Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [OT] Hinweis Screenfun CD

Phryx
23.03.2004, 14:14
Ich wolte nur darauf hinweisen dass in der neuen ScreenFun CD die 7 besten RPG-Games drin sind. Eterna, Luzifer, VD, Uid, Mondschein und Dreamland 3 und Eternal legends droben. ausserdem eine vollversion des grafikprogrammes GIMP in deutsch.
und wers braucht: auch win rar ist droben!

Dennis
23.03.2004, 17:26
Hä?
Wie bitte?
Auf der nächsten oder was?

Die waren doch alle schon auf älteren CDs vertreten.

Und dass die Screenfun Maker-Spiele druff hat, ist uns schon länger bekannt!

Timo
23.03.2004, 18:10
Wegen häufiger Nachfrage befinden sich auf der SCREENFUN-CD 4/04 nochmal sieben der besten bisher erschienenen Maker-Games - darunter "Eterna", das auf noch keiner SCREENFUN-CD enthalten war und eine überarbeitete Version von "Unterwegs in Düsterburg".

Die SCREENFUN 4/04 ist erst ab Mittwoch, den 24.03. erhältlich, lediglich die Abonnenten haben sie meist schon etwas früher.

Viele Grüße,
Timo, SCREENFUN

Ynnus
23.03.2004, 20:56
Jo, und wenn nichts dazwischen gekommen ist dann sollte auch die Makers Mind in dieser Ausgabe vorzufinden sein... ;)

Laguna the Immortal
23.03.2004, 21:06
mmm cool ich bin abonnent und hab sie zwar noch net aber ich kann warten *freu*:) :)

Grandy
23.03.2004, 21:08
Original geschrieben von Timo
... und eine überarbeitete Version von "Unterwegs in Düsterburg".

Jo, da ist die Version 1.2 drauf... ich habe die Version nicht hochgeladen, weil ein Update ziemlich kompliziert ist, und ich niemanden dazu nötigen wollte, für die paar Änderungen (im Look, nicht im Gameplay - außer der obligatorischen Bug-Reduktion), gleich wieder den obglitaroischen Traffic-Euro zu latzen. :rolleyes:

GSandSDS
23.03.2004, 21:14
Hmm, die v1.20 hätte ich dann ab er doch auch mal gerne. :)

Btw, Grandy... schau mal ein wenig öfter in deine Mails. ;)

Phryx
23.03.2004, 21:34
Ja des mit derVersion 1.2. hätt ich erwähnen sollen. Aber ich meinte halt das für die die vielleicht nicht immer in nen Zeitungsladen kommen wissen das da sowas drauf ist. GIMP ist übrigens nicht schlecht aber wer das Geld hat sollte sich PSP etc kaufen.
P.S. auch bei Eternal Legends ist die neueste Version droben.

KingWiZZard1
23.03.2004, 22:27
Hab zwar kein Abo, aber trotzdem konnte ich vorhin die Screenfun, ganz normal kaufen...

Daos-Mandrak
23.03.2004, 23:25
En taro adun
Find ich ganz gut wenn die Screenfun nochmal die alten Spiele veröffentlicht. Aber was ist das für ein Grafikprogramm (GIMP)?
Ich arbeite derzeit hauptsächlich mit Photoshop und Idraw, hat GIMP irgendwelche besonderen Funktionen, die sich von anderen Grafikprogrammen abheben?

Geiu
23.03.2004, 23:28
Original geschrieben von Dr.BonesCadavre
En taro adun
Find ich ganz gut wenn die Screenfun nochmal die alten Spiele veröffentlicht. Aber was ist das für ein Grafikprogramm (GIMP)?
Ich arbeite derzeit hauptsächlich mit Photoshop und Idraw, hat GIMP irgendwelche besonderen Funktionen, die sich von anderen Grafikprogrammen abheben?
Nein, aber es ist halt kostenlos. wenn du aber PS hast, würd ichs nicht nehmen, weil es erstens eher weniger Funktionen hat und zweitens unter Windows sch***e implementiert ist (alles als einzelne Fenster). Unter Linux mit KDE ist das Teil viel besser zu bedienen, da werden nämlich alle Fenster eines Programms zusammengefasst.
Achja und es ist Open Source, was aber wahrscheinlich nur für Leute mit Programmiererfahrung interessant ist.

Phryx
24.03.2004, 00:36
BTW: könnte mir vielleicht einer psp brennen weil ich bin ein armer schüler und mir ist psp zu teuer. ich würde porto sowie alle anderen unkosten zahlen. er kanns mir dann per post schicken. würd mich echt freuen und er bekommt dann auch ne dankesredung in meinem sig vielleicht sogar mit grafik. also bitte helft mir weil meine trialversion baldzu ende ist. (morgen) ich würde euch vergöttern:D :)
wenn mir nicht geholfen wird kann ich´mein projekt so gut wie an den nagel hängen. (wenn psp nicht geht dann vielleicht auch adobe photoshop 7 glaub ich zwar nicht aberman kann ja fragen) ich würde vielleicht auch 10-20€ so zahlen!

Scheunenbrenner
24.03.2004, 00:42
PSP kostet Geld:eek:, is mir noch nie aufgefallen :D

LOL Moep Mensch du bist so narfig, saug dir die Shareware, benutzes 30 Tage und sieh ein, dass man für rpgmaker games bloss Paint braucht.

Btw. die PsP 7 Share findest du übrigens auch auf alten Screenfun CDs ;)

Geiu
24.03.2004, 00:51
Original geschrieben von Scheunenbrenner
sieh ein, dass man für rpgmaker games bloss Paint braucht.

du kannst ja paint verwenden, wenn du dir dein Bild von der >:( >:( >:( >:( >:( >:( Importfunktion verunstalten lassen willst! Moeb_Mensch, ich empfehle dir GIMP (http://www.gimp.org). Ist immer noch besser als gar kein Grafikprog (Weil man paint ja nicht so nennen kann). Wenn du irgendwo PS oder PSP herkriegst dann ist es ja gut aber eigentlich reicht GIMP für den RPG-Maker. Ich benutz es auch und finde dass es vollkommen reicht. Nur die Bedienung ist zum http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif (zumindest unter Windoof).

TheByteRaper
24.03.2004, 00:57
BTW: Das ist kein Grafikprogramm-Thread ;)

Najo,... das ist schwerer Ballast. Man muss mit der Titulierung "beste Games" eh aufpassen, denn das ist grobe Ansichtssache. VD und UiD sind ok :A Aber Dreamland 3? Oder Mondschein? Naja, man kanns so argumentieren: die Leute bei der Screenfun kennen nichts anderes, von daher sind einfach die bekanntesten Vollversionen reingepackt und zu Werbezwecken "die BESTEN" dreingeknallt worden. Aber es wäre nicht schlecht, auch mal andere Demos vorzustellen, vor allem welche, die nicht gar SO alt sind. Ein Update auf den neuesten Stand wäre super, denn diese Spiele berichten von einer alten Generation ^_^° Es gibt sicher viel Neues...

Aber wenn nur nach Vollversionen gesucht wird...najo ^__^

Aretures
24.03.2004, 01:07
Gimp ist dich dieser Grafik Programm , das so enliche Funktionen hat wie Fotoshop...oder^^?
Ich finds trotzdem geil das alle Games nochmal drauf sind ...wieso eigentlich nicht .
Muss man net immer so rum suchen falls man es mal braucht. ;)

Dankius
24.03.2004, 01:42
Ich renn morgen gleich zum Kiosk und hohl mir die.

Hab leider bis auf UiD alle verpasst deshalb: DANKEhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif-

euer Dankwart90

wrtlprnft
24.03.2004, 02:06
Ich werd sie mir wohl auch holen, ich bin mal gespannt, was das für ein "neuer Look" ist...

@Photoshop etc.:
Schau mal hier:
http://listings.ebay.de/aw/plistings/list/category28868/index.html?from=R10
nach, da kriegst du PS6 für gute 30€... das is nicht so teuer. PS7 hat vor allem zur Fotobearbeitung interessante neue Funktionen, aber für Amateurmaker reicht PS6 schon aus...

biogemmacorporation
24.03.2004, 02:16
ich find´s cool, dass screenfun das macht.

btw: hab schon vor jahren eine zusicherung von screenfun, dass sie mein spiel, an dem ich (noch) arbeite, auch draufbringen...

werd dazu mal screenshots in den nächsten tagen posten.

mfg,
bgc 8)

Xelll
24.03.2004, 02:52
Endlich! schlieslich ham sie schon im Januar ein großes RPG-maker Special versprochen.

Naja über die Spiel Auswahl bin ich bis auf Eterna nicht so zufrieden da ich die anderen Games (durch die alten SF-Cd`s) schon habe aber egal.

Ich freu mich jedenfalls auf die neue Makersmind (war zufaul sie mit meinem 28,8kb Modem runter zuladen).

Phryx
24.03.2004, 03:40
@wrtlprnft: danke für den tipp. werds mir wahrsscheins kaufen. ich find die bedienung von gimp echt doof.
@screenfun: krieg ich jetzt kohle von euch für kostenlose werbung? :D :D

ich finde übrigens auch dass sie leider nur die bekannten spiele draufpacken. wenn ich mir so die neuen games anschau sind die vor allem grafísch und technisch viel besser.

@biogemmacorperation: äh wie meinst du das mit zusicherung? wie kriegt man die? da musst du ja ein ziemlich gutes spiel machen, oder? hätte gerne infos dazu.

Btw: ich find die screenfun informiert die leser meist nur sehr oberflächlich. ich glaub ich hab noch kein wort über genesis gelesen. auch nicht über neue game titel wird geredet. sie nehmen die VV`s packen sie daruf 2zeilen text dazu und des wars. wenn dann schon gescheit oder. bei anderen games wird doch auch schon 1Jahr vor veröffentlichung geredet und eine rpg seite pro heft mit den neusten infos wäre doch schon mal drin. (aber wir ham ja noch die MM, und bald vielleicht auch eine von raiden und mir.) uhh jetzt hab ich was verraten. ab jetzt bin cih stumm wie ein fisch!
:D :D

viel spass beim weiteren posten!

P.S. hätte nicht gedacht das sich der thread so großer beliebtheit erfreut!:)

rgb
24.03.2004, 06:11
Du kannst ja wohl wirklich nicht zu viel von den erwarten.
Wir können froh sein, dass sie unsere "Spiele" überhaupt da annehmen.
Auch wenn jedes mal wieder eine noob-flut kommt.
Hauptsache unsere Spiele werden gepielt:D!

MFG

Rpg_Goldenboy8)

Wischmop
24.03.2004, 08:06
Wobei sie sich wirklich mal aktuellere Spiele aussuchen könnten. ^_^
Auf der anderen Seite erspart das Sphero den Traffic und den Konsumenten das Anrufen zwielichtiger Telefonnummern *lümmel* :D

sven-seoman
24.03.2004, 17:48
Recht hast du und da ich das Ding im Abo habe kann ich mir das Runterladen oftmals sparen^^.
Doch die armen unter uns muessen sich zwischen DSL Flat und srennfun entscheiden.;)

Timo
24.03.2004, 23:35
Dutzende von Lesern baten uns, nochmal die besten "RPG Maker"-Games auf unsere CD zu packen - damit sie alle beieinander haben. Und mit "Eterna" befindet sich ja ein sehr gutes Spiel auf der CD, das noch nicht von uns veröffentlicht wurde. In den nächsten Monaten werden natürlich weitere folgen, nur Geduld.

Es ist übrigens nicht so, dass wir keine anderen Spiele kennen. Wir haben zwar nicht die Zeit, all Eure Games zu zocken, doch wir lesen uns stets die Reviews auf den Maker-Seiten durch. Die Spiele, die sehr gut bewertet werden, sehen wir uns an - und packen sie unter Umständen mit auf die CD. Auf der aktuellen CD sind die Games, die von Euch am besten bewertet wurden (manche Spiele können aus rechtlichen Gründen nicht veröffentlicht werden, z.B. "Yoshis Maze Mania").

Gruß,
Timo, SCREENFUN

terry89
24.03.2004, 23:45
Vorner Viertelstunde gekauft! Ohne den Beitrag gelesen zu haben!
*selbstaufdieschulterklopf*
Hab gleich VD draufgemacht (hat ich noch net (leider)), muss sagen:
Bis jetzt reichts noch nit so richtig an UiD ran, aber nicht schlecht!

[SUPER!!! Ich hab den Maker nur durch die Screenfun kennengelern!!! Juhuuuuuu!!! Screenfun für alle!]

(den eckig-geklammerten Teil bitte nicht so übelnehmen! ich hab heut ne hyperaktive Phase)

Dennis
25.03.2004, 00:46
Original geschrieben von Timo
(manche Spiele können aus rechtlichen Gründen nicht veröffentlicht werden, z.B. "Yoshis Maze Mania").

Gruß,
Timo, SCREENFUN

hmmm... hängt das mit Inelukis Tastenpatch zusammen?
Oder welche rechtlichen Gründe sind gemeint (sofern das für die öffentlichkeit ist!)

Ich finds auf jeden Fall gut, dass die Screenfun ab und an Spiele auf die CD packt, da ich (und vor allem diese Seite) dadurch enorm Traffic spart!

Mysterylady
25.03.2004, 00:47
Original geschrieben von Wischmop
Wobei sie sich wirklich mal aktuellere Spiele aussuchen könnten. ^_^
Auf der anderen Seite erspart das Sphero den Traffic und den Konsumenten das Anrufen zwielichtiger Telefonnummern *lümmel* :D
*hust*
Ist Helden nicht aktuell? ^__^
Das kommt in der nächsten Ausgabe rein! :rolleyes:
Grundsätzlich habe ich mir erst ein mal eine Screenfun gekauft(weiss der Gott warum ^^). Aber das wäre schon mal ein grund Nummer 2 zu kaufen :D
Ansonst finde ich es ganz gut das Spiele veröffentlicht werden, egal ob alt oder neu.

Dankius
25.03.2004, 00:50
*sabber* *sabber*
Die beste Screenfun die es je gab.
Die wird bei mir in ´nen rahmen eingerahmt und an die Wand gehängt.

euer Dnakwart90

Timo
25.03.2004, 01:00
@Repko:
Yoshi ist ein geschützter Charakter - und die Rechte liegen natürlich bei Nintendo (das war aber nur ein Beispiel).

@Dankwart90:
Danke für das Lob. Ich hoffe, sie ist nicht nur so gut, weil die ganzen Maker-Highlights auf der CD sind :) Immerhin sind wir diesmal z.B. auch das erste Heft, das "Far Cry" getestet hat. Aber ich will hier ja keine Werbung machen ;)

Gruß,
Timo, SCREENFUN

Dark Ryu
25.03.2004, 01:11
Sagt mal, warum macht ihr (außer VD2 und (afaik) Tnp) keine Demos ins Heft?

Da gäbe es viele gute Spiele, man nehme z.b. mal Angel Legends =).

Wenn das mit den Copyrights so ist, dann hoffe ich wohl vergebens, dass das Spiel Cartman's Authoritah auf der CD erscheint?

Schade...:D

Btw:
Wird es wieder mal so eine Infoleiste geben?Also, wo die Aktuellen Titel kurz vorgestellt werden(d.h. Demo, 1Screen und Macher wars glaub ich :D)

Timo
25.03.2004, 01:16
Warum wir keine Demos auf die CD packen? Aus Platzgründen und weil unsere Leser Vollversionen bevorzugen (wer tut das nicht?).

Gruß,
Timo, SCREENFUN

Dankius
25.03.2004, 01:22
@Dankwart90:
Danke für das Lob. Ich hoffe, sie ist nicht nur so gut, weil die ganzen Maker-Highlights auf der CD sind :) Immerhin sind wir diesmal z.B. auch das erste Heft, das "Far Cry" getestet hat. Aber ich will hier ja keine Werbung machen ;)

Gruß,
Timo, SCREENFUN [/B][/QUOTE]

Vorwiegend wegen den Maker-Highlights ;) . NA ja Test zu Far Cry
bringt mir nichts da ich erst 13 bin.
Aber Gimp is ne tolle Idee. Ne gute alternative für Photoshop 7.0

euer Dankwart

V-King
25.03.2004, 01:32
Obwohl ich ja für gewöhnlich nicht der große Screenfun-Fan bin, red ich hier ma mit.
Hab mir ma die heutige SF gekauft (allein die ganzen Maker-Spiele + Crazy Taxi rechtfertigten den Kauf ;) ) und binvon der aktuellen Ausgabe doch ziemlich angetan.

Zum Thema "Keine Demos auf SF-CDs":

Auch Demos sind manchmal schon sehr zufriedenstellend.
Zumal viele Demos auch schon mehrere Stunden Spielzeit haben (z.T. auch schon über 5-10 h oder noch mehr).

Ausserdem gibt es auch Demos von unfertigen spielen, die es sich wirklich lohnt, mal angespielt zu haben (z.B. Angel Legends, Zildaian etc. um mal nur 2 zu nennen ;) )

bis dahin

V-King

P.S: Bringt "Helden" auf eure nächste CD :D

Phryx
25.03.2004, 01:34
@dankwart: du hast doch bestimmt auch schon spiele ab 16 gespielt oder hast du pingelige eltern. ich spiel auch wleche ab 18 und bin 14. far cry ist der hammer!
@timo: cool das sich wer von screenfun hier meldet. btw: sf hat auch schon eine demo von squares nightmare projekt draufgemacht.
@timo again: könntet ihr vielleicht eine rpg seite in eurem heft einrichten?

Timo
25.03.2004, 01:39
@V-King: Freut mich, dass Dir die neue Ausgabe gefällt. Wie gesagt, wir haben leider in der Regel nicht den Platz für Demos. Es sei denn, wir verzichten dafür auf Vollversionen - und das finden die meisten unserer Leser nicht so gut. Sobald aber mal wieder ein wenig mehr Platz auf der CD ist (hängt von der Hauptvollversion wie z.B. "Crazy Taxi" ab), packen wir gerne wieder eine coole Demo-Version mit drauf. Vielleicht gibt's die SCREENFUN bald sogar deutschlandweit mit 2 Heft-CDs, dann machen wir's auf jeden Fall. Das ist aber noch nicht fix.

P.S.: Machen wir! :)

Gruß,
Timo, SCREENFUN

YoshiGreen
25.03.2004, 02:09
Hiho Timo:

Ich muss sagen, dass ich in letzter Zeit an eurem Heft zu zweifeln anfange..... Ich hab so das Gefühl, dass ihr immer mehr auf Jugendliche bis sagen wir mal 15 abzielt..... Bin ich mit meinen 16 Jahren schon zu alt für sowat? *Krückstock hol* ^^

Trotzdem bleibe ich euch treu. Einige NATO Gründer werden sich sicher an das erste Treffen bei Daen erinnern, wo ich it Digicam und SF-CD den ganzen PC lahmgelegt hab ;)

Mehr Demos wär schon klasse. Ich könnte die Sternenkindsaga von Shinshrii und Daen empfehlen.... da kommt bald ne neue Demo :)

Ansonsten würde ich mir auf der CD vielleicht noch mehr Kinotrailer und sowat wünschen..... Irgendwie war das früher mehr, und vielleicht die CD Musik mal gesammelt als MP3's ?! Stellenweise habt ihr coole BGs ^^

Tja, eigentlich OT aber warum net!

PS: Was mich noch nervt sind euere dauernden Tutorials, PC neu aufsetzen und co.. muss doch nicht jedes mal drauf oder? Und das ihr die Papphüllen weggenommen hat. Jetzt muss ich mir immer normale Hüllen kaufen. Und Karton ist doch umweltfreundlicher oO (Ist zwar schon länger so, aber ich kam nie dazu euch ne E-Mail zu tippen)

Edit: Ok SDS, kommt nicht wieder vor *in die Ecke geh und schäm* :(

GSandSDS
25.03.2004, 02:11
@YoshiGreen: Ich weiß nicht ob dies das richtige Forum für sowas ist.

Square
25.03.2004, 02:20
Ich denke auch nicht, dass die Screenfun auf die falsche Zielgruppe setzt, solange die Verkaufszahlen ansprechend sind. Ich hoffe mal, dass die Komplettlösung von Eternal Legends mir ein paar Mails abnimmt, wenn sie denn drauf ist. ;)

Nisa
25.03.2004, 02:25
Also heißt das, das die Screen Fun nur die besten Makergames auf nimmt und die schlechten Games lieber lässt.Oder sehe ich das falsch.Es wäre ja mal schön wenn GSandSDS ein paar User, die auch schon RPGGames gemacht haben fragt, wegen ein paar Games.Weil ich finde das es fies wenn immer nur die besten Makergames auf die ScreenFun kommen.Und ich denke mal, das GSandSDS mit der ScreenFun immer im Kontakt kommt also....:rolleyes:

Timo
25.03.2004, 02:25
@YoshiGreen:
GSandSDS hat Recht, bitte solche Sachen in unserem Forum unter www.screenfun.de posten. Trotzdem antworte ich Dir noch kurz: Wir bemühen uns, ältere und jüngere Leser zufrieden zu stellen. Wir testen inzwischen ja auch die meisten Toptitel, die erst ab 16 und 18 Jahren freigegeben sind - das war früher nicht so.

Kinotrailer können wir nur noch in absoluten Ausnahmefällen veröffentlichen, da uns das mittlerweile enorm viel Geld kostet. Die Tutorials und Workshops müssen häufig mit drauf, weil Fragen, die darin beantwortet werden, immer wieder an unseren Leserservice gestellt werden - manche Leser können sich halt nix merken :) Außerdem bekommen wir ja permanent neue Leser hinzu. Und viel Platz brauchen diese PDF-Dokumente auch nicht. Die CD-Stecktaschen gibt's nicht mehr, weil sich das Heft in der jetzigen Form besser verkauft und auch die CD nicht so leicht am Kiosk gemopst werden kann.

Gruß,
Timo, SCREENFUN

Timo
25.03.2004, 02:29
@zerzaro:
Wir haben leider nur sehr wenig Platz für "Maker"-Games auf unseren CDs. Und dann packen wir natürlich nur die besten Spiele mit drauf, ist ja klar. Sorry.

Timo, SCREENFUN

Wischmop
25.03.2004, 02:33
Original geschrieben von zerzaro
Also heißt das, das die Screen Fun nur die besten Makergames auf nimmt und die schlechten Games lieber lässt.Oder sehe ich das falsch.
Ne siehst du schon richtig. Aber ...ich will ja dir jetzt nicht eine heile Welt kaputtmachen oder so...aber...das ist normal so.

Es wäre ja mal schön wenn GSandSDS ein paar User, die auch schon RPGGames gemacht haben fragt, wegen ein paar Games.
Auf deutsch: Warum zur Hölle fragt dich keiner? x)

Weil ich finde das es fies wenn immer nur die besten Makergames auf die ScreenFun kommen.Und ich denke mal, das GSandSDS mit der ScreenFun immer im Kontakt kommt also....:rolleyes:
Ja, vooooll fies ;__;
Ne, nochmal. Das is nicht fies, das ist in der Regel so. Nicht nur da, im richtigen Leben läufts nicht anders. Mit zweiter Klasse gehts nicht, nur erste Klasse is vorn dabei.

*wirft Yoshi den Krückstock zu* Ich glaub du BIST zu alt für die SF. ^_^ Aber siehs gelassen, du bist nicht der Einzige. ;P

Phryx
25.03.2004, 03:57
das mit dem "voll fies die packen nur die besten games daruf" beitrag war ja wohl nix oder? stell dir doch mal vor sf würde irgendwelche loosertitel draufpacken? also komm. wenn du willst das dein vielleicht zu schlechtes spiel daruf kommt dann musst du`s halt besser machen.:D will dich damit jetzt nicht beleidigen, okay!
btw: welche spiele in zeitungen gete´stet werden hängt ja bestimmt auch davon ab was halt grad bald rauskommt. und ich denke das sf nur minimal kindischer wie gamestar etc. ist. die aufmachung ist halt kindischer inhalt gleich. großes plus sind die vollversionen aber gamestar und eskorten haben ja jetzt nachgezogen. und auch der billige preis ist gut.
und damit das hier kein screenfun thread wird frage an euch: welche maker spiele würdet ihr denn gerne auf der sf sehen?

Wischmop
25.03.2004, 04:06
Wer jetzt nicht mit "Meins." antwortet, lügt. :hehe:
*Tschuldigung, /me kann sich heut überhaupt nicht beherrschen ;_;*

Ne, Velsarbor wär feinst. :A

Phryx
25.03.2004, 04:09
ja klar wischmop aber ich mein natürlich allgemein. was wünscht ihr euch halt mal? vielleicht auch ein paar patches? scripte? ks tutorials? e-book? etc etc ect:D

rgb
25.03.2004, 15:47
Original geschrieben von zerzaro
Also heißt das, das die Screen Fun nur die besten Makergames auf nimmt und die schlechten Games lieber lässt.Oder sehe ich das falsch.Es wäre ja mal schön wenn GSandSDS ein paar User, die auch schon RPGGames gemacht haben fragt, wegen ein paar Games.Weil ich finde das es fies wenn immer nur die besten Makergames auf die ScreenFun kommen.Und ich denke mal, das GSandSDS mit der ScreenFun immer im Kontakt kommt also....:rolleyes:
Tja ist halt so, wer ein gutes Spiel macht kommt in die Screenfun,
musst du dich halt anstrengen, die nehmen ja nicht jeden "mist"
und dass die keine Demos nehmen finde ich eigentlich auch ganz gut, weil sonst wäre a) die cd mit demos vollgestopft und b) es würden sich immer welche beschweren, weil ihre demo nicht auf die cd gekommen ist. Und die Zahl der Vollversionen lässt die Auswahl ja schon beträchtlich sinken.

MFG

Rpg_Goldenboy8)

Ryudo
25.03.2004, 18:45
Ich finde es gut das wir ein Heft haben das sich für die makerszene einsetzt, ist doch egal was für Spiele draufkommen, klar ist ein bisschen Stolz zu sagen: Ich bin in der Screenfun benannt worde. Aber das mit den Demos verstehe ich auch, obwohl es gut wäre sobald mal eine Demo draufwäre, da es viele Demos gibt die Screenfun status haben und sogar noch viel besseren.
in diesem Sinne
gruß
Ryudo

Dankius
25.03.2004, 21:07
Ich glaub jetzt kommt ne Off Topic:

Wenn jetzt demnächst ( hoffentlich ) SüP rauskommt nimmt das
die Screenfun dann auf die CD?
Eigentlich wenn man UiD auf die CD mit presst müsste man auch
die Weltenbauprojekte mit drauf pressen.

euer Dankwart90

Scheunenbrenner
25.03.2004, 21:19
So, jetz is die SF auchma bei mir eingetrudelt :rolleyes:
Nungut Ob die makergames auf der CD die besten sind wage ich zu bezweifeln, wohl aber das sie von der Comm am meisten gehypt wurden.
Die Redakteure können ja schliesslich nicht ihre ganze Zeit vertrödeln um im ganzen Netz nach Rpgmaker spielen zu suchen.
(zumindest hoffe ich dasses so ist :D )

Btw zum Thema zielgruppe, es scheint mir, dass die Zielgruppe immer weiter nach unten gesetzt wird, vergleiche ich z.B. diese Ausgabe mit ein paar älteren muss ich feststellen, dass sich vor allem der Schreibstil total geändert hat undsich mehr Pseudo Jugendlich" anhört. Naja, solange die Verkaufszahlen Stimmen :rolleyes:

Laguna the Immortal
26.03.2004, 00:34
also ich finde auch ältere demo`s wie Dragon Ball Z - The weird Mission sind noch erwähnenswert da es echt lustig is, hoffe es is net rechtlich geschützt...:D
allerdings auch gut dass alle games nochma auf ner cd waren hab eine verloren(mitVD *schluchz*) und als modemuser hat man`s schwer...

PS: ich finds unfair das ich als langjähriger abonnent die sf immer erst mit allen kiosk käufern bekomm...menno:rolleyes:

Baldur
26.03.2004, 02:36
Endlich mal wieder was auf der Screenfun!:D

V-King
26.03.2004, 12:54
Original geschrieben von Dankwart90
Ich glaub jetzt kommt ne Off Topic:

Wenn jetzt demnächst ( hoffentlich ) SüP rauskommt nimmt das
die Screenfun dann auf die CD?
Eigentlich wenn man UiD auf die CD mit presst müsste man auch
die Weltenbauprojekte mit drauf pressen.

euer Dankwart90

Das würde ich jetzt nicht zwangsläufig behaupten.
Ich denke mal, dass die Screenfun die Spiele von daher aussucht, wie erfolgreich sie jeweils sind und nicht, ob sie jetzt neu sind oder nich.
Ich warte zwar auch schon gespannt auf SüP, jedoch ist es nicht zwingend, dass es auch auf die SF-CD kommt, nur weil es ein Weltenbauprojekt ist ;)

Dankius
26.03.2004, 22:44
@ V-King: Na ja mal angenommen die SF macht jetzt SüP
auf die CD. Und ein paar Monate später kommt jetzt meinet-
wegen Mit Schiff und Segel raus.
Sowohl SüP als auch MSuS sind teile des Weltenbauprojektes.
Es wäre schade wenn nur SüP auf die CD kommen würde.

euer Dankwart90