Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Konsolen-Kettenquiz #2
Knuckles
16.04.2003, 00:54
Original geschrieben von SSJ4-Bejita
Wer bekommt denn nun den Punkt? Ist schließlich nur eine Minunte Differenz...
Ich würde sagen, du, weil du eben eine Minute vorher den EDIT durchgeführt hast, bevor dann von R-Craven nochmal die richtige Antwort kam. Daher sieht der Punktestand nun so aus:
17p - Knuckles
14p - SSJ4-Bejita
13p - AvalancheVII
12p - Gendo
11p - R-Craven
09p - Kenji
06p - Nanatsusaya
06p - Vash the Stampede
06p - akira62
06p - Apo
05p - Rübe
04p - Weltall
03p - andy86
03p - CT
03p - Welsper
02p - Cool
02p - Rosa Wolke
01p - Rick Jones
01p - Black Omen
01p - Callisto
01p - ErotoManiac
01p - Shakekilla
01p - Harlekin
01p - Tombery
01p - Skar
01p - RedXIII
Falls jemand mit der Entscheidung nicht einverstanden ist, soll er sich bei mir melden...>:( :D
SSJ4-Bejita
16.04.2003, 02:48
Hehe, und wieder ist das Glück auf meiner Seite ^^.
Anyways, nächste Frage:
Das Gradius-Raumschiff kommt auch in einer anderen, nicht ganz ernst gemeinten Spieleserie von Konami vor. Wie heisst diese Serie und wie heisst das Schiff?
meinst du Parodius und dort müsste das original schiff aus Gradius ,Vic Viper gehießen haben.
SSJ4-Bejita
16.04.2003, 04:00
Kooooorekt ^^.
Du bist dran!
Derzeitiger Punktestand:
17p - Knuckles
14p - SSJ4-Bejita
13p - AvalancheVII
12p - Gendo
11p - R-Craven
09p - Kenji
06p - Nanatsusaya
06p - Vash the Stampede
06p - akira62
06p - Apo
05p - Rübe
04p - Weltall
03p - andy86
03p - CT
03p - Welsper
02p - Cool
02p - Rosa Wolke
02p - RedXIII
01p - Rick Jones
01p - Black Omen
01p - Callisto
01p - ErotoManiac
01p - Shakekilla
01p - Harlekin
01p - Tombery
01p - Skar
k :)
welches ebenfalls sehr berühmte shoot´em´up (und welches man wohl auch als sidescroller bezeichen könnte),dessen ursprung in den tagen des ruhmreichen Snes zu finden ist wurde erst kürzlich für eine Nextgen konsole neu aufgelegt?welche optische besonderheit ist im gegensatz zu den vorgängern zu bemerken ?
Ich denke du meinst Contra : Shattered Soldier, das im Gegensatz zu Contra 3 : Alien Wars wesentlich realistischer aussieht (und natürlich hochauflösender, detailreicher und mit 3D-Effekten ;) )
Cloud1988
17.04.2003, 06:41
Aber es könnte auch Metroid mit der alt bekannten Samus sein.
Beide Spieleserien haben ihren Ursprung aber nicht auf'm SNES.
mfg
Apo
Speedy 2
17.04.2003, 16:47
Frage :
Was ist Regel: 6. Sigs aus!
Was sind Sigs ?
Villeicht The Legend of Zelda: a lik to the past / Four Sworts
wenn mann das Masterschwert hat, und volle Herzchen kann das schwert ja Schießen (glaube ist falsch aber trotzden was ist Sigs)
Original geschrieben von Speedy 2
Frage :
Was ist Regel: 6. Sigs aus!
Was sind Sigs ?
Villeicht The Legend of Zelda: a lik to the past / Four Sworts
wenn mann das Masterschwert hat, und volle Herzchen kann das schwert ja Schießen (glaube ist falsch aber trotzden was ist Sigs)
Mit Sigs sind die Signaturen gemeint.
Speedy 2
17.04.2003, 17:16
Ooops :(
Sorry Leute :\
Original geschrieben von Cloud1988
Aber es könnte auch Metroid mit der alt bekannten Samus sein.
jep,genau das hab ich gemeint.
@andy86:du hast recht,da ich die frage etwas allgemeiner formuliert habe hätte sie sich auch auf contra beziehen,ich meite aber Metroid,was ich mit der zweiten frage eigentlich unterstreichen wollte,den es ist zwar richtig,dass auch contra neue grafik hat ,aber die von Metroid Prime ist jetzt nunmal im gegensatz zu allen vorgängern komplett in 3D,was bei Contra nunmal noch net der fall ist.
drum geht der punkt an Cloud1988,sry.
dann wohl der nächste ne
SSJ4-Bejita
17.04.2003, 22:42
Nicht dass ich pingelig sein will, aber Metroid hat seinen Urpsrung auf dem NES, nicht dem SNES... außerdem ist das Game mehr ein Action-Adventure in der Seitenansicht als ein Shoot'em-Up .
Aber egal, nächste Frage ^^.
ja o.k. lüncht mich.:\
ich sag doch die frage war etwas allgemein Sry,sry und nochmal sry
aber offiziel,d.h. z.b in zeitschriften werden die alten metroid teile auch immer als shoot´em´up bezeichnet,deshalb habe auch ich das übernommen.
also nochmals sry.
Cloud1988
18.04.2003, 03:34
Ich müsste jetzt weil ich die frage richtig beantwortet hab,eine Frage stellen die etwas (im entfehrnten sinne) mit der vorherigen Frage gemeinsam hat oder?
Iwe man auch gesehn hat muss also die frage nicht umbedingt etwas mit RPG's gemeinsam haben?
edit:die nächste frage muss nur im entferntesten sinne was mit der letzten frage zutun haben!(wie jetzt zum beisiel bei dir jetzt nes ,action-adventure oder metroid prime) Haupsache Konsole!
Cloud1988
18.04.2003, 04:07
Ok im welchen Action-Adventure muss man einem einarmigen unter "den/die Arm/e greifen" , weil er von einer gangsterbande betroht wird?
SSJ4-Bejita
18.04.2003, 04:26
Wie jetzt? Ist das mit dem Einarmigen jetzt das Hauptthema des Games oder bloß eine Subquest?
Also ich rate mal blind drauflos *tipptaufirgendeinactionadventure* Kingdom Hearts :D *sweatdrop*
Cloud1988
18.04.2003, 04:39
nein ein sub quest
kingdom hearts ist falch
Hmmmmmmmmmmm es ist jetzt ein tag vergangen und nur einer hat garaten/fpostet zu der frage.
Ich gebe mal einen kleinen tip den ich gestern auch mal ganz kurz drin hatte aber dann dschte das ist doch net so schwer und habe ichn wieder rausgenommen.
Also man könnte auch das Adventure weglassen aber in manchen oder sogar in den meisten zeitschrifen ist es ein Action-Adventure.
Ist der Einarmige ein Charakter, der häufiger im Spiel vorkommt oder taucht er einmal für 10 Sekunden auf und ist dann nie wieder zu sehen?
Gib mal'n paar mehr Hinweise. Sonst kommen wir wohl nicht mehr voran.
mfg
Apo
Nanatsusaya
21.04.2003, 21:16
Original geschrieben von SSJ4-Bejita
Derzeitiger Punktestand:
17p - Knuckles
14p - SSJ4-Bejita
13p - AvalancheVII
12p - Gendo
11p - R-Craven
09p - Kenji
06p - Nanatsusaya
06p - Vash the Stampede
06p - akira62
06p - Apo
05p - Rübe
04p - Weltall
03p - andy86
03p - CT
03p - Welsper
02p - Cool
02p - Rosa Wolke
02p - RedXIII
01p - Rick Jones
01p - Black Omen
01p - Callisto
01p - ErotoManiac
01p - Shakekilla
01p - Harlekin
01p - Tombery
01p - Skar
Hm wundert mich dass ich noch so weit vorne dabei bin. :D
Hab mich entschlossen auch mal wieder mitzumachen.......
Aber dazu müsste Cloud1988 schon einen besseren Tip geben, vielleicht auf welchen Konsolen es erschienen ist? :rolleyes:
Zur Frage: Ich weiß es nicht genau, aber es hört sich verdammt nach GTA3 an. Das Spiel hat ja viel mit Gangstern zu tun und ist auch ein Action-Adventure mit 90% Actionanteil.
Cloud1988
22.04.2003, 19:46
GTA3 ist richtig.
Man muss ihm auf der 2 Insel (Staunten Island) Helfen. Er wird von den Triaden(wenn ich mich recht entsinne) angegriffen. Nachdem ihr ihm erfolgreich gehlfen habt könnt ihr bei ihm Waffen kaufen.
Original geschrieben von Cloud1988
GTA3 ist richtig.
k
GTA3 ist bei Eltern aufgrund der schlechten moralischen Grundsätze nicht gerne gesehen. Ein Prügelspiel von Criterion ist aus den selben Gründen ebenso nicht gerne gesehen, vor allem aufgrund der berüchtigten "Finish Moves". Im neuesten Teil gibt es nur noch "Fatalities", in den Vorgängern gab es aber noch drei weitere Arten von Finish Moves. Wie heißen sie?
yezariel
22.04.2003, 21:44
Ich glaube du meinst die Mortal Kombat Reihe.
Fatalities, Babality, Friendship.
Hmmm, gabs nicht auch animalities oder so ähnlich?... Hab mich nie wirklich für MK interessiert...
Also wenn ich in der Frage schreibe "es gab Fatalities und 3 weitere" und ich dann in der Antwort wieder Fatalities genannt bekomme finde ich das'n bisschen... dumm :rolleyes: .
Der Punkt geht an Rübe weil durch ihn die Antwort vollständig wurde.
17p - Knuckles
14p - SSJ4-Bejita
13p - AvalancheVII
12p - Gendo
11p - R-Craven
09p - Kenji
06p - Nanatsusaya
06p - Vash the Stampede
06p - akira62
06p - Apo
06p - Rübe
04p - Weltall
04p - andy86
03p - CT
03p - Welsper
02p - Cool
02p - Rosa Wolke
02p - RedXIII
01p - Rick Jones
01p - Black Omen
01p - Callisto
01p - ErotoManiac
01p - Shakekilla
01p - Harlekin
01p - Tombery
01p - Skar
Das war jetzt ein Zufallstreffer :rolleyes:
Also weiter:
Welches Fantasymetzelspiel, bei dem Midway ebenfalls seine Finger im Spiel hatte, ist für alle NextGen-Konsolen erschienen?
Welches Fantasymetzelspiel, bei dem Midway ebenfalls seine Finger im Spiel hatte, ist für alle NextGen-Konsolen erschienen?
Laut Rübes Beschreibung könnte vielleicht Gauntlet Dark Legacy stimmen.
Demnächst erscheint ein neuer teil von einem bekannten Egoshooter für alle nextgeneration. Wie heißt der Titel von dem neuen Spiel.
Tip: Für pc ist vor kurzem ein addon zu dem egoshooter erschienen.
Wahrscheinlich Medal of Honor Rising Sun...
Bin da noch was schuldig:
17p - Knuckles
14p - SSJ4-Bejita
13p - AvalancheVII
12p - Gendo
11p - R-Craven
09p - Kenji
06p - Nanatsusaya
06p - Vash the Stampede
06p - akira62
06p - Apo
06p - Rübe
04p - Weltall
04p - andy86
03p - CT
03p - Welsper
02p - Cool
02p - Rosa Wolke
02p - RedXIII
01p - Rick Jones
01p - Black Omen
01p - Callisto
01p - ErotoManiac
01p - Shakekilla
01p - Harlekin
01p - Tombery
01p - Skar
01p - Ojiro
Wahrscheinlich Medal of Honor Rising Sun...
okay stimmt
Wollen wir uns die Fragen hin und herreichen?
Also: MoH ist ursprünglich ein PC-Spiel. Welcher kommende NextGen-Shooter hat in der PC-Welt Wellen aufgeworfen, weil sich gerade PC-Spieler mit dem "Vorgänger" (aus einem anderen Genre) indentifizieren?
Cloud1988
23.04.2003, 03:29
Entschuldige aber ich verstehe di frage net recht.
Original geschrieben von Rübe
Wollen wir uns die Fragen hin und herreichen?
Also: MoH ist ursprünglich ein PC-Spiel. Welcher kommende NextGen-Shooter hat in der PC-Welt Wellen aufgeworfen, weil sich gerade PC-Spieler mit dem "Vorgänger" (aus einem anderen Genre) indentifizieren?
Meinst du Starcraft Ghost, dessen "Vorgänger" das Echtzeitstrategiespiel Starcraft ist!?
Achja, MoH is ursprünglich ein Konsolenspiel, da es schon 2 Teile (oder warens sogar 3!?) für die PSX gab, bevor es für den PC kam.
mfg
Apo
SSJ4-Bejita
23.04.2003, 06:42
Mist, Mist, Mist, zu spät ^^.
Anyways, was ich eigentlich noch sagen wollte, um mit meinem unglaublichen, alles umfassenden Wissen ( ;) ) anzugeben: In der Mortal Kombat-Reihe gab' es noch 2 weitere Fatality-Arten außer den weiter oben genannten: Brutalities (nur in UMK und MK Trilogy) und Pit Fatalities (dieses Brücke-Runterwerfen usw. )
Original geschrieben von Apo
Achja, MoH is ursprünglich ein Konsolenspiel, da es schon 2 Teile (oder warens sogar 3!?) für die PSX gab, bevor es für den PC kam.
mfg
Apo
Uh, dam erkt man wieder, wie sehr ich mich im Grunde für Egoshooter interessiere.
Die Antwort ist natürlich richtig, your turn.
Blizzard hat nun damit begonnen alte Klassiker für den GBA umzusetzen.
Neben Lost Vikings, welches nun fertig ist, werden noch 2 weitere Titel erscheinen. Welche Spiele sind das?
mfg
Apo
blutmetzger
25.04.2003, 01:30
Original geschrieben von Apo
Blizzard hat nun damit begonnen alte Klassiker für den GBA umzusetzen.
Neben Lost Vikings, welches nun fertig ist, werden noch 2 weitere Titel erscheinen. Welche Spiele sind das?
mfg
Apo
"Rock n' Roll Racing" und "Blackthorne" ???
Original geschrieben von Blutmetzger
"Rock n' Roll Racing" und "Blackthorne" ???
Your turn.
17p - Knuckles
14p - SSJ4-Bejita
13p - AvalancheVII
12p - Gendo
11p - R-Craven
09p - Kenji
07p - Apo
06p - Nanatsusaya
06p - Vash the Stampede
06p - akira62
06p - Rübe
04p - Weltall
04p - andy86
03p - CT
03p - Welsper
02p - Cool
02p - Rosa Wolke
02p - RedXIII
01p - Rick Jones
01p - Black Omen
01p - Callisto
01p - ErotoManiac
01p - Shakekilla
01p - Harlekin
01p - Tombery
01p - Skar
01p - Ojiro
01p - Blutmetzger
Hmmm...noch gar nicht mitgespielt?
mfg
Apo
Ich bekomm noch einen wegen Medal of Honor ;).
blutmetzger
25.04.2003, 01:45
Juhuu, der erste Versuch und gleich richtig. dann denk ich mir mal was aus.
Also, wie heißt der OmniGear von Citan aus XenoGears
Also, wie heißt der OmniGear von Citan aus XenoGears
Fenrir
@rübe: sorry wegen den punkt von mohaa
blutmetzger
25.04.2003, 01:51
Original geschrieben von Ojiro
Fenrir
@rübe: sorry wegen den punkt von mohaa
richtig
17p - Knuckles
14p - SSJ4-Bejita
13p - AvalancheVII
12p - Gendo
11p - R-Craven
09p - Kenji
07p - Apo
06p - Nanatsusaya
06p - Vash the Stampede
06p - akira62
06p - Rübe
04p - Weltall
04p - andy86
03p - CT
03p - Welsper
02p - Cool
02p - Rosa Wolke
02p - RedXIII
02p - Ojiro
01p - Rick Jones
01p - Black Omen
01p - Callisto
01p - ErotoManiac
01p - Shakekilla
01p - Harlekin
01p - Tombery
01p - Skar
01p - Blutmetzger
Da xenogears an manchen stellen auch actionhaltig ist kommen ich mal wieder zu den actionspielen zurück.
Von welchen Actionspiel wird demnächst der 3.teil für eine NextGen-Konsole kommen. Der 1.Teil hatte seinen ursprung auf dem N64.
Knuckles
25.04.2003, 02:01
@Ojiro
Stell deine Frage bitte nochmal im anderen Thread. Danke!
Der hier wird geschlossen!