PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo kommt eigentlich Dankwart her ?

Chipmunk
22.03.2004, 22:51
Ist jetzt zwar irgendwie ne´ blöde Frage aber wo kommt der Name eigentlich her ?
Wurde ja schon erwähnt das Professor Abronsius aus Tanz der Vampire für die Figur Pate gestanden hat. Hat der Name etwas mit der Nibelungensage zu tun ?

(und was hat es eigentlich mit diesem Typen auf sich der sich Dankwart der Tankwart nennt ? o0 )

60%
22.03.2004, 23:18
und wo kommen die namen "libra" und "julie" und "tarius" her? :)

GSandSDS
22.03.2004, 23:24
Julie ist glaube ich auch der Name von Grandys Hund im RL, Tarius stammt von Saggitarius (gehört zu den astroligischen Sternzeichen) und Libra stammt ebenfalls von den Sternzeichen (Waage). Die Wahl für die Sternzeichen hat wohl mit einer von Tarius Kompositionen zu tun. Frag mich aber nicht näheres. Ich kenn mich da nicht aus.

V-King
22.03.2004, 23:39
Ich würd jetz ma BEHAUPTEN, dass sich Grandy vor ERstellung von Dankwart diesen Witz reingezogen hat:

Zwei Sachsen unterhalten sich "Wie söll eischentlisch ihr Söhn heissen?" "Dankwart" "Isch hob gefrocht wie er heisst und nüsch, was er ma werden wüll!"
:hehe:

Das war jetz zwar weit her geholt aber egal ^^

Das mit Julie (also Grandys Hund im RL) stimmt, das hat er mir ma vor längerem per PN gesagt. Und Libra heisst Libra weil Grandys Freundin vom Sternzeichen her Waage ist.

Sonst weiss ich nix (ich schwörs :D )

Happosai
23.03.2004, 04:03
"Dankwart" kommt aus dem Althochdeutschen und setzt sich zusammen aus »dank«/»thank« (Denken, Gedanke) oder »danc« (Dank) und »wart« (Hüter). Bekannt ist der Vorname durch die Gestalt des Dankwart (Bruder Hagens von Tronje) im Nibelungenlied (Kurzform), einer deutschen Heldensage.

Hat dir das geholfen?

Daray
23.03.2004, 20:01
Grandy hat mal erwähnt, dass einer der Vorfahren der Ducks Dankwart heisst.
Soweit ich weiss, war der Thread im Quartier, ich seh mal nach ob ich ihn finde.

Chipmunk
23.03.2004, 20:10