PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FFX-2: bin beim zweiten durchlauf...fragen?!

DarkOverlord
23.03.2004, 13:45
leider habe ich bei meichen (hauptquartier der jungen liga) das gespräch etwas abgekürzt, d.h. ich habe einmal die option gewählt wo er zum nächsten thema springt...danach habe ich ihn ausreden lassen und ihm die hand geschüttelt.

da ich leider erst etwas später gelesen habe, dass man ihn garnie unterbrechen darf..bin ich nochmals hin und habe mir die ganze story ohne unterbrechung angehört...das händeschütteln machte er aber kein zweites mal mehr....

habe ich mir nun die 100 % verspielt? habe mal gelesen es gibt sowieso mehr als 100 %, dann müsste man ja auch theoretisch kleine sachen auch weglassen können, oder?

beim ersten mal, habe ich den spähre der jungen liga gegeben, aber ich habe danach wohl nicht alles 100% richtig bzw. komplett gelöst, weshalb ich jetzt nicht weiss ob ich ihn das zweite mal nicht wieder der jungen liga geben sollte????

why?
23.03.2004, 16:02
Die Story-Punkte für alle Dialoge aus deinem ersten Durchgang bleiben dir erhalten, das ausbleibende Händeschütteln sollte also kein Problem sein. Daraus ergibt sich übrigens auch das du im zweiten durchgang alle Dialoge abbrechen kannst die du dir schon im ersten zu Gemüte geführt hast.
Über das Gesammte Spiel sind übrigens mehr als 100% verteilt. Iirc gibt es insgesamt genug Events für 101 oder 102 Prozent (du wirst jedoch ie mehr als 100 angezeigt bekommen).

DarkOverlord
23.03.2004, 16:24
das problem ist aber, dass ich dieses gespräch mit meichen beim ersten durchspielen nie geführt habe.

und jetzt beim zweiten mal, habe ich das gespräch zweimal geführt.

- einmal mit einer unterbrechung, habe einmal x gedrück und die obere option gewählt, anschliessend hände schütteln
- einmal den ganzen dialog ohne unterbrechen angehört...händeschütteln machte er aber nicht noch einmal.

denkst du also, ich habe damit keine % verloren?

The World is Square
23.03.2004, 17:28
Nein, du kannst Mei´chen nur einmal die Hand schütteln. Wenn du seine Geschichte zum zweiten Mal anhörst, passiert nichts mehr. Wenn du ihn allerdings beim ersten Zuhören unterbrichst, sodass er dir die Hand nicht schüttelt kannst du das nicht mehr machen.

DarkOverlord
23.03.2004, 17:32
ALSO....wie gesagt, ich habe ihm die handgeschüttelt...ist somit alles in butter und ich bin auf gutem wege die 100 % zu erreichen?

The World is Square
23.03.2004, 17:47
JA.

Dark-Volcano
23.03.2004, 19:49
Noch jemand der versucht im zweiten Anlauf die 100% zu knacken. Also ich musste vor ein paar Tagen zum Entsetzen feststellen das ich das blöde Detektiv Rin vergessen habe, und keinen Chocobo vor Ende von Kapitel 3 gefangen habe. Sind die 100% trotzdem noch möglich? (Hab mich leider beim ersten mal nicht sonderlich um die Subquests gekümmert)

DarkOverlord
25.03.2004, 00:21
ich hab noch eine dringende frage.

bin jetzt anfangs kapitel 2 wo ich mich zwischen der jungen liga und neu yevon entscheiden muss.

beim ersten mal habe ich die junge liga gewählt.
da ich aber wahrscheinlich danach nicht immer alles komplett gelöst habe (d.h. um 100 % zu erreichen), weiss ich jetzt nicht ob ich nicht wieder die junge liga wählen soll. um 100 % in einmal zu erreichen muss man dies ja.

ich habe jetzt mal beides getestet und habe festgestellt, dass wenn ich Neu Yevon wähle, ich von 75% auf 76% springe.

gebe ich ihn der Jungen liege bleibt der prozentsatz logischerweise (habe ja den spähre beim ersten mal der JL gegeben). Dafür könnte ich aber im späteren spielverlauf vielleicht noch mehr an prozenten erhalten...

was soll ich jetzt tun?

pazzi
25.03.2004, 00:26
Du sagst ja selber, dass du beim ersten Mal mit der Jungen Liga auch nicht alles getan hast, was du mit ihr hättest machen können, um die 100% zu erreichen. Ergo müsstest du ja so oder so nach diesem Durchlauf auch noch einen dritten machen.
Ich würde dir jetzt einfach empfehlen Neu-Yevon zu nehmen, da du dann auch ein paar neue Storyszenen zu Gesicht bekommst. Letzten Endes bleibt es aber ganz deinem Geschmack überlassen, ob du nun zuerst die Jungen Liga voll machen willst oder ob du erstmal Neu-Yevon machst.

DarkOverlord
25.03.2004, 00:43
also ich werde das game wohl kaum ein drittes mal durchspielen...und wenn man die junge liga wählt, kann man das game ja mit 100 % druchspielen....

die frage ist nur, ob ich beim ersten mal ein paar wenige prozente (z.b. 0.5 %) nicht holte und ich aber bei neu yevon quasi 1.5 % oder so holen könnte und unter dem strich 1 % mehr hätte...(die prozente sind alle geschätzt)

versteht ihr was ich meine?

zovax
25.03.2004, 03:11
Wenn du unbedingt 100% haben willst, dann bist du mit der jungen liga auf der sicheren seite. Allerdings müsstest du dann wirklich ALLES perfekt abschließen und das kann manchmal recht nervig und auch sehr schwer sein.
(Am besten einen der 100% Guides anschauen).
Aber selbst mit den Guides kann man nich noch sehr oft vertun.
Man sollte dann aufjedenfall so oft wie möglich auf mehreren Speicherblöcken speichern.

Mit New-Yevon würde ich sagen kannst du höchstens 1,5 - 2% mehr bekommen. (nur geschätzt)
Wenn du dir sicher bist, dass dir nicht mehr fehlt kann du also ihnen den Sphäroiden geben.

EDIT:
Es kommt natürlich auch drauf an was dir fehlt. Manche Events kann man eben nur abschließen, wenn du den Sphäroiden der Jungen Liga übergeben hast und manche nur bei New Yevon.

Wenn du die Events abgeschlossen hast, die man nur beenden kann wenn man den Sphäroiden der jungen Liga übergibt, dann kannst du das, was dir fehlt natürlich auch dann holen wenn du ihn New Yevon gibst und hast dann noch 1-2% mehr (sozusagen als Sicherheit)

Ich hoffe man versteht einigermaßen was ich meine, ist recht schwer zu erklären :>

DarkOverlord
25.03.2004, 05:03
genau den gedanken hatte ich eben auch, dass ich den sphäre jetzt neu yevon geben könnte und sozusagen 1-2% als sicherheit habe.

nur weiss ich nicht, wieviele der "freiwilligen" quest, die man nur mit der jungen liga machen kann, ich beim ersten mal gelöst habe und wieviele pronzente die ausmachen. z.b. diese höhle mit den 10 purpur spähros habe ich nicht geschafft, da ich nicht alles sphäres hatte...und soviel ich weiss kann man diese ja nur mit der jungen liga machen...oder?

nun ich glaube ich mach es doch noch einmal mit der jungen liga, da ich mich sowieso einem 100 % guide anlehne, hoffe ich, es mit diesem durchgang zu schaffen....