :D)
Stimmt. Bis auf ihr äußeres hat sich bei Yuna nicht viel getan. Sie ist Nachdenkich, kann generell nicht Nein sagen und ist immernoch so Herzengut wie in 10.
Der einzigste Unterschied ist nur das sie ein bissel Lockerer geworden ist aber da orientiert sie sich an Rikku wie man dutzende mal im Spiel allgemein merkt. (Oder zusagen kriegt .. von Paine)
Hey Psyduck,
ich glaub was du meinst ist das SE Yuna nicht komplett umgekrämpelt hat und einen "hirnlosese Brittney double" geschaffen hat. Aber Yuna ist nicht mehr die Yuna aus FFX!!
Warte lass mich ausreden. Yuna hat sich für mcih auch nicht verändert. Ist immer noch die gleich Yuna aber in einem anderen Entwicklungs stadium. Man kann sehr deutlich die alte Yuna in ihr sehen aber auch das sie gelernt hat und selbstsicherer geworden ist.
Zu den anderen, ja das spiel ist sehr girlie. Ja man könnte meinen das Yuna zu wenig über Tidus spricht, dann habt ihr nicht alle missionen gemacht denn oft kommen spielwert erhöhende sequenzen in denen sie mit tidus spricht und da merkt man schon das ihre ganze reise nur auf ein ziel gerichtet ist.
Original geschrieben von Zman
Hey Psyduck,
ich glaub was du meinst ist das SE Yuna nicht komplett umgekrämpelt hat und einen "hirnlosese Brittney double" geschaffen hat. Aber Yuna ist nicht mehr die Yuna aus FFX!!
Warte lass mich ausreden. Yuna hat sich für mcih auch nicht verändert. Ist immer noch die gleich Yuna aber in einem anderen Entwicklungs stadium. Man kann sehr deutlich die alte Yuna in ihr sehen aber auch das sie gelernt hat und selbstsicherer geworden ist.
Zu den anderen, ja das spiel ist sehr girlie. Ja man könnte meinen das Yuna zu wenig über Tidus spricht, dann habt ihr nicht alle missionen gemacht denn oft kommen spielwert erhöhende sequenzen in denen sie mit tidus spricht und da merkt man schon das ihre ganze reise nur auf ein ziel gerichtet ist.
Hast das gut auf den Punkt gebracht..
es geht darum das Yunas Wesen 100% das Selbe ist.. man erkennt einfach, dass es der selbe "Mensch" ist.
Cherubim
26.03.2004, 18:19
yunas weiterentwicklung (eben nicht umkremplung, weiterentwicklung) erkennt man imo recht gut vor dem finalen kampf. wo sie in teil 10 den tod noch hingenommen hat akzeptiert sie dass jetzt nicht mehr. auch der tod der aeons wirkt sich auf sie aus. dass alles ist nicht vergessen. auch tidus nicht, wie viele hier schon gesagt haben
ich meine, es scheint so, viele würden unter einer erwachsenen yuna eine depressive, ständig heulende heldin verstehen, die sich am besten noch wie eine nonne kleidet, aber das wäre nicht erwachsen, das wäre eher eine psychose. nur weil sie lacht, spaß am leben hat (und wenn erwachsene das nicht haben bedauere ich jeden, der das teenager alter lebend verlässt) heißt das doch nicht, dass sie nicht mehr zu tiefsinnigen und ernsthaften gedanken fähig ist (die man im ganzen spiel allerdings immer wieder mitgeteilt bekommt)
also ich glaube, viele hätten eine yuna, die ständig am heulen wäre und alles außer der suche nach tidus ignoriert weder gemocht noch ernst genommen
Also...
Yuna war am Anfang von FFX ja echt ziemlich schüchtern,das bestreitet jawohl keiner? Sie war ein armes Kind,das für die Welt zwar ein Hoffnungslicht darstellte,weil sie ja so einen berühmten Vater hatte und weil man große Erwartungen in sie setzte.Doch ich denke,das Yuna in gewisser Weise "Selbst-Komplexe" hatte,weil sie sich nicht sicher war,ob sie diese Erwartungen auch erfüllen kann.Sie dachte,sie wäre dem Ganzen nicht gewachsen und sie hatte Angst,ganz Spira mit einer evtl. Niederlage zu enttäuschen.Davor hatte sie Angst.Große Angst.Dazu kam auch noch,dass Lulu,Wakka und Kimahri sie total verhätschelt haben.Sie war zwar auf der einen Seite dankbar für diese Fürsorge,auf der anderen Seite jedoch gefiel ihr das nicht,denn sie dachte sich:Wie kann eine Person,die so stark auf andere angewiesen ist,für eine ganze Welt denn ein Vorbild sein?Sie schämte sich,dass sie kaum etwas alleine hinbekam(Obwohl sie so Manches gut und allein getan hat,doch das schien ihr nicht zu reichen).Yuna hielt sich für schwach,obwohl sie es nicht unbedingt war.Sie dachte,sie müsse noch stärker werden um so eine große Aufgabe zu bewerkstelligen.Doch dann kam ihre "Erleuchtung"........und zwar durch Tidus! Er war es nämlich,der ihr zu mehr Stärke verhalf und ihr beibrachte an sich selbst zu glauben.Deswegen wurde aus der Geschichte auch mehr......aber das ist eine andere Sache.Nun,jedenfalls hatte sich Yunas Selbstbewusstsein extrem gesteigert,worauf sie unendlich stolz war.Jetzt fühlte sie sich jeder Sache gewachsen.Sie war nicht mehr unscheinbar,schüchtern und unsicher.Sie glaubte nun an sich und war stark.Das genoss sie total.Soviel zu Yunas Selbstbewusstseins-Anstieg und ihrer Gefühle.(Das ist meine Meinung.Das muss nicht die beste Erklärung sein.)
Nun zu ihrem Köstümwechsel......
Als Rikku Yuna ihr anbot,im Möwenpack mitzumachen,stand Yuna vor einem echten Problem.....Natürlich würde sie mithelfen Tidus zu suchen.....doch....sie wäre für ihre beiden Kumpaninnen keine große Hilfe im Kampf gewesen.Schließlich konnte sie nur Weißmagie wirken.Das ist sicherlich nützlich,aber mit irgendetwas sollte man als Sphäro-Hunter schon angreifen können.....die Bestia waren ja....ihr wisst schon.Sie waren ihr nicht mehr zugänglich.Also musste sie sich etwas Neues ausdenken,denn ihr Stab verursachte nicht viel mehr Schaden als ein Fliegenschiss.
Also ich finde,dass die Pistole mitunter ja die härteste Waffe ist....ich meine,du drückst einfach einen kleinen Hebel runter und dein Gegenüber ist tot......diese Waffe hat null Skrupel...und ich denke,deswegen hat Yuna diese Waffe gewählt.....Sie wollte damit zeigen,dass sie sich verändert hat,dass sie nicht mehr zu schüchtern ist,um jemanden mit voller Hingabe zu attackieren und für das,was ihr wichtig ist,ohne Hemmungen zu kämpfen.Vorher hätte sie sie zwar auch mit all ihrer Kraft ihre Lieben beschützt,doch sie war sich nicht sicher,ob sie das auch hinbekäme.......(siehe oben)...und aufgrund dieser Einstellung hätte sie es vielleicht auch nicht geschafft.Doch jetzt plagt sie keine Unsicherheit mehr.Dieser Waffenwechsel heißt: Du kriegst mich nicht mehr so leicht unterdrückt,du solltest dich eher hüten,das du nicht nach meiner Pfeife tanzt,wenn du mir oder meiner Welt etwas anhaben willst.Und diese neue Einstellung passt einfach gut zu einer Pistole(Finde ich.Denkt dran,das ist nur meine Meinung)Außerdem ist eine Pistole keine Waffe,mit der man viel trainieren muss,um einigermaßen effektiv zu kämpfen....ich meine, einen Abzug zu drücken ist nicht sonderlich kompliziert.
Und letztlich hat ihr neues Dress auch etwas mit oben Genanntem zu tun.Es ist ja viel freizügiger als ihre Priesterkutte,das deutet für mich auch darauf,dass sie sich nun mehr traut und nicht mehr so schüchtern ist und sich hinter weiten Tüchern versteckt.Abgesehen davon sollte man mit einer Pistole schon ein wenig beweglicher sein,wenn sie zu einzigen Angriffsmöglichkeit wird und eine Priesterkutte und eine Pistole könnte als Ketzerei gedeutet werden.(Obwohl selbst sowas keinen mehr interessieren würde,zumindest im jetzigen Spira)
Zu alldem muss ich sagen,dass ich FFX2 selbst noch nicht gespielt habe,ich habe es zwar aber mein süßer Hund hat die PS2 aus dem Regal gerissen:Kaputt.Ich bekomm zwar ne neue,aber erst zum Geburtstag.Ich kenne das Spiel also kaum,allerdings habe ich es schon mal bei GIGA GAMES gesehen.Vielleicht kennt das ja jemand,das ist so ne Game-Sendung und da haben sie´s vorgestellt.
Desweiteren habe ich mich vielleicht ein bissel im Text wiederholt,aber ich hoffe,das ist nicht allzu schlimm......
OK CU
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif @ll
Eure Aerith
PS:Wieso hat kann Yuna eigentlich am Anfang von FFX2 keine Weißmagie mehr benutzen? nun ja.....vielleicht brauchte sie sie in den zwei Jahren nicht,oder zumindest nicht sooft zu benutzen....Wahrscheinlich hat sie ihre Magiekünste im Laufe der Zeit verlernt.....
Wow,das ist ja toll das sich so viele gemeldet haben!
Danke!^^
Wie findet ihr Rikku?
Ich finde sie hat sich ja nicht so verändert!
Rikku!!
Rikku ist cool, ganz einfach. Sie hat sich nicht so sehr verändert meiner Meinung genau wie Yuna. Beide sind jetzt 2 Jahre weiter und sind auf einer anderen Entwicklungsstufe des selben Char aus FF X. Bei Rikku ist der unterschied nur nciht so deutlich. Sie ist zwar immer ncoh vorlaut und kindisch aber wenns ernst wird, wie zubeispiel als die Girls Bahamut gegenüberstehen, sagt sie nix. NIX, kein Ton. Die Geschenisse aus X haben sie auch verändert. Als aber die Spharosuche doch zu einer ernsten Sache wird und das wohl von allen (mal) wieder auf dem Spiel steht wird sie auch etwas ruhiger. Auf jeden fall kommt es mir so vor. Zudem ist sie der gegenpol zu Paine, die ich auch sehr cool finde. Die 3 bilden eine Einheit mit balnace. Rikkus witz, Paines sarkasmus, der manschmal so geil trocken ist, (für mich seit langem die coolsten sprüche in FF) und die gutmütige Yuna.
Also, Niniel ich stimme dir ganz und gar zu, das Spiel ist ein absolutes Kommerz Produkt und hat keinerlei Tiefgang oder Spannung. Yuna lässt zwar in gewissen Szenen Teile ihres "alten ichs" erkennen, doch die meiste Zeit wirkt sie wie eine nervige kleine Göre. Paine ist von den Charas her der einzige Lichtblick. Das ändert aber nix daran dass das gesamte Spiel wie eine Videospielversion von Bravo Tv daherkommt. Dieses ganze "reifer geworden"-Gerede scheint mir einfach etwas zu viel hineininterpretiert. Trotz der vielen Veränderungen zu FFX finde ich, dass die neue Yuna einfach nicht zu der alten passt. Scheint mir als hätte square einfach alles diesem ätzenden gierlie Konzept angepasst. Na ja das Konzept ist ja scheinbar aufgegangen.(wie man sieht, gibt es viele Leute, die es gut finden,es hat sich ja auch nicht schlecht verkauft) Mir gibt die Story(und Atmosphäre) allerdings wenig mehr als irgendein flaches Jump n run (donkeykong oder sowas). Hat mich gewundert, dass Sakaguchi als executive Producer erwähnt wird, glaube nicht dass der son Scheiss verzapft. Ich bete dass FF12 wieder gewohntes FF-Niveau bietet. :(
Na ja, ich will nicht sagen dass jeder meiner Meinung sein muss, ich respektiere es, dass ihr dass Spiel mögt,aber erstaunt mich schon wieviele dass Spiel so toll finden.(ich spreche nicht vom Kampfsystem sondern von den für mich wichtigsten RPG-Aspekten:storyline, charaktere,atmosphäre)Aber wat solls jeder wie er will.
@destiny
:) Endlich mal jemand der versteht worauf ich hinaus will ! *freu*
Zum Thema Rikku:
Sie war schon immer so.....^^ für mich hat sie sich überhaupt nicht verändert.weder vom klamotten stil noch von der art.Immernoch der selbe fröhliche Charakter..manchmal bissel nervig aber im großen und ganzen ziemlich lustig :)
Also ich finds zwar ganz gut das Yuna jetzt nicht mehr das schüchterne kleine Mädel ist das alle 5 Minuten anfängt zu heulen, aber das sie sich so stark verändert haben soll, ist echt n bischen übertrieben.
Die ist ja jetzt schon fast wie Rikku, oder Rikku hat sie angesteckt, naja, zum Glück gibt es ja noch ein halbwegs vernünftiges Mädel im Team.;)
Trotzdem mag ich die neue Yuna, und ihr Outfit ist echt klasse.
Original geschrieben von destiny
Also, Niniel ich stimme dir ganz und gar zu, das Spiel ist ein absolutes Kommerz Produkt und hat keinerlei Tiefgang oder Spannung. Yuna lässt zwar in gewissen Szenen Teile ihres "alten ichs" erkennen, doch die meiste Zeit wirkt sie wie eine nervige kleine Göre. Paine ist von den Charas her der einzige Lichtblick. Das ändert aber nix daran dass das gesamte Spiel wie eine Videospielversion von Bravo Tv daherkommt. Dieses ganze "reifer geworden"-Gerede scheint mir einfach etwas zu viel hineininterpretiert. Trotz der vielen Veränderungen zu FFX finde ich, dass die neue Yuna einfach nicht zu der alten passt. Scheint mir als hätte square einfach alles diesem ätzenden gierlie Konzept angepasst.[.....]
Na ja, ich will nicht sagen dass jeder meiner Meinung sein muss, ich respektiere es, dass ihr dass Spiel mögt,aber erstaunt mich schon wieviele dass Spiel so toll finden.(ich spreche nicht vom Kampfsystem sondern von den für mich wichtigsten RPG-Aspekten:storyline, charaktere,atmosphäre)Aber wat solls jeder wie er will.
Schön.. einer der RPGs (und FF) aus dem selben Grund liebt wie ich.. sie müssen fesselnd sein, Atmosphäre bieten, Kurzweile bieten und ausgeklügelte - GUT ERZÄHLTE - Stories bietet..
Aber dann versteh ich nicht, wo du das (vor allem die Spannung und die gute Erzählweise) bei FF X siehst, und bei FF X-2 dann nicht..
:confused:
Ich meine.. ich akzeptier auch dass Leute das Spiel nicht leiden können, aber
1. verwirrt es mich, dass du -gerade wenn du sagst, du legst auf Spannung bzw. Atmosphäre wert- FF X-2 nicht zumindest GUT findest
2. Warum erstaunt es dich, dass soviele das Spiel mögen.. damit bringst du schon wieder Unverständnis (Intoleranz will ichs nicht gleich nennen) hervor.. deshalb nehm ich mir jetzt auch mal das
Recht heraus - in ähnlicher Formulierung wie du - folgendes Statement abzugeben:
Erstaunt mich schon wieviele -die behaupten auf gute Story und Erzählweise (Spannungsaufbau) wert zu legen - das Spiel nicht vor FF X zu stellen (von anderen Aspekten spreche ich hier nicht).
Aber was solls.. jeder wie er will :D ;)
@Omega:
Du meinst aber jetzt nicht Paine, oder?
Setzt du Vernunft mit Verschwiegenheit und alles und jeden der vielleicht mal lustig und quirrlig drauf ist mit Unvernunft gleich?
Von Paine bekommt man doch kaum mal was mit.. die meisten Gedanken und Sorgen macht sich doch Yuna im Spiel.. und die meisten wichtigen Entscheidungen trifft doch auch sie (that's fact)
Ich finde Yuna ist nur etwas Lebendiger geworden und ist nicht mehr so ernst.
Außerdem ergenzen suích die Charakter aus X-2
Pein ist ruhig und geheimnisvoll,Rikku ist laut ung´d aus geflippt(wie ein Kind/Teenie)und Yuna ist genau dazwischen
mfg
seiya
Könnt ihr mir mal sagen wie man es ohne auch nur weit zu denken für möglich halten kann, dass sich ein Mensch so extrem verändert?
Natürlich musste sich Yuna in FFX zurückhalten, aber beim besten willen, der Charakter eines normal denkenden Menschen ist jeder nur denkbaren Lebenssituation angepasst, woran man auch Schlüsse ziehen kann welche einem einige teile vom rest des Charakters preisgeben. Ich glaube kaum das sich Yuna in FFX durch Pflichtbewusstsein etc. zurückgehalten hat. Und wenn dann nur ein kleines bisschen, aber nicht soviel das es auch wirklich gravierend den angeblichen wirklichen charakter versteckt. Selbst in FFX gab es situationen in denen Yuna nicht unter den wachenden augen der Priester war, beispielsweise als sie mit Tidus im Macalania See war, dort musste sie sich auch erstmal ein ganzes Stück anstrengen um ihn schliesslich zu küssen.
Aber auch in vielen anderen unbrenzligen situationen hat Yuna uns immer wieder bewiesen das sie das etwas schüchterne Mädchen ist und immer sein wird.
@Lied am Anfang
Ja es war nicht Yuna welche das gesungen hat, sondern ein dubel, aber sagt mir bitte eins, verhält sie sich nacher so anders dass man sich nicht mehr vorstellen könnte das sie zu dieser kitsch aktion auch bereit gewesen wäre ?
Original geschrieben von Psyduck
@Omega:
Du meinst aber jetzt nicht Paine, oder?
Setzt du Vernunft mit Verschwiegenheit und alles und jeden der vielleicht mal lustig und quirrlig drauf ist mit Unvernunft gleich?
Von Paine bekommt man doch kaum mal was mit.. die meisten Gedanken und Sorgen macht sich doch Yuna im Spiel.. und die meisten wichtigen Entscheidungen trifft doch auch sie (that's fact)
Schon klar, aber jetzt stell dir mal vor Paine wäre auch noch so quirrlig drauf wie die anderen zwei, klar ist sie oft mal ein bischen ruhiger und natürlich ist es Yuna, die sämtliche Entscheidungen trifft, aber ist sie ja auch der Hauptchara.
Was auf jeden fall klar für mich ist das Paine auch nicht weniger Mitspracherecht als Rikku hat und das die zwei ohne sie ein schlechtes Team geben würden, ich finde sie kommt so ein bischen nach Auron, nur das der ein wenig mehr redet.
Zu Yuna [spoiler enthalten,...]
Bei Beginn zu X-2 war ich erstmals geschockt: Yuna eine Sängerin? Was denkt sich SE dabei o_O? Aber dann wurde ja glücklicherweise geklärt, dass diese Yuna nicht die echte war und das das Dress eine Bedeutung dazu hat...Zum Rest des Spieles muss ich alle zustimmen, die meinen das Yuna sich doch etwas verändert hat (möchte jetzt nicht alles wiederholen ;) ). Ich mochte Yuna vorher, als auch jetzt! ^_^
Zu Rikku
Hier muss ich sagen, dass mich Rikku in X doch irgendwie enttäsucht hat. (Ich glaub ich mach mir jetzt Feinde xD) Als Rikku in die Garde aufgenommen wurde, dachte ich, jetzt kommt endlich mal eine Person dazu, die vll endlich mal lustige Sprüche von sich gibt und schön kindisch wirkt =) Aber irgendwie.. war mir das, was sie in X von sich gezeigt hat, nicht sonderbar viel. Es mag ja schon sein, dass sie doch manchmal lustig war, aber für mich war da auch nur "manchmal"... Ich hatte nämlich solche Szenen erwartet, wo alle auf Rikkus Spruch den Kopf schütteln und Rikku verdutzt dreinschaut. So in etwa: "Hab ich jetzt was falsches gesagt?" Und man sich nicht mehr vor Lachen einkriegt ^^ In X-2 hat sie meinen Wunsch erfüllt. Doch manchmal wirkt sie doch "sehr" kindisch %D Ich denke mal nicht, dass jemand unter uns ist, der X-2 gespielt hat und nie gelacht hat ^^ Also für mich hat sich Rikku auch verädnert. Aber anderseits weiß ich doch nicht so recht, ob man da von einer Veränderung sprechen kann. In X war eine ganz andere Stimmung, vll konnte Rikku jetzt in X-2 so kindisch aus sich gehen, weil sie nicht mehr daran denken brauchte, wie sie Yuna retten kann. Natürlich alles imho ^^
Ich finde wie schon erweähnt das sich Yuna verändert hat!
Rikku find ich nicht so aber ich mag sie auch so wie sie ist.
Paine kannte man ja leider vorher noch nicht!Aber ich find sie auch cool!
Brüderchen ist auch noch immer so wie vorher!
@Seiya
wie war dass mit dem Rechtschreibefehler in meinem anderen thread?Jetzt hast du selbst einen gemacht!^^;)
Original geschrieben von Asahi
@Seiya
wie war dass mit dem Rechtschreibefehler in meinem anderen thread?Jetzt hast du selbst einen gemacht!^^;)
Eigentlich hab ich ja mit dem Thema abgeschlossen..
Sonst hätt ich ja gesagt, dass ich Hylians Ansicht SO überhaupt nicht Teile (zu behaupten, sie hätte sich gleich so EXTREM geändert..) - weil ich eben die Yuna von früher immer noch sehe und finde (und eben selbst "nachempfinden" kann, wie Yuna früher war und jetzt tlw. ist)... aber ich sags ja nicht, da ich mit Hylian ohnehin schon genug Differenzen bzgl. FF X-2 habe ;)
(bin ja schon froh, dass du dich letztens bereiterklärt hast es trotz allem zu spielen *G*). Argh.. ich schweife aus, denn eigentlich wollt ich mich ja - wie gesagt - nicht weiter mit dem Thema beschäftigen und bloß auf das obere Kommentar eingehen, weils grad so spaß macht .. denn auch wenn ich keine Ahnung hab um was es da genau geht @Asahi & Seiya.. find ich folgendes irgendwie amüsant *G*:
@Seiya
wie war dass mit dem Rechtschreibefehler in meinem anderen thread?Jetzt hast du selbst einen gemacht!^^;)
In x mochte ich Yuna nicht so gerne. In x-2 war sie schon besser. Charakterlich hat sie sich zwar kaum geändert, aber die kleine Veränderung ist 100pro postiv. In x fand ich ihr Aussehen ziemlich scheiße. Viel zu prüde.
Rikku hat sich so gut wie gar nicht geändert. Dadurch, dass sie jetzt nur noch zu dritt sind siht man nur mehr von ihr.
Paine ist cool. Ich finde sie hat sich im Laufe des Spiels sehr verändert.Am Anfang wurde sehr darauf geachtet, dass sie immer cool wirkt unjd ja nicht zu viel Zeit mit Spaß oder Gefühlen vergeudet. Zum Schluss ist von Spaß zwar auch noch nicht sehr viel zu sehen, aber sie redet mehr und zeigt mehr von ihren Gefühlen.
Also ich finde sie ist noch Heißer als sie vorher war:D http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.