PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : japan chat?



Finaler
23.03.2004, 21:59
Hallo da ich vorhabe bald für eine längere zeit nach japan zu gehen...würd emich mal interessieren ob jemand einen chat kennt wo manmit japanern chatten kann, da ich gehört habe das besonders von vorteil sein soll wennman nach japan geht und dort schon jemanden kennt...dann soll vieles net so kompliziert sein..
habe bei google schon geschaut aber nix gefunden
danke cu

chinmoku
24.03.2004, 01:06
Ich würde dir da eher empfehlen über ICQ Japaner
zu adden und dann freundlich mit Ihnen umgehen.

Immer Schön Kontakte pflegen ^^

Komisch, dass jeder von einem Japanaufenthalt spricht,
da ich vielleicht auch noch dieses Jahr für 3 Monate hinkomme,
um ein Praktikum zu absolvieren ^^

Finaler
24.03.2004, 01:10
Habe leider kein ICQ und wills mir auch net besorgen..find das prog einfach nur ätzend.

habe aber AIM und Messenger

Tja um jemanden aus JP zu adden muss ich erstmal jemanden kennenlernen und wo geht das besser als in nem chat oder hast du ne andere Idee?

Die laufen janet im internet rum und sagen hallo da bin ich...gg

chinmoku
24.03.2004, 02:14
Naja bei MSN kannst du chatten bzw. jap. Addressen finden.
*such*

Das was ich gefunden habe ist eine Seite von Lernenden für Lernende.
Vielleicht hilft dir das weiter:
http://www.jasms.de/start1.html

@ MSN

Öh ... guck mal da nach:
http://search.msn.co.jp/results.asp?FORM=MSNH&v=1&RS=CHECKED&CY=ja&cp=932&q=chat

Auf der deutschen MSN Seite müsste es doch irgendwo Kontakte geben,
sonst würd ich dir wirklich ICQ ans Herz legen.
Da gibt es auf der Seite auch kein Problem Leute, auch natürlich Japaner, zu finden.

Finaler
24.03.2004, 02:22
danke für die links ...hab nur ein problem

Habs vergessen zu sagen kann nochkein japanisch sprachkurs geht erst nächstenmonat los und daher is die jp. site bei msn relativ sinnlos..dachte an chats wo man auf englisch chattet...ich weiss viele japaner sprechen kein englisch...

hmm aber chatten mit japanern würd ich schon gerne
gibts da sonst ne möglichkeit?

chinmoku
24.03.2004, 03:00
ich weiss viele japaner sprechen kein englisch...


Sie können zwar englisch sprechen, da englisch genau wie bei uns auch in Japan unterrichtet wird, aber es ist ihnen peinlich wenn sie sich versprechen und deshalb verzichten sie lieber gänzlich darauf englisch zu sprechen.


Ich würde ja jetzt gerne einen Japaner bei ICQ ansprechen, aber irgendwie kommen die bestimmt erst in ein paar Stunden on ^^
Ist auch fpr Japaner noch ein bissel früh XD

Ich habe zwar jetzt einen angesprochen, der ist aber Away zurzeit.

Wenn er mir auf meine Frage antwortet, ob er einen japanischen Chat Room kennt, dann sag ich dir bescheid.

Edit: Oh, ich glaub ich hab da was für dich gefunden ^^
http://webjapanese.com/cgi/chat/intro.html

Finaler
24.03.2004, 03:30
oh das wär super vielen dank

chinmoku
25.03.2004, 02:48
Sorry, ich kanns dir immer noch nicht sagen, da in letzter Yeit kaum ein Japaner on ist O.o

Mist ``

Oder ich muss mal länger aufbleiben

Bimp Lizkit
25.03.2004, 18:57
Original geschrieben von chinmoku
Sorry, ich kanns dir immer noch nicht sagen, da in letzter Yeit kaum ein Japaner on ist O.o
Mist ``
Oder ich muss mal länger aufbleiben
vielleicht verwechselst du da etwas mit der zeitverschiebung...
kein wunder, dass du online keine japaner triffst, wenn du planst, laenger aufzubleiben, um dann ins internet zu gehen - die zeitverschiebung funktioniert naemlich anders herum. wir sind deutschland etwa 8 stunden vorraus, d.h., dass ich diesen beitrag um 20.53 uhr verfasse (zum vergleich bitte die uhrzeit im forum ansehen).
also solltest du lieber frueher aufstehen und online gehen - dann hast du vielleicht mehr glueck.

chinmoku
25.03.2004, 21:09
Du bist nicht rein zufällig in Japan XD

Aber genau das meinte ich!

Wenn ich länger aufbleibe, so bis 2:00 Uhr sagen wir mal,
ist es in Japan doch 10:00 Uhr.
Und dann denke ich dass ich länger aufbleiben müsste, um darauf zu warten, dass die Japaner aufstehen (wenn sie nicht schon wach sind)

So hab ich das eigentlich gemeint O.O

Bimp Lizkit
26.03.2004, 12:27
Original geschrieben von chinmoku
Du bist nicht rein zufällig in Japan XD

doch, rein zufaellig hat sich das so ergeben (siehe "wohnort")...daher bekomme ich auch immer wieder mit, wie wahnsinnig unpraktisch solch eine zeitverschiebung sein kann.
ich kenne zwar nicht viele leute, die um 10 uhr morgens chatten gehen (schule? arbeit?), aber vielleicht findest du ja trotzdem jemanden. ich jedenfalls wuerde es eher in den abendstunden (hier in japan) versuchen...

es scheint gar nicht so einfach zu sein, einen vernuenftigen chat zu finden, aber ich erinnere mich, dass es bei den aol chats auch japanische rooms zur auswahl gab - wer also aol hat, koennte fuendig werden.

Jinjukei
30.03.2004, 03:53
Probiers mal mit dem geliebten DJN (http://rose.ruru.ne.jp/multiplication/m-net-d.html) aus, war auch dort und hab einige Kontakte (bestehende und weniger......) vllt findest du auch was.....

Finaler
10.04.2004, 21:21
Was bedeutet DJN?

Vielleicht ne blöde Frage, naja aber trotzdem würd ichs mal gerne wissen.

chinmoku
10.04.2004, 22:03
Jetzt wo du das erfragst fällt mir auf, dass er wohl diese Seite meinen könnte:
http://rose.ruru.ne.jp/multiplication/m-net-d.html

Deutsch-Japanisches Netzwerk

Ist wirklich cool die Seite.

The World is Square
11.04.2004, 05:12
Hey, die Seite ist echt vo geil. Hat sogar ein Übersetzer drin. Echt cool!!

chinmoku
12.04.2004, 00:22
Original geschrieben von The World is Square
Hey, die Seite ist echt vo geil. Hat sogar ein Übersetzer drin. Echt cool!!

Ja schon, aber soviel ich weiss übersetzt er nur in die Lautschrift.