PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Golden Sun - Fragen zum Spiel



Allgaeuspezi
10.03.2003, 13:45
Mometan bin ich im Merkur-Leuchtturm. Habe dort auch schon einiges erledigt.

Nun bin ich von den Wasserfällen wieder zurück zu der Treppe, die im Wasser steht. Dort konnte ich auch schon die Schatzkiste öffnen. Aber nun springe und springe ich übers Wasser und den Plattformen und es geht irgendwie nicht weiter.

Kann mir jemdand weiter helfen? Wenn ja, bitte den Sprungweg von der Plattform vor der Treppe sagen.

PS: Man kann nur auf den Plattformen weiter springen, die ein X haben. Von den einfachen grünen Plattformen kommt man nur weiter, wenn direkt eine andere Plattform daneben ist. Ich meine damit, dass man von dort aus nicht ins Wasser springen kann.

invincible Lilly
11.03.2003, 01:18
Ich kenne Golden Sun noch nicht, @ Allgaeuspezi, und wundere mich, dass hier niemand antwortet. Akira62 ist leider in Urlaub, aber ich werde mich mal umschauen, jemand aufzutreiben. :)

Community,
was ist? Golden Sun haben doch einige gespielt, also ziert Euch nicht so. :p :D

Allgaeuspezi
11.03.2003, 01:33
:D
Ich war auch ganz erstaunt, dass sich noch niemand gemeldet hat. Aber ich warte geduldig.

Übrigens gibt es dazu eine Lösung. Da habe ich schon nachgeschaut. Aber die hilft mir leider nicht weiter, da sie an dieser Stelle unzutreffend ist.

Allgaeuspezi
11.03.2003, 03:57
Meine Frage hat sich eben erledigt. Man sollte öfters einen Tag Pause machen, dann klappt auch alles. Haben den Weg ohne Probleme gefunden, wo ich gestern schon eine Stunde getüftelt habe. :D

invincible Lilly
11.03.2003, 19:02
Da sich hier keiner meldet, habe ich mich mal ein wenig umgeschaut. Ich habe im RPG-Reich etwas gefunden, da könntest Du mal reinschauen:

Reich der Rollenspiele - Sektion zu Golden Sun ^^ (http://rpg-reich.gamesweb.com/goldensun/index.html)

Bei Tipps und Tricks gibt es dort einen englischen walkthrough, vielleicht hilft der Dir ja weiter.

Edit:
Habe Deinen Erfolg jetzt gerade erst bemerkt. Naja, ich lass es trotzdem stehen, für das nächste Rätsel, wo Du dann steckenbleibst. Vielleicht hilft es Dir ja dann. :)

Paco
13.03.2003, 16:21
Ich frage mal für ein Kumpelin die Hilfe braucht. Sie sucht ein "Detect Illusion" um ein Djiin zu holen. Wo gibt diese "Detect Illusion"?

Danke für die Hilfe.

Cyberwoolf
13.03.2003, 21:19
Gibt es einen Trick (außer üben,üben,üben) um im ersten Leuchtturm den Bossfight lebend zu überstehen? :confused:

Biiiiette helft mir!!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Allgaeuspezi
14.03.2003, 00:39
Den habe ich gestern mit Leichtigkeit gepackt, mir ist nur Ivan abgenippelt.

Grunsätzlich versorge ich meine Chars mit den besten Rüstungen und Waffen. Dann war ich selbst Level 12.

Zum Fight: Garet und Ivan haben bei mir angegriffen. Isaac und Mia haben geheilt was das Zeug hält. So gings ausgezeichnet. Wenn keiner verwundet war, haben die anderen heilenden Chars natürlich auch angegriffen.

Viel Erfolg!

PS: @ Paco - sorry, da kann ich dir leider nicht helfen.

invincible Lilly
14.03.2003, 06:56
Es tut mir ja echt leid, dass sich niemand findet, der hier Eure Fragen beantwortet.

Scheinbar sind die User derzeit kaum online, die sich mit Golden sun auskennen. GSandSDS, der es kennt, hat sich seit Tagen nicht gezeigt, ihm hatte ich eine PM geschrieben, aber noch keine Antwort.

Notfalls verfolgt den obigen Link von mir und schaut in die Komplettlösung, was anderes kann ich euch nicht bieten. :)

R-Craven
17.03.2003, 22:55
Muss mir angewöhnen, öfter ins RPG-Reich zu schauen *g* ... also, zu Paco's Problem:

Mit "Detect Illusion" ist wohl "Reveal" ("Enthüllung") gemeint. Mit dieser Psynergy kann man unsichtbare Pfade/Türen/etc. sichtbar machen. Lernen kann Ivan den Spruch im Lama Tempel (Tempel des Hama in der dt. Version).

Cyberwoolf: Wahrscheinlich hast du Saturos inzwischen schon besiegt, aber bei diesem Kampf gilt echt nur: Draufhauen mit allem, was du hast (es hilft sehr, Djinns zu befreien und angreifen zu lassen - danach aber wieder koppeln!). Heilen ist natürlich auch Pflicht.

Allgaeuspezi
18.03.2003, 00:30
Super, dass sich jemand auskennt.

Ich bin schon ein Stückchen weiter. Aber ich habe es bisher nicht gerafft, mit den Djinns umzugehen - außer wenn ich sie verbünde.

Wie funktioniert das richtig im Kampf?

Wenn ich auf "rufen" klicke, kämpfen die Djinns dann? Kann ich dann zusätzlich mit dem jeweiligen Char trotzdem noch angreifen oder kämpft ein gerufener Djinn für den Char?

Laughlyn
18.03.2003, 00:56
Zu den Djinns (ich hab die englische Version, kann sein, dass ich mich mit den Begriffen etwas vertue):
Wenn du im Kampf den "Djinn"-Befehl benutzt, um einen "gekoppelten" (der Name des Djinns ist weiß) Djinn einzusetzen, hat das je nach Djinn einen anderen Effekt - einer steigert deine Abwehr, einer heilt die Gruppe, ein anderer führt einen Angriff aus usw. (welche Wirkung ein Djinn hat, steht auch in einer Zeile im oberen Teil des Bildschirms).
Außerdem wird der Djinn dadurch "entkoppelt" (der Name wird rot). Mit dem "Summon"-Befehl (ich nehme mal an, dass du das mit "rufen" meinst) können entkoppelte Djinns beschworen werden - es handelt sich dabei immer um einen einmaligen Angriff, die Djinns kämpfen also nicht als zusätzlicher Charakter in der Gruppe und es wird auch niemand ersetzt. Die mögliche Stärke der Beschwörung hängt von der Anzahl der Djinns einer Sorte (Merkur, Jupiter, Venus, Mars) ab, die zu einem Zeitpunkt entkoppelt sind (entkoppelte Djinns bleiben übrigens bis auf weiteres entkoppelt - bis sie beschworen werden oder im Menu [nach dem Kampf] wieder gekoppelt werden). Wenn beispielsweise 3 Merkur-Djinns entkoppelt sind, kannst du entweder einen, zwei oder alle drei gleichzeitig beschwören - wobei die letzte Beschwörung die stärkste ist. In der Runde nach der Beschwörung müssen sich die eingesetzten Djinns erst erholen (Name ist gelb), in der darauffolgenden Runde werden sie dann automatisch wieder mit ihrem Charakter gekoppelt und können wieder eingesetzt werden.

In der Regel sieht ein Kampf also folgendermaßen aus:
Erst werden viele Djinns eingesetzt (hauptsächlich, um Kampfkraft der Charaktere zu erhöhen), dann folgen Beschwörungen, die Djinns erholen sich, werden wieder gekoppelt und das Spiel geht von vorne los. Bei schwierigen Kämpfen kann es hilfreich sein, die Djinns vorher im Menu zu entkoppeln, um gleich zu Beginn des Kampfes die starken Beschwörungen einsetzen zu können.

So, ist etwas ausführlich geworden, aber ich hoffe, ich konnte irgendwie helfen. ^^

Kleiner Nachtrag:
Je nachdem, wie viele Djinns gleichzeitig beschworen werden, ändert sich der Name der Beschwörung (die Zahl der Djinns steht dabei rechts neben dem Namen):
1 Jupiter-Djinn: Jupiter
2 Jupiter-Djinns: Atalanta
3 Jupiter-Djinns: Procne
4 Jupiter-Djinns: Thor
usw.

Wenn die Djinns einmal entkoppelt wurden, können sie übrigens von jedem beliebigen Char beschworen werden.

Allgaeuspezi
18.03.2003, 01:06
Das war sehr ausführlich und vielen herzlichen Dank dafür.

Ich werde die Djins im Kampf mal probieren. Dann kann ich sagen, ob ichs verstanden habe. :D Bisher hat es auch ohne sie recht gut geklappt. :D Aber wenns dadurch noch etwas einfacher geht, passt es ja besser.

Paco
18.03.2003, 03:54
Golden Sun ist beendet! :)

@R-Craven danke für den Hilfe, aber da hatte ich das schon längst rausgefunden. :p

Weiss einer wann Golden Sun 2 rauskommt??? Wil lweiterzocken -.-

Menno!

Allgaeuspezi
18.03.2003, 12:27
Habe leider keine Ahnung. Werde es mir dann aber auch kaufen. Bin ebenfalls total begeistert.


Zu den Djinns:

Ich habe die Kampftechnik mit den Djinns jetzt begriffen. Die Werte sind wirklich ganz anders. Habe aber immer noch ein Problem:

Wenn ich die Djinns auf standby setze, kann ich sie im Kampf rufen und 1 x mit ihnen kämpfen. Danach verbünden sie sich wieder und mir gehen bei einigen Chars die guten Zauber flöten - wie z.B. bei Mia der Heilzauber. Wie kann ich das verhindern und wie kann ich die Djinns ein zweites Mal in den Kampf schicken?

Paco
18.03.2003, 14:54
Original geschrieben von Allgaeuspezi
Wenn ich die Djinns auf standby setze, kann ich sie im Kampf rufen und 1 x mit ihnen kämpfen. Danach verbünden sie sich wieder und mir gehen bei einigen Chars die guten Zauber flöten - wie z.B. bei Mia der Heilzauber. Wie kann ich das verhindern und wie kann ich die Djinns ein zweites Mal in den Kampf schicken?

Dann setze es nicht ein oder nur bestimmte Djinn, welche kein Zauber verlieren lässt.

Du kannst die Djinn immer wieder rufen und immer wieder koppeln. Sobald Du sie gerufen musst du ein paar Runden warten bis sie wieder gekoppelt wird. Dann kannst du von vorn beginnen.

Myri
18.03.2003, 15:08
Ähm, ich will mich ja hier nicht so einfach einmischen, doch auf meiner Homepage gibt es eine deutsche Komplettlösung zu Golden Sun (von Mag64) und noch einige andere Infos zum Spiel. Nur mal zur Info.

Allgaeuspezi
19.03.2003, 00:40
@ Paco
Genau das habe ich gemacht - nur die Djinns eingesetzt, bei denen man keine Zauber verliert. Trotzdem ist nach einer Runde Djinneinsatz alles wieder durcheinander und Mia bekommt einen Djinn dazu, den ich für sie nicht vorgesehen hatte. Vermutlich mache ich da noch etwas falsch.

@ Myri
Deine Seite kenne ich schon. :)

Paco
19.03.2003, 14:59
@Myri naja wäre gut wenn du dein Site mal flickst. sind mir zuviel deadlinks drin.

@Allgäu

so als Z.b. bei Endboss:

Die 3 Männer setzt irgendeiner Djinn ein und mia zaubert heilzauber.
nach ende der Runde sind diese Djinn rot und man kann 1 Erd, Wind, Feuer-Djinn rufen (sieh man an den Kasten oben links)
Die 3 männer setzt nochmals 1 Djinn ein und Mia zaubert wieder.
Nun wird bei den 3 Elemente auf 2 erhört. das wird 2 Runde lang wiederholt und dann ist die Anzahl der Elemente bei 4 und man kann die stärkste Element-Djinn rufen:
Thor (wind), Gericht (Erde) , Meteor (Feuer)
Nach Einsatz der stärkste Aufrufung
ist alle Djinn gelb und daneben steht die anzahl wieviel Runden sie ausruhen muss. Dann wird sie wieder mit den jeweilige Charakter gekoppelt und man kann von vorn beginnen.

hoffe habe nix durcheinander gebracht.

Myri
19.03.2003, 16:04
@Paco:
DEADLINKS??? Wo bitte sollen die sein. Du bist der 1. der das sagt. Bisher gab es noch keinen einzigen Deadlink. Sag mir bitte mal, in welcher Rubrik, damit ich es überprüfen kann.

Paco
19.03.2003, 18:14
@Myri hmmm gehts wieder, aber gestern hatte ich versucht z.b. auf Golden Sun Tips, Karte etc draufzuklicken und es kam sowas wie "die site ist nicht erreichbar" und so..

war wohl nur vorübergehend.

Myri
19.03.2003, 18:40
Das mal eine Seite zeitweise nicht erreichbar ist, kann mal vorkommen. Es liegt dann meistens am Hoster und nicht an meiner Page selber. Aber dann bin ich ja jetzt beruhigt.

Allgaeuspezi
20.03.2003, 00:01
@ Paco

Jetzt kommt mir die Erleuchtung. Das hört sich ganz anders an. :) Ich habe garantiert noch etwas falsch gemacht.

Vielen herzlichen Dank!

Paco
21.03.2003, 14:54
@allgäu es hörte aber nicht so anders als Harlekin an. Es ist in etwa gleich nur auf meine Art erklärt. :rolleyes:

Aber falls Du wieder Fragen hast nur zu ;)

R-Craven
22.03.2003, 19:22
Allgaeuspezi: So lange du Mia nur Djinns zuweist, die auch ihrem Element entsprechen (ist glaub ich Wasser, oder? Habs schon ewig nicht mehr gespielt), kann es mit den Zaubern gar nicht sooo viele Probleme geben. Denn da hat sie dann eigentlich immer nen Heilzauber parat.

Je mehr Djinns du jedoch "entfesseltst", desto schwächer werden die Zauber, die Mia aussprechen kann. Ist ungefähr vergleichbar mit den GFs in FF8: Wenn man da weniger Zauber an sie koppelt, werden diverse Fähigkeiten schwächer ... so werden auch bei GS ebenfalls Zauber und diverse Werte (HP, Kraft, Schnelligkeit etc.) schwächer, wenn man Djinns von einem Charakter löst (entfesselt, entkoppelt, wie immer du es nennen willst).

Bei einem Bosskampf ist es nicht schlecht, wenn man schon vor dem Kampf bei den Jungs 4 Djinns auf Standby stellt, so dass man gleich mit 3 starken Beschwörungen in den Kampf treten kann. Man muss dabei aber auch beachten, dass die Jungs dann ein paar Runden lang relativ schlechte Zauber haben und auch evtl. schlechter geschützt sind, da sie schlechtere Statuswerte besitzen.

Allgaeuspezi
23.03.2003, 12:59
Original geschrieben von R-Craven
Allgaeuspezi: So lange du Mia nur Djinns zuweist, die auch ihrem Element entsprechen (ist glaub ich Wasser, oder? Habs schon ewig nicht mehr gespielt), kann es mit den Zaubern gar nicht sooo viele Probleme geben. Denn da hat sie dann eigentlich immer nen Heilzauber parat.


Genau das war mein Fehler. Ich hatte nicht gerafft wer zu wem gehört. Nun habe ich gestern die Djinns etwas sortiert und schwups konnte ich alle verbünden. Meine Werte sind super gut. Mich wundert ja nur, dass ich trotzdem recht gut voran gekommen bin.

Erzengel
24.03.2003, 02:52
Ich weiß ja nicht, ob es schon gefragt wurde, konnte leider noch nicht alles lesen, aber: Weiß jemand, was es mit der Schatzinsel auf sich hat? Als ich von Hafen nach Tolbi (oder wo das war) gefahren bin, bin ich Zwischendurch auf einer Insel gelandet, dort war ich kurz in einer Höhle, dann bin ich zurück zum Schiff und ausversehen weitergefahren. Hab ich da was verpasst?

@Lilly
juhu! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif hallo, Erzengel aus dem Wog-Forum hier. Oder auch Bestia_Bahamut oder Beliars_Son. (Okay, vielleicht kennst du mich nicht, aber ich dich.... naja, egal)

Myri
24.03.2003, 15:13
@Erzengel:
keine Sorge, du kannst später jederzeit zur Schatzinsel zurück kehren. Sobald du in der 2. Wüste (nach Tolbi) bist, findest du darin einen Sandsturm. Von diesem musst du dich dann auf die Insel tragen lassen. Auch wenn viele behaupten, man könne den Wirbel nur 1 x mal benutzen, entspricht es doch nicht der Tatsache.

Paco
24.03.2003, 19:09
Original geschrieben von Myri
@Erzengel:
keine Sorge, du kannst später jederzeit zur Schatzinsel zurück kehren. Sobald du in der 2. Wüste (nach Tolbi) bist, findest du darin einen Sandsturm. Von diesem musst du dich dann auf die Insel tragen lassen. Auch wenn viele behaupten, man könne den Wirbel nur 1 x mal benutzen, entspricht es doch nicht der Tatsache.

Diese Sandsturm ist ROSA, damit man weiss welche Sandsturm gemeint ist :p

Die Schatzinsel hat ca 9 Stockwerke (wobei es eher Keller ist^da es nach unten führt)

Diese Insel kann man erst ziemalich an Ende den Spiel besuchen.

Du solltest aber erst dahin wenn du den Lastenheber aus den Leuchtturm geholst hat. Dort hat es vielen prima Schätze *glitzer*

Xantas Xa`Giaj
24.03.2003, 19:29
Hm


bin im letzten Leuchturm bei den Sandwasserfällen. Komme aber nicht weiter weil der 2 Wasserfall inaktiv ist. Wie aktiviere ich ihn? Ich muss doch da rüber sonst komm ich net weiter!!

Erzengel
24.03.2003, 21:14
okay, danke! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif :D ;)

Paco
24.03.2003, 21:47
@Xiang Soweit ich weiss muss du nach oben (1 Stockwerk höher) und den weisse Schalter am boden drücken worauf hin die Steinblock zu den andere Seite vrschiebt und die Sandwasserfall verschliesst und ein andere freigibt.

Wenn zu ungenau ist, dann frag nochmals -.-


@erzengel np..

Xantas Xa`Giaj
24.03.2003, 22:52
Naja die blöcke aber ich komm ja net hin weil ich dafür durch einen kleinen gang gehen muss der oberhalb des anderen ist also wie kann ich den ersten schliessen???

Paco
24.03.2003, 23:07
@Xiang ... wie ich schon sagte nach oben gehen.
nein nicht den kurze Weg zu den Steinblock sondern den ANDERE Weg.