PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FFX-2: Die blöde Wüste Bikanel! [und geheimes Labyrinth]



ApriliaHenk
22.03.2004, 21:51
Hi Leute, ich bin jetzt hoffentlich kurz davor das Maskottchen Kostüm zu gewinnen, nur noch 2 Sachen fehlen mir in Wüste Bikanel:

- Das dämliche Monster Angri Manu (oder so) zu besiegen! Also meine Leute sind alle so Level 50 aber gegen dieses dicke Vieh habe ich irgendwie keine Chance. Ich geh jedes mal drauf wenn es zum zweiten mal seine superattacke einsetzt, die bei jedem nen haufen schaden macht! Hat da jemand nen tollen Trick für mich wie ich das schaffe?

- Bei den Ausgrabungen finde ich einfach keine Angriffsteile! Also die Sonderteile und die Abwehrteile hab ich schon auf Level 5, aber die Angriffsteile erst auf level 2. Wär cool wenn mir einer sagen könnte wie ich die schneller bekomme, weil sonst muss ich nochmal stundenlang rumbuddeln!


So, ich hoffe ihr könnt mir helfen!

invincible Lilly
22.03.2004, 21:59
Zu den Angriffsteilen:
Genau diese haben mir auch gefehlt, denn davon brauchte mein liebe Machina noch einiges, um auf Level 5 zu kommen.

Ich habe dann meist in den beiden ersten Abschnitten gesucht, also Wüste Ost und Süd und zwar immer abwechselnd. In den beiden Teilen kommen sie am häufigsten vor. Ich würde Dir raten, speichere vor dem Graben, und wenn die ersten Grabungen nicht erfolgreich genug sind, dann lade neu und versuche es nochmal.

Was Angra Mainu angeht: ich habe noch nicht gegen ihn gekämpft, d.h. habe ihn in diesem Kapitel 5 noch nicht bekämpft. Aber ich habe gelesen, es würde helfen, ihm alle MP zu entziehen und die eigenen MP auch möglichst schnell los werden, also ruhig starke Zauber einsetzen. Dann ein Dreigestirn werfen, oder sonst was, was MP 0 bedeutet, dann kann er dir die restlichen MP ruhig entziehen und Du kannst trotzdem zaubern, ohne MP zu verbrauchen. Ich würde dazu eine Person abstellen und die anderen können ihn dann laufend angreifen.

Aber wie gesagt, ist alles nur Theorie, ich hab ihn noch vor mir. :rolleyes:

... und vergiss nicht, genug Pausen einzulegen, damit Du nicht zwischen den Kämpfen verhungerst. ;)

... und jetzt schauen wir mal, was die Spezialisten da für Tipps parat haben. :D

Masamune5S
22.03.2004, 22:08
Also das mit den Angriffsteilen stimmt !!
Sie kommen im Ostteil am häufigsten vor !

Diesen Angra Mainu habe ich erst gegen Ende mit einem Level von 80 oder so besiegt !!
Aber ich habe eine gute Strategie endeckt:
2 Dunkle Ritter immer Dunkle Macht und Phönixfeder wenn Itemschütze Tod am besten irgend welche Schnelligkeits-Accessoirs anlegen !
1 Itemschütze dauerhaft Mega-Potion

Durch die dunkle MAcht werden alle 3 Teile angegriffen und sobald die 2 äußeren tod sind belebt er sie immer wieder wenn er genug MP hat !! Auch eine Art ihm die Mp zu entziehen !!

invincible Lilly
22.03.2004, 22:15
@ Masamune5S
Sag mal wielange Du gegen ihn gekämpft hast.

Das ist nämlich mein Knackpunkt, weshalb ich ihn noch nicht angegangen bin. Und mein Level ... ich bin jetzt bei knapp Lv. 70, also mache ich vorher noch lieber was anderes.

Aber .... wielange dauert der Kampf ungefähr?

ApriliaHenk
22.03.2004, 22:21
Toll, das dämliche Lösungsbuch hat mich angelogen! Da steht dass in der Wüste West die Angriffsteile am häufigsten vorkommen!!

Masamune5S
22.03.2004, 22:42
@invincible Lilly:
Also ich habe knapp 40 - 45 Minuten gebraucht !!
Aber nur weil ich die obern genannte Stategie erst am Schluß des Kampfes gefunden habe !!
Vorher habe ich mit Itemschütze,Dieb und Krieger gekämpft habe !!
Und zwar vollkommen ohne Strategie !! Dasd wurde mir allerdings nach einer Weile zu doof und dann(nach 30 Minuten)habe ich den Dieb durch ein Dunklen Ritter ausgetauscht!!!
Das klappte richtig gut und wenn ich so darüber nachdenke glaube ich das ich nur die Hälfte der Zeit gebraucht hätte wenn ich diese Strategie von Anfang an benutzt hätte !!!

The World is Square
23.03.2004, 01:18
Wozu dieser ganze Aufwand, um Angra Mainu zu besiegen. Geht in die geheime Höhle in Bevelle in die Ebene20. Besiegt Düsterling(Ist nicht wirklich schwer, mit LV.55-60 gut zu besiegen). Danach bekommt ihr das Accesoire Katzenjammer. Dieses Accesoires auf einen Schützen anlegen und er verursacht bei gelben HP immer 9999 und mit Kugelhagel Lv.3 120000 Schaden. Somit wird Angra Mainu kein Problem sein(Übrigens hat er 334334HP). Wenn ihr den Schützen noch mit Hast belegt, verursacht er doppelt soviel Schaden, d.h. 240000!!

Masamune5S
23.03.2004, 01:21
Original geschrieben von The World is Square
Wozu dieser ganze Aufwand, um Angra Mainu zu besiegen. Geht in die geheime Höhle in Bevelle in die Ebene20. Besiegt Düsterling(Ist nicht wirklich schwer, mit LV.55-60 gut zu besiegen). Danach bekommt ihr das Accesoire Katzenjammer. Dieses Accesoires auf einen Schützen anlegen und er verursacht bei gelben HP immer 9999 und mit Kugelhagel Lv.3 120000 Schaden. Somit wird Angra Mainu kein Problem sein(Übrigens hat er 334334HP). Wenn ihr den Schützen noch mit Hast belegt, verursacht er doppelt soviel Schaden, d.h. 240000!!

Tja warum einfach wenn es auch schwer geht ??
Einige wollen eben einen richtigen Kampf !!

The World is Square
23.03.2004, 01:28
Schwer wirds gegen Trema, sogar mit Katzenjammer sau schwer. Gegen die späteren Gegner brauchst du sowieso Katzenjammer.

invincible Lilly
23.03.2004, 01:38
Danke für den tollen Tipp: ichz bin gerade im geheimen Labyrinth, habe mich heute mal reingetraut.

Bin zwar erst auf der 10. Etage und will heute nicht so weit gehen, aber ich wundere mich, denn bisher ist alles total easy. Aber bis zum 20. Sub-Level werde ich es wohl schaffen, vor allem wenn der Katzenjammer winkt. :D

BTW erinnert mich das geheime Labyrinth etwas an die Ahnenhöhle aus Lufia II, obwohl bei FF X-2 dazu die schönen Schatzkisten fehlen und noch ein Unterschied ist, dass man nicht mit Level 1 anfängt wie in Lufia. Aber eine gewisse Ähnlichkeit ist vorhanden.

Masamune5S
23.03.2004, 01:50
Original geschrieben von The World is Square
Schwer wirds gegen Trema, sogar mit Katzenjammer sau schwer. Gegen die späteren Gegner brauchst du sowieso Katzenjammer.

Welche schwereren Gegner ??
Da kommmt ja nur noch Chac,Exodus und Trema !!
Die Schnecke habe gerade zur Hölle geschickt !!:eek:

The World is Square
23.03.2004, 02:05
UND genau die drei meine ich!

Masamune5S
23.03.2004, 02:08
Original geschrieben von The World is Square
UND genau die drei meine ich!

Oh die großen Drei !! Ich habe ja solche Angst !!
Mir schlottern schon die Knie !!:hehe::hehe:
Auch diese 3 werde ich ohne Katzenjammer in die Hölle schicken !!

The World is Square
23.03.2004, 02:10
Wer zuletzt lacht......

Masamune5S
23.03.2004, 02:12
Sag mal wie hast du die Schnecke eigentlich besiegt ??
Interessiert mich jetzt einfach mal so !!
Weil meine Art hat mich 23 Phönixfedern gekostet !!

The World is Square
23.03.2004, 02:21
Also ich hab ihn in zwei Runden platt gemacht, den seine eine Attacke ist schon hart, somit hat man schon Probleme, wenn man lange mit ihm kämpft. Ich hab den Kampf mit einen Schützen, der schon im gelben Bereich war, angefangen. Zusätzlich hatte er den Accesoire Rapidring(Autohast).
Die anderen waren zwei Dunkelritter, mit Autoprotes. In der ersten Runde hab ich gleich mal Kugelhagel LV.3 240000 abgezogen. In der nächsten Runde starb halt ein oder zwei, doch ich hab dann gleich Mega-Phönix benutzt. Danach nochmal Kugelhagel und platt.

Masamune5S
23.03.2004, 02:25
Na ja also ich habe alle 3 als Berserker ausgerüstet mit kristallreifen und Championgürteln.
Und dann immer feste drauf !!
Und die Berserker haben ja gute Reflexe !!
Das heißt die Schnecke hat nur bei Presse getroffen und ab und zu bei normalen Angriffen !!
Und dadurch habe ich dann 23 Phönixfedern gebraucht aber meiner Meinung hat sich das gelohnt !!

The World is Square
23.03.2004, 02:27
Wie lang hast du dafür gebraucht?

Masamune5S
23.03.2004, 02:32
Original geschrieben von The World is Square
Wie lang hast du dafür gebraucht?

Ich habe davor bei 100:07 gespeichert. Und danach habe ich mit 100:31 gespeichert. Also genau 24 Minuten nicht oder ??

The World is Square
23.03.2004, 02:35
Korrekt gerechnet:p
Auf welcher Ebene bist du jetzt?

Ragnarok
23.03.2004, 02:36
Orignal geschrieben von The World is Square
Geht in die geheime Höhle in Bevelle in die Ebene20. Besiegt Düsterling(Ist nicht wirklich schwer, mit LV.55-60 gut zu besiegen).
Also, ich hatte Probleme mit dem und war auch auf dem Level. Manchmal setzt er viel zu früh Ultima ein... Später kam mir dann die Idee, den Gewaltakt einzusetzen, da er Z-Abwehr-Werte ignoriert. Mich würde interessieren, wie du diesen Gegner besiegt hast. BTW erscheint er erst auf der 40. Etage.

@ invincible Lilly:

Das wird schon noch schwer, gerade wenn du einem Älteren Drage in die Arme läufst. Das sind die sichtbaren Drachen, die manchmal in einer Etage herumwüten. Seine physischen Attacken sind unglaublich stark, man kommt nicht drum herum, das bestmögliche an Abwehrkraft herauszuholen. Ich war sehr schnell am Boden beim ersten Kampf, da ich absolut unvorbereitet war, doch hinterher macht es dann umso mehr Spaß, zu überlegen, was man beim nächsten Kampf besser machen könnte :)

Die Ähnlichkeit mit Lufia ist mir auch aufgefallen, aber irgendwie ist es doch ziemlich anders. Immerhin hat man sogar fast immer die Möglichkeit, das Labyrinth zu verlassen und dann kann man sogar wieder auf die Etage zurückkehren, auf der man zuletzt war.

Masamune5S
23.03.2004, 02:38
Original geschrieben von The World is Square
Korrekt gerechnet:p
Auf welcher Ebene bist du jetzt?

Ich glaube 63 !! Aber was erwartest du das ist keine 20 Minuten her !!! Und so wie ich dich einschätze bist du schon 2 mal durch !!

The World is Square
23.03.2004, 03:33
Original geschrieben von Ragnarok
Also, ich hatte Probleme mit dem und war auch auf dem Level. Manchmal setzt er viel zu früh Ultima ein... Später kam mir dann die Idee, den Gewaltakt einzusetzen, da er Z-Abwehr-Werte ignoriert. Mich würde interessieren, wie du diesen Gegner besiegt hast. BTW erscheint er erst auf der 40. Etage.


Ja, ich hatte Glück. Bei mir hat er gar nicht Ultima eingesetzt:D
Und dann wars natürlich auch kein Problem mehr. Die andere schwere Möglichkeit wäre der Zaubertanz von Diva. Um den zu bekommen, braucht man aber den Zaubertanzkurs 1 u.2 und die sind auch nicht so einfach zubekommen.

invincible Lilly
23.03.2004, 14:17
@ Ragnarok
Bitte nenn mich doch einfach Lilly, wie alle hier. ^.^


Jepp, der Ältere Drage, davon habe ich schon einiges hier gelesen, ich dachte bisher immer noch, er sei unbesiegbar. Ich werde mir das geheime Labyrinth in aller Ruhe vornehmen.

Gestern bin ich erst einmal in die Purpurhöhle am Funguspass gegangen, nachdem ich alle 10 Purpursphäroide hatte, bot sich das ja an. Die Szenen, die dort abliefen fand ich sehr aufschlussreich und habe sie genossen, die Kämpfe gut gepackt und tolle Sachen abgesahnt.

BTW habe ich bisher nahezu jeden Gegner gut geschafft, habe aber auch beim ersten Kampf gegen neue starke Gegner schon mal ein "game over" gehabt, was ich für völlig normal halte. Ich bin übrigens bei 90 oder 91 % inzwischen.

Ich habe nun beide Zaubertanzkurse, schon viele Kostüme auf viele Abilities gebracht, einige auch schon gemeistert, und meine Ladies haben nun die 70er Levelgrenze überschritten.

BTW liebe ich einen blutbefleckten Berserker über alles, den ich fast immer dabei habe, auch der Dunkle Ritter ist nicht schlecht mit dem Accessoire.

Aber damit wir mal zum eigentlichen Topic zurückkommen - sollen wir das überhaupt? - ich habe den 9. Kaktor jetzt gefangen und damit gehts jetzt erst mal in die Kaktorenhöhle. :)

Ich ändere den Titel mal etwas ab.

DarkOverlord
23.03.2004, 14:39
für angra mainu brauchte ich etwa eine stunde, habe mit einem dunkelritter, einem beserker und einer weiss magierin gekämpft....war aber trotzdem ziemlich hart, da er ja ab und zu eine superattacke macht die ziemlich zusetzt...wenn man da nicht sofort heilt kann es gewaltig in die hose gehen.

was verursacht den dieses "katzenjammer" genau? was ist es und man bekommt es beim ersten boss in den bevelle höhlen? (level 20?)

noch ne frage zu bevelle, kann man da nie zwischenspeichern?

muss ich solange in bikanel suchen, bis ich alle teile auf level 5 habe?

invincible Lilly
23.03.2004, 18:20
Puuh, viele Fragen:


was verursacht den dieses "katzenjammer" genau? was ist es und man bekommt es beim ersten boss in den bevelle höhlen? (level 20?)

Solange die HP im gelben Bereich sind, ist jeder Treffer ein Volltreffer und macht 9.999 Schadenspunkte. Auch beim Kugelhagel der Schützin, und wenn Sie dann noch im Hastzustand ist, kann sie noch viel schneller diesen Schaden anrichten.

Die Schützin in den gelben Bereich bringen dürfte mit Hilfe der Kristallkugel ganz einfach gehen, zuerst speichern, dann die Kristallkugel anlegen, den sie gibt 100 % mehr HP. Und dadurch fallen die HP schnell in den gelben Bereich.

Katzenjammer gibt es auf der 40. Etage des geheimen Labyrinths - steht auch weiter oben erwähnt - und wird vom Düsterling hinterlassen, ein Teilchen, das Ultima einsetzt.



noch ne frage zu bevelle, kann man da nie zwischenspeichern?

Du kannst auf jeder Etage das Labyrinth wieder verlassen und nach oben gehen, um zu speichern. Von oben kannst Du dann per Option auf die Etage zurück, wo Du zuletzt warst. Ist also kein Problem mit dem Speichern. :)


muss ich solange in bikanel suchen, bis ich alle teile auf level 5 habe?

Jepp, eigentlich schon, und zwar aus folgendem Grund:

Um im Djose-Tempel Episode abgeschlossen zu erhalten, musst Du den Testapparat auf allen Level 5 besiegen. Du kannst zwar vorher gegen ihn kämpfen, was ich Dir auch empfehlen würde, damit Du ihn kennenlernst und seine Attacken besser einschätzen kannst. Mit Hilfe diverser Bücher und Teile, wovon es drei im Tempel Djose gibt, kann er er bis zu 5 mal repariert werden, und Du kannst solange gegen ihn kämpfen, bis Du ihn auf dem höchsten Level geschlagen hast. Eins dieser Reparaturdinger solltest Du Dir allerdings für den letzten Kampf aufbewahren.

The World is Square
23.03.2004, 18:24
Original geschrieben von DarkOverlord
für angra mainu brauchte ich etwa eine stunde, habe mit einem dunkelritter, einem beserker und einer weiss magierin gekämpft....war aber trotzdem ziemlich hart, da er ja ab und zu eine superattacke macht die ziemlich zusetzt...wenn man da nicht sofort heilt kann es gewaltig in die hose gehen.

was verursacht den dieses "katzenjammer" genau? was ist es und man bekommt es beim ersten boss in den bevelle höhlen? (level 20?)

noch ne frage zu bevelle, kann man da nie zwischenspeichern?

muss ich solange in bikanel suchen, bis ich alle teile auf level 5 habe?

-Dein Charakter, der mit Accesoire Katzenjammer ausgerüstet ist, verursacht immer 9999 Schaden. Du bekommst es in Ebene 40(hab es bei meinen früheren Beiträgen falsch geschrieben).

-Doch man kann in der Höhle speichern. Du stoßt in jeder Ebene auf solche leuchtenden Plattformen. Mit denen kannst du dich wieder hochteleportieren lassen und gelangst somit zum Speicherpunkt. Keine Sorge: Das Spiel merkt sich bis welcher Ebene du vorgedrungen bist und du kannst dich gleich in diese Ebene teleportieren lassen.

-Ja du musst alle Teile auf Lv.5 bringen(sehr zeitaufwendig).

ApriliaHenk
25.03.2004, 03:04
Ich weiss was noch viel besser wirkt mit Katzenjammer! Nämlich einfach den Glücksspieler genommen (JA! Er ist mal zu was zu gebrauchen!) und nen schönen Viefachwürfel auf den Gegner geworfen. macht also mindestens 4 mal (2 *9999) Schaden und mit etwas Glück auch 24 mal (2 *9999) Schaden!
So hab ich jetzt endlich den bösen Anga Mainu besiegt pder wie der nochmal hiess und die Thronschnecke war auch kein Problem. Und wenn die Thronschnecke den Glücksspieler mit einem Schlag killt, einfach ne Phönixfeder drauf und man erwacht fein im gelben Bereich und ist bereit den Gegner umzuhaun ;)



So jetzt noch ne Frage an die Experten:

Wie bitte besiege ich diesen dämlichen Superdrachen im Geheimen Labyrinth? Weil theoretisch könnt ich ihn ja auch mit Katzenjammer aus den Latschen hauen aber der ist so blitzschnell dass ich einfach nicht zum zuge komme. Auch wenn ich die ganze Zeit über nur Phönixfedern benutze ist er rgendwann doch mal schneller als ich und haut mein letztes weib aus den latschen! Naja der Drache wär ja noch ned sooo schlimm weil man dem ja ausweichen kann! Aber dann ist da noch der MegaTombery, und dem kann man ja nicht ausweichen (zumindest in dem Gang in dem er immer rum läuft und nur soweit ich weiss)! Der grüne Stinker ist genau so blitzschnell wie der Drache und haut mich immer um - wäre mal wieder für nen Ratschlag dankbar ;)

Masamune5S
25.03.2004, 04:33
Also vorab: Man kann sowohl den Älteren Drage als auch den Mega- Tombery immer ausweichen !! Nun zu der Strategie: Also die Strategien für die Kämpfe gegen diese beiden Monster wurden schon öfter in anderen Threads erläutert . Schau also einfach mal nach !!

EDIT: Auf der ersten Seite des FFX & FFX-2 Hilfe Forum ist noch ein Thread der da heißt FFX-2 Mega-Tombery ? !! Ist von mir erstellt und dort wird erklärt wie man den Mega-Tombery bekämpft !!

ApriliaHenk
25.03.2004, 16:25
Ich hab den Threat zwar nicht gelesen, hab jetzt aber ne eigene Startegie rausgefunden: Einfach Präventivschlag, Katzenjammer und den Mehrfachschuss vom Schützen und schon ist der Tombery und der Drage futsch :)
Super, jetzt steht Trema nichts mehr im Wege :D


Und noch ne ERgänzung zum Tempel Djose Episode abgeschlossen:


Dazu muss man diese Supermachina NICHT! auf allen 5 Levels besiegen! Sondern nur einmal, bevor er seinen maximalen Level erreicht hat und einmal auf seinem maximalen Level. Selbst getestet.

invincible Lilly
25.03.2004, 16:29
Wer hat denn gesagt, dass man ihn auf allen Leveln besiegen muss?

Vielleicht habe ich mich weiter oben nicht richtig ausgedrückt, aber ich habe auch nur zweimal gegen ihn gekämpft: einmal als er Level 4-4-5 war, und noch einmal als er Level 5-5-5 war.

Ich meinte nur, dass man "abgeschlossen" nur bekommt, wenn er in allen drei Werten eine 5 hat und vorher schon einmal gegen ihn gekämpft hat. Falls das anders verstanden wurde, Sorry. ;)

Ich bin gestern das erste Mal einem Älteren Dragen in den Weg gelaufen, Game over. Ich habs noch nicht raus mit dem Ausweichen. Aber jetzt kenn ich ihn wenigstens.

Shiravuel
25.03.2004, 16:32
Mir hat Why auch schon mal gesagt, dass man dem Älteren Dragen ausweichen kann. Nur: mir ist er immer in den Weg gesprungen und selbst hinten an ihm vorbei, klappte nicht. Und da hab ich ihn halt gekillt. Ein ausgelernter (Ausweicherkonter) Berserker wird nicht mal von dem getroffen, aber haut immer zurück.

ApriliaHenk
25.03.2004, 16:45
jo sorry hab dich wohl falsch verstanden.
Also das mit dem Ausweichen vom Drachen ist eigentlich ganz einfach, es gibt eigentlich nur 3 verschiedene Superdrachen, denen es auszuweichen gilt:


1. Superdrache:

Hockt in einer Grube und versperrt den Weg. Man muss nach links laufen und dort auf den Schalter hüpfen um eine "Brücke" uber den Superdrachen zu beamen. Einfach drübergehüpft - und ausgewichen!

2. Superdrache:

In diesem Labyrinth gibt es zwei Superdrachen die in regelmäßigem Abstand aus einer Niesche rechts in der Wand springen. Wenn man genau dann losläuft wenn er wieder zurückspringt sollte es kein Problem sein an ihm vorbeizuflitzen - und ausgewichen!

3, Superdrache:

Selbes Labyrinth wie oben jedoch fehlt der zweite Superdrache in der rechten Niesche. Stattdessen hockt er fett hinter einer hohen Mauer und kann von dort aus nicht gesehen werden. Ich nehme an wenn man mit Kreis von der Mauer abspringt landet man direkt auf ihn und endet als Drachenhappen, stattdessen sollte man sich einfach fallen lassen und ganz links an der Wand an ihm vorbeirennen.

Nur mal als Info so ;)

invincible Lilly
25.03.2004, 17:01
Zwei von den oben beschriebenen habe ich schon gesehen, und später ist mir das Ausweichen auch gelungen bei Drache Nr. 2. Aber ich hab mich noch nicht getraut, gegen sie zu kämpfen. Er war einfach noch zu schnell, und ich habe den Katzenjammer noch nicht.

Gestern habe ich nicht so viel gespielt, hatte zu wenig Zeit. Kommt ja bald das Wochenende, dann werde ich mich damit befassen.

Gestern war überhaupt mein Frust-Spieltag: da bin ich das erste Mal ins Abyssum runter, über Besaid-Tempel, und habe Shiva und das Mangus-Trio schnell besiegt, aber nicht gespeichert. Später habe ich einen Dämonen nicht ernst genommen und der hat mir dann ein Game Over beschert. Ich hatte ihn schon oft besiegt vorher, aber diesmal hat er seine schlimme Attacke direkt zweimal hintereinander gemacht und das war zuviel, ich konnte nicht mehr heilen. Also muss ich jetzt wieder vor vorne beginnen. Aber was solls, sowas muss mal auch mal wegstecken können.

BTW kann ich das Maskottchen-Kostüm bei diesem Durchgang nicht bekommen, ich habe eine Episode nur beendet.

LittleChoco
25.03.2004, 17:28
Ich weiß nicht, ob es was nutzt, aber hier meine Strategie:

Ich hatte Paine als Item-Schützen, Rikku als Dunklen Ritter und Yuna als Weißmagierin. Alle trugen diesen Reif, der 60 % mehr HP gibt. Yuna hatte die Schleife, Rikku Hypnokrone (?) (gegen Konfus / Tobsucht), Paine was gegen Konfus. Level gingen von 57 - 59.

Als der Kampf begann, hab ich sofort mit Yuna Protes gezaubert, Paine schmiß mit Unikat eine Megapotion hinter (heilt alle mit 2000 HP) und Rikku machte Dunkle Macht. Dann zauberte Yuna Reflek (Wichtig: Erst Protes, dann Reflek, sonst freut sich Angra Mainu über den Schutz!!!!) und als sie wieder dran war, machte ich auch sie zum Dunklen Ritter.

Der linke Teil von Angra Mainu (von ihm aus gesehen) machte manchmal "Licht des Verderbens", was die MP klaut, aber das ist wurscht. Der rechte Teil hat "Blutgeruch" drauf: Verursacht Statusveränderungen. Beide können Angriffszauber, die aber dank Reflek zurückgefeuert werden. Angra Mainu selbst macht Bio und Gravitas, belebt die gestorbenen Teile wieder und zaubert Vitga auf sie oder sich.

Kann man alles noch verschmerzen. Der Knackpunkt ist "Flare" (taucht relativ selten auf, killt eine Person) und "Fegefeuer". Letzteres geht auf alle, kann aber durch Reflek oder Protes abgemildert werden. Fehlt dieser Schutz, dann TOT!! Stirbt eine der Damen (bettet, daß es nicht der Itemschütze ist), dann laßt sie, wenn eure HP nicht auf dem Damm sind, erst einmal liegen, so grausam sich das auch anhört. Heilt euch mit Megapotion und belebt sie dann wieder. Wahlweise könnt ihr eine Hi-Potion mit `ner Phönixfeder kombinieren, dann bekommt sie alle HP wieder oder einfach `ne Phönixfeder. Geht auch und eure Itemschützin ist um so schneller wieder dran.

Egal, was passiert, laßt die Dunklen Ritter immer Dunkle Macht machen. Der Itemschütze sollte nach Möglichkeit immer eine Megapotion hinterhieven, besser eine zu viel als zu wenig.

Ich persönlich hab länger als eine Stunde an ihm gesessen und Rikku ist mir aus unerfindlichen Gründen immer abgekratzt.

Ach noch was: Nehmt von Anfang an Unikat, um `ne Megapotion zu bekommen. Ich hab die mir zu Beginn immer aus zwei Hi-Potions gebastelt und als ich nur noch sieben hatte, fast `ne Krise gekriegt.

Hoffe, das wird nicht als Angeberei aufgefasst, sondern als guter Tip. Man sieht... äh... schreibt sich.:D

ApriliaHenk
26.03.2004, 05:23
Paine als Dompteur hat übrigens auch ne ziemlich starke Heilfähigkeit, auf hohem Level ist die wahrscheinlich noch besser als Mega Potion vom Schützen! Und Yunas Maskottchen hat natürlich die beste Heilfähigkeit von allen aber das Teil muss man ja erst mal kriegen. Auch nützlich ist die Heilende Wind Ability die man erst mit dem Zauberschützen lernen muss (z.b. von einem Ronso, den man aber mit Konfus belegen muss damit er die Fähigkeit auf einen anwendet.) Maxvita vom Weissmagier ist in Verbindung mit dem Gegenstand der 0 MP verursacht (weiss den Namen grade nicht mehr) auch ganz nützlich!

Last Warrior
27.03.2004, 02:55
ALso ich hab heute Angra Mainu besiegt. HAb ne halbe Stunde gebraucht mit 2 Dunkelrittern und nem Itemschützen. Und ich bereu es schon wieder das ich so doll aufgelevelt hab. Ich dachte Angra Mainu etwas mit einem so unaussprechlichem Namen ^^ muss ja stark sein. Hab dann aufgelevelt, Level war dann bei allen 72 bis 77 und dann hab ich mich in den Kampf gestürzt. Und was ist? Voll LAsch das Teil ein normaler angriff von dem Arm (oder was das sein soll) 100 bis 200 HP. ABer dann ... FEGEFEUER :eek: ja toll so 1500 (soviel kann Protes doch nicht abschwächen oder ???) Tja aber dann macht das Teil Flare, Yuna tot. Ich dachte jetzt wirds interessant und dann Paine und Rikku Dunkle Macht und weg war Angra Mainu. Also weiß nich warum ich soviel trainiert hab. Naja vielleicht wird Trema ein angemessener Gegner :D .

ApriliaHenk
27.03.2004, 03:48
Alter wie geht denn Chuk im geheimen Labyrinth ab?? Ich hab gar keine Chance gegen das Vieh! Das Problem ist ähnlich wie vorher beim MegaTombery, obwohl ich mit Katzenjammer und Präventivschlag und Hast und Dauerfeuer vom Schützen eine Menge Schaden verursache:

Das blöde Vieh verwandelt jeden meiner Leute mit einem Schlag in Stein (wenn sie den schlag überhaupt überlebt!) und kurz danach zersplittert mein Char und verschwindet vom Feld. Also bin ich fast nur damit beschäftigt mit items meine Chars am leben zu halten und kann nur ganz selten angreifen, mit glück auch einmal mit dem katzenjammer schützen angreifen. Und bei seiner superattacke bin ich dann ganz am arsch! Also ich weiss echt ned wie ich den schaffen soll, bin schon level 70! Bitte helft mir!

zovax
27.03.2004, 03:59
Chuk ist der enfachste Gegner im Labyrinth, wenn man weiss wie :)

Seine Schwachstelle ist, dass du seine Attacken unterbrechen kannst, wenn du ihn schlägst, während er etwas vorbereitet.

Du rüstest also alle als Dieb aus und mit Accesoires die deine Schnelligkeit verbessern (bsp. Rapidring mit Hast).
Nun lässt du mit dem richtigen Timing eine nach der anderen angreifen, somit hat Chuk keine Chance dich auch nur einmal zu attackieren, da du alle seine Attacken unterbrichst.

ApriliaHenk
27.03.2004, 04:20
Aaaah, das könnte klappen, ich hab grad schon gemerkt dass er kaum was machen kann wenn ich immer nur angreife... aber ab und zu hat er doch angegriffen, und da war ich am arsch
;)

OmeganX
27.03.2004, 04:33
@ ApriliaHenk

Es besteht natürlich auch die Möglichkeit ihn mit dem Katzenjammer in Kombi mit Kugelhagel zu besiegen, wenn du ihn so bis zu 17 x 9.999 HP abziehen kannst, ist die Sache ganz schnell vorbei, aber Katzenjammer ist natürlich schon die letzte Alternative wenns gar nicht mehr geht.;)
Muss schon jeder selbst für sich entscheiden ob er ihn nutzen will oder nicht.


Original geschrieben von Last Warrior
soviel kann Protes doch nicht abschwächen oder

Oh, also ich würde den Zauber Protes auf keiner Fall unterschätzen, wenn ich dran denke wie oft der mir schon den Halz geretet hat ...
Also ich rüste ihn normalerweise immer aus, in meinen Augen ist Protes einer der wichtigsten Zauber.

ApriliaHenk
27.03.2004, 05:05
Also das klappt beides überhaupt nicht! Ich bin einfach viel zu langsam! Wenn ich jeden als Dieb ausrüste kommt er trotzdem ab und zu zum angriff und spätestens bei der Inetns Welle ist jeder meiner Chars tot. Und ich wäre froh wenn es wenigstens mit Katzenjammer klappen würde, geht aber auch nicht, da ich selbst mit Katzenjammer und Schütze Chac mindestens 3 mal angreifen müsste! Bis jetzt ist es mir aber in 6 Versuchen noch nicht einmal gelungen Schnellfeuer vom Schützen gegen ihn einzusetzen!! Kann es sein dass ich einfach nen zu niedrigen Level habe (etwa 72) oder bin ich einfach zu blöd? Oder ist das auch ne Glückssache?