PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF-Remakes

[FEO]
22.03.2004, 17:32
Also, etwa mit dem release der ps2 hat square angekündigt die alten FFs, die für die psone erschienen sind (also teil 7-9) zu remaken. Daraus wurde ja ganz offensichtlich bis heute nichts.
Ich weiss nicht wie viele von euch da draussen den Spielewürfel lieben - aber ich tu's - weswegen ich auch Luftsprünge vollführt habe als ich vor etwa einer woche auf squarenet las, dass man vorhabe ein weiteres ff für den cube zu releasen (man könnte in diesem punkt ja auf die alten psone teile zurückgreifen).

so, das war die vorgeschichte. wie wahrscheinlich ist den bitte dann nun ein gamecube-remake von FFVII geworden ... denn ich erinnere nochmals stark daran, dass im sommer ja auch advent children (FFVII-2 als Film) inne kinos kommt. well well, was meint ihr dazu? wahrscheinlich oder eher nicht? welches ff-remake würde euch am besten gefallen?

have a nice day, [FEO]

Atramhasis
22.03.2004, 17:50
Ich freue mich auch schon auf die E3 präsentation von SE mal sehen was die so neues auf den Cube zaubern, soweit ich gehört habe soll es aber die FF reihe in neue gefielde verleiten so das ich glaube das ein Remake eher unwahrscheinlich ist!

OutriderX
22.03.2004, 17:57
jo geil mal sehn vielleicht hol ich mir dann auch noch nen GC wenn der so billig is´..

Psyduck
22.03.2004, 18:27
Es soll Gerüchten zu folge ein Spiel mit Elementen aus FF VII, FF VIII und FFIX werden.. es ist aber noch ziemlich umstritten wie sehr das stimmt, soweit ich weiß..
Wenns tatsächlich so ist, klingts aber IMHO mächtig interessant.. was SE sich DA wohl einfallen hat lassen..
Bin mächtig gespannt *g*

JohnMcCloud
22.03.2004, 19:07
Ich hoffe, dass es sich um keine FF7-FF9 Remakes handeln. Dafür find ichs einfach noch zu früh! So veraltet sind die drei Spiele doch noch nicht...
Also Remakes würden da nach meiner Meinung erst in der nächsten Konsolen-Generation Sinn machen.

MACABRE
22.03.2004, 19:20
von FF7 ab? das würde bedeuten, nachdem advent children fertig ist, machen die was über FF8? das wäre so geil... ich liebe nämlich den 8. teil. ein remake wäre toll, aber ein film würds auch tun :lol:

Stan
22.03.2004, 19:43
Original geschrieben von Psyduck
Es soll Gerüchten zu folge ein Spiel mit Elementen aus FF VII, FF VIII und FFIX werden.. es ist aber noch ziemlich umstritten wie sehr das stimmt, soweit ich weiß..
Wenns tatsächlich so ist, klingts aber IMHO mächtig interessant.. was SE sich DA wohl einfallen hat lassen..
Bin mächtig gespannt *g*

"Demnach könnten für so ein Spiel Story-Elemente aus dem siebenten, achten und neunten FF-Teil verwendet werden."

So steht's in den News, kurz darauf ist auch ein gefakter V-Jump Scan im Internet aufgetaucht. Eigentlich kann man davon ausgehen, dass dies nicht eintreffen wird. Ich glaub zumindest nicht dran.

@ [FEO]: Jo, die Gerüchte von Remakes gab es lange und das damalige Squaresoft hat auch darüber nachgedacht die Spiele zu entwickeln, allerdings schien ihnen das ganze nicht rentabel genug und haben die Idee fallen gelassen.
Ich würde mich ja sehr über ein FFXIII für den Cube freuen, ich würde es Nintendo jedenfalls wünschen.

[FEO]
22.03.2004, 20:15
@stan: wow, ich wunder mich imma wieder wie weit ff-fans denken. ich für meinen teil habe ehrlichgesagt den zehnten teil für den letzten gehalten... weil es mit teil 11 auf online-basis weitergehen sollte. whatever... :rolleyes:

hmmm, ich präsentiere mal noch ein argument. wie ihr sicher alle wisst hat damals fast die halbe menscheit ff7 zumindest einmal durchgedaddelt, oder? ich kenne fast keinen, der das nicht getan hat - es galt als das beste spiel überhaupt. advent children ist allem anschein nach also eine fortsetzung. aber für die leute, die ff7 nicht gezockt haben (und so kam ich auch eigentlich auf meinen ersten gedanken) könnte SE zur besseren verständlichkeit des films, das besagte remake machen ...

warten hilft immer

have a nice day, [FEO]

Enkidu
22.03.2004, 20:21
Original geschrieben von [FEO]
Also, etwa mit dem release der ps2 hat square angekündigt die alten FFs, die für die psone erschienen sind (also teil 7-9) zu remaken. Daraus wurde ja ganz offensichtlich bis heute nichts.
und wird es auch weiterhin nicht werden, da man die spiele ja noch auf der aktuellen konsolengeneration spielen kann. so war ja auch mitunter squares begründung. demnach wird es wohl auch auf der PS3 keine remakes der spiele geben. allerdings ist das ein derart großer zeitraum, dass sie es sich bis dahin vielleicht nochmal anders überlegen ...

Ich weiss nicht wie viele von euch da draussen den Spielewürfel lieben - aber ich tu's - weswegen ich auch Luftsprünge vollführt habe als ich vor etwa einer woche auf squarenet las, dass man vorhabe ein weiteres ff für den cube zu releasen (man könnte in diesem punkt ja auf die alten psone teile zurückgreifen).
das stand so niemals auf SN -_-° coldy schreibt doch nicht zum spass dazu, dass es sich lediglich um ein unbestätigtes gerücht handelt. die zeit wird zeigen, was da dran ist.

denn ich erinnere nochmals stark daran, dass im sommer ja auch advent children (FFVII-2 als Film) inne kinos kommt.
informier dich vorher doch mal genau darüber. square enix hat mehrfach und ausdrücklich betont, dass der film in keinem kino laufen wird. es steht noch nicht fest, wie genau man den film (oder eher gesagt die "visuelle präsentation") vermarkten wird, wahrscheinlich als einzel-DVD.

welches ff-remake würde euch am besten gefallen?
FF3, da es im gegensatz zu all den dingen, von denen du hier und andere reden, diese und jene gerüchte, fest angekündigt war, afair für 2002 oder anfang 2003. es sollte auf dem WSC erscheinen, was mich persönlich besonders gefreut hat. im grunde waren die remakes der ersten drei teile ja der kaufgrund für das teil ... es gab sogar screenshots! aber irgendwann wurde es dann von square totgeschwiegen, und das, obwohl es die fans nach wie vor wollten und es sich wochenlang ganz oben in der most wanted liste der famitsu hielt.
generell bin ich aber nicht so der fan von remakes. die sollten sich lieber um interessante neuentwicklungen kümmern.

Stan
22.03.2004, 20:28
Original geschrieben von [FEO]

hmmm, ich präsentiere mal noch ein argument. wie ihr sicher alle wisst hat damals fast die halbe menscheit ff7 zumindest einmal durchgedaddelt, oder? ich kenne fast keinen, der das nicht getan hat - es galt als das beste spiel überhaupt. advent children ist allem anschein nach also eine fortsetzung. aber für die leute, die ff7 nicht gezockt haben (und so kam ich auch eigentlich auf meinen ersten gedanken) könnte SE zur besseren verständlichkeit des films, das besagte remake machen ...

warten hilft immer

have a nice day, [FEO]

Hm ... FFVII hat sich afaik 6.000.000 mal verkauft (was enorm ist!), in der Konsolenszene wird man wohl recht erfolgreich mit dem Film sein, dass bezweifle ich nicht. Ich persönlich halte eigentlich nicht viel von der Idee, werde mir den Film aber trotzdem anschauen.

Dein letztes Argument ist zwar logisch nachzuvollziehen, doch will SQEX ja keinen Kinofilm mit Advent Children produzieren. Und Leute die nichts mit der RPG-Szene zu tun haben, werden sich bestimmt auch keinen CG-Film zulegen, der nicht in die Kinos kam und also in Europa nicht sonderlich viel Werbung erhalten hat. (Mit Werbung meine ich Werbung die auch in Nicht-Konsolen-Szenen ausgestrahlt wird.) Oder würdest du dir auf gut Glück eine DVD (nur als Beispiel, falls der Film als DVD erscheint) kaufen, von einem Genre das du nicht kennst in einem Format (CG), dass du mit Kinderfilmen asoziierst.
Der Film ist imo für schon eingelebte Konsolenzocker gemacht worden und nicht um neue Leute zum Genre zu bringen.

Edit: Da war wer schneller. ^^

Laylit
22.03.2004, 20:54
Ich persönlich würde es besser finden, wenn um den Film viel mehr extrem geworben werden würde, wenn er auch ins Kino käme und wenn er länger dauern würde. Dadurch würde nämlich nicht nur der Film an sich vieleicht besser werden(bei einem Film, der mit FF7 zu tun hat und nur eine Stunde dauert, bin ich doch ziemlich skeptisch), sondern auch das ps-Spiel würde sich unter umständen wieder gut verkaufen, sofern es mit dem richtigen Aufwand der Öffentlichkeit präsentiert werden würde. Dies würde auch ein Remake von FF7 unnötig machen, das Spiel hätte vieleicht wieder für einige Zeit an langlebigkeit gewonnen. Ich würde mich außerdem freuen, wenn man FF3 und ein anderes altes Square-RPG(z. B. Secret of Mana) als Remake in einer Compilation für die PSone erscheinen lassen würde, so wie man es auch mit Origins und Anthology gemacht hat. Wenn nämlich auf einmal FF3 für etwas anderes als die PSone erscheinen würde (z. B. Game Boy Advance) würde ich dies als pure Geldscheffelei bezeichnen, da sich nun PSone-Besitzer zur Vervollständigung der Serie auch einen GBA holen müssten. Aber wer wieß, vieleicht kommt es ja ganz anders als erwartet.

[FEO]
22.03.2004, 22:46
nun gut ... ich sehe's vorerst ein. es wird wohl kein remake geben. aber niemals aufgeben heisst die devise, nech?:D vielleicht klappt's ja im ps5-zeitalter, wenn ich mal stans weitsicht mal etwas überspielen darf :p .

have a nice day, [FEO]

Enkidu
22.03.2004, 23:52
Original geschrieben von Stan
Hm ... FFVII hat sich afaik 6.000.000 mal verkauft (was enorm ist!)
soweit ich mich erinnern kann, hat sich das spiel an die 10.000.000 mal verkauft -_^

Original geschrieben von Laylit
Wenn nämlich auf einmal FF3 für etwas anderes als die PSone erscheinen würde (z. B. Game Boy Advance) würde ich dies als pure Geldscheffelei bezeichnen, da sich nun PSone-Besitzer zur Vervollständigung der Serie auch einen GBA holen müssten. Aber wer wieß, vieleicht kommt es ja ganz anders als erwartet.
super, dann sag ich dir mal folgendes: ich könnte es genausogut als "pure geldscheffelei" bezeichnen, wenn sie nun FF3 auf PSX rausbringen würden, weil es ursprünglich für WSC geplant und angekündigt war und ich mir das teil letztenendes auch dafür gekauft hab. leute, nicht so eine eingeschränkte sicht, der blick nach japan lohnt sich immer. die remakes zu FF2 und 3 zum beispiel kamen erst viel später auf die PSX, nur um nochmal extra kohle zu verdienen, das war ursprünglich nicht geplant. zunächst erschienen diese spiele für den wonderswan *tätschel*.
also tut nicht so, als ob die PSX als plattform so etwas wie eine selbstverständlichkeit wäre. eine GBA version wäre mir nicht nur einfach lieber, ich sehe darin auch eine viel größere existenzberechtigung: remakes der 16-bit-ära sind gewissermaßen für handhelds konzipiert (so lange es nicht zu einem megalo 3D update wird wie die remakes von DQ4 und 5 ...), doch nicht nur das, der WSC war ein handheld, der GBA ist es auch. es wäre passender, den stab so weiterzureichen ... darüber hinaus kann man sich imho nicht beschweren, sollte etwas für den GBA kommen. den besitzen doch mindestens so viele leute wie solche, die eine PSX/PS2 haben ... wenn überhaupt solche remakes im sinne von "umsetzungen" erscheinen sollten, so wird man es zunächst viel wahrscheinlicher für einen handheld tun. der ist nämlich hochaktuell, doch wer will heute schon noch spiele für eine veraltete und bald tote PSX haben? demnach auch für square enix rentabler denke ich.

aber wada sagte ja irgendwas davon, dass man, wenn es etwas neues gibt, keine einfachen umsetzungen machen würde, sondern vor allem neue spiele. oder bezog sich das nur auf den PSP?

sorry, manchmal verliere ich mich in solchen themen :rolleyes:

Sunnchen
23.03.2004, 00:15
Original geschrieben von Laylit
Ich persönlich würde es besser finden, wenn um den Film viel mehr extrem geworben werden würde, wenn er auch ins Kino käme und wenn er länger dauern würde. Dadurch würde nämlich nicht nur der Film an sich vieleicht besser werden(bei einem Film, der mit FF7 zu tun hat und nur eine Stunde dauert, bin ich doch ziemlich skeptisch), sondern auch das ps-Spiel würde sich unter umständen wieder gut verkaufen, sofern es mit dem richtigen Aufwand der Öffentlichkeit präsentiert werden würde. Dies würde auch ein Remake von FF7 unnötig machen, das Spiel hätte vieleicht wieder für einige Zeit an langlebigkeit gewonnen. Ich würde mich außerdem freuen, wenn man FF3 und ein anderes altes Square-RPG(z. B. Secret of Mana) als Remake in einer Compilation für die PSone erscheinen lassen würde, so wie man es auch mit Origins und Anthology gemacht hat. Wenn nämlich auf einmal FF3 für etwas anderes als die PSone erscheinen würde (z. B. Game Boy Advance) würde ich dies als pure Geldscheffelei bezeichnen, da sich nun PSone-Besitzer zur Vervollständigung der Serie auch einen GBA holen müssten. Aber wer wieß, vieleicht kommt es ja ganz anders als erwartet.

Hmm...dolle Idee das...nur schade, dass FF VII gar nicht mehr produziert wird ^.^"

Zman
24.03.2004, 20:04
Also ich weiss nur von dem FF VII Advent Childern.

Hoffe aber immer ncoh das die FF VII noch mal das gleiche spiele rausbringen mit besserer grafik aber sonst alles so lassen. den dann ist es meiner meinung nach das perfekte spiel.

Aber so film erweiterungen für andere teile finde ich auch ne coole idee.

Asahi
24.03.2004, 20:56
Ich hab davon gar nichts mitbekommen.Nur von dem film!
Ich hoffe der wird gut.Den ersten film fand ich nicht so toll!