PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [OT] An alle Ripper!!!



Ryudo
22.03.2004, 02:26
Ich hätte 3 Fragen und zwar.
1. Mit welchem Progg rippt ihr.
2. Mit welchem Emulator rippt ihr.
3. Wie macht ihr es das die Charas nicht so verpixelt sind. Wenn ich versuche zu rippen sehen meine charas immer aus wie Elefanten und da sie zu groß und zu breit sind muß ich sie kleiner machen und dann sehen sie verdammt kacke aus. Also ich mache es erst so das ich den Hintergrund und den Chip Layer ausmache und dann die Druck Taste und dann füge ich sie in Idra ein.
Bitte beantwortet mir diese 3 fragen.
In diesem Sinne
gruß
Ryudo

ViMaz
22.03.2004, 02:45
ich rippe aus Zsnes (oder nem gba emu dessen namen ich nicht kenne) nach paint shop pro aber eigentlich ginge das sogar mit paint ^^


ansonsten so wie dus beschrieben hast erst alle layer ausmachen die man nicht braucht und dann druck/print/whatever drücken


das mit dem verpixelt kann daran liegen das du im vollbild spielst beim rippen wenn du das nicht machst haben die normalerweise immer die richtige größe (nur ist bei sonem kleinen bild schwer einzelne animationsphasen zu rippen)

Ryudo
22.03.2004, 02:56
Ne ich spiel eben nicht im Vollbildmodus.
Deswegen wundere ich mich ja.
In diesem Sinne
gruß
Ryudo

dadie
22.03.2004, 03:16
habe ne seite mit rip tool da kann man musik und GANZE bilder und chips und co. aus SNES NES MD Gamegear und glaube auch GB rippen weiss nur nciht ob die legal ist :confused: also frage ich erst einen mod
*hust*
oder schik es dir per
*keuch*
PN
*hust*
aaa die spam allergie sie macht mich fertig heute ist wieder viel spamm unterwegs.
(damit ist cniht dein thema gemeind ich meine das gesammte board)

ps. Ich nutz immer um bilder zu ripen "yy-chr" ist das besste kann SNES NES GB MD NG NGP und viele mehr rippen.

noom
22.03.2004, 03:18
Ich rippe mit ZSNESW, manchmal greife ich abe rauch auf ein paar tools zurück wie z.B RomView oder irgend ein mappviewer...

naja, dan mach ich halt n screenshot und dan schneide ich mir die ganzen Tiles/Spirits mit Paint und Idraw zurecht... ist eigentlich eine ziemlich einfach sache ;)

Dhan
22.03.2004, 12:45
Ich benutze HyperSnap und Snes9x...

wenn die Dinger gestreckt sind, mach das Strech Image aus

Evil Twin
22.03.2004, 17:32
Ich nehm ZSNES zum rippen.
Zuerst schalt ich die Layer aus die ich nicht brauche und danach schieß ich mit der F1 Taste ein Bild. Das Bild speichert ZSNES automatisch in dem jeweiligen Spielordner. Die Pics sind auch gleich in der richtigen größe. Es sollte also keine Probleme mit zu Pixeligen Charaktern geben.

The Shaman King
22.03.2004, 21:25
ÖÄH ... ich benutze ebenfalls den Snes9x!
Zum rippen, einfach auf Druck klicken, und in Paint bearbeiten! Mit den tasten 1-9 oben über den Buchstaben, kann man sachen ein-oder ausblenden (jedenfalls beim Snes9x!) was das rippen wesentlich vereinfacht!:D

Manni
22.03.2004, 22:19
Ich benutze eigentlich nur Paint dafür :D Ist zwar ein wenig anstrengend, aber das geht schon.

Ryudo
23.03.2004, 01:42
@ Dhan wie mache ich das Stretch Image aus?

Dhan
23.03.2004, 03:28
9x: Window/Stretch Image aus
Z: Video/niedrigste Auflösung wählen

Ryudo
23.03.2004, 04:29
Ist trotzdem noch zu groß. Morgen mach ich mal ein Pic, wie es bei mir aussieht.
In diesem Sinne
gruß
Ryudo