Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thema Gamecube
Mich nervt es voll da hat man den GameCube noch net "zu" lange und jetzt heißt es schon wieder nächste E3 soll schon der neue Nintendo vorgestellt worden. Ich meine wenn man das mal mit dem N64 vergleicht wie lange (einige Jahre) man den hatte. Oder es kommt ja alle 2 Jahre ein neuer GameBoy raus - Spiele werden immer schneller produziert - der ganze Spielspass geht verloren hauptsache gut Grafik. Was haltet ihr davon ?????????????
auf der E3 wird kein GC nachfolger vorgestellt. hat nintendo schon öfters gesagt ...
sie stellen diesen komischen zwei-monitor-handheld vor, dessen sinn sich mir noch nicht ganz erschlossen hat :D
der rest ist so ne ewige streitfrage ....
Du hast recht..
Heute kommt jedes Jahr mindestens eine neue Konsole auf den Markt,
und die werden von der Grafik etc. immer besser! Ich meine schlecht ist das
nicht, aber so gut auch wieder nicht. Schlecht weil es immer ein riesen durcheinander gibt, gut weil, naja es eine neue Konsole zum kaufen gibt...
Das heisst wenn mann einen grossen Sammler ist, muss man jede Woche MINDESTENS 1 Game kaufen... Da kann einem schnell das Geld entgehen...:\
Hmmm... so war es doch eigentlich schon immer im Konsolen Sektor.
Noch wird allerdings niemand dazu gezwungen, etwas zu kaufen (auch wenn Sony und Nintendo das gerne so hätten^^ und M$ hat diesbezüglich einiges an Praxiserfahrungen...).
Ein gutes NES Spiel ist eigentlich immer besser als ein schlechtes PS2 Spiel. Warum? Weil es besser ist^^
Aber ich hab auch 2 Meinungen dazu, einerseits stehen bei mir alle halbwegs aktuellen Konsolen im Schrank (abgesehen von M$ natürlich^^), andererseits ist mir die Hardwareleistung eigentlich relativ egal.
Man darf sich halt nur nicht den Spielspass nehmen lassen^^
@Andrew: Jede Woche mindestens eins? Das erinnert mich immer an so Öl Scheichs die =<500 Luxus Autos in ihrem Fuhrpark haben. (Wer braucht schon 500 Autos...)
jaja das kenne mer...
da hatte man das NES/SNES/N64 und ein paar jahre später kommt die neue konsole raus und für die alte gabs keine neuen spiele mehr
ich hatte bis jetz jede nintendo konsole (außer GC), jetz hab ichs aufgegeben... ehrlich gesagt. Nintenbdo ist wirklich eher auf die jüngere zielgruppe abgestimmt (nicht alles, aber einiges)... da hab ich mir gedacht: PS2 is auf dauer rentabler
trotzdem denke ich an nintendospiele zurück deren erinnerungen ich nicht missen will (NES: Mega Man, Mario Bros; SNES: Mega Man X, Yoshi's Island, Lttp; N64: OOT/MM, FzeroX)
Original geschrieben von Rina Uchiyama
Das erinnert mich immer an so Öl Scheichs die =<500 Luxus Autos in ihrem Fuhrpark haben. (Wer braucht schon 500 Autos...) klar, wennd er Aschenbecher voll ist... brauchste doch n neues auto...
lass di eshcichs doch, die hams halt, andere leute sammeln briefmarken oder kronkorker, die sammeln autos. Robbie Williams hat auch 30 autos, und der hat nichmal n Führerschein
Die konzerne produzieren immer wieder neue konsolen, weil es Finanzielle vorteile mit sich trägt. Das ist vollkommen normal und das war auch immer schon so. Natürlich wäre es ergärlich für die konsumenten wenn sie andauernd geld ausgeben müssten, aber müssen sie das ? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
wenn mir eine konsole nicht gefällt kaufe ich sie auch nicht, fertig.
seit ihr so getrieben vom Konsumwahn das ihr euch alles was neu ist zulegen müsst ? Wenn es euch aufregt das eine neue konsole raus kommt, und ihr nicht mit ihr sympatiesieren könnt, dann kauft sich nicht.
no big deal
mit computern isses doch genau dasselbe, wenn nich sogar schlimmer, und da beschwert sich keiner ...
wie oben schon gesagt, ihr müsst sie ja nicht kaufen, und dass sofort, nach herausbringen der neue konsole die produktion von "alten" spielen eingestellt wird, halte ich auch für schwachsinnig.
Ich mein ja auch net nur den GameCube speziell, sondern die Spiele die ja die Hauptsache sind leiden darunter. Ich mein The Wind Waker, Luigis Mansion, Super Mario Sunshine ... waren ja alle mindestens in einer woche durchgespielt, Oder nicht ?? Wenn ich denke wie lange ich an Ocarina of T. drangesessen war ...
Original geschrieben von benny07
Ich mein ja auch net nur den GameCube speziell, sondern die Spiele die ja die Hauptsache sind leiden darunter. Ich mein The Wind Waker, Luigis Mansion, Super Mario Sunshine ... waren ja alle mindestens in einer woche durchgespielt, Oder nicht ?? Wenn ich denke wie lange ich an Ocarina of T. drangesessen war ...
Das stimmt allerdings. Auch wenn ich für TWW bestimmt 2 Wochen gebraucht hab^^ Allerdings ist das kein GameCube spezielles Problem. Eigentlich war das ursprünglich ein PS1 Problem, zu einfache Spiele. Wenn einer am Spiel scheitert, wurde das Spiel als "wertlos" oder nicht besonders gut angesehen. Stichwort LightUser. Warum Nintendo das so macht, keine Ahnung, aber in den Sidequests bzw. beim komplett durchspielen (oder Zelda mit 3 Herzen ;) ) gibt es auch noch genug Herausforderung.
Huch, also für TWW hatte ich länger als ne Woche. Und für Super Mario Sunshine verdammt viel länger. o_O
Naja, wenn jezt schon ein GC Nachfolger erscheinen würde, dann hätte der GC wirklich eine zu kurze Lebensdauer gehabt. Aber zum glück wird es das nicht, wie bereits gesagt stellt Nintendo auf der nächsten E3 den Nintendo DoubleScreen (DualDisplay? @_@) vor.
Das N64 hatte auch nicht grad die längste Lebensdauer... 6 Jahre. Naja, das N64 war ja technisch schon rückständig als es erschien, daher ist die kurze Lebensdauer etwas besser verständlich, imo.
Naja 6 Jahre sind schon lang im Gegensatz zum GC. Aber ich habs echt gehört das der nächste Nintendo auf der E3 im Sommer vorgstellt werden soll. Also noch net das End Modell.
Ich denke so ein Spiel wie OoT bekommt man glaub ich auch nimmer hin, aber das is ja auch was anderes.
Überhaupt diese schnelle Produktion von Systemen und Spielen macht mir sorgen !!! Ich möchte eine Konsole die genausolange anhält wie der SNES und nicht jede 2. Jahr Geld für eine neue konsole ausgeben !!!
Aber ich habs echt gehört das der nächste Nintendo auf der E3 im Sommer vorgstellt werden soll.
Ja, wird er wie gesagt auch, aber das is kein GC-Nachfolger. ^_~
Ich denke so ein Spiel wie OoT bekommt man glaub ich auch nimmer hin, aber das is ja auch was anderes.
OoT war schon der Hammer. Aber TWW gefiell mir auch verdammt gut, wenn man mich fragen würde welches ich besser finde, dann könnte ich mich kaum entscheiden.
Also das SNES erschien 1990 und schon 1993 hat Nintendo offiziell erklärt an einer neuen Konsole zu arbeiten. Der GameCube erschien 2001 und wir haben jetzt 2004, naja,...
OoT war schon der Hammer. Aber TWW gefiell mir auch verdammt gut, wenn man mich fragen würde welches ich besser finde, dann könnte ich mich kaum entscheiden.
OoT war seiner Zeit einfach voraus. Ansonsten: Dito.
Ultima Weapon
23.03.2004, 01:59
Nintendo meinte neulich mal, dass sie ihre Konsolen in Zukunft immer möglichst zeitgleich mit den neuen Konsolen von Sony an den Start gehen lassen.
Und da laut Sony die PlayStation 3 erst Ende 2005, Anfang 2006 rauskommen soll, würde ich mir jetzt noch keine Sorgen darum machen ;)
btw. ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die Grafik eines Spieles noch so viel besser werden kann, als sie jetzt schon ist. Das ist alles nur noch Geldmacherei von den grossen Firmen :rolleyes:!
Original geschrieben von Ultima Weapon
Nintendo meinte neulich mal, dass sie ihre Konsolen in Zukunft immer möglichst zeitgleich mit den neuen Konsolen von Sony an den Start lassen geht.
Und da laut Sony die PlayStation 3 erst Ende 2005, Anfang 2006 rauskommen soll, würde ich mir jetzt noch keine Sorgen darum machen ;)
Wenn ich mal die Titel, die zum Launch der jeweils letzten 2 Konsolen (von Sony und Nintendo) erh'ltlich waren, vergleiche, würde ein zeitnaher Launch der Nintendo Konsole ihre Chancen auf dem Markt massiv erh;hen. Aber w[rde mich auch irgendwo wundern, wenn Nintendo einmal ihren Yeitplan umsetyen k;nnte...
Sin's incarnation
23.03.2004, 11:18
Hofft einfach nur das der Markt grad so ist wie es ist... ich mein stellt euch mal vor es kommt ein neuer Konsolen produzent und kaeuft sich einige rechte...wie Namco, die eigentlich auch keine schlechten spiele produzieren, und dann einen super start auf der Konsole starten...das waer dann voll kacke, weil es dann ne vierte Konsole ist...frueher waren es nur Sony und Nintendo...und jetzt kam Microsoft ins spiel...
Aber das ist ja nicht der punkt der Diskussion...ich hab auch nur von dem Dual Display gehoert...keine ahnung was es einfach bringen soll...aber ich kann mir schon vorstellen wie man ein spiel darauf spielen koennte! Aber wirklich keine Ahnung!:D
Original geschrieben von Sin's incarnation
ich hab auch nur von dem Dual Display gehoert...keine ahnung was es einfach bringen soll...aber ich kann mir schon vorstellen wie man ein spiel darauf spielen koennte! Aber wirklich keine Ahnung!:D
Mh, ich kann mir vorstellen dass man mit 2 Displays einige coole Dinge anstellen kann, zB. ein Action Game, auf dem ersten Display ist das ganze Spielgeschehen aus der 3th Person Perspektive zu verfolgen, und auf dem zweiten in der Ego-Perspektive...
Nintendo hat ja schon früher mal Handhelds (?) mit 2 Displays hergestellt: einige der Game & Watchs waren mit nem zweiten Bildschirm ausgestattet.
Original geschrieben von Rina Uchiyama
Also das SNES erschien 1990 und schon 1993 hat Nintendo offiziell erklärt an einer neuen Konsole zu arbeiten.
Wos. o.o Schon 93? Wusst ich gar nich. :D
Was haltet ihr davon ?????????????
Ich finds eigentlich in Ordnung so wies is. Man solte bedenken, dass sich der Computer noch schneller entwicklt, immer wieder was neues. Das Problem mit den Konsolen ist ja, dass sie recht schnell altern, da man dort nicht einfach irgend was austauscht, zB. ne Grafikkarte. Außerdem wir die Entwicklung immer schneller, was damals noch kein sooo großes Problem war. ich meine der Ur-Gameboy kam Ende der ´80er, der GBC erst 1998 oder so. Und jetzt? Es gibt schon zwei verschiedene Gameboy Advances und Nintendo will wieder nen neuen Gameboy rausbringen. Afaik will Sony auch in das "Handheld" geschäft einsteigen, was erfordert, dass Nintendo mithalten muss. Das Problem bei den "großen" Konsolen ist auch die kompatilität. Sonys PS3 kann wieder DVD´s und CD´s abspielen und dann auch die PSOne und die PS2 Spiele. Und damit hat Nintendo probleme...
Fazit: Wenn Nintendos nächste Konsole auch CGN Disk´s abspielen könnte, wäre das Problem eigentlich wieder weg. Das würde sich zwar alles recht schnell entwickeln, aber das Problem immer wieder neue Spiele kaufen zu müssen, wäre passe.
wie lange sitzt ihr eigentlich pro tag an so nem ding, dass ihr so komplexe spiele so schnell durchspielt
Ultima Weapon
23.03.2004, 20:09
Original geschrieben von Keaton
wie lange sitzt ihr eigentlich pro tag an so nem ding, dass ihr so komplexe spiele so schnell durchspielt
Ich denk mal, das hängt auch vom Spiel selbst ab, also der Story, den Charas und dem ganzen drum und dran.
So ein Spiel wie TWW könnte ich stundenlang zocken (Rekord: 10 Stunden :D), nur leider hat man's dann auch schnell durch.
*angeb* ich hatte es in weniger durch.:D
Ich war früher foll der Freak. Hab mich jede freie Minute Meinem Zelda Gewitmet. Heute ist das etwas gelassener. Nur noch manchmal wenn ich Zeit hab.
Ich fand noch nie ein Spiel wirklich schwehr. Auch Zelda MQ und der ganze kram.;)
Ich glaube nicht, dass die Abwärtskompatibilität der PS2 besonders viel zu den Verkaufszahlen beigetragen hat. Aber gut in Japan war es so dass sich zum Launch wohl einige die PS2 gekauft haben um DVDs anzuschauen oder PS1 Spiele ohne Überhitzungsprobleme (erste Baureihen der PS1) spielen zu können. Also ich hätte ganz sicher nicht ein einziges N64 Spiel auf dem Cube gezockt, selbst wenn Nintendo einen Modulschacht eingebaut hätte ;) Wenn dann, der Erinnerung wegen, schon auf der Originalhardware. Bei der PS2 gibt es natürlich den Vorteil der bei PS1 Spielen kürzeren Ladezeiten.
Thema 2 Displays: Ist doch cool, auf einem Display Fernsehen, auf dem zweiten PC, auf dem dritten Display SMS und auf dem vierten eine Karte... (?) Der VirtualBoy hatte übrigens auch 2 Displays.
So ein Spiel wie TWW könnte ich stundenlang zocken (Rekord: 10 Stunden ), nur leider hat man's dann auch schnell durch.
Für den Release von TWW z.B. hab ich mir dann den ersten Tag auch 5-6 Stunden Zeit genommen. Aber dass die reine Zeit pro Tag danach abnimmt hat eher weniger mit dem Spiel an sich zu tun...
Zum GameBoy und seiner Laufzeit: Da gab es halt das Revival des GameBoys durch Pokemon sonst hätte Nintendo das "Project Atlantis" schon 1998 oder so releast.