Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Newbies, die gar keine sind

flow
23.03.2004, 23:26
Und zwar meine ich die User die sich schon vor langer Zeit angemdelt
haben, aber überhaubt nicht da sind bzw. nicht aktiv sind.

Hier ein Beispiel: *click* (http://forum.rpg-ring.com/forum/member.php?s=&action=getinfo&userid=2207)
Dieser User ist schon fast ein Jahr hier angemeldet, hat aber kein einzigen Post geschrieben. Schon auf Seite 1 hab ich ca. 9 User gesehen die diesem Beispiel folgen.

Natürlich kann meine Vermutung völlig falsch sein, denn esgibt viele User die mehr Lesen anstatt zu schreiben, aber über ein Jahr nicht einen Post zu erstellen ist schon komisch. Deshalb dachte ich mir, das man erst diese User benachrichtigt und wenn keine Antwort kommt wird der Account gelöscht. Klar, es hört sich ziemlich hart und ist eine heidenarbeit. Ich finde es aber blöd wenn die Com. zwar so viele Mitglieder zählt, aber nur ein Teil davon aktiv sind. So könnte meines Wissens mehr Platz für den Server geschaffen werden.

Was haltet ihr davon und was könnte man tun? Sollte man überhaupt was tun :D

My Phylosophy, your opinions?

pazzi
23.03.2004, 23:30
Afaik wird es schon so gehandhabt, dass Accounts die ein bestimmte Zeit inaktiv sind und null bzw. sehr wenig Posts haben gelöscht werden. IIRC liegt diese Zeit bei 3 Monaten oder so.

The Game
23.03.2004, 23:33
http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=25326

flow
23.03.2004, 23:35
THX an The Game^^

Ich treib mich nicht in den Maker Foren rum daher wusste ich es auch nicht.

Necrid
24.03.2004, 19:05
Ich finde es auch schade das ca.1600 User Null beiträge haben.

Ich finde es auch unsinnig das sie sich nur anmelden um die PM funktion zu benutzen.
Und die aussage die manche machen(Die User melden sich auch an um sie zu lesen)kann ich auch nicht verstehen.

Wenn man niht angemdleet ist,kann man auch lesen.
Fürs lesen braucht man sich doch nicht registrieren.

aurelius
24.03.2004, 19:15
von Necrid
Wenn man niht angemdleet ist,kann man auch lesen.
Fürs lesen braucht man sich doch nicht registrieren.Auch für Nur-Leser bietet eine Registrierung Vorteile.
Sie können Themen oder Foren abonnieren, sich per Email über neue Beiträge informieren lassen usw.
Außerdem denke ich nicht, dass diese Registrierungen die Datenbank in beeinträchtigendem Maße belasten, denn in dem Fall würde man seitens der Admins wohl reagieren.

Und wenn jetzt ein inaktiver User einen Nickname belegt, der von jemand anderem bei der Registrierung gewünscht wird, wird jener AFAIK dann freigegeben.

Insofern stören 0-Accounts eigentlich gar nicht. Vielmehr ist es doch schön, dass es Menschen interessiert, was hier so abgeht, auch wenn sich diese nicht aktiv daran beteiligen wollen.

invincible Lilly
24.03.2004, 19:18
Sowas lässt sich nie bei einem Forum vermeiden, denn es kann sich ja jeder anmelden, der ein gültige Mail-Adresse hat.

Die inaktiven User belasten aber kaum die Datenbank, deshalb tun wir auch nichts, um sie wieder zu entfernen. Wir hatten mal darüber gesprochen und hatten sogar vor, inaktive nach einer Zeit wieder zu löschen, aber wie das immer so läuft, es wird dann einfach vergessen. Also ist es nicht so belastend.

Ich glaube, dass ein Großteil dieser inaktiven auch Doppel-Registrierungen sind, ich bin darauf gekommen, als ich schon mal die Geburtstage ansah: da gab es einige User, die alle an einem Tag Geburtstag hatten und gleich alt wurden und wo sich der Nickname nur geringfügig unterschied. Sie verschreiben sich und melden sich dann neu an. Ich glaube sogar, dass ein Großteil dieser Inaktiven nicht mal seine Berechtigung zum Posten abholt, es wird angemeldet und dann fertig.

Kann man nix dagegen machen, bei gamesweb waren es eigentlich noch viel mehr. ;)

blutfeuer
24.03.2004, 19:50
nuja.
die paar, die auf ihre registrierungsmail nicht reagiert haben, wurden vor kurzem von seso gelöscht. hat er gepostet, der thread scheint aber weg zu sein. war wohl in dem "simon wartet thread" drin.

Seraph
24.03.2004, 20:13
Original geschrieben von blutfeuer
nuja.
die paar, die auf ihre registrierungsmail nicht reagiert haben, wurden vor kurzem von seso gelöscht. hat er gepostet, der thread scheint aber weg zu sein. war wohl in dem "simon wartet thread" drin.
Jo, das war in dem Thread. Jemand hatte sich darüber gewundert, dass viele User weg waren und hatte gefragt, ob Simon was damit zu tun hatte. Nun ja und Sero hat dann erklärt, dass er es selbst getan hatte... den Grund hat blutfeuer grade schon angegeben. afair waren das um die 300 User.;)

Damon
26.03.2004, 19:23
mh ich glaub ich sollt öfters ma wieder posten....ich post aba nurnoch wenn der graal server ma wieda down is (:rolleyes: )
mh....da hättich glatt ne frage ô.O....was versteht ihr unter "wenig posts"

Damon

Seraph
26.03.2004, 20:16
@Damon
Wenn in diesem Zusammenhang von wenigen Posts geredet wird (Wird es das überhaupt?) Dann meint man Eine Postingzahl von 0. Meistens wird das auch gesagt, afaik. Doch auch "wenige Posts" dürften um den Nullpunkt liegen ;) Du bräuchtest auf jeden Fall keine Angst haben, selbst wenn es eine "Säuberungsaktion" gegen Usern mit "wenigen Posts" gäbe ;)

sven-seoman
29.03.2004, 23:30
Das gleiche Theman hatten wir doch schon mal im Community-Forum.
Egal hier muss ich sagen das die Foren nicht durch unnötigen Spam die diese User dann verursachen würden um nicht gelöscht zu werden belastet werden.;)