Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es hier keine User aus dem Osten?!?!

La Cipolla
24.03.2004, 00:43
Mir ist was auf der Community Map aufgefallen. Neben mir nur noch ein User in Sachsen Anhalt. Soll das ein schlechter Scherz sein, bei was weiß ich wie vielen Tausend Usern?!? >:( Schreibt hier rein, FALLS ihr aus dem Osten kommt, und woher genau! Wir brauchen feedback!! Ich glaub eh nicht, dass ich hier alleine bin... und hoffe es.:rolleyes:

Denkt dran: OLYMPIA 2012!!!!!!!
Nicht Paris.
Nicht New York.
Nicht London.
Nein.
LEiPZIG!!!! (Leptsch, so sagt man das hier...)

Daug Dawn
24.03.2004, 00:56
*auf Angabe zum Wohnort verweisst*
Bin aber gebürdiger Randdresdner (Freital wenns interessiert) und nur Studiumsleibzscher (so sagt man hier :p )
Und so ganz allein sind wir nicht, irgendwo hier ist ein Wohnortsthread und dort wahr auch der eine oder ander "Ossi".
Die meisten (mich eingeschlossen) sind halt zu faul sich in die ComMap einzutragen.(werde dieses Versäumnis sofort nachholen damit du dich net ganz allein fühlst ;) )

ravenous_rat
24.03.2004, 01:02
OSTEN vor!!! Ich wollt mich schon lange in der community map anmelden nur habs immer vergessen...mach ich gleich nahc der antwort...

Aber ich kann es immer noch nicht glauben dass leipzig als Olympia stadt gewählt wird...wäre aber geil oder?

Medivh
24.03.2004, 01:04
Tu doch nich so, du weißt ganz genau, dass du nich der einzige Östling bist ;)

Und btw, von der Com-map kannst du nich nru ausgehen, da trägt sich doch eh nur ein bruchteil der Leute ein ;)
Musst halt mehr auf die profile der anderen user achten, wobei die meisten (siehe mein Profil :D ) da nur Gülle stehen haben =D

odin
24.03.2004, 01:57
ich komme aus frankfurt/der und somit aus dem tiefsten osten und eigentlich müsste ich in der com-map eingetragen sein!(edit folgt)

edit: irgendwie funzt die seite bei mir nicht!
http://www.sncc.de/

jetzt wieder
unter den namen dArKoDiN ,stehe ich drinne

Thanir
24.03.2004, 02:07
Ich komme eigentlich auch ausm Osten, und zwar aus Salzwedel. Ist eine Stadt ganz im Nordwesten von Sachsen-Anhalt. Die ehemalige Grenze ist von hier nur ein paar Kilometer weg. Naja daher könnte man mich auch eher als Ost-West-Hybrid bezeichnen ;)

Thanir

ffaholix
24.03.2004, 02:08
Wir schreiben das Jahr 2004. Ganz Deutschland hat Kabelanschluss. Ganz Deutschland? Nein, ein von einem unbeugsamen Final-Fantasy-Fanatiker und seiner Familie bewohntes Reihenhaus im Nordosten bietet den Horden des Schwachsinns noch Widerstand.....

Okay, vielleicht etwas übertrieben. Jedenfalls wohne ich im äußerst ruhigen M-V. Wir sind also nicht allein....es werden mehr. Wenn ich jetzt noch die ComMap zum Laufen bringen könnte....tja.

M-P
24.03.2004, 02:10
yo, ich komme aus templin (ne stunde zugfahrt entfernt von berlin) - die perle der uckermark :D yeah cabucha fear tha west-coast skills, check. öh ja.

ausserdem, ist doch egal, wo jemand wohnt O-o dieses ost-west-getue kratzt doch schon keinen mehr.

Cherubim
24.03.2004, 02:12
ab sommer könnt ihr mich als westflüchtling und neo potsdammer betrachten ;)
zum glück ist der antifaschistische schutzwall weg, sonst müsst hier bleiben ^^

Níniel
24.03.2004, 02:13
Also ich komm aus dem osten....aus sachsen und ums ganz genau zusagen aus der nähe von dresden :) . Áus Neukirch, dass liegt ca. 40 km von Dresden weg...ist nur ein kleines nest und ich nehme nicht an das es jemand kennt.;)

odin
24.03.2004, 02:14
yo, ich komme aus templin (ne stunde zugfahrt entfernt von berlin) - die perle der uckermark yeah cabucha fear tha west-coast skills, check. öh ja.

:D
yo da hat mal meine großoma gewohnt ,ist aber leider verstorben! war des öfternen da und habe immer noch bekannte in storkow (wenn ich mich nicht irre)!
templin ,ein kleines städchen mit so einem komischen alten russischen kampfjet auf so einem schrottplatz , fand ich früher als kleines kind immer ust fazinierend!-_-'

TomberryX
24.03.2004, 02:30
*sich auch mal meld*
wie man nur unschwer meinem profil entnehmen kann, komm ich aus Erfurt. ich hoffe, dass ich nicht erklären muss wo sich Erfurt befindet.

basti-kun
24.03.2004, 02:39
Original geschrieben von Cherubim
ab sommer könnt ihr mich als westflüchtling und neo potsdammer betrachten ;)
zum glück ist der antifaschistische schutzwall weg, sonst müsst hier bleiben ^^

TOLL! dann bist du ja ganz nah dran :D musst mal vorbeikommen ^^
achja..leegebruch, nördlich von berlin

Aerith Cross
24.03.2004, 02:46
siehste La Cipolla, bist ja gar nich allein. Ich wohn zwar jetz in NRW, komme aber aus Wittenberg (prima Stadt:D )
Aber eigentlich isses ja auch egal wo man herkommt, interessiert heut kaum noch einen.

Gabriel
24.03.2004, 04:01
ich komm aus M-V dem schönen lande mit den vielen gräben und bäumen am strassenrand ^^
genauer komme ich aus
<---
vielen wird die stadt eher umbekannt sein *öhm mal umschreib*
das is die stadt wo die brücke zur größten deutschen insel ( nein nich "wahlheimat und fastbundesland" mallorca :D ) steht

mal was anderes aja gg wen muss sich leipsch so sagts man hier ^_^ noch durchsetzen also international steht das schon fest oder so *hab ja so kein plan von olympia*

Pik
24.03.2004, 04:36
Original geschrieben von La Cipolla
Mir ist was auf der Community Map aufgefallen. Neben mir nur noch ein User in Sachsen Anhalt.
Lol? Es sind im "Osten" (Berlin ausgenommen) auf der Community Map 12 Leute eingetragen. Vielleicht hast du irgendwelche Browserprobleme :D.

Nujo, ich komm aus Dresden ^^

letmedie
24.03.2004, 04:48
<---kommt aus Waldkirchen, oh kennt jeder...-_-, liegt bei Zschopau, wo die MZ-Motorradwerke sind, und wer es immer noch nicht kennt: 20 km südlich von chemnitz. feinster provinzosten. :)

[GFE]Bahamut
24.03.2004, 05:37
Mahlzeit. Hab mich grad hier angemeldet weil ich durch Zufall gelesen das hier Leute aus dem Osten gesucht werden. ;)
Gehöre auch dazu, wohne in Halle/Saale, ok, im Moment nicht aber ich ziehe wieder hin. :D Spätestens ab Sommer wohn ich dann wieder dort. :p

Gestahl
25.03.2004, 00:34
Hier drüben!^^
Bin geborener Dresdner, wohne jetzt ca 30km östlich von Leipzig, in der Nähe von Wurzen (dürfte bekannt sein, Keksfabrik ;)).

Letztes Jahr zu Pfingsten hab ichs immerhin auf die Reihe gebracht, ein paar User (mit mir warns 6 :D) zu einem CT nach Leipzig zu locken, daran dürfte ja zu erkennen sein, wies mit den Usern hier im Osten steht^^

darkblue
25.03.2004, 02:04
Original geschrieben von Krümel, dem Keks Gestahl
erst viel Lärm um nichts, aber dann: in der Nähe von Wurzen (dürfte bekannt sein, Keksfabrik ;)).

Und die waren so lecker ;)

Davon mal ganz abgesehen: geboren in Belzig, ewig gelebt in Brandenburg, irgendwann nach NRW "ausgewandert", sterben viel später, und das höchstwahrscheinlich im Bett...:D

cu darkblue

Jiko
25.03.2004, 02:16
Ich bin eher Westlich, allerdings aus Rheinland-Pfalz... :D
Ich wohne im wunderschönen Speyer, mit einem Technikmuseum, dem gigantischen IMAX 3D Kino, dem Historischen Museum der Pfalz, und dem ältesten Dom mit der größten und ältesten Krypa...
Außerdem ist die Dichte der Gasthäuser die 2 höchste in Deutschland, nach Berlin. (Dichte - nicht Menge) ;)
Außerdem gibt es hier das neue Sealife, das schon fast zu einer >Legende wurde...

Noch fragen? :D

Felis
26.03.2004, 02:48
@: Aerith Cross

geh in wittenberg zur schule und wohne seit ich denken kann im *nix-los*-kaff coswig ;)
übrigens werde ich auch meinen anhaltinischen wurzeln untreu werden und diesen sommer nach nrw (irgendwo nähe köln) ziehen.

dennoch es wird mir dolle fehln :/.

Trunks XIII
26.03.2004, 13:40
Ich komme auch aus dem Osten.
Ich wohn in Berlin, selbst da wohn ich im osten
(Stadtteil Friedrichshain).

Legendary Guardian
26.03.2004, 16:49
Ich wohne seit 2 Jahen in Dresden und komme ursprünglich aus Görlitz , der östlichsten Stadt Deutschlands.:D

Stille
26.03.2004, 19:39
Ich wird gern wissen, wieso so viele immer noch an diesem Ost-West Müll festhalten. Herrje, die mauer ist schon seit Jahren gefallen. Und immer noch sprechen alle Deutschen von Ost und West. Und die Leute ziehen alle gen Westen, als würden sie eine DDR befürchten.

Nun, dass muste einfach raus. Zurück zum Topic.
Ich wohne in Leipzig, was man meinem Wohnort entnehmen kann.
Und entgegen den Optimisten: Wir bekommen die Olympischen Spiele eh nicht- wer in den USA kennt schon Leipzig?

Jinne Udo
27.03.2004, 02:15
Original geschrieben von Van Helsing
Und entgegen den Optimisten: Wir bekommen die Olympischen Spiele eh nicht- wer in den USA kennt schon Leipzig?

Ich will ja hier nich klugscheißern, aber den Austragungsort der Olympischen Spiele legt doch immernoch das IOC (falls ich mich nich schwer täusche) fest, weshalb es ziemlich egal ist, ob irgendein Ami Leipzig kennt, da die sowieso keinen Einfluß darauf haben (bis jetzt jedenfalls (was nich is, kann ja noch werden)).

Und jetzt zum eigentlichen Thema: Ich bin geborener Dresdner und wohne seitdem in einem kleinen Kaff ein paar km entfernt von Sachsens wunderschöner Hauptstadt (Langebrück is der Name, falls es hier jemand interessiert).

Hohenstein-Ernstthal... den Motorsportfreaks hoffentlich ein Begriff... Sachsenring.
Karl-May-Geburtstätte... und nebenbei noch mein Wohnort:D
Für alle, die immer noch nich wissen, wo das is, es is in der Nähe von Chemnitz.

Jap, bin stolzer Sachse, mit viel Herzblut:p

@Van Helsing:

Würd ich auch gern mal wissen, aber die Unterschiede zwischen Ost und West lassen sich nunmal innerhalb einer Generation nicht so leicht verändern. Ich hoffe nur, dass in ein paar Jahrzehnten wieder Deutschland als Ganzes gesehen wird. Sowohl Wirtschaftlich als auch im Herzen der Menschen... *melodramatische Träne ausdrück*8)

Aber zuerst mal müsste man diese Ossi-Wessi-Witze unterlassen und mit den Vorurteilen aufräumen:rolleyes:

Waya Yoshitaka
27.03.2004, 02:46
Original geschrieben von Jinne Udo
Und jetzt zum eigentlichen Thema: Ich bin geborener Dresdner und wohne seitdem in einem kleinen Kaff ein paar km entfernt von Sachsens wunderschöner Hauptstadt (Langebrück is der Name, falls es hier jemand interessiert).
Langebrück? :D Da kommt meine Mutter her! Wie ich feststelle, kommen doch recht viele aus Dresden und Umgebung. Eine Gute Vorraussetzung, wenn man mal einen kleinen CT veranstallten will. :)

@Olympia
Hm... man kan nicht wirklich von vorn herein sagen, das Leipzig keine Chance hat. Warum sollte es denn immer eine große, weltbaknnte Stadt sein? Leipzig hat auch seine Geschichte und ist nur wegen den vermeindlich geringen Bekantheitsgrand nicht gleich "minderwertig".
Leipzig könnte auch bekannter sein, als man vielleicht glaubt. Dresden ist z.b. im Ausland IMO doch recht bekannt (nicht zuletzt wegen der Flut, aber in den USA ist jetzt auch eine Ausstellung mit Stücken aus dem Barock aus dem Grünen Gewölbe und erfreut sich an eine Besucherrekord :) )

@Ost-West
Ich finde diese Unterteilung in dieser Zeit dermaßen unangemessen (um es mal nett zu sagen). Was soll der Sch**?? Sind wor nicht alle Deutsche? Warum dann diese Unterteilung?
Aber manche hören ja lieber auf Vorurteile, anstatt sich selbst ein Bild zu machen. Die Vorurteile werden dann noch von manchen Sendungen geschürt, z.B. Explosiv. Die waren wohl sauer, wo Leipzig den Zuschlag wegen Olympia bekommen hat und da hatten die mal wieder so einen dähmlichen "Ossi-Wessi" Test gemacht. Eine Aufgabe war es, das man vorgegebene Sätze ins englische übersetzt. Jedenfalls hat man den Ostdeutschen total bescheuderte Sätze gegeben und dann wurden auch noch ältere Leute gefragt, die wegen der SU nie englisch hatten, sondern nur russisch... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Sowas wird wohl erst aufhörem, wenn die Gerneration, die noch die Mauer bewußt wahrgenommen haben (also unsere Eltern und ältere) verstorben sind und dieses blödsinnige Denken dann hoffentlich mal eine Ende gefunden hat. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Man muss ja schlielich nicht noch die "Mauer in den Köpfen" aufrecht erhalten. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Gestahl
27.03.2004, 04:17
Aber zuerst mal müsste man diese Ossi-Wessi-Witze unterlassen und mit den Vorurteilen aufräumen:rolleyes:
Was aber in gewissem Sinne nicht wirklich einfach ist. Denn beide "Teile" (ehemalige, so gesehen) haben ihre eigenen Kulturen, eigentlich mehr oder weniger jedes Bundesland, wenn man so will. Wir leben nun mal einem föderalistischem Staat, wo die Differenzierungen in gewisser Weise auch gefördert werden.
Und das ist IMO auch gut so, das Denken der Leute ist einfach - IMO - zu unterschiedlich dafür, ob nun alle Deutsche sind oder nicht^^. Und daher ist es ziemlich schwierig, mit den Vorurteilen à la "Wessis sind arrogante Arschlöcher", "Ossis sind dumme Arbeitslose, die noch nicht mal richtig Deutsch können" o.ä. aufzuräumen.
Wie gesagt, diese Differenzierung zwischen Ost und West wird in dem einen oder anderen Maße wohl nie aufhören, und das ist IMO auch gut so, aber im Endeffekt sollte man auch im Kopf behalten, dass wir doch alle unter einer Flagge sind^^

La Cipolla
28.03.2004, 16:34
@Medivh: Ich rede von der Community Map, das es hier Leute gibt, die nicht so weit weg von mir wohnen...:D

@CT in Dresden: Hm, wenn das nicht mal eine Idee ist...:D

Und ich denke, obwohl die Mauer lange gefallen ist, gibt es immer nch rapide Unterschiede, und zwar nicht nut politisch.

Stille
28.03.2004, 16:57
@Jinne Udo:
Ich mein eher den Bekanntheitsgrad. Fast jeder Deutsche kennt New York, aber welcher Ami kennt schon Leipzig?

Cherubim
23.04.2004, 22:26
Original geschrieben von basti-kun
TOLL! dann bist du ja ganz nah dran :D musst mal vorbeikommen ^^
achja..leegebruch, nördlich von berlin

na ja, unter umständen wird es doch nix mit potsdam. in diesem fall lande ich in berlin ;)
was heißt ich sogar noch näher ^^