Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was kopiert ihr euch auf DVD?
Ich hab mir grtade Staffel 1 von YUGiOh auf DVD kopiert!
Vorteil: Auch wenn mans 100mal sieht keine Abnutzsgefahr :D
Und in den Ferien mah ich dann Staffel 2
Welche eurer ANimes kopiert ihr euch denn auf DVD?
Pommespanzer
23.03.2004, 01:20
Hmm. Meinst du mit kopieren jetzt per DVD Rekorder oder hast du Fansubs gesaugt und auf DVD gebrannt? Sowas wäre nämlich illegal, da der Anime lizensiert ist :p
Sollte dies nicht der Fall sein:
Ich kopiere keine Animes auf DVD, weil ich keinen DVD Rekorder habe und sonst würde ich mit Sicherheit die Schatzinsel und Captain Tsubasa aufnehmen ^^
gar keine, ich kauf mir DVDs, das ist einfach besser (ja, das ist ein guter grund) die qualität ist sehr viel besser, als die, die du ausm internet bekommst - oder dir aufnimmst - (ausser man kauft HK-DVD's, dann wäre man aber auch ganz schön blöd) - jedenfalls, man kann sich die sprache selbst einstellen, man hat ein menü, trailer und was weiß ich. ausm internet zieh ich mir auch schon lange keine fansubs mehr, es gibt nichts verlockendes. (es gab mal ein großes sortiment, aber mitlerweile immer weniger seiten mit immer schlechterer qualität - und sowieso nur sachen die man schon kennt. *glücklich ist mit seiner neuen eatman'98 DVD*
Whiz-zarD
23.03.2004, 02:58
Ich besitze zwar ne grosse Anime Sammlung, aber brenne die nicht auf DVD, obwohl ich ein DVD Brenner habe (liegt alles auf Platte). Ich kaufe mir auch fast nur noch original DVDs, da diese einfach besser sind.
*Bin stolz auf die Limitierte Neon Genesis Evanglion Box (Nr.95) :)*
Außerdem Animes mit einem DVD Rekorder aufzunehmen halte ich hier in Deutschland sowieso schwachsinnig, da es hier keine Animes gibt, die sich lohnen aufgenommen zu werden! Entweder hab ich diese schon als original oder sind einfach scheisse. (z.B. Dragon Ball Z)
Und deutsch dub suckt sowieso bei Animes! >:(
Knuckles
23.03.2004, 03:10
Original geschrieben von Whiz-zarD
Und deutsch dub suckt sowieso bei Animes! >:(
Schon mal die alten Animes wie Miyuki oder Die Königin der 1000 Jahre gesehen? Die Synchro ist damit IMO einfach genial!
Gourry Gabriev
23.03.2004, 03:43
Original geschrieben von Knuckles
Schon mal die alten Animes wie Miyuki oder Die Königin der 1000 Jahre gesehen? Die Synchro ist damit IMO einfach genial!
Leider aber auch schon steinalt,und afair gibt es keine Lizensen mehr dazu,weswegen man wirklich nur noch an kopien mit schlechter qualität da rankommt!
Knuckles
23.03.2004, 03:58
Original geschrieben von Gourry Gabriev
Leider aber auch schon steinalt,und afair gibt es keine Lizensen mehr dazu,weswegen man wirklich nur noch an kopien mit schlechter qualität da rankommt!
Im Fall von "Die Königin der 1000 Jahre" kann ich dir leider nicht zustimmen. Davon schwirrt schon seit einigen Monaten ein Laser-Disc-Rip mit deutscher Synchro im Netz rum.
Die Qualität ist für das Alter der Serie einwandfrei.
Shin Gouki
23.03.2004, 17:05
Ich glaube den habe ich mir mal vor Jahren erkaufen können (natürlich nur eine Kopie auf CD) trotzdem glücklich soetwas wunderbar schönes und altes zu haben,
nach meinen quellen zu FOlge gibt es davon nicht einmal mehr das jap. Orginal im Netz!!!
nur die Version mit der dt. Synchro :D
tja und was nrenne ich mir sonst auf DVD...hm meine PSX Games die ich dann mit DT mounte (cd wechseln is out, natürlic alles Orginale, seit neustem sogar/endlich XG und MGS Orginal :D )
Dann habe ich noch eine Programme DVD+RW, für die kleinen nötigen Tools im Alltag ;)
und ansonsten.. hm ein Kumpel von mir hat noch 20 DVDs mit Anime OGMs (eine geniale erfindung!!! Kampf den Fansub schnörkel Schriften!!!)
von denen ich mir dann ein paar ausleihe dich ich noch nciht habe / kenne.
Orginal Anime DVDs zu kopieren halte ich für verschwendeung von Speichekapazität und platz :)
MFG Shin Gouki
-emC-crux
23.03.2004, 18:29
Also ich habe vor wenn ich nen neuen rechner habe meine ganzen serien die ich mir aufgenommen habe (Hellsing, Cowboy Bebop, X) aufen Rechner zu packen und dann als DVD oder VCD zu brennen. und meine Movies auch. Vorrher noch schön die Werbung rausschneiden und fetisch^^
Seelenspiegel
23.03.2004, 22:03
hmm... gute frage...
auf DVD generell gar nichts, weil ich zwar einen brenner und auch recorder habe, aber mir die rohlinge zu teuer sind... ebenfalls, zum rekorder sollte gesagt sein, das im deutschen tv nichts läuft was ich damit archivieren wollen würde...
also, kurz "nichts"