Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Sichtfeldbeschränkung durch Höhen"
Dark Ryu
23.03.2004, 23:29
Hallo.^^
Ich habe da mal eine NICHT Technische Frage zum Maker.
Und zwar habe ich da ein schönes Chipset(Von Steve, aber editiert),
das man sowohl als Inner, als auch als Outer verwenden kann!^^
Und darum geht jetzt:
In einem Innenraum gibt es ja die begrenzungen der Wand. Und, wenn Ein Baum, diese Begrenzung schneidet, dürfe man ihn doch eigentlich nicht sehen, da es ja ein Dach ist, oder?
Ich zeigs euch mal Bildlich(Nicht aufs Mapping Achten):
http://www.freewebs.com/darkmuh/Nummero1.png
Ohne Begrenzung^^"
http://www.freewebs.com/darkmuh/Nummero2.png
Mit Begrenzung^^"
wie isses richtig?
Irgendwie sieht beides falsch aus =O.
Sry, falls der Titel net passt...
DSu siehst ja von oben in das Gebäude und nicht von dem Gebäude nach draußen, also würd ich es wie beim ersten lassen.
Da du ja wie gesagt aus der Vogelperspektive siehst.
Und falls dir das immer noch nicht reicht: Ein Baum ist normalerweise größer als ein Haus.
Ein bisserl räumliches Vorstellungsvermögen brauchst du da schon.
^^
Dark Ryu
23.03.2004, 23:37
Der Baum ist klar größer als das Haus, das ist ja das Problem^^".
Das Bild ist aber "Aufgeschnitten" es wird alles ab Dach abgesägt sozusagen^^.
Und wenn da dann der Baum im Weg steht?
Du musst diese regel mit dem Aufschneiden nicht immer streng einhalten. Das ist dir doch wohl klar dass das zweite Bild unrealistisch aussieht. Versuch mal die Baumspitze als transparentes Over-Hero-Event zu machen. Vielleicht siehts dann besser aus.
Dark Ryu
23.03.2004, 23:46
Hm, gute Idee =D.
http://www.freewebs.com/darkmuh/Nummer3.png
Wie ist das?
Sieht doch gut aus! Das kannst du so lassen.
Chrischplak
24.03.2004, 01:37
Jup, das mit den transparenten Baumspitzen gefällt mir auch am meisten, sieht gut aus und bringt n völlig neuen Effekt ins Spiel. Allerdings is das eine kleine Spielerei die imo niemandem ins Auge fällt. Du hättest die Bäume auch normal lassen können, nur abgesägt sehen sie dämlich aus. Aber sonst wärs mir net aufgefallen.
Mfg CP
Dark Ryu
24.03.2004, 02:16
Ich habs mal so gemacht: Wenn man außerhalb des gebäudes ist, sind die Bäume normal, sobald man über die Schwelle tritt transparent =).
So wärs auch ok, oder?
Umm... wenn (falls) das Gebäude ein Dach hat (haben soll) sieht das nicht gut aus.
Hoi,
also der letzte Screens ist echt super.
ok - die großen Bäume werfen keinen Schatten wie die kleinen, dennoch ein supi Screen.
Mich würde jetzt noch das Screen interessieren, auf dem das Dach zusehen ist (Held steht vorm Haus).
Gruß
Gordo
Dark Ryu
24.03.2004, 18:49
Ein Dach wirds leider net geben, da sich sonst einiges überschneiden würde =(.
Und das Dach wäre störend, denn man sollte schon wissen, was einen erwartet^^.(Wird ein Stealth Spiel)
Maisaffe
26.03.2004, 00:28
lass es entweder wie bild 01 oder 01 mit transparenz.
den rest finde ich weniger sinnvoll ^^
cYa
Dennis