PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gute Plätze zum shoppen in Tokyo? ?_?



Genji
23.03.2004, 15:31
Jup, da ich ab morgen nen ganzes Jahr in Tokyo leben werde, wollt ich mal wissen... Wo kann man denn am besten shoppen? Also in Sachen Animes und Games hab ich ja schon unglaublichen Gebäuden gehört, aber leider kenn ich deren Namen nicht... ALso, falls ihr was wisst (könnt ja sein), sagt's mir. ;___;

Wischmop
23.03.2004, 17:23
http://www.jnto.go.jp/deu/enjoy/shopping/shopping.html

Vielleicht hilft das ja mal am Anfang, Genji-sensei ;__; Aber ich nehm mal an, dass du noch andere Tipps kriegen wirst. Ich selber weiss da leider nicht mehr... :|

Schreib mir ne Karte, ja? ;_;

Bimp Lizkit
23.03.2004, 18:51
hmm...das kommt ganz darauf an, was du einkaufen moechtest.
in shibuya kann man, vor allem als junge frau, hervorragend einkaufen gehen. ich empfehle 109 - man kann es vom hachikko-ausgang des bahnhofes gar nicht verfehlen. dort gibt es allerdings fast nur frauenklamotten, wenn auch sehr interessante.

wenn man wirklich viel geld ausgeben moechte, oder sich einfach nur viele luxuslaeden ansehen will, sollte man nach ginza fahren. das ist einfach der wahnsinn. aber nicht nur die boutiquen sind in grosser zahl vorhanden - es gibt auch interessante kaufhaeuser! (nishi ginza hat eine tolle auswahl an hello kitty sachen!).
ausserdem ist das sony center in ginza - einen besuch ist es wert!
ginza ist ueberhaupt toll!

zum teueren einkauf oder einfach nur zum bummeln eignet sich auch die omote sando - allgemein ist harajuku zum einkaufen gut geeignet. es gibt in einer kleineren strasse auch viele guenstige und sehr interessante sachen.

zu guter letzt: akihabara, auch electric city genannt. dort findet man wirklich alles, was in die richtung von elektrogeraeten geht (bevor man nicht dort war, weiss man gar nicht, ohne welche dinge man nicht mehr leben kann - das glaubt man dann jedenfalls!).
in akihabara gibt es auch viele geschaefte, die sich auf anime und videospiele spezialisiert haben. und das gute daran ist: in akihabara kann man handeln (an anderen orten geht das nicht!) - wenn man hoeflich nach dem preis fragt, welcher natuerlich auf dem etikett vermerkt ist, kann man bis zu 10% sparen.
und als auslaender mit touristenvisum bekommt man auch die 5% steuer zurueckerstattet, wenn man mit dem reisepass aufkreuzt!

naja, du kannst ja mal schreiben, wonach du auf der suche bist - ich bin auch in tokyo und habe mich schon gut umgesehen!

Ashura
23.03.2004, 19:06
Was Anime und Manga betrifft, da dürfte Animate die erste Adresse sein. Ist afair der grösste Shop in ganz Japan. Das Hauptgebäude befindet sich in Ikebukuro, aber auch der Shop in Akihabara ist noch recht groß. ^^

In einem Jahr wirst du aber doch wohl genügend Zeit haben, um selbst mal ein bisschen zu suchen. Gerade die kleineren Läden haben meist auch gebrauchte Artikel - da findet man schon eher mal die eine oder andere Rarität...

Bei Games muß man klar zwischen neuen und gebauchten Games unterscheiden. Bei neuen fällt mir spontan Yodobashi Camera (Shinjuku), Sofmap und Asobit City (beide Akihabara) ein. Wenn du allerdings hauptsächlich neue Games kaufen willst, kannst du eigentlich genauso gut in jeden x-beliebigen Game Shop in deiner Nähe gehen. Preisunterschiede sind gering bis nicht vorhanden.
Bei gebrauchten Games empfehle ich vor allem Media Land und Trader 1&2. In Akihabara gibt es auch noch ein paar andere (Sofmap Amusement Kan ist auch noch empfehlenswert), aber der grosse Vorteil bei den oben genannten ist (neben der riesigen Auswahl), dass alle Games vorne einen Aufkleber drauf haben, der dich genauestens über die Vollständigkeit der Beilagen und dem Zustand von Packung, CDs, Anleitung usw. informiert. Andere Shops haben das nur unzureichend oder im schlimmsten Fall gar nicht.

Die Auswahl bei Media Land und Trader sollte eigentlich ausreichen. ^^ Wenn du mal ein bestimmtes Spiel nicht findest - geh einfach ne Woche später wieder hin. Beide Shops haben übrigens öffter mal Aktionstage (meistens am Wochenende), da bekommst du teilweise bis zu 10% Rabatt auf die Spiele! Bin da allerdings nicht mehr so ganz auf dem laufenden. Welche Aktionen gerade laufen steht normalerweise auf den jeweiligen Homepages.

Hoffe, dass hilft dir ein wenig weiter. :)
Ansonsten geh einfach mal ein bisschen auf Erkundungstour. Zeit genug hast du ja. ^^

Falls du einen der erwähnten Shops nicht finden solltest, schreib mir einfach ne PM. Ich hab die meisten Wege noch im Kopf. ;)


*edit: Ups, etwas zu spät...^^

chinmoku
24.03.2004, 00:17
Fürts shopping jeder Art würde ich auch Ginza empfehlen, ist nicht weit entfernt von Chiyoda-ku!
Dort gibt es das Matsusakaya Dep Store, das Sony Center und das Matsuya Dep Store.

Für weiter Plätze guck man da nach:
http://www.abenteuerreisen.de/wg/jp/wg_jp_tok__rf06__01.htm

Ich hoffe du findest etwas.

Um Karten zu sehen, solltest du dahin gehen:
www.mapquest.com

Versuch kein Kimono zu kaufen, die sind selbst in Japan schweineteuer XD