Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Idee: Five Angels From Hell



Master of Chaos
22.03.2004, 23:46
Wer? John Cooper (ein von Gott geschaffener Cyborg), Gott, fünf Engel, Teufel

Wo? Eden City (Großstadt), Himmel; All, Hölle

Wann? Letzter Schultag 3066 (Endzeit)

Was?

-John verabschiedet sich von seinen Mitschülern und geht nach Hause

-ein paar Straßen weiter hört er eine Stimme, die sich als Gott ausgibt

-dann wird er von Gott in den Himmel geholt

-dort bittet Gott ihn, fünf Engel, die vom Teufel gesandt wurden, zu töten, weil diese Gott, im
Auftrag des Teufels, stürzen wollen

-John willigt ein und fragt wo er suchen soll

-Gott antwortet, dass die Engel wahrscheinlich schon über ihn bescheid wüssten

-John wird wieder an der gleichen Straße abgesetzt und geht weiter

-plötzlich tauchen die fünf Engel auf, reissen ein Loch in die Straße und viele Menschen fallen rein

-dann muss John gegen die Engel kämpfen (Tutorial) bis Gott ihn mit einen mächtigen Zauber zur Flucht verhilft

-zwei hat John seine Ausbildung als Polizist bestanden und wird nacheinander zu seinen ersten fünf Einsätzen gerufen (die fünf Engel verbreiten Chaos)

-dann wird von Gott in den Himmel geholt, muss sich aber diesmal, weil Gott nicht mehr genug Kraft hat, durch ein Labyrint kämpfen

-dann muss er mit Gott gegen die Engel kämpfen

-dann muss John im "R-Type"-Style zur Sonne, weil die Engel diese zerstören wollen

-so bald er sie besiegt hat (immer noch "R-Type") muss er sich durch die Hölle kämpfen, um am Ende den Teufel samt den Engeln zu besiegen, um am Ende des Kampfes zu merken, dass er zu spät gekommen ist und die Erde explodiert

Features:
-Level-UP AKS(Hack'n'Slay)
-"R-Type"-Klon
-"GTA"-Klon

Was haltet ihr davon?

codec
22.03.2004, 23:56
Bist du Deutsch-Unterricht süchtig?

@Topic:

Naja, ich finde die Idee nicht ganz so toll, fang lieber erstmal mit Makern an und zeig uns Screens oder so, Story kann man mit der Zeit bestimmt ausbauen.


codec

Wonderwanda
23.03.2004, 00:35
Man muss Polizist werden um gegen Engel kämpfen zu können? Aye? Wieso muss man durch ein "Labyrint", weil Gott zu schwach ist? Verwirrung. Ach, und danke, dass du das Ende schon verraten hast. :|.


"GTA"-Klon

In welcher Beziehung...?

Allgemein kann ich nur sagen: Stumpf. Die Story ist ohne Sinn. Das kann zwar lustig sein, aber als Story-/Ideen-Vostellung ist das Schwachsinn.


Naja, ich finde die Idee nicht ganz so toll, fang lieber erstmal mit Makern an und zeig uns Screens oder so, Story kann man mit der Zeit bestimmt ausbauen.

Ich finde, genau SO geht man falsch an die Sache ran. Wenn man anfangs nur ein simples Gerüst hat, einfach mal drauf losmakert und dann erst ausbaut, kommt man meist irgendwann in eine Sackgasse. Es gibt vielleicht Personen, die so besser makern können, aber ich würde spontan davon abraten.

Laguna the Immortal
23.03.2004, 01:51
gibts auch screens??
ansonsten magere präsentation und wenig features:rolleyes:

Sirius
23.03.2004, 01:56
Öhm,ich bin Gott ich befehle dir Spring vonner Klippe.:p
Ne,aber wer hört schon einfach so auf ne Stimme,so,la oh eine Stimme,ich soll vom Dach eines Hauses springen und mir dabei den Kopf mit nem Hammer zerschmetter...OK.
Das is auch alles sehr 0815.Also ich würde dir abraten auch nur anzufangen!

Chrischplak
23.03.2004, 02:06
Jup, hört sich klasse an, diese Story hebt sich endlich mal von den anderen durch klar verständliche Hintergründe ab und zeigt uns wie eine wahre Makerstory auszusehen hat. Und das alles mit völlig realistischen Mitteln. Ich meine, wem von uns ist es noch nicht passiert, dass Gott mit uns sprach und uns zur Hiolfe bat. Immerhin zeichnen wir uns doch aus durch besondere Fähigkeiten, wie zum beispiel dem in der Nase bohren und dem Pippi machen. Auch die Engel halte ich für toll. Kennt ihr nich auch fiese Typen die immer die Welt zerstören wollen. Und unfixable, ist es nicht klar, dass du manchmal einfach n Labyrinth vor der Haustür hast, weil du dich so schwach fühlst. Wenn es noch härter kommt befindet sich vor deiner Tür auch noch oft eine Höhle, oder gar ein Wald. Ich meine, denke doch mal nach bevor du schreibst, das ist ja nicht auszuhalten. Jeder Idiot erkennt doch, dass diese Stor einfach der Hammer ist. Ich denke Grandy kann einpacken, zu so einer Story wäre so ein Stümper wie er nie im Stande. Ich denke es ist an der Zeit, dass wir unsere Arme heben und dem neuen King der Story huldigen.



Oder auch nicht.
Im Klartext: Die anderen posts habens eigentlich schon gesagt. das Ende verraten is der grösste Schwachsinn, den ich je geshen hab, wozu soll ich jetz das Game noch spielen. Ausserdem sind die Hintergründe völlig unverständlich, warum zum Teufel wählt er denn dich aus oder warum sind die Engel so böse? Das ganze klingt für mich noch sehr überarbeitungswürdig.

Mfg CP

Square
23.03.2004, 02:24
Willkommen im Forum.;)

Fangen wir an: Also wenn du in Zukunft nochmal etwas von dir vorstellst, dann empfehle ich dir einen anderen Aufbau zu nehmen. Geschichten lesen sich in Stichpunkten sehr schlecht, zum Auswändiglernen sind sie hingegen gut - aber das ist ja hier nicht Sinn und Zweck der Sache.

Ich finde es eine sehr gute Idee, dass du das mit den Fragen eingeleitet hast. Jedoch solltest du das nur als Vorbereitung nutzen. Im Forum bietet es sich an, diese Fragen zu beantworten, wie du es ja getan hast aber in einem zusammenhängenden Text zu schreiben. Somit missen wir dann kein wichtiges Element.

Die Geschichte ist ein wenig kurios. Gott scheint ja ein Hauptakteur zu sein, wäre also nicht mal unwichtig, wenn du das Weltbild im Spiel erklärst. Es wirkt natürlich sehr merkwürdig, wenn man Gott als Person darstellt. Normalerweise macht sich der Mensch eher Gedanken darum, was Gott wirklich ist und nicht wie stark oder schwach er ist. Dadurch, dass Gott, der normalerweise als Erschaffer von allem unbegrenzte Kraft und Fähigkeiten hat, wirkt es natürlich sehr komisch, dass Gott auf von ihm geschaffene Cyborgs baut, die dann Existenzentscheident sind.

Ansonsten interessiert es mich, ob man das am Ende überhaupt so umsetzen kann. Wir werden es sehen.

;)

derBenny
23.03.2004, 03:34
Willkommen im Forum
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gif
Naja, die Story besticht nicht gerade durch ihre geniale Ausarbeitung. Du saßt wahrscheinlich gerade auf Kloh, und da du gerade nichts besseres zu tun hattest, hast du dir diese Geschichte ausgedacht, so kommt's zumindest rüber. Tut mir Leid dass ich keine konstruktive Kritik liefere, aber in meinen Augen ist dieses Projekt schon jetzt zum scheitern verurteilt. Ich weiß, dass es hier Leute gibt, die anderer Ansicht sind, doch die Story ist meiner Meinung nach kein bischen stimmig.
plötzlich tauchen die fünf Engel auf, reissen ein Loch in die Straße und viele Menschen fallen rein
Fallen den Engeln denn keine besseren Möglichkeiten ein, einen Menschen umzubringen?
dann muss er mit Gott gegen die Engel kämpfen
Ich bin zwar nicht sooooo besonders religiös, aber ich halte es trotzdem für falsch, Gott direkt in ein Rpg einzubauen und ihn dann gegen irgendwelche Engel kämpfen zu lassen. Und wenn er nun stirbt?

Ich glaube du hast viel zu viele Ideen, die du in einem RPG unterzubringen versuchst. Einerseits willst du R-Type Elemente einbauen, dann wieder Teile aus GTA, wobei ich finde dass dieses Thema sich dafür gar nicht eignet.

Aber wenn du es trotzdem durchziehst, und eventuell noch Gastrollen zu verteilen hast, dann will ich Gott sein :D (Bitte, bitte)

-edit-

Ryudo
23.03.2004, 03:51
Hi,
erstmal: Willkommen im Forum http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_056.gif
Ich muß den anderen aber zustimmen, die Story finde ich sehr verwirrend und es ist nie gut das Ende zu verraten, da das Spiel dadurch an Interesse verliert wenn man eh weiß wie es ausgeht.
Eine Story ist eine Beschreibung vom Inhalt des Spiels aber nur in dieser Menge das es den Lesern interessant auf mehr macht und so wird er sich dann auch das Spiel runterladen wenn dir die Story wirklich gelungen ist und auch die Optik okay ist. Am besten du überarbeitest sie nochmal und bringst die überarbeitete mit ein paar Screens.
In diesem Sinne
gruß
Ryudo



Ps: Viel Spaß hier noch im Forum und pass auf die Mods auf ^^

Timejumper
23.03.2004, 04:35
Dein Schrei´b und Präsentationstyl ist so schlecht, das es ein Kommentar darüber eigentlich überflüssig ist.

Die Story an sich ist völlig übertrieben und nur so knapp geschildert, das sie sich kaum bewerten lässt, mein Tipp, sieh dir mal die Aldaran homepage an, da kannst du sehen, wie eine gute Story geschrieben sein muss.

Dhan
23.03.2004, 11:55
Original geschrieben von elite_benny
Und wenn er nun stirbt?


Dann gibts noch Namek ;)



errrm... grundlos böser Teufel, Engel... wollen alles zerstören... Held Außerwählt... es fehlen noch Elementarsteine und dass der Held seinen Vater net kennt und ein magisches Schwert benutzt... auf jeden Fall sollte er braune Haare, blaue Augen, ein blaues Hemd und ein weißes Bandana tragen un mit zweitem Vornamen Alex heißen.

Lass dir Charaktere net einfach Mittel zum Zweck sein. Böse sind net einfach böse. Sie sind meinst einfach egoistisch! (wobei das Gegenteil der Fall sein kann, die Taliban würde ich als böse bezeichnen, sie handeln aber nicht egoistisch sondern defensiv gegen den schädlichen Einfluß des Kapitalismus... oder anders ausgedrückt, sie haben zum Teil noble Ziele (beispielsweise haben sie Drogenanbau bekämpft), verwenden aber böse Mittel (die Drogenanbauer haben die Arme abgehackt bekommen))
Desweiteren... wenn du net schlechte Animées/Mangas machen willst, lass Götter draußen bevor du schreiben gelernt hast (AS wäre beispielsweise einer der wenigen guten (der hier bekannten) Animées/Mangas mit wirklichen Engeln... nur, dass Setsuna seine Kräfte nicht nutzen kann... wieder überpowerter Charakter umgangen!)

derBenny
23.03.2004, 15:45
Ich finde es schon verdammt unglaubwürdig, dass man plötzlich von Gott in den Himmel geholt wird weil der nicht dazu in der Lage ist sich ein paar nervige Todesengel vom Hals zu halten. Die Geschichte wäre doch schon viel interessanter, wenn sie anders beginnen würde.
Verbesserungsvorschlag:
Der Held ist gerade auf dem Weg von a nach b, als er plötzlich mitbekommt, wie eine Gang aus fünf Leuten einen alten Penner zusammenschlägt. Zusammen mit ein paar Passanten vertreiben sie die fünf und als schließlich alle anderen weggegangen sind, weiht der Penner ihn in sein Geheimniss ein. Er ist in Wirklichkeit Gott und hat diese Form nur vorrübergehend angenommen, um sich vor den fünf bösen Engeln zu verstecken, die ihn dann aber schließlich doch gefunden haben. Und weil das natürlich nicht so glaubwürdig ist, beweist er das dem Held eben noch irgendwie ...

Freud
24.03.2004, 02:18
nun ja...was die erzählweise betrifft, so hast du das nicht so gut gelöst...da solltest Du Dir von anderen was abschauen...
das mit dem "Ende-verraten"...dazu habe ich eine andere Meinung, das könnte nämlich durchaus Sinn machen, sofern es mehr durchdacht ist und die Spannung trotzdem aufgebaut- gehalten wird...
vielleicht paßt das ja jetzt nicht dazu, aber es gibt bei Stories so eine art spannungsbogen! (das kommt aus der Wissenschaft...durchaus interessant, wenn man sichs näher anschaut...) gib mal in google spannungsbogen von christian mikunda, oder so ein...da müßte was stehen...das ist zwar auf "Filme" bezogen, läßt sich aber überall anwenden...vielleicht ist Dir das ja eine Hilfe punkto Story...

Ich würde mir zuerst ein "grobes" Drehbuch machen und dann drauf losmakern, sicher, es geht auch, wenn man gleich mit dem makern beginnt...aber eine Rohfassung erleichtert das sicher...

und stell doch auch mal screens rein, denn das gehört dazu...

fröhliches Makern wünsche ich!

Snake`s Bite
24.03.2004, 19:03
Toll, für mich gibt es keinen Grund mehr das Spiel zu spielen; du hast alles verraten.
Auch: Wieso hat Gott einen Cyborg (?!!!) erschaffen?! Das hat was mit Maschienen zu tun und das sieht Gott nicht ähnlich. Ô_ô' Wieso verdammt nochmal hat Gott keine Kraft mehr? Er ist ja, soweit es in der Bibel steht allmächtig.
Na ja, also nichts noch nie dagewesenes oder besonders gutes...

Lord Julian
24.03.2004, 21:38
Wer sagt denn das er sich auf den Christlichen Gott bezieht,
Es gibt tausend von erfolgreichen Filmen und Spielen wo Gott eine ähnliche Kraft hat z.b: "Angel Sanctuary"(Finde den Film aber nicht gut!) da wird er auch verraten und kann seine Gegner nicht einfach Totmachen...
Eben hatte ich noch ein zweites beispiel, das ist mir aber gerade entfallen.:p


Der Held ist gerade auf dem Weg von a nach b, als er plötzlich mitbekommt, wie eine Gang aus fünf Leuten einen alten Penner zusammenschlägt. Zusammen mit ein paar Passanten vertreiben sie die fünf und als schließlich alle anderen weggegangen sind, weiht der Penner ihn in sein Geheimniss ein. Er ist in Wirklichkeit Gott und hat diese Form nur vorrübergehend angenommen, um sich vor den fünf bösen Engeln zu verstecken, die ihn dann aber schließlich doch gefunden haben. Und weil das natürlich nicht so glaubwürdig ist, beweist er das dem Held eben noch irgendwie

Hast ziehmlich heftig von Dogma geklau... inspiriert....:D


Ich finde die Story nicht schlecht.
Okay sie ist schon schlecht, aber ihr übertreibt doch alle, ich hab schon welche von euch gehört die billiger waren...


Warum baut Gott einen Cyborg?
Habt ihr was dagegen, ist doch seine Fantasie, wer weiss in was für einer Apokalyptischen Zukunft das Spielt? Und außerdem hat Gott schon viele für uns Menschen, merkwürdige Dinge gemacht...
DIE WEGE GOTTES SIND UNERGRÜNDLICH...


Warum hat er ein Labyrinth vor der Tür?
Warst du schonmal im Himmel? Ja klar warst du!
Wer weiss wie es da aussieht, als Gott ihn das erste mal zu ihn holte, hat er ihn vielleicht am Labyrint vorbei Gebeamt,
als er schwächer wurde konnte er das nicht mehr,
ich seh da kein Unlogischen Aspekt dran(Für RPG verhältnisse)

Dark_Elf
25.03.2004, 21:37
also ich weis nich..
ich meine Gott wird mit nen paar lächerlichen gefallenen Engeln nich fertig?
Ein winziger menschling kann Lucifer (den Teufel) also das böse höchstpersönlich plätten?
ok ist ein netter ansatz und auch ne coole idee aber ich find das en bischen unlogisch

MFG Dark_Elf

Wencke
26.03.2004, 20:04
@Lord Julian: Ich kann dir nur zustimmen! Wer weiß schon, wie es Im Himmel aussieht, der,der einmal dort ist, stirbt doch.

Obwohl...Erstmal kommt er zu Petrus, kommt in den Himmen und Nie mehr zurück? Ich glaube auch kaum, das es jemanden schon mal gesagt wurde wie es da aussieht...8)

Dark_Elf
02.04.2004, 17:45
kommt er nich erst zum Erzengel Michael?
Hab mich en bissel(viel) mit sowas beschäftigt
Engel sin mein Hobby.

Carpe Noctem

Grüße eines Verdammten

Fenrir
03.04.2004, 05:12
Also... die Story ist ekelhaft, sorry.
Zwar wenig Features, aber wenn de die da gut hinkriegst...

Tut mir leid, aber was ich gelesen hab gefällt mir von vorn
bis hinten nicht... Junge kommt aus der Schule, wird von Gott gerufen und diese "mächtige Gott" bittet einen Jungen die Welt zu retten...:\

EDIT: ups, hab eben erst deine Postzahl gesehn, willkommen im Forum.^^

biogemmacorporation
04.04.2004, 03:41
ich bin auch nicht begeistert.
ich bin generell nicht von story-fetzen mit auflösung begeistert!
hat es sich gelohnt, deswegen einen threat aufzumachen? ;)