Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Horror]Heinsen Hill Demo
Es ist beabsichtigt das der Hund keinen Schwanz hat, ja. :D
Die Augen der Schwester sind zu, richtig. Sozusagen "zugeschwollen".
Vielen Dank !
waterboynation
23.08.2006, 23:38
Hätte mich schon viel eher melden müssen:rolleyes:
Hab ja leider noch den ersten Teil gezockt,finde ich mich
dann dennoch game zurecht,wenn ich es zocke würde?
Bin sehr beeindruckt von den Screens und auch die
Artworks finde ich sehr gelungen.
Man brkommt eigentlich ein sehr gutes Gefühl dabei,
wenn man sich die Screens betrachtet.
Klasse mach weiter sohttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Hoffe man kann sich auch gut zur wehr setzen..
Ho, deine Fantasy in achen Horror ist super.Der Hund sieht ziemlich ekelgaft aus, was ich gut finde.Der Zombie mit den Brüsten ist auch genial XD
@Hund: Sieht einfach nur genial aus. Als ich den Hund sah hab ich nur gedacht: Silent Hill 4: The Room^^ Wirklich sehr gute Arbeit. Bin gespannt wie der in Aktion aussehen wird.
@Krankenschwester mit Körbchengröße D: Die Arme kommen mir im Vergleich zu den Beinen etwas dünn vor. Die Haare gefallen mir auch nicht so wirklich, vielleicht wären etwas mehr nicht so schlecht. Aber bei so einem Wesen ist es im Prinzip eigentlich egal wie es aussieht. Hauptsache abartig XD
Mach weiter so Steve.
LG Henry
@waterboy:
Ach, du kennst die Anfänge ? Cool ! :D
Sicherlich würdest du dich zurecht finden, musst dich aber auf eine neue Story vorbereiten. ;)
@Axti:
Danke ! :D
@Henry:
"Hauptsache abartig" - war auch das Ziel das ich vor Augen hatte als ich den verbeulten Eierkopf mit den fettigen, gewellten und wenigen Haaren gezeichnet habe, danke ! ;)
Es gibt 2 Neue Monsterchen !
http://www.rpg2000.4players.de:1061/projekte/heinsenhill/patient1.jpg
http://www.rpg2000.4players.de:1061/projekte/heinsenhill/patient2.jpghttp://www.rpg2000.4players.de:1061/projekte/heinsenhill/patient3.jpghttp://www.rpg2000.4players.de:1061/projekte/heinsenhill/patient4.jpg
Dieses Monster heisst "The Patient" und wird vermutlich in St. Freudberg, neben den Krankenschwestern auftauchen. Der Patient ist in ein Tuch gehüllt, welches an einigen Körperstellen, wie z.B. das Gesicht mit Stacheldraht festgemacht ist. Als Waffe hat er Arztwerkzeuge.
http://www.rpg2000.4players.de:1061/projekte/heinsenhill/sodom1.jpg
http://www.rpg2000.4players.de:1061/projekte/heinsenhill/sodom2.jpghttp://www.rpg2000.4players.de:1061/projekte/heinsenhill/sodom3.jpghttp://www.rpg2000.4players.de:1061/projekte/heinsenhill/sodom4.jpg
Dieses Monster habe ich auf den Namen "Sodom" getauft, eigentlich ohne ersichtlichen Grund, einfach weil ich es für passend hielt. Übrigens ist er nicht von den "Doubleheads" inspiriert, es ist völliger Zufall das mein Monster auch keinen Unterkörper hat und sich auf den Armen fortbewegt. Von diesem Monster gibt es übrigens auch alte Skizzen von 2003 die ich irgendwann mal irgendwo im "Art of HH"- Thread gezeigt habe und zu sehen ist er auch auf ältern Ingame- Screens von Heinsen Hill. Die Idee schwirrt also schon länger im Kopf und am Ursprung hatte das Wesen Joes Gesicht und eine Pistole in der Hand, welche es sich an den Kopf hält. Ob das Monster im Spiel auch eine Pistole als Waffe hat weiss ich noch nicht, dass Gesicht jedenfalls ist gecancelt. ;)
PS:
Sry wegen des Doppelpostes. :rolleyes:
Ich find's hammergeil. (Erinnert mich an Silent Hill. wie das kommt, weiss ich echt net. Wirklich! Ich weiss es net! Ich weiss, war Absicht...)
Gibt's da schon ne Demo? Übrigens: geile Screens und geiles Mapping.:D
Ja, es gab sogar schon zwei und die zweite findest du auf der Homepage. Die ist aber schon genau 2 Jahre alt und somit nicht mehr zeitgemäß. ;)
also würde vllt noch dreckigeren stil verwenden, aber sind ja nur konzepte... die monster gefallen mir sehr, sieht schon ziemlich böyse aus ^^ nur der riese sieht von den propertionen komisch aus.. würde vllt die beine bissel verstärken, zwar nit länger, vllt dicker...
Arazuhl
Vielen, herzlichen Dank für dein Interesse, Arazuhl... :D
Diesen "Sodom" finde ich sehr cool - allgemein gefallen mir sie Skizen sehr gut und hoffe, dass du das Feeling auch in der Pixel-Version umsetzen kannst.
Warum zeigst du immer noch drei Bildchen, die nichts zeigen, was nicht schon auf den großen Bildern zu sehen ist?
Hijo,
ich muss sagen: WOW!!:eek:
Story
Wurde nicht viel verraten, deshalb sag ich dazu nicht (kenne Silent Hill es nur aus dem Kino).
Features
1.Sag ich nix zu.
2.Können zu einer guten Atmosphäre beitragen, wenn man sie richtig macht.
3.Das sollte eigentlich Standart in jedem Spiel sein.;)
4.Ist in fast jedem Horrorgame.
5.Hängt davon ab, wies aussehen wird.
6.Tolles Features=).
Screens
1.Die neuere Version sieht klar besser aus, aber der LE gefällt mir nicht so.
2.Schöner Titelscreen.
3.Zum Glück wird die so nicht vorhanden sein, ist ja absolut leer. :D
4.Kann ich kaum was erkennen....
5.Der LE gefällt mir wieder nict wirklich.
6.Gibts nicht viel zu bewerten, sieht okay aus.
7.Neuer Titelscreen.... finde hätte auch der alte bleiben können aber der neue sieht auch gut aus.
8-9.Was nicht so recht was ich davon halten soll.
Die restlichen Screen schenk ich mir.... ich sage nur, dass die LE besser wurden.
Monstern
Sehen in dieser Version ganz gut aus, aber ich möchte sie denn doch lieber erst in der kleinen Char version sehen und mich darauf festzulegen, dass sie gut sind. ;)
Fazit
Insgesamt ein sehr gelungenes Horrorgame. :A
So... nach langer Zeit endlich mal wieder ein Screenshotupdate !
Hierbei handelt es sich, unschwer zu erkennen denke ich, um ein Krankenhaus dessen Namen ich aber noch nicht verraten möchte. Das Chipset entstand aus "Calm Falls 2" (Kelven weiss Bescheid) Tiles, gepaart mit "Heinsen Hill" Tiles und daraus neu entstandenen Kreationen. Die Besonderheit an diesem Krankenhaus ist das es die selbe Grundstruktur des "Brookhaven Hospitals" aus "Silent Hill 2" hat und ich streng nach Karte arbeite. Als kleines Bonbon an die Fans sozusagen... ;)
http://rpg2000.4players.de/projekte/heinsenhill/HHHspt1.png
Vor dem Krankenhaus. Leider erkennt man nur schwer das fast jedes Fenster anders gestaltet ist: Einige Fenster sind intakt, anderes haben halb runtergelassene Jalousien, andere kaputte Jalousien, während andere mit Brettern vernagelt sind. Ich sprach einmal in einem Interview von Details die sowieso niemandem auffallen würden - ich denke das trifft es ganz gut. Im Vollbild erkennt man das aber einigermaßen.
http://rpg2000.4players.de/projekte/heinsenhill/HHHspt2.png
Ein ganz normales Treppenhaus.
http://rpg2000.4players.de/projekte/heinsenhill/HHHspt3.png
Hier ein Warteraum. Ich hatte etwas Schwierigkeiten bei dem Schatteneffekt und bin noch nicht ganz zufrieden.
http://rpg2000.4players.de/projekte/heinsenhill/HHHspt4.png
Diese Map mag ich besonders gerne - unschwer zu erkennen ist das Joe in einem Operationssaal steht. Ich mag vorallem den Kontrast sehr gerne. :)
So, ich hoffe euch gefallen die neuen Bilder und freue mich natürlich auf konstruktive Kritik. :D
O________O geeil... *sabber*
Ich als Silent Hill-Fan muss schon sagen: GENIAL.
Ich find's einfach nur geeil... Nur, was mich ein Wenig irritiert: Die Wand links auf Screen 3 wirft Schatten o.ô
Aber ansonsten: gewohnt geil...
Danke dir. ^^
Das liegt wohl am Boden, nicht an der Wand. :)
Ich habe Heinsen Hill erst neulich von der ScreenFun installiert und das erste Mal gespielt, nee, was ein schönes Horrorgame^^ Deine Screens sind wirklich erste Sahne, deine Lichteffekte sind super und im ersten Screen hast du von den Fenster-Details gesprochen, also ich kann die ganz gut erkennen, sieht auch wirklich hübsch aus. Zum zweiten und dritten Screen habe ich nicht viel zu sagen, die sehen auch sehr gut aus, der letzte gefällt mir aber mehr als nur sehr gut^^ also insgesamt einfach klasse Screens :A
Schön, dich hier wiederzusehen, Steve^^ Du hattest doch im Kami sogar ein ganzes Unterforum für HH, wenn ich mich recht entsinne?
Jedenfalls schön, dass es mal wieder was von Heinsen Hill zu hören gibt^^ Ich werd mir nachher mal die Demo saugen, bin im Moment allerdings grad noch mit WarioWare Smooth Moves beschäftigt...
Erst mal recht herzlichen Dank für eure Kommentare. :)
Du hattest doch im Kami sogar ein ganzes Unterforum für HH, wenn ich mich recht entsinne?
Jau, dass steht immernoch. ;)
Ist sozusagen das offizielle HH- Forum.
Devil Hunter Yoghurt
15.01.2007, 00:56
Mal wieder die genialsten Screens, einer fetter als der andere.
Genug geschleimt. Ich will pöbeln. XD
Hierbei handelt es sich, unschwer zu erkennen denke ich, um ein Krankenhaus dessen Namen ich aber noch nicht verraten möchte. Das Chipset entstand aus "Calm Falls 2" (Kelven weiss Bescheid) Tiles, gepaart mit "Heinsen Hill" Tiles und daraus neu entstandenen Kreationen. Die Besonderheit an diesem Krankenhaus ist das es die selbe Grundstruktur des "Brookhaven Hospitals" aus "Silent Hill 2" hat und ich streng nach Karte arbeite. Als kleines Bonbon an die Fans sozusagen...
Jippie! Das heins'ner Altersheim! Und in Zimmer 302 muss man dann Maria den Decubitus reinwaschen! :D
Vor dem Krankenhaus. Leider erkennt man nur schwer das fast jedes Fenster anders gestaltet ist: Einige Fenster sind intakt, anderes haben halb runtergelassene Jalousien, andere kaputte Jalousien, während andere mit Brettern vernagelt sind.
Ich schlag Dich so zusammen... XD
Ich sprach einmal in einem Interview von Details die sowieso niemandem auffallen würden - ich denke das trifft es ganz gut. Im Vollbild erkennt man das aber einigermaßen.
Das Spiel ist doch eh so dunkel, dass man kaum Details erkennt, ohne sich 'ne Hornhautkrümmung zu holen. Ich wette, es wäre schon Januar '05 fertig gewesen, wenn sich nicht dieser wahnwitzige Detail-Overflow-Error breit gemacht hätte. Knall einfach überall Deine berühmten Löcher in den Boden und dann mach das Ding endlich fertig, oder schimmel 'ne neue Demo rüber. Die letzte war ein Krampf. (s.o.) XD
Ein ganz normales Treppenhaus.
Ist die Treppe mit 62% Gefälle begehbar? o_o
Die Stufen von der kleinen Gammeltreppe oben sind nicht mehr als aufgereihte Bordsteine, während die Killer-Treppe links auf scheinbar Schuhgröße 21 ausgelegt sind. Stell das Treppenhaus lieber mit Leitern voll. Hat auch so was Schönes von Donkey Kong an sich. XD
Hier ein Warteraum. Ich hatte etwas Schwierigkeiten bei dem Schatteneffekt und bin noch nicht ganz zufrieden.
Ich glaube, der Schatten vom zweiten Stuhl ist einfach nur zu lang, deshalb sieht das ganze ein wenig krumm aus.
Kleiner Tipp: Bei derartigen Lichtquellen würde ich einen abgebrochenen Lichtkegel Trapezförmig verlaufen lassen und den Rest des Raumes, wo der Hauptlichteinfall nicht landet, tief in Schatten tauchen. Das hat was sehr beklemmendes an sich (siehe Games wie "Condemned" oder "F.E.A.R.").
Diese Map mag ich besonders gerne - unschwer zu erkennen ist das Joe in einem Operationssaal steht. Ich mag vorallem den Kontrast sehr gerne.
Einziges Manko ist der viel zu breite Operationstisch. Sieht mehr aus wie 'ne Pottwalbehausung. ô_o
Steve, hau rein. Die Screens sind zwar nett, aber wenn Du nicht bald was neues, spielbares veröffentlichst, läuft das halbe Forum sicher wieder Amok. XD
Nach langer Zeit mal wieder was Neues aus HEINSEN HILL. Hierbei handelt es sich um eigentlich gar nicht so neue Maps, sondern und erneuerte. Erstes Bild ist Joes Schlafzimmer, kurz nach Erwachen, aus dem Traum (Grieselfilter läuft, deswegen so pixelig, im Spiel ist der in Bewegung) - zweiteres ist der Hinweis darauf, dass das Spiel Gewalt enthält. :)
http://rpg2000.4players.de/projekte/heinsenhill/NeuAlt1.png
http://rpg2000.4players.de/projekte/heinsenhill/HH-Gorewarning.png
Biohazard
17.04.2007, 07:26
Und hier auch nochmal! xD
Ich frage mich wie oft du die Map verändern möchstest?
Ich finde sie nicht schlecht aber so toll ist sie auch wieder nicht wie Chaplin es andeutet. Ich finde es nur etwas komisch das es etwas zu dunkel ist in der Wohnung und unaufgeräumt. Ich weiss schon das du eine gute Atmophäre rein bringen möchtest aber es muss ja nicht immer gleich überral ein dunkler Lichteffekt sein das es gruselt.
Ich finde du könntest schon in der Wohnung hellere Lichteffekte machen und das es auch etwas aufgeräumt ist auch und das Bett ist auch zu groß. Später im verlauf des Spiels könntest du dan hergehn und die Wohnung verwüsten.
So würde ich es machen und es würde auch etwas der realität näher stehn.
Ein Mensch der dauernd Kopfschmerzen hat und psychisch eher auf der geschädigten Seite ist kümmert sich wahrscheinlich eher weniger um seine Wohnung. Vor allem weil sowieso keiner die Wohnung sieht und ihm alles egal zu sein scheint. Außerdem ist die Map eigentlich nicht so dunkel, und heller machen steht der Gefahr entgegen das der LE dann nicht mehr zu den Anderen passt.
Bewertung von mir hast du ja schon im Kami-Board gesehen ;)
LG Mike
@Bio:
Es ist ganz so wie Mike es sagte, ausserdem bringen dunkle Lichteffekte eine besondere Grundstimmung in das Spiel, was ich natürlich nicht missen möchte. Natürlich könnte ich die Wohnung auch so schön wie das Paradis darstellen um den Kontrast der Paralellwelt herzustellen, aber das passt ganz und gar nicht zu Josephs Charakter. Ausserdem kommt das Licht von einer kleinen Wandlampe am Bett, die nur zum "Abends ein Buch lesen" gedacht ist und nicht um den ganzen Raum zu erhellen. Dafür gibt es ja noch die anderen Lampen, die in diesem Fall aber aus sind. Man bedenke: Joe ist eben erst aufgewacht, eher aufgeschreckt und zog an dem Lichtschalter, hauptsache damit ein wenig Licht an ist. ;)
Es hat schon seine Gründe, weswegen das Zimmer so unaufgeräumt ist.
Ich frage mich wie oft du die Map verändern möchstest?
Das ist das Problem eines Perfektionisten... ich bin chronisch unzufrieden nach einiger Zeit mit dem, was ich tue. Deswegen versuche ich das Gefühl ausnahmsweise mal zu unterdrücken - sonst werde ich nie fertig. :D
Mal eine allgemeinere Frage: Wie lange sitzt du schon an HH und wie lange gedenkst du noch dran zusitzen?
Mal eine allgemeinere Frage: Wie lange sitzt du schon an HH und wie lange gedenkst du noch dran zusitzen?
Huh, eine verdammt schwer zu beantwortende Frage, die ich nur umschrieben beantworten, ohne dabei wirklich auf den Punkt zu kommen.
Also erstmal habe ich ein sehr beschäftigendes Privatleben, so dass ich hauptsächlich nur an freien Tagen am Projekt arbeiten kann. Wenn ich Urlaub habe, nutze ich diese Zeit um meine Eltern zu besuchen (ich wohne 300KM weit weg) - jedenfalls find HEINSEN HILL im Sommer 2003 an zu leben und wann es sein Alter erreicht hat weiss ich nicht, denn es steckt sehr viel Eigenarbeit in dem Projekt und ich habe selten Zeit daran zu arbeiten. Also ist der Release nicht auszudenken - jedenfalls hoffe ich, dass ich noch vor Ende des Jahres fertig werden, aber dass ist immer leichter gesagt, als getan...
Ich bin aber sehr zuversichtlich, denn HEINSEN HILL ist sehr ehrgeizig und hat schon zwei Umzüge, 4 Jahre und einen Motherboard- Crash überlebt. ;)
Jonas-Desirer
19.04.2007, 15:36
Die neuen Screens sehen sehr gut aus,besonders die Atmosphäre gefällt mir.
Ich hoffe,dass du wenigstens eine neue Demo herausbringst,denn das Spiel ist auf jedenfall Spielpflichtig,meiner Meinung nach.
Ansonsten,wie gesagt,gefällt mir das Gesamtwerk sehr gut und ich freue mich auf eine Vollversion,egal wie lange es dauert. ;)
@Jonas:
Danke dir. :)
Eine neue Demo wird es definitiv NICHT mehr geben. Ich bin zwar scharf darauf endlich was Spielbares auf die Nation loszulassen, doch falle ich nach einem Demorelease immer in ein tiefes Loch der Motivationslosigkeit - das will ich diesesmal nicht riskieren, denn beim letzten Mal verlor ich dadurch nahezu einige Monate.
HEINSEN HILL befindet sich derzeit in der endgültigen, grafischen Überarbeitungsphase (das Ende steht allerdings noch nicht) und ich möchte ich die Änderungen nicht vorenthalten:
http://rpg2000.4players.de/projekte/heinsenhill/HH-Verbessert22.png
Links - Alt, Rechts - Neu
Diese Map ist vom Anfang des Spiels. Ich muss allerdings noch die Ränder der Kluft überarbeiten und es fehlt der Schatteneffekt.
Und dann gibt es noch etwas, dass möchte ich euch nicht vorenthalten. Und zwar eine HEINSEN HILL Kurzgeschichte, geschrieben von Coincidence. Bitte beachtet hierzu auch seine Worte.
http://rpga.info/forum//showthread.php?t=45207
Ich freue mich, dass das Spiel weiter vorranschreitet:)
Der neue Screen sieht fast genauso wie bei Silent Hill aus, großes Lob.
Finde den Screen jedenfalls besser als den Alten :A
Edit: die Kurzgeschichte ist mal genial :D
Biohazard
25.04.2007, 18:38
Hier meine Verbesserungstipps! ;)
http://rpg-atelier.net/netzwerk/biohazard/hhtips.PNG
http://rpg2000.4players.de/projekte/heinsenhill/HH-Map5.png
Die erste, zu findene Karte. Ich bin aber noch nicht ganz im Reinen mit ihr, denn sie sieht zu trashig aus und die Schrift ist zu gequetscht. Habe inzwischen aber eine gute Font dafür gefunden.
http://rpg2000.4players.de/projekte/heinsenhill/EndOfElevator.png
Ganz normale Map. :)
Keine Kommentare ? Fies !
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HEINSEN HILL Fan gesichtet !
KLICK (http://img.photobucket.com/albums/v516/coincidence/hes_a_fanboy-_-front.jpg) & KLACK (http://img.photobucket.com/albums/v516/coincidence/hes_a_fanboy-_-back.jpg)
Das bin übrigens nicht ich, sondern ist ein gut gepflegter Kontakt aus dem Kamikazeboard, welcher dieses Shirt zum Geburtstag von seiner Freundin bekommen hat. Irgendwie auch ein Geschenk an mich... :)
Aww, keine Kommentare? =P
Bei meinem Thread ist auch oft Postmangel, aber was soll man machen. Du hast dich da ja noch nicht zu Wort gemeldet, mein lieber Herr Steve ;P
Na, da will ich dir mal was Gutes tun:
Zu den Screenshots:
Karte:
Wirklich tolles Design, das muss man dir lassen. Es erinnert sofort an die Karten aus SH2 und 3. Was mir aber auffällt, ist, dass die Stadt nicht wirklich durchdacht aufgebaut wirkt. Die Straßen wirken recht selstsam angeordnet, was aber, wie denke darauf zurückzuführen ist, dass du dich ja an die Maps halten musst (sonst macht ne Karte ja auch keinen Sinn). Etwas trashig sind die Notizen von Joe geraten. Dass sie Englisch sind finde ich jetzt nicht störend. Nicht das es cooler klingen würde, aber es passt einfach mehr ins Konzept. Irgendwie. Ka. Hab bei mir auch den ein oder anderen englischen Begriff. Schließlich sind die Namen ja auch eher aus dem englischen Sprachraum.
Aber auf gewisse Weise macht das Trashige diese Karte sympathisch =P
Ganz normale Map:
Tja, was soll man dazu sagen. Hebt sich jetzt von anderen Screens, die du zur Parallelwelt gezeigt hast nicht sonderlich ab. Klar, man sieht schon, dass du dir viel Mühe gibst, sogar bei solch kleinen Maps. Aber nunja. Halt 'nen Parallelweltraum, wie du ihn schon oft gezeigt hast.
Zu dem Fan:
Boah, wie krank guckt der denn x'D? Erinnert mich an einen Menschen aus dem Quartier, der nach T-Shirts mit "TAUT"-Logos fragte xD.
Muss unglaublich motivierend sein, wenn man sieht, wie verrückt die Leute nach dem eigenen Spiel sind.
Tja, und halt der Stardardsatz: Ich freu mich riesig auf die Vollversion =).
Oh ja, ich wollte sowieso irgendwann mal in deinen Thread posten, aber ich bin so stinkefaul was Spielebewerten angeht. ;)
Vielleicht noch im Laufe des Tages, dann aber im Kami.
http://rpg2000.4players.de/projekte/heinsenhill/HHSewerEntrance.PNG
Der etwas entlegene Eingang zur Kanalisation. Die Tür ist mit einer dicken Kette verriegelt, dennoch ist dies der scheinbar einzige Weg, den Joe momentan beschreiten kann. Also etwas finden, womit man das Schloss knacken kann. Chipset ist noch nicht ganz eingestellt, falls ihr Tilefehler entdeckt. :)
Ich bewerte erst mal die etwas älteren Screens. ;)
Die Karte gefällt mir eigentlich ziemlich gut, sieht schön aus, und ich weiß gar nicht was du gegen die Font hast, meiner Meinung nach ist die für 'ne Karte gar nicht so verkehrt. ^^ Jedenfalls gefällt's mir!
Der andere Screen erinnert mich an den Rest des Spiels, ist zwar nichts Neues, aber er sieht dennoch gut aus.
@Fan Freak. xD
Und der neue Screen gefällt mir an sich auch sehr gut, schönes Mapping. Nur kann ich grad wirklich nicht erkennen, was das da direkt vor dem Haus für eine grüne Bodentextur ist... Was soll das darstellen? Und außerdem sieht sie ein wenig eckig aus. :/ Aber abgesehen davon ist der Screen auch gut. :A
Das ist eine Art Asphalt, also halt ein harter Boden, kein Gras. :)
Ja, wirkt etwas eckig, müsste mich mal um die Übergänge kümmern...
Coincidence
04.05.2007, 20:47
Ich wollt übrigens nur mal dazu sagen: Der Fan bin ich und das Shirt war ein massiv geiles Geburtstagsgeschenk. :D Werde überall auf Heinsen Hill angesprochen. Schwer strange ...
Coincidence
Biohazard
05.05.2007, 15:59
Ja gefällt mir! ^^
Nur da ist ein Logikfehler! O_o
Die Wand vom Gebäude ist höher als die Bäume und trouzdem gehn die Baumkronen über das Gebäude? Irgendwie unlogisch und das gleiche ist auch mit dem Stromnetz. Das KeepOut ist etwas unpassen, also vom Style her, das hast du bei anderen Bilder besser gezeigt. Und noch was, du könntest den Übergang vom Graus auf die Strasse etwas bearbeiten.
Tja das wars von mir derweil, annsonnsten freue ich mich schon ur auf HH.
@Bio:
Wie meinst du das mit "unpassend" ? Meinst du von den Farbebenen ? Ich finde es gerade richtig, wenn du ein "Keep out" ergooglest, wirst du sehen das es auch im echten Leben sehr stechend und pissig gehalten ist - das ist ja auch der Sinn der Sache.
Der Übergang wird auf jeden Fall geändert, dass stört auch mich. ;)
Gut beobachtet mit dem "Logikfehler". Allerdings sind die Baumstämme, die das Blätterdach halten auch 4 tiles hoch, nur das ich die Kronen schon ab dem 3 tile drübergelegt habe. Im Endeffekt ist also alles gleichhoch.
http://rpg2000.4players.de/projekte/heinsenhill/Ausgebessert2.PNG
Ich habe mir die Kritik mal zu Herzen genommen und den Übergang von Gras zu Asphalt geändert. ;)
waterboynation
08.05.2007, 15:14
HEINSEN HILL ist immer präsent, noch wie heißt es aus dem Äugen, so aus dem Sinn. Game bemerkenswert und lässt das Herz der Fans höher schlagen.
Die Übersichtskarte hat schon was, erinnert einen gleich wieder an die Spiele.
Hat bestimmt schon mal jemand gefragt, trifft man denn auf andere Bewohner und muss man Leben retten? Die Geschichte „Apartment No.19“ lässt sich klasse lesen und ist auf jedenfalls weiter zu empfehlen.
Mit dem t-shirt finde ich auch eine klasse Idee^^
Hast du eigentlich schon den Film gesehen?
Planen ja derzeit schon an der Fortsetzung.
@waterboynation:
Man trifft auch auf andere Charaktere in der Stadt, ja. Aber was diese für ein Schaffen haben... wer weiss. ;)
Du meinst den SH Film ? Ja, den habe ich gesehen, als der ins Kino kam. Videospieleverfilmungen sind ja immer so'ne Sache, aber diesmal, ohne die rosarote Fanbrille vorzuschieben muss ich sagen, das er mir gefallen hat. Allerdings war er zu gory und es kamen zu viele Menschen im Film vor, was der Atmosphäre derbe Abbrüche getan hat, finde ich. Bin gespannt auf den 2. Teil.
http://rpg2000.4players.de/projekte/heinsenhill/SewerRoom.PNG
Eine Map aus der Kanalisation.
Ursprünglich ist dieser Raum verschlossen - wenn Joe die Tür öffnet, findet er dort ein wichtiges Item und ein Tagebuch (welches ich noch editieren werde, es liegt noch etwas lieblos). Der Raum wurde ursprünglich zum lagern der Kanalarbeiter genutzt. Chipset ist noch nicht eingestellt. ;)
Und jetzt mal ein paar mehr Kommentare... :/
Ich glaub bald kennen wir alle Maps von dem Spiel! Kommen ja nur noch Screens aus HH!
Aber zum Screen: Sieht doch recht nett aus, schöne Details... Aber nichts besonderes!
Da muss ich Sushi Recht geben, du postest immer nur Screens. :D
Dafür sind die aber auch sehr schön gestaltet. Würde mich freuen, endlich mal wieder was Neues zu spielen, denn auf deinen Maps sieht man immer, dass du mit sehr viel Liebe zum Detail mappst, was mir gut gefällt. ^^
@Sushi:
Insgesamt gibt es bis jetzt 24 offizielle Ingamescreens. Das Projekt ist derzeit genau 204 Maps stark und ich bin längst nicht am Ende.
@Nerox:
Eine Demo ist nicht geplant und es wird auch ganz sicher keine mehr geben. Ich bin aber richtig scharf darauf endlich einen Trailer zu präsentieren, doch es fehlen noch einige Dinge, die ich im Trailer zeigen möchte. (KS)
Thanx for comments.
Ich könnte jetzt nur wiederholen was ich auch im HH-Forum schon gesagt habe, sehr schöner Screen! Und auf den Trailer freue ich mich ganz besonders!
LG Mike
Biohazard
11.05.2007, 07:27
Schaut wahnsin, geil,super, fett, cool, genial, gut, schön, massig, gail und was es noch für begriffe gibt weiss ich nicht, aus.
Jetzt weiss ich nun was es für ein Raum ist. :D
Weil ich habe geglaubt es ist gleich der eingang in den Kanal - das bild von oben.
Freue mich schon drauf.
Es gibt einen neuen Teasertrailer ! Überraschung ! :D
Der Trailer entstand aus einer reinen Laune und beinhaltet lediglich einige gespielte Ingameszenen. Es wird nichts von der Story preisgegeben und es gibt kaum eine Kampfszene - es sind alles selbstlaufende Impressionen, um euch die Wartezeit auf den richtigen, langen Trailer schmackhaft zu machen. :D
KLICK MICH (http://www.youtube.com/watch?v=wuERcw4xrDE)
HinzundKunz
14.05.2007, 21:44
Haste gut gemacht, da hat man gleich Bock zu zocken. Nur ein Warning haste vergessen zu machen. Das mach ich dann mal für dich.
o_O
Vorsicht, dieser Trailer hinterlässt aufgrund der Hintergrund Musik und der traurigen Geschichte Depressionen, die sich nur mit der VV wieder beheben lassen.
:'(
waterboynation
14.05.2007, 22:04
Der teaser-trailer hat eine bemerkenswerte Atmosphäre und die Musik ist gut gewählt. Und man bekommt einen imposanten Eindruck. Vom wem stammt den das Lied? S-|-eve vielen dank für den Trailer. ^.^
Freue mich schon auf neue Screens,viel erfolg weiterhin.
wieso schreiben alle so groß:confused:
@HinzundKunz:
LOL ! Danke, dass freut mich. :D
@waterboynation:
Das Lied stammt aus einem Trailer von "Silent Hill Origins" - es ist nicht unbedingt passend gewählt, allerdings ist es schwer ein Lied von SH zu finden, welches nicht schon X-mal gehört wurde - und da ist dieses eben eines der Neusten. :)
Danke schonmal. ^^
Der Trailer ist dir gut gelungen:)
man sieht auch viele alte Orte, die du neu gemacht, oder verbessert hast, das gefällt mir.
Freu mich auf die VV:D
Ich find den Trailer ebenfalls sehr gelungen, besonders die Musik hat mir gefallen, hat meiner Meinung nach gut gepasst. Die Maps, die man gesehen hat, kannte ich größtenteils schon von Screens, aber in Aktion sehen die noch viel besser aus. ;) Würde jetzt gerne weiterzocken, freu mich schon auf die VV. ^^
Die Musik ist ja mal richtig geil. Leider hab ich das SH: Origins gespielt... Trotzdem wird es wohl das beste Horror Game werden.
http://rpg2000.4players.de/projekte/heinsenhill/Screensek33.png
Das ist das "Heinsen Hill Police Department" (HHPD) von Aussen. Just Taufrisch, die Map.
Ich bin noch nicht ganz zufrieden, denn das Schild ist schwer zu erkennen. Eigentlich wollte ich es etwas erleuchten. Übrigens, HIER (http://www.grandview.wa.us/Police%20Department%20Sign.jpg) die Originalvorlage.
Ach ja, es kommt noch ein Polizeiauto dahin, muss aber erst noch gepixelt werden und für das Blätterdach lasse ich mir noch was einfallen... uuuund, hier trifft man zum ersten Mal eine andere Person. Es ist zwar nicht die erste Begegnung, aber das erste Gespräch.
SkullRaven
26.05.2007, 16:01
Der Screen sieht richtig Geil aus. Freue mich schon auf die VV.
Der Screen ist wirklich genial geworden. ^^ Wieder mal klasse gemappt worden, schön gefüllt. Aber meiner Meinung nach sind die Baumkronen im linken oberen Eck doch etwas unlogisch. Theoretisch würden die doch in das angrenzende Haus - in diesem Fall ins Police Department - hineinwachsen oder? Das würde ich auf jeden Fall ändern, also nur ein Stück vom rechten Teil der Baumkronen wegmachen und das Problem wäre gelöst. ;)
Ansonsten erste Sahne. :A
Ja, die Baumkronen sind ziemlich fehlerhaft. Das wird auf jeden Fall noch geändert.
Danke. :p
Sehr schöne Map, wie wärs aber wenn du anstatt diesem Blau ein ganz leicht kräftigeres bei der Schrift nimmst, außerdem vielleicht Times New Roman als Schriftart. Würde glaube ich besser zur Polizei passen. Dann finde ichs noch etwas komisch das, dass Haus unten 2 Schornsteine hat die so nah beieinander liegen. Vielleicht machst du einen etwas kleiner, dann würde es glaube ich besser passen. Abgesehen vom bereits 100 mal angesprochenen Blätterdach eine sehr schöne Map die wieder (wie bereits dutzende anderer Maps von dir ;) ) ungehäure Lust aufs spielen macht.
LG Mike
Neuer. :)
http://rpg2000.4players.de/projekte/heinsenhill/Screensek34.PNG
Übrigens, so detailverliebt soll jede Map in HEINSEN HILL aussehen. Wer ganz genau hinsieht, erkennt sogar 2 original Silent Hill Texturen.
U R CRAZY! Das sieht total geil aus! Mann, die Wand mit dem Hund rockt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif Zugemüllt mit Müll und Details, das sieht wirklich klasse aus. Jede Map? Wahnsinn. Dann sitzt du ja noch länger. Ich hoffe das ist keine neue Map, sondern die überarbeitete Form einer alten Map, sonst dauert das ja alles noch länger... Da will man doch nurnoch spielen... :(
LG Mike
Nett nett... doch die Hausnummer sticht zu stark heraus. Außerdem sieht der Übergang Straße, Bürgersteig seltsam aus. Und was ist das für eine Linie links im Screen? Eine Stromleitung?
Die Mauer erinnert mich an SH2...
Die Wand ist sogar Original aus SH2. :)
Danke !
SkullRaven
03.06.2007, 12:11
Die Wand ist sogar Original aus SH2. :)
Danke !
Müsste doch die sein, wo Laura drauf sitzt, oder?
http://rpg2000.4players.de/projekte/heinsenhill/Screensek25.PNG
Das Innere eines kleinen Tunnels, welcher eine Original SH2 Textur hat (Wand), welche ich noch mit Graffiti und Werbung ausgeschmückt habe. Hier findet übrigens eine weitere Konversation statt und geplant ist, dass man sich ab hier ein wenig von der Linearität verabschieden kann, denn man kann EVTL. aussuchen wo man als nächstes hingeht.
Der Screen is ganz nett (eigtl. geil aba en vissl grade (^^), soll aba Absichtlich so sein nehm ich ma an.:D ) !!! Naja freu mich auf weiteres.
MMn leuchtet die Straße etwas zu viel heraus. Besonders die weißen Streifen. Das fällt etwas unschön auf finde ich. Sonst weiß ich nicht genau was ich bemängeln könnte. Schöne Arbeit!
LG Mike
Biohazard
12.06.2007, 08:34
Neuer. :)
http://rpg2000.4players.de/projekte/heinsenhill/Screensek34.PNG
Übrigens, so detailverliebt soll jede Map in HEINSEN HILL aussehen. Wer ganz genau hinsieht, erkennt sogar 2 original Silent Hill Texturen.
Wie bereits gesagt finde ich diese Map nicht so toll, da die Mauer etwas zu groß geraten und der chara da echt sehr klein wirkt...
FreakyMarshmallow
16.06.2007, 13:14
Wie bereits gesagt finde ich diese Map nicht so toll, da die Mauer etwas zu groß geraten und der chara da echt sehr klein wirkt...
Hmmm, okay, der Chara wirkt da echt nen bißchen klein gegenüber dem Rest der Map...
Aber trotzdem tollo Screen x3
Ich verfolg Heinsen Hill schon ne Weile, hab die Demo auch schon gespielt und je mehr und mehr ich zu sehen, zu lesen etc. bekomm, krieg ich nen rrrrichtig üblen Heißhunger... :D
Also ich find, Heinsen Hill spielt in der oberen Liga der RPG's mit (wenn nicht sogar ein ernstzunehmender Konkurrent von Alone - Eternal Night mare *zuBiorüberschiel* xDD)
*maunz*
Echte hamme Screen (Sag ich ^^)
udn die Story ist ein wahres Meisterwerk.
Also zu deinen Maping habe ich nichts zu Sagen weil das sieht wirklich klasse aus .
Fetisch
Danke für die Kommentare bis dato !
@Bio:
Stimmt, der Kontrast ist schon auffällig, allerdings wird das im Spiel gar nicht auffallen. Allerdings ändere ich die Größe meiner Charaktere nicht mehr, da zu viele Posen existieren und man mit smallsize mehr experimentieren kann. Zudem habe ich eine Abneigung gegenüber tallsize Charakteren. ;)
---
Ein neuer Screen, diesmal von einer Tankstelle am Straßenrand. Die Map ist noch nicht ganz fertig, ich wollte sie trotzdem schonmal zeigen. Ich muss vorallem noch was am Kontrast (Straße) ändern. Und die Perspektive vom Van an der Front ist noch nicht optimal, allerdings bin ich ziemlich stolz auf den Van, denn es ist eines meiner ersten Versuche ein Fahrzeug zu zeichnen. :)
http://rpg2000.4players.de/projekte/heinsenhill/Screensek36.PNG
Das ist ja mal wieder ein klasse Screen von dir! Den Van hast du selbstgezeichnet? Ist wirklich sehr schön geworden, nur wie du schon sagtest, dessen Perspektive erschien mir schon auf den ersten Blick etwas komisch. Dennoch kann sich der Screen von der Aufmachung, Atmosphäre, Idee und Umsetzung auf jeden Fall sehen lassen, das sieht einsame Spitze aus. Der Van passt übrigens hervorragend zur Umgebung bzw. zum Chipset, das ist wirklich ein Stil, der dir liegt.^^ Ich freue mich wirklich auf die Vollversion. :)
Ja, ich habe den Van komplett selber gezeichnet. :)
Um die Form deuten zu können, habe ich DIESES (http://www.westcanadatravel.com/WWC-SleeperVan-01.jpg) Bild als Vorlage genommen. Ich muss allerdings noch einige Dinge daran ändern, speziell das Dach, die Tür und die Nase.
Neue Map. Ich habe etwa 3 Stunden dafür gebraucht und hatte eine Vorlage (http://rpg2000.4players.de/projekte/heinsenhill/SH2-Promo.jpg) dafür. Jetzt tut mir der Rücken vom krummen sitzen weh und hoffe deswegen, dass ihr sie mögt. Übrigens schon fast unverschämt, wieviele Details ich eingebaut habe (ihr werdet nix zweimal entdecken an der Fasade, abgesehen von diesen Lüftern an den Hauswänden) - denn auch durch diesen Abschnitt geht man nur hindurch. Aber wie sagte einst ein Mitarbeiter von TEAM SILENT: "Die meisten Details bleiben einem beim spielen verschlossen - aber gerade diese sind so wichtig für die Atmosphäre." (oder so ähnlich) ;)
http://rpg2000.4players.de/projekte/heinsenhill/Screensek37.PNG
Joa... joa... Der Screen gefällt mir. Nix drann auszusetzen.
Aber wie malst du diesen Sachen von einer Vorlage, benutzt du ein bestimmtes Programm? Oder wie genau...? Würde mich sehr interessieren...
Wie genau meinst du das ? Ich habe mich ja hauptsächlich inspirieren lassen, an den Formen der Häuser, sonst nichts. Ich benutze ganz klassisch IDraw - davon kann ich mich einfach nicht lösen... :D
So langsam glaub ich wirklich, du könntest ein ganzes reales Dorf nachmappen, wenn du nur 'ne gute bildliche Vorlage hättest. ;) Der neue Screen sieht wirklich klasse aus, ich frag mich wie du das immer hinkriegst, besonders deine Chipsets gefallen mir. Kann es übrigens sein, dass die Vollversion sehr lang wird bzw. es ziemlich viele verschiedene Orte gibt? ^^
Auszusetzen hab ich hier eigentlich nur wieder das Blätterdach im unteren Teil des Screens, welches auch hier wieder über die Häuserdächer ragt. Ich find's ja ehrlich gesagt sogar schick, aber realistisch ist es - wie sooft bereits gesagt - leider nicht. Aber so langsam gewöhn ich mich sowieso daran. :D
Mach einfach weiter so und gib uns wieder was zum Spielen. :p
Kann es übrigens sein, dass die Vollversion sehr lang wird bzw. es ziemlich viele verschiedene Orte gibt? ^^
Ich denke nicht das die VV sehr lang sein wird. Ich will auch keine sonderlich lange VV, da ich denke, dass 6,7 Stunden für dieses Genre angemessen sind, vorallem weil es auch ein Makerspiel ist. Es wird viele, verschiedene Orte geben, ja. ;)
Danke ! ^^
S-|-eve :Wie genau meinst du das ? Ich habe mich ja hauptsächlich inspirieren lassen, an den Formen der Häuser, sonst nichts. Ich benutze ganz klassisch IDraw - davon kann ich mich einfach nicht lösen...
Das benutz ich auch, hmm... Also du nimmst das Bild und malst es pixel für pixel ungefähr ab? Wählst du die Farben selber oder nimmst du die per Pipette von der Original Vorlage?
Schöner neuer Screen! Ausnahmsweise ist es mal gut das Screenshots nicht
die Atmossphäre währrend des Spielens rüberbringen...sonst hätte ich jetzt
wahrscheinlich gänsehaut...
Ich finde Silent Hill klasse und dein Spiel ist mindestens genauso gruselig obwohls 2D ist...das muss man erstmal schaffen! *fetteslobaussprech*
MarcL
Mercfield
26.06.2007, 09:44
Ich muss zugeben, die Screens sehen sehr gut aus, in etwa wie calm falls, nur mit richtiger Grafik.
Der einzige Grund, warum ich dieses Spiel wahrscheinlich nicht spielen will, ist, dass ich ja genau so gut Silent Hill spielen kann. Die Story ist ihm mehr als ähnlich und fast alle Sachen wurden übernommen. Und die Tatsache dass es ein Silent Hill-Fanspiel ist, bestätigt meinen verdacht nur. Außerdem hätte ich da mal eine Frage... wie kommst du auf HEINSEN Hill? Hat mich an Heins erinnert und ich dachte erst das sein eine Parodie. Naja wie auch immer. Für die die Silent Hill unbedingt mal als RPG-Maker-Spiel spielen wollen, ist das Spiel vllt. sehr gut, ir fehlt da aber das wichtigste: Etwas neues.
Ich muss zugeben, die Screens sehen sehr gut aus, in etwa wie calm falls, nur mit richtiger Grafik.
Der einzige Grund, warum ich dieses Spiel wahrscheinlich nicht spielen will, ist, dass ich ja genau so gut Silent Hill spielen kann. Die Story ist ihm mehr als ähnlich und fast alle Sachen wurden übernommen. Und die Tatsache dass es ein Silent Hill-Fanspiel ist, bestätigt meinen verdacht nur. Außerdem hätte ich da mal eine Frage... wie kommst du auf HEINSEN Hill? Hat mich an Heins erinnert und ich dachte erst das sein eine Parodie. Naja wie auch immer. Für die die Silent Hill unbedingt mal als RPG-Maker-Spiel spielen wollen, ist das Spiel vllt. sehr gut, ir fehlt da aber das wichtigste: Etwas neues.
Und das kannst du behaupten nur weil du die Screens gesehen hast und die Storyfetzen die gezeigt werden gelesen hast? Das ist schon sehr frech, mMn. Ich glaube nicht das in diesem Spiel alles 1 zu 1 aus SH genommen wird, genaugenommen weiß ich das sogar, also wie kommst du auf so einen Verdacht?
Der Name HH entstand als Steve und Flow nach der Schule auf den Bus warteten, und ein Bus vorbei fuhr, der nach Heinsen fuhr. In Gedanken versunken hat Flow dann gesagt: "Heinsen Hill" und so ist der Name entstanden. Zuerst war es auch als Funspiel gedacht, das änderte sich aber mit der Zeit.
LG Mike
Mercfield
26.06.2007, 15:32
Und das kannst du behaupten nur weil du die Screens gesehen hast und die Storyfetzen die gezeigt werden gelesen hast? Das ist schon sehr frech, mMn. Ich glaube nicht das in diesem Spiel alles 1 zu 1 aus SH genommen wird, genaugenommen weiß ich das sogar, also wie kommst du auf so einen Verdacht?
Der Name HH entstand als Steve und Flow nach der Schule auf den Bus warteten, und ein Bus vorbei fuhr, der nach Heinsen fuhr. In Gedanken versunken hat Flow dann gesagt: "Heinsen Hill" und so ist der Name entstanden. Zuerst war es auch als Funspiel gedacht, das änderte sich aber mit der Zeit.
LG MikeIn diesem HEINSEN HILL gibt es auch 2 Welten wie in SH, diese Gruben wo die Stadt auf einmal zu Ende ist, ist ebenfalls "geklaut" und der Name sowieso. Die Geschichte mit den Alpträumen auch in etwa. Also WAS ist neu? Ich habe die Demo gespielt, Trailer gesehen, das ist SH als RPG, nicht mehr.
In diesem HEINSEN HILL gibt es auch 2 Welten wie in SH, diese Gruben wo die Stadt auf einmal zu Ende ist, ist ebenfalls "geklaut" und der Name sowieso. Die Geschichte mit den Alpträumen auch in etwa. Also WAS ist neu? Ich habe die Demo gespielt, Trailer gesehen, das ist SH als RPG, nicht mehr.
Du denkt also das mit 100%iger Sicherheit nichts mehr neues in diesem RPG sein wird, sondern einfach nur alles ein Abklatsch des Originals? Aber da du es nie spielen wirst, kannst du das nachher auch nicht beurteilen, also hat diese Diskussion gar keinen Sinn.
Mike
@Sushi:
Es kommt schonmal vor, da weiss ich nicht, wie ich die nächste Straße mappen soll, also gebe ich bei Google einfach ein Schlagwort ein und lasse mich von den Bildern inspirieren. Auf dem Foto kann man ganz genau sehen, dass ich das Dach oben links gut fand, die von der Markiese verdeckten Scheiben und die Struktur in den Wänden, also zeichne ich einen Umriss und fülle den eben mit Farbe. Das Füllen ist meine größte Schwäche, da ich es schwer hinbekomme es authentisch aussehen zu lassen, allerdings gibt es ja dann noch Tricks, wie Grieselfilter, Nebel und sonstige Effekte, die diese "Farbarmut" wegstecken. :D
@Mercifield:
Ich glaube du vergisst den Aspekt, dass es sich hierbei tatsächlich um ein Silent Hill Fanprojekt handelt. Das habe ich auch niemals geleugnet und hoch angepriesen, also kannst du verdammt nochmal davon ausgehen, dass es Nebel gibt, eine verlassene Stadt gibt und viele paralellen zum Silent Hill Universum. Das Spiel war anfangs tatsächlich als Parodie gedacht, bis ich das Potenzial erkannte und mehr draus machte. Der Name ist das, was von dieser Parodie übrig geblieben ist. Ich denke du handelst etwas zu schnell mit deinen Aussagen.
Der einzige Grund, warum ich dieses Spiel wahrscheinlich nicht spielen will, ist, dass ich ja genau so gut Silent Hill spielen kann. Die Story ist ihm mehr als ähnlich und fast alle Sachen wurden übernommen.
Das kannst du natürlich sagen, da du meine Gedanken lesen kannst und weiss, warum MEINE Stadt verlassen ist, warum es die Paralellwelten gibt, was es mit Joes Frau auf sich hat, welche Nebencharaktere es gibt, etc. - du kennst nur einige Sätze aus der Story und hast im Grunde genommen keine Ahnung um was es geht, meinst aber solche Behauptungen aufzustellen.
Also WAS ist neu?
Die Story, die Rätsel, die Stadt, die Charaktere, das KS, die Gegner, ... - die Liste ist ellenlang.
das ist SH als RPG
Das muss heissen; "Das ist SH auf dem RPG Maker."
Mercfield
26.06.2007, 16:05
Ich zweifle gar nicht daran, dass das Spiel gut gemacht ist, ich habe echt Respekt vor den Bildern. Aber gerade DESWEGEN solltest du doch lieber ein eigenes Spiel machen oder nicht? Ich meine Fanspiele werden selten so beliebt wie eigene.
Ich zweifle gar nicht daran, dass das Spiel gut gemacht ist, ich habe echt Respekt vor den Bildern. Aber gerade DESWEGEN solltest du doch lieber ein eigenes Spiel machen oder nicht? Ich meine Fanspiele werden selten so beliebt wie eigene.
Zu eurer Diskussion: Ich mag eigentlich auch keine Fanspiele, weil ich lieber ein spannendes Spiel mit Story spiele. Aber trotzdem freu ich mich auf manch Zelda Spiel oder in diesem Fall hier auf HH. Auch wenn die typischen SH Sachen vorhanden sind... Ein Fangame ist ein Fangame und viele freuen sich drauf.
Bzw. zu meiner Frage Mercfield: Was würdest du für ein Fangame anders machen?
Mercfield
26.06.2007, 18:54
Zu eurer Diskussion: Ich mag eigentlich auch keine Fanspiele, weil ich lieber ein spannendes Spiel mit Story spiele. Aber trotzdem freu ich mich auf manch Zelda Spiel oder in diesem Fall hier auf HH. Auch wenn die typischen SH Sachen vorhanden sind... Ein Fangame ist ein Fangame und viele freuen sich drauf.
Bzw. zu meiner Frage Mercfield: Was würdest du für ein Fangame anders machen?
Wenn ich eins machen würde, dann würde ich jedenfalls nicht so eine große Arbeit hineinstecken, da es ja irgendwie nicht seins ist. Nicht WIRKLICH die Story, die Idee nur halbwegs.
Wenn ich eins machen würde, dann würde ich jedenfalls nicht so eine große Arbeit hineinstecken, da es ja irgendwie nicht seins ist.
Anstatt hier rumzuschwadronieren, was du wie machen würdest, oder auch nicht, steck mal ein bisschen Arbeit in dein "eigenes" Spiel. Da variierst du seit Jahren nur den Einleitungstext und biederst dich mit ein paar dürftigen Screens und einem öden Intro an, bei jenen an, die nicht ohnehin bei jeder deiner Präsentationen müde abwinken. Allein der Aufwand, den S-|-eve in Heinsen Hill investiert, rechtfertigt, dass er es als "seins" betrachten kann (lieber gleich ans Original angelehnt, als "unauffällig" geklaut).
@Topic: Mach hin! Die Screens werden immer besser und mittlerweile gefallen mir auch die Schriften ;)
Ein kleiner Moserpunkt aber: Der Lieferwagen fällt perspektivisch etwas aus dem Rahmen.
Mercfield
26.06.2007, 20:13
Anstatt hier rumzuschwadronieren, was du wie machen würdest, oder auch nicht, steck mal ein bisschen Arbeit in dein "eigenes" Spiel. Da variierst du seit Jahren nur den Einleitungstext und biederst dich mit ein paar dürftigen Screens und einem öden Intro an, bei jenen an, die nicht ohnehin bei jeder deiner Präsentationen müde abwinken. Allein der Aufwand, den S-|-eve in Heinsen Hill investiert, rechtfertigt, dass er es als "seins" betrachten kann (lieber gleich ans Original angelehnt, als "unauffällig" geklaut).
@Topic: Mach hin! Die Screens werden immer besser und mittlerweile gefallen mir auch die Schriften ;)
Ein kleiner Moserpunkt aber: Der Lieferwagen fällt perspektivisch etwas aus dem Rahmen.
Wenn du keine Ahnung von MEINEM Projekt hast, rede nicht darüber. Diese "Minidemo" wurde nie erweitert, nur verbessert und wurde immer bei der Präsentation gezeigt, damit die Spieler sehen wie die lange Geschichte (die nebenbei bemerkt verdammt gut ankommt, so gut dass viele sagen ich soll ein Buch daraus machen und die sogar meine EIGENE Story ist) in das Intro verarbeitet sein wird. Sie ist nur ein Teil der präsentation. Kümmere du dich doch lieber um dein London-Spiel, wenn du schon auf mich verweist, das hängt nämlich schon länger in den Wolken als mein Spiel und es gibt noch nichts Spielbares.
Ein Fanspiel ist unterste Rubrik und ich kenne kein gutes, dieses hier wird keine Ausnahme, trotz guter Screens
p.s.: es ist ERBÄRMLICH, dass jemand wie du meine Meinung nicht abkann. Ist halt so wie ich denke.
K-Teclis
26.06.2007, 20:19
rofl @ Mercfield
Dir ist aber schon klar, dass Steve da auch sein eigenes Universum in Anlehnung an Silent Hill erschafft? Du bist ja echt mal ein lustiger Junge, wenn du behauptest, dass ein Fanspiel vom Prinzip her schlecht ist. Oder ist das vielleicht doch nur Neid? Am besten ist es aber, wenn du doch noch mal dein Kläppchen hälst und dich vielleicht dann nach 3-4 sinnlosen Posts deinerseits verziehst - denn hier gehts ja um Heinsel Hill und nich um deinen Krams ;) Wenn du Heinsen Hill (und Fanspiele nicht magst), dann steht es dir sogar frei diesen Thread zu meiden ;)
@ Steve
Ja der Lieferwagen passt noch nich so ganz, aber ich glaube das weisst du bereits! Der Rest ist aber echt klasse!
Mercfield
26.06.2007, 20:25
rofl @ Mercfield
Dir ist aber schon klar, dass Steve da auch sein eigenes Universum in Anlehnung an Silent Hill erschafft? Du bist ja echt mal ein lustiger Junge, wenn du behauptest, dass ein Fanspiel vom Prinzip her schlecht ist. Oder ist das vielleicht doch nur Neid? Am besten ist es aber, wenn du doch noch mal dein Kläppchen hälst und dich vielleicht dann nach 3-4 sinnlosen Posts deinerseits verziehst - denn hier gehts ja um Heinsel Hill und nich um deinen Krams ;) Wenn du Heinsen Hill (und Fanspiele nicht magst), dann steht es dir sogar frei diesen Thread zu meiden ;)
-Grandy hat mit MEINEM Spiel angefangen
-Ich sage nicht, dass das Spiel selbst schlecht wird. Aber das seid doch mal ehrlich, das einzig gute ist das Mapping/die Grafik. Und die Story is hier nun al wie Silent Hill. Und es ist echt peinlich, dass ihr hier rumdiskutiert, ICH habe nur meine Meinung gesagt. Und wenn der MACHER mal keine Kritik abkann, dann hat er Pech. Tausende werden hier täglich kritisiert, aber wenn jemand das bei einem ganz beliebten Spiel wie dem hier macht, rastet ihr aus. Dumm, wirklich.. >.>
-Grandy hat mit MEINEM Spiel angefangen
-Ich sage nicht, dass das Spiel selbst schlecht wird. Aber das seid doch mal ehrlich, das einzig gute ist das Mapping/die Grafik. Und die Story is hier nun al wie Silent Hill. Und es ist echt peinlich, dass ihr hier rumdiskutiert, ICH habe nur meine Meinung gesagt. Und wenn der MACHER mal keine Kritik abkann, dann hat er Pech. Tausende werden hier täglich kritisiert, aber wenn jemand das bei einem ganz beliebten Spiel wie dem hier macht, rastet ihr aus. Dumm, wirklich.. >.>
*g*
wie kann man sich si aufregen.;)
Du sagst doch die leute sollen mit deiner kritik leben können dan leb du auch mit ihrer kritik und diese ist diesmahl an dich (dein verhalten) und nicht an dein spiel.
Also lass dieses geflame und mach dich nicht lächerlich :)
@topic:
So habe nie was dazu geschrieben da meine meinung zum spiel geteilt ist.
Wärend andere die grafik hochloben tu ich dies nicht.Ich finde die atmo in sich sehr gut gelungen und bin halt auf eine weitere demo gespannt da die alte schon krass verbuggt war ^^
viel glück noch mit HH
m fg .kerby
//Edit:
Ich rege mich auf, WEIL gleich rumgemeckert wird, wenn EINER mal das Spiel scheiße findet. DAS ist das wirklich kindische! Ist ja wohl geschmackssache.
Es wird sich nicht über die kritik beschwert sondern die kritik wie du sie äusserst.
Der ton spüielt die musik ^.~
Mercfield
26.06.2007, 20:36
*g*
wie kann man sich si aufregen.;)
Du sagst doch die leute sollen mit deiner kritik leben können dan leb du auch mit ihrer kritik und diese ist diesmahl an dich (dein verhalten) und nicht an dein spiel.
Also lass dieses geflame und mach dich nicht lächerlich :)
Ich rege mich auf, WEIL gleich rumgemeckert wird, wenn EINER mal das Spiel scheiße findet. DAS ist das wirklich kindische! Ist ja wohl geschmackssache.
Und wenn der MACHER mal keine Kritik abkann, dann hat er Pech.
Wie kommst du darauf, dass ich keine Kritik abkann ? Ich habe mich für deine Kritik lediglich gerechtfertigt.
Ich sage nicht, dass das Spiel selbst schlecht wird. Aber das seid doch mal ehrlich, das einzig gute ist das Mapping/die Grafik.
Das kannst du anhand einer bebilderten Präsentation natürlich leicht behaupten, da du vom Rest des Spiels absolut keine Ahnung hast. Du hast Heinsen Hill bisher noch gar nicht spielen können (abgesehen von einer, inzwischen schlechten 3 Jahre alten Demo), um solche stupiden und dummen Aussagen zu tätigen. Heinsen Hill hat noch viel mehr zu bieten, als gute Grafik. Du vergisst, dass noch mehr zu einem Spiel gehört, als Optik, du scheinst dich aber derbe darauf zu beschränken.
Ein Fanspiel ist unterste Rubrik und ich kenne kein gutes, dieses hier wird keine Ausnahme, trotz guter Screens
Mit einer solchen Aussage bewegst du dich auf ganz dünnem Eis. Abgesehen von einigen Screens und Ausschnitten der Story kennst du rein gar nichts von Heinsen Hill. Mit deinen Vorurteilen kommst du nicht sehr. Anscheinend bist du gerade ziemlich von einem Höhenflug gefangen genommen worden, weil deine Geschichte gut ankommt. Aber das ist mir ziemlich egal, denn du kannst keine guten Argumente gegen Heinsen Hill vorbringen.
Wenn ich eins machen würde, dann würde ich jedenfalls nicht so eine große Arbeit hineinstecken, da es ja irgendwie nicht seins ist. Nicht WIRKLICH die Story, die Idee nur halbwegs.
Dir kann doch scheiss egal sein, wieviel Arbeit ich in meine Sache stecke. Das Ganze hier ist Hobbyarbeit und mir macht mein Hobby Spaß, also will ich meine Sache auch gut machen. Und dieses "Ist irgendwie nicht seins" kannst du dir in die innersten Organe schieben, denn es ist, wie schon tausend mal gesagt ein Fanspiel, dass ich meiner absoluten Lieblingsreihe widme - und dann soll es auch gut werden. Ausserdem bringt Heinsen Hill storytechnisch eine Menge mit - da wirst du dich noch wundern.
Dein rumgemosere an meiner Story kotzt mich gerade ehrlich gesagt ziemlich an... du beschränkst dich da auf Aussagen mit Halbwissen. Meinetwegen kannst du rummosern, wenn du die fertige Version des Spiels gespielt hast, aber nicht jetzt, wo das Spiel in einer Previewphase ist und du KEINE Ahnung von den Gegebenheiten hast.
Und da ich dieses Gespräch gerade nicht sehr konstruktiv finde, bitte ich dich aufzuhören meinen Thread vollzumüllen und mich per PM anzuschreiben, falls es noch etwas gibt, was dich stört.
@.Kerby:
Ja, die alte Demo war verflucht verbuggt und empfinde ich inzwischen sogar als ziemlich schlecht. Man muss bedenken, dass sie 3 Jahre alt ist und ich inzwischen sehr gereift bin, was meine Kentnisse angehen. Zudem gab es viele Dinge, die mich inzwischen verflucht stören. Eins sei gesagt, bis auf einige Dinge am Anfang hat sich alles geändert ! :D
@Grandy:
Den Van muss ich auf jeden Fall noch ändern. :)
KratosAurion91
28.06.2007, 15:44
guten Tag erst mal. Also bei einer Sache muss man dir echt recht geben. Die 3 Jahre alte Demo hat bis auf gute Grafik nichts zu bieten. Das AKS na ja... ich schieß treff aber nie, lauf dafür gegen ein Gegner gegen und der stirbt und beim Endboss hab ich auch nicht kapiert, wieso der auf ein mal krepiert ist. Nur weil ich dumm, dämlich in der Gegend rumgeschossen habe? Kein plan.
Aber von der Story her find ich das Spiel ganz nett ^-^ Aber was ich sehr doll hoffe ist, dass du das KS besser machst ansonsten komm(ich zumindest) nicht sehr weit. Na ja ich werd mich überraschen lassen bis dahin viel Spaß am weiter makern.
mfg
Kratos
Das KS ist ein resultat meiner technischen Leistung damals gewesen, sprich; eine Katastrophe. Ich würde nicht sagen, dass ich inzwischen die Technikgranate bin, allerdings habe ich nach 3 Jahren zumindest ein gereifteres Verständniss, um sagen zu können, dass ich mich jetzt richtig ins Zeug lege, was zu der Zeit nicht unbedingt der Fall. Und dieses "ich schieße, treffe aber nicht" musste ich mir schon so oft anhören, wobei das zumindest einen Grund hatte, nämlich das Joe Waffenlaie ist und selbstverständlich nicht jeden Schuß traf. Sieht bei uns ja nicht anders aus, wenn wir zum ersten Mal Schießübungen machen. Diesen Realismus lasse ich aber evtl. weg, da er nicht gut ankam und mehr als Bug, denn als Realistisch angesehen wurde.
Danke für die Kritik !
Mit einer Zufallsvariable könntest du es aber trotzdem machen ;) Das zB. jeder 10. Schuss oder so daneben geht, ist nicht extrem schwer umzusetzen und kommt, glaube ich, auch nicht so schlecht an. In einem SKS ist es ja auch nicht so, dass jeder Schlag ein Treffer ist, von da her würde ich das drin lassen.
LG Mike
Black Flame
28.06.2007, 19:33
Sieht total geil aus das Game! :D Ich würde mich wirklich freuen noch dieses Jahr die VV zocken zu können, aber lass dir Zeit damit. Schließlich wollen wir ja ein Spitzenprodukt ;)
LG BlackFlame
@Mike:
Simple, aber gute Idee. Sowas war auch mein Gedanke. Ursprünglich war es so gedacht, dass Joe im Laufe des Spiels immer treffsicherer wird mit den Schusswaffen... mal sehen. :)
Danke, Black Flame !
Campirina
07.02.2010, 07:24
Hey ho,
ich bin gerade dabei heinsen hill zu spielen und ich hab ein problem:
bei dem menü kann ich nur auf options oder auf exit-menü gehen..(mit dem pfeil)
im moment is das ja noch kein problem, aber ich weiß dann nicht, wie ich medikits und so benutzen kann, wenn ich die brauche...
Ich hab da so´ne Idee. Wieso schreibst du für sowas Steve nicht ´ne E-Mail oder schreibst ins Spielehilfe Forum statt einen bald 6 Jahre alten Thread aus dem Nirvana zu holen der schon über 2 Jahre Tod ist ? xD
Ich dachte schon das Spiel sei fertig, aber neeee...
Campirina
07.02.2010, 11:14
1.hast recht
2.ich bin blöd...habs jetz rausgefunden wie ich da drauf komm
Müsst ihr diese alten Threads denn immer wieder pushen? Wenn ihr Fragen oder Probleme habt dann schreibt doch einfach den Entwickler an oder fragt jemanden der dieses Spiel gespielt hat.
Ich hab da so´ne Idee. Wieso schreibst du für sowas Steve nicht ´ne E-Mail oder schreibst ins Spielehilfe Forum statt einen bald 6 Jahre alten Thread aus dem Nirvana zu holen der schon über 2 Jahre Tod ist ? xD
Müsst ihr diese alten Threads denn immer wieder pushen? Wenn ihr Fragen oder Probleme habt dann schreibt doch einfach den Entwickler an oder fragt jemanden der dieses Spiel gespielt hat.
o_O:A
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